Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Dragon - Der kleine blaue Drache

(Dragon) 
D/CDN/ROK, 2002–2007

Dragon - Der kleine blaue Drache
Serienticker
  • 26 Fans
  • Serienwertung0 9425noch keine Wertungeigene: –

Dragon - Der kleine blaue Drache Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei Amazon Video, ZDF select (Prime Video Channels), RTL+ Premium, MagentaTV+ (MagentaTV), ZDFtivi select (Prime Video Channels), iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Ein neuer Freund
    Disney Channel (Pay-TV), 15.09.2004
    Kein guter Tag für Dragon, denn heute sind alle seine Freunde beschäftigt aber der kleine, blaue Drache will auf keinen Fall alleine bleiben. Er braucht unbedingt Gesellschaft. Wie schön, dass er in seinem Garten einen Stein findet und dass ein Stein ein geduldiger und rücksichtsvoller Spielpartner ...
  • 2.102Die Katze
    Disney Channel (Pay-TV), 16.09.2004
    Vor Dragons Haus sitzt eine Katze so lange da, bis sie eingeschneit ist. Aber von sich aus will sie nicht ins warme Haus kommen, da muss Dragon sie eben selbst hereinholen. Von nun an kümmert sich der kleine, blaue Drache um Katze. Doch wo soll sie schlafen? Und was soll sie essen ...
  • 3.103Die Fliege
    Disney Channel (Pay-TV), 17.09.2004
    Dragon sitzt in seiner Küche und lässt es sich schmecken. Doch was ist das? Eine Fliege! Sie summt und brummt und will sich gar nicht aus dem Hause vertreiben lassen. Egal, was Dragon anstellt - ob er sie mit Obst vor die Türe locken oder mit dem Staubsauger einfangen will - alles geht schief. Es ...
  • 4.104Der Urlaub
    Disney Channel (Pay-TV), 18.09.2004
    Dragon braucht Ferien. Er muss unbedingt mal was Neues sehen und was Neues auskund-schaften. Aber natürlich muss er ganz genau überlegen, wohin ihn die Reise führen soll und was er für so eine Reise alles mitnehmen muss. Der kleine blaue Drache hat dazu eine ganze Menge Einfälle ...
  • 5.105Das Hobby
    Disney Channel (Pay-TV), 19.09.2004
    Es wird Zeit, dass Dragon endlich ein Hobby hat. Ob Eier-Bemalen das Richtige ist? Wohl kaum, denn die Eier bleiben nicht liegen, purzeln auf den Boden und gehen kaputt. Jodeln macht Spaß. Aber Dragons Freunden gefällt das nicht. Und am Ende hat sich Dragon auch noch heißer gesungen. Stricken ist ...
  • 6.106Der Frühjahrsputz
    Disney Channel (Pay-TV), 20.09.2004
    Die Postmaus ist entsetzt, weil Dragon seine Wohnung aufräumen und putzen muss. Ein Glück, dass Biber ihm dabei hilft. Die beiden räumen die Möbel um, klopfen den Teppich, bürsten, schrubben und staubsaugen wie die Wilden. Am Ende sieht Dragons Wohnung aus wie aus dem Ei gepellt ...
  • 7.107Tagträume
    Disney Channel (Pay-TV), 21.09.2004
    Ist es nicht eine schöne Idee, einmal das zu machen, was Dragons Freunde den ganzen Tag über machen? Dragon ist begeistert. Was zum Beispiel macht Postmaus? Die trägt tagsüber die Post aus - eine schwere Arbeit, die Dragon sich schnell erleichtert: er telefoniert mit allen, die Post bekommen und ...
  • 8.108Nachtgespenster
    Disney Channel (Pay-TV), 22.09.2004
    Natürlich gibt es keinen Grund, aus dem sich Dragon nachts in seinem Bett fürchten muss. Es gibt ja keine Nachtgespenster. Aber war da nicht eben ein schauriges Geräusch? Nein, das war wohl die Katze. Zur Sicherheit schaut Dragon unter seinem Bett nach. Da sieht er es ...
  • 9.109Die Blättersammlung
    Disney Channel (Pay-TV), 23.09.2004
    Es ist Herbst, und Dragon hat eine wunderbare Entdeckung gemacht: ein Blatt, das von einem Baum gefallen ist. Er beschließt, eine ganze Blättersammlung zu beginnen. Dragons Freunde kriegen Wind von der Sammelleidenschaft und bringen ihm so viel Blätter mit, wie sie finden können. Schließlich ist ...
  • 10.110Der Mond
    Disney Channel (Pay-TV), 24.09.2004
    Was ist denn bloß mit dem Mond los? Gestern war er noch voll und rund. Und nur einen Tag später ist er kleiner und schmaler - er ist geschrumpft! Vielleicht kann Frau Strauss helfen. Schließlich ist sie eine Superheldin, die allen helfen und jeden retten kann. Also startet augenblicklich die ...
  • 11.111Das komische Geräusch
    Disney Channel (Pay-TV), 25.09.2004
    Biber kann nicht schlafen. Irgend so ein komisches, lautes Geräusch raubt ihm den letzten Nerv. Er ist ganz sicher, dass das Geräusch aus Dragons Haus kommt. Aber Dragon kann nichts finden. Und hören tut er auch nichts. Woher soll der Lärm denn kommen? Aber schon wieder ist Biber aufgewacht und ...
  • 12.112Die Superheldin
    Disney Channel (Pay-TV), 26.09.2004
    Nach dem Vorbild ihrer Comichelden möchte auch Frau Strauß eine Superheldin sein, die jedem hilft. Aber es ist nicht so einfach, jemanden zu retten, wenn es nichts zu retten gibt. Frau Strauß fängt an, Dragon vor seinem Jo-Jo zu retten. Das macht ihr Spaß, und Spaß macht auch ihr unüberhörbarer ...
  • 13.113Der Farn
    Disney Channel (Pay-TV), 27.09.2004
    Frau Strauss muss verreisen und bittet Dragon, sich einen Tag um ihr Farnkraut zu kümmern. Der blaue Drache kommt in arge Bedrängnis, denn er will es der Pflanze besonders schön machen. Doch die Sonne scheint nicht, die Gießkanne taugt nichts und dann ist da auch noch die Katze, die vielleicht eine ...
  • 14.114Der Schneedrache
    Disney Channel (Pay-TV), 28.09.2004
    Es hat geschneit! Dragon eilt nach draußen, um mit der weißen Pracht zu spielen. Schließlich baut er den schönsten Schneedrachen, den es je gegeben hat.
  • 15.115Die Katzenwäsche
    Disney Channel (Pay-TV), 29.09.2004
    Dragon ist sicher, dass seine Katze unbedingt ein Bad braucht. Aber Katze ist alles andere als ein Freund von Baden und sucht so schnell sie kann das Weite. Kein Wunder, dass Dragon sie nicht mehr findet. Dragon ist verdutzt. Am liebsten würde er selbst in die Badewanne voll Wasser springen ...
  • 16.116Fröhliche Weihnachten
    Disney Channel (Pay-TV), 25.11.2004
    Dragon liebt das Weihnachtsfest. Doch fällen mag er seinen Weihnachtsbaum nicht. Er lässt ihn lieber stehen und schmückt ihn mitten im Wald mit der bunten Weihnachtsbaum Beleuchtung. Natürlich hat Dragon auch eine Riesenfreude daran, Weihnachtsgeschenke zu besorgen ...
  • 17.117Der Flohmarkt
    Disney Channel (Pay-TV), 30.09.2004
    Allmählich wird es Dragon zu bunt! Nichts kann er wieder finden, denn in allen seinen Schränken herrscht das blanke Chaos. Dass er die Sachen von einem Schrank in den anderen räumt, macht der Unordnung auch kein Ende. Es hilft also nur eins: Dragon muss sich von ein paar seiner Sachen trennen. Er ...
  • 18.118Der verquere Tag
    Disney Channel (Pay-TV), 01.10.2004
    Was für eine verflixte Nacht! Dragon kann nicht richtig schlafen, so sehr er sich auch anstrengt. Als er endlich todmüde aufsteht, beginnt für ihn ein ziemlich verquerer Tag. Es geht schon damit los, dass er sich sein Gesicht mit der Zahnbürste wäscht und seine Zähne mit dem Waschlappen putzt ...
  • 19.119Halloween
    Disney Channel (Pay-TV), 25.10.2004
    Dragon ist ehrgeizig. Natürlich will er den größten und furchteinflößendsten Kürbis schnitzen, denn es je an Halloween gegeben hat. Und natürlich will er auch gerne das schönste und furchteinflößendste Kostüm haben, dass die Welt je gesehen hat. Schließlich ist er zum Halloween-Fest bei Frau ...
  • 20.120Das Picknick
    Disney Channel (Pay-TV), 02.10.2004
    Postmaus hat Dragon zum Picknick eingeladen. Natürlich braucht Dragon sofort einen Plan: darüber, was er alles mitnehmen muss. Sein Jo-Jo? Einen Hut? Tomatensalat? Schnell hat Dragon alle seine Vorbereitungen getroffen. Doch immer noch ist es Vormittag und also noch lange hin, bis das Picknick am ...
  • 21.121Die Eisenbahn
    Disney Channel (Pay-TV), 03.10.2004
    Dragon braucht ein neues Spielzeug. Doch im Laden von Frau Strauß scheint es nichts zu geben, das ihm wirklich gefällt. Ein Glück, dass Frau Strauß doch noch etwas ganz Besonderes aus ihrem Lagerraum hervorholen kann: eine Spielzeugeisenbahn. Dragon ist begeistert. Allerdings braucht eine Eisenbahn ...
  • 22.122Das Überraschungsfest
    Disney Channel (Pay-TV), 04.10.2004
    An seinem Geburtstag würde er gerne ein Fest feiern, und am liebsten wäre ihm ein Überraschungsfest. Also versucht Dragon, sich selbst eine Überraschung zu bereiten. Er kauft sich Geschenke, er schmückt sein Haus, er stellt Torte und Eiscreme in seinen Kühlschrank - aber immer so, als würde er es ...
  • 23.123Dragon muss niesen
    Disney Channel (Pay-TV), 05.10.2004
    Dragon muss auf einmal ständig niesen und hört gar nicht mehr auf damit. Und das so laut und mächtig, dass alle um ihn herum erschrecken und sich in Sicherheit bringen. Als der Nieskrampf schließlich am späten Abend weggeht, wartet auf Dragon schon das nächste lästige Problem ...
  • 24.124Ein besonderer Tag
    Disney Channel (Pay-TV), 06.10.2004
    Dragon stellt fest, dass es für alles und jeden einen besonderen Tag gibt: Vatertage und Muttertage und Geburtstage. Nur für Drachen gibt es keinen besonderen Tag. Das muss sich sofort ändern! Was aber soll Dragon an so einen außergewöhnlichen Tag essen? Und wie könnte er sein Haus aus dem ...
  • 25.125Valentinstag
    Disney Channel (Pay-TV), 07.10.2004
    Am Valentinstag will Dragon allen seinen Freunden ein paar Plätzchen backen. Aber für so ein hungriges Leckermaul wie unserem kleinen blauen Drachen ist es ein schweres Amt, Plätzchen zu backen ohne sie gleich allesamt aufzufuttern. Und tatsächlich - Dragon kann sich nicht beherrschen, die ...
  • 26.126Zahnschmerzen
    Disney Channel (Pay-TV), 08.10.2004
    Krokodil kommt zu Dragon, um ihm das Bongo-Spielen beizubringen. Dragon ist begeistert. Weniger begeistert ist er von den ständigen "Ooohs", die Krokodil ausstößt. Aber es ist nicht so, dass Krokodil das Bongo-Spiel von Dragon schrecklich findet, nein. Der Grund für die "Oooohs" ist, dass Krokodil ...