Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Duell der Gartenprofis

D, 2017–

Duell der Gartenprofis
ZDF/Vielfein
Serienticker
  • Platz 60594 Fans
  • Serienwertung4 334044.29von 14 Stimmeneigene: –

"Duell der Gartenprofis"-Serienforum

  • erster schrieb am 11.06.2023, 13.13 Uhr:
    Ist dem ZDF eigendlich egal was Sie senden?
    Siehe hier : https://www.zdf.de/show/duell-der-gartenprofis/lieblingsgaerten-vom-11-juni-2023-100.html
    Leider stimmt der angekündigte Inhalt nicht mit dem Bild und der Beschreibung überein.
    In der "normalen" Sendung : vom 11.06.2023 beschreiben die Besitzer wie Sie sich den neuen Garten vorstellen und flugs haben die zwei Gärtner schon die Lösungen auf Papier. Gehts noch?
    • Annina Lena schrieb am 29.04.2024, 11.49 Uhr:
      Naja, lieber "Erster", da finden jeweils Vorgespräche statt, die jedoch in den Sendungen nicht gezeigt werden, da sie sonst drei Stunden oder länger dauern würden 😉
  • User 1780248 schrieb am 25.05.2023, 19.10 Uhr:
    Ich schaue die Sendung wirklich sehr gern an, aber das dümmliche Gekicher von Nicole nach jedem Satz ist schon schwer zu ertragen. Und die „Moderatorin“ Eva Renner kann nach meiner Meinung komplett aus der Sendung gestrichen werden, denn ihre Deko und die gebastelten Gegenstände, einfach nur schrecklich!!!!! Das was die Dame anGage erhält kann dasvZDF gern an gemeinnützige Projekte spenden!
  • User 1778380 schrieb am 07.05.2023, 19.12 Uhr:
    Ich schaue die Sendung „Duell der Gartenprofis“ wirklich gern. Allerdings frage ich mich wozu Eva Brenner die Sendung moderiert. In den Sendungen, welche ohne die Damen auskommen, erklären die Gartenprofis die Details und Zusammenhänge - sehr gut verständlich. Ich würde diese Art der Sendung (ohne Eva Brenner) bevorzugen. Wenn ich mich im Forum umsehe bin ich mit dieser Meinung nicht alleine.
  • User 1777441 schrieb am 28.04.2023, 20.06 Uhr:
    Schon wieder. 28.April 2023 : Zurück in die Fünfziger.
    Nach 20.000 Euro für neuen Terassenbelag, viel Steinmaterial, Rollrasen, "Bach-Schwall-lauf" und einem Beton?-Viereck zum Sitzen im rückwärtigen Teil ist alles natürliche aus dem Garten verschwunden und er sieht am Ende wesentlich schlechter aus als vorher. Aber: ORDNUNG HERRSCHT und der künftige Papi darf rasenmähen und die Mami kann mal gucken, ob sie das mit dem Gemüse hinkriegt.
    Das ist echt einfach nur unfassbar.
    Liebe Redaktion: Wann wird diese Sendung endlich zeitgemäss ?
  • User 1777344 schrieb am 27.04.2023, 19.57 Uhr:
    Ich verstehe nicht warum man in dieser Sendung jedesmal diese Rollrasen verwendet obwohl jeder wissen sollte wie umweltschädlich die Herstellung und der Transport ist. Ich finde es unerhört in der heutigen Zeit diese Methode überhaupt noch anzubieten wo doch auf der ganzen Welt nur Raubbau betrieben wird und die Natur durch unsere Dekadenz und wohlstandsgesellschaft sukzessive und permanent zerstört wird. Ich wünsche mir, dass ihr darüber mal ernsthaft nachdenkt wie unnötig diese Vorgehensweise ist. anscheinend ist auch hier der Gedanke hinter mir die Sintflut....mir tut die Jugend sehr leid weil sie diejenigen sind, die diese Sauerei ausbaden muss. Man sollte sich schämen!
  • User 1774786 schrieb am 09.04.2023, 10.09 Uhr:
    Weiss jemand warum die neuen Folgen nicht in der Mediathek sind?
  • User 1770867 schrieb am 12.03.2023, 18.31 Uhr:
    Eigentlich schaue ich die Sendung ganz gerne. In der Sendung vom 25. Sept 22 wurde in Starnberg ein Garten mit Terrasse angelegt. Dabei wurde die Verwendung von bangkirai Holz für Sitz Flächen empfohlen und auch umgesetzt. Ich kann die Verwendung von solchen tropenhölzern nicht nachvollziehen. Dass in der Sendung aber nicht einmal darauf aufmerksam gemacht wird, dass das okölogisch höchst bedenklich ist, weil es sich um gerodetes urwaldholz handelt, finde ich echt ganz schlimm. Der Umweltgedanken ist hier leider noch nicht verinnerlicht. Etwas frustrierte Grüße
  • User 1769984 schrieb am 06.03.2023, 19.56 Uhr:
    Hier werden Gärten im 80-ger Jahre-Stil hergestellt. Grün aber weitgehend naturfrei. Und das in den 2020ger Jahren. Schwer zu fassen.
  • User 1769984 schrieb am 06.03.2023, 19.43 Uhr:
    Kurz nochmal reingeguckt heute: Aber leider, wie üblich. Mit grossen Maschinen und ausgeprägter Galabau-Mentalität (hier müssen starke Männer mal Orrrdnung schaffen) ... werden für ausgesucht kenntnis- und phantasielosen Häuslebesitzer die 80ger-Jahre wiederholt: Viel sinnfreies Grün mit möglichst wenig ökologischen Lebensräumen und hinterher noch ein wenig 2000-Jahre Chinascheiss-Deko für die Mama. Zum erbrechen blöd !
  • addicted4series schrieb am 01.03.2023, 00.51 Uhr:
    Ich sehe mir diese Sendung zwar total gerne an, ABER mir fehlt hier eindeutig der HEUTIGEN ZEIT ANGEPASSTE NATURNAHE & vor allem ZEITGEMÄSSE/REALE Anteil am Gartendasein. Denn nicht Jede/r kann 30-100 000 Euro für die Anlegung eines Gartens mal eben so aus dem Ärmel schütteln - Normalverdiener sicherlich nicht! 
    Und dann fehlen trotz der Luxuspreise & ach so klugen Profiberatung immer noch so ganz elementare/mobile Teile wie Regendächer für freistehende Hochbeete/Sitzecken etc. 
    UND DEKO IN ALLEN EHREN - dient hier sichtlich nur der Endpräsentation, denn nach den ersten Sprühregen ev. mit Wind, ist das meiste nicht mehr gebräuchlich bzw. hinweg gefegt. 
    Und überall verteilte Kissen & Decken im Außenbereich (hallo - ich will nicht sämtliche Nachbarskatzen einladen sich dauerhaft niederzulassen und sich nach Herzenslust auszuhaaren, wo ich gemütlich sitzen möchte - (mit Bezug auf Haare nicht ausharren). Viele der präsentierten Gartenideen ließen sich mit angenehmer Hintergrundmusik & nur kurzen Erklärungen der aktiv mitwirkenden Gartenprofis sicherlich mehr genießen. Moderation hin oder her - 
    Und so Themen wie Stürme/Orkanböen, extreme Hochwasser & Trockenheit oder plötzlich auftauchende Schädlingsanstürme im hauseigenen Biogarten, wenn in den Feldern ringsum überall gesprüht wird und dann sämtliche Insektenvertreter innerhalb weniger Stunden alles am Grundstück kahlfressen, was man in mühsamer Kleinarbeit über Monate/Jahre selbst gezogen & ausgepflanzt hat - denn das sind die realen Bedingungen von privaten Gartenbesitzern im Hier & Jetzt - wird TOTAL AUSSEN VOR GELASSEN. 

    Und deswegen wird auch so gern mit Schotter/Stein/Kieswegen & schweren Bodenbearbeitungsmaschinen vor TV-Kameras aufgewartet, denn ab da findet das Bodenleben erst einmal nur noch partiell BEGRENZT statt - der natürliche Gartenprozess setzt erst nach 7-10 Jahren, nach Anlegung so einer  Gartenneugestaltung erst wieder so richtig ein. UND KEIN GARTENPROFI KANN DIESE TATSACHE WIEDERLEGEN. 
    Günstig also für die Gartenprofis - denn da lässt sich nach 2-3 Jahren immer noch ganz gut präsentieren, was da vor wenigen Jahren so KOSTENINTENSIV in die Erde eingestampft worden ist. 

    Ich sehe solche Sendebeiträge eher als EIGENWERBUNG DER MITWIRKENDEN GARTENPROFIS für potentielle & vor allem finanzkräftige Kunden an, die danach kommen. Denn es macht sich verdammt gut in der Vita, wenn man damit aufwarten kann - wir wirken auch in TV-Sendungen mit etc. 
    Und man sieht immer wieder auch wie wenig geeignete Pflanzen in bestimmte Bereiche gepflanzt werden, die dort - welch große Überraschung - dann partout nicht anwachsen wollten. Siehe Vorher/Nachher Sendungen. Und von Gartenprofis am Werk erwarte ich mir genau solche Anfängerfehler nicht - 

    Da lobe ich mir doch die Kollegen aus England - Alan Titchmarsh & sein Team von "Love Your Garden"!!!! Die legen Gärten für Institutionen & Menschen an, die vom Schicksal gebeutelt wurden (Unfall, schwere Krankheiten etc.), die sonst niemals die Gelegenheit hätten, so einen wunderschönen Garten zu bekommen -  UND DAS VOLLKOMMEN UMSONST/GRATIS - ALS GESCHENK. Und was tun Gartenprofis hierzulande (Ploberger & Co.) für die Allgemeinheit? Antwort: NICHT VIEL - Sie überschwemmen beispielsweise den Büchermarkt (mit teils fragwürdigen Tipps/Nutzen) & lassen sich ihre Reisen mit minimalen Arbeitsaufwand aber mit MAXIMALAUFGEBOT eines ÖKOLOGISCHEN FUSSABDRUCKES vom TV-Sender finanzieren (der Steuerzahler wird's schon richten).
  • User 799396 schrieb am 27.10.2022, 11.27 Uhr:
    Frau Brenner und Nicole , was schlimmeres gibt es fast nicht mehr , Schauder !!!
    • addicted4series schrieb am 14.09.2023, 00.55 Uhr:
      Wohl noch nie die alles in den Kochtopf/Einmachglas werfende Kräuter-Uschi (die 2 Flusen/Strähnen vor dem Gesicht baumeln hat seit Jahrzehnten) vom Ploberger (der Gartensendung Natur im Garten im Ösi-TV) gesehen??
      Unnötige "Sendungs-Zusätze", die dem TV-Zuseher als Tipps "verkauft" werden sollen - wie kurzlebige Saison-DEKO & schnell verderbliches SELBSTGEMACHTES (natürlicher Lippenbalsam - meist schon nach einer Woche RANZIG!) sollten echt VERBOTEN werden. Kostet nur unnötig Sendezeit. 
      IN EINER SOLCHEN SENDUNG SOLLTE IMMER DER GARTEN IM VORDERGRUND STEHEN. Und wenn die Sendezeit (ohne unnötige Moderationseinblendungen) zu lang ist, einfach näher auf die gepflanzten PFLANZEN/oder speziellen Bauprojekte ZAUN/SICHTSCHUTZ/GARTENHAUS etc. in dem jeweiligen Garten näher eingehen. Ist das wirklich so SCHWER? Antwort: Nein. Bei RBB Gartenzeit kriegt man das schon seit Jahren hin -
  • JeremyB schrieb am 16.10.2022, 11.07 Uhr:
    Bei der letzten Abendsendung konnte Frau Brenner leider keine Deko vornehmen, da das Wetter zu schlecht war. Da waren die Gartenbesitzer sicher sehr erleichtert.....
  • JeremyB schrieb am 13.10.2022, 11.48 Uhr:
    Gestern, ZDF Neo, großer Garrten in der Eifel.
    Alles sah ganz gut aus und dann kam Frau Brenner mit ihrer Deko.........
  • User 1748543 schrieb am 13.10.2022, 10.56 Uhr:
    Wenn Nicole Johag ein Duell gewinnt, müssen wir wegschalten.Es ist nicht auszuhalten, wenn ein
    erwachsener Mensch nach jedem Satz gekünzelt lachen muß. Die Frau hat ein psychisches Problem.
    Wir möchten dieses verlegenhafte Lachen nicht länger ertragen.Auserdem arbeitet Sie nicht mit,hat
    niemals Handschuhe an, tut nur was ,wenn Sie ins Bild kommt. Sie hat keine Ahnung und kommandiert ihre Manschaft rum. Aber das schlimmste ist dieses gekünzelte Lachen nach jedem Satz den
    Sie sagt. Wir gucken sonst die Sendung sehr gern. Aber wenn Sie kommt müssen wir leider wegschalten.Es ist mit Ihr nicht auszuhalten. warum fällt das niemandem auf.???
    Sonst ist die Sendung klasse.
    • Computermaus schrieb am 14.10.2022, 11.06 Uhr:
      zwar würde ich es nicht so krass ausdrücken, aber dies missfällt mir ebenfalls
  • VomAndernStern schrieb am 10.10.2022, 19.40 Uhr:
    Was sollen das für Gärten sein??? Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen. Wobei, würde passen, diese Gärten sind tot, die Besitzer sitzen sicher mit der Fliegenklatsche draußen und wenns pressiert, wird schnell mal der Rasen abgesaugt. Von daher paßt es...oberflächlich....wie die Besitzer. Traurig traurig.
    Ein Garten sollte auch Lebensraum für die wichtigen Insekten, Vögel, Igel, Echsen und und und sein.
    • JeremyB schrieb am 17.10.2022, 14.49 Uhr:
      Ach, übrigens, danke für Ihren Kommentar VomAndernStern!
      Musste laut lachen über den Spruch vom Zaun...; )) Sehr witzig!