Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4771

Elementary

USA, 2012–2019

Elementary
Serienticker
  • Platz 5324771 Fans
  • Serienwertung4 207044.43von 220 Stimmeneigene: –

"Elementary"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 28.11.2016, 07.30 Uhr:
    Wie es aktuell aussieht, wird Sat 1 nach dem Finale der Vierten Season gleicht mit dem Auftakt der Aktuellen Fünften Season im Januar 2017 weitermachen.
  • Melrose schrieb am 31.10.2016, 12.11 Uhr:
    Ich habe im Internet gelesen, dass Elementary in der 4. Staffel in den USA unglaublich eingebrochen sein muss und man noch nicht recht weiß, warum. Ich muss sagen, ich tat mich anfangs auch schwer mit Staffel 4, einfach weil ich die Rollen des Schauspielers, der Sherlocks Vater spielt (John Noble), bisher so furchtbar unsympathisch finde. Ich sehe immer Denethor vor mir, und wie er Faramir anzündet. Wenn man die Extras auf der DVD anschaut, merkt man natürlich, dass John Noble ein sympathischer und charmanter Mensch ist.
    Trotzdem geht mir Sherlocks Vater in der Serie auf die Ketten. Das langsame Sprechen (dabei ist Mr Noble gar nicht so alt, wie er wirkt), das vorsichtige Sich-Bewegen, die ganze Rolle an sich ... Ich empfinde Morland Holmes keineswegs als die Bereicherung, die Kitty Winter oder auch Mycroft für mich waren.
    Im Internet war der Abgesang auf "Elementary" schon überall zu hören ("es wird nie im Leben noch eine weitere Staffel geben"), aber auf der imdb sehe ich, dass wohl doch eine 5. Staffel schon läuft. Ich bin ja sowas von erleichtert! Ich liebe die Serie, ich habe meine DVDs schon so oft geguckt, dass ich mich im "Brownstone" schon richtig daheim fühle ;-)
    Ich mag vor allem, wie Jonny Lee Miller (im Original) spricht. Eine tolle Stimme, großartig, ich wünschte, ich könnte ihn mal im Theater sehen, am liebsten in der Frankenstein-Produktion mit Benedict Cumberbatch.
    • Informationen schrieb am 31.10.2016, 15.40 Uhr:
      Man hat in den USA Elementary auch auf den Sonntag verlegt, und da war natürlich alles anders. Aber bei Elementary sind es nicht nur die Quoten warum diese Serie Gestern die 100. Episode feiern durfte. Durch die sehr guten Auslandsverkäufe rentiert sie sich, und da der Cast preislich in einem angenehmen Bereich ist, warum sollte man dann die Serie einstellen. Ich finde John Noble großartig, denn er bringt so das Beruhigende Gefährliche mit. Gerade was Sherlock über seinen Vater gesagt, so darf man Morland auf keinen Fall unterschätzen, nur leider ist in der Fünften Season weder Morland, Kitty oder Mycroft geplant, dafür gibt es Castle Star Jon Huertas und The Mentalist Star Owein Yeoman zu sehen.
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 09.09 Uhr:
      Yeoman und Huertas finde ich klasse! Schade, ich hatte gehofft, nach Kittys Liebesgeständnis am Telefon zum Abschied würde ihr nochmal ein Wiedereinstieg vergönnt sein und Mycroft (bzw. Mycroft verkörpert von Rhys Ifans) finde ich sowieso total klasse. Aber egal, ich freue mich auf Season 5 (die DVDs, keine Ahnung, ob die im TV schon laufen, ich guck immer nur auf DVD, im Original und am Stück).
      Das mit den Auslandsverkäufen ist ein interessanter Gesichtspunkt, darüber hatte ich noch nie nachgedacht.
    • Informationen schrieb am 07.02.2017, 14.30 Uhr:
      Du machst ja richtig neugierig auf die Fünfte Staffel. Bisher sind ja nur 5 Folgen in Deutsch aus der Fünften Staffel erschienen auf Sat 1. Würde mich unglaublich freuen wenn Mycroft und Kitty wieder fester zurückkehren. Elementary ist echt stark. Schon über 100 Folgen und ich freue mich wenn die Vierte Staffel auf Deutsch als DVD im Frühling erscheint.
    • ZZvSchnerk schrieb am 13.01.2018, 15.35 Uhr:
      Also ich kann den Einbruch gut nachvollziehen. Ich sehe gerade erstmals die vierte Staffel und bin ein wenig enttäuscht. Auch ich finde die Besetzung von Vater Holmes ziemlich misslungen. Aber es ist mehr. Nach dem konstanten Niveau der ersten drei Staffeln finde ich, dass die Serie bei Season 4 etwas schwächelt. Es fehlen frische Impulse, irgendwie dümpeln die Folgen vor sich hin. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird. Oder hat sich das Konzept totgelaufen?
      Als alter Sherlock Holmes Fan hoffe ich ehrlich gesagt sowieso mal wieder auf neue, etwas authentischere Verfilmungen. So etwas wie die nette Holmes-Serie mit Jeremy Brett aus den 80ern, nur mit etwas mehr Pep.
  • streamingfan schrieb am 18.10.2016, 19.39 Uhr:
    Der Wechsel der Sat.1-Krimiserien vom Sonntag auf den Montag hat sich unterdessen zumindest zum Start noch nicht bezahlt gemacht, im Gegenteil: Die schlechten Quoten wurden quasi gleich mitgenommen. Weder "Navy CIS" noch dem Ableger "Navy CIS: New Orleans" gelang in der Zielgruppe der Sprung über die Millionenmarke, noch dazu kann man mit den erzielten 7,7 bzw. 7,5 Prozent keineswegs zufrieden sein. Auf dem gleichen Quotenniveau bewegten sich im Anschluss auch "Elementary" und "Castle". Trotz einer umfangreichen Kampagne müssen sich die Sendeplatzwechsel augenscheinlich erst noch herumsprechen.
  • Iris Sch. schrieb am 16.10.2016, 18.10 Uhr:
    Das find ich ja wirklich klasse, die Staffeln 1 und 2 laufen permanent, da kann ich fast schon den Text auswändig. Die Staffel 4 läuft jetzt neu. Aber ws ist mit Staffel 3? Ich habe den Anfang der Serie verpasst und es wäre doch schön, das sich vielleicht mal ein Sender erbarmen könnte und die 3. Staffel mal bringen könnte.
    • streamingfan schrieb am 17.10.2016, 19.28 Uhr:
      Bei Amazon Prime Video Staffel 1 bis Staffel 3 verfügbar.
    • Klaus_G schrieb am 13.02.2017, 16.26 Uhr:
      Kabel 1 im Moment
  • Melrose schrieb am 06.10.2016, 08.26 Uhr:
    Eine meiner echten Lieblingsserien. Gestern kam die DVD-Staffel 4 aus Frankreich an und ich bin total begeistert. Ich habe zwar festgestellt, dass ich aufgrund des Cliffhangers die erste Folge nicht mehr kapiere, aber da fiel die Entscheidung leicht: ich gucke die ganze Staffel 3 auch nochmal *lol* Die Serie gefällt mir SO derart gut, und Johnny Lee Miller gefällt mir SO derart gut, und Watson gefällt mir ... okay, ich wiederhole mich ... aber die Serie ist einfach genial!!
    • whoopi20042001 schrieb am 07.10.2016, 12.58 Uhr:
      Hallo Melrose...
      ich habe mal ne Frage,ist die staffel mit Deutscher Tonspur???Wenn ja,wo bekommt man sie??
      Grüße whoopi
    • Melrose schrieb am 14.10.2016, 08.39 Uhr:
      Hi, Whoopie, nein, die hat nur englische oder niederländische Tonspur u. (keine dt.) Untertitel. Ich gucke immer alle DVDs im Original, man gewöhnt sich schnell dran und bei amazon-France sind TV-Staffeln auch erheblich (!) billiger.
      Bei den meisten US-Serien geht das mit dem Orignalgucken sehr gut, weil der Sprachschatz entweder begrenzt und kurzgehalten ist (NCIS: grab your gear!) oder auch ohne UT zu verstehen, weil sehr deutlich vor Publikum gesprochen (SitComs). Bei Elementary tue ich mir mit Ton und UT ~relativ~ schwer. Ich bin sehr sehr daran gewöhnt, alle DVDs im Original zu schauen und habe den us-amerikanischen Tonfall sehr im Ohr, aber ich stelle fest, dass das von Jonny Lee Miller (oder auch in anderen, in britischen Serien) gesprochene British English viel schwerer zu verstehen ist, und speziell hier auch die Wortwohl erheblich komplizierter oder ungewohnter ist, weswegen mir die UT auch nicht helfen. Habe ich ein Wort noch nie gehört, kenn' ich's eben nicht.
      Trotzdem hält mich das eher weniger auf, ich bin jetzt schon fast durch mit Staffel 4 und habe mich schnell dran gewöhnt. Und die über 20 EUR (!) Unterschied zu Staffel 4 von amazon-France zu amazon-Deutschland wären mir dt. UT definitv nicht wert.
    • Melrose schrieb am 14.10.2016, 08.42 Uhr:
      Ein Beispiel für ungewohnte Wortwahl: ich bin gewohnt, dass in US-Serien für "Abgrund", und speziell für den Zusammenhang "am Abgrund stehen" das Wort "abyss" benutzt wird. Hier sagt Sherlock aber "precipice".
      Also, bei jeder anderen Serie finde ich das Original sinnvoll, auch, um sein Englisch zu trainieren, aber Elementary ist da eher tough.
    • whoopi20042001 schrieb am 18.10.2016, 07.29 Uhr:
      Hallo Melrose,
      danke für die info und Grüße
  • User_1192591 schrieb am 02.10.2016, 03.54 Uhr:
    hi
    in der Episode,in der sherlock seine.ein Jahres medallie bekommen soll, schenkt Watson ihm am Schluss ein bild mit nem Spruch.
    KENNT DEN BITTE JEMAND?
    10000 dank
    • Alfred_Kniesel schrieb am 04.10.2016, 12.11 Uhr:
      Ist ein Teil aus Robert Frost’s Gedicht "Stopping by Woods on a Snowy Evening":
      The woods are lovely, dark and deep,
      But I have promises to keep,
      And miles to go before I sleep,
      And miles to go before I sleep.
    • User_1192591 schrieb am 04.10.2016, 16.53 Uhr:
      Danke alfred
  • streamingfan schrieb am 15.09.2016, 21.14 Uhr:
    Die eigentlich für den 19. September angekündigte Fortsetzung von "Elementary" findet nun wegen der Spielfilmwiederholungen auch erst ab dem 17. Oktober statt.
    • Seyra schrieb am 19.09.2016, 17.46 Uhr:
      Ärgerlich, diese ständigen Programmänderungen, und schade, dass es ausgerechnet "Elementary" erwischt, die Serie wird wirklich von Staffel zu Staffel besser.
  • Iris Sch. schrieb am 19.07.2016, 20.50 Uhr:
    Ich finde die Serie sehr gut. Anfangs hat sie mich nicht interessiert, aber jetzt finde ich sie gut. Viele mögen Miller nicht, aber ich finde er spielt Holmes genial, schrullig, egoistisch, aber irgendwo drin ein sehr sensibler, verletzter Mensch. Und das Verhältnis zu Watson, kann ich nicht so deuten, irgendwo liebt er sie, aber ich kann nicht sagen, ob als Mann oder mehr wie eine Schwester. Er hängt sehr an ihr und sie tut ihm gut und das weiß er.
  • Informationen schrieb am 30.06.2016, 18.50 Uhr:
    Wünsche allen Elementary Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.
  • Informationen schrieb am 26.06.2016, 14.29 Uhr:
    Die Sommer Splash Serien Sammlung macht Station bei Elementary. Die CBS Sherlock Holmes Variante ist mir sehr lange nicht aufgefallen, doch dann sah ich sie mir bei kabel eins einmal an. Auf dem ersten Blick sieht man eine normale 0815 Crime Serie. Das auffälligste an dieser Serie und auch der Grund warum ich sie mir ansehe und empfehle ist das Zusammenspiel von Johnny Lee Miller und Lucy Lui. Diese man kann es nicht Harmonie nennen, und trotzdem finde ich nicht das richtige Wort. Es fasziniert mich wie sie miteinander umgehen, die Probleme handhaben und dabei sich stets umeinander kümmern. Es ist eine seltene Serie, die ein Paar so darstellt und von den beiden Schauspielern mit einer solchen Hingabe umgesetzt wird.

    Es geht weiter mit der Hit Sensation des Jahre 2015 und damit Empire.
  • Informationen schrieb am 12.06.2016, 09.44 Uhr:
    Die Elementary Juni Ausgabe! Die Crime Serie mit dem Legendären Ermittlerduo startet in gut vier Monaten in seine Fünfte Runde. Der Große Meilenstein von Insgesamt 100 Kapiteln wird dann gebrochen. Das Geniale Schauspieler Duo Johnny Lee Miller und Lucy Lui zeigen mit dieser Serie ihr Können in jedem noch so kleinem Detail. Freue mich riesig auf die Letzten Zehn Kapiteln der Aktuellen Vierten Staffel und das Finale. Freue mich noch heute, dass ich diese Tolle Crime Serie entdeckt habe.
  • Informationen schrieb am 19.05.2016, 13.06 Uhr:
    Die CBS Crime Adaption des Legendären Londoner Detektiv ist in den USA in das Finale Gegangen. Elementary begeistert hierzu mit einer unvergleichlichen Ehrlichkeit in Bezug auf Drogensucht und Fähigkeiten. In den Vielen Kapiteln zeigt man nicht nur das Crime sondern auch die Probleme. Es ist so herrlich klar einerseits und doch wiederum sehr viel komplizierter. Elementary hat einfach diesen Ton, seine Charakter immer weiter zu entwickeln, sei es jetzt in guten oder auch schlechten. Eine Außergewöhnliche Crime Serie in allen Belangen.
  • Informationen schrieb am 05.05.2016, 15.10 Uhr:
    Die CBS Crime Serie Elementary zeigt wohl eine der besten Interpretationen der Neuen Sherlock Holmes Saga. Jetzt schon in der Vierten Staffel und über 60 Kapiteln in Deutscher Erstfassung machen dieses unglaubliche Ermittlerduo so interessant. Die immer wieder spannenden Fälle und auch die Großen Finale der Einzelnen Staffeln sind toll gelungen und ich freue mich schon auf die Restlichen Zehn Kapiteln der Vierten Staffel. Es wird echt spannend, denn Sherlock Holmes Großer Widersacher und Gegenspieler ist noch immer unterwegs und der Attentäter auf Morland Holmes noch auf freiem Fuß. Auch im Leben von Dr. Joan Watson tut sich einiges. Es warten zehn spannende Kapiteln auf und man darf sich jetzt erstmal auf das Vorläufig Letzte Kapitel in Deutsch freuen von Elementary.
  • Informationen schrieb am 25.04.2016, 10.35 Uhr:
    Die CBS Crime Serie Elementary wird wohl erstmals mit der Vierzehnten Folge der Aktuellen Vierten Staffel laut Sat 1 in die Pause gehen. Somit würden dann noch Zehn Kapiteln ausstehen. Bin Gespannt ob diese Pause tatsächlich eintrifft.
  • Informationen schrieb am 28.03.2016, 10.02 Uhr:
    Die CBS Crime Serie geht in ihre Aktuell Vierte Runde und klopft mit dieser Staffel schon an der 100 Episoden Grenze. Die Realistische und doch zugleich auch die abwegigste Crime Serie die ich je gesehen habe. Die Leistung des Castes ist unvergleichlich und ich bekomme immer so ein richtig tolles Gefühl bei Elementary. Es ist so herrlich kompliziert und die Darsteller sind mir ans Herz gewachsen. Immer für eine packende Story gut und das in jeder Staffel. Freue mich irrsinnig auf eine Weitere Nächste Fünfte Staffel von Elementary. Endlich knackt man die 100 Episoden Grenze und steigt in die Nächste Stufe auf. Bei Sat 1 wird man noch im April Vier Neue Folgen sehen ehe mann dann auch erstmal Pause macht.