Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4724

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
BBC
Serienticker
  • Platz 3294724 Fans
  • Serienwertung5 99174.61von 336 Stimmeneigene: –

"Doctor Who"-Serienforum

  • Mountain_Hero schrieb am 13.10.2009, 00.00 Uhr:
    Und wieder nur Staffel 1 und 2. Kaum zu glauben für einen Pay-TV-Sender. Ich find den Doctor ja klasse, aber langsam und sicher nerven die ständigen Wiederholungen. Selbst für Sky nun die dritte Wiederholung der ersten beiden Staffeln innerhalb eines Jahres, glaube ich. Ein echtes Armutszeugnis! Und dafür wollen die noch jede Menge Kohle und erheben den Anspruch von Exklusivität. *kopfschüttel*
  • DoctorT schrieb am 24.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe auch schon an Scifi geschrieben und die haben mir gesagt das die dritte und vierte Staffel noch nichteinmal übersetzt worden sind
  • The Doctor schrieb am 28.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe auch mal SCI-Fi gefragt und bekam dies ...
    Lieber ...
    Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Serie "Doctor Who" so gut gefällt. Leider ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht absehbar, ob wir weitere Staffeln dieser Serie für die Ausstrahlung lizenzieren können. Ihren Wunsch diesbezüglich haben wir an die Sci Fi-Programmplanung weitergegeben. Sobald wir Näheres dazu wissen, informieren wir sofort in unserem regelmäßigen Newsletter, den Sie kostenlos über unsere Homepage www.scifi.de abonnieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Sci Fi-Programm!
    Mit galaktischen Grüßen
    Ihr Sci Fi-Team
    • cheltos schrieb am 29.06.2009, 00.00 Uhr:
      Tja da sieht man mal wieder was man von den deutschen Fernsehsendern (auch PayTV) erwarten kann. Noch im Januar erhielt ich eine Antwort die zumindest hoffen ließ.
      Aus Premiere wird SKY und wann jemals Doctor Who im deutschen Fernsehen fortgesetzt wird steht in den Sternen. Deutsche DVDs nach der 2. Staffel wird es wohl sobald auch nicht geben.
      Der einzige Vorteil bei dieser Sache ist, das ich langsam englisch verstehen lerne, da ich mich durch die Originalfolgen wurschteln muss.
      Kann ich übrigens nur jedem empfehlen. David Tennant muss man einfach im Original gehört haben. Das bekommt kein Synchronsprecher hin.
  • Doctor Who Fan schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
    weiß eigentlich jemand , ob oder wann die dritte staffel hier bei uns in deutschland läuft?
    Hoffe auf Antwort
    • cheltos schrieb am 30.05.2009, 00.00 Uhr:
      Soweit mir bekannt ist, steht noch kein Termin für die 3. Staffel in Deutschland fest. Pro7 hat die Rechte ja nicht gekauft. Irgendwann soll sie auf Premiere laufen ( siehe meine Antwort vom 22.01.09). Wann und ob wirklich steht noch in den Sternen.
      PS: Wer einigermaßen Englisch versteht sollte sich unbedingt auch die Originalfassungen ansehen.
    • liebelein schrieb am 16.06.2009, 00.00 Uhr:
      kann mir jemand sagen, ob es dr.who auch auf deutsch gibt und wenn ja, ob es bereits alle staffeln auf deutsch gibt?
    • cheltos schrieb am 19.06.2009, 00.00 Uhr:
      Die Staffeln 1 und 2 der neuen Serie gibt es in deutsch (auf DVD und lief auch auf Pro7 und SciFi). Staffel 3, 4 und die Specials nach Staffel 4 bisher nur in englisch.
      Inwieweit es die alten Teile in deutsch gibt, ist mir nicht bekannt.
    • C0ll3CT0R schrieb am 07.09.2009, 00.00 Uhr:
      In deutsch gibt es die Serie ab dem 6.Doctor. Lief anfang der 90er bei RTL und VOX. Leider wurde die Serie damals von der BBC abgesetzt. Der 8. Doctor kam dann 1996 nur noch als Film heraus. Ich glaube es gibt da noch ein Special mit dem 5. Doctor von 1983, das in deutsch war, bei dem alle bis dahin vorhandenen Inkarnationen auftauchten (The Five Doctors). Ich empfehle die ersten Staffeln zum english üben!
    • DoctorT schrieb am 08.10.2009, 00.00 Uhr:
      ich habe mal Ski Fi geschrieben und die haben gesagt das die dritte Staffel noch nicht einmal Synchronisiert wurde, alos wird das wohl noch eine weile dauern.
  • Der Doc schrieb am 04.05.2009, 00.00 Uhr:
    hali hali eine frage weiß einer wann die fünfte staffel von bbc ausgestrahlt wird??? ich habe zwar auf der homepage geschaut aber nicht´s gefunden. danke für die hilfe
    • cheltos schrieb am 05.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hi,
      die 5. Staffel (dann mit dem 11. Doctor) wird erst in diesem Jahr gedreht und kommt 2010 auf BBC.
      2009 werden nur 4 Specials mit David Tennant gedreht und ausgestrahlt. Das 1. Specal "Planet of the dead" lief zu Ostern.
    • Trixi schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
      Es ist korrekt, dass die 5. Staffel erst 2010 (vorraussichtlich ab Sommer/Herbst) mit dem neuen Dr. Who Darsteller Matt Smith laufen wird.
      Das erste Special mit dem jetzigen Darsteller David Tennant lief aber schon zu Weihnachten. Hier mal eine Liste der Specials nach der vierten Staffel, die schon auf BBC liefen oder laufen werden:
      - The Next Doctor, 28.12.08
      - Planet of the Dead, 11.04.09
      - The Waters of Mars, 14.11.09
      - Unbekannter Titel, 25.12.09
      Jetzt gibt's also auch auf BBC erst mal eine ganz schön lange Pause, bis wieder neue Folgen kommen :-(
      LG
      Trixi
    • Trixi schrieb am 23.05.2009, 00.00 Uhr:
      Für den 01.01.2010 ist übrigens auch eine Folge mit bisher unbekanntem Titel angekündigt. Da mit David Tennant eigentlich nur 4 Speicals angekündigt waren könnte es sich um ein erstes Special mit Matt Smith handeln... aber das sind jetzt nur Spekulationen von mir.
    • cheltos schrieb am 25.05.2009, 00.00 Uhr:
      Das für den 01.01.2010 angekündigte Special ist die Fortsetzung des Teils, welcher am 25.12.2009 gesendet wird. Am Ende soll sich der 10. Doctor (David Tennant) in den 11. Doctor (Matt Smith) regenerieren.
      Nach der 4. Staffel gibt es also folgende Specials:
      1) The Next Doctor gesendet am 28.12.08
      2) Planet of the Dead gesendet am 11.04.09
      3) The Waters of Mars voraussichtlich im November 09
      4) Ein Zweiteiler vorausichtlich Teil 1 am 25.12.09 und Teil 2 am 01.01.2010
  • BIG BEN schrieb am 24.04.2009, 00.00 Uhr:
    Frage an Koch wo soll es denn losgehen???
  • Koch schrieb am 05.04.2009, 00.00 Uhr:
    Es gibt ein neues Datum Morgen soll es losgehen hoffen wir das beste.
  • Koch schrieb am 23.03.2009, 00.00 Uhr:
    Die erste Staffel sollte ja auf free videoload angeboten werden start am 16.03.09 aber seit dem ist auf der seite nicht mehr vom Doctor zu finden.
  • cheltos schrieb am 22.01.2009, 00.00 Uhr:
    Da Pro7 die 3. und 4. Staffel nicht senden wird habe ich mich mal bei Premiere erkundigt.
    Hier die Antwort:
    "Sie fragen nach der 3. und 4. Staffel der Serie "Doctor Who". Gern helfen wir Ihnen weiter.
    Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. eine Ausstrahlung ist geplant. Zurzeit liegt uns leider noch kein Sendetermin vor. Wir bitten um Ihr Verständnis."
    • sascha schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hey,
      das währe für mich doch mal ein grund mir Premiere anzuschaffen. Hab bei den DVD's auf Englisch doch so einiges nicht verstanden.
    • Karen Gruß schrieb am 16.02.2009, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe, daß die Ausstrahlung recht bald erfolgt. Irgendwann sind die ständigen Wiederholungen doch nicht ausreichend.
    • david schrieb am 19.03.2009, 00.00 Uhr:
      ohhhh gott ich will endlich die 3.staffel sehen, da spielt john simm (Sam tyler,life on mars) mit.
      ACHTUNG SPOILER:
      ER ist der MASTER ! Allein wenn pro7 diese staffel ausstrahlt,gibts mehr einschaltquoten. najagut rose ausstieg schadet und war traurig, aber martha ist cool und jack wird zurückkehren und noch der MASTER. also was will man denn mehr ?
      Ich warte was premiere macht,denn ich überlege im moment, mi die 3. per uk import zu ordern. bin mir aber nich sicher
  • Iltu schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
    Schlechte Nachrichten, zumindest Pro7 wird keine Weiteren Staffeln von Doctor Who ausstrahlen. Ich habe folgende Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
    Leider haben sich zu wenige Leute für die Serie "Doctor Who" interessiert.
    So sehr wir selber das Programm mögen, hat es leider für ProSieben keinen Zweck,
    Programme zu zeigen, die beim Publikum nicht ankommen. Daher wird es keine weiteren Folgen von "Doctor Who" auf ProSieben geben.
    Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Schade - falls Sci Fi sich nicht aufrafft, gibt es wohl keine weiteren Deutschen Synchronisationen...
    • Trixi schrieb am 13.03.2009, 00.00 Uhr:
      Macht mich ärgerlich, dass Pro7 Doctor Who wegen zu geringer Nachfrage absetzt, nachdem sie so bescheuert damit umgegangen sind. Ich meine die Sendung wurde von dem Sender so gut wie gar nicht beworben und kam außerdem am Sonntagnachmittag, und nicht etwa im Abendprogramm. Kein Wunder, dass da wenige Leute einschalten, weil die meisten ja noch nicht mal mitgekriegt haben, dass es lief!
      Auch wenn ich sonst nicht der größte Fan von den RTL Sendern bin, muss man sagen, dass RTL II mit Torchwood (ein Doctor Who Spin Off) im Vergleich dazu vollkommen anders mit der Serie umgegangen ist und schon Wochen vorher Trailer davon liefen und auch der Sendeplatz war viel besser.
      Also zum Misserfolg von Doctor Who auf Pro7 hat vor allem der Sender selbst maßgeblich beigetragen...
  • eisa schrieb am 05.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal bei BBC Prime angefragt, wann sie die 3. Season auszustrahlen gedenken - leider keine Antwort bekommen ...
    weiß jemand etwas ?
    • Hoto schrieb am 24.01.2009, 00.00 Uhr:
      Klingt doch gut, wäre jetzt nur noch schön, wenn sie die gleichen Syncronsprecher kriegen würden, zum einen weil neue mitten in einer Serie immer dumm sind, zum anderen weil ich die Sprecher eigentlich sehr gut fand. Ich will jedenfalls unbedingt weitere Folgen mit David Tennant sehen, wobei ich auch Christopher Eccleston sehr gut fand. Schade das solche außergewöhnlichen Serien eher nicht bei der großen Masse ankommen, statt dessen kommt da eher immer das gleiche an.
    • Jenny schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
      Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und war gleich nach der ersten Folge begeistert. Hab mir auch schon Staffel 1 gekauft. Klasse Serie, tolle Schauspieler, nur schade, daß Rose nicht mehr dabei ist.
      Aber, jetzt zum Thema, alle Serien, die was taugen, werden ganz schnell abgesetzt. Die Sender sollten mal ihre Testfernsehzuschauer ändern, ich glaube die sehen alle nur diese -Entschuldigung- Idiotenserien wie Prinz von Bel....., Nanny, Al Bundy usw.. Nach einmaligem anschauen, habe ich festgestellt, daß ich diese Serien nicht mag. Wir sollten die Sender mit emails überhäufen, daß diese endlich mal ihr Programm ändern und vernünftige Serien ausstrahlen und auch zu akzeptablen Sendeterminen (siehe EARTH2, 3.Programm?, Dienstag Nacht 1.00Uhr). Ich werde jedenfalls mal höflich nachfragen, wann sie vorhaben die 3.Staffel zu senden und auch die DVD`s dazu rausbringen. Der Termin für die 2.Staffel war ja eigentlich schon im Dezember, laut Amazon Angabe im September 08 und wurde dann doch wieder geändert.
      Schade.
  • Steffi schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
    War halt wieder ne dumme Sendezeit sonntags 17h. also ich guck selten sonntags um 17h tv und daher die Folgen meist verpasst :(
    Die hätten es wirklich mal montags um 20.15h versuchen sollen. da hätten bestimmt mehr eingeschaltet.
    ich zumindest gucke auf pro7 keine neue Serie mehr, die werden ja doch nur wieder abgesetzt.
  • Misch schrieb am 15.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hatte jemand die BBC-Postcast Commentaries abboniert und noch irgendwo gespeichert?
    Ich hatte ien paar angehört und mich totgelacht.
    Von der BBC Seite kommt man nicht mehr drauf und bei ITunes gäbe es nur neue.
  • Serienjunkie schrieb am 28.09.2008, 00.00 Uhr:
    In Staffel 4 taucht die Soldatin Jenny auf. Sie istvermutlich die wichtigste Frau im Leben des Doktors. Sie ist groß,schlank,blond,klug und sehr hubsch. Und am Ende von Episode 6 aus Staffel 4 regeneriert sie sich ohne den Charakter oder das Aussehen zu ändern. Also wer wird Jenny wohl sein? Kleiner Tipp der Doktor hat eine besondere Beziehung zu Jennys Mutter. LG Serienjunkie
    • Lisa schrieb am 11.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hast du vielleicht auch mal an diejenigen gedacht, die bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln kennen?
      Außerdem ist der Spoiler nicht ganz so richtig.
      Da Jenny aus einer dieser Maschinen entstammt, hat sie keine Mutter, für diejenigen, die jetzt dachten, Rose wäre es.
      Und sorry, für meinen kleinen Spoiler.
      LG
      Lisa
    • Mike schrieb am 15.10.2008, 00.00 Uhr:
      Das mit den Spoilern ist doch egal,wer mehr
      über die Serie wissen will wird auf seiner
      Suche im Internet,sowieso drüber stolpern.
      Ich habe da kein Problem mit,aber ich kenne
      die Serie auch bis zum Ende der vierten Staffel.
    • Iltu schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
      Kleine Anmerkung am Rande, wenn wir schon am "spoilern" sind: Jenny, das Mädchen, welches durch Rekombination aus des Doctors DNA geschaffen wurde, IST die Tochter des Doktors, genauer gesagt die Darstellerin Georgia Moffett ist die Tochter von Peter Davison und der war der fünfte Doctor. Lustig nicht
      LG Iltu
  • Peter Mond schrieb am 15.09.2008, 00.00 Uhr:
    Wenn die 3. Staffel mit deutschen Synchronstimmen auf DVD kommen würde, wäre ich schon glücklich.
    Oder wenn Pro7 sich doch noch ein Herz nehmen würde...
    • Mike schrieb am 15.10.2008, 00.00 Uhr:
      da die Serie sehr schlecht auf Pro 7 gelaufen ist,
      bezweifle ich das da noch was kommt.Das Thema
      Doctor Who im deutschen Fernsehen ist wahr-
      scheinlich abgehakt.