Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1196

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31196 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• DefJam schrieb am 10.11.2023, 10.27 Uhr:
    Schön, dass Erik doch tatsächlich noch genießend eine Zigarette rauchen darf. Das lief bisher mit Maren ja eher verstohlen und verboten aussehend ab - während sich die sonstige Mischpoke ungeniert den Alkohol in jeder Situation und bei jeder Gelegenheit reinzieht, als wenn es keinen Morgen gäbe...
    Das haben sie wohl bei „Dallas“ oder „Denver-Clan“ abgeschaut. Immer einen Whisky in der Hand, Raucher sah man nie. Was für eine verlogene Welt - damals wie heute...
    Und für die verlangten 60 EUR bezüglich des OFFENSICHTLICH defekten Rades, hätte der „Kontrollator“ von mir einen aufs Antlitz bekommen. Denn wenn Murat oder Markus mit entsprechend aggressiver Fresse da gesessen hätte, wäre von dem wohl eher nichts gekommen - zumal die sich heute nur noch mit mehreren Kontrolleuren in die wahre Welt des Überwachungswesens trauen...
    • Anne Stirnhau schrieb am 13.11.2023, 14.15 Uhr:
      Stimmt! Eigentlich werden die gerade angesteckten Kippen nach einem Zug direkt wieder weggeschmissen. Kostet ja nix..Genau wie die Getränke, die man erst bestellt und dann nicht trinkt, weil man los muss:)
  • Simsalabim11 schrieb am 10.11.2023, 08.50 Uhr:
    Carlos, als Rolle unterbeschäftigt seit Ninas Abreise, mutiert in Windeseile vom gutmütigen Charmeur zum Fiesling.
    In gleicher Windeseile entliebt sich Paul von Emily durch einen Kuss. Klar, es kommt ja auch die Zwillingsschwester von der Mutter seines Kindes, in die Stadt, in die er sich mit gleicher Windeseile verliebt.
    Ich bin wirklich geduldig und nachsichtig, aber das sind zwei schrottige Geschichten, völlig unglaubwürdig und damit ärgerlich.
    Und als negativer Höhepunkt die ebenso unglaubwürdige wie unerträgliche Beziehung zwischen Maren und Michi, die beide Figuren so extrem unsympathisch macht.
    Da bleibt nicht viel. Alles andere ist bestenfalls langweilig. Oder auch unglaubwürdig wie gestern die Jo-Flo-Nummer.
    Eigentlich Zeit zum Abschalten. Oder für ein Special. Mal gucken, ob das was rausreißt.
  • Un-used User schrieb am 09.11.2023, 21.41 Uhr:
    Endlich durfte Jonas auch wieder Mal sein Schiff versenken. Sonst durfte er bislang nur seinen Wedel schniedeln 😂.
    • DefJam schrieb am 10.11.2023, 06.52 Uhr:
      In diesem Zusammenhang mal etwas läppisch: Und sie würgte seine Klapperschlang´, bis seine Klapper schlapper klang. Vorher meinte er aber noch: "Bevor ich dich besudel Puppe, ess ich noch ´ne Nudelsuppe...
      Zum Schmierlappen:
      Carlos meint in seiner Borniertheit tatsächlich, er könnte W&L übernehmen.
      Der Fatske ist einfach zu dumm, um zu erkennen, dass er keine Chance hat.
      Er wird Nadelstiche setzen, vielleicht auch eine Schlacht gewinnen - den Krieg aber wird er verlieren. Vor ihm haben es schon ganz andere Antagonisten versucht.
      Der Loser hat in seinem bisherigen Leben permanent versagt, er wird auch hier das bekommen, was ihm zusteht.
      Die Schreiber und somit er wissen ja nicht mal mehr, ob er nun Spanier, Mexikaner oder Argentinier ist.
      Die graue Eminenz, Bankerin, Rabenmutter, Lesbe und ehemals Entführte wird ohnehin keinerlei Hilfe sein, da sie wie bisher nur eine kurze Nebenrolle bei GZSZ spielt...
  • Matzeli schrieb am 09.11.2023, 19.58 Uhr:
    Mal sehen, wie es mit Jonas weitergeht, wenn er nicht mehr mit dem Kopf denkt.
  • User 1795145 schrieb am 09.11.2023, 13.17 Uhr:
    Von dem weitergehenden 2-Fratzen-Kino läuft man doch Gefahr Augen-Krebs sowie Tuben-Katarrh zu bekommen. Zum Abschalten der beiden Rollen gibt es keinerlei andere Option
    • Simsalabim11 schrieb am 09.11.2023, 14.58 Uhr:
      Dann mach es doch einfach heute Abend. Fernbedienung nehmen und auf geht es!
    • User 1795145 schrieb am 09.11.2023, 17.34 Uhr:
      dito siehe AWZ
    • Simsalabim11 schrieb am 10.11.2023, 00.03 Uhr:
      Ach, bei AWZ willst du auch abschalten? Super! Das ist echte Konsequenz.
    • User 1795145 schrieb am 10.11.2023, 11.52 Uhr:
      Diese Freude würde ich Ihnen niemals tun !
    • Simsalabim11 schrieb am 10.11.2023, 16.33 Uhr:
      Stimmt, das würde ja auch für einen guten Charakter sprechen.
    • User 1795145 schrieb am 11.11.2023, 15.05 Uhr:
      Ihnen gegenüber wäre das ja auch absolut zwecklos !
    • Simsalabim11 schrieb am 11.11.2023, 18.34 Uhr:
      Mitnichten!
  • Bingo2018 schrieb am 09.11.2023, 10.55 Uhr:
    Daniel Noah (Sascha) übernimmt laut diesem Artikel eine Rolle bei der neuen Daily Soap in Sat.1 "Das Küstenrevier" Also entsprachen seinen Andeutungen im Abschieds Interview von GZSZ der Wahrheit!
    Das ist immer gut wenn ehemalige Soap Darsteller, noch aus der alten Produktion heraus gleich eine neue Rolle an Land ziehen!
    Das mit Noah steht im zweiten Absatz!
    https://www.dwdl.de/nachrichten/95479/till_demtrder_uebernimmt_hauptrolle_in_kommender_sat1daily/
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.11.2023, 13.39 Uhr:
      ich glaub da muss ich mal reinschauen... allerdings 80 Folgen und Daylie, weiß nicht ob ich das auch noch schaffe... komm schon bei 2 davon kaum hinterher, weil ich das nie live im TV sehe, sondern online oder morgens die Wiederholung...
  • User 1792609 schrieb am 08.11.2023, 14.03 Uhr:
    Zu den Klamotten: aus einem Fundus wählen sie selbst aus.
    Driese nach Vorschlägen von Visagisten.
    Nehme an AZUBIS:D.
    Miss Marple Medikamentensucht? Weil sie ja als Chefin der SoKo so viel schreckliche Dinge erlebt hat nehme ich an.
    Was findet Erik an dieser überheblichen Trulla?
    Der har was aus sich gemacht und macht sich für die klein.Schade.
    Chefarzt Frauenwahl hatte schon immer etwas Dekadentes.Und Ärzte stehen auf Schwestern und die auf Ärzte...diese Rollenverteilung funktioniert nach wie vor. Ekki hätte zu ihr gepasst...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.11.2023, 13.40 Uhr:
      ne wegen den Schmerzmitteln die sie wegen dem Schulterschuss nehmen musste...
  • effbiai schrieb am 08.11.2023, 00.50 Uhr:
    Also Carlos war doch immer so harmlos blöd.....und nun zum bösen Gringo mutiert....Da lachen ja die Hühner. Ha Ha Ha. Carlos , nimm deinen Sombrero und den Esel und reite zurück nach Tijuana...
    • User 1795145 schrieb am 08.11.2023, 17.36 Uhr:
      Warum sollte er das tun ? Endlich mal jemand der W&L mal ordentlich in die Suppe spuckt. Und mit Frau Rosa an der Seite sollte das wohl auch gelingen. Frau Flemming &Co. sind auch nicht gerade ohne Skrupel in der Wahl der Mittel. Also warum sollte Carlos nun zimperlich sein.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.11.2023, 13.31 Uhr:
      muss ja wirklich ne meeega erfolgreiche Firma sein wenn die alle haben wollen....egal mit welchen Mitteln...
      Besonders sicher irgendwas abzufackeln, ohne das es jemand merkt oder es aufdeckt wird, ist es ja nun auch nicht! 
      Und wenn er die Firma dann hat kann er wohl kaum davon ausgehen das sich das nicht rächt, Flemming und Co.sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und werden versuchen zurück zu schlagen...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.11.2023, 13.32 Uhr:
      never ending story...
    • Dietrich 72 schrieb am 09.11.2023, 17.16 Uhr:
      Carlos entpuppt sich langsam als kriminelles Element. Ich glaube nicht das er damit durch kommt. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt und RTL kann sowas nicht gewinnen lassen.
    • Un-used User schrieb am 09.11.2023, 21.45 Uhr:
      Carlos wäre eher so ein Negan 2.0 für GZSZ.
    • Bingo2018 schrieb am 10.11.2023, 11.41 Uhr:
      Dietrich72: Das glaube ich schon! Carlos wird es schaffen, Katrin aus der Firma zu drängen! Er übernimmt dann als Geschäftsführer W&L. Katrin und Tobias werden alles versuchen die Firma wieder zurück zu bekommen und es gelingt ihnen dann auch irgendwann!
      Was passiert dann allerdings mit Gerner, der hat ja auch noch Anteile! Muss er dann auch verkaufen!?
  • Herbie2.0 schrieb am 07.11.2023, 20.26 Uhr:
    *Achtung, evtl Spoiler*
    Wie wird es wohl sein, wenn die Jessica Darstellerin Schwangerschaftsbedingt bedingt pausieren muss? 
    Wahrscheinlich geht es für sie dann auch in die USA, da parkt GZSZ doch ganz gern die Darsteller. 
    Bestimmt kommt eine Anfrage aus New York, es wird händeringend eine fachlich total überqualifizierte Lernschwester, mit den Eigenschaften einer Hildegard von Bingen und das große Herz einer Mutter Teresa gesucht. 

Dann kann sie allen dort mal so richtig zeigen, wie ein Kummerkasten gebastelt wird. 
    Das ist dann ihre große Chance, für ein knappes Jahr in die Staaten zu gehen und als Lernschwester Jessica volle Kanne richtig durchzustarten. 
    So, oder so ähnlich wird es sicherlich kommen, mehr als solche dummen Geschichten braucht es auch gar nicht, denn so funktioniert das Blödel Universum von GZSZ.
    • Mellow schrieb am 07.11.2023, 20.36 Uhr:
      War auch mein erster Gedanke. Die wird dann irgendwo in der Welt geparkt und kommt dann mit einer abstrakten Story zurück. Wie bei Laura oder Toni.
    • Mellow schrieb am 07.11.2023, 23.26 Uhr:
      So einfach kann Karriere sein 😎
      Funktioniert nur im GZSZ Universum.
      Und deswegen stets dran gedacht:

*Bitte nicht zu Hause nachmachen*
  • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 20.17 Uhr:
    Große Muskeln, kleines Hirn? Schließt Jonas da von sich auf andere?
  • Mellow schrieb am 07.11.2023, 20.05 Uhr:
    Guten Abend liebe GZSZ Gemeinde,

Weiß zufällig jemand, was es momentan mit dem Carlos auf sich hat? Er wirkte als er neu war so smart und sympathisch. Aber der jetzige Charakter ist das ganze Gegenteil.. Was ist denn da passiert, dass der jetzt dermaßen vom richtigen Weg abgekommen ist? Hatte der so ne Art "Falsche Eingebung" oder sowas? 

Die coole Tante Jessica tanzt sich heute die Seele aus dem Leib. Wunderbar 👍denn die Tagträume mit dem Oberchefarzt Philipp wirken irgendwie skurril..

Jetzt nimmt Tonis Rolle endlich Fahrt auf  wie von den Spoilern vorhergesagt...bin gespannt, was die Darstellerin draus macht.
    • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 20.18 Uhr:
      Der leidet einfach an Größenwahn.
    • Mellow schrieb am 07.11.2023, 22.21 Uhr:
      Danke matzeli und Stella :) Aber irgendwie..hab ich es immernoch nicht verstanden 😅
  • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 20.01 Uhr:
    Mit allem, was Eric Toni an den Kopf geworfen hat, hat er recht. Die ist einfach zu überzeugt von sich.
    Und was Carlos betrifft, der gehört m. M. in den Knast. Der Schlüssel, den er so prahlerisch gezeigt hat, wird ihm zum Verhängnis werden, denn die Polizei fragt doch bestimmt, wie die Täter auf das Gelände gekommen sind. Aber Toni wird schon geschäftigen ermitteln.
  • User 1795145 schrieb am 07.11.2023, 12.45 Uhr:
    Was ist diese "Kupferplatte" für eine moralische Schnepfe. Mit solchen Lebensansichten sollte sich Eric nicht weiter abgeben und sie total außen vor lassen, ohne ihr natürlich zuvor noch einmal ordentlich die Meinung zu geigen.
  • User 1780768 schrieb am 07.11.2023, 09.34 Uhr:
    Im Krankenhaus in der Pause tanzen. In welcher Pause? Aus Erfahrung weiß ich, dass man oft nur im Vorbeigehen nach einem Stück Schokolade greift und dadurch immer fülliger wird. Wollen die GZSZ- Schreiberlinge jungen Leuten Pflegeausbildung schmackhaft machen in dem sie so den Pflegealltag bis zum geht nicht mehr "verschönern". Und eine Frage habe ich noch: Ist Jessica mit der Ausbildung schon fertig, wenn sie Nachtschichten schiebt ohne Ende, in der Notaufnahme Patienten versorgt? Als Pflegekraft fühle ich mich beleidigt und durch den Kakao gezogen. Was GZSZ-Schreiberlinge am Krankenhausalltag zeigen ist unter aller S...Da gewinnt man den Eindruck, dass Ärzte und Pflegekraft im Aufenthaltsraum ständig Kaffee trinken und den Chefarzt zusammenfalten und ER entschuldigt sich noch. Wofür?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 07.11.2023, 11.54 Uhr:
      ach das war im Aufenthaltsraum? Ich dachte bei Jessi zuhause...
    • User 1780768 schrieb am 07.11.2023, 14.30 Uhr:
      Der Vorschlag, bzw. Wunsch in den Pause tanzen. Kummerkasten!?
    • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 20.04 Uhr:
      Das war auch zu Hause, hat man ja dann gesehen,, dass Moritz und Luis dort auf dem Teppich getanzt haben.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 08.11.2023, 09.41 Uhr:
      Gut, war mir auch ziemlich sicher das er bei ihr vorher geklingelt hat...
  • Annied schrieb am 06.11.2023, 23.22 Uhr:
    Also die Folge von heute, 6.11., ist so unrealistisch. Ich ärgere mich selten über das Programm oder über eine Sendung, schon gar nicht GSZS, wovon ich seit Beginn großer Fan bin, aber heute schießt die Folge den Bock ab!!!!
    • DefJam schrieb am 07.11.2023, 00.15 Uhr:
      Beeindruckend ist deine Argumentationskette, so kann man wenigstens in eine Diskussion einsteigen. Das hat man selten hier im Forum zur Soap "GSZS" - oder wie die heißt...
    • Un-used User schrieb am 07.11.2023, 08.12 Uhr:
      Finde ich auch. Super Argumente.

Würde gerne näheres erfahren. Was meinst Du konkret, Annied?
    • Herbie2.0 schrieb am 07.11.2023, 08.28 Uhr:
      Was, die Folge war unrealistisch, kann doch gar nicht sein!