Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Emm wie Meikel
D, 1975–1978

293 Fans- Serienwertung4 01794.38von 8 Stimmeneigene: –
"Emm wie Meikel"-Serienforum
Olaf Clausen schrieb am 03.12.2007, 00.00 Uhr:
Mikel war echt cool,besonder sein tjäää ging meiner Mutter auf die Nerven.Ich würde gerne alte Schallplatten von "M wie Mikel" erwerben.Kann mir jemannd weiter helfen? Kinder ,Katzen leicht
Angie schrieb am 05.08.2007, 00.00 Uhr:
Angie (geb. 1962) an Argi (geb. 1976)
Hanni Vanhaiden ist Jahrgang 1942. Sie müsste also 55 Jahre alt gewesen sein, sollte sie wirklich in solchen dubiosen Filmen mitgewirkt haben. Nicht, dass ich sie unattraktiv finde, aber nee ..., doch nicht Hanni vanhaiden !!!!! Die hat das wirklich nicht nötig.
irish schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
Find ich ja cool, dass es immer noch so viel Katzengreis-Fans gibt!! Hee, aber selbst wenn der NDR keine rechte mehr an der Sendung hat, irgenswer muss sie doch haben!! Es werden doch auch andere Oldie-Serien gezeigt....kann man da echt nix machen?? @NDR: HELP
Argi schrieb am 24.06.2007, 00.00 Uhr:
Zum Thema Hanni in merkwürdigen Filmen: Ich hab ein bischen gegoogelt und festgestellt, dass Hanni Vanhaiden ein Synonym der, öhm, einschlägigen Darstellerin Betty Hurst ist. Offensichtlich wurde das in der imdb falsch zugeordnet. Aufatmen! :ö)
Bärnt schrieb am 10.05.2007, 00.00 Uhr:
Ich möchte nur mal eben drauf hinweisen, dass die Partnerin von Meikel (damals auch oft als Ansagerin zu sehen) Hanni VANHAIDEN (und nicht van Heiden, wie auf dieser Seite mehrfach behauptet) hieß.
Was erschreckend ist: laut "Internet Movie Database" hat sie 1997 in einem Porno namens "Teeny Exzesse 51 - Karbol-Mäuschen" als "Krankenschwester Claudia" mitgespielt. Kann das mal jemand bestätigen oder besser noch, widerlegen? Es würde etwas in meinem Weltbild zerstören, denn ich glaube, ich war damals in sie verliebt. 8)
Lönchen schrieb am 24.03.2007, 00.00 Uhr:
hatte die kasette auch ( hab sie aus der verwandtschaft gekriegt, deswegen bin ich wahrscheinlich auch die jüngste hier), tse tse tse tse...:) ich hab die rauf und runter gehört, meine absoulte lieblingskasette war das...und die lieder sind sowieso die besten!
sage heute noch allen leuten, die sich das rauchen abgewöhnen wollen, dass sie doch meikeln sollen )
MaxM schrieb am 06.02.2007, 00.00 Uhr:
Ich kann mich noch ganz gut erinnern an die Sendung. Im übrigen, weil die Frage gestellt wurde, von wegen Umstellung von Maus auf Katze, ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das gemacht wurde weil man Verwechslungsgefahr mit Mickey Mouse befürchtete. Und eins noch, ich bin mir ganz sicher, dass die Co-Moderation in den ersten Folgen von Marion Michael gemacht wurde, was hier nicht erwähnt wurde. Daran erinner ich mich besser als an den blauen Yeti. )
fladimir schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
Jo ich errinnere mich auch noch an das lied, hatte auch immer die Kasette, gibts die irgendwo noch zu kaufen oder als mp3 zum download?Fortsetzung Tanja: "Ach ich wünsch es mir ganz Leuse einmal richtig reich zu sein, Reiche haben viele Mäuse doch ich bin ganz allein. - Ich tu ne ganze Menke hier aber eins versprech ich dir, ich tu den Katzen nichts...!"
Konrad Baresa schrieb am 28.11.2006, 00.00 Uhr:
Kann mich grade noch an den Namen erinnern und das mir diese Serie als Kind wohl sehr gefallen hat, - naja, das "Alter" ;-)
unbekannt schrieb am 17.08.2006, 00.00 Uhr:
Die Serie an sich hat mir damals sehr gut gefallen. Was icjh damals aber nicht verstanden habe, warum aus dem "Mausegreis" plötzlich ein Katzengreis" gemacht wurde... Damals wurde zum ersten Mal mein "Urvertrauen" ins Fernsehen erschüttert...
kesseldorz schrieb am 11.06.2006, 00.00 Uhr:
ich kenne das Lied auch so wie Tanja, hab den Song noch gut im Ohr :DZigaretten meikeln, rofl, aber wie gewöhnt man sich das Meikeln wieder ab muhaaaaaa
Roman schrieb am 23.04.2006, 00.00 Uhr:
Tanjas Kassette muss aus der Zeit vor Meikels Mutations zur Katze stammen. Auf meiner Platte (auf der sich Meikel das Miauen noch mühsam beibringen musste) ging das unvergessliche Lied so:
Meine Ohren sind recht klein und mein Bart der ist ganz weiß, fragste dich wer ist das bloß, ich bins Meikel Katzengreis. Ich tu ne ganze Menge hier, aber eins versprech ich Dir, ich tu den Mäusen nichts!"
In einer weiteren Strophe dann eine Erklärung, warum Meikel ein Wesen zwischen Maus und Katze sein konnte:
"Meine Mammi war ne Katze und mein Papi war ne Maus, ich zieh gar nicht erst ne Fratze, seh auch so ganz komisch aus....
Tanja schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
Ich hatte eine Musikkassette von Meikel. Die hab ich tagein, tagaus gehört als Kind gehört. Wenn ich mit meinen Eltern in Urlaub fuhr, dudelte die immer die ganze Fahrt...und ich kenn das Lied von der Kassette heute noch"Meine Ohren sind schön groß und mein Bart der ist ganz weiß, fragste dich, wer ist das bloß, ich bins Meikel Mausekreis. Ich tu ne ganze Menge hier, aber eins versprech ich dir, ich tu den Katzen nichts...!
Horst schrieb am 02.03.2006, 00.00 Uhr:
Ja, ja, genau!!! Ich habe mal die Zigaretten meiner Mutter gemeikelt... Hier noch zwei unvergessliche Meikel Witze von meiner LP: "Stehen zwei Milchflaschen vor der Tür. Fragt die eine, ´warum kuckst Du denn so böse?` Sagt die andere ´ich bin sauer´".
Und: Eine Frau ist fraulich und ein Herr ist herrlich, ist doch wohl logisch. Originalzitat!!!
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.