Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Lustlos TY schrieb am 14.09.2023, 18.04 Uhr:
    Die ganzen Knast-Storys habe ich noch nie ernst in GZSZ genommen. Besonders dann nicht, wenn ein Exempel groß angekündigt wurde. Wie war das damals mit Lenny Cöster gewesen? Ach ja, wenn du einen Kiosk überfällst, das geht mal gar nicht, dann gehörst du in den Knast. Aber wenn du einen Homosexuellen fast tot schlägst, was Tuner damals bei Carsten getan hat, da passiert dir nichts. Und dafür, dass Tuner die Wahrheit vor Gericht gesagt hat - dachte immer, das müsste man grundsätzlich tun, dass er den ersten brutalen Schlag auf Carstens Kopf ausgeführt hatte, mussten Carsten und Lenny ihm noch Dankbarkeit aussprechen. Und die absolute Lachnummer im Gerichtssaal war damals Jo Gerner, der Anfang war noch gut, aber dann wurde es immer absurder. Wenn GZSZ unbedingt ein Exempel statuieren will, was bestimmte Straftaten und ihre angemessenen Strafen angeht, dann bitte auch richtig, aber nicht, weil ein Darsteller vorhat auszusteigen und es zeitlich nicht anders in den Drehplan gepasst hat. Meiner Meinung nach, hätten damals Tuner und die Scholzis für die Prügel an Carsten und Lenny bestraft werden müssen, immerhin sind die beiden Jungs im Krankenhaus gelandet. In der Story tat es mir damals besonders für die Rolle Carsten leid, dass ihm so übel mitgespielt wurde und doch sind alle Täter straffrei davon gekommen.
    Und von der Zoe und Laura Story halte ich gar nichts, da passt an Handlung nichts zusammen und deswegen gucke ich sie mir auch nicht an, das wäre für mich nur Zeitverschwendung.
    • marianah schrieb am 14.09.2023, 21.06 Uhr:
      Ich staune, was Du alles noch so detailliert und genau weißt! Respekt, das habe ich alles längst vergessen. Mir fällt im Moment nicht mal mehr ein wer zum Teufel Carsten war. Ich laß jede Folge, oftmals kopfschüttelnd, vorüber rauschen und vergesse das meiste gleich wieder. Aber gut zu wissen, wenn mal Fragen auftauchen kann ich mich ja an Dich wenden, oder? Liebe Grüße und einen schönen Abend noch von marianah .
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.09.2023, 21.24 Uhr:
      Stimmt  an Carsten kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern... ich weiß nur noch das Tuner mal in ner Schlägertruppe war und ein Dickmops war
    • Bingo2018 schrieb am 14.09.2023, 23.44 Uhr:
      @Julika75:
      Carsten war der Ausbilder bei der Bundeswehr, wo Lenny seinen Dienst ableistete! Lenny wurde dort auf übelste von den Kameraden gemobbt! Sie haben u.a. auf ihn uriniert! Lenny schloss sich der Truppe von Carsten an, wo u.a. auch Tuner Mitglied war! Lenny ist dann ziemlich abgerutscht, überfiel u.a. ein Kiosk. und Carsten und Lenny verliebten sich! Allerdings wehrte sich Lenny lange gegen die Gefühle und fing sogar eine Beziehung mit Emily an!
    • Lustlos TY schrieb am 15.09.2023, 14.50 Uhr:
      @Bingo2018 schrieb am 14.09.2023, 23.44 Uhr:
      So ganz stimmt deine Reihenfolge nicht. Emily und Lenny waren schon zusammen, als Carsten seine Gefühle für seinen besten Freund wahrnahm, er hat versucht, es sich nicht anmerken zulassen, nur irgendwann ging es nicht mehr und das Unglück nahm seinen Lauf ...
      Wie du ja schon beschrieben hast, hatte sich Lenny mit Händen und Füßen gegen seine Gefühle für Carsten gewehrt, er wollte sie nicht wahrhaben, um sich etwas zu beweisen, zog er sogar mit Emily zusammen und das endete in einer Katastrophe. Seine unterdrückten Gefühle wurden immer stärker, aber noch immer gestand er sich seine Gefühle nicht ein, stattdessen schlug er um sich, wurde immer aggressiver und unglücklicher, rastete bei der kleinsten Provokation aus und schlug deshalb auf den Kioskbesitzer ein, während sich die anderen Jungs an den Waren und Geld bedienten, allerdings war es dann Tuner der Lenny von seinem Opfer wegzog.
      Carsten war bei dem Überfall nicht dabei, erfuhr durch einen Zufall davon und auch, dass Tuner vorhatte einen weiteren Budenbesitzer zu überfallen. Tuner war da nicht bei Sinnen und die Scholzis sowieso nicht. Lenny wusste ganz genau, dass das falsch war und Carsten versuchte ihn ins Gewissen zu reden, aber es brachte trotzdem nichts. Lenny war es, der Carsten hinter dem Mocca in eine Falle lockte, denn er hatte die Jungs gegen ihn aufgehetzt, weil er sich da nicht besser zu helfen wusste, aber hatte trotzdem ein ganz ungutes Gefühl dabei, fühlte sich einfach nur mies.
      Während die Scholzis Carsten festhielten, schlug Tuner brutal auf Carstens Kopf ein, der dadurch das Bewusstsein verlor und Lenny kam endlich zur Besinnung. Lenny verhinderte, dass Tuner weiter auf den bewusstlosen Carsten einschlugen konnte, er selbst hatte Carsten nie ein Haar gekrümmt, wurde dafür aber auch von den Jungs schwer verprügelt, auch eine Bierflasche zogen sie ihm über den Kopf. Sie wurden von Iris im Mocca gefunden, dort hatte Lenny Carsten mit letzter Kraft noch hingebracht, damit sie vor den Jungs in Sicherheit waren, bevor er Hilfe rufen konnte, verlor er auch das Bewusstsein. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, Carsten lag sogar im Koma. Und für diese Tat wurde Tuner nie zur Rechenschaft gezogen, für die es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung gab und nie geben wird, aber das spielte für GZSZ keine Rolle, nur, dass Lenny für den Kiosküberfall in den Knast kommt, Tuner hatte da Bewährung bekommen.
    • Bingo2018 schrieb am 15.09.2023, 16.42 Uhr:
      @LustlosTY: Die Autoren wollten Tuner halt behalten! 😁
      Der Hauptgrund warum Lenny damals so abgedriftet ist, war sicherlich die Traumatisierung durch das Mobbing bei der Bundeswehr! Er wollte ja kein Opfer mehr sein!
      Das mit Emily und Lenny hatte ich wohl falsch in Erinnerung!
    • Lustlos TY schrieb am 15.09.2023, 19.38 Uhr:
      @Bingo2018 schrieb am 15.09.2023, 16.42 Uhr:
      Und was hat die Autoren daran gehindert, auch Tuner für seine schwere Körperverletzung zur Rechenschaft zu ziehen?
      Lenny kam in den Knast dafür und Tuner und die Scholzis konnten ohne jede Konsequenz zwei Homosexuelle ins Krankenhaus prügeln. Carsten lag nach dem schweren Schlag auf seinem Kopf, der von Tuner ausgeführt wurde, im Koma. Aber das macht ja nichts, wir machen aus Tuner einfach einen friedlichen Typen und alle vergessen dessen brutale Tat an einem Wehrlosen, denn Carsten konnte sich nicht wehren, weil er von den Scholzis festgehalten wurde, wäre Lenny nicht gewesen und eingegriffen, hätte Tuner ihn noch totgeschlagen und das widert mich an.
      Wenn sich GZSZ schon so stark für Homosexuelle einsetzt und gegen jede Homophobie ist, dann hätten sie wenigstens dafür sorgen können, dass auch Tuner und die Scholzis für ihre gewaltsame Tat, ihre gerechte Strafe bekommen, aber wie schon so oft, wurde das in der Serie versäumt.
      Sicher war Lenny traumatisiert, aber das ist keine Entschuldigung für einen Kiosküberfall mit schwerer Körperverletzung, eine Erklärung schon. Und Tuner und die Scholzis waren nicht traumatisiert, haben aber mitgemacht und sich an den Waren und Geld im Laden bedient, sie hätten auch anders handeln können. Am meisten ging mir damals Tuners Gejammer auf den Keks, damit Lenny ihn ja nicht bei der Polizei verpfeift, so erbärmlich.
    • Lustlos TY schrieb am 15.09.2023, 19.57 Uhr:
      @marianah schrieb am 14.09.2023, 21.06 Uhr:
      Die beiden Jungs waren der Grund, warum ich wieder angefangen habe, GZSZ zu gucken, von daher habe ich die Story gut in Erinnerung behalten.
      Luis ist vom aussehen her, der gleiche Typ, wie es Carsten Reimann gewesen ist, nur der Darsteller war etwas kleiner. Ich hatte @Bingo2018 schrieb am 14.09.2023, 23.44 Uhr@ geantwortet, da kannst du ein wenig mehr über Carsten und Lenny lesen.
      Nur ganz kurz zum Happy End der beiden Jungs. Lenny musste in den Knast, kam aber früher heraus, weil Carsten ihm eine Stelle in Rosenheim besorgt hatte, das war nur möglich, weil Lenny davor an einem Täter-Opfer-Ausgleich teilgenommen hatte, sonst hätte er seine restliche Strafe nicht im offenen Vollzug verbringen können. Beide zogen weg aus Berlin, war ein sehr schnelles Ende, zack zack weg, aber besser als keins.
  • User 1607677 schrieb am 14.09.2023, 16.45 Uhr:
    Nicole hat sich nie eifersüchtig verhalten und Respekt ihr Auftritt gegenüber der besitzergreifenden und sierigen Barbieverschnittmutter.
    Nie sie und Michie, nie Emily und Tuner, und nie nie Nicole und Tobias.
    Zu Tuner: Hat seinen Typ sehr positiv verändert.
  • User 1607677 schrieb am 14.09.2023, 16.41 Uhr:
    Wenn Michi seinen Standort öffentlich macht, kann ihn jeder finden
  • User 1780768 schrieb am 13.09.2023, 11.13 Uhr:
    Jetzt haben die GZSZ-Pappnasen wirklich den Vogel abgeschossen. Zoe liegt in Jeremias wo jeder rein gucken und kommen kann. Diese Pappnasen denken tatsächlich, dass wir Zuschauer genas so bekloppt sind wie sie selbst.
    • User 1791419 schrieb am 13.09.2023, 12.27 Uhr:
      Diesen Eindruck habe ich schon lange. Von einem Haftkrankenhaus haben die bestimmt noch nie gehört. In zivilen KH werden nur OPs und außergewöhnliche Behandlungen vorgenommen und dann sofort in die HKH überführt. Und eine Bewachung war auch nicht zu sehen, geschweige denn, dass jedermann Zugang hat.
  • Bingo2018 schrieb am 13.09.2023, 08.45 Uhr:
    Habe ich das jetzt gestern richtig gesehen: Nicole hat auf ihrem Handy eine Tracking App, wo sie Michi verfolgen kann? Oder warum erschien auf ihrem Handy, das Michi bei Katrin ist?
    Das stärkt so mein Gedanke, das Nicole Michi in ein emotionales Gefängnis stecken könnte! Ich habe die Folgen noch nicht gesehen, sollte Nicole aber Michi heiraten, wird das vielleicht passieren! Eifersuchtsattacken, emotionale Erpressung, so nach dem Motto, wenn du gleich zu Maren gehst, dann bringe ich mich um!
    Von Nicoles Vergangenheit ist ja nicht viel bekannt, aber wer weiß, vielleicht war sie schon früher stark eifersüchtig und wird durch die Situation mit Michi wieder getriggert und am Ende sticht sie vielleicht sogar Michi und Maren nieder!
    • wigawoe schrieb am 13.09.2023, 11.48 Uhr:
      ich glaube die hatten sich beide eine Tracking App installiert falls mal einer das Handy verlieren soll, so hab ich es jedenfalls im Hinterkopf, ansonsten wäre das ja echt schlimm
    • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 20.07 Uhr:
      So habe ich es auch in Erinnerung, weiß nur nicht, ob Nicole damit vlt einen Plan verfolgt hat. Aber wir wollen mal an das Gute im Menschen glauben und warten, was noch passiert.
  • User 1572998 schrieb am 12.09.2023, 20.16 Uhr:
    Und natürlich steht der nächste knastausbruch auf dem Plan….gähn… Klappe zum 10 ten …
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.09.2023, 21.59 Uhr:
      Wer ist denn sonst noch alles ausgebrochen?
    • Zementsack schrieb am 13.09.2023, 02.24 Uhr:
      Und selbstverständlich gibt es keine Krankenstation im Knast sondern nur das Jeremias. Jetzt schon absehbar, dass der sichernde Polizist mal aufs Klo muss oder sich einen Kaffee holt.
    • Butterfly11 schrieb am 13.09.2023, 08.51 Uhr:
      "Julika75" das frag ich mich auch....
    • Gerry schrieb am 13.09.2023, 09.05 Uhr:
      Na ja.Es war ja klar ,dass das mit Zoe noch weitergeht.Am besten hat mir ihre Zelle gefallen.Riesengroß ,schon hell ein Tisch mit 4 Sesseln.Als wäre sie ein Promi Häftling.
    • User 1791419 schrieb am 13.09.2023, 12.33 Uhr:
      Was so ein Set alles möglich macht, früher war es die eingebackene Feile, jetzt ist es die spezifische Pillenversorgung. Wer da wohl in der Knastküche arbeitet ?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.09.2023, 15.12 Uhr:
      Ne Ewigkeit wirds bestimmt nicht mit mitspielen klappen , sie kann schließlich nicht ewig frei rumlaufen wenn sie ausbricht!
    • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 20.08 Uhr:
      Und persönliche Bedienung noch dazu.
  • User 1607677 schrieb am 12.09.2023, 19.56 Uhr:
    LEUTE DAS GEHT GAR NICHT...um in das Geschehen der Szene zu passen ein Kind zum Schreien zu bringen.Das ist sowas von daneben...es reicht!!!
    • User 1572998 schrieb am 12.09.2023, 20.16 Uhr:
      Das kam vom Band
    • Sunnygirl2013 schrieb am 13.09.2023, 15.29 Uhr:
      Aber nicht alles, kurz hat er wiklich geheult und dabei das Gesicht weinerlich verzogen
    • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 20.10 Uhr:
      Find ich auch, hab mich gefragt, wie die das gemacht haben. Hoffentlich nicht das Kind ins Bein gezwickt, so hat es nämlich geschrien.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.09.2023, 21.26 Uhr:
      Kann auch reichen wenn Mama kurz ausm Raum geht und nur noch Fremde um ihn rum sind in dem Alter...
  • User 1572998 schrieb am 12.09.2023, 19.44 Uhr:
    Nihat denkt die Welt dreht sich um ihn. Er hat ja nix richtig vorzuweisen überall ein Bisschen mitmischen - das war es dann auch schon.
    • User 1791419 schrieb am 13.09.2023, 12.41 Uhr:
      Er ist und bleibt der Serienspinner Nr. 1 ! Kaum hat Paul von Baby-Schwierigkeiten gesprochen, war der Scharlatan sofort "studierter Babysitter". Eine alte Weisheit besagt : Theorie ohne Praxis ist unfruchtbar. Ein dermaßen affektiertes Verhalten ist abstoßend.
    • Tanzmaus194 schrieb am 13.09.2023, 21.20 Uhr:
      Nihat wird immer mehr zur Witzfigur...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.09.2023, 21.27 Uhr:
      Ich dachte das wäre ironisch gemeint von ihm!
  • Bingo2018 schrieb am 12.09.2023, 13.14 Uhr:
    Ist das nicht unfair, wenn der Professor die Klausuren verliert, das Luis dann den Nachteil hat! Das Luis die Arbeiten geklaut hat, ist ja uninteressant, weil der Professor es ja nicht weiß, er muss davon ausgehen, das jemand anderes die Tasche geklaut hat und er ist ja verpflichtet auf die Arbeiten aufzupassen! Warum muss Luis jetzt ein ganzes Semester wiederholen! Der Professor müsste ihm eigentlich nachträglich eine Zeit geben, um die Klausur nachzuschreiben! Normalerweise sollte man sich schon eine Sicherungskopie der Arbeit machen, aber verpflichtend ist das doch nicht!
    • Dietrich 72 schrieb am 12.09.2023, 18.56 Uhr:
      Der junge Mann ist nicht der Professor, er sollte die Arbeit übergeben. Eigentlich hätte das Luise selbst machen müssen. Der junge Mann gehört zum Mittelbau der Uni und ist der Assistent des PROFESSOR.
      Wenn man Nicole so zuschaut, könnte man denken, die will den Michi wirklich heiraten. Soviel Aufwand für ein bisschen Rache?
  • Claus2 schrieb am 08.09.2023, 23.21 Uhr:
    Johanna hat Laura wieder lieb!?? Da habe ich wohl was verpasst, mein letzter Stand war Lauras vergeblicher Versuch einer Entschuldigung wegen der Finanzschmuaktion!
    • Bingo2018 schrieb am 09.09.2023, 05.22 Uhr:
      Du hast den richtigen Stand!
      Ich denke Johanna hat Laura jetzt verziehen, weil sie froh ist das Laura noch lebt! So ein schlimmes Ereignis kann so etwas wie mit Lauras Intrige dann schon mal in den Hintergrund treten lassen!
  • DefJam schrieb am 08.09.2023, 20.18 Uhr:
    Heute mal eine Folge der Gefühle, Offenbarungen und Geständnisse. Motte weiß nun von ihrer Tante, Yvonne zeigt ihrer Tochter ihre Empfindungen auf, Katrin weiß nun, wie nett ihr Mann Nicole findet, Luis erfährt von „seiner“ Plagiatsarbeit dank des „Genies“ Nihat, der natürlich sofort alles durchschaut. Laura weiß nun, was Gerner alles tat, um die Familie zu unterstützen. Und die beiden „Süßen“ küssen sich wieder. Nicht schlecht für 23 Minuten Sendezeit - wie ich finde...
  • User 1791043 schrieb am 08.09.2023, 11.48 Uhr:
    Was war das denn für eine lächerlich Frise von der " Ritze ". Ist das vom Darsteller selbstbestimmt oder war das eine Probeaufgabe des Azubi-Stylisten ?
    • User 1792043 schrieb am 11.09.2023, 17.46 Uhr:
      Was war das denn für eine lächerliche Ritze von der " Frise". Ist das vom Selbstbestimmten dargestellt oder war das eine Azubiaufgabe des Probe-Stylisten?
  • Fabella :) schrieb am 08.09.2023, 07.17 Uhr:
    Das war ja ein sehr übersichtlicher Junggesellenabschied, aber unterhaltsam. Bin sehr gespannt auf die Hochzeit. Männerfreundschaft tut der Serie gut. Die Freundschaft von Joachim und Alexander hatte auch so ihre Momente.
    Vielleicht sollte sich Sascha noch anschließen. Dieser vergessene Geburtstag war so völlig überflüssig in dieser Umsetzung, aber jeder setzt andere Prioritäten.
    • Simsalabim11 schrieb am 08.09.2023, 12.17 Uhr:
      Befragungen haben ergeben, dass Zuschauer gerne auch kürzere "Geschichten" sehen möchten, deshalb kommt so etwas wie der Geburtstag jetzt immer mal wieder vor. Oder z.B. das Emma-Geburtstagsmalheur usw.  Für Stammgucker eher nervig, würde ich mal vermuten.
  • effbiai schrieb am 07.09.2023, 21.28 Uhr:
    Das muß man Maren lassen, durchtrainiert ist sie....aber wenn sie jetzt nach dem Kiez-Kauf-Tresen-Turnen wieder schwanger wird.......
    Vielleich kommen ja Nicole und Tobias zusammen und übernehmen W&L. ....ach ich könnte so weiter spinnen, HaHa.
    Laura geht mir mit der hanebüchenen Geschichte auf die Nerven....und genau was ist mit dem Geld......
    • Matzeli schrieb am 08.09.2023, 00.04 Uhr:
      Maren evtl. schwanger, das wäre der Burner, hat ja schon mal geklappt, als sie mit Leon fremd gegangen ist.
    • wigawoe schrieb am 08.09.2023, 12.23 Uhr:
      Ja ich muss sagen, daran habe ich auch schon gedacht, Maren hat ja Emma auch bekommen nach einem Ausrutscher .mit Leon, das wäre wirklich der Burner wenn da was käme
    • Sunnygirl2013 schrieb am 08.09.2023, 12.48 Uhr:
      Ihr kommt auf Ideen...Also das jemand 2mal ungeplant von nem ONS schwanger wird hab ich persönlich noch nie gehört, Frauen in dem Alter werden schon geplant schwer wieder schwanger.
    • Tanzmaus194 schrieb am 09.09.2023, 16.55 Uhr:
      Ihre älteste Tochter Tanja von Rockstar Kurt war auch ungeplant. Maren hat es wohl nicht so mit dem Thema Verhütung.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 11.09.2023, 13.37 Uhr:
      Mit dem kann sie ja wenigstens öfters in der Kiste gewesen sein, das weiß ich nicht mehr so genau!
  • Dietrich 72 schrieb am 07.09.2023, 20.18 Uhr:
    Immer diese dummen Zufälle. Num weiß Laura Bescheid, wird sie Yvonne informieren? Und was ist mit dem Geld? Da ist plötzlich keine Rede mehr davon und alle wissen Bescheid und spielen mit.
    • User 1572998 schrieb am 07.09.2023, 21.40 Uhr:
      Kaum ist Laura zurück wieder nur Unfrieden , Geheimnisse , Stress und Angst.
    • Gerry schrieb am 08.09.2023, 08.16 Uhr:
      Dietrich72:Laura wird Yvonne nicht informieren,weil sie einsehen wird ,dass Jo das nicht in böser Absicht gemacht hat ,sondern nur um Yvonne das tragische zu besser zu ertragen.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 11.09.2023, 13.39 Uhr:
      Dann hätten sie ja sich das Thema gleich sparen können, glaube da kommt noch was...
    • Gerry schrieb am 12.09.2023, 08.14 Uhr:
      @Julika 75:Rauskommen wird es sicher.Glaube aber nicht dass ,Yvonne es von Laura erfahren wird.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.09.2023, 15.15 Uhr:
      Nein da glaube ich auch nicht, bestimmt kommt es irgendwie anders rum raus...