Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Ein Stück Himmel

D, 1982

Ein Stück Himmel
  • 716 Fans
  • Serienwertung4 08574.38von 8 Stimmeneigene: –

"Ein Stück Himmel"-Serienforum

  • Janina schrieb am 15.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ach es ist doch echt schade, so viele Menschen bemühen sich darum, diese Serie noch einmal zu sehen. Jedoch ist kein TV-Sender in der Lage dies auszustrahlen. Obwohl es ein so wundervoller Film sein muss, nachdem ich, wie viele Andere hier auch benannt bin, leider aber noch nie gesehen habe. Jedoch wird jeder andere .... (t''schuldigung), jede schwachsinnige Serie alle 2 Wochen wiederholt - das will keiner mehr sehen! Es ist ein geschichtlich, kulturell wertvolles Stück was Franz Peter Wirth verfilmt hat, aber man ist nicht in der Lage auf Bitten der Zuschauer dies zu wiederholen, schließlich wurde "Ein Stück Himmel" auch 1989 der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Solche Filme sollte einfach mehr Beachtung finden und mehr geschätzt werden, aber durch die "Nicht-ausstrahlung" können doch die jungen Leute dazu keinen Bezug finden. Hoffen wir weiter, dass irgendwann der Tag kommt, an dem wieder ein Stück Filmgeschichte ausgestrahlt wird. :-)
  • Waltraud B. schrieb am 14.06.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich gehöre zu den vielen Menschen, die diese Serie gesehen haben. Es ist schade, daß so ein schöner Film nicht wiederholt wird. Nach Anfrage bei der Ard wurde mir gesagt ,daß de Serie v´bei Eins Festival 2002 mehrmals wiederholt wurde,aber wer hat diesen Sender schon?
  • Kurt schrieb am 04.06.2007, 00.00 Uhr:
    Es ist sehr schade, dass diese Serie nicht wiederholt wird.
    Ich habe schon seit vielen jahren immer wieder versucht and den Film zu kommen. Er ist weder im Handel noch wird er im TV wiederholt. Es waere zu schoen wenn doch enflich mal diese Serie wiederholt wird.
  • Rita schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ! Ich bin nun 36 Jahre alt und habe mir diese Serie in der Schule angeschaut.Ich war damals total begeistert und bin es jetzt noch.Leider habe ich es nur noch einmal im Fernsehn gesehen.
  • Janina schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich muss in der Schule einen Vortrag machen über ein Thema was ich mir selber aussuchen darf. Mir fiehl sofort Janina David ein da mir meine Mutter erzählt hate das ich nach ihr benannt worden bin. Ich bewundere sie
  • MARIANNE schrieb am 01.03.2007, 00.00 Uhr:
    HALLO KARSTEN, DAS IST KEINE SCHLECHTE IDEE, VIELLEICHT KOENNEN VIELE FANS SICH ZUSAMMENTUN UND DIE GANZE SERIE BESTELLENHABEN SIE AUCH GESAGT OB SIE DIE SERIE NOCH MAL SENDEN WERDEN?
    GRUSS , MARIANNE
  • Karsten Nordsiek schrieb am 28.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich war total beeindruckt von der Serie und hatte mich, wie wohl viele andere Jungen in meinem Alter, die die Serie gesehen haben, in die kleine Janina verliebt. Nun, 25 Jahre später, kommen irgendwie all diese Erinnerungen wieder hoch und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als die Serie erneut zu sehen. Ich habe bereits beim WDR nach Kopien gefragt und eine Antwort erhalten. Ein solcher Mitschnitt ist ausschließlich für private Zwecke zulässig und kostet je Folge ca. 47,50 Euro zusammen würde das bei 8 Folgen also 380 Euro kosten. Im Moment überlege ich noch, ob ich das machen soll.
  • monika Winkler schrieb am 26.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wie hier schon so viele, habe auch ich diese Serie gesehen, sie ist mir sehr nahe gegangen. ich wünsche mir auch seit langer Zeit sie nochmals zu sehen. Soviel wird wiederholt, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Weiß denn niemand einen Weg wie man das anstoßen könnte.
    Die Thematik hat wohl nicht an Bedeutung verloren und wäre auch jetzt eine gute Serie für die Auseinandersetzung mit unserer leider nicht so hellen Historie....
    Also dann auf ein weiteres Hoffen...
    Schön dass es noch mehr gibt die sich an diese Serie erinnern, hat mich wirklich erstaunt.
    Manche Bilder der Serie habe ich auch heute nach so langer Zeit immer noch vor Augen.
  • Ursula Eichler schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur allen beipflichten. Seit Jahren warte ich darauf, daß dieser wunderbare Film wiederholt wird. Auch eine Videokassette oder DVD gibt es nicht. Ich habe alle Bücher gelesen und fand auch die Serie sehr gelungen und ans Herz gehend. Ich verstehe nicht, daß dieser Film nicht gezeigt wird, wo alles andere einem regelmäßig (sogar "soweit die Füße tragen") wieder vorgesetzt wird, gerade auch im Moment, wo doch diese Filme "in" sind. Ich habe meine Tochter schon 1981 Janina genannt, noch bevor die Serie erschien, einfach weil der Name so schön ist.
  • Old Rein schrieb am 31.12.2006, 00.00 Uhr:
    Nun ist es schon fast 2007 und EIN STUECK HIMMEL ist immer noch unauffindbar; wird nicht gesendet, wird nicht angeboten. Ich habe die Serie gesehen und will sie in mein Forum aufnehmen, in welchem ich die schoensten Filme und Serien bespreche. Die "schoensten Filme" im Sinne von "ans Herz gehende". EIN STUECK HIMMEL gehoert unbedingt mit dazu. Nur wenige deutsche Produktionen fallen in diese Kategorie.
    http://willkommeninavonlea.foren-city.de/?sid=ee74dda45fe6959bc3829c93a972068c
  • Beryl Krusche schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    Erstaunlich, daß es hier fast allen so geht wie mir. Ich würde so gerne diese Serie nochmal sehen, da sie mich damals so sehr beeindruckt hat. Warum wird ausgerechnet diese wertvolle Serie nicht wiederholt oder wenigstens zum Kauf angeboten?
  • Susanne E. schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe mich als Kind auch nicht unbedingt wohl in meiner Haut gefühlt, doch mit dieser Serie wurde mir klar, das es immer noch schlimmer kommen kann.Ich möchte sie auch unbedingt noch mal sehen und ausserdem suche ich die Film-Melodie, sie gehörte einfach mit zu dem ganzen....aber leider kann ich nichts darüber finden.
    Es ist schon schlimm was Menschen sich auch heute noch gegenseitig Zufügen!
  • Marion M. schrieb am 30.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    ich erinnere mich noch gut an die Serie und würde mich freuen, wenn sie denn noch einmal gesendet werden würde.
    Ich wende mich nun an den WDR-Mittschnittdienst. Die Bücher habe ich auch zu Hause und mehrfach gelesen.
  • Janina schrieb am 26.11.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Mutter und meine Oma haben den Film damals gesehen und fanden ihn so toll, besonders die kleine Janina, dass auch ich diesen Namen erhielt.
  • Bouchra B schrieb am 19.11.2006, 00.00 Uhr:
    Je n'ai pas vu la série. Par contre le livre de Janina David est magnifique. Elle a un style exraordinairement bien écrit. L'imagination travaile beaucoup. On est plongé dans l'horreur des ghettos. J'aimerais avoir un jour la possubilité de lui dire à quel point son livre est bon. C'est devenu mon livre favoris. Je m'inpire de son style pour écrire. Même si elle est inémitable.