Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4771

Elementary

USA, 2012–2019

Elementary
Serienticker
  • Platz 5324771 Fans
  • Serienwertung4 207044.43von 220 Stimmeneigene: –

"Elementary"-Serienforum

  • GlubschAuge schrieb am 10.04.2019, 03.20 Uhr:
    Wirklich schade schade eine so hervorragende Serie ihrem Ende entgegen zu sehen, eigentlich sogar gesehen zu haben, denn die sechste Staffel war mit dem der Folge 21 und der Story von beiden, wunderbar zu Ende erzählt. Was man leider heutzutage beim größten Teil der Serien nicht mehr sagen kann. 
    Was ich noch zusätzlich erwähnen möchte wäre, das ich mir noch nie irgendwelche Gedanken gemacht habe, was andere Seher so an Bewertungen abgeben. Ein nettes Beispiel sind die meist sehr amüsanten Rezensionen bei Filme und Serien auf Amazon. Habe mir immer mein eigenes Bild gemacht und bin damit gut gefahren. Wenn es selten mal wirklich nicht gut war, brauche ich ja nicht weiter schauen.
    Um wieder auf Elementary zurückzukommen, habe ich nun ein Problem das ich nicht weiß ob ich es selber lösen möchte. Ich finde nämlich das die Serie mit der sechsten Staffel wie schon besagt, einen wundervollen Abschluß hatte. Soll ich nun den Nachzügler, also die siebte Staffel mit gekürzten Folgen, mir wirklich anschauen oder sie lieber komplett ignorieren, da ich bedenken habe, dass mir das Ende vom Ende vielleicht nicht gefallen wird. Eine Zwickmühle an der ich noch arbeiten muß.
    • Informationen schrieb am 10.04.2019, 07.12 Uhr:
      Als Fan des gesamten Sherlock Holmes Multiverse mit Elementary / Sherlock Eine Legende kehrt zurück & Sherlock Holmes Filme rate ich dir abzuwarten. Laut letzten Informationen wird die Staffel im Mai 2019 bei CBS auf Sendung gehen und nur 13 Episoden haben. Sherlock und Joan haben sich ein Leben in London aufgebaut, als sie plötzlich die Nachricht bekommen dass eine Person ihres Umfelds bei einem Einsatz schwer verletzt wurde. Leider kann Sherlock durch den Deal nicht nach New York. Man wird sehen, doch ich bin sehr guter Dinge, dass die Serie so oder so einen würdigen Abschluss bekommt, wei einst Boston Legal, Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis oder Doktor House.
    • sixtnix schrieb am 10.04.2019, 19.57 Uhr:
      Natürlich musst du das selber entscheiden, aber ich für mich werde mir das bis zum Ende anschauen. Als eingefleischter Fan nehme ich auch ein evtl. nicht so tolles Ende in Kauf. Hauptsache, ich war bis zum Ende dabei. So schlimm wird es schon nicht werden.
  • Informationen schrieb am 27.03.2019, 10.35 Uhr:
    Die Letzte Runde ist Eröffnet. Am Donnerstag, den 23.05.2019 fällt der Startschuss für die Letzte Finale 13-teilige Siebte Staffel von Elementary. Nach den verherrenden Auswirkungen durch den Serienkiller Michael haben Dr. Joan Watson und Sherlock Holmes ihre Zelte in London aufgeschlagen. Doch plötzlich erhalten sie die Nachricht, dass ein enger Freund in den USA schwer verwudnet wurde. Mit dabei ist auch der ehemalige Gotham Star James Frain als Tech-Milliardär Odin Reichenbach. Damit geht 2019 die Erste Reihe zu Ende, aber es gibt noch genug Sherlock da 2021 der Dritte Teil mit Marvel Star Robert Downey Jr. ansteht und auch eine Fünfte Staffel Sherlock bis 2025 noch sehr wahrscheinlich ist, laut BBC.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.04.2019, 11.13 Uhr:
      Schade. Ich hätte Elementary noch ewig gucken können. Eine meiner absoluten Lieblingsserien.

      Dabei kommt die in allgemeinen Bewertungen gar nicht so gut weg. Überall wird mit der BBC-Serie "Sherlock" verglichen (und natürlich als viiiiieeel schlechter beurteilt), was ich bescheuert finde. Die sind doch vollkommen anders im Aufbau. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das Sherlock-Holmes-Grundthema und dass es eine moderne anstatt einer viktorianischen Erzählweise ist.

      Ich liebe die BBC-Serie sehr, das hält mich aber keineswegs davon ab, Elementary auf eine andere Art, aber genau so klasse zu finden. Nur die "Morland-Holmes"-Staffel (4) fand ich ganz persönlich nicht sooo toll. Mir ist das Finanz-Geflecht im Hintergrund der vielen Folgen einfach zu unübersichtlich und auch zu langweilig.
  • Omalley schrieb am 12.02.2019, 00.33 Uhr:
    Mit Elementary wurde jetzt eine meiner letzten Lieblingsserien aus USA zu Grabe getragen. Fast zeitgleich mit Criminal Minds. Schade, aber schön wars. In der Masse der heutzutage produzierten Serien ist so viel Mist dabei, dass ich mich manchmal wundere, warum halbwegs intelligente Serien wie Elementary eingestellt werden. Und dann fällt mir wieder ein, dass Serien nicht zur Unterhaltung der Fans produziert werden, sondern in erster Linie für den Verkauf von TV-Werbung oder Streaming-Konten. Wir Menschen haben uns verändert. Jüngere Generationen brauchen ständig neue Reize und Gewohntes langweilt sie schnell. Außerdem können Sie Langsamkeit und Ruhe kaum noch aushalten. Man kann das an ihrem Freizeitverhalten oder an der Entwicklung der Schnitttechnik in Musik-Videoclips gut nachvollziehen. Also macht es unter ökonomischen Gesichtspunkten Sinn, ständig neue Serien rauszuhauen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Dabei sind Verlässlichkeit, Gewohnheiten, Langsamkeit und Ruhe so wichtig für Psyche und Seele. Tatsächlich gibt es bezüglich Film und Fernsehen dafür eine Lösung: Den Ausschaltknopf! ;-)
    • Informationen schrieb am 12.02.2019, 10.35 Uhr:
      Nun Sieben Staffel sind nicht schlecht für eine Serie, wo die Quoten nicht einmal für vier Staffeln gereicht hätten. Aber es gibt genug andere Crime Serien wie The Mentalist, Castle, Unforgettable oder auch die neue Serie Instinct mit Alan Cumming was gut zu Elementary passen könnte. Leider verändert sich immer wieder alles, aber es gibt auch sehr viele Neuauflagen, weil die früheren Serien wieder aktuell werden. Auch das hat sein gutes und sein schlechtes, denn wer in der Vergangenheit leben mäöchte, der kann sich nciht auf das Hier und Jetzt konzentrieren, und verliert die Zukunft. Jeder ist seines Glückes schmied, und jeder hat es selbst in der Hand am Ende. Ob man wie du 54 ist, oder wie ich erst 23, was wir mit unserem Leben machen entscheiden wir, und wie wir mit unserer Seele und Psyche umgehen.
    • sixtnix schrieb am 12.02.2019, 15.37 Uhr:
      Bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass es schade ist. War auch eine meiner Lieblinge.
      Widersprechen muss ich dir aber beim Alter. Wir sind 52, 40 und 14. Und wir haben ALLE gemeinsam diese Serie geliebt. Und gleich traurig über das Ende...
  • Informationen schrieb am 15.12.2018, 12.28 Uhr:
    Pünktlich nachdem ATV 2 die Komplette Aktuelle Sechste Staffel gesendet hat, schwingt sich kabel eins erneut zur Rettung. Nachdem Kabel Eins ja damals mit der Free TV von Staffel 2 Teil 2 und Staffel 3 Teil 1 losgelegt hat, kommt jetzt die Sechste Staffel. Als jemand der die Gesamte Staffel gesehen hat, möchte ich nicht zu viel Spoilern. Die Sechste Staffel ist von der Form her sehr sehr stark geworden obwohl es drei Folgen weniger sind, hat sie nichts eingebüßt. Viele sehr interessante Handlungen entwickeln, leider auch eine dabei die ich überhaupt nicht haben wollte. Natürlich gibt es auch Rückkehrer und wieder sehr interessante Fälle. In dieser Staffel steht aber auch die Partnerschaft von Holmes & Watson mehr als je zuvor auf den Prüfstand weil sich ihr Leben in gegenseitige Richtungen entwickeln könnte wenn dann das Finale eingeläutet wird. Zum Staffel Finale sei so viel gesagt dass es zum Ersten Mal in der Serie auch als Serien Finale herhalten kann. Man kann mit der Serie abschließen nach dieser Staffel, aber das muss man nicht weil Staffel 7 vermutlich schon abgedreht ist und im Kasten.
    • Raoul schrieb am 16.02.2019, 02.54 Uhr:
      Die sechste Staffel fing in der Tat sehr überzeugend an. Ich hoffe nur, es wird ein Wiedersehen mit Irene M. geben - ihre Beziehung zu Holmes war ja extrem interessant und spannend. Ich kann es gar nicht genug bedauern, dass Nathalie Dormer nicht öfter zur Verfügung stand...
  • JB1954 schrieb am 19.11.2018, 10.47 Uhr:
    ATV2 sendet erst ab Folge 18?...was ist mit den Folgen 10-17?
    • Informationen schrieb am 19.11.2018, 12.25 Uhr:
      Die wurden schon versendet! Jeden Freitag eine neue um 20:15 Uhr
  • Informationen schrieb am 17.11.2018, 18.08 Uhr:
    Jawohl Elementary geht auf ATV Zwei jetzt nach der Siebzehnten Folge in das Finale und den Showdown zwischen Sherlock & Joan gegen Michael. Die Letzten Vier Folgen stehen an, und Sat 1 muss sich beeilen denn wie bekannt geworden ist, wird die Komplette Aktuelle Sechste Staffel von Elementary am 24.01.2019 mit allen Sechs Discs erscheinen. Unglaublich wenn diese Informationen korrekt sind.
    • Informationen schrieb am 21.11.2018, 13.49 Uhr:
      Sat 1 bekommt doch noch genügend Zeit die Sechste Staffel fertig zu machen, denn die DVD zur Sechsten kommt erst am 21.03. raus. Damit bleibt sie im Rahmen mit den anderen Veröffentlichungen.
  • Informationen schrieb am 31.10.2018, 19.54 Uhr:
    Danke ATV 2 dass sie die Ausstrahlung der brandaktuellen sechsten Staffel von Elementary übernommen haben. Der Sender entwickelt sich zu einem kleinen Juwel, mit der Free TV Ausstrahlung von Bull, und auch NCIS New Orleans. Auf jeden Fall sind 14 von 21 Folgen schon vorbei, und ich kann sagen dass die Sechste Staffel auf dem Niveau der Vierten Staffel ist. Jede Menge Rückblicke und gerade die unterschiedlichen Lebenswege der beiden Protagonisten bieten sehr viel Zündstoff. Garniert wird die Crime Serie mit sehr sehr guten Crimefällen, die Elementary wieder einmal ins Rampenlicht bringen. Danke an CBS dass man bereits eine Siebte Staffel bestellt hat, und freue mich auf die DVD im Frühjahr 2019.
  • BenSolo schrieb am 24.09.2018, 03.38 Uhr:
    Sowas passiert sonst nur, wenn wir Endkunden auf Konzerne treffen, die aufgrund eines Monopols, machen können, was sie wollen.
    Und in gewisser Weise passt das auch: Die ganzen Sender gehören einer Handvoll Gruppen. Zur Pro7Sat1 Media AG gehören mindestens 11 Sender. Zum Öffentlich-rechtlichen (ARD & ZDF) gehören etwa 23 Sender. Will man da einen "ärgern", indem man umschaltet, bleibt es dennoch meist in der Senderfamilie!
    Da sollte es uns nicht wundern, dass wir Zuschauer ziemlich unbedeutend und egal sind.
    Irgendwas werden wir schon einschalten, wenn nicht Sat1, dann Pro7..oder Kabel 1, Sixx oder N24. Gehört alles zu "Seven One Media", sogar wenn wir Maxdome abonnieren, bleibt es in deren "Familie".
    Zurück zu Elementary: Amazon zeigt 6 Staffeln (nur die ersten 3 auch in Prime, soweit ich weiß ), Netflix zeigt 5 Staffeln kostenlos.
    Wer ATV2 empfängt (Österreich) kann auch Staffel 6 weiter sehen und bei Puls 8 (Schweiz) immer noch Staffel 5.
  • yvi1976 schrieb am 18.09.2018, 20.03 Uhr:
    Was stimmt denn nun? Geht's erst 2019 weiter oder am 27.09..mit Folge 10 weiter???
    Da soll einer durchblicken!!! Folgen einfach weglassen, find ich Sch...!!!
    • BenSolo schrieb am 24.09.2018, 03.04 Uhr:
      Leider können wir dem Dutzend aufgebrachter Kommentare vertrauen, die sich zurecht beschweren, weil es erst 2019 weitergeht.
  • Informationen schrieb am 18.09.2018, 07.42 Uhr:
    Traurig wie Sat 1 mit Elementary umgeht, aber so wird wie bei der US Serie Bull ATV 2 die deutschsprachige Ausstrahlung der Aktuellen Staffeln übernehmen. Auch bei Kabel Eins ist nach der Fünften Staffel erst einmal Schluss. Kabel Eins nimmt sich nach Pro Sieben ab dem 06.10. um Lucifer an.
  • guzzimax schrieb am 16.09.2018, 20.18 Uhr:
    SAT1 hat die Folge 9 der 6. Staffel einfach gestrichen. Sollte am 20/21.09.18 ausgestrahlt werden. Weiß einer von euch warum, oder wann sie ausgestrahlt wird?
    • OGGY_23 schrieb am 17.09.2018, 21.45 Uhr:
      Stand heute in den News auf dieser Seite:
      Die Quoten waren wohl zu schlecht.
      Sat.1 nimmt "Elementary" aus dem Programm.
      Der Rest der sechsten Staffel wird nach aktueller Planung nun erst 2019 gezeigt.
      Echt schade. Mag die Serie sehr.
    • Bobby schrieb am 23.09.2018, 08.49 Uhr:
      Und Wiederholungen von Criminal Minds laufen besser? Ich weiß schon, warum ich mich immer mehr vom linearen Fernsehen abwende.
      Wenn SAT1 die Sendung wegen schlechter Quoten nicht ausstrahlt, sollen die wenigstens die Verwertung über Prime freigeben.
  • Informationen schrieb am 16.09.2018, 14.08 Uhr:
    Es wahr zumindest für mich die Folge am Freitag auf ATV 2 ein echter Schock, und ich bin schon gespannt auf die Nächste Folge, in der endlich wieder Morland Holmes auf der Bildfläche erscheint. Dank der späten US Ausstrahlung wird die Komplette Aktuelle Sechste Staffel mit allen 21 Episoden in einem Rutsch ausgestrahlt, so wie es nach ATV 2 geht. Freue mich sehr auf die Siebte Staffel dann nächstes Jahr.
  • Informationen schrieb am 06.07.2018, 10.10 Uhr:
    Also das ist stark nach drei Monaten der US Premiere der Aktuellen Sechsten Staffel legt Sat 1 am 26.07. mit der Free TV Ausstrahlung los. Jawohl
  • Informationen schrieb am 13.05.2018, 05.59 Uhr:
    Es geht weiter und weiter mit Elementary! CBS bestellt eine Siebte Staffel für 2018/2019 und damit knackt die Serie die The Mentalist Grenze mit über 150 Episoden. Gratulation auf insgesamt wahrscheinlich mindestens 154 Episoden!
  • Informationen schrieb am 02.04.2018, 13.59 Uhr:
    Erst Ende April zeigt CBS dann die Sechste Staffel von Elementary, und somit wird eine Verlängerung frühestens vermutlich erst im Oktober 2018 möglich sein, falls es eine Siebte Staffel geben wird. Eine Deutschlandpremiere wird wenn es so abläuft wie bisher wahrscheinlich frühestens im Spätherbst oder im Winter 2018/2019 geben. 21 Neue Episoden von Elementary. Die DVD gibt es ab den 12.04. zu kaufen.