Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5381

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
  • Platz 2445381 Fans
  • Serienwertung4 01244.34von 229 Stimmeneigene: –

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • petra schrieb am 11.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hab mir als Kind natuerlich auch immer Montags die Serie angeschaut. Meine Geschwister und ich stritten uns immer darueber, wer den heute der "Colt" sein durfte. Ich wohne seit ein paar Jahren in Texas, da faehrt mir dann doch oefter mal so ein "Colt-Auto" (hatten ja als Kids keine Ahnung, was das fuer ne Marke war) ueber den Weg. Schade, dass ich momentan nicht in Deutschland bin, wo die Serie jetzt wiederholt wird, hier in den USA hab ich sie leider noch nicht im Fernsehen gesehen.
  • spieler989 schrieb am 07.09.2003, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen die serie ein colt für alle fälle ist ja wohl ober geil habe sie das erste mal mit 10 gesehen mit meinem opa zusammen auf rtl oder so seit dem habe ich ich fast keine folge verpast und immer mit meinem opa geschaut! ich wünschte ich es würde mal eine dvd box davon geben da were ich der erste die sich kaufen würde!:) naja immer hien habe ich durch nen bekanten einen pickup (Chevy Blazer) bekomme für wenig geld und jetzt will ich ihn mir fertig machen blos bei der lakirung haperts noch ich brauche nen paar bilder mit denen man was anfangen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen!? und wen jemand was über ne dvd box oder so bescheit weis bitte meldet euch bei mir!
    gruß
    daniel
    p.s. bitte meldet euch wegen den pics oder der dvds
    :)
  • fallender engel schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    ich bin auch von kind an colt sievers fan, habe da mal nur so ne frage, hatte lee majors seine stunts selbst gemacht,
    ich frage weil meine mutter behauptet hatte er wäre vorher stuntman gewesen, bitte mailt .
  • Andy schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Bin auch Colt Seavers Fan und hab damals als die Serie im ZDF lief auch immer alles stehen und liegen gelassen! Ich suche heute noch verzweifelt nach so einem Pick up! Gibts den niemand auf der ganzen Welt der noch so ein Fahrzeug besitzt? Wurden den die Fahrzeuge alle geschrottet? Es gibt auch kaum Bilder von diesem Auto!!! Hat jemand ein paar infos für mich!!! Wäre echt SUPER Gruss Andy!
    • Mick schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hey, du kannst einen Chevrolett Blazer Bj 78-91 nehmen und ihn höherlegen du brauchst einen Pickup also geschlossene Fahrerkabine und dafür brauchst du die Ladeschale sowie die Kotflügel und vor den Kotflügeln die Aufstiegsbleche diese Dinge gibt es in neu bei http://www.rockauto.com/
      GMC und Chevrolet sind absolut identische Fahrzeuge dort bekommst du auch den original GMC Grill rein. Den Rammschutz mußt du wohl nachbauen das werde ich auch machen da es diese nicht gibt.
  • 1960 schrieb am 21.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine typisch amerikanische Fernsehserie: Nach einer wirklich guten Folge kamen zwei, drei echte Durchhänger, die man getrost vergessen konnte. Ansonsten wurden ähnlich wie später in der Serie Mc Gyver Plots diverser Hollywood Actionfilme verbraten. Das war zwar alles nicht sonderlich aufregend, bot aber kurzweilige Vorabendunterhaltung.
  • Andre schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Montag nachmittags ZDF: Platz der prägendsten Serie der 80er!
    Wie hab ich diese Serie geliebt! Und wer war nicht in Jody verknallt? Auf den Chevy Blazer spar ich noch!!
  • DarthCS schrieb am 18.07.2003, 00.00 Uhr:
    Super das Colt und co wieder im TV laufen!!
    Nur Schade, daß 9Live einige Folgen auslässt!
    Weiß jemand warum????
  • Winter Bettina schrieb am 17.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals keine einzige Sendung verpasst. Colt Seavers war mein Held. Heute habe ich einen 7 Jährigen Sohn, was für mich Colt Seavers war, ist für Ihn Cobra 11. Mensch wäre das toll wenn die Serie wiederholt wird, dann könnte mein Kleiner mal sehen für wen seine Mami geschwärmt hat als sie in seinem Alter war.
    Gibts auf diesem Planeten irgend jemanden der mir die komplette Serie auf DVD besorgen kann ???
    Bitte meldet Euch unter bbobj@gmx.de
    und mein Wunsch würde in Erfüllung gehen.
    Grüßle
    BIWI
  • maik schrieb am 11.07.2003, 00.00 Uhr:
    ...und ich hab mir nun endlich nen Pick up gekauft.
    Schuld daran sind Seavers, Walker und Rick Simon:-)
  • Jennes schrieb am 06.07.2003, 00.00 Uhr:
    Jeah, Colt war mein Vorbild! Ich träume noch heute von einem Chevy Blazer, braun mit goldenen Streifen, höhergelegt und einer frau wie Heather als Beifahrerin, aber wie so oft hat man seine Träume vergessen und gibt sich heute mit einem Bürojob und einem Wagen zufrieden, der nichtmal verchromte Überrollbügel hat! Lasst die 80ies wieder aufleben und zeigt die Serie wieder!!!
  • Kathy schrieb am 11.05.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin mit den Colt Seavers Fieber infiziert... aber ebenso hat mich sein Sohn ins Herz getroffen... Lee Majors II... gibt es auf diesen Planeten jemanden, der mir helfen kann etwas über ihn in Erfahrung zu bringen??? Wäre soooo genial...
    Übrigens, aud folgender Homepage könnt ihr auch was über Lee erfahren...
    www.dienstinvietnam.de
    Viel Spaß!!!!
  • Andreas schrieb am 11.04.2003, 00.00 Uhr:
    Halle Leute. Auch ich bin ein großer Fan der serie. Habe sie mir schon als Kind im ZDF angeschaut. Habe mittlerweile 88 Folgen auf Video. Wer kann mir sagen, wo ich die restlichen Folgen herbekommen kann? Denn 24 Folgen wurden bislang nie im Deutschen Fernsehen gezeigt.
    Ein Gruß an alle Colt-Seavers-Fans
    Euer Andreas
  • Stefan schrieb am 02.03.2003, 00.00 Uhr:
    Auch für mich war Colt Seavers die erste richtige Action-Serie, die ich im Fernsehen sah. Schon im Alter von 6/7 Jahren saß ich jede Woche vor dem Fernseher und wartete ungeduldig bis das erste Fingerschnipsen begann. In der Schule unterhielten sich die Jungs ständig über Colt. Er war der größte für uns. Und wenn einer ein Auto wie er hatte, war er der King. Übrigens, komme auch aus Potsdam. Danke für eure geteilten Erinnerungen !!!
  • Kirsten Schlindwein schrieb am 22.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ein Colt für alle Fälle war die erste Serie, die als kleines Kind gern gesehen habe. Sie gehört zu einer meiner Lieblingsserien neben dem A-Team. Howie fand ich am besten! Wäre toll, wenn sie bald wieder laufen würde. Möchte meine Videosammlung vervollständigen!
  • Michael schrieb am 15.02.2003, 00.00 Uhr:
    Leider muß ich euch mitteilen, daß Hollywood wieder um eine Schauspielgröße ärmer geworden ist. Die Schauspielerin NEDRA VOLZ, welche in der Serie "Ein Colt für alle Fälle" in einigen Folgen alias PEARL SPERLING die Auftraggeberin für Colt Seavers spielte, ist am 20. Januar 2003 in den USA im Alter von 94 Jahren an den Folgen einer Alzheimer Erkrankung verstorben. Als Fan dieser Serie (habe 80 Folgen auf VHS) kann ich nur sagen, daß Nedra Volz als Auftraggeberin die beste Figur abgegeben hat. Ich muß jedesmal lachen, wenn ich nur daran denke, wie dieses "kleine alte Mütterchen" unseren Colt in der Serie antrieb, wenn ihr irgendetwas nicht in den Kram passte.