Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3949

Falcon Crest

USA, 1981–1990

Falcon Crest
  • Platz 5523949 Fans
  • Serienwertung4 01864.29von 203 Stimmeneigene: –

"Falcon Crest"-Serienforum

  • Ana-Alica schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich schon seit Jahren, wieso Falcon Crest nicht mal wieder im TV ausgestrahlt wird. Diese Soap war eine der Besten gewesen in den 80er-Jahren. Hervorzuheben ist da ganz besonders die Musik. Eine solche Titelmusik hatte keine der Serien gehabt wie Dynasty ect. Mir haben Ana-Alicia, David Selby und Jane Wyman super gefallen. Es wird höchste Zeit, diese wundervolle Serie wieder ins Programm zu bringen!
  • Stephan schrieb am 14.10.2003, 00.00 Uhr:
    Falcon Crest war und ist genial. Wenn ich ähnliche Serien heutzutage sehe - z.B. Rich and Bold - wüüüürg. Falcon Crest war wohl auch eine Serie, die sich Jungen angesehen haben ( jaja - mit Mama als Verstärkung natürlich ) und so mein Jahrgang sind. Ich fände es schön, würde diese tolle Serie alsbald wiederholt.
  • Serengeti schrieb am 11.10.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie selbst war mir damals etwas zu hoch, aber das Anfangslied habe ich geliebt!
  • Katharina schrieb am 23.09.2003, 00.00 Uhr:
    Von allen amerikanischen Soaps der 80er Jahre war FALCON CREST wohl mit Abstand die beste Serie. Allein schon deshalb, weil es in dieser Serie im Gegensatz zu Dallas und Denver Clan nicht um Öl sondern um Wein ging. Und in keiner anderen Serie gab es eine Charaktere, die gleichzeit so fies aber auch so sympathisch war wie Angela Channing (gespielt von einer blendend aufgelegten Jane Wyman). Ach, was soll man noch weiter über Falcon Crest sagen? War einfach toll und sollte wiederholt werden.
  • Lars schrieb am 13.09.2003, 00.00 Uhr:
    Das besondere an Falcon Crest, wodurch die Serie die Nase vorn hatte vor Denv und Dall, waren doch wohl die straffe Dramaturgie: in jeder Folge passierte soviel spannendes und aufregendes = Springfield Story braucht dafür ein ganzes Jahr! Bei der Titelmusik lief mir schon ein Schauer über den Rücken.... Ich mochte damals Maggie am liebsten und sehe Susan Sullivan heute noch sehr gerne, aber denke mittlerweile das Melissa viel spannender war. WIEDERHOLT endlich diese Serie, bitte !!!
  • Björn schrieb am 10.09.2003, 00.00 Uhr:
    ich war etwa in der 4. klasse, als ich die erst folge sah. danach verpasste ich keine einzige, bis zum schluss und schwelge immer noch in schönen erinnerungen an die schönen dienstag-abende mit meiner mutter vor dem tv. so etwas wie falcon crest wird es nie mehr geben.
  • Jan schrieb am 07.09.2003, 00.00 Uhr:
    Falcon Crest war und ist meine absolute Lieblingsserie.
    Der Vorspann ist einer der geilsten überhaupt (die Musik stammt von Bill Conti, der auch für Denver, die Colbys, Fackeln im Sturm und für den James Bond Film "for your eyes only" die Musik schrieb). Irgendwann in meinem Leben möchte ich über die Golden Gate-Brücke fahren und dann dieses Lied hören... :-)) Vielleicht habe ich auch die Gelegenheit, mir den Originladrehort anzuschauen (Spring Mountain-Vinery im Sonoma Valley).
    Meine Lieblingscharaktere waren Emma, Maggie und Julia, und meine Lieblingsfolge ist die, in der Julia versucht, als Nonne verkleidet, ihre Mutter während deren Hochzeit zu erschießen, und sich am Ende dann mit ihrer Mutter versöhnt.
    Tja, leider haben mir die letzten Staffeln nicht mehr so gefallen, trotzdem hatte ich bei der letzten Folge Tränen in den Augen. Schade, dass es vorbei ist!
  • Claus schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Serien wie DALLAS oder DENVER CLAN waren für mich Greul. Die einzige Ausnahme war FALCON CREST. Hier gab es von den Drehbuchautoren wirklich stark ausgezeichnete Charaktere, die von hervorragenden Schauspielern (allen voran Jane Wyman) glänzend in Szene gesetzt wurden. Außerdem waren die Figuren sympathscher als diese dauernd alkoholisierten und weinerlichen Typen in DALLAS und DENVER CLAN.
  • Kathrin schrieb am 07.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe richtiggehend geheult, als ich die Folge sah, in der Maggie gestorben ist......
    Aber Jane Wyman rulez
  • Markus schrieb am 29.07.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war echt der Hammer! Weiß irgendjemand von Euch, wann Sie endlich mal wieder wiederholt wird? Wäre doch echtmal eine Abwechslung zu den ganzen Soaps, wo die Leute selbst direkt nach dem Aufstehen aussehen wie aus dem Ei gepellt. Wo jede Wohnung mit den edelsten Designermöbeln ausgestattet sind und die Kiddies ihre Intrigen aushecken.
  • regloh schrieb am 10.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich muß hier einigen beipflichten: allein die Titelmelodie war Wahnsinn! Habe sie als kleiner Pimpf immer wieder vor mich hingesummt. Ich find sie aufregender als die v. Denver o. Dallas, wobei die Denver-Melodie auch tief reingeht. Also, ich hab die Serie ebenfalls zusammen mit meiner Oma "inhaliert", allwöchentlich. Konnte auswendig den Vorspann mitsprechen: "Starring: Jane Wyman... Ana Alicia... and Susan Sullivan as Maggie!". Ja ja. Hab als Junge nur nie gecheckt , was die immer mit dem Kartellamt wollten. Hat mich echt ins Grübeln gebracht...
  • Isa schrieb am 08.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war zwar noch ein Kind,als Falcon Crest lief, bin aber totaler Fan dieser Serie! Wann werden endlich mal alle Folgen wiederholt??? Lance for President!
    Gruss an alle Falcon Crest-Fans!
  • Edda schrieb am 23.05.2003, 00.00 Uhr:
    Falcon Crest war KLASSE!!!
    Am liebsten war mir Lance.
    Es wäre toll wenn die Serie endlich wiederholt würde.
    Liebe Grüße Edda
  • Sylvia Groß schrieb am 22.05.2003, 00.00 Uhr:
    Habe noch gestern mit meiner Schwester in Erinnerungen geschwelgt. Eine super Serie. Ich verstehe gar nicht, warum sie nicht wieder gezeigt wird. Andauernd fangen Serien wieder von vorne an, wenn sie zu Ende sind ( z. B. Die Nanny oder Unsere kleine Farm ). Also zeigt nun endlich mal Falcon Crest!!!!!!!!!!
  • Nicole schrieb am 21.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hach ja, Falcon Crest war eigentlich meine einzige Intrigen-Serie, von der ich keine Folge verpaßt habe! Bei Dallas war ich noch zu klein, um so lange aufzubleiben und Denver Clan habe ich nie so regelmäßig gesehen! Meistens saßen bei Falcon Crest alle Weiber unserer Familie vereint zusammen, meine Oma, meine Mutter und ich, das war fester Bestandteil der Woche!! Es wird soviel Mist gesendet, stattdessen sollten lieber solche alten Perlen wie Falcon Crest wiederholt werden!