Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Duell der Gartenprofis

D, 2017–

Duell der Gartenprofis
ZDF/Vielfein
Serienticker
  • Platz 150594 Fans
  • Serienwertung4 334044.29von 14 Stimmeneigene: –

"Duell der Gartenprofis"-Serienforum

  • JeremyB schrieb am 08.10.2022, 11.42 Uhr:
    In München hat der Schreiner der Garten-"Profi"in? Alexandra eine Hütte mit Pergola gebaut und der Bagger, der noch im Garten stand, kam nicht mehr raus. Sie mussten die Pergola zersägen und klebten sie später wieder zusammen.
    Ganz tolle "Profis".......
  • Sander Gabi schrieb am 06.10.2022, 20.20 Uhr:
    Ohne Frau Brenner war das mal eine tolle Sendung und die Gärtner waren richtig klasse. Nun steht mehr Frau BRENNER  im Vordergrund und das passt weder den Gärtner, die alten vom Anfang der Sendung sind ja fast alle schon weg, noch uns. Leider ist das dem Sender völlig egal, sonst hätte man sie längst entfernt. Sie passt nicht in dieses Format und man kann nur noch den Ton abstellen oder ganz ausmachen den Sender. Schade  echt traurig für diese tollen Gärtner.
  • E.H. schrieb am 03.10.2022, 17.27 Uhr:
    Bezüglich der Möchte-gern-Moderatorin Eva Brenner kann ich mich nur den Kommentaren anschließen, das gehört in eine Bastelsendung... Die Deko ist auch bis auf wenige Einzelstücke überflüssig und unpraktisch. Ich hoffe, die Auftraggeber müssen den ganzen Kram nicht auch noch mitbezahlen. 
    Leider ist Stefan Schatz nicht mehr dabei, er hat wirklich tolle Gärten gezaubert! Alle vermissen ihn und keiner weiß, was passiert ist, oder?
  • JeremyB schrieb am 26.09.2022, 12.57 Uhr:
    Was für eine tolle Bastelei von Frau Brenner in der Samstagsendung.
    Zwei Holzstützen mit einem Birkenstamm, wo man allerlei Krimskrams aufhängen kann.
    Das passte absolut nicht zu dem schönen alten Haus und dem Garten und die Besitzer werden den Mist nach Abzug des Fernsehteams schnell abgeräumt haben..........
    ABM für Brenner vom ZDF
  • Trobanerin schrieb am 20.09.2022, 11.27 Uhr:
    Frau Brenner ist in dieser Sendung genauso überflüssig wie
    Horst Lichter bei " Bares für Rares". 
    Warum macht Eva B. nicht eine Bastelsendung die gibt es noch nicht.
    Es wird jedes Mal gezeigt, wie Eva dem Wald entspringt oder
    einer Wiese, auf jeden Fall kommt sie zu Fuss zum Kunden.
    Was soll der Unsinn? Sie tut immer so, als wäre es ihr Team
    und sie die Chefin. Es geht viel zu viel Sendezeit für Eva drauf!
    Dann dekoriert sie mit grossen Glasvasen, die beim nächsten
    Windstoss umfallen. Aber Scherben sind ja im Garten angenehm, oder? Dann immer die vielen Decken und Kissen.
    Wohin damit, wenn es regnet oder stürmt? Eine Kiste dafür
    habe ich noch nie gesehen - also haben die Kunden den ganzen Kram dann im Wohnzimmer liegen. Sehr gemütlich.
    Es sieht alles auf den 1. Blick nett aus, ist aber derart unpraktisch. Es ist auch fast nie eine Markise oder Terrassen-
    ueberdachung zu sehen.
    Den Zuschauer interessieren die Gartenarbeiten und die Gartentipps der Profis. 
    Die Sendung heißt "Duell der Gartenprofis" und nicht " Basteln
    und Dekorieren".
    Warum reagiert das ZDF nicht und entfernt Frau Brenner wieder aus der Sendung? Seit sie dabei ist, habe ich nur 
    negative Reaktionen der Zuschauer gelesen. Irgendwann
    gibt es vielleicht keine Zuschauer mehr, die sich das ansehen,
    obwohl die ursprüngliche Sendung begeistert hat.
    • JeremyB schrieb am 20.09.2022, 13.06 Uhr:
      Vielleicht sollte Frau Brenner "Bares für Rares" moderieren......
      dann wär der olle Lichter endlich weg.
    • Trobanerin schrieb am 21.09.2022, 10.45 Uhr:
      super Idee!!!
    • JeremyB schrieb am 21.09.2022, 13.23 Uhr:
      Aber Frau Brenner würde in jede Vase Blumen "arrangieren" oder bei Stühlen Kissen und Decken "drapieren".......; ))
    • Trobanerin schrieb am 22.09.2022, 11.03 Uhr:
      zumindest stünden sie da nicht im Regen.
    • Computermaus schrieb am 07.10.2022, 12.25 Uhr:
      kann diesem Vorschlag nur zustimmen :)
  • Uwe E schrieb am 13.09.2022, 20.56 Uhr:
    Ich habe mir heute auf ZDF Neo die Sendung angeschaut. Wenn man so eine bienenfeindliche Mondlandschaft Garten nennt , woher kommen dann die vermeintlichen Gartenprofies ? Da reicht es nicht aus das ja der Kunde diese Wünsche hatte mit viel Kies und Licht einen "Garten" zu basteln. Das kann der Kunde natürlich machen wir er möchte, aber so etwas bitte nicht noch im Fernsehen zeigen. Die Zeiten haben sich geändert. Echt schlimm. Ist das Zeug nicht zwischenzeitlich auch verboten worden für eine Gartengestaltung ?
  • User 1742658 schrieb am 29.08.2022, 09.41 Uhr:
    Es ist Schade um diese Sendung seit diese Frau schlau mit dabei ist. Es ging doch damals auch ohne Frau Brenner warum muss man eine gute Sendung auf ein schlechtes Niveau herunterfahren.
  • Pfanzenfan schrieb am 19.08.2022, 11.27 Uhr:
    Eine tolle Serie - eigentlich. Denn seit die dauerlächelnde Frau Brenner sich in den Vordergrund plaudert, frage ich mich, wer auf der Baustelle eigentlich das Sagen hat: sind es die paxiserfahrenen Auftragnehmer, die lange und detailliert mit Planung, und Kosten beschäftigt sind, auf denen die frist- und fachgerechte Ausführung im Kostenrahmen lastet? Oder ist es die Bauherrschaft, die letztlich alles bezahlt? Oder eine - auch dank der immer gut verständlichen Erläuterungen der Auftragnehmer - absolut sinnlose Moderatorin, die so tut als wäre sie graue Eminenz und Bauleiterin in Personalunion? Vielleich sollte irgendwer mal so viel A..... in der Hose haben, dass man Frau Brenner unzweideutig die Kompetenzen auf der Baustelle darlegt. Gegenüber den Zuschauern hat sich Frau Brenner damit schnell zur absoluten Reizfigur entwickelt, aber das ist die eine Seite. Mir tun auch die Auftragnehmer leid. Sie haben  knapp kalkuliert, und Zeitfresser sind nicht eingeplant. Fachlich liegen die Kompetenzen auch nicht bei Frau Brenner; Kindergartenbastelarbeiten sind unnötig und die Farbgestaltung hat man seither auch ohne sie ganz gut hingekriegt. Dass man zentnerschwere Betonteile in "Zement" verlegt, wie
    es aus dem Off schon zu hören war, hat sie jedenfalls noch nie
    bestritten. Und die soll aus der Branche kommen? Mein Lieblingsatz von ihr ist: "ich komme erst am letzten Tag wieder". Was für eine schöne Nachricht! Der geneigte Zuschauer nimmt's mit Erleichterung zur Kenntnis.
    • JeremyB schrieb am 19.08.2022, 13.58 Uhr:
      Frau Brenner scheint sehr gute, lukrative Kontakte zum ZDF zu haben, ansonsten lässt sich dies nicht erklären.....
    • User 1817893 schrieb am 10.03.2024, 15.15 Uhr:
      Bei rtl 2 rausgeflogen und dann ab mit Red seven zu den öffentlichen wo man sich das Gehalt selber eintragen kann. Hat sich sicher auch für den Zuständigen Regisseur gelohnt.
  • Wegwarte schrieb am 08.08.2022, 11.06 Uhr:
    Auch ich empfinde Frau Brenner als störend und überflüssig. Und so nervend in ihrer Selbstdarstellung. Man quält sich schon fast über die Zeit ihrer Wortbeiträge. Völlig, völlig fehl am Platz. Raubt die Zeit, die den wirklichen Gartenprofis gehören sollte.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 07.08.2022, 15.01 Uhr:
    Irgendwie hat sich die Sendung total verändert. Seit Frau Brenner diese moderiert, sieht man die Gartenpfleger kaum noch arbeiten. Es wird nur noch rumgelabert und rumgeulkt. Das ist sehr schade, da ja gerade die Art und Weise der Entstehung eines neuen Gartens interressiert. Da brauchen wir auch keine nachträglichen Erklärungen von Frau Brenner. Da waren die alten Ausgaben vor Brenner viel besser.
    • User_882165 schrieb am 13.08.2022, 10.14 Uhr:
      Ja so ist es , jedes Format läuft mal aus. Schade nur, dass immer noch Rundfunkgebühren dafür rausgeschmissen werden.
      Trotzdem, einfach nicht mehr schauen.
    • Computermaus schrieb am 07.10.2022, 12.30 Uhr:
      stimme dem voll zu, mich interessieren neben dem "Vorher-Nachher" vor allem die eigentlichen Arbeiten und weniger die Kommentare "liegen gut in der Zeit" oder ...
  • Jochen F. schrieb am 31.07.2022, 15.44 Uhr:
    Grausam wie heute (31.07.2022) wieder die Raumausstatterin Brenner ihre absolut überflüssigen Kommentare von sich gibt. Und dann ihr überschwingliches Lob für den Garten bei dem die Kunden über 30.000€ hinlegen und nur sch…… aussieht.

    Bitte nur noch Sendungen mit Frank und Stefan ohne Brenner .
    • JeremyB schrieb am 01.08.2022, 11.37 Uhr:
      Nicht zu vergessen, das supertolle Hochbeet, das beim nächsten Sturm von der Terrasse fliegt...!!
    • User 1748543 schrieb am 13.10.2022, 18.53 Uhr:
      Hier ist bestimmt das Hochbeet auf Stelzen gemeint, wo man schnell Kräuter zum Grillen zur
      Hand hat, die braucht man auch nicht waschen ... gleich vom Beet auf den Teller....wenn es dann
      noch steht.
  • JeremyB schrieb am 25.07.2022, 13.00 Uhr:
    Toll wie die "Gartenexpertin" Brenner uns alles erklärt...;))
    Liest sie vom Teleprompter ab?
  • User 1736811 schrieb am 10.07.2022, 09.00 Uhr:
    Ach eines habe ich noch vergessen! Frau Brenner und ihr Werkzeuggürtel! Das ist der Hammer für was braucht diese Frau den Gürtel! Nur noch Lachhaft!,
    • JeremyB schrieb am 11.07.2022, 12.01 Uhr:
      Oh ja, über diesen superprofessionellen Werkzeuggürtel habe ich auch schon herzlich lachen müssen! Sehr peinlich....

      Auch die Klamotten. Bei manchem Pulli dachte ich schon, wenn die Inneneinrichtungen von ihr so aussehen wie der Pulli, oje....
    • Jochen F. schrieb am 14.07.2022, 20.29 Uhr:
      Den Brauch sie doch für ihren Proviant. Die kommt doch immer zu fuß, egal wo sich der Garten befindet. 😂
  • User 1736811 schrieb am 10.07.2022, 08.55 Uhr:
    Wann merkt eigentlich das ZDF , das Frau Brenner überflüssig ist! Sie ist sowas von sich eingenommen! Wie Sie schon am Anfang der Sendung geht und lächelt in die Landschaft! Präsentiert ihre Deko ( Bastelei) als wäre es das Highlight des Gartens! Sie soll doch lieber mal eine Schaufel acht Stunden in die Hand nehmen und was sinnvolles Arbeiten! Und am Schluss sagt sie ( Wir haben es geschafft! ) was hat sie geschafft? Also Frau Brenner in Zukunft in die Hände spucken und körperlich mal was Arbeiten, aber Acht Stunden lang!
  • SabineB schrieb am 07.07.2022, 15.16 Uhr:
    Die Gartenprofis in Mallorca! Was positiv ist, ohne Eva Brenner. Was mich sehr wundert, die Gartenbesitzer haben viiiiel Wünsche, aber ein kleines Budget. Für 7.000,00 oder 8.000,00€ ein Traumgarten? Komischerweise klappt das fast, gelten in Mallorca andere Preislisten?