Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Rosenheim-Cops
D, 2002–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: franke: Ist doch egal wo,Hauptsache ist doch die gute ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Old School: Der ist seit 15 Jahren hier nicht mehr dabei! ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: franke: Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch ...
- 23.06.: Neue Folge: Ein Fall von Anglerlatein (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: In Rosenheim geht sowas...;-)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: Der hat das als offizielle Nebentätigkeit ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Petra1976: Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Mara52: Auch ich wünsche gute Besserung.
- 22.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an
- 22.06.: Neuer Kommentar: pat94: Gute Besserung auch von mir!
- 21.06.: Neuer Kommentar: pat94: Einige Staffeln darunter Staffel 1-4: Hofer/ ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: dem Andreas Griebel , der Rosenheim Cop Prantl ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schau auf Medimops, dort ist die ganze ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Old School: Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Red Army: Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Elmix: Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Am kommenden Montag 22.06. sieht man ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Hey, ich reagiere sehr spontan und dabei ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: franke: Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das ...
- 16.06.: Neue Folge: Ein folgenschwerer Seitensprung (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Schretzmayer is back (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee ...
- Platz 11
3554 Fans - Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –
"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum
Brigitte 1950 schrieb am 07.07.2024, 13.52 Uhr:
Als gestern die schreckliche Danner auftauchte, habe ich mal wieder sofort ausgeschaltet 🫣🫣Gabi 1821065 schrieb am 07.07.2024, 18.55 Uhr:
Ich kann die auch nicht leiden,diese überhebliche Art, schrecklich.Melitta Nasenwang schrieb am 08.07.2024, 12.26 Uhr:
Frau Abt als Kommissarin Danner ist auch in den nächsten 6 Folgen dabei. Erst ab Folge S19E09 "Der letzte Jour Fixe" ermitteln wieder Hofer / Hansen. Leider allerdings ist in dieser Staffel in Folge 24 "Der tote Sommer" der letzte kurze Auftritt von Joseph Hannesschläger. Wir wissen alle, warum.
pat94 schrieb am 05.07.2024, 10.05 Uhr:
Bei uns im Orf 2 läufen gerade die Folgen mit Lind und Hofer!
(aktuell Staffel 5) man muss schon sagen die Handlung dort war um einiges besser die Folgen hatten mehr Spannung! Chemie der Hauptkommisare war großartig!
Ja ich weiß, dass darf man nicht sagen ist aber einfach meine Meinung!Melitta Nasenwang schrieb am 05.07.2024, 12.09 Uhr:
Das darf man auf jeden Fall sagen. Du hast ja Recht!
Matzeli schrieb am 03.07.2024, 16.25 Uhr:
Hab heute mal wieder reingeschaut und stellte mal wieder fest, dass, wenn ich mit der Frau May zusammen arbeiten müsste, würde ich schreiend davon laufe. Welch eine furchtbare Frau.
User 1672886 schrieb am 19.06.2024, 15.44 Uhr:
Die Serie ist halt nichts Anspruchsvolles, dafür aber unterhaltsam und entspannend.
Die tüchtige Frau Stockl. Der lustige Michi. Der Hansen: "ich hatte mal einen Fall in Hamburg", und keinen hat es interessiert. Der Achtziger mit seiner Musikakademie. Die oft beleidigte Frau Grasegger, vor allem aber das ganze Bürogetratsche!
Nur Kommissarin Winter passt irgendwie nicht ins Team. Ständig am Grinsen, und wenn sie mal nicht grinst, zeigt sie auch keine besonderen schauspielerischen Qualitäten.
Muss ja nicht immer ein brutaler Tatort sein, wo man heutzutage wegen der lauten Musik fast nichts versteht und die teils unbekannten Darsteller die Zähne beim Sprechen nicht auseinander kriegen.
Wer die Serie nicht mag, einfach nicht gucken!
HeinW schrieb am 18.06.2024, 16.22 Uhr:
Die drehbücher der ersten Staffeln waren um Welten besser.
Die Rolle der Hofer war schon immer eine Zicke, die Rolle der Stockl war immer eine furchtbare Tratschtante und rechthaberin. Aber es war alles etwas dezenter.
Bonny100 schrieb am 14.06.2024, 21.38 Uhr:
So langsam wird das Getratsche von der Hofer und der Stockl echt langweilig.Immer das gleiche. Immer Leichen vorm Frühstück , immer Getratsche .Lasst euch doch bitte mal was neues einfallen.
User 1772391 schrieb am 12.06.2024, 11.14 Uhr:
Gibt es eigentlich auch nochmal so einen Extrateil in Spielfilmlänge wie damals im Skiurlaub, wo sich alle " zufällig " im selben Hotel getroffen haben ? Das fand ich auch ganz gut.
Melitta Nasenwang schrieb am 06.06.2024, 23.04 Uhr:
Gute Nachricht für die in Kürze beginnende 18. Staffel. In der gesamten Staffel ermitteln nur 4 Kommissare: Hofer, Stadler, Hansen und Bach. Keine Frau Winter, Danner, Andresen, usw...
Brigitte1950 schrieb am 04.06.2024, 11.12 Uhr:
Entwarnung an alle!!! Ab heute wieder ohne Bergmann und Danner und wir dürfen wieder einschalten ✌️✌️
franke schrieb am 02.06.2024, 16.32 Uhr:
Jetzt ist dieser Kommissar Bergmann wieder aufgetaucht,da hilft nur eins "abschalten"
User 218429 schrieb am 01.06.2024, 19.11 Uhr:
Weiß jemand wo das Gasthaus der „Glockenwirt“, gezeigt u.a. In den Folgen „Tod einer Heuschrecke“ bzw. „Der Tisch des Patriarchen“, steht und wie es in Realität heißt?
Gruß Axel
Brigitte1950 schrieb am 28.05.2024, 05.53 Uhr:
Das war definitiv die letzte Folge, die ich mir mit dem Schretzmayer angeschaut habe. So ein selbstgefälliger und selbstverliebter Lackel.
Überall wo er auftritt, hinterlässt er eine Schleimspur 🫣Old School schrieb am 28.05.2024, 07.46 Uhr:
Das macht doch die Rolle aus! Zudem super gespielt! Ich liebe ihn und hoffe das er die neuen Folgen wieder aufpeppt! 👍 Siehe weiter unten die Beiträge zur Rückkehr von Schretzy! 😎
Bonny100 schrieb am 19.05.2024, 22.36 Uhr:
Also die Macher sollten sich langsam mal was neues einfallen lassen. 23 Staffeln, Leichen immer zum Frühstück, mehr Leichen als Einwohner, immer das gleiche.Vlt. wäre mal eine Sendung ohne Leiche interessant. Und auch nicht immer nur vorm Frühstück.Old School schrieb am 20.05.2024, 19.43 Uhr:
Ich hatte da mal a Leich in Hamburg mit Menü komplett! 😜franke schrieb am 21.05.2024, 09.11 Uhr:
Das werden diese Schreiberlinge nicht schaffen , die sind auf gleiche langweilige Spur
eingefahren ,sollten sich vielleicht mal andere Krimi Serien anschauen !Melitta Nasenwang schrieb am 21.05.2024, 12.42 Uhr:
>>>> .Vlt. wäre mal eine Sendung ohne Leiche interessant <<<<
Dann wären die Cops obsolet, somit die ganze Serie sinnlos. Außerdem ist RC kein Krimi, sondern eine Kriminal-Komödie. Eine dreiviertel Stunde Ablenkung vom Alltag.
Flieder schrieb am 13.05.2024, 17.44 Uhr:
Wie oft ist diese supergescheite Danner noch im Einsatz?
Hätte mir die Geschichte mit dem rückläufigen Merkur heute gerne angeschaut. Geht leider nicht.
Flieder schrieb am 10.05.2024, 17.01 Uhr:
Oje, Folge mit Katharina Abt. Habe ich gleich gelöschtMelitta Nasenwang schrieb am 10.05.2024, 17.11 Uhr:
Die kommt aber noch 6x.... Ich hab's auch nicht angeschaut. Meine Frau hat nach ein paar Minuten abgeschaltet. Zitat: "halberte achte". Grausam.Flieder schrieb am 10.05.2024, 17.46 Uhr:
Oh, Gleichgesinnte. Sag deiner Frau liebe Grüße. Ich dachte immer vielleicht bin ich komisch. Aber offensichtlich bin ich nicht alleine. Ich pack sie einfach nicht, und das noch 6x? IgittFlieder schrieb am 10.05.2024, 20.07 Uhr:
So hat jeder seine Lieblinge. Das ist die Einzige in der Serie die ich absolut nicht anschaun kann. Deshalb reg ich mich nicht darüber auf und schalte einfach konsequent ab.Melitta Nasenwang schrieb am 10.05.2024, 23.39 Uhr:
Achja, bevor ich's vergesse: In den Staffeln 17 und 19 kommt sie nochmal insgesamt 11x zum Einsatz. (Quelle: Wikipedia)Flieder schrieb am 11.05.2024, 17.36 Uhr:
Melitta, mir bleibt auch nix erspart! Danke für den Hinweis.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











