Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1539

Eine amerikanische Familie

(Family) 
USA, 1976–1980

Eine amerikanische Familie
  • 1539 Fans
  • Serienwertung4 01914.40von 45 Stimmeneigene: –

"Eine amerikanische Familie"-Serienforum

  • Claudia schrieb am 12.04.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat mein Bild vom Leben geprägt. Schon als Kind habe ich allen erklärt, ich möchte irgendwann einmal unbedingt nach Kalifornien. Mein Bild vom kalifornischen Leben ist bis heute prägend für meine Vorstellungen davon, wie ich leben möchte. Letztes Jahr war ich dann endlich dort 13 und natürlich war der Erfahrungswert ein anderer als erwartet. Und trotzdem: Es bleibt dieses Fundament vom Leben, die Farben, die Pflanzen, die Weite, das Licht. Auch vom Alltag und Leben an sich, dem viel mehr draußen leben, dem Gefühl von Freiheit. Erstaunlich, was eine solche Serie bewirken kann... Gern würde ich sie einmal wieder sehen oder auch kaufen, wenn es denn mal eine deutsche Version davon gäbe. Auf die amerikanische möchte ich nicht so gerne zurück greifen, denn sie ist ja nicht mein Bild der Erinnerung.
  • supermaelefant schrieb am 02.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, Fans der amerikanischen Familie. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass diese Serie wiederholt wird. Bei Kabel 1 oder im vierten müsste das doch möglich sein, die schreiben sich doch die Nostalgiewelle so auf die Fahnen. Wenn man Colt Sievers und Hart aber Herzlich senden kann, müsste das mit "unserer " Familie doch auch gehen, oder ?
    Naja, hoffen wir mal, dass unsere Wünsche offene Ohren finden.
  • patrick schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    Seit vielen vielen Jahren habe ich nach dem Sendetitel gesucht, und erst das Internet hat mir geholfen. Ich kann es nicht glauben, dass es da draussen Leute gibt, die diese Serie kennen und lieben. Ich habe jetzt selber zwei Kinder und es ist so schwierig, bei all dem Mist heutzutage was wirklich gutes und anständiges zu finden. Ich habe die Serie geliebt und es wäre schön, könnte ich sie mit meinen Kindern noch einmal geniessen. Wer weiss... vielleicht liest das ja jemand, der uns helfen kann.....
  • Bernhard Schieler schrieb am 15.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leidensgenossen.
    Auch ich bin absoluter Fan der Serie und von Buddy. Ich warte schon seit Jahren, dass dieses Meisterwerk der Filmgeschichte mal wieder über die Bildschirme flattert. Stattdessen gibt es "Unsere kleine Farm" und "Die Waltons" bis zum erbrechen. Das ist nicht fair.
  • martina schrieb am 27.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Fans! Lese gerade, daß einige die E-mail Adresse von Kristy suchen. Bin auf eine Seite gestoßen, die Ihre E-Mail Adresse zeigt:
    http://kristymcnichol.net/index.htm.
    Unter "e-mail me" wird´s bestimmt klappen. Ich hab´s allerdings nicht ausprobiert, weil mein Englisch nicht so gut ist...Also, viel Spaß und viel Glück
  • Birgit schrieb am 26.02.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich!habe ich etwas über meine Lieblingsserie gefunden.Schön das es auch andere Fans noch gibt,die diese wunderbare Serie liebten.Ich hoffe nur das sie bald im deutschen Fernsehen zu sehen ist,bevor wir alt und grau sind.Also,liebe Programm-Macher,es eilt
  • Frank schrieb am 25.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin platt, hier so eine Seite MEINER Lieblings-Serie zu finden. Buddy, also Kristy McNichol war meine erste GROSSE Liebe!!!! Ich war um die 13 oder 14 Jahre, als es die Serie gab. Und in Kristy McNichol war ich soooo verliebt. Bin ich IMMER NOCH :-) Kein Witz: Ich war sogar schon ein paar Mal in Californien, in Los Angeles. Hörte, das Kristy dort einen Beauty-Salon hat. Doch Kristy habe ich NIE gesehen. Ihr angebliches Geschäft schon. Es ist in Los Angeles, Nähe Beverly Hills, in einer großen Mall auf dem Santa Monica Boulevard. Das Geschäft von ihr heißt auch "Kristys". Mann, ist es in der heutigen Zeit nicht möglich, ihr mal eine E-Mail zu schreiben? Weiß jemand, wie man an die E-Mail-Adresse von ihr kommt? Nee, also echt. Schön, daß es eine solche Seite hier gibt. "Eine amerikanische Familie" - und soooo viele Fans. Klasse Leute. Ich gehöre zu Euch. Was werden da für Erinnerungen wach.....
  • jaguar59 schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich zähle zu den begeisterten Zuschauern bei der "amerikanischen Familie".
    Leider wurde sie bisher nicht im deutschen TV wiederholt. Ich hoffe, dass sich die TV-Macher mal in diesen Foren umschauen. Jede andere neue amerikanische Serie wird gezeigt bis zum Abwinken, aber die wirklich guten ... die zeigt man nicht wieder.
    Ich fand Meredith Baxter-Birney total toll als Nancy.
    Hach attraktive Frau ....
    Also finde eine Wiederholung längst überfällig
  • Peter schrieb am 28.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe Kristy Mcnichol geliebt....WIRKLICH -))) Habe noch immer meine Fotoalben und bin frustriert zu hören, dass Kristy psychische Probleme hat...hatte, will ich hoffen. Wie kann man bloss mal ne Email an sie schreiben ??? DAS müsste nach all den Jahren doch drin sein, oder ?
  • Tina schrieb am 19.12.2007, 00.00 Uhr:
    Unglaublich !!! Ich habe doch tatsächlich etwas über meine
    Jugend-Lieblings-Serie im Internet gefunden, ich bin begeistert !!!! Ich kann allen nur recht gegen, jeder ..... wird wiederholt, aber die Serie war doch super, oder ? Würd die Family echt gerne wiedersehen!An alle TV- Programm-Macher.: Bin vor kurzem 40 geworden, hab also nicht mehr viel Zeit !!
  • Stefan schrieb am 16.12.2007, 00.00 Uhr:
    Neues von Kristy McNichol ist unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kristy_McNichol zu erfahren.
  • staub carine schrieb am 27.11.2007, 00.00 Uhr:
    hallo super ich war auch ein fan von dieser serie budy war meine libste salut
  • Knut schrieb am 19.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Fangemeinde von eine amerikanische Familie,
    ich habe diese Serie auch immer gesehen und war damals etwas verknallt in "Buddy". Was aus Kristy McNichol geworden ist, ist auch nicht bekannt.
    Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Sendung nicht wiederholt wird, Sender gäbe es doch genug in die das Format passen würde.
  • Pascale schrieb am 15.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin total Überrascht,das es soviele Fans von der Sendung giebt.Und ich zähle mich dazu.Ich wurde mich sehr darüber freuen,wenn diese Serie demnächst wieder gezeigt wird!!!=D
  • martina schrieb am 05.09.2007, 00.00 Uhr:
    leider kann man scheinbar nichts mit diesem schreiben bewirken, denn sehr alte sendungen werden warum auch immer nicht wiederholt. jedes jahr kommen die waltons oder unsere kleine farm, von denen man jeden text auswendig weiß.mit "eine amerikanische familie" oder "drei mädchen und drei Jungen" wäre das leben doch viel abwechslungsreicher und man würde sich nett an seine kindheit erinnern-wenn auch nur zum schein