Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Rosenheim-Cops
D, 2002–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: franke: Ist doch egal wo,Hauptsache ist doch die gute ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Old School: Der ist seit 15 Jahren hier nicht mehr dabei! ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: franke: Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch ...
- 23.06.: Neue Folge: Ein Fall von Anglerlatein (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: In Rosenheim geht sowas...;-)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: Der hat das als offizielle Nebentätigkeit ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Petra1976: Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Mara52: Auch ich wünsche gute Besserung.
- 22.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an
- 22.06.: Neuer Kommentar: pat94: Gute Besserung auch von mir!
- 21.06.: Neuer Kommentar: pat94: Einige Staffeln darunter Staffel 1-4: Hofer/ ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: dem Andreas Griebel , der Rosenheim Cop Prantl ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schau auf Medimops, dort ist die ganze ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Old School: Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Red Army: Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Elmix: Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Am kommenden Montag 22.06. sieht man ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Hey, ich reagiere sehr spontan und dabei ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: franke: Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das ...
- 16.06.: Neue Folge: Ein folgenschwerer Seitensprung (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Schretzmayer is back (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee ...
- Platz 11
3554 Fans - Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –
"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum
franke schrieb am 07.05.2024, 16.56 Uhr:
Wie ist das möglich?
immer wenn die Hauptkommissare:innen am Tatortort eintreffen sind Pathologin und
Spusi mit ihrer Arbeit fast schon fertig,obwohl die Hauptkommissare;innen von der Tat als erste erfahren haben und angeblich immer sofort zum Tatort " eilen " .
Die Handlungen sind äußerst dürftig gestrickt, es kommt keinerlei Spannung auf
und am Ende ist es eigentlich egal wer die Untat verbrochen hat.Meistens wird die Lösung
sowieso nur durch Zufall gefunden und oft genug wird die Handlung von den seltsamen Nebenhandlungen übertroffen.
Übrigens der Spruch "es gabat a Leich " ist zu Kotzen !Melitta Nasenwang schrieb am 07.05.2024, 22.11 Uhr:
Nur zur Erinnerung: Das ist eine Unterhaltungs-Serie. Man sollte die Handlung nicht hinterfragen. Wem es nicht gefällt, der (oder die) sollte einfach abschalten..
User 1824707 schrieb am 03.05.2024, 17.48 Uhr:
Ist das hier eine geriatrische Abteilung? Weil alle von Ereignissen schreiben, die 20 Jahre her sind.Außerdem irren einige Autoren, z.B. Old School (m/w/d?). Die Reisekostenproblematik betraf damals nicht Frau Dr. Eckstein, sondern Frau Dr. Kern. Deren Darstellerin Maren Schumacher war nach Berlin umgesiedelt, was erhebliche Spesensätze erfordert hätte.
User 1772391 schrieb am 30.04.2024, 12.27 Uhr:
Hallo, bin neu hier.
Wo ist eigentlich der Sohn von Marie, der Vincent ? Warum kann er nicht als Kommissar Hofer weitermachen ? Diese ständig wechselnden Kommissare nerven gewaltig. Hofer und Hansen sind / waren das beste Team.Melitta Nasenwang schrieb am 30.04.2024, 14.59 Uhr:
Das wurde hier schon des öfteren thematisiert. Thomas Stielner, der Darsteller von Vincent, hat die Schauspielerei an den Nagel gehängt.
Die Rolle wurde aus der Serie rausgeschrieben.
Gerüchte besagen, dass Vincent jetzt in USA lebt, und Profiler beim FBI ist. :-)Old School schrieb am 01.05.2024, 07.34 Uhr:
Und der Hofer wurde nach seinem Tod nach Norddeutschland auf nimmerwiedererwähnen versetzt. 🙁User 1772391 schrieb am 01.05.2024, 16.19 Uhr:
Na und ? Der wäre doch jetzt sowieso Erwachsen und somit könnte ein anderer Schauspieler diese Rolle übernehmen. Diesbezüglich sind die Macher ganz offensichtlich sehr unflexibel.User 1772391 schrieb am 01.05.2024, 16.23 Uhr:
Auch hier hätte man mittlerweile sagen können, dass er ( auch gegen den Willen von Hannesschläger ) wegen einem Herzinfarkt, Unfall etc. gestorben ist. Oder dass er eine Frau dort kennengelernt hat und nicht mehr im Dienst ist.pat94 schrieb am 01.05.2024, 18.51 Uhr:
Man hätte auch um seinen Willen zu respektieren einfach mal sagen können er bleibt in Husum, weil es ihm dort so gut gefällt!
Den Sohn haben die Macher wsl einfach vergessen!
Ja man hätte ihn mal neu besetzen können, da hätten die Macher, aber seinen Verbleib erklären müssen!Flieder schrieb am 01.05.2024, 20.56 Uhr:
An 1772391.
Bewirb dich doch mal als Drehbuchschreiberling. Wär mal was Neues und klingt alles machbar.
Bin auch deiner Meinung Hofer und Hansen waren/sind das beste Team.Bonnie2023 schrieb am 04.05.2024, 17.47 Uhr:
Ich fand es gut, wenn Hofer nur hin und wieder ermittelt, d.h. Wenn er längere Pausen gemacht hat. Ich habe ihn teilweise sehr schlecht verstanden, weil er so eine unklare kehlige Stimme hatte - und dann noch das genuschelte Bayrisch! Das geht mir manchmal so bei Leuten mit fülliger Figur, z.B. auch bei Ricarda Lang - wenn die schnell spricht und manchmal noch mit anderen gleichzeitig, verstehe ich kaum was.
Brigitte1950 schrieb am 28.04.2024, 16.44 Uhr:
Endlich mal eine angenehme Pathologin.
Die neue Frau Mai gefällt mir.
Melitta Nasenwang schrieb am 26.04.2024, 16.54 Uhr:
Schade, dass Petra Einhoff als Dr. Eckstein nicht mehr dabei ist.Brigitte1950 schrieb am 26.04.2024, 16.56 Uhr:
Melitta, ich bin froh, dass sie weg ist. Sie immer mit ihrem Diiietmar!!!Melitta Nasenwang schrieb am 26.04.2024, 18.24 Uhr:
Das war halt einer der "Running Gags". So wie "Ich hatte mal einen Fall in Hamburch", oder "Es gabat a Leich", oder von Mohr "Es is aso" u.s.w. Solche immer wiederkehrenden Sprüche gehören einfach zu den RC.Flieder schrieb am 26.04.2024, 18.27 Uhr:
Mir haben die Geschichten mit Frau Dr. Eckstein und Dietmar immer sehr gefallen. Das gibt der Serie doch die Würze. Ich finde es auch schade, dass Frau Eckstein weg ist aber die Folgen werden ja wiederholt. Frau Mai ist wieder ein ganz anderer Typ aber nicht unsympatisch.Brigitte1950 schrieb am 27.04.2024, 05.57 Uhr:
Das stimmt Melitta, aber es gibt eben auch Running Gags die nerven. Andere wiederum sind herzerfrischend, wie die vom Michi und der Stockl, einfach herrlich!! Aber so hat eben jeder seine Meinung dazu und das ist auch gut soMelitta Nasenwang schrieb am 27.04.2024, 16.17 Uhr:
Zu diesen immer wiederkehrenden Gags gehört auch, dass sich der Hansen immer die Schuhe abputzt, bevor er ein Haus betritt. Das unterbrochene Frühstück, Jo's Spruch "Na, geht doch", wenn er wieder mal jemand verkuppelt hat. Und dass Notrufe komischerweise bei der Stockl ankommen. All das und noch viel mehr macht die RC aus. Und das ist auch gut so.Old School schrieb am 28.04.2024, 21.19 Uhr:
Übrigens mußte Frau Einhoff gehen weil der Produktions4ma das andauernde einfliegen aus Berlin zum Dreh zu teuer wurde.pitten1 schrieb am 29.04.2024, 16.40 Uhr:
und dann auch noch immer Hansens Spruch: "Wo waren sie denn heute morgen, sagen wir mal....."Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 12.38 Uhr:
Ja pitten1, dieses "sagen wir mal" nervt mich auch total
Katzenfee schrieb am 25.04.2024, 20.09 Uhr:
Gott sei dank spielt der Hansen mit ,das ist kein so ein Prolät als der Stadler .
Heute im ZDF Nachmittag, hat der Stadler bei mir Pluspunkte gesammelt ,weil er sich so lieb um den Dackel gekümmert hat. Der Marie würde ich was husten, mit dem Holz schlichten .
Brigitte1950 schrieb am 25.04.2024, 20.01 Uhr:
Ach je, heute hatte der Hansen wieder einen Fall in Hamburg, wie einfallslos 🫣🫣
Zippo2002 schrieb am 24.04.2024, 16.44 Uhr:
Wir sehen gerne diese Serie. Nur der den Hansen darstellt gefällt uns garnicht.
Der ist immer so berechenbar und hat seit gefühlten 20 Jahren immer die gleiche
Gestik. Beide Hände in den Hosentaschen, immer auf die Uhr schauen und allgemein
ein schlechter Schauspieler. Bitte austauschen, ansonsten sind wir raus aus der Serie😩Brigitte1950 schrieb am 24.04.2024, 17.25 Uhr:
Stimmt Zippo, ich bin auch kein großer Fan von ihm. Sein ständiges Gerede (zumindest in den Nachmittagsfolgen) "ich hatte da mal einen Fall mit in Hamburg" und sein ewiges Geklatsche in seinem Gesicht -so viele Mücken kann es doch gar nicht geben in Rosenheim- das nervt einfach 🫡🫡🫡Flieder schrieb am 25.04.2024, 18.29 Uhr:
Das steht doch im Drehbuch mit den Fliegen, gefällt mir auch nicht besonders.
Aber was wäre die Serie ohne Hansen? Ich find den gut. So hat jeder so seine Lieblinge und welche die man nicht so mag. Dann kann man sich entscheiden anschaun oder abschalten.
Und Zippo, schade dass du raus bist. Ist doch eine nette Nachmittagsserie. Vielleicht nimmst du dir eine Auszeit und merkst, dass dir was fehlt.franke schrieb am 26.04.2024, 14.37 Uhr:
Dann schaut halt nicht mehr,der Herr Hansen wird es verkraften...Bonnie2023 schrieb am 04.05.2024, 23.18 Uhr:
Hansen ist der beste Schauspieler in dieser Serie! Und der einzige, der gut aussieht, charmant ist und glaubhaft Frauen beflirten kann, ohne dass es als Schmalz rüberkommt. Jo wirkt da immer etwas unbeholfen, und Stadler weiß wahrscheinlich gar nicht, was das ist. Der kennt nur Hasimucki als Rundumversorgerin und Frau Hofer als Schweinsbratenköchin.
Melitta Nasenwang schrieb am 24.04.2024, 15.46 Uhr:
Ich hab mir jetzt grade mal den Anfang der allerersten Folge angeschaut. Mohr mit Dienstmütze und Brille, Stockl mit Lesebrille.Satori als Angeber und Wichtigtuer und Hofer gewohnt cool und überlegen. Der Bauernhof besteht aus 2 Gebäuden, und alle möglichen Viecher laufen rum. Schön war's, so wirds leider nie wieder.
Flieder schrieb am 22.04.2024, 19.29 Uhr:
Ich hab den Schretzmeyer in einer Folge von Kindermädchen Mission Kanada gesehen, da ist er richtig goldig, ganz anders als Bürgermeister, der einfach macht was er will, ich finds lustig.
Ich mag auch wenn Jo öfter mal mehr präsent ist, z.B. als er auf dem Golfplatz Frau Dr. Eckstein trainiert.
Brigitte1950 schrieb am 22.04.2024, 05.57 Uhr:
Es ist eigentlich schade, dass niemals der Jo aus dem Times square erwähnt wird. Er ist so ein cooler Typ🤘🤘 Ich hab ihn auch schon öfter im BR in der Sendung "Christians liebste Hütten gesehen. Auch da macht er eine sehr gute Figur
pat94 schrieb am 18.04.2024, 16.57 Uhr:
Zumindest kommt der Schretzmeyer mal wieder!Brigitte1950 schrieb am 18.04.2024, 17.15 Uhr:
Oh nein pat94, nicht dieser schrecklich gestelzte Bürgermeister 🫡🫡Old School schrieb am 19.04.2024, 09.08 Uhr:
GEIL! 👍 Der ist doch göttlich! Ein Grund wieder zu guggen! 👏
Brigitte, das ist doch nur gespielt und paßt voll in diese Klamaukserie! 😎
Schretzy forever!User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 19.04.2024, 09.37 Uhr:
Bin auch ein Fan von Schretzy : der ist so schräg und bauernschlau !
Holdt schrieb am 18.04.2024, 10.22 Uhr:
In der kommenden, 24. Staffel wird Sophia Schiller, bekannt als Constanze von Thalheim aus "Sturm der Liebe", bei den "Rosenheim-Cops" als Kommissarin Astrid Schubert ermitteln. Wieder im Einsatz sein werden zudem Kommissar Kilian Kaya (Baran Hêvî) und Kommissarin Julia Beck (Michaela Weingartner).Von Ermittlerin Sandra Hecht (Thekla Hartmann) ist in der Pressemitteilung nicht mehr die Rede. Eventuell ist sie aber noch in den übriggehaltenen Folgen der 23. Staffel dabei.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









