Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Junggesellenabschied ist Junggesellenabschied ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, Bingo ist sehr engagiert, aber da ist er ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: In der Schweiz.
- 10.06.: Neue komplette Folge: Moment of truth (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: ´´Bingo´´ ist sonst aber sehr motiviert ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: An dem einen Satz würde ich mich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich hoffe auf noch mehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bingo ist keine konfliktsuchende Person hier ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- Platz 3
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1572998 schrieb am 12.09.2023, 20.16 Uhr:
Und natürlich steht der nächste knastausbruch auf dem Plan….gähn… Klappe zum 10 ten …
Zementsack schrieb am 13.09.2023, 02.24 Uhr:
Und selbstverständlich gibt es keine Krankenstation im Knast sondern nur das Jeremias. Jetzt schon absehbar, dass der sichernde Polizist mal aufs Klo muss oder sich einen Kaffee holt.
Gerry schrieb am 13.09.2023, 09.05 Uhr:
Na ja.Es war ja klar ,dass das mit Zoe noch weitergeht.Am besten hat mir ihre Zelle gefallen.Riesengroß ,schon hell ein Tisch mit 4 Sesseln.Als wäre sie ein Promi Häftling.
User 1791419 schrieb am 13.09.2023, 12.33 Uhr:
Was so ein Set alles möglich macht, früher war es die eingebackene Feile, jetzt ist es die spezifische Pillenversorgung. Wer da wohl in der Knastküche arbeitet ?
User 1607677 schrieb am 12.09.2023, 19.56 Uhr:
LEUTE DAS GEHT GAR NICHT...um in das Geschehen der Szene zu passen ein Kind zum Schreien zu bringen.Das ist sowas von daneben...es reicht!!!
Sunnygirl2013 schrieb am 13.09.2023, 15.29 Uhr:
Aber nicht alles, kurz hat er wiklich geheult und dabei das Gesicht weinerlich verzogen
User 1572998 schrieb am 12.09.2023, 19.44 Uhr:
Nihat denkt die Welt dreht sich um ihn. Er hat ja nix richtig vorzuweisen überall ein Bisschen mitmischen - das war es dann auch schon.
User 1791419 schrieb am 13.09.2023, 12.41 Uhr:
Er ist und bleibt der Serienspinner Nr. 1 ! Kaum hat Paul von Baby-Schwierigkeiten gesprochen, war der Scharlatan sofort "studierter Babysitter". Eine alte Weisheit besagt : Theorie ohne Praxis ist unfruchtbar. Ein dermaßen affektiertes Verhalten ist abstoßend.
Bingo2018 schrieb am 12.09.2023, 13.14 Uhr:
Ist das nicht unfair, wenn der Professor die Klausuren verliert, das Luis dann den Nachteil hat! Das Luis die Arbeiten geklaut hat, ist ja uninteressant, weil der Professor es ja nicht weiß, er muss davon ausgehen, das jemand anderes die Tasche geklaut hat und er ist ja verpflichtet auf die Arbeiten aufzupassen! Warum muss Luis jetzt ein ganzes Semester wiederholen! Der Professor müsste ihm eigentlich nachträglich eine Zeit geben, um die Klausur nachzuschreiben! Normalerweise sollte man sich schon eine Sicherungskopie der Arbeit machen, aber verpflichtend ist das doch nicht!
Dietrich 72 schrieb am 12.09.2023, 18.56 Uhr:
Der junge Mann ist nicht der Professor, er sollte die Arbeit übergeben. Eigentlich hätte das Luise selbst machen müssen. Der junge Mann gehört zum Mittelbau der Uni und ist der Assistent des PROFESSOR.
Wenn man Nicole so zuschaut, könnte man denken, die will den Michi wirklich heiraten. Soviel Aufwand für ein bisschen Rache?
Claus2 schrieb am 08.09.2023, 23.21 Uhr:
Johanna hat Laura wieder lieb!?? Da habe ich wohl was verpasst, mein letzter Stand war Lauras vergeblicher Versuch einer Entschuldigung wegen der Finanzschmuaktion!
DefJam schrieb am 08.09.2023, 20.18 Uhr:
Heute mal eine Folge der Gefühle, Offenbarungen und Geständnisse. Motte weiß nun von ihrer Tante, Yvonne zeigt ihrer Tochter ihre Empfindungen auf, Katrin weiß nun, wie nett ihr Mann Nicole findet, Luis erfährt von „seiner“ Plagiatsarbeit dank des „Genies“ Nihat, der natürlich sofort alles durchschaut. Laura weiß nun, was Gerner alles tat, um die Familie zu unterstützen. Und die beiden „Süßen“ küssen sich wieder. Nicht schlecht für 23 Minuten Sendezeit - wie ich finde...
User 1791043 schrieb am 08.09.2023, 11.48 Uhr:
Was war das denn für eine lächerlich Frise von der " Ritze ". Ist das vom Darsteller selbstbestimmt oder war das eine Probeaufgabe des Azubi-Stylisten ?
Fabella :) schrieb am 08.09.2023, 07.17 Uhr:
Das war ja ein sehr übersichtlicher Junggesellenabschied, aber unterhaltsam. Bin sehr gespannt auf die Hochzeit. Männerfreundschaft tut der Serie gut. Die Freundschaft von Joachim und Alexander hatte auch so ihre Momente.
Vielleicht sollte sich Sascha noch anschließen. Dieser vergessene Geburtstag war so völlig überflüssig in dieser Umsetzung, aber jeder setzt andere Prioritäten.Simsalabim11 schrieb am 08.09.2023, 12.17 Uhr:
Befragungen haben ergeben, dass Zuschauer gerne auch kürzere "Geschichten" sehen möchten, deshalb kommt so etwas wie der Geburtstag jetzt immer mal wieder vor. Oder z.B. das Emma-Geburtstagsmalheur usw. Für Stammgucker eher nervig, würde ich mal vermuten.
effbiai schrieb am 07.09.2023, 21.28 Uhr:
Das muß man Maren lassen, durchtrainiert ist sie....aber wenn sie jetzt nach dem Kiez-Kauf-Tresen-Turnen wieder schwanger wird.......
Vielleich kommen ja Nicole und Tobias zusammen und übernehmen W&L. ....ach ich könnte so weiter spinnen, HaHa.
Laura geht mir mit der hanebüchenen Geschichte auf die Nerven....und genau was ist mit dem Geld......Matzeli schrieb am 08.09.2023, 00.04 Uhr:
Maren evtl. schwanger, das wäre der Burner, hat ja schon mal geklappt, als sie mit Leon fremd gegangen ist.
wigawoe schrieb am 08.09.2023, 12.23 Uhr:
Ja ich muss sagen, daran habe ich auch schon gedacht, Maren hat ja Emma auch bekommen nach einem Ausrutscher .mit Leon, das wäre wirklich der Burner wenn da was käme
Sunnygirl2013 schrieb am 08.09.2023, 12.48 Uhr:
Ihr kommt auf Ideen...Also das jemand 2mal ungeplant von nem ONS schwanger wird hab ich persönlich noch nie gehört, Frauen in dem Alter werden schon geplant schwer wieder schwanger.
Dietrich 72 schrieb am 07.09.2023, 20.18 Uhr:
Immer diese dummen Zufälle. Num weiß Laura Bescheid, wird sie Yvonne informieren? Und was ist mit dem Geld? Da ist plötzlich keine Rede mehr davon und alle wissen Bescheid und spielen mit.
User 1572998 schrieb am 07.09.2023, 21.40 Uhr:
Kaum ist Laura zurück wieder nur Unfrieden , Geheimnisse , Stress und Angst.
Gerry schrieb am 08.09.2023, 08.16 Uhr:
Dietrich72:Laura wird Yvonne nicht informieren,weil sie einsehen wird ,dass Jo das nicht in böser Absicht gemacht hat ,sondern nur um Yvonne das tragische zu besser zu ertragen.
Sunnygirl2013 schrieb am 11.09.2023, 13.39 Uhr:
Dann hätten sie ja sich das Thema gleich sparen können, glaube da kommt noch was...
Sunnygirl2013 schrieb am 07.09.2023, 10.10 Uhr:
Das mit der DNA verstehe ich nicht, was haben sie denn da begraben und wenn da was verwertbares drin ist, muss es ja wirklich ne andere Leiche geben, oder?
Simsalabim11 schrieb am 07.09.2023, 11.18 Uhr:
Ich hatte bisher gedacht, dass es sich um eine komplett gefakte Bescheinigung, also ohne DNA von irgendwem, handelt. Dann hätten sie normale Asche begraben. Wenn stattdessen aber die Angehörigen eines Opfers keine Nachricht erhalten haben, weil die Ergebnisse an Yvonne gegangen sind, dann wird es natürlich noch viel übler.
Sunnygirl2013 schrieb am 07.09.2023, 12.56 Uhr:
Genau das dachte ich auch ursprünglich! Aber das müsste John doch wissen wenn dem ao wäre!
Bingo2018 schrieb am 07.09.2023, 14.38 Uhr:
Anscheinend muss ja jemand in der Urne liegen! Sonst hätte man es ja gestern nicht erwähnt! Also wird der bestochene Pathologe/Bestatter was auch immer, die falsche DNA von Laura einer anderen Person zugeordnet haben! Er braucht ja nicht mal echte DNA zu haben, es reicht ja auch einfach aus zu behaupten, das es Lauras DNA ist! Wer überprüft das! Oder der Pathologe hatte noch eine Leiche über und wollte rechtzeitig Feierabend machen und hat die dann Laura zugeordnet :)
Butterfly11 schrieb am 05.09.2023, 20.07 Uhr:
Maren läuft rum wie eine 12 jährige und verhält sich auch so
Marian 89 schrieb am 05.09.2023, 20.01 Uhr:
Marens Klamotten sehen aus wie aus der Kinderecke im Second Hand Laden.
Auf der anderen Seite muss man einen "schönen" Bauch natürlich auch präsentieren.wigawoe schrieb am 06.09.2023, 11.47 Uhr:
Aber nicht mehr in dem Alter von Maren, bei jungen Mädchen finde ich es toll wenn die das tragen können, aber Maren geht gar nicht
Marian 89 schrieb am 06.09.2023, 14.37 Uhr:
Da stimme ich Dir völlig zu, ich hab es auch sehr ironisch gemeint.
DefJam schrieb am 06.09.2023, 20.32 Uhr:
Ich hoffe ja nicht, dass jetzt ein paar "fett gepiercte Dönerrollen" neidisch ob des Topbauchs der Schauspielerin sind. Wer hat der hat und darf es gerne zeigen - egal wie alt er/sie/es ist. Wer besitzt eigentlich die Frechheit, bestimmen zu können, was ab einem gewissen Alter geht und was nicht? Die Frau kann als Beispiel dienen dafür, was mit eisernem Willen und Training gehen kann, wenn man nur möchte - auch wenn der Chirurg des Vertrauens evtl. nachhilft...
bvb2101 schrieb am 07.09.2023, 03.57 Uhr:
Ganz genau…jeder sollte in jedem Alter tragen/zeigen können was er will. Die Kritik ist konservativ und altbacken. Maren hat, wie DefJam schrieb, einen Topbauch und den darf sie gerne, auch meiner Meinung nach, zeigen…
marianah schrieb am 05.09.2023, 15.28 Uhr:
Die Folge hat mir gut gefallen. Yvonne hat den Schock als ihre tot geglaubte Tochter vor der Tür stand meines Erachtens gut rübergebracht. Sehr emotional. Die Ansage von Nihat war auch sehr gut, obwohl er sicher die Pillen nicht einfach so ohne weiteres aus der Apotheke holen kann, denke ich. Aber darüber wollen wir mal hinweg sehen. Auch Lillys Reaktion hat mir gefallen. Soll es die Natur entscheiden.
Nicole super, Michi ( ich eigentlich bis jetzt Fan), aber nun einfach ein Rindvieh (Verzeihung).
Ich würde mir wünschen daß Nicole auf dem Standesamt auf die bewußte Frage mit "nein" antwortet. Nicht umsonst hat sie den Termin vorgezogen, denke schon daß sie einen Plan hat. Es bleibt hoffentlich spannend.Sunnygirl2013 schrieb am 05.09.2023, 21.08 Uhr:
Ich finde auch bei Gisa Zach hat man bemerkt, das sie auch im Theater gespielt hat, (oder immer noch spielt) sehr authentisch...
Was die Pille danach angeht haben sie es glaube ich mal sehr gelockert da dran zu kommen! Geht also auch wenn der Partner die besorgt...Simsalabim11 schrieb am 06.09.2023, 00.21 Uhr:
Gisa Zach spielt richtig toll. Sie ist eine absolute Bereicherung der GZSZ-Crew.
Gerry schrieb am 07.09.2023, 08.31 Uhr:
@Julika 75:Zach hat ja auch bei Forsthaus Falkenau einige Staffeln eine Hauptrolle gespielt.Also sie hat schon sehr viel Erfahrung .
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.