Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5373

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
  • Platz 4765373 Fans
  • Serienwertung4 01244.34von 229 Stimmeneigene: –

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • Oberfranke1167 schrieb am 17.03.2024, 08.31 Uhr:
    Verstehe nicht, wie es sein kann, dass RTL Nitro Episoden aus der 3. Staffel zeigen kann, aber auf DVD geht das nicht. Bin etwas überrascht und verwirrt.,aber ich freue mich darüber.
    • Joe Cartwright schrieb am 20.03.2024, 17.35 Uhr:
      Oberfranke1167 ich habe  alle Folgen  auf Festplatte vom TV  aufgenommen. Wollen Sie die auf DVD? Bei Interesse: joecartwright520@gmail.com
  • Thomas Arnold schrieb am 28.10.2023, 09.47 Uhr:
    Der Schlüssel, die zweite. Schon wieder schneidet nitro das Ende dieser Folge ab. Einfach nur furchtbar.
    • Stefan_G schrieb am 07.02.2024, 22.59 Uhr:
      Deswegen gucke ich die Serie auch nicht auf "Nitro" (u.a. wegen den ganzen Werbeunterbrechungen)!
      Hoffe da auf eine Wiederholung auf "SKY One HD" (hauptsächlich die 5. Staffel)...
  • ECFAF1981 schrieb am 02.10.2023, 14.58 Uhr:
    Heute ist ein ganz schwarzer Tag in der Geschichte der deutschen Synchronstimmen !  Der berühmteste Synchronsprecher, Thomas Danneberg, ist bereits am 30. September 2023 verstorben. Wer kennt sie nicht, die flachsige und freche Stimme von Howie Munson in Ein Colt für alle Fälle. Thomas Danneberg lieh u.a. Terrence Hill, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und John Travolta seine Stimme. Er wird mir sehr fehlen !  Ich höre ihn so gerne sprechen !
    Ruhe in Frieden, Thomas Danneberg (02.06.1943 - 30.09.2023).
  • Stefan_G schrieb am 17.07.2023, 18.07 Uhr:
    Hoffentlich wiederholt "SKY One HD" (oder "Sky Cinema Classics) die fünfte Staffel noch einmal...
  • Stefan_G schrieb am 23.06.2023, 21.04 Uhr:
    Nicht nur, dass Gesamtfolge 73 "Gamma vs. Delta" übersprungen wurde. Wahrscheinlich hatte "SKY One HD" auch Gesamtfolge 81 "Um Kopf und Kragen" nicht ausgestrahlt (oder hatte ich die versäumt??).
    Außerdem wird die Folge "Ihr Sohn, Mr. Seavers" (S5E13; ZDF-Erstsdg.: 14.12.1987) nicht gesendet...
    • ECFAF1981 schrieb am 25.06.2023, 10.45 Uhr:
      Sky lässt aus lizenzrechtlichen Gründen die Episoden S4E04(05) "Gamms vs. Delta", S5E01 "Der Fälscher", S5E13 "Ihr Sohn, Mr. Seavers !", sowie S5E17 "... bis dass der Tod euch scheide" aus. Von der Episode S5E12 "Die Feuerprobe" existiert nur ein deutscher Arbeitstitel, jedoch keine deutsche Synchronisation. NITRO hat die bisher von Sky ausgelassenen Episoden S5E01, S5E13 und S5E17 bisher immer gesendet.
  • ck001 schrieb am 10.05.2023, 00.21 Uhr:
    Die Folge 4x05 wird jetzt Ende Mai schon wieder mal übersprungen, auch bei Sky. Weiss man warum ?
    • Stefan_G schrieb am 05.06.2023, 18.59 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen.
      Jede Wette, "SKY One HD" strahlt auch nicht die die Folge "Die Feuerprobe" (S5E11) aus!
      Weiter unten in den jeweiligen Kommentaren hatte mal jemand geschrieben, dass es grade von eben dieser Episode keine deutsche Synchronfassung existiert!?!
      Was ist denn nun richtig!!?
      Bin da etwas verwirrt...
    • ck001 schrieb am 07.06.2023, 19.16 Uhr:
      Die Folge 5x12 (nicht 11) wurde noch nie gezeigt, eben weil es keine Synchro geben soll. Aber die Folge 4x05 wurde vor zwei Jahren zusammen mit allen (neuen) auf deutsch gezeigt, aber wird seitdem bei allen Wiederholung ausgelassen. Das versteh ich eben nicht. Ärgert mich vor allem, weil ich damals von den „neuen“ Folgen noch gar nix wusste und sie deshalb auch nicht geschaut hab. 🤯
    • Stefan_G schrieb am 17.06.2023, 21.49 Uhr:
      Ja, gut. Dann eben S5E12! Bin da wohl etas verrutscht...
      Ist trotzdem etwas verwirrend. Deutscher Titel - englische OV?
      Nun - diese Konversation gibt es auch beim "Haus am Eaton Place". Mehrere deutsche Titel - aber weiterhin in OmU!
      Das ist doch vollkommen bekloppt...
      P.S.: Wie bekommt man das mit den Smileys hin? Wie macht man das?
    • ck001 schrieb am 24.06.2023, 05.13 Uhr:
      Den Smiley hab ich ganz normal mitm iPhone eingegeben, wie bei Whatsapp auch.
    • Stefan_G schrieb am 25.06.2023, 18.49 Uhr:
      Hab ein Android-Handy.
      Kriege es leider bis heute nicht hin!
      Bin wahrscheinlich zu blöd dafür...
  • Stefan_G schrieb am 16.04.2023, 23.58 Uhr:
    Na wenigstens sendet "SKY One HD" Staffel III mit "meinem" (überwiegend) deutschen Vor- und Abspann!
    Endlich wieder mit den gewohnten Synchronstimmen, wo ein Thomas Danneberg wieder jünger klingt...
    Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg.
    • ECFAF1981 schrieb am 18.04.2023, 20.19 Uhr:
      Die Staffeln 3 bis 5 existieren zum Glück auch nur in der alten Synchronfassung aus den 80er Jahren. Toll ist aber, dass Sky den Abspann sendet. Das ist heutzutage eine richtige Unsitte geworden, dass die Episoden aller Serien derart kastriert werden. Hauptsache ist, dass man noch einen sinnlosen Werbeblock ins Programm einbetten kann.
    • Stefan_G schrieb am 20.04.2023, 23.33 Uhr:
      So sehe ich es auch.
      Auf "zdf_neo" wiederum wird nach dem Original-Abspann noch das Synchronstudio nebst den deutschen Stimmen eingeblendet ("The Rookie" beispielsweise)...
    • ECFAF1981 schrieb am 22.04.2023, 12.26 Uhr:
      Das wird bei den Neusynchronisationen von ECFAF aus den Jahren 2007, 2008 und 2021 ebenfalls eingeblendet.
  • Discostewart schrieb am 20.01.2023, 09.08 Uhr:
    Was war das damals für eine tolle Serie... Die Sehnsucht mal in das Land der 1000 Möglichkeiten zu reisen (war in der Zeit und in dem Alter nicht sooo einfach). Vor allem Hollywood war ja das Mekka... Schöne Zeit Anfang der Achtziger. :-)
  • Lerchenberg schrieb am 05.01.2023, 19.59 Uhr:
    Am Besten war es, als es im ZDF lief.
    • Stefan_G schrieb am 08.01.2023, 22.17 Uhr:
      Hoffe, dass es die ZDF-Synchro noch gibt - und nicht vernichtet/gelöscht wurde.
      Denn von "The Time Tunnel" existiert sowohl die ARD-Synchro (erhältlich bei Videobuster.de, wenngleich nicht alle Folgen) als auch die damalige Neu-Synchro.
      Das nur zum Vergleich...
    • ECFAF1981 schrieb am 09.01.2023, 15.57 Uhr:
      Die alte Synchronfassung existiert noch tief in den Archiven. Allerdings wird sie nicht mehr vermarktet. Angeboten wird immer die neueste Synchronfassung. Das macht im Falle von "Ein Colt für alle Fälle" sogar auch Sinn, denn in der alten Synchronfassung wurden ja sechs Episoden ausgelassen. Diese Folgen sind erst 2007 und 2008 nach Deutschland gekommen. Man vermarktet hier also das Komplettpaket anstatt einen Flickenteppich. Über die Synchronisation an sich kann man sich streiten. Mir gefällt die alte Synchronisation von den Dialogbüchern und den Synchronsprechern sehr viel besser. Das heißt aber nicht, dass die neue Synchronisation schlecht gemacht ist. Ganz im Gegenteil, von der reinen Synchronarbeit her ist die Neusynchronisation richtig gut gelungen und auf dem aktuellen Stand der Zeit, was die Tonqualität angeht.
    • Stefan_G schrieb am 16.01.2023, 19.36 Uhr:
      Dieser sog. "Flickenteppich" - mich hätte es nicht so gestört (so ähnlich wie bei "Mondbasis Alpha 1").
      Aber die ZDF-Synchro müsste mal ausgegraben werden - und auch auf DVD rausbringen (s. "The Time Tunnel"). Vor allen Dingen der Vergleich der jüngeren Stimmen von 1983 vs. 2007...
  • Stefan_G schrieb am 04.01.2023, 21.49 Uhr:
    Auch mir kommt es so vor, dass die Serie neu synchronisiert wurde! Die deutschen Stimmen von Lee Majors und Douglas Barr klangen zwar genau so wie bei den Erstausstrahlungen im Jahre 1983 - nur etwas älter. Synchronisiert wurde - zumindest was Staffel I betrifft - von "Interopa"...
    • ECFAF1981 schrieb am 06.01.2023, 20.57 Uhr:
      Die Staffeln 1 und 2 sind 2007 und 2008 komplett neu synchronisiert worden. Dabei hat man die damals ausgelassenen Episoden vervollständigt. Die Synchronsprecher von Colt, Howie und Jody wurden beibehalten. Leider wurden bei der Neusynchronisation der vorhandenen Folgen etliche Szenen herausgeschnitten. Im Pilotfilm fehlt zum Beispiel Paul Williams und in "Träume von Hawaii" und "Unternehmen Kokosnuss" Don Ho. Durch die herausgeschnittenen Szenen kommt es für die Zuschauer teilweise zu nicht nachvollziehbaren Handlungen.
    • Stefan_G schrieb am 08.01.2023, 22.08 Uhr:
      Oh, das ist mir gar nicht so aufgefallen.
      Denn ich seh die Folgen zum ersten Mal nach knapp 40(!!) Jahren wieder...
  • Howie Munson schrieb am 29.12.2022, 17.26 Uhr:
    Ich habe mal eine Frage. In welcher Folge fährt Colt sowohl Jodies als auch Howies Auto kaputt? Ich meine mich zu erinnern, dass beide Autos explodieren. Die Folge ist sehr lustig. Leider habe ich den Namen der Folge vergessen. Kann vielleicht jemand helfen?
    • hofi1978 schrieb am 30.12.2022, 09.11 Uhr:
      Die Folge heisst Auftritt für Valerie👍
    • ECFAF1981 schrieb am 30.12.2022, 19.59 Uhr:
      In einer anderen Episode wird nur Howie sein Truck von Colt kaputt gefahren. Nach jedem Crash fehlt immer mehr von seinem Wagen. Diese Folge finde ich persönlich amüsanter, vor allem der Epilog in der alten Synchronfassung. Diese Episode heißt "Wenn die Kugeln rollen" aus Staffel 2 und Gaststar ist Tony Curtis.
  • M.Ernst schrieb am 23.12.2022, 09.09 Uhr:
    Leider lief in der Nacht 22./23.12.2022 die hier und im Videotext von NITRO angekündigte Episode 103 Die Feuerprobe nicht.

    Stattdessen lief die Episode
    104. Ihr Sohn, Mr. Seavers
    • User 19508 schrieb am 23.12.2022, 09.57 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen, Rekorder umsonst programmiert. :(
      Scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, das Nitro im Nachtprogramm Änderungen vornimmt ohne es auf der Website im Programmführer einzutragen.
    • User 1329795 schrieb am 23.12.2022, 15.29 Uhr:
      Habe ich auch gerade gesehen. Ich hoffe, die Folge kommt nochmal.
    • Spenser schrieb am 28.12.2022, 22.20 Uhr:
      @ User 1329795
      Nochmal? Die Folge "Die Feuerprobe" ist bisher noch NIE im deutschen TV ausgestrahlt wurden! Sie wurde zwar synchronisiert (suehe deutscher Titel und Inhaltsangabe), aber noch NIE ausgestrahlt. Hatte damals JEDE geplante Ausstrahlung bei Sky programmiert und NIE wurde diese Folge ausgestrahlt!  Hatte gehofft, dass NITRO diesen Fehlercode durcbricht...doch leioder haben sie offensichtlich unkonntrolliert das Staffelpaket von Sky benutzt ohne zu überprüfen, obs komplett ist! Ab dem 03.01. strahlt Sky Classics die Serie nun aus...selbstverständlich wird auch da diese Folge nicht gezeigt werden! :(
    • ECFAF1981 schrieb am 31.12.2022, 15.35 Uhr:
      Die Episode "Die Feuerprobe" wurde nicht synchronisiert !  Aus diesem Grund ist sie bisher auch nicht gezeigt worden. Sie trägt zwar einen deutschen Episodentitel, aber synchronisiert wurde sie nicht.
    • DieArmeSau schrieb am 21.01.2023, 08.19 Uhr:
      Die Folge 73 (S04 E05) Gamma vs. Delta wurde laut Statistik von
      fernsehserien.de auf Sky nur im August 2021 gezeigt. Lief diese Folge
      synchronisiert? Bei Wiederholungen der Staffel 4 wurde diese Folge
      danach übersprungen.
      RTL Nitro hatte entweder die Senderechte nicht oder wollte keine
      Originalversion ohne Sychro senden ...
    • ECFAF1981 schrieb am 21.01.2023, 19.34 Uhr:
      Gamma vs. Delta wurde auf Sky One genau dreimal gezeigt. Seitdem ist diese Episode quasi verschwunden. Diese Folge wurde auf deutsch synchronisiert.
  • Stefan_G schrieb am 23.12.2022, 00.57 Uhr:
    Oh wie schön!
    "Sky Cinema Classics" (ab 02.01.) sowie "Sky One HD" (ab 19.01.) wiederholen die Serie nochmal komplett (?).
    War eine meiner Lieblingsserien in den Achtzigern...
    • Spenser schrieb am 28.12.2022, 22.21 Uhr:
      Komplett sicher nicht...komplett ist die Serie leider NOCH NIE im deutschen TV gelaufen. Die Folge "Die Feuerprobe" dürfte wie üblich fehlen....
    • Stefan_G schrieb am 08.01.2023, 22.25 Uhr:
      Darum auch das "?" in Klammern...
      Gehe auch mal davon aus, dass "Die Feuerprobe" wahrscheinlich wieder nicht ausgestrahlt wird.
      Aber - existiert denn u e b e r h a u p t eine deutsche Synchronfassung von dieser Folge??
      Irgend jemand hat hier behauptet, dass diese Episode nie synchronisiert worden ist.
      Was stimmt denn nun!??
  • Skid schrieb am 17.12.2022, 11.13 Uhr:
    Am Dienstag, den 20.12.2022, 3:50 - 4:35 Uhr, sendet NITRO die Episode 4.12 "Der Gewinner". Wurde kurzfristig eingeschoben.
  • Skid schrieb am 30.11.2022, 10.38 Uhr:
    In der Woche vor Weihnachten und in der Woche nach Weihnachten strahlt NITRO 6 Folgen der "neuen" Folgen aus:
    Mittwoch, 21.12.2022, 3:30 - 4:15 Uhr: S5E06: Der Geist von Pelham Manor
    Freitag, 23.12.2022, 3:40 - 4:25 Uhr: S5E12: Die Feuerprobe
    Samstag, 24.12.2022, 3:50 - 4:35 Uhr: S5E16: Kompanie Hoffnungslos
    Donnerstag, 29.12.2022, 3:20 - 4:05 Uhr: S5E19: Die Lady in Grün
    Freitag, 30.12.2022, 3:30 - 4:15 Uhr: S5E20: Ein starkes Team
    Samstag, 31.12.2022, 3:40 - 4:25 Uhr: S5E21: Ein Biker kommt selten allein
    Alle Daten ohne Gewähr.
    • DieArmeSau schrieb am 02.12.2022, 21.05 Uhr:
      Fehlen im FreeTV (.Nitro) 'Gamma vs. Delta' (73/4-5) und 'Der Gewinner' (80/4-12). Oder hab ich die übersehen?
    • Skid schrieb am 03.12.2022, 11.54 Uhr:
      NITRO hat "Gamma vs. Delta" (73/S4E05) und "Der Gewinner" (80/S4E12) nicht ausgestrahlt. Vielleicht bringen sie sie bei einem nächsten Durchlauf. Aber jetzt, wo NITRO die verbleibenden 6 neuen Episoden im alten Jahr noch ins Nachtprogramm quetscht (wird wohl seinen Grund haben), glaube ich nicht, dass die beiden Folgen zeitnah im Januar nachgereicht werden.
    • Spenser schrieb am 28.12.2022, 22.23 Uhr:
      Die Folge "Die Feuerprobe" wurde leider mal wieder nicht ausgestrahlt und bleibt damit die einzigste Folge der Serie, die in Deutschland noch nie ausgestrahlt wurde.