Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Diese Meinung wird Alicia immer haben.. ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: RELAX: So lächerlich Erik übernachtet im Mauerwerk ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Jetzt dreht John komplett durch, er hat ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1921318: I glaub es is genug ,schon a richtiger ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1668756: ja ja, die größte Fehlerquelle sitzt immer ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Marian 89: Dann empfehle ich ganz schnell die Flatter aus ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: 10043020: Das fragen Sie mal lieber die Redaktionsclique ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Lenny: In der Tat. Du wirst immer wieder gesperrt, du, ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: 10043020: Ich bin also in Ihrem Focus, dass freut mich aber ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Ja sicher gilt das für beide Seiten, ich ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt genau... So ähnlich geht es mir mit ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Oder Nihat, der wurde in einer Zeit, wo es ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Gerner: Bei Frauen wird das leider alles noch ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Es ist immer wieder (halb) lustig zu sehen wie ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Es gibt wohl genauso viele Frauen, ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Lenny: He, schon wieder gesperrter und wundersam schnell ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: 10043020: Einerseits Zoe", andererseits "Alles" - das passt ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Zoe Lopez for president : Ob sich heute ein Comeback von ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Zoe Lopez for president : Ja, Winston, die Admins wollen ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Das war ja einfach, wenn mann's ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Nein, nur der Hintergrund ist jetzt ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Klaro: Ja finde ich auch. Die kann auch nur einen einzigen ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Scrollt einfach runter und ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Lulu 1971: Si langsam nervt die Geschichte mit Zoe macht ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: User 1668756: Also ich hab hier mal nen Screenshot,wie die ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Stella: Aber wirklich, marianha, es gibt ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: User 1668756: Also, mich würde es ja mehr ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: marianah: Ich auch.
- 24.03.: Neuer Kommentar: marianah: Ja Stella, man kann sich auch nur am besten in ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Zoe Lopez for president : Bei mir dasselbe. Ja, würde ...
- Platz 3
1364 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Zementsack schrieb am 06.02.2025, 02.51 Uhr:
Hatte Carlos eigentlich die ganze Zeit schon den Job bei der Baufirma den ihm Zoe zugeschustert hatte oder sollte er denn erst noch antreten?Impala_1967 schrieb am 06.02.2025, 06.08 Uhr:
Der war schon die ganze Zeit bei der Baufirma durch Zoe beschäftigt. Er konnte deswegen im Hotel wohnen bleiben und sich die Kohle ansparen für den Jaguar, den er immer noch nicht fahren darf.
Warum Zoe davon spricht, ob er den Job will, versteht wohl niemand. Womöglich blicken die Schreiberlinge selbst nicht mehr durch.
Mary Poppins schrieb am 05.02.2025, 20.24 Uhr:
Dusselige Städter scheitern im Wald- Folge 358 🤦♀️🌳🌲🌳🌲🌳🌲😂DefJam! schrieb am 05.02.2025, 23.55 Uhr:
Und natürlich wieder eine Autopanne. Sehr einfallsreich, jenes diesmal einem Marder in die Schuhe zu schieben. Erstaunlich übrigens, dass der Handwerker diesen bereits an irgendeinem dubiosen Geräusch erkannte.
Tjure schrieb am 05.02.2025, 19.58 Uhr:
Was soll das mit diesem Eishockeyverein aus Haspe? Der interessiert in Berlin doch keine Sau. Und plötzlich kommt ein kleiner Patient und redet auch von Haspe. So ein ausgewachsener Blödsinn.
jac156 schrieb am 05.02.2025, 11.18 Uhr:
Ich finde den Julian noch gruseliger als Matilda. Macht einen auf Strahlemann und ist im Grunde genommen ein psychisches Wrack. Matilda hat zwar auch einen Schaden, aber ich glaub, sie ist die stabilere der beiden und hat wohl auch das Sagen.
Mögen tue ich sie beide nicht, und ich hoffe, daß sie wieder verschwinden, wenn die ganze Sache auffliegt.
Noch weniger allerdings mag ich Roboter-Zoe.Tjure schrieb am 05.02.2025, 19.49 Uhr:
Nachdem jetzt beide zusammen im Vorspann zu sehen sind, werden sie wohl nicht so schnell verschwinden.Impala_1967 schrieb am 06.02.2025, 06.21 Uhr:
Ich denke, Matilda wurde in die Soap gesteckt, damit sie irgendwann alles von Papi übernimmt, wenn Gerner in Rente geht. Wolfgang Bahro ist bereits 64 und Frau Meinhardt und Clemens Richter wurden auch pünktlich in den Ruhestand geschickt.
marianah schrieb am 05.02.2025, 07.25 Uhr:
Das ganze driftet immer mehr zum schlecht oder gar nicht durchdachten Krimi ab. Mal von Matilda und ihrem Bruder abgesehen, auch Carlos wird in die unterste Schublade hinein gepresst, eigentlich kann ich es nicht mehr sehen und will es auch nicht mehr sehen. Die Gewinnerin ist immer nur Zoe, die kann alles und weiß alles. Völliger Schmarrn!
Bei dem Outfit von Yvonne hat nur noch der Schulranzen gefehlt. Einzige Stelle bei der ich lachen mußte. (Nichts gegen Yvonne, ich mag die Rolle und auch die Schauspielerin), aber dieses Kleidchen mit passenden blauen Stiefelchen - das war schon ein Touch zu niedlich.)
Tanzmaus194 schrieb am 05.02.2025, 02.15 Uhr:
Ich fand lustig, wie Matilda ihrem Bruder anhand der Fotos Gerners andere Kinder gezeigt hat, Johanna, Dominik und Patrick. Wo war denn bitte seine älteste Tochter Vanessa (adoptiert und aufgewachsen als Schwester von Leon Moreno) und deren Tochter (seine Enkelin) Sunni? Haben die Autoren wieder mal geschlafen?
Giulietta schrieb am 04.02.2025, 20.39 Uhr:
Boah, das regt mich sooo auf - Julian glaubt einfach alles was Matilda ihm erzählt und dass der Brief echt ist obwohl Jo sich völlig anders verhält, an ihm und Matilda interessiert ist, sich gut zu beiden verhält, eben wie ein Vater.
Bei den beiden müsste es doch klingeln, sie haben ihr Leben lang mitbekommen, dass ihre MUTTER so drauf ist und sie nicht wirklich geliebt hat. 😳Impala_1967 schrieb am 04.02.2025, 21.09 Uhr:
Daran erkennt man, daß Matilda und Julian doch nicht so helle sind. Immer dieser rachsüchtige Spruch von Matilda, ihr würde die Bank zustehen. Weder Stolz noch Ehre. Ekelhaftes Weib.Wavesurfer schrieb am 05.02.2025, 00.08 Uhr:
Ich hatte echt schon gehofft, dass Julian der Matilda ins Gewissen redet. Nein, nix da.Herbie2.0 schrieb am 05.02.2025, 05.04 Uhr:
Dann passt der Charakter ja endlich zu ihrer mauligen Visage!User 1853707 schrieb am 05.02.2025, 13.32 Uhr:
Woher soll denn dieser Stolz bzw. diese Ehre herkommen, bei dieser familiären Vorgeschichte. Und da steht ja der ja so "freundliche" Herr Anwalt äußerst ungünstig zu Buche.
Dietrich 72 schrieb am 04.02.2025, 20.25 Uhr:
Von was für Rechten faselt die Nina. In Südamerika hat sie überhaupt keine Rechte. Da gilt hire and fire, wie in den USA. Sie sollte mal den Status ihrer Ehe prüfen lassen, aber da ihr Petro, der verliebte Gockel wol einiges falsch gemacht.
User 1814627 schrieb am 04.02.2025, 20.09 Uhr:
Diese Filme werden immer fieser und amoralischer. Spiegel unserer Welt, je fieser, desto besser für die Quoten.
User 1853707 schrieb am 04.02.2025, 12.41 Uhr:
Die entscheidende Frage im Hype um Nina ist doch, ist sie nun die rechtmäßige Ehefrau des Verstorbenen oder nicht. Dazu gab es bisher nur eine wage Andeutung. Dazu hat wohl ein Texter etwas vergessen oder lässt mal wieder den Zuschauer allein, um diese Pseudo-Story unnötig in die Länge ziehen zu können.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Sunnygirl2013 schrieb am 04.02.2025, 18.41 Uhr:
nur bisschen älter der Campino... schätze doppelt so alt...
Aber wie dem auch sei, ich kann da keine Ähnlichkeit feststellen!Impala_1967 schrieb am 04.02.2025, 21.03 Uhr:
Vom Aussehen her könnte der Darsteller von Julian tatsächlich mit Campino verwandt sein.
Dietrich 72 schrieb am 01.02.2025, 18.25 Uhr:
Das sich ein Jungspund wie Julian in Maren verguckt, ist schon ziemlich weit hergeholt. Oder ist jetzt in Mode, das sich junge Männer für ältere Frauen interessieren? Genauso unwahrscheinlich ist die Geschichte mit dem Hotel und der Drogen Zoe. Stelle es mir extrem schwer vor so was zu organisieren, wenn man niemanden kennt in dem Hotel. Die Gefahr aufzuflegen ist ziemlich groß.
wigawoe schrieb am 01.02.2025, 14.25 Uhr:
Ja es war ja wieder alles vom Feinsten, aber bitte jetzt keine Story Julian/Wischmop so One Nigth Stand oder so. Und warum bitte schleift Ivonne ihren Mann nicht ins Krankenhaus zur Untersuchung, natürlich kann bei einer Blutuntersuchung festgestellt werden ob d Medikamente im Spiel sind und nicht wie in einem kleinen Spoiler gesehen: Mathilda/Zoe: kann man was feststellen, ich glaube nicht. Doch kann man. Genau wie ja einige auch geschrieben haben mit Fingerabdrücken feststellen auf dem Koks, meine Güte es muss ja alles ausgelutscht werden bis in die Steinzeit. Hoffe die beiden Grazien bekommen bald mal richtig was aufs Maul, ihr versteht was ich meineUser 1853707 schrieb am 01.02.2025, 14.51 Uhr:
Bitte erst sachkundig machen, wenn man eben kein Pharmazeut bzw. Biochemiker ist.
Genau so falsch ist, auf dem Stoff Koks selbst Fingerabdrücke feststellen zu können, aber auf dem Verpackungsbeutel schon !Impala_1967 schrieb am 01.02.2025, 18.28 Uhr:
@...707 aka Sethos
Ich glaube, jeder hat verstanden, was wigawoe meint. Das man von einem Koks-Körnchen keine Fingerabdrücke nehmen kann, weiß wohl jedes Kind. Mach' nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten. Lern' Du lieber mal, daß man ein Satzzeichen ohne Leerstelle setzt, bevor Du den Oberlehrer hier spielst.User 1853707 schrieb am 02.02.2025, 13.16 Uhr:
Wer möchte denn hier nun gerade der Oberlehrer sein ?!Impala_1967 schrieb am 02.02.2025, 13.27 Uhr:
@...707 aka Sethos
Ich bin weder Oberlehrer noch fehlerfrei. Ich habe Dir nur vor Deinen Augen den Spiegel gehalten, daß Du selbst nicht fehlerfrei bist.
@NoName
Oh, ich wusste gar nicht, daß das scharfe ß gestrichen wurde. Wieso befindet sich dieser Buchstabe überhaupt noch auf meiner Tastatur? Und ich schreibe "Du" immer groß, so wie ich es in meiner Schulzeit gelernt habe. Die neue Rechtschreibreform hat mich nie interessiert. Ich schreibe auch "Sauerstofflasche" mit zwei F, da es mir so beigebracht wurde, daß es keine drei gleichen Buchstaben hintereinander gibt. Auch den Delphin schreibe ich mit "ph" und nicht mit "f".User 1853707 schrieb am 02.02.2025, 16.53 Uhr:
Da muss ich nun doch eine Erweiterung formulieren, nicht Oberlehrer sondern Klugscheißer. Ich bin durchaus nicht fehlerfrei, wer ist das schon.
Und zu "das" bzw. "dass", da hat NoName vollkommen recht, zumal er nur von diesem Gebrauch gesprochen hat und eben nicht vom "ß" allgemein. Aber bei der Anwendung von "ss" im Gegensatz zu "ß" sollte man sich nun doch schon auskennen.Impala_1967 schrieb am 02.02.2025, 19.37 Uhr:
@...707 aka Sethos
Wie ich bereits oben geschrieben habe, die neue Rechtschreibreform hat mich nie interessiert und wird mich auch niemals interessieren. Ich schreibe es so, wie ich es in der Schule gelernt habe. Im Deutsch-Test wurde es als Fehler markiert, wenn man beim "daß" "ss" statt "ß" geschrieben hatte. Für mich gibt es nur "das" oder "daß", es sei denn, ich tippe auf einer US-Tastatur, auf der kein "ß" vorhanden ist. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, daß ich heute anders schreiben soll als früher. Nur weil paar Bekloppte meinten, man müsse für die nachfolgenden dummen Generationen es einfacher gestalten. Wenn ich schon höre "schreiben wie man spricht". Nein danke!Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2025, 18.40 Uhr:
Ist ja schön wenn dss mit dem ignorieren der neuen RS-Regeln klappt. Wenn man Kind/er hat wie ich, leider nicht so einfach möglich...
Schreiben wie man spricht ist übrigens "gottseidank!" weitestgehend abgeschafftUser 1668756 schrieb am 03.02.2025, 19.24 Uhr:
Also,ich geh mal davon aus das man /frau auf ALLEM was angefasst wird Fingerabdrücke hinterlassen,ausser man hat Handschuhe an.
Als Carlos den Beutel aber an der Garderobe hat fallen gelassen hatte er KEINE Hamndschuhe an und bei der übergabe von Zoe im Auto an Carlos hatte sie auch keine Handschuhe an,ergo "müssten" von beiden Fingerabdrücke auf dem Beutel sein,aber wie ich schon öfter geschrieben habe,hat Zoe mal eben einen Supermodernen Beutel entwickelt auf dem keine Fingerabdrücke hinterlassen werden können.Zoe kann eben alles und immer im richtigen moment....wigawoe schrieb am 04.02.2025, 09.41 Uhr:
@user, hei User, hälst Du mich für bescheuert oder warum verdrehst Du schon wieder die Worte, wenn ich davon schreibe Fingerabdrücke auf dem Koks finden, ist ja wohl logisch damit gemeint auf dem Beutel wo der Schitt drin ist. Haben ja auch bereits andere geschrieben
jac156 schrieb am 01.02.2025, 08.40 Uhr:
Da isser also der Julian - und gleich mit einer so richtig dämlichen Einstiegsstory. Braucht ein paar Shirts und fängt ausgerechnet mit Maren an zu flirten, der beim Anblick seines nackten Oberkörpers beinahe die Augen aus dem Kopf fallen 😁
Klaro schrieb am 29.01.2025, 20.21 Uhr:
Gerner rafft es aber auch nicht. Er hat sich mit Zoe eingelassen , da muss doch der erste Gedanke auf die miese Schlange kommen, wenn es zu solchen Zwischenfällen kommt.Tanzmaus194 schrieb am 30.01.2025, 22.28 Uhr:
Ich versteh sowieso nicht, wie man eine völlig fremde Person einfach so zu Hause einziehen lässt, nur weil die zufällig blutsverwandt ist. Wie lange kennt Gerner seine neu gefundene Tochter?? 8 Wochen?
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Raab-Schöneberger-Show trotz Verlusten erneut erfolgreich, "The Voice Kids" bricht ein
- "Wilsberg": Zwei neue 90-Minüter der ZDF-Erfolgskrimireihe werden gedreht
- "Dutton Ranch": Dann startet das "Yellowstone"-Spin-off mit Kelly Reilly und Cole Hauser
- "Stranger Things"-Star übernimmt Hauptrolle in Netflix-Bestselleradaption
- Die "Totenfrau" kehrt zurück: Deutsche Free-TV-Premiere für Staffel 2
Neueste Meldungen
Netflix-Highlights im April: "Crooks", "Man on Fire", "Apex" und "Stranger Things: Tales from '85"
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Ghost"-Produzenten blicken für den WDR in deutsche Klassenzimmer
"Welcome to Demon School! Iruma-kun" feiert späte TV-Premiere auf ProSieben MAXX
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









