Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5380

Ein Colt für alle Fälle

(The Fall Guy) 
USA, 1981–1986

Ein Colt für alle Fälle
  • Platz 2445380 Fans
  • Serienwertung4 01244.34von 229 Stimmeneigene: –

"Ein Colt für alle Fälle"-Serienforum

  • Thomas Arnold schrieb am 25.08.2019, 14.32 Uhr:
    Jetzt möchte ich mich mal zu meiner Lieblingsserie aus den 80ern äußern. Wie wir alle wissen, gibt es ja nur Staffel 1 und 2 auf DVD und auf meine Anfrage bei Fox, die ich vor kurzem mal wieder stellte war die Antwort die, dass Staffel 3 bis 5 nicht geplant sei zu veröffentlichen. 
    Schön ist es, dass zwar Nitro die Staffeln ausstrahlt auch wenn man mit Einblendungen von Eigenwerbung und auch mit dem fehlenden Abspann leben muss. Toll wiederum ist, dass das Schneiden der Folgen unkompliziert vonstatten geht, da nur ein Werbeblock ausgestrahlt wird. Auch wenn es also nicht 100% ist, so habe ich ein Colt für alle Fälle dann doch dauerhaft und kann mir die Folgen immer wieder anschauen. Auch muss ich ja zu sagen würde ich gerne mal die fehlenden nicht synchronisierten Folgen anschauen. Anzumerken sei auch, dass ich meinen alten bislang ausrangierten DVD Recorder wieder aktivierte und die Serie aufzeichnen konnte.
    Vielleicht kommt die Serie ja doch noch mal als komplette Box auf den Markt, wer das macht ist mir auch egal. Gekauft würde sie auf alle Fälle werden.
    • Skid schrieb am 26.08.2019, 19.55 Uhr:
      Wenn am Ende alles fertig ist und hoffentlich keine höhere Gewalt dazwischenfunkte, kann man doch stolz darauf sein, es selbst gemacht zu haben, mit Boxenhüllencover, Disccover etc., so dass es fast wie drei Kaufboxen aussieht.
  • 80er_Fan-75 schrieb am 10.08.2019, 15.58 Uhr:
    Hallo Danke nochmal für die Adresse joecartwright520@gmail.com der Mann ist ja absolut Super echt weiter zu empfehlen Tausend Dank bin jetzt stolzer Besitzer der Colt Staffeln einfach nur Top.
  • 80er_Fan-75 schrieb am 04.08.2019, 13.30 Uhr:
    Hallo ihr lieben Fans ich bin neu hier und bin am Verzweifeln habe vor kurzem erfahren das Ein Colt für alle Fälle nochmal im TV gezeigt wird,leider habe
    ich die ersten folgen der 3 Staffel verpasst Naja schonmal misst begann dann aufzunehmen wollte auf DVD überspielen,ging nicht habe
    einen LG TV mit HDD habe dann gegooglt
    mit dem Ergebnis das der PC die Datein nicht Erkennen kann auf Deutsch kann nur auf diesem TV schauen und nicht Archivieren da war ich schon Entäuscht aber heute hab ich nochmal versucht auf einen Festplatten Recorder aufzunehmen hat auch geklappt, aber nur bis kurz vorende der ersten Folge die im Anschluss hat gar nicht aufgenommen Pech kann man schon mal haben aber gleich 2 mal ist echt traurig darum hier meine Frage hat oder hätte jemand für mich die 3 Staffel oder gleich alle 5 dann müsste ich nicht jedes We.aufnehmen, wo sowieso bei mir nicht klappen will, möchte gerne auf DVD Rohling aufnehmen vielen Dank schon mal im voraus
  • Seavers2000 schrieb am 19.07.2019, 13.41 Uhr:
    Hallo in die Runde,
    da ich mir immer die Folgen von „Ein Colt für alle Fälle“ am Wochenende aufnehme und im Laufe der Woche gucke, habe ich heute wieder verblüffendes festgestellt.
    In der letzten Folge (Sonntag, 14.07) names „Fallensteller“ ist mir aufgefallen, dass die Szene in der Colt von den nicht richtigen Polizisten verfolgt wird aus dem Film „The Drive“ von 1978 ist.
    Denkbar ist es für mich, dass allein deshalb die Lizenzen fehlen, da teilweise Sequenzen aus Filmen benutzt wurden (siehe ja auch im Intro).
    Ich hoffe trotzdem irgendwann die Staffeln 3-5 in besserer Qualität gucken zu können.
    Hat jemand mal am Wochenende Nitro HD geguckt. Ist die Qualität etwas besser?
    Leider liegt bei allen RTL Kanälen für die HD Programme ein Kopierschutz vor, daher nehme ich unsere geliebte Sendung immer über den normalen Sender auf und nicht in HD
    Beste Grüße
    • Skid schrieb am 21.07.2019, 17.40 Uhr:
      Nehme auch den SD Kanal von NITRO auf. Ich vermute, dass der HD Kanal dasselbe Master benutzt und nur hochskaliert. Ob das dann besser aussieht, ist Ansichtssache. Ein natives HD Master gibt es meines Wissens nicht. Es gibt aber sehr wohl bessere SD Master in USA oder GB. Warum NITRO die nicht bekommen hat, wissen wohl nur Insider. Meine These ist, dass sie, um die ZDF Synchro zu bekommen, das mitgelieferte deutsche Bildmaster nehmen mussten.
    • Tom_Cat schrieb am 22.07.2019, 22.35 Uhr:
      Auch wenn es kein echtes HD ist, es wird hochskaliert (richtig, Skid), sieht es schon besser als auf dem SD Sender aus. Aber die ersten beiden Staffel liefern freilich das klar bessere Bildmaterial.
  • ECFAF1981 schrieb am 07.07.2019, 22.11 Uhr:
    Es ist toll, dass die restlichen Staffeln nach so langer Zeit endlich mal wieder gezeigt werden. Aber es wird ehrlich gesagt immer grausamer, wie die Sender damit umgehen. Schon lange muss man ja leider bei allen Filmen und Serien ohne den Abspann leben. Aber hier schneidet man jetzt mitten in der Szene einfach ab und sendet den nächsten Titel. Das ärgert mich richtig !  Nicht einmal bis zur Schwarzblende wird mehr gewartet, nein mittendrin wird die Musik abgeschnitten und fertig. Das ist nicht im Sinne des Erfinders !  Da wird sogar auf die Einblendung des Drehbuchautoren verzichtet. Unglaublich !  Ohne diesen Drehbuchautoren würden diese Folgen aber so gar nicht existieren. Ich finde, dass dies eine große Verachtung dieser Menschen darstellt !  Einfach nur traurig !
    • Michael72 schrieb am 07.07.2019, 22.39 Uhr:
      Das ist leider so. Aber ehrlich gesagt, hättest Du mit dem ganzen Abspann gerechnet? Ich leider nicht. Bin froh, daß sie den Vorspann senden.
      Freue mich aber trotzdem, daß die Serie wieder läuft. Hätte ich nie mit gerechnet. Wie bist Du mit der Qualität zufrieden?
    • ECFAF1981 schrieb am 07.07.2019, 23.20 Uhr:
      Mir ist völlig klar, dass man den Abspann heutzutage nicht mehr sendet. Aber man hat hier heute knapp 5 Sekunden vor der Schwarzblende abgeschnitten. Nicht mal das wird einem heutzutage gegönnt !  Unmöglich !  Einfach in der Szene ausgeknipst und fertig. Nicht mal den Serienschöpfer Glen A. Larson hat man noch einmal eingeblendet, so wie es in jeder Episode normalerweise üblich ist. Von der Qualität her bin ich doch positiv überrascht. Das hatte ich schlimmer in Erinnerung, wahrscheinlich dem damaligen analogen Fernsehen geschuldet. Ganz ehrlich, es gibt auch etliche DVD-Veröffentlichungen, wo das Bild mindestens genauso gut oder schlecht ist. Spontan fallen mir da ein "Trio mit vier Fäusten", "Kojak" ab Staffel 2, "Knight Rider" ab Staffel 3, "Dallas", "Das A-Team", "Die Bill Cosby Show" … alles ausgenudelte Bildmaster.
    • Michael72 schrieb am 08.07.2019, 09.27 Uhr:
      Das mit dem Abspann nervt mich auch. Überlege den Abspann der alten Ausstrahlungen an das Ende zu setzen. Ist zwar von der Quali her schlechter. Aber so sind sie wenigstens vollständig.
    • Skid schrieb am 08.07.2019, 13.47 Uhr:
      Die Bildqualität hat mir beim ersten Ansehen nicht so zugesagt. HD Equipment zum Aufnehmen habe ich nicht. Mit meinem Panasonic DVD/Festplattenrecorder über Komponentenkabel und Ausgangssignal auf progressiv fand ich das Bild nicht so toll. Heute habe ich die fertige DVD per SCART RGB auf unserem Samsung 32" TV abgespielt (interlaced) und der persönliche Bildeindruck war erheblich besser. Also ich kann sehr gut damit leben. HD wäre nur hochskaliert und eher eine Verschlimmbesserung. Was mich allerdings wundert, ist, dass Fox Staffel 3 - 5 nicht neu eingescannt hat für die TV-Verwertung. Aber vielleicht musste NITRO das Paket mit der ZDF Synchro so nehmen wie angeboten. Bei A-Team, Knight Rider etc. hat NITRO ja schon oft bewiesen, dass es bessere Bildmaster gibt als auf den käuflich zu erwerbenden DVDs.
      Und ja, das unmenschliche Abschneiden vor dem Abspann noch mitten in der Szene ist ein Unding. Aber die Freude, dass wir nun endlich Staffel 3 -5 wieder zu sehen bekommen, überwiegt.
    • Batman schrieb am 14.07.2019, 10.48 Uhr:
      bessere Bildmaster gibt es wenn nur im Mutterland der Serie, und wenn ein BD release geplant
      ist. A-Team, Knight Rider, Magnum etc. gibt es ja auf BD, gut Magnum noch nicht bei uns aber im UK, vielleicht kommt die BD Box von Magnum ja auch mal bei uns raus.
      Die erste Macgyver Staffel gibt es ja auch auf BD, und die hat ein saugeiles Bild, frage ist nur
      warum Nitro da dieabgenuddelte fassung gezeigt, Macgyver ist bis Staffel 3 oder weiter HD gemastert, allerdings gibt es bis jetzt nur Staffel 1 auf BD.
      Und Abspann wegschneiden ist doch heute normal, wird doch sogar bei den meisten
      Eigenproduktionen auch gemacht, da rege ich mich schon lange nicht drüber auf.
    • Skid schrieb am 14.07.2019, 19.32 Uhr:
      Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber seit Streamingdienste etc. immer mehr an Bedeutung gewinnen, bringen die Studios ihre Serienbestände auf HD, auch wenn ein BD Release noch gar nicht geplant ist. Ich bin mir sicher, dass ein besseres Master von "Ein Colt für alle Fälle existiert" (muss ja nicht HD sein). Vielleicht musste Nitro auch dieses Bundle nehmen, um die ZDF Synchro zu bekommen.
    • Tom_Cat schrieb am 22.07.2019, 22.33 Uhr:
      Da irrst du aber. Knight Rider läuft schon seit Jahren in feiner Bildqualität auf den RTL-Sendern und aktuell gibt es auch in Deutschland eine komplette BD-Box mit tollem Bild.
      Bei Das A-Team ist es dasselbe, auch wenn es hier noch keine BD-Box gibt, aber das Bildmaterial ist auch hier seit Jahren auf hohem Niveau, selbst auf den SD-Sendern.
      Bei Trio mit 4 Fäusten meine ich, bin aber nicht mehr ganz so sicher, dass die letzten Ausstrahlungen ebenfalls verbessertes Bild boten.
      Bei den andere pflichte ich dir bei.
    • Skid schrieb am 25.07.2019, 20.26 Uhr:
      Von Turbine Media soll eine Knight Rider BD Box kommen, bislang gibt es aber keine mit deutschem Ton. Was ich meinte, war eher grundsätzlicher Art. Die BD steht bei der Verwertung von HD Material nicht mehr an erster Stelle. Die Studios bekommen ihren Return of Investment letztlich auch ohne BD wieder rein. Auch wird jetzt mehr an kleinere Label sublizensiert, wenn es um eine BD Veröffentlichung geht. Universal z.B. stellt nur das Material zur Verfügung, die Arbeit muss das Label machen. Trotzdem verdient Universal noch genug damit.
    • Tom_Cat schrieb am 11.08.2019, 12.14 Uhr:
      Die kommende Knight Rider BD-Box von Turbine Media UND Universal wird freilich die deutsche Tonspur besitzen.
      Ansonsten ist es mir egal, wer die Arbeit macht, ob Turbine, Koch Media oder einer der großen Labels.
      Richtig gutes HD gibt es meiner Meinung nach auch nur auf Disc (BD, 4k BD), da dort auch der Ton besser ist als bei Streams.
      Ich nutze aber gerne beides.
  • Ed. von Schleck schrieb am 16.05.2019, 00.25 Uhr:
    Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de
    • ECFAF1981 schrieb am 16.05.2019, 20.27 Uhr:
      Grundsätzlich kann und sollte man dies tun. Im Falle von "Ein Colt für alle Fälle" darf man dabei allerdings nicht zu viel erwarten. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die "Turbine Media Group" bereits mehrfach versucht hat, eine komplette DVD-Veröffentlichung mit der alten Synchronfassung anzuschieben. Leider stellt sich "20th Century Fox" da ziemlich quer. Warum das bei dieser Serie so ist, kann leider niemand beantworten. Selbst bei der veröffentlichten Staffel 1 mit der neuen Synchronfassung wurden zwei Folgen beschnitten. Beim Pilotfilm "Die Reise nach Arizona" fehlen die Szenen mit Paul Williams im Palomino-Club und daraus resultiert eine für den Zuschauer nicht nachvollziehbare Schlägerei. Das kann man nur verstehen, wenn man die ursprüngliche Synchronfassung von ARENA kennt. Desweiteren wurden in der Folge "Träume von Hawaii" einige Szenen mit Don Ho herausgeschnitten. Dabei ist eine recht witzige Szene entfernt worden. Don Ho singt einen seiner Hits und es bricht eine wilde Schlägerei aus, weil Howie im Club Fragen über die Rio Brüder stellt. Daraufhin geraten die Erntehelfer dermaßen in Rage, dass sie losprügeln. Don Ho sitzt mitten im Prügelchaos und singt völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen seinen Hit, greift irgendwann zum Telefon, dass auf seinem Tisch steht und spricht ganz gelassen "Die Polizei bitte" in den Hörer. Sehr schade, dass diese Szenen fehlen.
    • Michael72 schrieb am 08.06.2019, 08.46 Uhr:
      Habe mal eine Mail geschrieben. Auch für Simon & Simon. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    • LuckyVelden2000 schrieb am 13.06.2019, 21.51 Uhr:
      Danke Michael72 bei Simon & Simon fehlen ja auch viele Staffeln
      Vielleicht haben wir ja Glück
      Die Serie fehlt mir leider noch auf DVD
      Habe nur Colt komplett
      Freue mich aber trotzdem auf die TV Ausstrahlungen
    • Michael72 schrieb am 14.07.2019, 12.05 Uhr:
      Nichts zu danken. Habe auch mal Nitro angeschrieben, ob sie von Simon & Simon auch noch Staffel 8 senden. Die Antwort war recht neutral gehalten: "Es ist nichts geplant. Aber beobachten Sie weiterhin unserem Sender".
      Hilft nur abwarten. Staffel 8 muß ich damals vollständig verpaßt haben. Sehr ärgerlich.
  • ECFAF1981 schrieb am 23.04.2019, 23.23 Uhr:
    Heute hat sich der TV-Sender NITRO offiziell zu den entstandenen Gerüchten rund um die verschollenen Staffeln 3 bis 5 geäußert. Der Sender hat bestätigt, dass auch die Staffeln 3 bis 5 gesendet werden. Die Staffeln 1 & 2 werden in der neuen Synchronfassung gesendet, da dort alle Folgen lückenlos synchronisiert wurden. Von den Staffeln 3 bis 5 werden alle deutschen Folgen gesendet, die einst von ARENA synchronisiert wurden. Nicht synchronisierte Folgen werden nicht ausgestrahlt, was vollkommen nachvollziehbar ist. Nachzulesen ist das auf dem offiziellen Account des TV-Senders bei Facebook.
    • Skid schrieb am 29.04.2019, 11.41 Uhr:
      Danke für die Info. Hoffentlich zieht NITRO das auch wirklich durch. Es wären 53 Folgen, die dann im Rahmen von Staffel 3/4/5 ausgestrahlt würden. Ca. 13 Wochenenden so ab Ende Juli. Das ist machbar. Hoffen wir das Beste.
      Skid
    • Skid schrieb am 29.04.2019, 16.21 Uhr:
      Korrektur: Ab Ende Juni müsste die 3. Staffel beginnen, wenn es mit dem "4 Folgen pro Wochenende" - Rhythmus weitergeht.
    • Essener1980 schrieb am 12.05.2019, 10.43 Uhr:
      Also ich hab gerade mal auf der Seite von Nitro geschaut am 9.06 endet leider wieder Ein colt für alle Fälle wieder also es kommen doch nicht alle staffeln was schade ist :(
    • Skid schrieb am 12.05.2019, 19.11 Uhr:
      Am 09.06. wäre ja noch nicht mal die 2. Staffel fertigausgestrahlt. Kann das noch gar nicht glauben. Aber wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. An eine VÖ auf DVD/Blu-ray glaube ich nicht mehr, da die nichtsynchronisierten Folgen von Staffel 3/4/5 allein schon ein Verkaufshindernis wären. Das ganze ist schon ein Trauerspiel, das sich jetzt seit 10 Jahren hinzieht. Die letzten Ausstrahlungen im Free TV auf DAS VIERTE waren von der Bildqualität her sehr schlecht (schlechte Bildmaster und starke Kompression von DAS VIERTE im Kabelfernsehen). So langsam verliert man die Hoffnung, dass das nochmal was wird.
      So long,
      Skid
    • ECFAF1981 schrieb am 12.05.2019, 21.39 Uhr:
      Voraussichtlich am 30.06.2019 startet die Staffel 3 mit den Episoden 1 und 2 auf NITRO.
    • Skid schrieb am 12.05.2019, 22.59 Uhr:
      Genau dieses Datum hatte ich auch auf dem Schirm. Jetzt muß man halt einfach abwarten. NITRO ist ja ein zuverlässiger Sender, deshalb habe ich den letzten Funken Hoffnung noch nicht aufgegeben. Danke für die Info.
      Skid
    • ECFAF1981 schrieb am 13.05.2019, 11.50 Uhr:
      Ich habe gerade gesehen, dass Nitro vermutlich das Sendeschema ändert. Ab 08.06. werden anscheinend nur noch zwei Folgen an den Wochenenden gezeigt. Sonntags laufen dann die Wiederholungen vom Vortag. Somit verschiebt sich der Start von Staffel 3 auf den 27.07.2019. Abwarten und Tee trinken !
    • Skid schrieb am 13.05.2019, 13.46 Uhr:
      Könnte aber auch daran liegen, dass am 09.06. Pfingsten ist. Da läuft die SHOGUN-Serie in einem durch und wird am Pfingstmontag nochmal wiederholt. Kann durchaus sein, dass danach wieder das "4 Folgen pro Wochenende"-Schema gilt und Pfingsten einfach eine Ausnahme ist. Wenn dem so wäre, würde die 3. Staffel am Samstag, den 06. Juli 2019 beginnen und die 5. Staffel am Samstag, den 05. Oktober 2019 enden. Alles natürlich Spekulation, aber lieber im voraus mögliche Szenarien durchspielen als am Ende was verpassen.
      Skid
    • ECFAF1981 schrieb am 13.05.2019, 19.36 Uhr:
      Das kann natürlich sein. Nichts genaues weiß man. Wenn es etwas neues gibt, dann einfach hier reinschreiben, damit man im Fall der (Ein Colt für alle) Fälle auf alles vorbereitet ist.
    • ECFAF1981 schrieb am 20.05.2019, 19.19 Uhr:
      Am 30.06.2019 läuft die Staffel 2 bei Nitro aus. Staffel 3 könnte also am 06.07.2019 starten. Bleiben wir gespannt ...
    • Skid schrieb am 31.05.2019, 16.38 Uhr:
      Wird wohl - wenn überhaupt - auf den Sonntag, den 07.07.2019 hinauslaufen, da am 22./23. Juni das 24 Stundenrennen übertragen wird und somit die Sonntagsfolgen entfallen.
    • ECFAF1981 schrieb am 06.06.2019, 13.43 Uhr:
      Nun ist es offiziell !  Nitro startet mit der Ausstrahlung von Staffel 3 am 07.07.2019 um 09:45 Uhr !  Juuuuuuhuuuuuuuu………..
    • Skid schrieb am 06.06.2019, 19.06 Uhr:
      Der Wahnsinn! WOW!
  • Michael72 schrieb am 03.03.2018, 09.09 Uhr:
    Diese Folgen sollen eine super Qualität haben. Leider nicht in deutsch.
    https://www.retrotvmemories.com/products/tv-the-fall-guy-complete-series-on-15-dvds-very-rare-lee-majors-1981-86
    Das Master soll auf den franz. TV Fassungen beruhen.
    • ECFAF1981 schrieb am 04.03.2018, 08.37 Uhr:
      Ich kann vor solchen Angeboten nur warnen ! Die Qualität ist nicht besser als die verschwommenen YouTube-Uploads. Es existieren mehrere dieser Anbieter und egal welchen man anschreibt und um Informationen bittet, es kommen in der Regel immer dieselben Daten herüber. Eine Videodatei ist zwischen 400 MB und 500 MB groß / klein. Diese Dateien werden dann auf eine DVD gepresst und fertig. Je weniger DVDs, desto weniger Arbeit, umso mehr Gewinn. Je mehr auf eine DVD passt, desto geringer ist die Qualität. Schaut man sich den Link genauer an, dann sieht man sofort, dass da etwas nicht stimmt. Im Link selbst ist von 15 DVDs die Rede. Öffnet man den Link, handelt es sich plötzlich um 27 DVDs. Rein rechnerisch kommt man bei 27 DVDs auf 4 Folgen je DVD und bei 15 DVDs auf 7 Folgen je DVD. Es wird sich um keine DL-Rohlinge handeln, da die DL störanfälliger sind. Also hat ein Rohling etwa 4,35 GB Speicherplatz. Rechnet man das herunter, hat man je Folge bei 27 DVDs etwa 1 GB je Folge, bei 15 DVDs nur noch 600 MB. Dies entspricht dann ganz genau den Ausklünften der Anbieter mit maximal 500 MB je Folge. Ich kann die positiven Bewertungen dieser DVDs überhaupt nicht nachvollziehen, denn Qualität ist anders.
    • Michael72 schrieb am 11.03.2018, 11.12 Uhr:
      Habe den aber mal angeschrieben.
      Es sind 27 DVDs. Wenn diese Anbieter irgendwo einen Link anbieten würden, wo man mal 2 Minuten einer Folge runterladen kann, könnte man sich ein Bild davon machen. Macht er aber nicht.
  • User 1067204 schrieb am 02.03.2018, 06.03 Uhr:
    Kannst Du bitte mal Deine Videos digitalisieren und mit uns Teilen?
  • User 1337625 schrieb am 24.02.2018, 14.30 Uhr:
    Hi.
    VOX hat 1997 alle 91 Folgen im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Inklusive dem Abspann.
    Dafür bin ich VOX bis heute dankbar! Denn ich habe ALLE dieser alten Folgen auf Video in einer, für die damalige Zeit, in guter Qualität.
    Wahrscheinlich werden diese nie wieder ausgestrahlt.
    Die neusynchronisierte Fassung ist überflüssig - da stellen sich einem die Nackenhaare auf!
    Die Dialoge sind nicht mehr identisch, es wird zum Teil andere Musik oder Lieder eingespielt.
    Auch das Intro der 1. Staffel hat einen anderen Wortlaut.
    Ich glaube nicht, dass es eine Staffel 3-5 auf DVD geben wird. Zum einen ist der Synchronsprecher von Colt, Hans-Werner Bussinger leider verstorben, dass hiesse, es gäbe eine andere Stimme zur Person, zum anderen, die Zielgruppe der Kaufinteressenten, so wie ich, liegt im Schnitt bei Mitte 40.
    Ob da genügend Käufer vorhanden sind?
    • Tinki schrieb am 25.02.2018, 15.24 Uhr:
      Wenn 20th Century Fox günstige Lizenzen erteilt, dann könnten kleine Labels, die auf ältere Serien spezialisiert sind, so wie Pidax oder Fernsehjuwelen die DVDs raus bringen. Deine Aufnahmen könnte dafür interessant werden - die benutzen auch gerne mal die Aufnahmen von Fans als Quelle für Synchronisationen, wenn die sonst verschollen sind. Schreib die doch mal an.
    • Tom_Cat schrieb am 10.03.2018, 23.44 Uhr:
      Ich finde die Neuvertonung der ersten beiden Staffeln immer noch sehr gelungen. Viel besser als die durchschnittlichen bis miserablen Neusynchros zu einigen Hollywoodklassikern wie Jäger des verlorenen Schatzes, Der weiße Hai, Der Pate 1&2 etc....plus die "Gag-Synchro" zu Scarface, welche Gott sei dank nur bei Netflix und TNT (weshalb auch immer) präsentiert wird. Übelst.
  • Ed. von Schleck schrieb am 19.02.2018, 13.35 Uhr:
    Habe Twenty Century Fox neu angeschrieben hier deren Antwort : vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
    Aktuell gibt es keine Pläne für die Veröffentlichung weiterer Staffeln von "Ein Colt für alle Fälle". Die Serie hat bei seiner Veröffentlichung leider nicht genügend Fangs gefunden, die eine weitere Veröffentlichung rechtfertigen würden.
    Sollte es neue Entwicklungen geben, werden wir Sie über Facebook auf dem Laufenden halten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Fox.de-H.E. Team
    Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH | Darmstädter Landstr. 114 | 60598 Frankfurt, Germany | Geschäftsführer Kai Schmidt-Merz| Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257
  • User_832099 schrieb am 29.01.2018, 22.16 Uhr:
    ... bleibt nichts anderes übrig als im Netz nach einer Seite suchen die genau diese alte 80er Jahre aufnahmen ausstrahlen... :-/
  • User_832099 schrieb am 29.01.2018, 22.14 Uhr:
    Warum sind die Aufnahmen nicht mehr verfügbar? Haben sie es einfach weg geschmissen... ???
    Wieso kann man nicht einfach die Aufnahmen mit der ZDF Synchro mal wieder ausstrahlen wo ist das Problem??
    Mir wäre ja auch recht die alte Mono Spur auf DVD die restlichen 3 Staffeln wegen mir muss nicht alles super neu aufgenommen sein... Deutschland mal wieder... :-((((
  • User 1067204 schrieb am 15.01.2018, 06.47 Uhr:
    Leider ist es kein Lizenzproblem...die Aufnahmen sind nicht mehr verfügbar.
    • Thinkerbelle schrieb am 16.01.2018, 14.50 Uhr:
      Wahrscheinlich ist es die Synchronisation, die nicht mehr verfügbar ist. Die gehört den Synchronisationsfirmen, und wenn die Lizenz abgelaufen war musste sie vom Sender zurück geschickt oder zerstört werden - was auch teilweise geschehen ist.
      Und so ne alte Serie, für die sich die relevanten Zuschauer von 14-49 nicht wirklich interessieren (oder nur die älteren Jahrgänge davon) lohnt es sich nicht eine neue Synchronisation herzustellen. Das kostet mehr als es einbringt.
    • Michael72 schrieb am 20.01.2018, 08.19 Uhr:
      Leider gibt es ja auch in anderen Ländern keine DVD Fassungen von Staffel 3 bis 5. Zumindest keine gepreßten DVDs.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.01.2018, 15.06 Uhr:
      @Thinkerbelle
      Das ist nicht immer der Fall mit den Synchronstationsfirmen, Liegt oft auch an was ganz anderen
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.01.2018, 15.12 Uhr:
      Michael72 hast es schon gerade erwähnt.
      Ist niergendwo zu finden, nicht mal in den USA..
      Und das ist ja das Mutterland der Serie.
      Wenn es da keine DVDs gibt dann gibt es sie auch nicht in Deutschland.
      Oft ist es ja so daß viele Episoden nach sovielen Jahren schon mal verschollen sein können wie bei Simon und Simon z.b. oder de Doris Day Show.
      Dann kriegen wir nur die, die noch vorhanden sind.
      Aber soviel ich gehört habe sollen von Ein Colt für alle Fälle ohnehin nur die Staffeln.1+2 die besseren sein.
      Tröste dich besser 2 Staffeln als keine und die Serie is ja auch immer abgeschlossen.
      Leider ist dies ja bei Knots Landing / Unter der Sonne Kaliforniens und Falcon Crest nicht der Fall.
      Da kann ich ja z.b. froh sein daß ich sie vom TV alle habe von Pay TV Passion
    • Michael72 schrieb am 23.01.2018, 20.59 Uhr:
      Einzige Möglichkeit wäre zu hoffen, daß Staffel 3 bis 5 irgendwann mal auf DVD-R in den USA erscheinen. Manchmal bekommt man so alte TV Serien aus den USA.
      Simon & Simon gibt es ja in den USA auf DVD. Besser als nichts.
    • User_832099 schrieb am 29.01.2018, 22.15 Uhr:
      ... sollen sie doch die bestehende Synchro aus den 80er einfach verwenden
    • Tom_Cat schrieb am 10.03.2018, 23.40 Uhr:
      In der Tat sind die ersten beiden Staffeln deutlich die besten. Staffel 3 ist gut, Staffel 4 hat Highlights, aber nicht so launig wie die ersten drei Staffeln. Staffel 5 ist in der Tat, leider, lahm.
      Dennoch wäre es für Fans schön alle Staffeln legal käuflich erwerben zu können.
  • HSV4ever75 schrieb am 14.01.2018, 20.56 Uhr:
    Ich habe gerade mal mein Archiv durchschaut. Leider fehlt mir die komplette 3. Staffel und jeweils 3 Folgen der Staffeln 4 und 5. Hoffen wir also mal weiter, das eines Tages die Staffeln 3-5 entweder nochmal im TV ausgestrahlt oder auf DVD veröffentlicht werden.
    • User 1067204 schrieb am 15.01.2018, 06.48 Uhr:
      Würdest Du die Dir vorhanden Folgen teilen?