Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Die Ökomacher

D, 2008

  • 6 Fans
  • Serienwertung0 14917noch keine Wertungeigene: –

Die Ökomacher Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 3 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Von glücklichen Schweinen und zufriedenen Gästen
    NDR, 22.10.2008
    Karl-Heinz Hanken mästet Bio-Schweine, und zwar mit seinem selbst angebauten Gemüse und Getreide. Dieses verkauft er auch in seinem kleinen Hofladen bei Vechta. Alle zwei Wochen kommen neue Ferkel auf den Hof, denen er als Erstes die Stallregeln beibringt: Jedes Geschäft, egal ob groß oder klein, ...
  • 2.02Von seltenen Kühen und bunten Ziegen
    NDR, 29.10.2008
    Anglerkühe sind das Steckenpferd von Wilhelm Bertram. Die beinahe ausgestorbene Rasse ist sehr robust und gibt trotz ihres kleinen Wuchses relativ viel Milch. Zweimal am Tag muss Bertram den schlammigen Weg zu seinen Wiesen hinauf, um die Kühe zum Melken in den Stall zu treiben ...
  • 3.03Vom keimenden Korn zum deftigen Brot
    NDR, 05.11.2008
    Hartmut Hollemann ist froh, dass er seine Ernte einbringen kann, wann er will, denn er besitzt seinen eigenen Mähdrescher, auch wenn der schon 30 Jahre alt ist. Doch nur so ist der Biolandwirt sicher, dass er dann ernten kann, wenn das Korn reif ist und die Qualität hat, die er erreichen will ...