Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
297

Emm wie Meikel

D, 1975–1978

Emm wie Meikel
NDR
  • 297 Fans
  • Serienwertung4 01794.38von 8 Stimmeneigene: –

"Emm wie Meikel"-Serienforum

  • Kerstin W. schrieb am 02.08.2023, 11.46 Uhr:
    1965...kenne die Serie sehr gut...schön ewig her, jetzt zeige ich meiner Enkelin die ganze Serie...
  • Stefan_G schrieb am 29.10.2015, 17.16 Uhr:
    An diese Serie hab ich so gut wie keine Erinnerungen mehr - wenn, dann nur schwarzweiß (nicht jeder hatte damals Farb-TV).
    Mir ist nur hängengeblieben, daß eine - aus meiner heutigen Sicht - gutaussehende, kurzhaarige Ansagerin mit großer(?) Brille die Sendung moderiert hatte.
    Und das war damals Hanni Vanhaiden gewesen (wie die wohl heute aussieht? Was macht die zur Zeit?)
    Wiederholungen gabs nur in den 80-ern sowie vor ca. 14 Jahren - allerdings in gekürzten Fassungen!!
    Bitte unbedingt mal wiederholen...
  • Sascha schrieb am 05.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    der NDR hat die komplette Sendeliste von Emm wie Meikel und bietet Kopien zur eigenen Nutzung an.
    Hier der Link dazu:
    www.ndrmitschnittservice.de/preise-und-sendungsaus
    wahl-private-nutzung/
    Senderliste von Emm wie Meikel kann ich auf Wunsch mailen.
  • Kerstin schrieb am 03.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hach ist das schön den Meikel wieder mal zu sehen. Ich habe den Mause-Katzengreis total geliebt und habe mit meinen jüngeren Geschwistern immer geschaut das wir keine Folge verpassen. Ich würde es auch toll finden wenn es den Meikel auf DVD geben würde, die würde ich mir glatt kaufen.
  • Heiko schrieb am 28.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich würde es schön finden, wenn die Serie auf DVD endlich veröffentlich wird. Das ist nämlich überfällig
  • Mario schrieb am 26.10.2011, 00.00 Uhr:
    . . . es ist schön den alten Meikel hier mal zu sehen. Ich hab es geliebt, zwar in der Region Leipzig mit sehr viel "Gries" auf der Scheibe, aber heut noch fest in meinem Kopf. Guter, alter Meikel . . . .
  • Steffie schrieb am 05.12.2009, 00.00 Uhr:
    @Christian: ich kann mich gut an das meikeln der Zigaretten erinnern.
    Hab's mit den Zigaretten meiner Eltern nachgemacht...
    Hat aber nicht geholfen -)
  • Michi schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich!!
    mein Freund zeigt mir immer den Vogel , wenn ich von Meikel rede und unseren Hund damit vergleich .
    aber jetzt -) habe ich beweise , dass ich nicht mein Vogel wasser geben muss. Ich grüße alle Meikel Fans.
    LG Michi
  • Bengt schrieb am 11.06.2009, 00.00 Uhr:
    Lt. einem Puppenspieler-Kollegen von Wolfgang Buresch (Erfinder und Spieler von Meikel) wurden die meisten Originalbänder der Serie zerstört. Einige durch unsachgemäße Behandlung. Andere wiederum wurden vernichtet, um im Archiv des NDR Platz zu schaffen (man stelle sich das einmal vor..).
    Ich bin sicher, dass es noch viele VHS-Mitschnitte in den Schränken und in den Kellern vieler Menschen gibt. Was mich besonders ärgert: Es ist illegal, übers Internet solche Mitschnitte anzubieten (Urheberrechtsverletzung). Wenn die Folgen aber niemals mehr im TV oder auf DVD gezeigt werden können (weil es die Originalbänder eben nicht mehr gibt), welchen Schaden richten dann wir Nostalgiker an??
    Leider besitze ich keine einzige Meikel-Folge. Das Leben ist hart
  • Anne schrieb am 22.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    mal eine kurze Frage - diesen Mikel Katzengreis konnte man doch bestimmt auch käuflich erwerben. Weiß jemand, ob der heute noch auf dem Markt ist?
    Gruß
    Anne
  • Elltien schrieb am 01.04.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich Menschen, die mich nicht für verrückt halten! In meinenm Bekanntenkreis kann sich niemend an Meikel erinnern. Ich glaubte schon an frühkindliche Wahnvorstellungen...
    • USCHI schrieb am 18.05.2009, 00.00 Uhr:
      die frage geistert mir auch schon lange im kopf rum,mein physiotherapeut sagt immer emelie erdbeer,wenn er meine ergotherapeutin meint
  • cankar schrieb am 28.08.2008, 00.00 Uhr:
    Wie geil ist das denn?Frage ich in meinem näheren Bekanntenkreis nach ,kennt niemand meikel.
    Prima ,freut mich ,daß es noch andere Fans gibto]
    • eisengel12 schrieb am 18.05.2009, 00.00 Uhr:
      möchte keine schlaflosen nächte mehr,weil ich nicht drauf komme
  • Christian schrieb am 09.05.2008, 00.00 Uhr:
    Weiss noch jemand, dass Meikel versuchte Hanni das Rauchen abzugewöhnen und dazu ihre Zigaretten "gemeikelt", d. h. mit einer Schere in kleine Stücke geschnitten hat??
    • suse schrieb am 17.09.2010, 00.00 Uhr:
      Ja war meine Lieblingsstelle! Ich weiss es noch lol
    • suse schrieb am 17.09.2010, 00.00 Uhr:
      Hatte ne Schalplatte mit Meikel Mausekreis! War meine Lieblingsstelle! Sie haben auch immer Gesungen!
      Ich geh durch die Straßen die Staßen sind leer den Käse von gestern ich mag in nicht mehr nein oh nein!
  • Klaus Lüders schrieb am 26.01.2008, 00.00 Uhr:
    Habe diese Sndung total gerne geschaut,habe meinen ersten Sohn Meikel genannt.Ein sehr seltener Name.
  • Karina Kunzmann schrieb am 29.12.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Schwester ist Jahrgang 1972 und hatte mal ein MC von Meikel geschenkt bekommen. Ich habe sie auch immer sehr gerne gehört und kann mich auch noch gut daran erinnern. Kann mir jemand helfen diese MC zu bekommen????