Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
717

Ein Stück Himmel

D, 1982

Ein Stück Himmel
  • 717 Fans
  • Serienwertung4 08574.38von 8 Stimmeneigene: –

"Ein Stück Himmel"-Serienforum

  • Rosel schrieb am 27.11.2005, 00.00 Uhr:
    Wie viele hier habe auch ich meine Tochter Janina genannt. Hoffentlich kommt diese tolle Serie bald auf DVD raus!!!
  • Jörg schrieb am 18.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ja bitte ! Unbedingt noch einmal senden. Habe immer noch die Filmmusik im Ohr, die beeindruckenden Bilder und schiele immer mal in die dritten Programme, ob es vielleicht wieder gezeigt wird. Mann-was war ich mit 13 regelrecht verknallt in Janina ;-)! Dana Vavrova hat leider nur noch wenig gemacht in den letzten Jahren. Leider auch auf DVD Fehlanzeige, würde es gerne meinen Kindern zeigen, besser kann man dieses Thema für Kinder nicht aufbereiten !
  • Janina und Mama Simone schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie als Kind gesehen und habe danach meine Tochter Jahre später Janina genannt.Durch langes Suchen habe ich den Film hier wieder gefunden.Wann wird er wieder im Fernsehen ausgestrahlt?Gibt es in auf DVD oder VHS?Ich würde ihn mir so wünschen-auch um meiner Janina zu zeigen was mich so an Ihrem Namen bewegt hat.
  • Michael schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich mit 13 damals die 1.Folge im TV gesehen habe.Wenn ich zurückblicke,hat es im deutschen Fernsehen, nie wieder eine so beeindruckende Serie gegeben.Exellent auch die schauspielerische Leistung der jungen Dana Vavrova in der Rolle Janina Davidowicz.Obwohl die Produktion dieser Serie vor über 20 Jahren entstand ist sie immer noch aktuell.Deshalb ein Aufruf an ARD, WRD sowie ZDF : zeigt die Serie endlich wieder im Fernsehen. Es werden heute so viele alte Serien auf DVD veröffentlicht, warum nicht endlich auch diese ? Käufer gäbe es genug also würde ein Scheitern am Absatz dieser Serie sicherlich nicht geben.Deshalb nochmals mein Aufrauf im Namen aller Fans an ARD " gebt uns endlich diese Serie auf DVD !!!".
  • Ulrike Weber schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe als Kind damals die Serie sehr gerne gesehen (weil mich dieses Thema doch sehr interessiert) und würde so ziemlich alles dafür anstellen, die Serie auf DVD (weil ich kein Video habe) zu erhalten. Anfragen bei den Fernsehsendern bleiben ja oft ohne Erfolg.
    Würde mich also sehr freuen, wenn die Serien nochmal im Fernsehen wiederholt wird oder endlich zum Kauf auf DVD angeboten wird.
  • Jutta Diwisch schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich die TV-Serie damals mit Begeisterung gesehen. Zu der Zeit war ich schwanger und meine Tochter die 1983 geboren ist heißt Janina. Ich suche verzweifelt nach einem Video oder einer DVD oder zeigt bitte diesen schönen Film endlich wieder im Fernsehen.
  • Thekla schrieb am 13.10.2005, 00.00 Uhr:
    Auch meine Tochter hat aufgrund der Serie den Vornamen Janina erhalten. Würde mich sehr freuen, wenn "Ein Stück Himmel" noch einmal laufen würde, damit ich es mit ihr gemeinsam ansehen kann.
  • Kathrein schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum dermaßen viel Schrott-TV immer und immer wieder ausgestrahlt wird, diese großartige Serie aber nicht wiederholt wird - nicht einmal jetzt, volle 23 Jahre nach der Erstausstrahlung. Ich erinnere mich noch gut an die exzellente Schauspielleistung der damals noch sehr jungen Dana Vavrova, die bedrückend echt wirkenden Kulissen. Die Serie "Ein Stück Himmel" gab mir in den frühen 80ern den Anstoß, die hervorragend geschriebenen Memoiren von Janina David zu lesen. "Runde" Jahrestage des Kriegsendes und der Befreiung von Auschwitz hat es seit der Erstausstrahlung doch nun wirklich genügend gegeben, und die wären sicherlich ein guter Anlaß gewesen, "Ein Stück Himmel" endlich aus dem Archiv zu holen! Die Wdh. auf EinFestival (2002) nützte mir leider gar nichts; wer empfängt das schon? Sehr schade finde ich auch, daß diese Serie nicht einmal auf Video oder DVD zu bekommen ist.
  • steffens jan schrieb am 05.09.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe 1982 die Serie mit großer Spannung gesehen und suche seitdem ein Video bzw. DVD, was aber scheinbar nicht zu bekommen ist. Auch die Klaviermusik geht mir seit 23 Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Schade, daß solch tollen Filme nicht mehr gezeigt werden, dafür aber so viel anderer Müll.
  • Nadine schrieb am 03.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich versuche auch schon seit Jahren an die Serie dranzukommen. Es scheint ja leider nicht moeglich zu sein. Auch ich habe die Serie mit Begeisterung gesehen und wuerde sie nun auch gerne meiner Tochter zeigen, die auch Janina heisse sollte. Wir leben auch in den USA, habe allerdings einen deutschen DVD player und Video player.
  • Angeika Fabbri-Bader schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich fand es eine sehr interessante und spannende Story, nur schade, dass sie niemehr ausgestrahlt wurde. Hoffe, dass sie trotzdem demnächst mal auf einen Sender gezeigt wird.
  • van coevorden schrieb am 08.08.2005, 00.00 Uhr:
    I live in the netherlands,
    I saw the serie I was very inpressed aubout the playing of the acteurs.so real. Is there a chance that this serie will be repiet?
    I know that I can bay the serie at your ARD.but this is very expentive is there an other way to get this serie?My mother and father were both Holocost survivers and I want to give my mother this serie as a present ,we watch this serie togheter in 1882.
    My mother is always watching german television ascpacilly about the war She came back from the camps allone.No famillie anymore.She was only 23years old her husband did't came back,i'm sure you will understand what for life she had after the war.sadness
    Thank you for reading this and I hope you can help me.
    greetings Hetta
  • andreas jacke schrieb am 28.07.2005, 00.00 Uhr:
    Mich hat ein "Ein Stück Himmel" auch mehr beschäftigt als alle anderen Versuche diese nichterlebte Zeit inhaltlich aufzuarbeiten. Als ich dann nach Berlin gegangen bin (1986) gab es hier in der Akademie der Künste eine Lesung der Autorin, die mich ebenfalls sehr beeindruckt hat.
    Vielleicht war der auch der stark religiöse Bezug, der hier in verständlicnen Form eine andere Form des nachvollziehens ermöglicht hat.
  • Kirsten Berger schrieb am 02.07.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe damals die serie gesehen und diese Geschichte ist mir sehr nahe gegangen.Gerne möchte ich sie auch meinen Kindern zeigen und versuche nun seit Tagen an diese Serie ranzukommen,bis jetzt leider ohne Erfolg. Auch die ARD die diese Serie damals zeigte hat kein Interesse diese zu senden.Ein ganz großes Schade, kann ich da nur sagen. Grüße Kirsten
  • Barbara P. schrieb am 25.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin hier zufälling auf diese Seite gestoßen. Ich lebe seit 14 Jahren in den USA aber bin in Deutschland aufgewachsen. Die Serie "Ein Stück Himmel" ist mir da auch sehr nahe gegangen, so sehr daß ich meine zweite Tochter, die 1983 geboren war, Janina genannt hatte. Ich wünsche mir sehr das die Serie mal auf DVD herrauskommt so daß ich sie kaufen kann und meinen Kindern zeigen kann.