Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5381

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
  • Platz 2445381 Fans
  • Serienwertung4 01244.34von 229 Stimmeneigene: –

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • Danny Nahrstedt schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich finde es total schade das die letzten Staffeln von ein Colt für alle Fälle nicht ausgestrahlt werden oder zu kaufen gibt. Hab mir die ersten beiden sofort gekauft und dann hieß es 3 - 5 werden nie zum Verkauf angeboten. So ein Mist. Ich hoffe das es noch anders kommt und sie doch noch zum Verkauf irgendwann angeboten werden.
    • Karsten1976 schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Einfach mal bei Ebay schauen. Da werden die restlichen Staffeln auf Anfrage angeboten.
  • Klaus schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    Das ist die Antwort die ich heute 28.05.2015 bekommen habe :
    leider kann definitiv ausgeschlossen werden, dass weitere Staffeln dieser Serie auf DVD veröffentlicht werden.
    Die Verkaufserfolge der ersten Staffeln war leider nicht den Anforderungen entsprechend.
    Wir bedauern das sehr, sind aber auf Grund der Kostensituation dazu gezwungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Fox.de-H.E. Team
    • kaztenkreis schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hätte FOX nicht die Idee gehabt, alle Folgen neu zu synchronisieren, sondern die bereits vorhandenen zu nutzen und lediglich die noch nie ausgestrahlten zu bearbeiten, wäre der Verkaufserfolg besser gewesen.
  • minuho schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
    Als Fan dieser tollen Serie möchte man alle 5. Staffeln als DVD-Box haben. Die alte Synchro vom ZDFwar auch gut, es muss doch möglich sein eine komplette Box mit allen Folgen aufm Markt zu bringen. Am besten sogar auch als Bonus/Extra auch mit der alten Synchro auch für die beiden erstem Staffeln. Normalerweise müsste sich sowas doch finanziell lohnen. Selbst die noch fehlenden Folgen die noch nicht in deutscher Sprache gebracht wurden, könnte man doch noch mit einer ähnlichen Stimme als Synchro neu machen. Oder ZDF Neo bzw. ZDF geben sich mal einen Ruck und zeigt alle Folgen nochmal im TV. Mit Miami Vice und Magnum haben die ja sowas schon gemacht. Diese tolle Serie hätte es auf jeden Fall verdient!
    • matze schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann diesen einfach nur zustimmen , und es wird echt zeit das alle Staffeln auf den Markt kommen , bei anderen
      80 zigern Serien geht das ja auch, vielleicht liest das jemand der was bewegen kann Sie würden viele Fans glücklich machen
    • Sven schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sehe es auch so. Wieso kann man eine solche Serie nicht komplett veröffendlichen? Andere Serien die noch nicht mal so einen Kultstatus haben wurden komplett herausgebracht und hier is sense??? Kann nich wahr sein. Macht weiter und bringt die restlichen Staffeln!!!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffe sie bringen nun alle 5 Staffeln
  • unbekannt schrieb am 22.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe 20 Century fox mehrmals angeschrieben.
    Die meinten der Ansturm sei zu gering, daher kommen die 3 und 4 Staffel nicht mit der alten syncro. Ich habe mir mal überlegt woher die das haben. ZB in Facebook sind bei Knight rider die neue Serie 600000 likes und bei ein colt für alle Fälle nur 15500 likes. Alle Firmen schauen mittlerweile auf Facebook, also bitte klickt an und bittet eure Freunde das auch zu tun. So haben wir vielleicht noch eine Chance. Und schreibt an 20 Century das ihr die Serie mit der alten syncro wollt.
  • User 1086218 schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe auch das große Glückdie Folgen damals alle bei DAS VIERTE aufgenommen zu haben.Denn eine weitere Veröffentlichung auf DVD ist ja nicht in Sicht.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Serien-Fan:
      Du hast alle Folgen?
      Schreibe mir mal bitte LuckyVelden2000@gmx.net
  • User 1084785 schrieb am 14.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    hat jemand die ersten beiden Staffeln mit der ZDF Synchro auf VHS
    aufgenommen?
    Ich würde gerne die Tonspuren daraus haben und diese auf die DVD,
    bzw. HDTV Aufnahmen, die bisher erschienen sind dubben.
    Wäre mir eine Herzensangelegenheit.
  • ECFAF1981 schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Seit knapp drei Wochen ist Colt bei "Das Neue TV" im Einsatz. Erstmals zeigte dieser Sender die bisher nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Serienfolgen der zweiten Staffel. Diese Folgen wurden erst 2008 synchronisiert und sind im Handel auf DVD erhältlich, haben aber erst jetzt den Weg ins deutsche Fernsehen geschafft:

    S2E04: Wehe, wenn sie losgelassen - Teil 2 = EAD* 20.01.2015

    S2E10: Der Ball ist nicht rund = EAD* 22.01.2015

    S2E17: Alle für eine = EAD* 13.01.2015

    SE23: Im engsten Freundeskreis = EAD* 15.01.2015

    *EAD = Erstausstrahlung Deutschland
    • Tom_Cat schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
      Huch, lese ja jetzt zum ersten Mal von "Des Neue TV".
      Habe ja die Colt-Staffeln 1-2 und sogar noch irgendwo Aufnahmen der anderen Staffeln von "Das Vierte".
      Hätte mir aber trotzdem Veröffentlichungen der Staffeln 3-5 auf DVD gewünscht, da das Bildmaterial der ersten beiden Staffeln nun deutlich besser ist.
      Das Selbe gilt ja auch für "Hart aber herzlich". Gutes Bild der ersten beiden Staffeln, schwächeres der restlichen.
      Ich bekomme ja auch eine Krise, wenn Serien auf DVD aufgelegt werden, man dann aber nicht alle Staffeln anbietet.
      Noch ein Beispiel? Klar doch: Simon Simon!
      Nach 2 Staffeln Schluss mit der DVD-Veröffentlichung.
      Echt eine Frechheit.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Tom_Catlese hast die anderen Staffeln von DasVierte? Schreibe mir doch bitte mal LuckyVelden2000@gmx.net
  • ECFAF1981 schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
    Zur Info:
    Die Ausstrahlung von "Ein Colt für alle Fälle" auf RTL Nitro endet am 31.08.2014. Der bisherige Sendeplatz wird durch "Remington Steele" eingenommen. Sehr schade, dass man auf die Staffeln 2-5 verzichtet. Irgendwie stellen sich die Sendeanstalten bei dieser Serie ziemlich amateurhaft an. Andere Serien laufen in Dauerschleife, hier bekommt man nicht mal eine einmalige Ausstrahlung auf die Reihe
    • Jill schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Stimme ich voll und ganz zu!
      Kann auch net verstehen warum das heutzutage auf einmal nicht mehr geht die restlichen Staffeln auszustrahlen. Vor einigen Jahren auf nen anderen Sender gings doch auch - warum jetzt nicht mehr? Dürfen die wohl nicht mehr in Mono oder im alten Ton ausstrahlen oder was ist da??
      Jeden mist was oft nur Dumm ist, wird ununterbrochen ausgestrahlt. Aber so ein Klassiker wie FallGuy wird einfach vergessen... .
    • Simenon schrieb am 16.02.2017, 16.00 Uhr:
      Das hat auch etwas mit den Einschaltquoten zu tun.
      Wenn die Einschaltquoten nicht den gestellten Erwartungen der Verantwortlichen entsprechen, werden die Sendungen wieder aus dem Programm genommen. Ohne Angabe von Gründen.
      RTL Nitro ist ein Spartensender von RTL und diese gehört zur RTL-Gruppe. Diese wiederum gehört zu Bertelsmann.
      Die Serien wie "Knight Rider","Airwolf", "CHip", "Quincy M.E." usw., die irgendwann mal bei RTL bzw RTLplus gesendet wurden, wurden später auch bei den Spartensendern von RTL wie RTL Nitro, oder RTL Crime gesendet. Das gilt auch für die Produktionen die Auftrage von RTL produziert wurde, wie etwa "Nikola", "Das Amt, oder "Ritas Welt".
  • Michael schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
    Unglaublich dass bis heute ganze 14 Folgen immer noch nicht im TV in Deutschland veröffentlicht wurden von dieser tollen
    Serie. Heute wird so viel Schrott produziert, aber kein Sender ist in der Lage dieses mal im TV mit deutscher Synchronisation anzugehen? Eigentlich unglaublich....
  • oro schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hi,

    kann mir jemand sagen, von wem der Song am Anfang in der Folge "Die Helden sind nicht müde" kommt? Ich meine den Song direkt nach dem Titelsong.
    Das ist ein unglaublich geiler Country-Instrumentalsong.

    Besten Gruß
    • ECFAF1981 schrieb am 12.07.2014, 00.00 Uhr:
      Da wird man Dir wenig helfen können. Direkt nach dem Titelsong werden Schwarz-Weiß-Aufnahmen gezeigt begleitet von der gesuchten Musik. Diese Aufnahmen zeigen die US-amerikanische Country-Gruppe "The Sons of the Pioneers", die in den 1930er Jahren entstand. Mitglied dieser Gruppe war Leonard Slye, welcher später als Roy Rogers Berühmtheit erlangte und u.a. in dieser ECFAF-Folge mitspielte. Da in Deutschland mittlerweile zwei Synchronisationen dieser Serienfolge existieren, sind auch die Musiktitel unterschiedlich. In der Ur-Fassung von Arena hat man den Titel "Roy Rogers" verwendet. Er wurde von Bernie Taupin geschrieben und von Elton John gesungen, der diesen Titel 1973 auf seinem Doppelalbum "Goodbye Yellow Brick Road" veröffentlichte. In der Synchronfassung von Interopa hat man an dieser Stelle eine Instrumentalkomposition verwendet. Es ist denkbar, dass sie nur für diese Szene erstellt wurde. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
  • Klaus schrieb am 20.04.2014, 00.00 Uhr:
    Von Fox habe ich gar keine Antwort mehr bekommen sind scheinbar genervt , da mehrere die Staffeln 3 , 4 und 5 haben möchten , wie sagte mir jemand im Media Markt von Staffel 1 und 2 haben wir sehr gut und viele verkauft , am Absatz kann es also nicht liegen !
    Wie wäre es wenn wir alle nochmal an Fox schreiben damit die endlich alle Ein Colt für alle Fälle Folgen auf DVD herausbringen
    • Annie schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe Fox grade angeschrieben.... bin auf die Antwort gespannt...
    • Jill schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      OK, ist eine gute Idee. Ich mache mit!
      Und wie genau stellst du dir das vor, eine Art Unterschriften sammeln und zu Fox schicken oder was anderes?
    • kaztenkreis schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
      Für den Verkauf wäre es wahrscheinlich besser gewesen, man hätte nicht dieses Mammutprojekt mit einer kompletten neuen Synchro stemmen wollen. Stattdessen hätte man das Geld benutzen sollen, um an die Erstsynchro zu kommen und nur die bisher fehlenden Folgen synchronisiert. Das wäre bei den Fans wahrscheinlich besser angekommen.
      Bei Remington Steele waren sie ja auch zu geizig. Was soll man bitte mit einer Best-of-VÖ.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Jill schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
      finde ich auch.
  • Jill schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
    Soeben habe ich hier nocheinmal nachgeschaut wann denn evtl. es mit der dritten Staffel weiter geht... und was muss ich da sehen? Ich glaub's ja wohl nicht!
    Es wird wieder die erste Staffel ausgestrahlt - nachdem es jetzt 3 Monate gedauert hat. Strahlen noch nicht einmal die zweite Staffel aus (die ich auch schon lange auf DVD habe).
    Was soll das denn?!?! Soll das mal einer verstehen. Und ich habe gehofft das die restlichen Staffel 3-5 ausgestrahlt wird, das wird wohl nichts mehr werden... :-(
  • Rei schrieb am 16.03.2014, 00.00 Uhr:
    Eine echt ätzende Serie. Der abslolute Clou ist hier, dass Clot Seavers, der einen Stuntman spielt, selbst von einem Stuntman in der Serie gedoubelt wird. Einfach lachhaft und total lächerlich, sorry. Rei
    • Batman schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
      Was hier lächerlich ist, ist das was du geschrieben hast, nichts anderes.
    • Andre Hofmann schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
      Tja dann warte mal die nächsten Staffeln ab...da wird Colt selbst beim laufen nur schon gedoubelt.... Und schlecht noch dazu...das sieht ein blinder mit Krücken, dass er das nicht ist...und erst die vielen Verfolgungsjagden wo man eindeutig sieht, dass die 2 in den Neueinstellungen im Studio sitzen in einem auto wo im Hintergrund ein Film abläuft... Tja das waren die 80er...finds aber irgendwie lustig,der Typ der da Regie geführt hat muss gedacht haben das sieht niemand;-)
    • TomCat schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
      Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Serie 2008 wieder auf DVD und "Das Vierte" sah. Dennoch mag ich es :-D
      Habe es halt als trashigen Charme aufgenommen.
      Muss aber zugeben, dass die ersten beiden Staffeln die besten sind.
      Da waren die Actionszenen noch origineller und es gab ja einige Gaststars wie Tom Selleck (als Magnum!), Tony Curtis, Stewart Granger, eine blutjunge Heather Locklear und so weiter. Staffel 3 war auch noch ordentlich, 4 ok, 5 leider langweilig.