Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Ein Stück Himmel

D, 1982

Ein Stück Himmel
  • 716 Fans
  • Serienwertung4 08574.38von 8 Stimmeneigene: –

"Ein Stück Himmel"-Serienforum

  • Yolanda schrieb am 05.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe ein Stück Himmel als Kind gesehen und nie vergessen. Immer hoffe ich dass dieser Film nochmals zu sehen ist. Ich bin eine Niederländerin uns in Holland gibt es viele Filmen uber der 2. Weltkrieg. Dieser ist aber etwas besonderes. Weil die Hauptdahstehlerin ein Kind ist. Ich war erschrocken als ich zufälliger weise gelesen habe dass Dana Vavrova gestorben ist in diesem jungen Alter. Ich hoffe wirklich van ganzen Herzen dass dieser Film wiederholt wird!!!!
    (Hoffentlich ist mein Deutch ein zu lesen)
  • Stephanie Rademacher schrieb am 27.04.2009, 00.00 Uhr:
    Wir wollen den Film ein Stück Himmel sehen. Bitte einfach immer diese E-Mail beantworten. so kommen eure Namen ja da drauf.
    Werde dies bis 01.06.2009 so stehen lassen und beobachten wieviele geantwortet haben.
    Dann drucke ich es aus und schicke es an die Redaktion Köln.
    Vielen Dank für eure unterstützung.
    Ganz lieben Gruß Steffi
    • Sabine Schlenker schrieb am 01.05.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Steffi,
      gerne unterstütze ich diese Auktion. Auch ich bin dafür, daß es die Serie "Ein Stück Himmel" endlich auf DVD zu kaufen gibt. Ich hoffe, es werden noch viele weitere Befürworter folgen.
    • danny schrieb am 01.05.2009, 00.00 Uhr:
      warte auch schon ewig darauf wäre toll gewesen wenn sie dana varowa damit im fernsehn gebracht hätten zu ihrem tot damit ist sie ja bekannt geworden
    • Sonny schrieb am 02.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ich warte auch schon soooooo lange auf eine Wiederholung im Fernsehen !!!!
      Hoffentlich hilft die Aktion.
    • Zwilli schrieb am 05.05.2009, 00.00 Uhr:
      ich bin schon ewig auf der Suche nach der Serie und hatte mich so gefreut, das sie endlich auf DVD heraus kommen sollte... und nun sowas... Es werden soviele Serien herausgebracht, die eh ständig im TV laufen, warum nicht mal diese Serie???
    • Marion Sauter schrieb am 08.05.2009, 00.00 Uhr:
      Warte auch schon seit Jahren auf eine Wiederholung dieser Serie! Schön wäre es auch diese auf DVD zu bekommen. Denke das es auch gar nicht so verkehrt wäre wenn sich die jungen Leute solche Sachen mal ansehen würden. Also bei mir ist trotz all der Zeit vieles in Erinnerung geblieben.
    • V. Kühne schrieb am 16.05.2009, 00.00 Uhr:
      Bitte nochmal zeigen! Warte schon ewig auf eine wiederholung.
    • Marion Sauer schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
      ...warte auch schon so lange auf eine Wiederholung der Serie bzw. auf die DVD....hoffe also, die Aktion hilft den entsprechenden Leuten auf die Sprünge..
    • Anja Gabi schrieb am 20.05.2009, 00.00 Uhr:
      Auch ich würde gerne meiner Tochter zeigen, nach welchem Mädchen sie benannt wurde...
    • Steffen Schenk schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ich möchte diese Mehrteiler auch wieder sehen, ich fragte sogar schon beim WDR-Mitschnittservice an, aber die verlangen pro Teil fast 50 Euro.Wenn ich sehe wie andere Mehrteiler zum zichten mal wiederholt werden finde ich die Idee mit den Mails super,hoffentlich mit Erfolg.Gruß Steffen
    • Steffi Rademacher schrieb am 30.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ihr lieben,
      werde am Dienstag den 02.06.2009 nach köln fahren.
      Drucke die Seite und die nachfolgende auch aus.Schreibe ein paar Zeilen dazu. Und gebe einen rückfrankierten Umschlag dazu.
      Und bete um Antwort. Mal sehen was dann passiert. Ich hoffe wir haben erfolg.
      Hallo Steffen , das gleiche habe ich in Berlin beim Hauptsitz auch gehört pro Folge auf CD kopiert 50 Euro.
      Wir schauen mal was hier draus wird. Ich melde mich hier dann sofort.
      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Ganz lieben Gruß
      Steffi
  • Stephanie Rademacher schrieb am 16.04.2009, 00.00 Uhr:
    Leider kommt die DVD nicht raus aus rechtlichen Gründen ist bis auf weiteres alles gestoppt worden.
    Da soviele diesen Film gerne sehen wollen würde ich mich bereit erklären, an die zuschauerredektion zusätzlich einen Brief zu schreiben mit einer Unterschriftsammlung hier auf der Seite dann verweise ich die Redaktion hier mal nach zu sehen oder ich druck sie aus und schicke sie mit.
    Mit lieben Grüßen Steffi
    • Sabine Schlenker schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Stephanie,
      wenn Du eine Unterschriftenliste anlegst bzw. einen Brief an die ARD abschickst - rechne mit meiner Unterstützung.
      Ich drücke die Daumen und melde dich, wenn Du Hilfe brauchst.
      Ganz liebe Grüsse von
      Sabine
    • Ulrike Kleene schrieb am 25.04.2009, 00.00 Uhr:
      Ich unterstütze auch. Diese Serie ist ein MUSS. Sie darf nicht in der Versenkung sterben.
  • Stephanie Rademacher schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
    DVD Ein Stück Himmel war angekündigt aber wegen rechtlichen Gründen verschoben. Termin nicht bekannt ob der Film auf DVD raus kommt.
  • Yasmin schrieb am 23.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch total enttäuscht, dass die Serie nicht gesendet wird und anscheinend doch nicht auf DVD veröffentlicht wird. Es gibt so viele Interessenten! Auch mich hat die Serie sehr bewegt, leider habe ich damals die ersten Folgen nicht gesehen....
    • Stephanie Rademacher schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
      Ein Stück Himmel wurde 1982 ein Tag nach meinem 12.Geburtstag ausgestrahlt. Ich durfte ihn sehen mit meinen Eltern zusammen.
      Was ich schade finde das es Ihn nicht auf Video oder heute auf Dvd gibt. Ich habe die drei Bücher gelesen und hätte gerne den Film. Es gibt soviele die dies gerne hätten.
      Es kann nicht angehen das Holocost die Geschichte der Familie Weiss der Film ist nichts für zart beseitete. Das es diesen am 29.04.2009 als DVD rauskommen soll. Ich verstehe das nicht. Jetzt ist die Hauptdarstellerin leider gestorben und es kommt nicht mal eine Wiederholung im Andenken an sie.
    • Stephanie Rademacher schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
      Wir können nur eins tuen laut der ARD Hauptsitz Berlin:
      Bei der Zuschauerredaktion des WDR in Köln anrufen und unser anliegen vorbringen ob sie nicht mal darüber nachdenken sollten den Film zu wiederholen. Ganz lieben Gruß Steffi
  • Judith schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich befürchte, dass Dana Vavrova erst so jung sterben musste, damit sie es jetzt hoffentlich endlich wieder einmal zeigen. Traurig, dass das deutsche Fernsehen so einen Schatz so lange in den Archiven versteckt hat. Statt dessen müssen wir uns all den geistlos Schund antun.
    Dana, die Besten holt der liebe Gott zuerst )
  • Samantha schrieb am 08.02.2009, 00.00 Uhr:
    Habe gerade erfahren das die Hauptdarstellerin Dana Vavrova am Donnerstag im Alter von nur 41 Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist.Diese Nachricht hat mich jetzt doch sehr geschockt, den sie war ein grossartige Schauspielerin.Die Serie Ein Stück Himmel hat mich damals auch sehr berüht und auch ich hätte sie gerne mal wieder gesehen.Vieleicht wird sie ja jetzt zur Erinnerung an Dana nochmal gezeigt.
  • Andrea schrieb am 07.02.2009, 00.00 Uhr:
    Lebewohl Dana Vavrova, wir werden Sie nie vergessen. Danke für die schönen Filme.
  • René schrieb am 07.02.2009, 00.00 Uhr:
    Dana Vávrová ist am 5. Febraur 2009 an Gebärmutterhalskrebs gestorben. Eine hervorragende wie überzeugende Darstellerin. Es wäre wirklich schön, wenn diese Serie wie angekündigt dieses Jahr auf DVD rauskommt, vielleicht sogar ein bisschen eher, nachdem, was vorgestern passiert ist.
  • Silke schrieb am 16.12.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, ich bin auch sehr hinter her gewesen. Mit Erfolg! Man kann beim WDR einen Mitschnitt erhalten, aber haltet euch fest: pro Folge 49,50€. Wahnsinn! Das sind bei 8 Folgen 400€. Das war mir dann doch zu teuer. Zumal mir gesagt wurde, es kamen später noch 2 Folgen dazu. Insgesamt also 10 Folgen. davon wußte ich allerdings nichts, Ihr? Im Jahr 2006 oder 2007 sollten die Folgen bei ARD gelaufen sein, das ARD Programm, was nicht alle normal empfangen können. Sehr schade.
  • corinne voney schrieb am 14.12.2008, 00.00 Uhr:
    Unglaublich - wir warten seit JAHREN auf diese DVDs. Was kann man tun???
  • Jörg schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
    Die DVD kommt. In der DVD von "Jauche und Levkojen" ist diese von ARD Video bereits angekündigt. Für Herbst 2009
    • Ullimaus schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
      Ich werde sehnsüchtig darauf warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten,
  • Christina schrieb am 27.11.2008, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren bemühe ich mich, eine DVD von dieser unvergesslichen Serie, auf deren TV- Wiederholung ich übrigens ebenso sehnsüchtig warte, zu erhalten.
    Fast jeden TV- Schund gibt es mittlerweile auf DVD,
    warum nicht diese Serie? Hoffentlich wird das Warten bald belohnt! Anscheinend geht es mir nicht alleine so,
    Leute von der ARD tut was
  • Claudia schrieb am 20.11.2008, 00.00 Uhr:
    Kein Film ist mir so in Erinnerung geblieben wie " Ein Stück Himmel" = aber nicht zu bekommen bzw. ist auch noch n i e wiederholt worden.
    W A R U M N I C H T ?????
  • Nadine schrieb am 19.11.2008, 00.00 Uhr:
    Gibt es einen update? Wird die serie auf DVD herauskommen? Ich versuche schon seit Jahren eine Kopie zu erhalten. Lebe in den USA, zwei Kinder, die sollten sich auf alle Faelle die Serie ansehen!