Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Emm wie Meikel

D, 1975–1978

NDR
  • 293 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung4 01794.29Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen gekürzte Wiederholungen
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1975 (ARD)
Kindersendung mit Späßen, Tipps und Filmen.
Der Kater Meikel Katzengreis moderiert, Hanni Vanhaiden ist seine menschliche Co-Moderatorin. Sie besprechen überdrehte Alltagsprobleme, die in Einspielfilmen fortgeführt werden. In diesen Filmen geht die Puppe Meikel hinaus aus dem Studio in die reale Welt (was zuvor bereits Der Spatz vom Wallrafplatz getan hatte).
Die Folgen waren zwischen 40 und 50 Minuten lang und liefen einmal im Monat montagnachmittags. Die Reihe brachte es auf 40 Ausgaben. In den ersten beiden Sendungen war die Puppe Meikel noch ein Mäuserich und hieß entsprechend Meikel Mausegreis, dann wurde die Puppe "umoperiert", war plötzlich eine Katze, glich der alten Version aber noch deutlich. Meikels Stimme hatte eine auffallende Ähnlichkeit mit der des Hasen Cäsar, was daran lag, dass Wolfgang Buresch Puppenspieler und Sprecher beider Figuren war. Er war zugleich der Autor der Reihe. Puppenbauer war Manfred Tesch.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Emm wie Meikel Streams

Wo wird "Emm wie Meikel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Emm wie Meikel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 29.10.2015, 17.16 Uhr:
    An diese Serie hab ich so gut wie keine Erinnerungen mehr - wenn, dann nur schwarzweiß (nicht jeder hatte damals Farb-TV).
    Mir ist nur hängengeblieben, daß eine - aus meiner heutigen Sicht - gutaussehende, kurzhaarige Ansagerin mit großer(?) Brille die Sendung moderiert hatte.
    Und das war damals Hanni Vanhaiden gewesen (wie die wohl heute aussieht? Was macht die zur Zeit?)
    Wiederholungen gabs nur in den 80-ern sowie vor ca. 14 Jahren - allerdings in gekürzten Fassungen!!
    Bitte unbedingt mal wiederholen...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sascha (geb. 1972) schrieb am 05.08.2013:
    Hallo,
    der NDR hat die komplette Sendeliste von Emm wie Meikel und bietet Kopien zur eigenen Nutzung an.
    Hier der Link dazu:
    www.ndrmitschnittservice.de/preise-und-sendungsaus
    wahl-private-nutzung/
    Senderliste von Emm wie Meikel kann ich auf Wunsch mailen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kerstin (geb. 1960) schrieb am 03.03.2013:
    Hach ist das schön den Meikel wieder mal zu sehen. Ich habe den Mause-Katzengreis total geliebt und habe mit meinen jüngeren Geschwistern immer geschaut das wir keine Folge verpassen. Ich würde es auch toll finden wenn es den Meikel auf DVD geben würde, die würde ich mir glatt kaufen.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds