Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Friedemann Brix

Eine Schwäche für MordD, 1996–1997
Friedemann Brix
  • 32 Fans   54% 46%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 7633noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 31.10.1996 (ZDF)
Friedemann Brix ist ein erfolgreicher Autor spannender Kriminalgeschichten. Bei seinen umfangreichen Recherchen gerät er oft genug in gefährliche Situationen. Seiner Frau Helga ist Friedemanns Jagd nach Übeltätern ein Dorn im Auge. Stella Brix hat von ihrem Vater die kriminalistische Ader geerbt. Doch Friedemann hätte es viel lieber, daß sie endlich ihr Studium beendet anstatt wie er Ganoven nachzujagen. Friedemanns bester Freund ist der Ex-Knacki und Gebrauchtwagenhändler Günter Bommel.
Mit Rat und Tat und seinen erstklassigen Milieukenntnissen ist Bommel immer für Friedemann da, wenn der sich einmal wieder zu weit vorgewagt hat. Friedemanns Fälle bewegen sich auf allen gesellschaftlichen Ebenen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
10-tlg. dt. Krimiserie von Eva und Volker A. Zahn, die offenbar gelegentlich Mord ist ihr Hobby gesehen haben.
Friedemann Brix (Harald Juhnke) ist Krimiautor, wird aber immer wieder selbst in Kriminalfälle verwickelt und jagt dann Gauner. Seiner Frau Helga, genannt Schnurzel (Gertraud Jesserer), passt das nicht, aber seine Tochter Stella (Anja Kling) tritt in Vaters Fußstapfen, was wiederum ihm nicht passt, denn sie soll doch studieren. Friedemanns bester Freund ist der Ex-Knacki Günter Bommel (Ben Becker), der ihm bei den Recherchen mit seinen guten Kontakten hilft.
Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 17.50 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien