Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5499

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
 Serienticker
  • Platz 5525499 Fans  76%24% jüngerälter
  • Serienwertung4 01244.33Stimmen: 226eigene Wertung: -

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • User 19508 schrieb am 03.09.2022, 12.18 Uhr:
    Mir fehlen 15 Folgen (in den letzten Wochen/Monaten am Wochenende bei Nitro aufgenommen), 14 davon sind laut Historie bisher nur bei Sky gelaufen (ich nehme an das sind die restaurierten Folgen), werden also vermutlich irgendwann auch bei Nitro aufschlagen.
    Aber was ist mit 4-02 Das Millionenfieber (2)? Lief laut Historie das letzte Mal bei Das Vierte im Jahr 2009. Ich dachte erst das ZDF hätte da mal wieder eine Doppelfolge auf 45 Minuten runtergekürzt, aber ein Vergleich mit der englischen Version auf Youtube zeigt das beide inhaltlich gleich sind.
    • hofi1978 schrieb am 04.09.2022, 08.26 Uhr:
      13 Folgen von Sky hab ich,kann ich dir auf USB Stick gg.Pauschale i.H.v. 18€ überspielen ...1 Folge aus Staffel 5 würde bis heute nicht synchronisiert...wer weiss warum und der 2.Teiler von Staffel 4 gibt es nur wahrscheinlich als eine Folge...Übereg es dir einfach,dass die Folgen jemals auf Nitro kommen bezweifle ich leider,da das Sky ganz alleine und exklusiv alles neu synchronisiert hat.
  • hofi1978 schrieb am 29.08.2022, 23.59 Uhr:
    Hallo,weiss jemand warum immernoch eine Folge aus der 5.Staffel fehlt oder ob sky da vergessen hat zu synchronisieren Folge 12 Staffel 5?bin gespannt auf Antworten...
  • technoir schrieb am 09.08.2022, 11.14 Uhr:
    P.S.S ich meine dn Dienstgrad von Anton Lesser als "ACC Bright" oder als "CS Bright". Danke.
  • technoir schrieb am 06.08.2022, 08.25 Uhr:
    Echt Cool es wieder zu sehen. Schade nur das RTL Nitro bei ZDF Neo gelernt hat, oder besser verlernt hat was Personen aufgewachsen in jener Zeit haben wollen. Nämlich Folge für Folge. Dieses Wochenende fehlt 4.12 "Der Gewinner". Oft denke ich mir, da sitzt ein Kind für die Programmgestaltung im Sender, das sich denkt, scheiss auf die Leute, welche das noch anschauen. Die haben es eh schon vergessen, oder werden es. Leider.
    • hofi1978 schrieb am 07.08.2022, 08.20 Uhr:
      Es fehlen insgesamt 13 Folgen die nur bei sky liefen,neu synchronisiert...nitro darf diese Folgen vermutlich nicht ausstrahlen...ich habe diese 13 fehlenden Folgen auf Festplatte ua.auch diese besagte hier.Bei Interesse sag bescheid....
    • Bluecyborg schrieb am 08.08.2022, 13.42 Uhr:
      Hallo, gibt es auch eine Erreichbarkeit, sonst muss ich für Fragen viel tippen. :-)
    • technoir schrieb am 09.08.2022, 10.44 Uhr:
      Sorry an alle, wollte erst mal höflich Luft ablassen, weil momentan mit sehr vielen Sendungen passiert. Termine und Folgen, die unterschiedlich starten, mittendrin abrechen oder einfach verschwinden. Und ganz besonders in den sogenannten Mediatheken, bei denen der eigentliche Speicherplatz erwiesener mahnen das günstige ist. Hier sind gute, "klassisch und bekannte" Serien wie z.B. "Father Brown" nur Lokvögel für Eigenproduktionen, welche wirklich einfach nur "Schrott" sind und unbedingt verkauft werden müssen.
      An hofi1978, Interresse hätte ich wohl, aber ich bin ein wenig älter und kenne die Orginale. Deswegen meine Frage, neu synchronsiert? Und meine zweite Frage, Kosten und wie die Daten austauschen?
      An User 159618, Hä?
    • technoir schrieb am 09.08.2022, 10.46 Uhr:
      Sorry im ersten Satz fehlt ein "es" or dem Wort "momentan".
    • technoir schrieb am 09.08.2022, 11.02 Uhr:
      P.S. Gehört zwar hier nicht hin, aber hat jemand eine Idee für mein Problem mit "Der junge Inspektor Morse"?
    • hofi1978 schrieb am 29.08.2022, 23.56 Uhr:
      Hi,bei Interesse melde dich bei mir,preislich werden wir uns schon einig... andrehofmannde@web.de
    • hofi1978 schrieb am 30.08.2022, 00.06 Uhr:
      Das ist eine der Folgen,die nur sky ausstrahlen durfte bzw.neu synchronisiert hat,insgesamt fehlen 13 Folgen bei Nitro zw.Staffel 3-5...ich hab sie alle...bei Interesse melde dich...
    • TVfan schrieb am 01.09.2022, 10.58 Uhr:
      Hallo, gibt es da Hintergrundwissen zu fehlenden Folgen? Soweit ich gesehen habe, wurden einige davon vor langer Zeit im Free-TV ausgestrahlt, also waren bereits synchronisiert. Ich finde es schade, dass öfters die Originalsynchro nicht mehr vorhanden ist. Besonders bei Magnum ist das deutlich zu merken. Irgendwann hat man sich dann zwar dran gewöhnt, aber es fehlt einem was.
    • User 19508 schrieb am 04.09.2022, 08.40 Uhr:
      Die Folgen fehlen nicht, bei manchen liegt aber die deutsche Tonspur nicht mehr vor. Die betreffenden Folgen als OMU auszustrahlen wäre wohl nicht jedermanns Sache. Auch wenn Nitro das bei Trio mit vier Fäusten bei einer Folge gemacht hat.
      Simon und Simon und Remington Steele hat es noch viel schlimmer erwischt als den Colt. Bei Simon und Simon fehlt mehr als die Hälfte der Episoden, bei Remington Steele ein Drittel.
      Ende der 90er hat es im Sendearchiv des ZDF gebrannt, dabei konnte viel Material gerettet werden, aber es ist auch einiges verbrannt oder wurde durch Löschwasser beschädigt. Da das ZDF Serien damals direkt in den USA einkaufte und auch die deutsche Synchronisation selbst bezahlte wäre es durchaus möglich, das es keine Kopien ausserhalb des Sendearchivs gab.
      Ich hielt das immer für die logischste Erklärung, warum so viele Episoden meiner Lieblings-80er Jahre Serien nicht mehr ausgestrahlt werden.
      Der Aufwand die deutschen Ausgaben von Simond und Simon und Remington Steele wieder zu komplettieren wäre sehr viel größer als beim Colt für alle Fälle. Vermutlich ist das Interesse der Fans zu gering als das sich da jemand rantrauen würde.
    • User 1372491 schrieb am 04.09.2022, 16.44 Uhr:
      Also Remington Steel habe ich komplett hier rumfliegen.
    • serienfan100 schrieb am 27.09.2022, 12.38 Uhr:
      @User19508
      Es hat zwar 1999 im Sendearchiv des ZDF gebrannt. Allerdings im Landesstudio Berlin, dort lagern nur Sachen die auch aus Berlin produziert wurden.
      Der Hauptsitz istschon immer in Mainz und dort ist auch das Archiv u.a. für eingekaufte Ware.
      Simon&Simon und Remington Steele liefen nie im ZDF. Von dem her ist deine Vermutung schon von Grund her falsch.
      PS. Remington Steele gibt es komplett mit dt. Ton auf DVD.
  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 04.49 Uhr:
    Als Kind sehr gerne gesehen, heute muß ich bei vielen Szenen lachen, in denen Modellautos verwendet wurden. Wenn das Intro beginnt, laufen automatisch ein paar Tränen meinen Wangen herunter... Kindheitserinnerungen... montags im Vorabendprogramm des ZDF... ich sitze mit Papa im Wohnzimmer, der gerade von der Arbeit gekommen ist, Mama bringt ihm sein Essen und wir gucken zusammen "Ein Colt für alle Fälle". Ich würde mir sehr gerne eine Bluray Komplettbox wünschen, aber das wird wohl nicht mehr passieren.
  • MikeMSTI schrieb am 07.05.2022, 10.03 Uhr:
    Hallo!
    "Ein Colt für alle Fälle" ab heute wierder bei RTL-Nitro (Staffel 1).
    Heute 3 Folgen.
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob die Staffeln 3-5 auf DVD oder blu-ray erscheinen?
    • hofi1978 schrieb am 15.05.2022, 11.37 Uhr:
      Glaub ich nicht,aber wird nitro nun auch die fehlenden Folgen,die sky zeigt auch als Free TV Premiere zeigen,also die ca.13 Folgen der Staffeln 3-5 oder darf die nur sky zeigen?
    • Skid schrieb am 09.06.2022, 13.15 Uhr:
      Am 10.07.2022 müßte eigentlich die Folge "Patriot wider Willen" auf NITRO laufen (sofern NITRO die 14 fehlenden Folgen ausstrahlen darf). Aber in der Programmvorschau auf der NITRO Hompage ist die Folge nicht gelistet. Denke, dass SKY die Rechte erstmal nicht sublizenziert.
    • hofi1978 schrieb am 25.06.2022, 23.50 Uhr:
      Natürlich kommen die fehlenden Folgen nicht auf nitro...echt zum kotzen...
    • Joe Cartwright schrieb am 26.06.2022, 16.01 Uhr:
      Ich habe alle Folgen. Bei Interesse an den Folgen joecartwright520@gmail.com
    • hofi1978 schrieb am 27.06.2022, 07.30 Uhr:
      Wow wie komme ich an die fehlenden 14 Folgen da?
  • Ed. von Schleck schrieb am 15.08.2021, 01.03 Uhr:
    Ich finde es ein totales Unding dass mein Kommentar hier gelöscht wurde !!!!
    Bei Lee Majors hätte man die deutsche Synchronstimme von Peter Lakenmacher nehmen können, der Lee Majors bereits beim 6 Millionen Dollar Mann synchronisierte, mit der jetzigen kann ich mich nicht anfreunden, auch die Stimme von Douglas Barr klingt nicht so toll wie die von Thomas Danneberg und bei Heather Thomas, diejenige zu nehmen die damals schon nicht toll klang und nur die 5te Staffel synchronisierte Maud Ackermann ist ein Witz anstatt Susanna Bonaséwicz und bei Markie Post nicht Traudel Haas zu nehmen ist nur noch das I-Tüpfelchen, dabei gibt es sowohl Susanna Bonaséwicz als auch Traudel Haas noch.
    Ich finde es auch sehr Schade das die hübsche Markie Post nicht mehr lebt.
    Ob Sky One/Sky die kompletten Folgen auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht, am besten bei denen Nachfragen und dies dann hier posten.
  • ECFAF1981 schrieb am 08.08.2021, 21.28 Uhr:
    R.I.P. Markie Post (04.11.1950 - 07.08.2021). In ihrer Rolle als Kautionsagentin Terri Michaels wird sie mir ewig in Erinnerung bleiben !
  • User 1018905 schrieb am 27.07.2021, 18.20 Uhr:
    Jetzt, mit den fehlenden Folgen, währe die beste Gelegenheit, die Serie komplett auf DVD / Bluray
    raus zubringen!!!!!!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 24.07.2021, 16.50 Uhr:
    wünschte RTL NITRO würde noch mal von vorne anfangen dieses Mal mit allen Folgen und der PAY Sender RTL Crime die auch schon Miami Vice gezeigt haben
  • Ed. von Schleck schrieb am 22.07.2021, 22.17 Uhr:
    Mit  Maud Ackermann  habe ich mich nie anfreunden können, finde es nicht richtig, dass jemand der nur die 5 Staffel synchronisiert hat dann auch die restlichen synchronisiert tut mir leid für mich ist die deutsche Stimme von Heather Thomas   Susanna Bonaséwicz.
    • Clopin schrieb am 26.07.2021, 13.02 Uhr:
      Ganz ehrlich - wenn Maud Ackermann Heather Thomas/Jodie bereits in allen anderen Episoden von Staffel 5 synchronisiert hat, ist es doch nur richtig und konsequent, wenn sie diese Arbeit vervollständigt. Ich mag Ackermann sehr, seit den Fünf Freunden, aber auf Heather Thomas bin ich auch nie begeistert gewesen. Trotzdem ist das "ihre" Staffel, da Susanna Bonaséwicz nach Staffel 4 ausgetauscht wurde oder ausgestiegen ist (Hintergründe kennen vermutlich besser informierte Fans als ich). Letztlich ist es so oder so nicht mehr mit nostalgischen Erinnerungen verknüpft, wenn ich diese neuen Episoden höre, da das neue Ensemble grundsätzlich anders klingt. Meine subjektive Sicht.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 17.11.2021, 17.53 Uhr:
      Maud Ackermann ist finde ich wirklich nicht so schlimm. Mich stört es nicht
  • Ed. von Schleck schrieb am 21.07.2021, 20.24 Uhr:
    Die neuen Folgen sind wohl alle deutsch synchronisiert leider ohne die Stimmen von Thomas Danneberg(Douglas Barr) und Susanna Bonaséwicz (Heather Thomas), das Lee Majors deutsche Stimme leider nicht mehr lebt Hans‑Werner Bussinger
    war es klar, das diese sich irgendwann ändert aber die anderen beiden, selbst wenn nur die Stimme von Heather Thomas geblieben wäre, wäre es besser gewesen. Ich kann jetzt nur hoffen dass es jetzt endlich auch eine Komplett DVD/Blu-Ray Box geben wird.
    • ECFAF1981 schrieb am 21.07.2021, 21.03 Uhr:
      Jody hat ihre letzte Synchronsprecherin aus den 1980er Jahren behalten. Für Staffel 5 wurde damals Maud Ackermann verpflichtet und auch jetzt für die Komplettierung der Staffeln 3 bis 5 wird Jody von Maud Ackermann gesprochen. Howie wird von Bernd Egger gesprochen, da sich Thomas Danneberg in seinen wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Übrigens ist Bernd Egger auch die neue Stimme von Arnold Schwarzenegger, der bisher regelmäßig von Thomas Danneberg synchronisiert wurde. Colt wird von Erich Räuker gesprochen bei Terry hören wir Victoria Sturm. Für diese aktuelle Synchronisierung hat man erneut auf die professionell arbeitende Interopa Film GmbH gesetzt, die damals 2007 und 2008 schon die Neusynchronisierung der Staffeln 1 und 2 für die DVD-Vermarktung umgesetzt hat.
    • MatthiasKarsten schrieb am 22.07.2021, 13.22 Uhr:
      Als langjähriger Colt-Fan finde ich es einfach klasse. Hätte nie damit gerechnet, dass ich das noch erlebe :)
    • Ed. von Schleck schrieb am 22.07.2021, 22.26 Uhr:
      Traudel Haas ist die deutsche Stimme von Markie Post als Terri Michaels, in allen Folgen, obwohl sowohl Traudel Haas als auch   Susanna Bonaséwicz noch synchronisieren, werden einfach andere genommen, die entweder nur eine Staffel synchronisierten oder nie eine von beiden, toll finde ich dies nicht.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 24.07.2021, 16.45 Uhr:
      Normale DVD aber auch. Hab kein BluRay normal reicht mir vollkommen aus
  • Chris1986A-Team schrieb am 21.07.2021, 09.49 Uhr:
    Eben war es soweit - die erste der "neuen" Folgen lief bei Sky ONE. und eine Überraschung. Der Sender hat die Folgen synchronisieren lassen. Zwar mit neuen Stimmen, aber endlich in deutscher Sprache. Die Stimmen sind ungewohnt, aber gar nicht so schlecht. und wie ich finde passt sich der Sound einer alten Serie an. freue mich jedenfalls riesig über neue Folgen von Colt!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 24.07.2021, 16.48 Uhr:
      Aber Sky Ticket sendet die nicht oder?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 19.07.2021, 11.55 Uhr:
    Ob die Folgen auf Nitro laufen noch?
    Hat denn jemand diese fehlenden Folgen auf Sky One aufgenommen auf DVDs?
    LuckyVelden2000@gmx.net
  • kaztenkreis schrieb am 18.07.2021, 14.55 Uhr:
    Hm, habe ich was verpasst? Warum fängt morgen die fünfte Staffel mit der zweiten Folge "Hoteldiebe" an?
    • MatthiasKarsten schrieb am 22.07.2021, 18.02 Uhr:
      4 Folgen der 5. Staffel werden ausgelassen, davon drei alt-synchronisierte. Der Grund ist nicht bekannt.