Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die rote Zora und ihre Bande
YU/D/CH, 1978–1979

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der große Fang (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Kampf mit den Gymnasiasten (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Mutprobe (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Eine Stadt steht Kopf (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Burg der Uskoken (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Unverhoffter Reichtum (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Es leben die Uskoken (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Kampf mit dem Kraken (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Brankos erste Liebe (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Flucht in die Berge (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Fischer Gorian (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Branko kommt ins Gefängnis (Kixi Select)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Hexe Kata (Kixi Select)
2101 Fans- Serienwertung4 08814.28von 60 Stimmeneigene: –
"Die rote Zora und ihre Bande"-Serienforum
Joana Repp schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
Die rote Zora ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Hoffentlich sehe ich irgendwann mal eine Vidio oder DVD.
Melanie schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
Hallo
@Sascha : ja die "Schwarzen Brüder" wurden verfilmt. Hier auf den Seiten vo TV-Kult findest du die Serie ebenfalls (unter s). Ich habe diese Serie in der Vorabendzeit von der ARD damals gesehen (in den 80ern) und seitdem wünsche ich mir mal eine Wiederholung *seufzt*. DVD gibts keine (wäre schön wenns eine gäbe..)und wiederholt wird eigentlich auch gar nicht (was auch eine Schande ist bei dem Mist der dauernd wieder und wieder läuft). Schade das solche guten Buchverfilmungen so stiefmütterlich behandelt werden. :-(
Liebe Grüße,
Melanie
Petros/Naxos schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
"Die rote Zora" - eigentlich hat mich gerade dieses Buch,welches ich mit 9 Jahren in nur 3 Tagen(Nächten unter der Bettdecke mit Taschenlampe) verschlungen habe,zum Lesen verführt.Kurt Held ist nicht nur damit ein Meisterwerk gelungen."Giuseppe und Maria" ist ein weiteres,leider inzwischen vergessenes Buch.Die Flucht zweier Kinder durch das südliche Italien,welches sich im "Befreiungs Kampf" der Allierten behaupten musste,zeugt gerade jetzt von tragischer Aktualität."Befreiungs Kriege" sind doch leider zur tages "Ordnung" geworden,wobei wieder tausende von Zoras,Giuseppes und Marias durch Bombenhagel ihre Brötchen "organisieren" müssen.Auch wenn die Serie von "Die rote Zora" sich nur ans Buch anlehnt;Sie gibt nicht nur Kindern Zeit,sich etwas in der Fantasie zu vergessen...ohne Computerspiele voller Gewalt.
Peter schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
Das Aachener Theater hat "Die rote Zora" gerade als Bühnenstück auf dem Programm, läuft schon ein paar Wochen, es gibt aber noch Vorstellungen.
Wurde allerdings transferiert auf die heutige Zeit, die zora ist da eine Art moderner Grosstadt-Zigeuner.
Nadine schrieb am 02.12.2005, 00.00 Uhr:
Ich habe mich letztens mit Komilitonen über Lieblingsserien aus der Kindheit unterhalten und festgestellt, dass viele diese Serie gerne gesehen haben. Dabei dachte ich, damit ein eigenes kleines Juwel zu kennen, da damals niemand in meinem Umfeld diese Serie kannte. Sie war faszinierend, weil Zora so ein starkes und freches Mädchen war. Ich wollte lange so werden wie sie und bin froh, dass es die Serie nun auf DVD gibt.
Liebe Grüße an alle Fans.
sascha schrieb am 21.11.2005, 00.00 Uhr:
Hallo Melanie,
du schreibst das es "die schwarzen Brüder" auch als Verfilmmung gibt ist das richtig?
Bin auf der Suche nach einer DVD oder ähnlichem, vielleicht könntest du oder ein anderer mir einen Tip geben.
Danke
michel schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
Ich hab mich über diese Serie immer total aufgeregt,weil die ein Mädchen als Chef in ihrer Bande hatten.Sowas gabs in unserer Bande damals nicht,da hatten"Weiber" nix zu melden! tztzt .Gibt es heut zu Tage überhaupt noch Kinderbanden ?Glaube eher nicht,die hocken heute alle doch nur noch vorm PC und spielen Counterstrike und son Mist.
Melanie schrieb am 05.10.2005, 00.00 Uhr:
Hallo,
so - nun habe ich endlich die DVds *freu*. Und meine alte VHS-Kassette ist unvollständig gewesen . Fehlte ein Satz hinten . Da hatte Papa doch wohl mal wieder mit dem Timer aufgezeichnet *lach*. Ich hab mir die 3 DVds jetzt schon dreimal ganz angesehen und sehe es immer wieder gerne. Und wieder fällt mir was auf: früher gingen gute Buchverfilmungen!!! Ich wünschte mir heute von vielen Büchern eine Verfilmung als TV-Serie, aber nein heute muß es ja Kino sein .... *grummel*. Die Verfilmungen von "Zora" und "Die schwarzen Brüder" (auch einer meiner Favoriten!!) werden den Büchern absolut gerecht. Es ist ja auch was anders ob ich 12 bis 13 mal 25 Minuten habe oder ein dickes Buch in höchstens 2 1/2 Stunden quetschen muß. Ich bin immer soooo enttäuscht wenn ich die heutigen Buchverfilmungen sehe... und ich bin begeistert wenn ich die Alten ansehe *lach*.
ute schrieb am 29.09.2005, 00.00 Uhr:
ich habe das Buch seit vielen Jahren und mindestens 30 mal gelesen!!!! Die Serie kommt in keinster Weise ans Buch heran.Voriges Jahr besuchte ich Senj. Die Burg sieht so aus, wie im Buch beschrieben, die Stadt ist natürlich anders, da musss die Phantasie ran.Ein tolles Buch, für viele Generationen.
unbekannt schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
Adrian 26
An Melanie 1976 die geschichte endet leider so du solltest am besten ab 1 bis zum ende alle sehen damit verstehst du es besser und das weiss ich weil ich alle besitze mfg adriano stefano
stephan schrieb am 08.09.2005, 00.00 Uhr:
Ich habe nur das taschenbuch gelesen (ungefähr 15 malund lese es gerade wieder), habe aber noch nie die serie gesehen, was ich sehr schade finde, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass die tv-serie besser ist. Mein größter wunsch ist es einmal nach senj zu fahren. ich liebe "die rote Zora".
Melanie schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
Hallo,
kann mir jemand bitte verraten wie die 2. Folge endet. Ich habe eine Aufnahme (ziemlich alt - habs im Schrank gefunden, ich werde mir wohl demnächst die DVDs kaufen) und da endet die zweite Folge total abrupt. Branko wird in die Bande aufgenommen, Pavle und Nikola geben Branko die Hand. Zora fragt Duro ob er nicht auch die Hand geben will - schneller Schnitt Ende. Sagt mir die Wahrheit *heul* meine Aufnahme ist unvollständig stimmts?? Ich meine mich zu erinnern das Duro auch noch gesagt hat das er Branko nicht die Hand gibt... Oder endet das so abrupt??
Kim schrieb am 24.08.2005, 00.00 Uhr:
Ich gehöre zu den glücklichen,die in den 80er ihre Kindheit erleben durften. Damals gab es die besten Kinderfilme, ich liebte die rote Zoraund ihre Bande sowie die anderen tollen Filme wie Silas, Patick Pacart, Anna, Laura und Louis, Pippi Langstrumpf, Robin Hood. die Höhlenkinder......
Die Kinder heutzutage , mit dem TV-Müll und Videogames können einen nur leid tun.
Leider hab ich damals nur einige Folgen der roten Zora sehen können. Aber werde mir auf alle Fälle das Buch von Kurt Held kaufen. Ichhatte damals ein anderes Rote Zora Buch (das Taschenbuch zum Film), dasmeine Mutter mir kaufte, mit der Hoffnung ich würde wenigstens dieses Buch lesen, da ich ein totaler Lesemuffel war.
Und ich habs gelesen, mindestens 10 mal !
Bitte bitte wiederholt den Film !
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.