Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5381

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
  • Platz 3695381 Fans
  • Serienwertung4 01244.34von 229 Stimmeneigene: –

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • red schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    soweit ich weiss hat die weibliche darstellerin sogar einmal in einem porno mitgemacht bin mir aber nicht sicher
  • darthcs schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand warum 9live die Serie nur noch
    Mittwoch-Nachmittag zeigt und nicht mehr Dienstag-Abend?
    Und warum fehlen bei 9live so viele Folgen??
  • Stefan schrieb am 13.12.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich weiß nicht mehr wie alt ich war, als ich die Serie zum ersten Mal gesehen hab, aber ich war auch von Anfang an begeistert.
    Wenn ich da so nen Schrott wie Alarm für Cobra 11 mit vergleiche, nee.
    Bei uns war das in der Clique immer gut aufgeteilt. Mal war mein Kumpel Colt und ich Howie, und mal umgekehrt. Unsere gemeinsame Grundschulfreundin war Jodie.
    Hach, was waren das für Zeiten.
    Wird Zeit, dass die Serie endlich auf DVD rauskommt!
  • Brook schrieb am 10.12.2003, 00.00 Uhr:
    Colt Seavers - einer der ersten Helden meines Lebens :-) Hab ich die Serie gern gesehen! Noch heute existiert eine uralte Audiokassette, wie mein Bruder (Jahrgang 76) und ich die Folge mit der Tufelsinsel schauen. So 1984 muss es gewesen sein. Habe leider nie alle Folgen gesehen, daher ist dieser Episodenführer eine Offenbarung! Wenn das stimmt das ein Film mit ihm in die Kinos kommt - da muss ich rein!
  • Manuel schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    es ist hoechste zeit, diese serie wieder im tv zu zeigen. gruss an alle fäns :-))
  • Michael Kahnt schrieb am 20.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Ein Colt für alle Fälle" Mitte der Achtziger zum 1. Mal gesehen. Leider war der Empfang vom ZDF damals so schlecht, daß ich ihn zuerst nur vom Hörensagen in der Schule kannte. Vom 1. Sehen an war ich totaler Fan. Allerdings wurde die Serie zum Ende hin schlechter. Die Stunts waren Klasse, aber in den letzten Folgen wurden immer nur Autos zu Schrott gefahren und die Handlung war dünn. Meine absolute Lieblingsfolge ist "Der Rockerchef". Und die Folge in der Howie seinen neuen Truck bekommt, den Colt in gewohnter Weise zu Schrott fährt. Eine Klasse Serie.
  • Thomas schrieb am 13.11.2003, 00.00 Uhr:
    Das war gute Fernsehunterhaltung. Action mit einer guten portion Humor sowie gute schaupielerische Leistungen. Ein Colt für alle Fälle stand bei mir immer weit oben in der Hitliste.
  • Anke schrieb am 25.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe Colt erst mit 14 zum ersten Mal gesehen, bin seitdem aber auch infiziert! Jemand von euch fragte, ob Lee seine Stunts selber gemacht hat: Nein, in dieser Serie nur ein paar davon! Im 6-Mio-Dollar-Mann hat er schon viele selbst gemacht, sich aber dabei ziemlich die Knie ruiniert. Es gibt bei ebay.com immer mal "Fall Guy Annuals" (info-Bücher zur Serie), in denen das alles steht! Ich habe mir auch eins ersteigert!
    Leider habe ich kaum Folgen auf Video! *schluchz*! Kann mir einer sagen, woher ich die kriegen kann?
    Grüße an alle Fans
  • mark schrieb am 11.10.2003, 00.00 Uhr:
    Das waren Zeiten!! Die heutigen Serien sind doch langweilig. Es geht einfach nichts über den coolen Colt, der mit seinem Pick up (der Wagen muss mindestens 5 meter Federweg gehabt haben!!) über einfach alles drüberspring! Muss die Serie unbedingt auf Video oder DVD haben.
  • Chrissi schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    1983: mein erstes BMX-Rad und im Fernesehen lief Colt Seavers!!! Streit gab es mit den Kumpels Montags um 18:45, wenn wir die neuesten Stunts nachspielten: alle wollten Colt sein..
    20(zwanzig!!!) Jahre später
    2003: streiten tun wir um andere Sachen, Colt Seavers gucken wir immer noch: Di. 20:15 9live!
    Geile Zeiten - damals und auch heute!
  • Krispin Zimmermann schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Colt Seavers und Howie Mansen waren DIE Helden schlecht hin, Jodie unsere Traumfrau und Stuntman Wunschberuf No.1! Kaum war jeweils der Abspann durch, eilten wir die Treppen unserer Wohnblöcke hinunter und trafen uns beim Sandkasten. Sofort wurden Stunts nachgespielt, die legendären Faustkämpfe eröffnet und mit Matchbox-Autos Verfolgungsfahrten simuliert. Klasse Zeiten!
  • maic schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Die Sendung, die man damals zu Grundschulzeiten gesehen haben mußte, wenn man am nächsten Tag in der großen Pause zu Mamas Stulle mitreden wollte! Der Obercoole Colt (Seavers?) und der leicht vertrottelte Howie und die affengeile Jody waren mit Abstand das beste TV Trio aller Zeiten.
    Meine Lieblingsszene: Der Einstiegstrailer, wenn Colt gelassen in der mit Schaum gefüllten Wanne vor seiner Holzbude auf den Hollywood-Hills die fette Zigarre schmaucht!
  • Claus schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
    Zwar gabe es in dieser Serie mal den einen oder anderen Durchhänger, trotzdem hat es immer Spaß gemacht, die Abenteuer von Colt, Jodie und Howie zu verfolgen.
  • christian schrieb am 16.09.2003, 00.00 Uhr:
    jey - ein colt für alle fälle! was waren das für schöne zeiten vor der röhre! man kam durchgefroren vom spielen nach hause, wickelte sich auf der couch in eine decke, ass die schnitte mit kinderwurst zum abendbrot, die mudda schön klein geschnitten hatte, trank kakao dazu(nesquik!) und schaute colt und sexy-jody im knappen bikini im vorspann.
    es konnte einem nichts passieren: die hausaufgaben waren gemacht und morgen erst zur zweiten stunde inne grundschule!!! wird es jemals wieder so sein?!
  • carsten schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    hallo. eine geniale serie. bin us-pick up fan und erfreue mich immer am anblick des gmc. an den andy bj 76. bei ebay.com steht zur zeit einer der 6 pick ups der serie zum verkauf. im auktionstext stehen glaube auch angaben zur verschiffung . bin schon total neugierig zum colt seavers film. die dreharbeiten sollen 2004 beginnen und die rolle des colt george clooney übernehmen