Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1409

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
ARD/Thomas Leidig/itv Studios
Serienticker
  • Platz 571409 Fans
  • Serienwertung4 204953.84von 58 Stimmeneigene: –

"Gefragt - Gejagt"-Serienforum

  • User 1120987 schrieb am 03.07.2025, 18.25 Uhr:
    Nun hat Herr Jacoby in der letzten Zeir dem Sender viel Geld eingespart und ich denke, man sollte ihn mal aus Dankbarkeit in einen längeren Urlaub schicken..... Kaum einer der Kandidaten hat noch eine Chance gegen ihn und es macht einfach kein Vergnügen mehr mit ihm. Nichts gegen sein Wissen, aber er nervt mich fürchterlich.
  • Micki schrieb am 03.07.2025, 18.04 Uhr:
    Habe ich die Wärme nicht gut überstanden oder ist die GG Sendung jetzt eine Wiederholung? Ich meine ja.🤔
    • Christian 0210 schrieb am 03.07.2025, 18.31 Uhr:
      Teilweise Wiederholung. Diese Folge wurde aufgrund der Paostwahl Leo XIV. abgebrochen.
    • BriMoMue schrieb am 03.07.2025, 18.33 Uhr:
      Das ging mir tatsächlich letzte Woche so, wurde aber belehrt, dass es sich nicht um eine Wiederholung handelt. Bei der heutigen Sendung kann ich nicht sagen, ob es sich um eine Wiederholung handelt.
    • Christian 0210 schrieb am 03.07.2025, 18.40 Uhr:
      Zudem kommen jetzt bis zum 30.07. Nur Wiederholungen vom letzten Jahr wegen der Frauenfußball-WM
    • Micki schrieb am 04.07.2025, 20.29 Uhr:
      Danke für die Info. 🌞
  • User 1211877 schrieb am 02.07.2025, 23.40 Uhr:
    Die grafische Darstellung der Antworten ist eine einzige Katastrophe. Weiße Schrift auf hellblauen oder türkisem Untergrund ist nahezu unleserlich. Wer schon Sehprobleme hat (welcher ältere Mensch hat die nicht). muß verzweifelt versuchen, die Antworten zu entziffern.
    Denkt eigentlich keiner der Gestalter darüber nach und ändert was????
    Man nennt das ganze eine "Verschlimmbesserung".
    • Ein Jagdfan schrieb am 03.07.2025, 17.43 Uhr:
      @user1211877
      Man könnte die Auflösung der Fragen im Finale mit dunklerem z.B. schwarzem Text auf dem hellblauen Untergrund besser lesbar machen.
      Aber grundsätzlich waren die Farben der Sendung ja meist blau und hellblau mit weiss.
      Seit dieser Staffel ist auch die Schrift mit den Namen der Kandidaten vor ihren Plätzen kleiner
      geworden-nicht mehr so grosse Buchstaben in kleinerer Grösse als seit 2012 traditionell.
      Das Phantom am Anfang der Sendung soll ein Jäger sein der im Schatten sitzt.
      In der Animation ist es nicht mehr so mysteriös wie früher,das sichtbare Phantom ist etwas verharmlost worden-auch nicht zum Besseren.
      Doch was solls habe folgende Tips:
      1.)eine passende Brille tragen falls man Probleme hat die Texte in der Sendung zu lesen.
      2.)Alternativ ein kleines Fernglas (Opernglas) kaufen und benutzen um dann die Texte und Grafiken besser lesen zu können-ich habe noch so eins von meiner Grossmutter zuHause.
      Vielleicht hilft das ja weiter.
      Viel Spass-denk dran die glatzköpfige Nervensäge hat uns von Anfang Oktober bis Anfang April wieder fest im Griff wenn man die Sendung WWDS dann überhaupt noch ertragen kann.
    • OnkelRobert schrieb am 03.07.2025, 19.07 Uhr:
      Es gibt Augenerkrankungen, da hilft auch eine bessere Brille oder ein Opernglas nicht wirklich.
      Einschränkungen im Gesichtsfeld oder Veränderungen am Sehnerv sind nicht zu heilen.
      Soviel dazu.
    • Ein Jagdfan schrieb am 05.07.2025, 17.18 Uhr:
      @Onkel Robert:
      Es sind nur Ideen und Hilfen bzw Ratgeber-Möglichkeiten die ich für möglich halte.
      Die Schrift "im Finale" für Auflösungen ist gross genug und auch die Farbe ist so ok.
      Für die Leiden und Gebrechen der Zuschauer kann ich ja wirklich nichts-daran habe ich ja auch keine Schuld.
      Wenn Fans und Zuschauer der Sendung an Augenerkrankungen oder epileptische Leiden, oder ähnlichen wie auch immer gearteten Dingen leiden-haben alle meine aufrichtiges Mitgefühl und ich wünsche mir für alle eine gute Lösung und Heilung des gesundheitlichen Problems falls möglich.Beim "Grünen Star" gibt es ja keine Heilung-Leider.
      Fernseh-schauen oder Streamen ist immer problematisch wenn jemand eine Augen-
      erkrankung oder eine andere Erkrankung (s.o.) hat-keine Frage.
      Was man in dem jeweiligen Fall machen kann sollte man mt dem behandelnden Arzt
      -Augenarzt oder andere Ärzte -ja nachdem welches Leiden vorliegt-absprechen.
      Ob der Konsum von TV-Sendungen dort empfohlen werden kann seitens der Ärzte halte ich für eher unwahrscheinlich da ja sowieso nur eine begrenzte Zeit an Bildschirmen pro Tag empfohlen wird um die Augen zu schonen-am PC arbeiten und TV schauen strengt die Augen auch von gesunden Menschen an weil viele schnelle Bilder entstehen und verarbeitet werden müssen und wir von Natur aus gar nicht dafür ausgerichtet sind.
      Man meint es nur gut und dann die Beschimpfungen-wenn Du mit deinem Leben unzufrieden bist "Onkel Robert" dann geh Boxen,machWrestling-Training oder Kampfsport um Dich abzuragieren.

      Habe nicht "klugscheisserisches" geschrieben-es sind Ideen und warum nicht ein Opern-
      glas verwenden-es ist klein und handlich und hilft beim TV-Schauen wenn man möchte,
      UNDANK ist der WELTEN LOHN!
  • Joachim Franz schrieb am 01.07.2025, 14.34 Uhr:
    Zu einigen Punkten, die in den letzten Kommentaren angesprochen wurden:

    -          zu viele negative Kommentare.
    Wenn einem irgendwas an einer Sendung stört, ist man natürlich eher geneigt eine Kritik zu schreiben als wenn man alles in Ordnung fand. Allerdings kann man nicht aus einer negativen Kritik (ob an Bommes, einem Jäger oder dem Konzept der Sendung) so einfach folgern, dass man die Sendung nicht mag.

     -          Mitraten von Bommes
    Das ist schon eine spezielle Eigenheit von Bommes, die man bei anderen Quizmoderatoren (Sedlacek, Jauch, Pflaume, Kerner, Pilawa usw.) so nicht sieht. Stört mich aber auch nicht, solange er nicht so Sätze wie „Das hätte ich gewusst“ sagt. Dass Bommes außer bei Fragen im Bereich Popmusik und Sport überdurchschnittliches Allgemeinwissen hat, erkenne ich allerdings nicht. Da ist ganz klar Günter Jauch im Vorteil, der sein gutes Allgemeinwissen, als eigentlich einziger Moderator, in anderen Sendungen als Quiz-Kandidat unter Beweis stellt: z.B. in „Denn sie wissen nicht, was passiert,“ und davor „5 gegen Jauch,“ und „Gottschalk & Jauch gegen alle“. 

    -          Konzept der Sendung
    Keine Zuschauer und niedrige Gewinnchancen der Kandidaten sind Schwächen der Sendung. Die Zuschauerfrage wäre einfach zu lösen. Schwieriger ist es die Gewinnchancen der Kandidaten zu erhöhen. Zu einer Quizsendung wie „Quiz-Champion“ sind beim Wissensstand der Kandidaten Klassenunterschiede festzustellen. Nur, vom „Quiz-Champion“ werden im Jahr nur zwei Sendungen gedreht, von G-G über 100. Wenn man also für den Quiz-Champion im Jahr nur 10 Kandidaten braucht, während für G-G etwa 400, dann hat es Kerners natürlich leicht unter all den vielen Bewerben die 10 stärksten mit hohem Allgemeinwissen auszufiltern. 

    -          Setzen der Spielstufe
    Bommes mag es gar nicht, wenn Kandidaten nach unten auf Nummer Sicher gehen. Da muss man mit einem spöttischen Kommentar rechnen. Geht jemand hoch ins Risiko, freut er sich umso mehr. In vorherigen Staffeln hatte Bommes die Eigenheit, fast jedem Kandidaten, der auch bei der höheren Stufe ins Finale gekommen wäre, das mit „wär’st du mal hochgegangen“ unter die Nase zu reiben. 

    -          Verhalten der Jäger
    Da scheiden sich hier die Geister am meisten. Die einen mögen extrovertierte Jäger wie Jacoby und Klussmann, andere eher stille wie Schenkel und Hobiger. Jacoby wurde hier seine Art vorgeworfen, Bommes in der Finalrunde ins Wort zu fallen. Machen andere Jäger aber auch, um Zeit zu sparen. Nur Jacoby hat einen härteren Ton wie Frau Schenkel, so dass man bei ihm die Frage nicht mehr versteht. Generell gefällt mir aber ein Jäger lieber, der die Antworten erklärt (wofür man Jacoby auch schon „Klugscheißerei“ vorgeworfen hat) als  Frau Schenkel, die meistens nach Auflösen der Antwort nur ein „Jou“ von sich gibt, weil ihr eben das nötige Wissen fehlt. 

    Noch etwas zur Sendung von gestern. Was war denn da mit Bommes los, als Schenkel bei der vierten Kandidaten die Angebote machen wollte? Da behauptete Bommes fest und steif, dass der Jäger auf der unteren Stufe keine 0 Euro setzen dürfe. Bommes macht die Sendung seit über 10 Jahre und da wurden sogar auf der unteren Stufe schon Beträge im Minusbereich gesetzt. Ohne seine Beanstandung. Und jetzt macht Bommes so ein Zirkus. Manchmal hat er einfach einen Black-Out.
    • the one schrieb am 01.07.2025, 14.43 Uhr:
      Es gab mal eine Folge mit Klaus Otto Nagorsnik, in welcher er unten einen sehr hohen Betrag bot (ich meine, es wären 25000 Euro gewesen), und als A. Bommes ihn verwundert zurechtwies, sagte er, es sei möglich bzw. nicht verboten. Wie gesagt, auf der unteren Stufe.
      Diese Folge habe ich gesehen, ob es noch mehr solche "Ausnahmegebote" gab, weiss ich nicht.
    • Joachim Franz schrieb am 01.07.2025, 15.41 Uhr:
      Die Folge habe ich auch gesehen. Ich glaube, das war einzigartig. Denn da hat Nagorsnik auf der unteren Stufe mehr geboten als auf den beiden darüber. Vermutlich war das mit der Produktion abgesprochen. Auch wenn es nicht publik wird, aber es gibt sicher für die Angebote der Jäger Regeln. Denn was ist, wenn ein Jäger nach oben 1 Millon anbieten würde und das gewonnen wird? Deshalb werden sicherlich vorher Grenzen festgelegt. 
      Übrigens wurden früher noch deutlich höhere Angebote, sogar im sechsstelligen Bereich, angeboten. In einer XXL-Sendung gewannen am 4.3.2017 die Promis Maren Kroymann, Wolfgang Trepper, Esher Schweins und Michael Kessler gegen den Jäger Waldenberger 160.000 Euro. In einer regulären Sendung in der 2. Staffel am 5.1.2016 108.500€, ebenfalls gegen Waldenberger. Vielleicht waren damals die Grenzen noch weiter gesetzt. Ob das alles etwas damit zu tun hat, dass Waldenberger im April 2017 seinen Rücktritt erklärte, weiß ich nicht.
    • the one schrieb am 01.07.2025, 16.36 Uhr:
      Waldenbergers Rücktritt und wie es dazu kam, hätte mich schon sehr interessiert.
      Leider habe ich dazu bisher kein seriöses Infomaterial gefunden (falls es für die Öffentlichkeit überhaupt welches gibt).
    • Ein Jagdfan schrieb am 01.07.2025, 19.28 Uhr:
      @User1842372
      Herr Waldenberger machte 2012 die erte Staffel ok-da schien alles noch ok zu sein.
      2014-2017 kam Sendung ins "Erste" vom NDR und man hole alle 4 Jäger und alle 4 standen pro Sendung auch zur Auswahl-Waldenberger kam zurück weil er zu dem Zeitpunkt auch international als bester deutscher Profi-Quizzer galt und es schien noch alles ok.
      Irgendwann 2015 oder 2016 muss es zum Zerwürfnis mit Waldenbeger und der ARD bzw den Produzenten von Gefrragt Gejagt gekommen sein Differencen zwischen den Beteili-ten Partein halt.
      Herr Waldenberger soll die "ARD-Verantwortlichen" alle beleidigt haben und sich nicht angemessen respektiert gefühlt haben.
      Somit hörte er im Frühjahr 2017 dann auch mit der Sendung auf-was sehr schade ist.
      Die genauen Details wissen wohl nur Herr Waldenberger und die Verantwortlicen der ARD selbst-ganz genaue Aussagen dazu gab es nie öffetnlich den beiden Seiten nicht.
      Ja ,Herr Jacobi hat damals mal 160.000Euro geboten-es wurde allgemein mehr geboten damals zwischen 2014 und 2017 weil 4 Jäger zur Auswahl standen-besonders Herr Waldenberger galt als kaum besiegbar und erhielt den Kampfnamen "Der Gigant"-
      nachdem er 2012 noch die "Quizmaschine" als Namen im NDR Debütjahr hatte.
      Warum die Namensumbenennung erfolgte weiss ich auch nicht-jedenfalls wusste Herr Waldenberger mehr als Herr Jacobi-beim QuizChampion Duell der Besten Champions
      siegte er im zweiten Anlauf nachdem er auch mal in der Vorrund ausgeschieden war.
      Jacobi verlor bei der Neuauflage aller "QuizChampions"als ehemaliger Sieger in Runde 2 als Herr Waldenberger den Sieg davontrug in der Sendung.
      Das ist der Unterschied-Jacobi ist doch nicht so klug und schlau wie er immer tut-er
      weiss schon einiges aber hat auch einige Bildungslücken die gelegentlich zu Tage treten.
      Nach dem Rücktritt von Herrn Waldenberger wurde das Preisgeld deutlich reduziert-
      warum verstehe ich auch nicht aber dann waren 2017 im Laufe des Jahres nur noch 3 Jäger vorhanden und es gab lange nicht mehr so viel Geld für die Kandidaten zu gewi-
      nnen.
      Warum nicht jetzt bei 6 Jägern 4 Jäger zur Auswahl stehen verstehe ich nicht ganz-wenn es mindestens 4 verschiedene Jäger gibt sollten diese auch zur Auswahl stehen.
      Das Erste hat wahrscheinlich irgendwann aufgrund hoher Gewinnsummen diese mal
      reduziert weil es ja doch deutlich ins Geld ging -von daher.
      Die Zeit von 2014 bis 2017 war somit sehr interessant für Fans der Sendung ob der Grosszügigkeit der ARD damals und 4 Jäger zur Auswahl.
      Warum Waldenberger vor einigen Jahren vom Quizsport zurückgetreten ist verstehe ich nicht-bzw war mir neu und hatte ich nicht mitbekommen.
      Quellen was genau geschah kenne ich auch nicht-die als seriös genannnt werden.
    • the one schrieb am 01.07.2025, 19.36 Uhr:
      Jagdfan, herzlichen Dank für diese ausführlichen Informationen!
      Wirklich interessant, was sich damals abgespielt hat...
      Hoffen wir mal, dass wir weiterhin viel Freude mit der Sendung haben :-)
    • Joachim Franz schrieb am 01.07.2025, 19.40 Uhr:
      Wir können über Waldenbergers Rückzug nur spekulieren. Aber warum meinte gestern (30.6.25) Bommes, dass man auf der unteren Stufe keine 0 Euro setzen dürfte. Bommes macht die Sendung seit Ewigkeit und redet dann so einen Müll. Da habe ich keine Erklärung mehr.
  • BriMoMue schrieb am 01.07.2025, 11.36 Uhr:
    Gerade läuft die Wiederholung der Folge 855. Meine Güte ist die Ärztin dumm. Hoffen wir mal, dass sie als Ärztin besser ist.
    • the one schrieb am 01.07.2025, 14.27 Uhr:
      Ganz ehrlich, ich habe spontan gedacht: Bei der möchte ich nicht in Behandlung sein!
    • Ein Jagdfan schrieb am 01.07.2025, 19.29 Uhr:
      @User1868799
      Ja das ist mir auch aufgeallen die Ärztin wusste in "Cashbuilder" und Hauptrund sehr wenig.
      Erschreckend was die Allgemeinbildung angeht-man wundert sich immer wieder.
  • User 1128306 schrieb am 01.07.2025, 10.34 Uhr:
    Ach ja, die Sendung ist schön, spannend, kurzweilig, ich sehe sie gerne aber mit dem Moderator habe ich auch so meine Probleme!
    Spritzig, locker, humorvoll usw. müsste er bei mir sein, so von innen raus! Nicht so geltungsbefürftig
  • Katzenfee schrieb am 30.06.2025, 21.09 Uhr:
    Wwds habe ich nie ausgelassen, aber wenn ich gefragt gejagt versäume macht es mir nichts aus ,irgendwie ist die Sendung fad ,weil gewinnen tun die Kanditaten so gut wie nie .
    • Ein Jagdfan schrieb am 30.06.2025, 21.21 Uhr:
      @Katzenfee
      Du hast ja ganz Recht-aber es ist oft schwer zu gewinnen-selbst mit 18bis 20 Fragen als Vorlage ist es oft noch nicht sicher den Jäger besiegen zu können.
      Konsequent gutes quizzen im Team hilft oft den Teams weiter aber es ist immer a bisserl Glück mit im Spiel jenachdem welches Fragenset ausgewählt wurde für die Zuschauer.
      Das Niveau in der Sendung ist sehr sehr schwer alles in Allem weil die Kandidaten es echt nicht leicht haben-und es ja um relativ viel Geld geht.
      1.)Warum es immer noch keine Zuschauer (Publikum) gibt nervt mich seit 2020 sehr sehr.
      Einfach schade.-Denn bei "WWDS" sind immer 120 oder mehr Leute im Publikum.
      Warum dann nicht bei Gefragt Gejagt.
      2.)Mal sehen wer bei WWDS das "Erbe " von Elton antritt-Du(Katzenfee) meintest ja auch-
      wer weiss wer da als Gegenspieler zu Elton kommen wird-bin auch mal gespannt.
      3.)Klar-die Siege sind manchmal selten aber auch ein sogenannter "Besserwisser" verliert doch relativ häufig-also soviel weiss er offenbar doch nicht-nur meine Meinung !
    • Peppermint_Patty schrieb am 30.06.2025, 21.29 Uhr:
      Naja, heute lagen die Kandidaten in der letzten Runde trotz der nicht allzu schweren Fragen oft arg daneben. Da konnte Frau Schenkel sich einige Fehler erlauben und trotzdem noch locker und verdient gewinnen.
    • Ein Jagdfan schrieb am 30.06.2025, 21.36 Uhr:
      @Katzenfee
      Wenn du aus Österreich die Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands sehen möchtest:
      Um Sendungen der ARD Mediathek in Österreich anzusehen, können Sie entweder die ARD Mediathek-App auf Ihrem Smart-TV, Smartphone oder Tablet verwenden oder über die Webseite www.daserste.de/mediathek aufrufen. Die Inhalte der ARD Mediathek sind normalerweise für Nutzer innerhalb Deutschlands verfügbar, aber mit einem VPN können Sie das Geoblocking umgehen und auch im Ausland darauf zugreifen.
    • Ein Jagdfan schrieb am 30.06.2025, 21.38 Uhr:
      @Katzenfee
      z.B.:Den Browser fürs Inernet"OPERA" downloaden und installieren-der hat "VPN "kosten-
      los integriert für "anonymes Surfen" im Internet.
      Fasll Du halt die Sendung aus der Mediathek nachsehen möchtest.
    • the one schrieb am 01.07.2025, 14.25 Uhr:
      Jagdfan, was den sogenannten Besserwisser betrifft, bin ich absolut Ihrer Meinung. Gut, dass es mal jemand anspricht...
  • the one schrieb am 30.06.2025, 19.52 Uhr:
    Finde ich auch.
    Herr Bommes wirkte heute mit seinem Outfit sehr distinguiert.
    • Peppermint_Patty schrieb am 30.06.2025, 20.57 Uhr:
      Ja, ist mir auch positiv aufgefallen.
  • Peppermint_Patty schrieb am 30.06.2025, 18.44 Uhr:
    Der Schwerenöter - was für ein schönes, vollkommen aus der Mode gekommenes Wort. Die Kandidaten waren sympathisch, lagen aber in der Endrunde leider oft daneben. Die Ziege als König der Alpen... Herrn Bommes fand ich wie immer gut aufgelegt und unterhaltsam. Nur ab und zu, wie z. B. beim angeblich traurigsten Tag des Jahres, war er etwas hinterher mit dem Denken. Frau Schenkel ist sonst nicht meine Lieblingsjägerin, aber heute fand ich sie sehr schlagfertig und witzig. Ich sehe die Sendung gerne. Wäre schön, wenn mehr Leute hier schreiben würden, die der Sendung auch etwas Positives abgewinnen können.
    • CäsareBorgia schrieb am 30.06.2025, 18.53 Uhr:
      Die Sendung und die Jägerin haben mir heute auch gut gefallen
    • Ein Jagdfan schrieb am 01.07.2025, 08.49 Uhr:
      Stimme zu-"Gretchen" scheint allmählich aufzutauen und wirkt allmählich menschlicher.
      Wortkarg bleibt sie aber trotzdem genau wie Herr Hobiger.
  • the one schrieb am 29.06.2025, 14.51 Uhr:
    Seine Kommentare, die er ab und zu an Klussmann oder auch Frau Rickel richtet "Ich hab Sie lieb" oder - früher zu der einen oder anderen Kandidatin - "Willst du mich heiraten" finde ich auch unnötig, zumindest leicht irritierend. Aber es ist halt seine Art von Humor...
  • Kloster schrieb am 28.06.2025, 19.27 Uhr:
    Es nervt wenn ich 45 min lang höre" Das hast du gut gemacht" Ebenso die dauernde mitraderei des möchtegern Bildersammler Bommes grenzt fast schon an Hochstapelei
    • Ein Jagdfan schrieb am 30.06.2025, 20.14 Uhr:
      Lob für die Kandidaten ist grundsätzlich nicht falsch-auch wenn es vermehrt ausgesprochen mal nerven kann-keine Frage.
      Das der Moderator miträt ist nichts Ungewöhnliches-in England ist es oft auch genauso.
      Wenn Alex Bommes die Fragen miträt ist das doch logisch-schliesslich moderiert er die Sen-
      dung ja und da ist beim Vorlesen der Fragen -das Mitdenken und MItraten doch ganz normal,
      Leute hört auf ständig am Benehmen von Herrn Bommes rumzumeckern-er macht die Sendung seit 2012-also schon im dreizehnten (13) Jahr.
      Vieles nervt mehr an der Sendung-die in der "Tiefkühltruhe schlafende Frau Schenkel",die so
      eiskalt ist-peinlich die Frau-wer weiss was die Eltern in der ehemaligen DDR für eine Vergan-
      genheit gehabt haben-manche Menschen waren dort ja von Berufs wegen auch so eiskalt.
      Der "Klussi "hat noch nie "WWM" bei Jauch im Zockerspecial ohne Joker gewonnen,auch
      ein Jacobi und kein anderer Jäger nicht.
      Man kann sich über jeden Jäger aufregen wenn man deren Verhalten nicht mag-allerdings sollte man die Sendung mit Genuss als Unterhaltungssendung in den knapp 6 Monaten se-
      hen wenn neue Folgen kommen-der Hoecker ist unerträglich und überall eine Fehlbesetzung.

      Frau Rickel ist eine Frohnatur die Mensch geblieben ist-sie beseiegt die Kandidaten,aber wirkt natürlich-das "Gretchen" stellt zwar die "Gretchenfrage "zu Beginn der 1.Runde (Betrag auswählen um den gespielt wird)-aber Meschlichkeit erkenne ich bei ihr selten.
      Gretchen ist wohl auch Fastfoodjunkie-sagte mal zu Fragen sie würde auch Burger und Chickennuggets essen.
      Da muss ich lachen-bei Gretchens Namen ist es ein "Schenkellopfer!"
      HEHE LOL!
      Alles Gute!
      Viel Spass Leute.
    • Ein Jagdfan schrieb am 01.07.2025, 08.51 Uhr:
      Schenkelklopfer muss es bei mir heissen nicht "Schenkellopfer"
      Dies nur als Korrektur.
  • User 1789321 schrieb am 27.06.2025, 18.03 Uhr:
    In der Sendung heute Abend bin ich jetzt schon beim 1.Kandidat genervt. Dieses unendliche Gelaber von Bommes und lahmes zocken.
    • Ein Jagdfan schrieb am 30.06.2025, 23.11 Uhr:
      @user1789321
      Kann Dich ja ganz gut verstehen und Du hast auch recht.
      Aber wenn Du die Sendung gerne siehst -versuche die positiven Seiten der Sendung zu sehen-
      man kann das eigene Wissen gut prüfen und lernt oft noch viel Neues dazu.
      Der Bommes erzählt oft sehr viel-Vorsicht der Kandidaten ist oft eine gute Idee damit die Siegchancen steigen.
      Was würde es nutzen wenn alle Kandidaten "hochgehen" und keiner durchkommt -dann wäre kein Geld gewonnen und alles verloren.
      Wenn jemand lahm zockt und nur wenig riskiert (normale oder untere Stufe für faires Geld)
      so ist es besser wenn 4 Leute im Finale sind mit etwas weniger Geld aber der Chance alleine
      schon aufgrund der 4 Punkte Vorlage -ein tolles Finale mit viel Wissen zu gewinnen und nicht alleine im Finale zu stehen und alles zu verlieren am Ende.
      Wenn Du irgendwie ne Möglichkeit findest-die Ausgaben ab 2012-2014 vom "NDR" waren sehr speziell-teils bis zu 70 Minuten weil WDR Moderatorin Christine Westermann sehr sehr lahm war-sie liess sich exfrem viel Zeit-schau ruhig mal rein wenn Du es irgendwie kannst,
      Holger Waldenberger hat in Staffel 1 nur 1mal in knapp 10 oder12 Sendungen verloren.
      Ab Staffel 2 wurden die richtigen Antworten im Finale nicht mehr von Bommes genannt,weil
      die Kandidaten lieber die vollen 2 Minuten zur Verfügung haben wollten.
      Ich meine es nur gut und kenne die Sendng sehr gut.
      Als 2014 "K.O. Nagorsnik" kam -und in der Jägerauswahl vorkam -das fand ich schon sehr interessant-es waren nur die beiden "BASTIS" Klussmann und Jacoby in Staffel 2 zur Auswahl.
      Schau Dir mal den "Klussi" 2013 an -blutjung und mit Brille-im Vergleich zu heute ganz anders.
      Geniess die Sendung-versuche es-nicht frustrieren lassen.
      L.G.
      EIN JAGDFAN
  • Norby1603 schrieb am 27.06.2025, 12.11 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Bommes,ist es Ihnen persönlich möglich, sich nicht ständig, bzw.in aller Regelmäßigkeit selber in den Mittelpunkt zu stellen,was die Beantwortung der Fragen an die Kandidaten angeht??? Die Kandidaten stehen im Mittelpunkt, nicht Sie!!! Sie sollten und müssen nicht in aufdringlicher und nerviger Weise dem Zuschauer mitteilen, wie wissend und belesen sie sind.Mit Kommentaren wie"Das könnte ICH jetzt offen beantworten .." oder "Wollt ihr offen ?" ,was nichts weiter zeigen soll,dass Sie die Antwort leicht finden und dieses dem Zuschauer auch vermitteln wollen. !
    Ebenso nervig beantworten Sie dauerhaft die Fragen an die Kandidaten oder weisen den Zauschauer indirekt,durch ausschmücken und Erklärungen der Antwort,darauf hin,dass Sie die Antwort "natürlich"wissen. Ist Ihnen das so wichtig ,dass aber auch alle,Zuschauer ,Kandidaten und Jäger wissen sollen ,dass sie auch ja die Antwort wissen.???Das ist Sache der Jäger,die Antworten auszuschmücken,aber das Sie schon viel zu oft vorher.Als Gruselig nervig ,arrogant und hochnäsig empfinde ich das.Das muss doch nicht sein.Ist ja schön wenn sie so wissend sind,aber der Kandidat steht im Mittelpunkt, nicht Sie !!! Schauen Sie sich mal ihre Kommentare aus X Sendungen an,furchtbar.Das Herr Jacobi Sie als nervig in diversen Punkten empfindet,kann ich absolut nachempfinden.
    Es gibt genügend Beispiele in den Sendungen wo sie durch ihr Sprechen immer wieder Hinweise geben,dass sie die Antwort ja wissen...und das auch mitteilen MÜSSEN ! Wie ein Zwang, kommt das rüber,merken Sie das nicht.
    Es wäre schön ,wenn Sie sich da mal zurück halten könnten und sich dieser Kritik annehmen.Sie sind nicht der Kandidat.Sie müssen ihr Wissen nicht ewig vor dem Zuschauer beweisen... puuhh !!Kein Moderator stellt sich selber so dar und so knapp den Mittelpunkt wie Sie es tun.Das musste ich mal sagen,weil es in jeder Staffel ,das gleiche mit Ihnen ist.
    Was mich auch nervt,ist dieses hin und her gewackel ihres Beckens,Hüfte,wenn sie die Fragen vorlesen.... nur am Rande sei das erwähnt,oder ihr singen...brilliant... 🤔
    Dankeschön. MfG Norby
    • Joachim Franz schrieb am 27.06.2025, 13.13 Uhr:
      Schön Dampf abgelassen. 
      Wie Bommes gestern wieder voller Stolz seinen auswendig gelernten Satz zur Osmose rausgehauen hat. Irgendwas mit Diffusion durch eine semi- oder selektiv permeables Membran. Jacoby konnte sich kaum noch auf dem Stuhl halten. Immerhin sind keine Songfragen gekommen. Sein eigentliches Steckenpferd. Da wären seine Hüften vor Vorfreude ganz besonders ins Schwingen gekommen. Da hätte er wieder den ganzen Songtext vorgetragen. 
      Wenigstens der Krug ist an uns vorbeigegangen. 😁
    • the one schrieb am 27.06.2025, 13.56 Uhr:
      Es heisst "Der Kelch ist an uns vorübergegangen"... :-)
  • Joachim Franz schrieb am 27.06.2025, 11.54 Uhr:
    Über Jacoby regen sich viele wegen seiner ehrgeizigen Art und Gestik auf. Aber wie
    ist es mit der Art von Bommes, die Kandidaten beim Wählen der Stufe (nach oben
    gehen, in der Mitte bleiben, oder nah unten gehen) zu beeinflussen? 
    Natürlich ist es schön, wenn die Kandidaten viel gewinnen, aber ist es Bommes Job, die
    Kandidaten nach oben zu quatschen? Es geht eh fast nie jemand nach unten. Schon
    wochenlang nicht. Weiß gar nicht ob es in der laufenden Staffel, schon mal
    vorgekommen ist. Aber gestern hat der erste Kandidat in der Schnellraterunde 2500€
    erspielt und bekam von Jacoby nach unten 1250€ angeboten, also die Hälfte.
    Genauso die zweite Kandidatin, die 4000€ erspielte, und unten 2000€ angeboten
    bekam. Bessere Angebote kann man auf der unteren Stufe kaum noch bekommen.
    Trotzdem hat kein Kandidat auch nur einen Gedanken daran verschwendet, auf die
    verpönte untere Stufe zu gehen. Stattdessen hat Kandidatin 2 sogar überlegt,
    nach oben zu gehen. Sie entschied sich dann für die Mitte, was Bommes mit dem
    ironischen Kommentar „bloß kein Geld nehmen, dafür sind wie doch nicht gekommen“
    bedachte. Beide Kandidaten sind dann von Jacoby „erledigt“ worden, wobei der
    erste Kandidat auf der unteren Stufe mit 1250€ sicher ins Finale gekommen wäre
    und die zweite Kandidatin mit 2000€ eventuell auch. Bei der Wahl der Stufen des
    dritten Kandidaten meinte Bommes, dass es jetzt eh egal wäre. Damit meinte
    Bommes, wenn nach dem Ausscheiden der beiden ersten Kandidaten fast alles
    vorbei ist, kann man auch hoch ins Risiko gehen. Aber zu dem Zeitpunkt konnten
    noch zwei Kandidaten ins Finale kommen. Wieso ist es da egal, welche Stufe man
    wählt? Der Gipfel der Einmischung bei der vierten Kandidatin. Als ihr nach
    unten 500€ angeboten wurde, kam von Bommes ein deutliches „Neh, das nehmen wir
    nicht“. Mir gefällte das Verhalten von Bommes bei der Stufenwahl weniger als der Ehrgeiz von Jacoby.
  • Katzenfee schrieb am 27.06.2025, 09.07 Uhr:
    Es ist ein Unding ,dass er die Antwort gibt bevor, die Frage vollständig gelesen ist ,die Jäger haben doch schon einen Vorteil ,weil sie nicht bassern müssen was viel Zeit kostet .
    • BriMoMue schrieb am 01.07.2025, 11.40 Uhr:
      Ja, das nervt mich auch sehr