Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1539

Eine amerikanische Familie

(Family) 
USA, 1976–1980

Eine amerikanische Familie
  • 1539 Fans
  • Serienwertung4 01914.40von 45 Stimmeneigene: –

"Eine amerikanische Familie"-Serienforum

  • Brigitte schrieb am 08.08.2007, 00.00 Uhr:
    ... auch ich ... mittlerweile in Spanien lebend ... hab damals keine Folge im deutschen Fernsehen verpasst!! Waer echt superkultig wenn die Serie nochmals ausgestrahlt werden wuerde!!!
    ... warum denn eigentlich nicht liebe TV-Macher?? Die Fans von damals sind jetzt im richtigen (finanzkraeftigen) Alter!!
    Also auf geht`s ... wer nicht wagt der nicht gewinnt!!
    Diese Zeilen stammen uebrigens von einem ausgewiesenen Buddy-Fan (noch immer!!)
  • Gabi schrieb am 02.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hi, habe früher als Kind auch alle Serien gesehen. Waren echt klasse.Schade das die nicht mal wiederholt werden. Am besten war die Schauspielerin Kristy Mcnichol.
  • Anne schrieb am 17.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich dachte schon, ich sei die einzige, die sich noch gern an diese Serie erinnert :-). Es wäre toll, wenn sich die Herren und Damen Programmgestalter an eine Wiederholung trauen würden. Wie lange ist das jetzt überhaupt her, 30 Jahre ? - grins -. Ich bin sicher, dass die Geschichte der Familie auch heute noch viele begeistern würde. Auch eine deutsche Fassung auf DVD wär natürlich toll. Drücken wir also mal die Daumen und lassen uns überraschen, ob es klappt.
  • Edith schrieb am 02.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich werde dieses Jahr 40 und einer meiner größten Wünsche wäre die Wiederholung der Serie. Wenn ich so an früher denke, kommt mir oft diese Familie in den Sinn. Mein Traum war damals immer, dort in dieser Familie und diesem Land zu wohnen. Vielleicht hat ja mal einer dieser Fernsehbosse einen Geistesblitz und nimmt diese Serie wieder ins Programm.
  • Chris schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    Pasadena ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt. Ein Schulfreund fuhr 1980 zu einem Schüleraustausch. Ich weiß noch, dass ich ihn damals gefragt habe, ob die Häuser und Straßen dort tatsächlich so aussehen.
    Ich habe damals keine Folge verpasst und genieße heute die amerikanische DVD-Box
  • EVA schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe keine Folge verpasst. Besonders klasse fand ich, als Leif Garret mitspielte *seufz* Ich möchte dass die Serie wiederholt wird. Kann mich da all den anderen nur anschließen.....alles wird zigmal wiederholt, nur diese Serie nicht
  • Bea schrieb am 02.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hier handelt es sich um eine Familienserie, in der es noch um recht harmlose Probleme (im Vergleich zu heutigen Serien) geht: wie das Erwachsenerwerden, erster Freund, Alkohol.....etc. Bei den Darstellern war Kristy McNichol wohl am beliebtesten.
  • Uschi schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    Damals habe ich alle Teile dieser Serie mit Begeisterung angeschaut und für ein solches Familienleben geschwärmt. Ich würde gerne heute noch einmal eine Wiederholung davon sehen und wäre gespannt, ob ich jetzt immer noch ähnlich empfinde. Wäre mein Englisch besser, würde ich mir die amerikanische DVD zulegen - vielleicht tue ich es trotzdem.
  • Andrea schrieb am 19.05.2007, 00.00 Uhr:
    es wäre so schön diese serie mal wieder zu sehen,fand sie damals super,es wird soviel wiederholt,warum nicht das?war ein grosser fan von kristy mcnichol ,schade das man so nichts mehr von ihr hört
  • andrea schrieb am 18.05.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben,ich würde mir ein zweites loch in den bauch freuen,wenn die serie wieder laufen würde,jeder mist wird 10000 mal wiederholt und so eine schöne serie nicht,ich habe sie geliebt und finde kristy mcnichol toll,schade das man so nichts von ihr hört und sieht
  • Snake schrieb am 10.05.2007, 00.00 Uhr:
    Schön, das sich immer noch so viele ''Family'' Fans hier finden. Wie ich diesen Seiten entnehmen konnte, kann man die Family Staffel nun aus USA als DVD käuflich erwerben. Wird Zeit das sich hier in der Richtung auch endlich mal was tut. Aber dann bitte in Deutsch. Gruß an alle ''Family & Kristy McNichol Fans''
  • Alex schrieb am 01.05.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich bin schon überrascht, das so viele Leute an den alten serien hängen, wie ich es tu.
    Vieles davon hat man in der Schweiz ja leider verpasst, bis bei uns die ersten "privat Sender" aufgeschaltet wurden.
    Bin auf "Family" gestossen, weil ich hie und da nach Kristy stöbere, denn als 12-13 jähriger, war ich nach
    "Kleine Biester - Litte Darlings 1979 - 80) total verknallt
    und hätte damals am liebsten den Fleger nach Amerika genommen *GRINS*
  • Iris schrieb am 21.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin echt überrascht das sich noch so viele an diese Serie erinnern. Mich würde mal interessieren, ob ich die Serie, wenn sie nochmal laufen sollte, genauso toll wie früher finden würde.
  • René schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    hallo
    die serie ist der absolute kult
    ich träumte auch immer davon si zu leben
    in die schule dort zu gehen
    weiss jemand wo es die dvd ( auf deutsch gibt )
  • René schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    hallo
    bin durch zufall beim herumsurfen auf die serie gestossen
    die serie ist dr abslolute kult
    es war einfach der amerikanische traum.
    mit der serie kommen jede menge erinnerungen
    kann mir jemand sagen ob es die serie komplett auf dvd gibt