Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3554

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 113554 Fans
  • Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –

"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum

  • punkt schrieb am 17.04.2024, 12.42 Uhr:
    Mich hat der König mit seiner Agnes und der Aufschneiderei ziemlich genervt! Ich bin nicht traurig, wenn er wieder verschwindet.
    Zu den vielen negativen Kommentaren über die Kommissarin Danner: Auf die verzichte ich auch gerne, und es gibt sicherlich bessere Schauspielerinnen, aber bitte nicht der Darstellerin das grottenschlechte Drehbuch anhängen! Dass sie sich so dämlich benimmt (Schminken, Schuhe, Handtasche, gräusliches Bayerisch, Arroganz) liegt am Drehbuch, das in meinen Augen (nicht nur bei Danner) frauenfeindlich ist. Dafür kann die Darstellerin nichts, sie macht nur, was sie machen soll. Die meisten tragenden Frauenrollen sind einfach nur zickig und entsprechen den negativen Klischees über Frauen am Arbeitsplatz. Ich schau die Folgen trotzdem gerne, schau aber immer mal in das Produktionsdatum. Damals ging das noch, kam lustig rüber, könnte man heute aber so nicht mehr machen.
    • kaskade schrieb am 17.04.2024, 14.57 Uhr:
      Sehr ich genau so. Schaue trotzdem ;-)
    • Brigitte1950 schrieb am 17.04.2024, 18.36 Uhr:
      Punkt, ich muß gestehen, je öfter ich den König sehe um so lieber mag ich ihn. Und seine Agnes, na ja, ist halt ein dummes Hascherl. Und was das Frauenbild angeht, muss ich leider widersprechen. Das ist kein Klischee, sondern eine Tatsache. Die meisten Frauen sind sehr zickig und arrogant. Habe ich in meinem Berufsleben leider oft erlebt. Ich habe als Frau immer wesentlich lieber mit Männern zusammengearbeitet. Sie sind wesentlich unkomplizierter.
    • Flieder schrieb am 17.04.2024, 19.01 Uhr:
      Liebe Brigitte 1950
      Die Aufschneiderei von Kom. König passt gar nicht zu seiner Rolle. Er ist doch immer sehr korrekt. Ich mag ihn. Auch ich (selber Frau) hab im Berufsleben lieber mit Männern gearbeitet, die waren unkomplizierter. Auch sind mir Kommissare lieber, Hofer, Lind, Hansen, König, Stadler, als die Kommissarinen. Da fand ich bisher noch keine gut. Wobei mir die Pathologinnen der alten Staffeln bisher alle gut gefallen haben.
      Ist aber doch gute Unterhaltung
    • Flieder schrieb am 17.04.2024, 19.03 Uhr:
      Da fehlt ein n
    • Brigitte1950 schrieb am 17.04.2024, 19.19 Uhr:
      Annymay, du sprichst mir aus der Seele 👌👌
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 19.04.2024, 09.45 Uhr:
      Ich habe in meinem Berufsleben das Gegenteil erlebt : Frauen ganz ok, teamfähig und selten zickig, Männer haben sich untereinander bekriegt, unglaublich! Taten immer so als hätten sie die Weisheit suppenkellenweise eingetrichtert bekommen aber wenn's dann wirklich brannte ... Vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück mit meinen Kolleginnen, dabei habe ich in 3 verschiedenen Firmen gearbeitet, insofern ...
    • Bonnie2023 schrieb am 04.05.2024, 23.25 Uhr:
      Macht nix, wir haben alles gut verstanden :)
  • Brigitte1950 schrieb am 15.04.2024, 17.25 Uhr:
    Ich muss mich korrigieren. Heute fand ich den König zu ersten Mal sehr nett. Und sehr lustig, wie er da so verschlafen um die Ecke kam🤣🤣
    • Melitta Nasenwang schrieb am 15.04.2024, 21.59 Uhr:
      Ja, schade dass er nur noch 3 Folgen ermitteln wird. Danach geht's mit Hansen / Stadler weiter.
  • pat94 schrieb am 14.04.2024, 22.06 Uhr:
    Schade, dass man Herr König nie zurück geholt hat!
    Statt den abwechselnden Frauen könnte man ihn in der neuen Staffel mit Stadler ermitteln lassen!
    Diesmal kann Stadler ruhig mehr contra geben, ist auch nun schon erfahrener!
    • Brigitte1950 schrieb am 15.04.2024, 13.34 Uhr:
      Pat94, heute Nachmittag ist Herr König noch einmal in einer Folge zu sehen. Eigentlich war ich nie ein großer Fan von ihm. Aber im Gegensatz zu der Danner ist er die reinste Wohltat
  • Flieder schrieb am 14.04.2024, 08.18 Uhr:
    Ich kann mir die Folgen mit Frau Danner/Abt  leider nicht anschauen. Das ging mir schon beim Bullen von Tölz so, da hat sie auch ein paar Folgen mitgespielt. Ich pack sie nicht. Rosenheimcops gehört zu meinen Lieblingsserien. Hab diese Woche Pause gemacht.
    • Melitta Nasenwang schrieb am 14.04.2024, 09.53 Uhr:
      Meie Frau schaut diese Folgen auch nicht. Auch sie findet Frau Abt in der Rolle als Kommissarin Danner als Zeitverschwendung. Ich selber schaue am PC und bin schon in Staffel 16 -> In den ersten 4 Folgen ermittelt wieder M.A. Solf als Kommissar König. Eine sympatische Rolle.
    • Flieder schrieb am 14.04.2024, 12.21 Uhr:
      Kommisar König find ich so cool. Schade dass es mit ihm so wenige Folgen gibt
    • Melitta Nasenwang schrieb am 14.04.2024, 15.11 Uhr:
      Ja, insgesamt nur 13 Folgen als Kommissar. In Staffel 9 war er in einer Folge in einer anderen Rolle mit dabei.
    • Brigitte1950 schrieb am 14.04.2024, 19.43 Uhr:
      Annymay, ich habe selten eine Schauspielerin gesehen, die so schlecht spielt, sie hat null Talent!! Und wie ihr immer der Mund aufsteht, einfach nicht zum Anschauen. Ich habe heute mitten in der Sendung abgeschaltet, einfach unerträglich 🫣🫣
    • franke schrieb am 15.04.2024, 09.38 Uhr:
      das ist das Beste was man machen kann....
    • wasserfrauimflug schrieb am 15.04.2024, 17.04 Uhr:
      Ich mag die Frau Danner sehr gern mit ihrer direkten Art. Auch ist sie weitaus differenzierter als die jüngeren Kommissarinnen.
  • Gabi 1821065 schrieb am 11.04.2024, 16.54 Uhr:
    Schaue gerade auf ZDF die Rosenheim Cops mit Frau Danner,ist nicht so mein Fall,sie hat so eine herablassenden Art.
    • Brigitte1950 schrieb am 11.04.2024, 19.19 Uhr:
      Ne, 065 die mag ich auch nicht, die Frau von und zu Klugscheißerin. Und sie spricht ein unterirdischen bayrisch, da mag man kaum zuhören
  • Holdt schrieb am 11.04.2024, 12.22 Uhr:
    Sophie Melbinger (Ex-Kommissarin Birte Andresen bei den "Rosenheim-Cops") ist in der zweiten Staffel von "Die Landarztpraxis" dabei. Da sind ihre Fans hier sicher "begeistert".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Brigitte1950 schrieb am 03.04.2024, 16.23 Uhr:
    Der Andy aus den Nachmittagsfolgen gefällt mir.
    Er ist der Meinung, wenn er früher mit seiner Arbeit fertig ist, kann er auch früher Feierabend machen, Hauptsache die Arbeit ist getan. Recht hat er. Gute Einstellung. Aber in unserer bürokratisierten Welt wird er es schwer haben, leider
    • franke schrieb am 05.04.2024, 11.34 Uhr:
      Das ist wohl ziemlicher Quatsch !!
    • Brigitte1950 schrieb am 12.04.2024, 06.16 Uhr:
      Ne Franke, endlich mal einer, der sich was traut. Aber das ist ja in unserer Leisetreterwelt offensichtlich nicht erwünscht
    • franke schrieb am 12.04.2024, 11.59 Uhr:
      Jeder Chef würde sich wohl bedanken wenn seine Angestellten, die der Meinung sind
      die Arbeit erledigt zu haben jederzeit nach Hause gehen würden .......
    • Brigitte1950 schrieb am 12.04.2024, 15.25 Uhr:
      Ja Franke, weil er wahrscheinlich ein antiquiertes Denkmuster hat. Nur nicht mal umdenken, typisch deutsch
    • franke schrieb am 13.04.2024, 09.32 Uhr:
      Wenn Sie meinen....
  • Bonnie2023 schrieb am 02.04.2024, 21.20 Uhr:
    Heute habe ich die Rosenheim-Cops mal wieder im Vorabend-Programm gesehen. Die Sendung hat mir das erste Mal seit langem wieder gut gefallen - eine interessante Story, ein bisschen Info und vor allem ein Großteil der alten Mannschaft! Dass die Frau May wieder dabei ist, finde ich auch gut. So kann‘s weitergehen :)
    • Gabi 1821065 schrieb am 02.04.2024, 21.34 Uhr:
      Ja mir hat's auch gefallen, es war ja schon eine ältere Folge, aber man kann es immer wieder sehen.
  • Melitta Nasenwang schrieb am 02.04.2024, 12.30 Uhr:
    Ich glaube immer noch, dass das ein- und dieselbe Person ist. Ich will einfach nicht glauben, dass es mehrere User mit einem solchen Zerstörungswillen gibt.
    Sie wird mit einem anderen Nick wiederkommen; ihr Zerstörungswerk ist noch nicht vollendet.
    • User 1283944 schrieb am 02.04.2024, 15.26 Uhr:
      Mal sehen. Auf jeden Fall waren die ganzen „tollen“ Kommentare aufgrund der Löschungen nur verschwendete Lebenszeit, was mich persönlich äußerst erfreut 😄
  • User 1283944 schrieb am 02.04.2024, 11.27 Uhr:
    Und wieder wurde zum Ärger der Trolle gründlich aufgeräumt. Vielleicht findet Ihr künftig einen anderen Lebenszweck.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1283944 schrieb am 02.04.2024, 07.07 Uhr:
      Ach was? Mimimi....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte1950 schrieb am 01.04.2024, 13.52 Uhr:
      Hasilein, hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun?🫡🫡
    • pat94 schrieb am 01.04.2024, 14.03 Uhr:
      ihren Aprilscherz können sie behalten!
  • franke schrieb am 01.04.2024, 12.33 Uhr:
    Wird höchste Zeit daß doofe Kommentare wieder entfernt werden,was haben denn die mit der Serie zu tun ?Hasilein, Resi ......
    Brigitte hat recht !!!
    • User 1283944 schrieb am 01.04.2024, 12.45 Uhr:
      Absolut! Gegen die beiden ist ein Toastbrot der reinste Einstein.
    • Brigitte 1950 schrieb am 01.04.2024, 13.30 Uhr:
      Danke Franke (oh, reimt sich sogar🤣🤣) du sprichst mir aus der Seele!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.