Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• User 1795145 schrieb am 13.10.2023, 15.43 Uhr:
    Der hochgradig kriminelle Anwalt ist so ein hinterhältiger Lump. Daran gibt es nichts überhaupt nichts zu deuteln, da er sich zum wiederholten Male selbst offenbart hat. Ich hoffe Yvonne bleibt ihm gegenüber hart in ihren Positionen.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 17.05 Uhr:
      Hui, der hochgradig wechselwütige User ...19 ist so ein hinterhältiger
      Wechselbube. Daran gibt es überhaupt nichts zu deuteln, da er zum
      wiederholten Male seine Nummer selbst gewechselt hat. Ich hoffe Yvonne bleibt
      ihm gegenüber hart in ihren Positionen. 😉😊
  • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 14.09 Uhr:
    Aber es ist gerade sehr angenehm ohne Maren und Michi. Was für eine blöde Geschichte! Die vermeintlich große Liebe von Maren ist derartig albern konstruiert und kam aus dem Nichts.
    Sie wollte weg wegen Alexander, da war gar kein Platz für Michi und plötzlich ist er der Traumprinz. Das sind Storys, die mich ärgern.
    Und die Vorstellung, dass aus den beiden nach bestimmt baldiger Rückkehr nun ein glückliches Paar werden soll, ist unschön. Maren wird ihn trotz angeblich großer Liebe weiter schnodderig unterbuttern wie bisher auch. Nee, die sind kein gutes Paar. Und Michi, der gerade auf der Sympathieleiter ein bisschen nach oben geklettert war, fällt jetzt ganz schnell runter in den Keller, wo er mit Carlos und Yvonne Skat spielen kann 😂
    • bvb2101 schrieb am 13.10.2023, 19.14 Uhr:
      Und wenn der Zahlenwechsler noch den bösen, kriminellen Anwalt nach unten bugsiert, können sie Quartett spielen😂😂
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 19.48 Uhr:
      Genau! 😂😁😂
  • User 1780768 schrieb am 13.10.2023, 11.01 Uhr:
    Langsam macht es keinen Spaß. Vlt. sollte man diese Serie in "Luis und Ritze" umbenennen. Es gibt kaum noch Heteros die sich lieben und gegenseitig abschlecken. Und das soll die viel beschworene Vielfalt sein? Und wie diese selbstgerechte Yvonne auf den Gerner herumhackt, das ist kaum auszuhalten. Er soll sie nach Haspe schicken und jut is. Und oft eignen sich Emilys Klamotten eher für Halloween-Nacht als für den Alltag. Manchmal gruselt' s mich vor diesem Klamotten "Geschmack". Aber, was solls, wenn alle toppi wäre worüber würden wir dann lästern.
  • Fabella :) schrieb am 13.10.2023, 04.01 Uhr:
    Moritz ruft an, um Schiedsrichterbekleidung anzupreisen und bekommt mit entsprechender Einfältigkeit direkt einen Termin. Der Slogan, der nicht fehlen durfte, kam unaufgefordert dazu.
    Dann muss auch noch Berlin im Vergleich mit Dortmund herhalten. Plakativer geht es nicht.
  • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.08 Uhr:
    Die heilige Yvonne, am besten wäre es, wenn sie nach Haspe verschwindet, denn sie geht mir so dermaßen auf den Keks. Gerner sollte sich von ihr trennen.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 21.50 Uhr:
      Ach was, du magst Yvonne nicht? Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen! Aber Spaß beiseite. Ich finde das nicht. Ich finde nicht, dass es am besten wäre, wenn Yvonne nach Haspe verschwindet, denn mir geht sie überhaupt nicht auf den Keks. Ich finde auch nicht, dass Gerner sich von ihr trennen sollte. Nun steht also Meinung gegen Meinung, die armen Drehbuchautoren. Was sollen sie jetzt bloß tun?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.10.2023, 22.02 Uhr:
      Ich steh zu dir Matteo!!
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 22.39 Uhr:
      Danke 😉!
    • bvb2101 schrieb am 13.10.2023, 01.47 Uhr:
      Ich auch Matteo😉! Die heilige Yvonne isst Kekse, ich weiß wer keinen abkriegt 😂😂
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 08.01 Uhr:
      😂😂
  • Keto schrieb am 12.10.2023, 16.05 Uhr:
    Hoffentlich zeichnet sich endlich mal ein Anfang vom lange fälligen Ende der "Messaliance" Gerner/Yvonne ab. Unverständlich, wie er so lange stillgehalten hat und nicht merkte, dass er mit ihr nicht unbedingt und überall "Staat" machen konnte. Es muss ja nun nicht jeder aus einer "Adelsfamilie" kommen, auch"einfache Gemüter schlichterer Herkunft können ganz prima sein. Aber vorzugsweise unter und ihresgleichen. Das klingt jetzt vllt. etwas überheblich. Was ich meine ist, dass man sprichwörtlich aus einem Esel kein Rennpferd macht. Lach* Und ein "Yvönnchen" passt nun einmal besser nach Haspe, zu Bier und Volksfesten als zu Events, wo sich "hütere" Gesellschaft wohl fühlt. Also Kreise, in denen Jo Gerner kraft seines Status zu Hause ist.
    ---
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 16.33 Uhr:
      Genau dadurch ist aber doch die Beziehung interessant. Eigentlich passen sie nicht zusammen, weil sie sehr verschieden sind und unterschiedliche Interessen haben. Trotzdem haben sie sich ineinander verliebt und lieben sich noch. Die Botschaft soll sein, dass Liebe alle Grenzen überwindet. 
      Und nach einiger Zeit quasi nochmal nachgefragt  "Kann das wirklich funktionieren?" Wir werden sehen, zu welcher Antwort die Drehbuchautoren kommen.
    • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.12 Uhr:
      Das hat er schon gemerkt, aber einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, ist eben nicht so einfach und ich bin mir nicht sicher, ob er eine Trennung überhaupt in Betracht zieht. Die nächste Probe kommt dann auf ihn zu, wenn Yvonne das Pflegekindthema wieder aufs Tablett bringt, obwohl sie ja jetzt ihr "Kind" wieder hat.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 21.07 Uhr:
      Immer diese böse Frau, die den armen Professor so ausnimmt, böse böse. Alles was sie tut, ist so böse.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.10.2023, 22.08 Uhr:
      Ich hab auch mal jemand kennengelernt, der hat über Zeitarbeit "ungelernt" im Callcenter oder Lager gearbeitet, dessen Frau war Ärztin...da denkt man auch sofort "das passt nicht"...Aber wo die Liebe eben hinfällt...
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 22.41 Uhr:
      Ja, vielleicht ist es nicht wahrscheinlich, aber es ist doch schön, wenn Liebe es manchmal schafft, alle Hindernisse zu überwinden. Hach, ich sollte bei Rosamunde Pilcher anheuern 😂 Vielleicht gibt es in solchen Fälle auch viel weniger zu überwinden als man denkt.
  • Bingo2018 schrieb am 12.10.2023, 09.39 Uhr:
    Also wenn Sascha wirklich nach Ägypten fliegt, da gehe ich mal stark davon aus, dann wird Emily irgendwann eine Nachricht in den Händen halten, das Sascha verschleppt wurde!
    Sascha ist eben eher ein Einzelgänger und nicht so der Beziehungstyp! Ob er diese Entscheidung, wenn er sie trifft, auch getroffen hätte, wenn er eben nicht dieser Einzelgänger wäre!?
    Achtung Vorschau:
    Achtung Vorschau:
    Es gibt erste Infos zum GZSZ Special!
    Das soll nun am 23.11.23 statt finden!
    Hier der Link: https://www.dwdl.de/nachrichten/95054/rtl_zeigt_gzszprimetimefolge_
    ende_november/
    Wenn Sascha zurückkehren sollte, das ist jetzt nur eine Vermutung, vielleicht heiraten Emily und er spontan in Paris!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.10.2023, 22.10 Uhr:
      Also spontan im Ausland heiraten geht bestimmt nicht so einfach!
      Würd mich sehr wundern!
      Es sei denn es ist in Las Vegas...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Claus2 schrieb am 12.10.2023, 13.41 Uhr:
      Naja, Berliner Ämter und ihre Mitarbeiter, ein Thema für sich, wäre eine eigene Soap wert.
    • User 1791419 schrieb am 12.10.2023, 14.04 Uhr:
      Rechtens war die Ansage schon. Bezüglich der Art gibt es durchaus schwarze Schafe, wie überall.
      Eine viel dringendere Frage ist, wo bleibt eigentlich das OA bei der Verwendung des Fußweges als Werkstatt durch Paul & Co.. Diesbezüglich gäbe es in keiner Kommune eine Genehmigung.
    • Claus2 schrieb am 12.10.2023, 23.08 Uhr:
      Immer nett? In Berlin? Ämter ? Sicher keine Fake Doku? Hört sich sensationell an!
    • bvb2101 schrieb am 13.10.2023, 02.51 Uhr:
      @Claus2: ich schließe mich dir an. Ein Format im Sinne einer Soap über Ämter im allgemeinen, würde sicherlich Zuspruch finden. Es gab schon mal eine Serie, die hieß glaube ich „Büro-Büro „ verpackt als Comedy. Die habe ich gerne geschaut.
  • User 1780768 schrieb am 11.10.2023, 13.56 Uhr:
    Lilly sitzt im Cafè und plaudert mit Nichat über den Patienten Carlos. Eigentlich ein Kündigungsgrund. Und Yvonne quält den Jo, die weiß selber nicht was sie will. Als Paar sind die zwei total unglaubwürdig. Jo hätte Katrin heiraten sollen, die sind aus dem selben Holz geschnitzt. Ich hoffe, Yvonne verschwindet nach Haspe, weil der Jo rüberkommt wie ein kastrierter Kater. Der Fiesling Jo ist mir lieber als jetzige Bettvorleger.
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 16.23 Uhr:
      Natürlich weiß Yvonne, was sie will. Einen Mann, der nicht immer wieder über ihren Kopf hinweg bzw. hinter ihrem Rücken etwas für sie entscheidet. Auch dann nicht, wenn er es nur gut meint. Ganz einfach.
    • Herbie2.0 schrieb am 11.10.2023, 17.49 Uhr:
      Trotzdem ist Yvonne eine selbstgerechte Nervensäge, die sich selbst alles durchgehen lässt!
    • User 1572998 schrieb am 11.10.2023, 19.36 Uhr:
      Stimmt Fehler sieht sie nur bei anderen.
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 23.09 Uhr:
      Ja, da ist was dran.
    • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.44 Uhr:
      Stimmt, da denke ich nur dran, wie sie ihrem Mann damals nicht geglaubt hat.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 21.08 Uhr:
      Ja und er hat sie ja auch noch nie belogen. Nie nich.
    • Herbie2.0 schrieb am 13.10.2023, 07.36 Uhr:
      Jetzt fahr mal wieder runter, alle kapieren mittlerweile das Yvonne bei dir ein Stein im Brett hat! 
      Das bekommt so langsam Züge vom "Zahlenuser"....
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 08.07 Uhr:
      Darum geht es doch gar nicht.
    • Herbie2.0 schrieb am 13.10.2023, 11.05 Uhr:
      Ja dann
    • DefJam schrieb am 13.10.2023, 12.56 Uhr:
      Hach, stellt euch vor: Ein Pferd wartet gesattelt vorm Mauerwerk und Carlos könnte mit Yvonne glücklich und zufrieden dem Sonnenuntergang entgegen reiten. Was wäre das für ein Happyend für Matteo... ;-)
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 13.25 Uhr:
      DefJam, ja, wir heuern beide bei Rosamunde Pilcher an 😂😂😂
    • Simsalabim11 schrieb am 13.10.2023, 13.27 Uhr:
      Vielleicht bekommen wir noch ein gemeinsames Pferd 😂😂😂
    • DefJam schrieb am 13.10.2023, 19.59 Uhr:
      Wir verstehen uns, sehr schön. Hatte schon befürchtet, du würdest es in den falschen Hals bekommen...
    • Simsalabim11 schrieb am 14.10.2023, 11.01 Uhr:
      😂😂😂 nee, keine Sorge, ich kann schon noch auch über mich selbst lachen
  • User 1791419 schrieb am 11.10.2023, 13.45 Uhr:
    Der Bulle Adebar a.D. ist doch nicht ganz dicht. Dieser leidet doch an immenser Selbstüberschätzung. Andererseits könnte bzw. sollte es sinnigerweise dazu führen, dass er im Wüstensand verbuddelt wird.
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 14.04 Uhr:
      Fand ich auch töfte. Da droht mir Jemand mit meinem Ableben und ich sage mir: "Geil, da muss ich hin! Die tun nur so, die Killer..."
  • effbiai schrieb am 10.10.2023, 22.00 Uhr:
    Michi mit den Krokodielstränen, wie sein Sohn, Bode blöd.
    Gut das es ein Ende hat mit Nicole, werde die Schauspielerin vermissen...
    Maren wird in Amerika in der Wüste vermisst.....hahaha
    Yvonne die heilige, frage mich ernsthaft was Jo an der findet....ex???. Ansonsten lebt sie ja nicht schlecht für eine Physiotherapeutin. Sie findet es absolut gut, das ihr Mann ihr den Lebensstiel ermöglicht und ihren bescheuerten Kindern.
    Ritze hat kein Gefühl für Menschen die nicht homo sind.....was für eine blöde Rede für die Hochzeit seiner Schwester.....
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 08.44 Uhr:
      Yvonne wollte übrigens gar nicht in Gerners Wohnung wohnen. Sie ist nur seinetwegen dorthin gezogen. Passt auch gar nicht zu Yvonne. Sie wirkt in dem teuren, großen, aber grottig ungemütlichen Wohnungetüm für mich immer ganz verloren. Das Appartement sieht immer aus wie für "Schöner wohnen" kreiiert. Wie in einer Ausstellung, nahezu ohne persönliche Gegenstände. So als ob jederzeit Kaufinteressenten hereinkommen würden.
      Für mich sind Gerner und Yvonne ein tolles Paar. Trotz aller Unterschiede wollen sie es schaffen.
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 13.22 Uhr:
      @Stella Bee "frug": "Woran halten die Beiden eigentlich noch fest?"
      Ihr imponieren seine akademischen Grade und ihn ihre Qualitäten im Bett...
    • User 1791419 schrieb am 11.10.2023, 13.45 Uhr:
      Die akademischen Titel täuschen darüber hinweg, dass er eine moralisch-menschliche Null ist. Das war er aber schon immer und leider bei vielen seiner Branche ein weit verbreitetes Phänomen. Hinter seinen schön klingenden Worten steht er innerlich nicht wirklich, eben ganz so, wie ein sachliches Plädoyer vor Gericht.
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 13.59 Uhr:
      Natürlich ist er das. Das geht für sie aber in Ordnung, da sie ja selbst ziemlich billig ist. War mit Michi zusammen, zeugte mit dem sogar ein Kind - von ihrem Umgang mit ihrer Erstgeborenen mal ganz zu schweigen...
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 20.53 Uhr:
      Das beantwortete ich bereits um 13:22 Uhr...
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 23.10 Uhr:
      ...und das weißt du, weil...?
    • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.49 Uhr:
      Und außerdem ermöglicht ihr Gerner einen angenehmen wohlhabenden Lebensstil, den sie für selbstverständlich hält. Monatelang hat er ihren Ex Michi mit durchgefüttert, von den beiden Kindern ganz zu schweigen.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 21.09 Uhr:
      Pöses Weib.
    • bvb2101 schrieb am 13.10.2023, 02.07 Uhr:
      …und die moralisch-menschliche Null.
  • Matzeli schrieb am 10.10.2023, 20.13 Uhr:
    Carlos kann man abhaken, er ist einfach nur ein Kotzbrocken. Sorry für die drastische Ausdrucksweise.
    • Simsalabim11 schrieb am 10.10.2023, 21.53 Uhr:
      Carlos ist ein Hallodri, aber ein sehr charmanter. Eigentlich ist er gutmütig und eine gute Seele, wird nur momentan ein bisschen stiefmütterlich behandelt von den Serienautoren, weil ohne Nina keine guten Storys gefunden worden sind.
    • FSK40 ?? schrieb am 10.10.2023, 22.45 Uhr:
      auf sowas steh‘n die Weiber
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 07.15 Uhr:
      Jedenfalls eher als auf Menschen, die Frauen Weiber nennen.
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 13.28 Uhr:
      Richtig geil war doch wohl Nihats Frage, ob sich Carlos für (sinngemäß) den "Geilsten unter Gottes Sonne" hält. Hätte ihm am liebsten zugerufen: "Nein Nihat, die Rolle bleibt dir vorbehalten!"
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 13.48 Uhr:
      @Matteo: Nein, da hat FSK40 völlig Recht! Auf den selbstverliebten Blender fahren nicht Frauen ab, sondern Weiber. Da gibt es kleine aber feine Unterschiede. Jessica z.B. hat sich mittlerweile von einem (billigen) Weib zu einer Frau mit Niveau entwickelt. Daher würde sie sich auf den Loser eher nicht mehr einlassen...
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 16.19 Uhr:
      Auch Nina hat sich in ihn verliebt.
    • FSK40 ?? schrieb am 11.10.2023, 16.24 Uhr:
      Danke @ DefJam 😉👍🏼
    • DefJam schrieb am 11.10.2023, 20.01 Uhr:
      @Matteo: Hat sie. Und dann dieses „Prachtexemplar“ von einem Mann nach seinem Klofick im Mauerwerk ganz schnell wieder abgeschossen! Sie verliebte sich auch mal in Martin Ahrens, in Leon Moreno - spricht alles nicht für sie...
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2023, 23.14 Uhr:
      Jedenfalls ist Nina keine Frau ohne Niveau. Das dämliche Ende musste offenbar schnell gefunden werden. Kaum zusammen, schon wieder auseinander, weil Nina schnell nach Buenos Aires (oder wo ist sie noch mal?) weggeschrieben werden musste. Sowohl die Kürze der Liaison als auch das Ende gerieten dadurch sehr unglaubwürdig.
    • bvb2101 schrieb am 12.10.2023, 02.13 Uhr:
      Das Wort „Weib“, das ja im Ursprung gar kein abwertender Begriff gewesen ist, hat heute eine weit degradierendere Bedeutung als sein Gegenstück „Mann“ oder „Kerl“. Da ließe sich eine herrliche Liste anlegen - mein lieber Herr Gesangsverein.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 08.29 Uhr:
      Ja genau, "Weib" wird oft schon als Synonym für "bitch" gebraucht.
    • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.51 Uhr:
      Charme kann man so oder so sehen, für mich ist er Angeber hoch 10.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2023, 21.10 Uhr:
      Für mich nicht.
  • Matzeli schrieb am 10.10.2023, 20.06 Uhr:
    Das war doch klar, dass jetzt ein Echo aus Ägypten kommt, der Superbulle hat garantiert den Falschen angesprochen.
  • User 1791419 schrieb am 10.10.2023, 13.15 Uhr:
    Hört sich der Verbal-Kasper eigentlich selber zu bei seinem idiotischen Gewäsch und das jetzt auch noch als explizite Heulsuse. Da lob ich mir doch die klaren Worte von Nicole. Ich hoffe sie zieht nun die richtige Konsequenz und zieht ihm ordentlich finanziell die Hosen aus.
    Das war ohnehin klar, dass der kriminelle Anwalt die Sache überhaupt nicht ernst nimmt und nur seiner eigensinnigen Sturheit folgt. Empathisch war der ja noch nie auf der Höhe. Er kann es nicht verstehen, weil er es gar nicht will.
    • Simsalabim11 schrieb am 10.10.2023, 21.35 Uhr:
      Empathisch warst du auch noch nie auf der Höhe.
  • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 20.11 Uhr:
    Was ist Michi nur für ein Weichei, steht heulend bei Nicole vor der Tür und erwartet sonstwas. Ich hätte ihm schon viel eher die Tür vor der Nase zugeknallt.
    Und die heilige Yvonne, blendet völlig aus, dass sie, damals als Gerner Hilfe brauchte, ihn weggestossen und ihm nicht geglaubt hat, dass er unschuldig ist. Den gleichen Fehler hat sie übrigens auch bei Laura gemacht.
    Aber das spielt in ihren Augen keine Rolle, denn sie hat ja immer recht. Das nächste Problem wird mit der Aufnahme dieses Pflegekindes auf sie zukommen.