Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4724

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
BBC
Serienticker
  • Platz 2864724 Fans
  • Serienwertung5 99174.61von 336 Stimmeneigene: –

"Doctor Who"-Serienforum

  • Ekkie schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob Fox auch die Animated-Filme von DOCTOR WHO sendet?
  • Dani schrieb am 28.10.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob FOX auch die Specials der 4. Staffel ausstrahlt? Also das Ende von David Tennant als Doktor?
    • speedyaw schrieb am 31.10.2012, 00.00 Uhr:
      Laut FOX - zumindest habe ich das irgendwo gelesen - werden die Specials auch gesendet.
  • speedyaw schrieb am 26.10.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wann Staffel 3 auf DVD rauskommt?
    • Nicole23rizzles schrieb am 26.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ja schau mal bei Amazon im März 2013 glaube ich bin mir aber nicht sicher auf jedenfall 2013.
      Lg Nicole
    • Benjamin Ford schrieb am 28.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ja, ab Ende Januar von Polyband laut Amazon.
    • speedyaw schrieb am 31.10.2012, 00.00 Uhr:
      Danke. Freu' mich schon
  • Lars schrieb am 03.08.2012, 00.00 Uhr:
    Soweit ich weiss, zählen die Specials jeweils zu der kommenden Staffel. Deshalb heisst die Episode "Sternenhimmel" auch Sfaffel 07 Episode 00.
  • Rene_Tiedemann schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
    Große Vorfreude bei mir. Staffel 3 und 4 ab September auf Fox. Auch Staffel 7 soll starten. :-)
    • Andreas schrieb am 18.05.2012, 00.00 Uhr:
      Sehr sehr gute Nachrichten!!!

      hoffe das auf FOX endlich mal Torchwood Miracle Day kommt.
      Bei RTL2 kommt ja immer noch nichts
    • Lars schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
      Torchwood läuft vom 17.08. - 19.08.12 auf RTL 2. 4 Folgen freitags und jeweils 3 am Samstag und Sonntag.

      Ist schon bekannt, ob auch die fehlenden Specials (7 glaub ich) auch gezeigt werden?
    • Torchwoodgirl schrieb am 14.09.2012, 00.00 Uhr:
      specials??? Meinst du jetzt von torchwood oder Dr. who ? wenn du torchwood meinst, währe das echt cool. wusste nicht das es von torchwood specials gibt ... von dr who war mir das bekannt.
  • Unknown schrieb am 21.03.2012, 00.00 Uhr:
    Werden noch mehr folgen der 7. Staffel gedreht und auch in deutschland ausgestrahlt?
    • 24forever schrieb am 23.03.2012, 00.00 Uhr:
      Die 7.Staffel hat offiziell noch gar nicht begonnen. Die Dreharbeiten dazu werden demnächst aufgenommen. Die Folge 7x01, wie sie hier angegeben wird, ist eigentlich das Christmas Special, welches nicht wirklich zu einer Staffel dazugehört.
    • Hudemx schrieb am 23.03.2012, 00.00 Uhr:
      Doch das ist schon korrekt. Das Weihnachtsspecial gehört zum siebten Produktionszyklus der Serie zu der auch die kommende Staffel gehört. Damit gehört das Specials auch zur siebten Staffel.
    • Iltu schrieb am 08.05.2012, 00.00 Uhr:
      FOX Germany hat gestern auf ihrer facebook Seite offiziell bestätigt, dass sie im Herbst die 7. Staffel auf Deutsch ausstrahlen werden ( da die BBC diesen Herbst lediglich die ersten 6 Folgen der Staffel senden wird ( eine davon ist das diesjährige Weihnachtsspecial) - die anderen 8 Episoden folgen dann 2013, man hofft im Frühling - folglich wird wohl auch FOX diesen Senderythmus in etwa einhalten müssen)
      Aktuell dreht die bbc in den UK die 4. Staffel und in den nächsten Wochen folgen die Dreharbeiten für das Weihnachtsspecial...
    • agca schrieb am 13.05.2012, 00.00 Uhr:
      Fox kündigt bei beteiligung Überraschung an (evtl S03&04)Fox schrieb folgendes auf Facebook:


      Zitat: Der Doktor kommt zurück! Und schon bald gibt's hierzu tolle Neuigkeiten. Schickt diese Nachricht via „Teilen“-Button an Eure Facebook-Freunde und macht mit beim Aufbau einer begeisterten DOCTOR WHO-Community auf der Fanpage von FOX - Der Seriensender www.facebook.com/foxchannel.de. Wenn wir die 3500-Fan-Marke geknackt haben, lüften wir das Geheimnis um den legendären Timelord!!


      nun was könnte die große neuigkeit sein? starttermin der 7. staffel? halte ich für eher unwarscheinlich, da schon bekannt ist das diese im herbst gezeigt wird, da würde ein genaues datum nicht als solche neuigkeit angepriesen werden.

      ein neues gewinnspiel? möglich....

      oder aber staffel 3 und 4? wenn man bedenkt das bisher nichts dementiert wurde, immer versprochen wurde das man daran arbeitet, und auch immer auf die fans eingegangen wurde und gesagt wurde, sie sollen geduld üben, könnte dies schon eine große neuigkeit sein....


      was denkt ihr? aufjedenfall sollten alle bei facebook, den link anklicken und auf gefällt mir drücken, damit schnell die 3500 marke geknackt wird
    • User 65112 schrieb am 15.05.2012, 00.00 Uhr:
      warum denke ich bei solchen Aktionen immer an den Rattenfänger von Hameln??? Die "große Neuigkeit" ist doch ein Werbegag. Wenn die irgendeine Ausstrahlung ankündigen wollen, werden die es auch machen, ohne dass man sich da anmeldet. Die wollen ja, dass man zuschaut. Seit doch ein bischen medienkritischer, bitte...
    • Göki schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
      Juchuuu Leute es ist offiziell. Ab dem 12. September wird die 3. und 4. Staffel von Dr Who ausgestrahlt und direkt danach die 7. Staffel.

      Wie geil oder?
    • Iltu schrieb am 07.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ups .... hätte natürlich Dreharbeiten für die 7. Staffel heissen müssen....
      die Dreharbeiten für das diesjährige Weihnachtsspecial haben diese Woche nun endlich begonnen mit Richard E Grant als Gaststar
  • Who-Fan schrieb am 07.03.2012, 00.00 Uhr:
    Die Folgen der Staffeln 5 und 6 sind hier falsch nummeriert weil hier die Specials als normale Episoden gezählt werden.
    • Hudemx schrieb am 10.03.2012, 00.00 Uhr:
      Die Specials werden als regulärer Teil der Serie ausgestrahlt und sind auch so in die Handlung der Serie einzugliedern. Ergo ist die Nummerierung vollkommen in Ordnung.
    • Nicole23 schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
      Naja das kann man so nicht sagen im Original sind Die Folgen auch nicht bei den Staffel dabei sonder als extra DVD erhältlich in folge desen ist die Nummerirung nicht ganz passend und stimmt somit auch nicht zu mal Sternenhommel als Folge 7.1 bezeichnet wir obwohl staffel 7 noch nicht abgedreht ist wie kann es sein das es die 7.1 gibt obwohl es keine Austrahlungs termine fur Staffel 7 gibt in England da sie wie gesagt noch nicht mal abgedreht ist was aber im grunde auch irrelewand ist Hauptsache die Folgen Laufen.
  • Andreas schrieb am 29.02.2012, 00.00 Uhr:
    Hoffe sehr das Fox auch in Deutsch Staffel 3 und 4 und alle Specials senden wird
  • Piper-Fan schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
    Ohne Billie Piper ist die ganze Serie Schrott
    • Hudemx schrieb am 23.11.2011, 00.00 Uhr:
      Blödsinn, ohne sie wurde sie erst unterhaltsam ^^
      Gott sei Dank ist sie im (achtung spoiler) Paralell-Universum gefangen und kommt da nicht mehr raus :)
    • Nicole schrieb am 27.12.2011, 00.00 Uhr:
      So schlimm war es mit Billie Piper ja auch nicht ich möchte sie der neue Doctor Matt Smith naja ich weiss nicht den finde ich als Doctor lang nicht so gut wie David Tennant.
  • Nicole schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
    Sag mal weiss irgendjemand ob staffel 3 u 4 auf deutsch erscheinen bei FOX wird nur staffel 5 u 6 gezeigt ich hatte nachgefragt und die haben gesgt es tut ihnen leid aber die austrahlung von staffel 3 u 4 ist nicht geplannt
  • Batman schrieb am 09.10.2011, 00.00 Uhr:
    Ich mußte es auch erst zweimal lesen, aber es stimmt am 21.12.2011 startet auf dem Pay TV Sender Fox die Fünfte Staffel von Doctor Who, es scheinen doch noch Wunder in der deutschen Medienlandschaft zu passieren.
    http://www.dwdl.de/interviews/33144/foxc
    hefin_mirjam_laux_die_frau_die_den_dokto
    r_rief/page_1.html
    Anderseits als Synchrogegner steht und fällt die Serie mit eben einer solcher, da warte ich ab. reinschauen werde ich sicher, aber bleibe dem original treu.
    • Hopi schrieb am 10.10.2011, 00.00 Uhr:
      Leider erst ab Staffel 5, die besten Folgen lassen sie aus :-(
    • unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
      Habe gelesen, dass die Staffeln 3 und 4 doch noch folgen könnten.
      http://www.serienjunkies.de/news/doctor-
      who-fox-ausstrahlung-frueheren-35010.htm
      l
      Hoffen wir mal das Beste.
    • speedyaw schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
      Leider hat RTL2 (ProSieben?) die Rechte und rückt sie auch nicht raus ... es haben schon mehrere Sender erfolglos versucht die Rechte zu bekommen (u.A. SyFy). Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    • Yoda_FDS schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
      Die Rechte liegen bei Pro7. Und vermutlich besitzen die auch die Rechte für die beiden fehlenden Staffeln.
      Ich habe auch schon bei der BBC Germany angefragt und die würden DW nur zu gerne veröffentlicht sehen. Aber wie gesagt, solange der deutsche Rechte-Inhaber dies blockiert geht gar nichts. Da nun FOX die späteren Staffeln ausstrahlt, wird wohl eine Lösung gefunden worden sein.
      Selbst wenn die Rechte für Staffel 3 und 4 noch bei Pro7 liegen, könnte eine erfolgreiche Ausstrahlung/DVD-Vermarktung genug Druck auf Pro 7 ausüben, damit diese Staffeln doch noch gezeigt werden.
    • mike schrieb am 12.11.2011, 00.00 Uhr:
      Ab Staffel 5 kommen erst die besten Folgen.
    • Karen schrieb am 14.11.2011, 00.00 Uhr:
      Das mag ja stimmen aber ich würde mich ganz gerne selbst davon überzeugen.
      Ich finde man sollte die Staffeln schon in der richtigen Reihenfolge bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Zimtduft schrieb am 26.01.2012, 00.00 Uhr:
      sehe ich auch so, im übrigen mag ich es nicht Serien mittendrin weiter zugucken (ich gucke nur auf Deutsch, nicht auf Englisch, das ist mir zu anstrengend und Untertitel nerven mich), da einem dann das Hintergrundwissen für vorige Folgen und den weiteren Handlungsverlauf dann fehlt. Fand die ersten beiden Staffeln super. Hoffe auch sehr auf eine Einigung bei den Rechen der deutschsprachigen Ausstrahlung für die 3.und 4. Staffel.
  • Smyrre schrieb am 17.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Welchen Serienverlauf würde ihr mir vorschlagen , wenn ich mir Dr. Who vornehme,
    Habe gerade die letzte momentan vorhandene Torchwood Folge gesehen und suche eine " Ersatzdroge " lol .
    V- die Besucher und Flash Forward usw. kenne ich alle schon .
    Vielen Dank
    lg S.
    • ftde schrieb am 19.08.2011, 00.00 Uhr:
      Am besten kann man beim Start der Neuauflage von 2005 einsteigen - erst recht, wenn man Torchwood schon kennt und auch dessen Ursprünge kennen lernen möchte. Die erste Folge kann abschrecken, aber dran bleiben lohnt sich
    • cheltos schrieb am 27.08.2011, 00.00 Uhr:
      Wie "Fabian" schon geschrieben hat ist der Neueinstieg mit dern 2005-er Staffel ganz gut. Damit bin ich auch zu Doctor Who gekommen.
      Hätte nie gedacht, dass ich einmal nach einer Serie mit einer fliegenden Telefonzelle süchtig werde :-)
      Leider wurden nur die ersten beiden Staffeln synchronisiert. Ab der 3. Staffel ist Doctor Who nur englisch erhältlich. Dafür findet man im Internet Untertitel (für alle Teile ab 2005 und auch für die Classik-Teile), welche von Fans der Serie erstellt wurden. Wenn man kein oder kaum Englisch kann eine gute Möglichkeit die Serie trotzdem zu verstehen.
  • Batman schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
    So am 27.08.2011 ist es endlich soweit auf BBC One startet Season 6 Part 2,
    für einen Trailer auf den nachfolgenden Link gehen.
    http://www.serienjunkies.de/news/doctor-
    who-termin-fuer-rueckkehr-33511.html
    Viel Spaß.
  • User 155546 schrieb am 16.03.2011, 00.00 Uhr:
    Also Doctor Who ist eigentlich ne großartige Serie, aber wo bleibt Staffel 3. Bisher gibt es 6 Staffeln? Das geht doch nicht, andere Serien werden täglich gezeigt und am nächsten Tag ganz früh morgens wiederholt. Und wie oft kommt diese Serie?
    • Fantine1977 schrieb am 19.04.2011, 00.00 Uhr:
      Laut Rücksprache mit BBC Deutschland hat Pro7/RTL2 bisher keine weitere Ausstrahlung geplant. Anscheinend waren die Einschaltquoten nicht wie gewünscht. Daher wird es vorerst keine deutsche Fassung geben. (Stand 2010)
    • mike schrieb am 28.05.2011, 00.00 Uhr:
      Die können keine weitere Ausstrahlung planen da sie nur die rechte an Staffel 1 und an Staffel 2 habe.Und auch "vorerst" ist falsch,so wie der Stand der Dinge ist ,waren diese 2 Staffeln das einzige Gastspiel des neuen Doctors im deutschen TV.
    • Yoda_FDS schrieb am 29.05.2011, 00.00 Uhr:
      Das ist so nicht richtig.
      Ich hatte bereits bei SyFy und BBC Germany angefragt und die Antwort erhalten, dass eine weitere VÖ auf DVD am Deutschen Lizenznehmer scheitern würde. Und dieser Lizenznehmer müsste Pro7 sein.
      Dummerweise scheint also die Serie durch einen Sender blockiert zu werden, der überhaupt kein Interesse an der Serie mehr hat.
    • mike schrieb am 29.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ist doch sowie so egal,ich schaue DW eh nur im Original weil die
      deutsche Synchro absolut vergurkt wurde..Keine deutsche Stimme
      passt auch nur annähernd zum Originalschauspieler,dieses ewige
      eingedeutsche von Gadgets.
    • Jericho schrieb am 18.06.2011, 00.00 Uhr:
      Yoda hat Recht. Pro7 sitzt auf den Rechten für die Serie, was heißt, das niemand anderes weitere Staffeln veröffentlichen kann, wenn der Sender keine grünes Licht gibt oder ihre Rechte an einen anderen Sender abtreten.
  • me schrieb am 21.02.2011, 00.00 Uhr:
    wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die dritte Staffel auch auf Deutsch erscheint? Hängt das davon ab, ob sie es ins Fernsehen schafft?
    • Simon schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
      zwar nicht schnell aber in einer episode wird dem doctor dns geklaut und einfach ein klon draus gemacht - sie ist weiblich und ein paar episoden kommt sie später auch wieder must schaun ist sehr genial und immer wieder lustig und spannend
    • mike schrieb am 12.04.2011, 00.00 Uhr:
      Die Wagrscheinlich keit geht eher gen null,am besten die englischen
      DVDs kaufen,damit ist man besser bedient,und es macht auch mehr
      Spaß das ganze im Original zu schauen,da die deutsche Synchro abso-
      lut missglückt ist,lieblos ausgesuchte Sprecher die den Rollen nicht
      gerecht werden.