Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Oder es war dann das 2. Mal, das weiß ich ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Stimmt aber, bin mir ganz sicher das es so ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Könnte ich es mir aussuchen würd ich Adam ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ne danke, ich verzichte!
- 12.06.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac Bin genau deiner Meinung. Du hast es ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ja du erinnerst dich richtig, aber allein das ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Da wird es jetzt auch zu keinem Showdown mehr ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Wenn das nicht so gewesen wäre, wäre Zoe nach ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Sunnygirl2013: Das Leon am Tag der Trauung mit ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Zoe war auch zu Ende als sie plötzlich in einer ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Danke. Gebe es gerne weiter ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sei Dir da mal nicht so sicher. Diese ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Widerrufe meine Meinung, Trutschdödel ist ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Es wird trotzdem noch der Showdown ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Verstehe ich hier nicht. Mathilda hat Jo lange ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ah ja.... 😁
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ne, das ist doch schon länger her, da war keine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: @Bingo: an die Hochzeit von Leon und Cora ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Kam da nicht noch zeitgleich das mysteriöse ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Liegt das Ding nicht irgendwo an Land und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich mochte nicht mal die Rolle, trotzdem war ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ach da wird einfach mal wieder über Johanna ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wieso ist Mathilda eine Rotzgöre?
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Nachdem Anton Ahrens seekrank wurde, hat man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Da hat sich ja nun der Herr Bruder als ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also, ich pausierte lange. Kann es nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also ´´jac´´ stimme ich zu.
- 11.06.: Neuer Kommentar: marianah: Mal eine Frage, mir ist da sicher was entgangen: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Stimme zu !
- Platz 3
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 01.09.2023, 20.47 Uhr:
Warst das jetzt mit Zoe, oder kommt noch was? Man kann gar nicht glauben, daß Laura mit diesem Märchen davon kommt. Die Polizei ist doch sonst nicht so naiv und was ist mit dem Geld. ?
Simsalabim11 schrieb am 01.09.2023, 21.14 Uhr:
Außerdem hat sich das Problem ja nicht in Luft aufgelöst, wenn Zoe im Gefängnis ist. Die Krypto-Gangster wollen doch immer noch ihr Geld.
Sunnygirl2013 schrieb am 01.09.2023, 21.26 Uhr:
Hab noch nix davon gesehn, hab ich was verpasst? Letzte Folge die ich sah endete mit der gefesselten Laura aufm Rücksitz!
Simsalabim11 schrieb am 02.09.2023, 08.23 Uhr:
Nee, das mit den Gangstern ist meine Vermutung. Zoe ist ja nur dafür angeheuert worden, ihnen von Laura das Geld zurückzuholen. Also kann es logischerweise eigentlich mit Zoes Verhaftung allein kein Ende haben. Aber was ist schon Logik im GSZS-Serienimperum 😂?
Sunnygirl2013 schrieb am 02.09.2023, 11.53 Uhr:
Glaub ich werd bald mal pausieren, sehe sowieso fast alles nur noch in der Wiederholung und sobald ich die letzten Folgen über Zoe und die ganze Geschichte gesehn hab, gibts keinen wichtigen Grund mehr das noch weiter anzugucken.
Simsalabim11 schrieb am 02.09.2023, 13.12 Uhr:
Julika, mal ein Pause zu machen, geht ja völlig problemlos, aber besser, du guckst weiter, sonst schreibst du hier auch nicht mehr und das wäre schade!
User 1788671 schrieb am 02.09.2023, 14.18 Uhr:
Diesmal gebe ich Ihnen sogar mal recht. Auf das Geld werden die Krypto-Manager nicht verzichten wollen und eine definitive Aussage zum Geld gibt es ja noch nicht. Und der Aspekt des Rachefeldzuges gegenüber Laura fehlt ja auch noch. Ach ja, da gibt es ja noch den Super-Helden- a. D., ( den Zoe ganz leicht ausgeschaltet hat ), der dann jetzt bestimmt zum 24h-Personenschützer avanviert.
Sunnygirl2013 schrieb am 04.09.2023, 21.46 Uhr:
Meine mal gelesen zu haben das viele Zuschauer Zoe gern länger sehen wollen würden... frag mich bloß wie das gehen soll, wenn sie für Mord und mehrfach versuchten Mord verurteilt wird?! Da müssen die Autoren aber seeehr kreativ werden...
Bingo2018 schrieb am 04.09.2023, 22.13 Uhr:
@Julika75: Wenn man Zoe hätte behalten wollen, hätte man im Grunde genommen sie gar nicht auffliegen lassen dürfen! Es gab aber schon viele Fälle in Soaps, wo klar war das die Person eigentlich schuldig ist und diese Person dann trotzdem wieder frei kam! Zoe könnte aber theoretisch auch ausbrechen, für ein kleines Comeback! Man weiß ja nie wie eine Rolle beim Zuschauer ankommt! Deswegen könnten die Macher von ihrem eigentlich Plan wieder abrücken und sie mit einer Wendung in die Soap zurückholen!
User 1572998 schrieb am 01.09.2023, 20.03 Uhr:
Maren ist nur nervig und unreif. Und Michi fällt auf die rein! Der ist echt zu gut für diese Welt .
User 1790515 schrieb am 01.09.2023, 20.31 Uhr:
@User 1572998 Genau! Leider ist Michi unehrlich. Wie kann jemand, der in eine so tolle, sympathische Frau verliebt ist und diese heiraten will (die beiden passen sehr gut zusammen), plötzlich mit der chaotischen Maren Sex haben, obwohl die sich auf der Weltreise null für ihn interessiert hat? Schade, hätte dem Michi mehr Charakter zugetraut. Nach dieser Nr. erscheint er mir jetzt total unsympathisch und unreif! Maren spricht nie von ihrer zweiten Tochter Tanja, also so fürsorglich und familiär ist sie nicht. Wäre toll, wenn ihre Tochter Tanja mal zu Besuch kommt und viell. auftritt im Mauerwerk.
User 1788671 schrieb am 01.09.2023, 14.51 Uhr:
Was war das denn für ein primitives Szenario ? Da wird wochenlang eine Absturzgeschichte mit anschließendem Verfolgungskapitel zelebriert und dann solch ein einfältiges und dilettantisches Verhalten seitens der Profi-Akteurin. Für die gesamte Story seitens der Pencil-Crew ist eine Goldene Himbeere fällig.
Kennt jemand einen Ort, wo auf dem Fußweg ausladend eine Werkstatt möglich ist ? Wo bleibt da das OA ?
Dietrich 72 schrieb am 31.08.2023, 20.19 Uhr:
Das war ja ein spannendes Finale mit Laura und Zoe. Trotzdem war es extrem leichtsinnig Zoe im Wald zu verfolgen, das hätte sie lieber der Polizei überlassen sollen. Und jetzt noch schießen, wäre noch dümmer, für Zoe in den Knast gehen. Wird nicht passieren, aber das Geld ist sie los.
Gerry schrieb am 02.09.2023, 08.26 Uhr:
@Dietrich 72:Das war deshalb nicht spannend weil man vorher schon wusste wie es ausgeht.Dass Zoe im Knast landet und Laura und John überleben war einem ohne die Vorschau zu lesen klar.Dass dann John mit einem Streifschuß so tut als ob er 3 Kugeln in den Bauch bekommen hat fand ich ein bisschen übertrieben.Ein Streifschuß brennt zwar ,aber so schlimm ist es auch wieder nicht.Da beste war als ihn Philip mit dem Rollstuhl ins Zimmer schob,als ob er beide Beine verloren hat.
User 1607677 schrieb am 31.08.2023, 15.52 Uhr:
Gibt es wirklich erwachsene Menschen, die sich dran klammern, dass Em. und Tuner ein Paar werden??? So wie Leser von Zeitschriften, die auf der Titelseite immer noch versuchen aus Fischer und Silbereisen ein Paar zu machen, die auch Freunde waren aber nie ein Paar.Zu E. Und T.: Die waren nie ein Paar, sind keins und werden nie eins sein!!!
Nicht mal Kate kann, folgt man Gesetzen der Logik ,
Tuners Tochter sein.
Aber Trivialfernsehen darf offensichtlich so sein.Herbie2.0 schrieb am 31.08.2023, 17.45 Uhr:
Das finde ich allerdings auch, Emily und Tuner passen noch weniger zusammen wie Luis Ahrens und Katrin Flemming!
Bingo2018 schrieb am 31.08.2023, 20.11 Uhr:
Emily und Tuner waren vor mehr als zehn Jahre über mehrere Monate ein Paar, bis sich Emily dann für Patrick Junior entschieden hat! Also das sie nie ein Paar waren stimmt nicht!
Tanzmaus194 schrieb am 31.08.2023, 20.27 Uhr:
Emily und Tuner waren ein halbes Jahr zusammen, sie trennte sich von ihm, weil sie ihn nicht so lieben konnte, wie er sie. Danach hatte Emily eine Hop on Hop off Beziehung mit Patrick Graf-Gerner, als dieser im Suff von einem Dach in den Tod stürzte, war sie am Boden zerstört und flüchtete sich in Partys und Alkohol. Bei einem ONS im Vereinsheim wurde Emily dann von einem Backpacker schwanger mit Kate. Rein rechnerisch KANN Tuner NICHT Kates Vater sein. Es war dann übrigens Tayfun Badak, der sich um die schwangere, depressive Emily kümmerte, NICHT Tuner. Tayfun und Emily wurden dann ein Paar und Tayfun Kates erster Ersatzvater.
Bingo2018 schrieb am 31.08.2023, 21.05 Uhr:
Wie hätte sich auch Tuner um Kate kümmern können, wenn er nicht wusste das er der Vater ist! 😊Ich glaube die richtigen Zweifel kamen Emily, als Tuner auf der Couch saß, noch nicht so dünn wie heute, er seinen Kartoffelsalat aß und sie merkte, das beide nicht zusammen passen! 😊Aber Tuner liebte Emily ja schon von Anfang an! Da war er noch in der Schlägertruppe um Carsten und er war sogar mal sauer (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) auf Dominik, als dieser, es war zu seiner Drogenzeit, nach der Entführung, mit Emily geschlafen hat!
Matzeli schrieb am 01.09.2023, 20.08 Uhr:
Ist sie auch nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist Kate das Ergebnis eines One-night-Stunts mit irgendeinem Typen und Taifun hat sich dann damals um sie gekümmert, zumal sie Kate, als sie da war, in den ersten Monaten nicht haben wollte.
Matzeli schrieb am 01.09.2023, 20.11 Uhr:
Alles richtig, ich weiß nur nicht mehr, wie die Autoren auf den Trip kamen, dass Tuner Kate's Vater sein soll. Die denken weiß Gott wir haben solche Erinnerungslücken.
Bingo2018 schrieb am 31.08.2023, 12.46 Uhr:
Achtung Vorschau!
Achtung Vorschau!
Ein neues Primetime Special entsteht, für Herbst 23! In Paris! https://www.dwdl.de/nachrichten/94464/neue_gzszprimetimefolge_entsteht_in_paris/Von den Specials in den letzten Jahren fand ich das Mallorca Special 2018, mit Shirin, Erik und John klasse! Achtung Vorschau: Eigentlich keine Vorschau, nur eine Vermutung: Zoe´s Rache? Warum nimmt man nicht noch Tuner mit, in die Stadt der Liebe, Emily und Tuner! ❤Simsalabim11 schrieb am 31.08.2023, 14.27 Uhr:
Bingo, es wär so schön für dich, ich glaub es ja, aber Emily und Tuner - das wird nichts mehr. Die sind Lichtjahre voneinander entfernt.
Simsalabim11 schrieb am 31.08.2023, 14.28 Uhr:
War das letzte Special das mit Joe, Katrin und Yvonne? Das fand ich klasse!
Bingo2018 schrieb am 31.08.2023, 15.01 Uhr:
@Matteo: Vielleicht wenn beide mal aussteigen, dann wird das nochmal etwas mit den beiden! 😊Aber als Tuner plötzlich Millionär wurde und Emily und Tuner beide viel miteinander machten, konnte man für kurze Zeit aufhorchen aber dann kam Jessica und bald wurde klar, das die Autoren den Millionären nur erfunden haben, um die Story mit Jessica zu erzählen! Das letzte Special war im Mai 2022, das Finale von Linostrami zum 30-jährigen Jubiläum! Wo Gerner sein Tod vorgetäuscht hat und dann mit Katrin geschlafen hat! Meinst du das? Davor gab es die 7000 Folge mit Maren, Yvonne und Nina in Spielfilmlänge! 2019 gab es auch schon mal ein Special rund um Gerner, Yvonne und Laura, wo Gerners und Katrins Intrige aufgeflogen ist!Und wie schon geschrieben, 2018 gab es das Mallorca Special, mit Shirin, Erik, John!
User 1607677 schrieb am 30.08.2023, 19.27 Uhr:
Gibt es noch eine Person in dieser Serie, die dem armen Luis noch keine Vorwürfe wegen "Motte" gemacht hat?
Und der anständige Kerl steht immer brav zu seiner"
Verfehlung" ...meine Güte ...Schluss damit...
Das Gör hat auch seinen Anteil dran.
Geisseln wäre noch ne Option. Und endlich zurück zu Mo wenns denn sein muss. Er hätte was Besseres verdient als diesen Geldgeier.
Dietrich 72 schrieb am 30.08.2023, 17.24 Uhr:
An ihrer Entführung ist Laura selbst schuld. Sie sollte die Wohnung nicht verlassen, so war es abgesprochen. Aber Laura hat wohl das Märchen von den Philippinen geglaubt. Andererseits, da steht Zoe im Hausflur und wartet auf Laura oder wollte sie wieder hoch? Sie wusste ja nicht, das Laura kommt. Da hätte sie lange warten können. Der Personenschutz hat nicht funktioniert, aber Laura hätte ihren Ausgang auch absprechen müssen.
Tanzmaus194 schrieb am 30.08.2023, 21.34 Uhr:
Es gehört zum guten Ton in der Serie, dass ein Charakter nie den logischen und ungefährliche Weg geht.
Bingo2018 schrieb am 31.08.2023, 08.48 Uhr:
@Dietrich72: Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Laura hat nicht selber die Wohnung verlassen, sondern wurde von Zoe gezwungen! Man hat ja nur Laura gesehen und plötzlich kam Zoe dazu! Vielleicht hat Zoe Laura auch gezwungen den Brief aufzusetzen, wo sie John schreibt, sie will zu Yvonne!
Dietrich 72 schrieb am 31.08.2023, 10.24 Uhr:
Zugegeben, da wäre eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich, sie hat den spontanen Entschluss gefasst, weil sie das schlechte Gewissen geplagt hat und weil sie ja jetzt reinen Tisch machen will. Wo ist eigentlich ihre Waffe? Die hätte sie jetzt brauchen können.
wigawoe schrieb am 30.08.2023, 13.08 Uhr:
Hei also egal wie Ihr jetzt meinen Post findet, ich mag im Moment GZSZ. Klar ist nicht jeder oder alles super, aber es unterhält und auch wenn ich einige nicht so pralle finden wie andere, es ist doch nur Unterhaltung. Ich lästere ja auch mal mehr, mal weniger über Maren oder oder, aber wie gesagt zurzeit find ich es nicht schlecht.
Simsalabim11 schrieb am 30.08.2023, 13.42 Uhr:
Ja, wigawoe, finde ich auch. Ich guck GZSZ zur Zeit auch richtig gern. Es gibt auch nicht so viele langweilige Nebenstränge wie bei AWZ.
Nur die Rolle der Maren finde ich ätzend. Jahrelang behandelt sie Michi wie zweite Wahl, meldet sich von seiner Weltreise nicht, aber als eine andere ihn heiraten möchte, tut sie so, als sei er ihre große Liebe und zerstört (vermutlich) seine Beziehung. So verhält man sich einfach nicht.
Auch ihr sonstiges Verhalten: Kommt nach einem Jahr zurück, aber mischt sich sofort überall ein, kommandiert rum, gibt ungefragt Ratschläge und findet sich dabei großartig. Fast kann einem die Schauspielerin leid tun.Bingo2018 schrieb am 30.08.2023, 16.19 Uhr:
Ich hoffe für das Finale zwischen John, Zoe und Laura auf ein krachendes Finale! Es sollte ein Kampf auf Leben und Tod werden! Am besten, man müsste Zoe endlich mit einem Schalldämpfer ausstatten, das macht bei der Jagd einfach mehr her, als diese niedliche Waffe! Zoe sollte die beiden jagen, immer wieder auf Laura und John feuern, am Ende rennen beide auf einen Glockenturm und Laura und Zoe sollten sich zum Schluss noch prügeln, am besten im Wasser, in Zeitlupe, das macht etwas her!
Dietrich 72 schrieb am 29.08.2023, 20.21 Uhr:
Das war echt primitiv wie Zoe die Laura abgeführt hat. Die Laura hätte bloß davonlaufen sollen. Zoe hätte in der Öffentlichkeit, bei soviel Zeugen bestimmt nicht geschossen, außerdem braucht sie Laura lebend. Wie will sie sonst an das Geld kommen.
DefJam schrieb am 30.08.2023, 00.45 Uhr:
Yepp, wenn mir einer eine Knarre in den Rücken drückt, wäre ich gerne so cool wie du - so überlegt, so berechnend, die Situation im Griff habend...
Zementsack schrieb am 30.08.2023, 01.19 Uhr:
Die Polizeitaktik vorher hat ja auch perfekt funktioniert.
Gerry schrieb am 30.08.2023, 08.04 Uhr:
@DefJam:Genau.Den oder die Jenige möchte ich sehen beim davonlaufen mit einer Knarre im Rücken.
DefJam schrieb am 30.08.2023, 09.08 Uhr:
Des Weiteren: Wirklich kein Angriff meinerseits auf Dietrich. Einer der wenigen "Authentischen" hier, daher alles gut - bitte nicht böse sein...
Dietrich 72 schrieb am 30.08.2023, 10.39 Uhr:
Kein Problem, jeder hat so seine Meinung. Die Laura ist ja sonst auch sehr cool und berechnend. Ja,das Überaschungsmoment spielt natürlich auch eine Rolle, andererseits war der Weg zum Auto ziemlich lang. Vielleicht hätte sie einfach stolpern sollen und sich hinfallen lassen, das hätte Aufmerksamkeit erregt und Zoe hätte die Waffe verschwinden lassen müssen.
User 1788671 schrieb am 30.08.2023, 12.06 Uhr:
Das ist reines Phantasiedenken. Skrupellosigkeit setzt kaum Hindernisse. Wesentlicher dabei ist doch, dass wieder einmal fachlicher Dilettantismus die Hauptrolle gespielt hat. Wo ist denn der Schutz für die gefährdete Person in der Wohnung bzw. Haus geblieben ? Laut Abspann ist ja wohl die Entführung geglückt. Für das reale Berliner LKA muss es doch eine enorme Zumutung sein, so derartig negativ vorgeführt zu werden.
User 1788671 schrieb am 30.08.2023, 15.32 Uhr:
Liebe Leute lasst euch sagen, bei diesem Tantchen muss man fragen, sollte man ob solcher Phrasen klagen ?! Aus nix kann nur nix kommen, weil eben nix da ist !
User 1788671 schrieb am 30.08.2023, 17.35 Uhr:
Und natürlich wurde wieder mal der kalte Kaffee nachgeschenkt. Ist aber nur dünne Plörre !!!
Simsalabim11 schrieb am 30.08.2023, 18.20 Uhr:
Habe gehört, dass die gesamte Berliner Polizei am nächsten Wochenende an einem Psycho-Seminar teilnimmt, um über die Wut der falschen Darstellung bei GZSZ bezüglich Ihrer Tätigkeit hinwegzukommen. 😂
User 1788671 schrieb am 31.08.2023, 13.38 Uhr:
" was anderes fällt Dir nicht ein, DAS ist alles, was da ... kommt " , - sind Sie mit einer Leseschwäche behaftet ? Genau das habe ich doch geschrieben ! Sie mosern also gegen sich selbst. Dementsprechend käme eine Logik-Schwäche hinzu. Etwas anderes zu erwarten, käme ja auch einem Wunder gleich. Und ja, dass befriedigt schon, denn es ist eine nachweisliche Bestätigung Ihrer abstrusen Vita, halt Tantchen - Level eben.
User 1788671 schrieb am 31.08.2023, 13.48 Uhr:
Sie haben also "gehört" , Gratulation zu dieser Fähigkeit. Ich muss Sie nur leider enttäuschen, da offensichtlich Ihr Kind-Gerät fehlerhaft ist und oder Sie Fake-News aufgesessen sind. Lesen Sie besser die Einsatzplanungen der Berliner, dann kommen Sie der Wahrheit wesentlich näher und Sie müssen sich nicht wieder mit solchem Blödsinn abgeben.
Simsalabim11 schrieb am 31.08.2023, 14.46 Uhr:
Mensch, ...71, dass du keinerlei Humor besitzt, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass du das sogar noch toppen kannst, ist schon fast unglaublich...
User 1785511 schrieb am 31.08.2023, 14.51 Uhr:
Wenn der Kerl durch einen Park geht, sterben die Bäume, das ist mal Fakt!
User 1788671 schrieb am 31.08.2023, 16.33 Uhr:
Da Ihr "Humor" schon immer grottenschlecht war, ist hinlänglich bekannt, also lassen Sie es besser, dann haben wir beide etwas davon.
User 1788671 schrieb am 31.08.2023, 16.35 Uhr:
Tantchen Kruse ist ein Kerl ? Vielleicht muss er sich ja dann jedesmal neu entscheiden, ob so oder so.
Simsalabim11 schrieb am 31.08.2023, 17.25 Uhr:
Lass es besser ...71, es wird durch jämmerliches Herumzappeln nicht besser. Besser du hast keinen Humor und stehst dazu als dich immer wieder zu winden und das Gegenteil zu behaupten.
User 1788671 schrieb am 01.09.2023, 14.31 Uhr:
Das ist mal wieder Tantchen-Philosophie, ohne Sinn und noch weniger Verstand !
User 1788671 schrieb am 01.09.2023, 14.35 Uhr:
Warum sollte ich zu etwas stehen, was nur Ihrer Vorstellungswelt entspricht? Außerdem, was ist bitte geschriebenes "Herumgezappel" ?
User 1788671 schrieb am 29.08.2023, 13.09 Uhr:
Welcher Vorgesetzte involviert bewusst Privatleute in eine solche Polizeiaktion und dazu noch einen wegen Dienstvergehen entlassenen Beamten, der sich als Macher aufspielt ? Das ist absoluter Blödsinn und entbehrt jeglicher rechtlichen Grundlage. Ein Kinderkrimi par excellence !
Und der Herr Kaffee-Händler ist mal wieder ein ausgesprochen sturer pubertärer Vollhonk Erik gegenüber.
Wikkie schrieb am 29.08.2023, 05.26 Uhr:
Die Geschichte, wie Laura sie erzählt hat, soll tatsächlich so abgelaufen sein? Ein vierter Fallschirm und ausgerechnet der Jetski mit dem Geld geschnappt? Haben die Scripter auch mal nur einen Millimeter weitergedacht, daß die Geschichte so nicht stimmen kann?
Woher wussten die Krypto-Leute, nach wen sie suchen müssen, wenn sie mit Laura vorher nichts zu tun hatten? Stand der Name in der geklauten Black-Box?? Hahaha
Die Story passt hinten und vorne nicht. Nun sieht man klar und deutlich, was man vom Zuschauer hält. Und Zoe als Profikillerin zu präsentieren, die einen Fehler nach dem anderen macht, ist so lächerlich. Der erste Patzer war bereits unterirdisch, daß sie von Johns Treffen in Charlottenburg erzählte, doch was danach kommt... owei auwei... aber der dumme Zuschauer schluckt ja alles.
Fabella :) schrieb am 29.08.2023, 01.00 Uhr:
Werden Maren und Carlos das nächst geplante Traumpaar oder wird Michi Opfer seiner Eifersucht? Das Thema hat Potential. Michi schnappt sich Maren und Nicole wird von Tobias getröstet. Dann gäbe es mal wieder eine unterhaltsame Ehekrise.
Matzeli schrieb am 28.08.2023, 19.50 Uhr:
Was bildet sich Eric eigentlich ein, dass Tuner ihm das Geld schenkt. Er hat sich in den Mist hineingeritten und kann froh sein, dass Tuner ihm raus hilft und dass er das Geld in Raten zurück zahlen kann. Aber das sieht er ganz anders.
Simsalabim11 schrieb am 28.08.2023, 22.44 Uhr:
Guck doch mal in unsere Diskussion weiter unten. Tuner war für die "Passentsorgung" verantwortlich, die ja komplett schief gegangen ist.
Außerdem wollte Erik nicht, dass er dem Taxifahrer 30 000 Euro gibt. Das hat Tuner allein entschieden, weil er keine Lust mehr auf den Nervkram hatte. Insofern kann er zumindest das Geld nun wirklich nicht von Erik zurückfordern.Fabella :) schrieb am 29.08.2023, 00.52 Uhr:
@Matteo
Sehe ich genauso. Ein Millionär sollte das unaufgeregt als Freundschaftsdienst verbuchen können.bvb2101 schrieb am 29.08.2023, 03.29 Uhr:
@matzeli: genau das hatte ich schon am WE geschrieben und hab‘ viel Gegenwind bekommen. Egal wer an Erics kriminellen Machenschaften im Nachhinein -um zu helfen- beteiligt war, rechtfertigt nicht eine falsche Passentsorgung , noch hilfreiche Zahlungen von Tuner infrage zu stellen. Auch ein Millionär hat nix zu verschenken. Die Art, wie Eric Tuner angegriffen hat, ist unterste Schublade. Ich bleibe dabei, den Bockmist hat er sich selber eingebrockt und sollte auch allein dafür geradestehen…
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2023, 08.03 Uhr:
Trotzdem kann er doch nichts dafür, dass Tuner völlig ohne Absprache dem Taxifahrer 30 000 Euro gegeben hat.
Bingo2018 schrieb am 29.08.2023, 08.05 Uhr:
Hier bewahrheitet sich wieder der Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf!
User 1788671 schrieb am 29.08.2023, 12.55 Uhr:
Genau richtig so. Vor allem darf man dabei so einiges nicht durcheinander bringen.
Sunnygirl2013 schrieb am 29.08.2023, 14.41 Uhr:
Aber die 30.000 sind ja nicht ganz auf Tuners Mist gewachsen, hat der Taxifahrer nicht genau diese Summe gefordert?!
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2023, 15.02 Uhr:
Ja, die hat der Taxifahrer gefordert, aber Tuner hat trotz des Protestes von Erik gesagt, dass er zahlt, weil die Sache ihn langsam nerve. Ich an Tuners Stelle hätte in dem Moment gedacht, es nervt, ich zahl, ich nehm das auf meine Kappe. Allerdings ist Erik auch ein bisschen zu selbstverständlich davon ausgegangen, nicht zahlen zu müssen. Sie hätten sich auch auf einen Kompromiss einigen können. Eigentlich ist Tuner normalerweise auch sehr großzügig, er hat doch sogar mal die Hand-OP von Paul bezahlt. Das wird sich schon finden. Ist bestimmt eine der neuen "Kurzgeschichten".
Sunnygirl2013 schrieb am 29.08.2023, 20.46 Uhr:
Ja und wenn er die Summe nicht gezahlt hätte, was wär dann gewesen? Weiß man auch alles nicht!
Ikigai schrieb am 25.08.2023, 22.11 Uhr:
Hä? Weiß Nicole nichts von Anna (Galuba) oder warum meinte sie, Katrin sei ihre einzige Halbschwester? 🤔
Sunnygirl2013 schrieb am 26.08.2023, 00.27 Uhr:
Aber gleiche Mutter ist ja auch Halbschwester, und Nicole hat den gleichen Vater wie Katrin, oder nicht?! Denn dann wäre sie zwar Halbschwester von Katrin nicht aber von Anna.
Ikigai schrieb am 26.08.2023, 01.20 Uhr:
Achso, Anna und Katrin sind auch Halbschwestern? OK, dann hab ich nix gesagt. 😅
bvb2101 schrieb am 26.08.2023, 02.40 Uhr:
Könnt ihr mich bitte aufklären: wer ist Anna Galuba? Das mit den Halbgeschwistern habe ich ja jetzt gelesen, aber ich kann mich trotzdem nicht erinnern…
Ikigai schrieb am 26.08.2023, 08.36 Uhr:
Anna spielte so vor ca. 13-15 Jahren mit.
Sie wuchs mit Gabi (Katrin) im Ruhrgebiet auf, wohnte später in Frankfurt, arbeitete als als Prostituierte und wurde von Jo oft und gerne gebucht - bevor er wusste, dass sie seine Schwägerin ist. Mit Leon hatte sie eine Affäre und war danach mit Alexander Cöster zusammen.
Und dann waren da u. a. noch die dramatischen Geschichten um Jasmins Vater (Frederic Riefflin) und ihren Adoptivvater (Dieter Nowak)…Sunnygirl2013 schrieb am 26.08.2023, 11.03 Uhr:
Oh also daran kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern, also weder das sie Prostituierte war noch das sie mit Leon und Alex Cöster was am Laufen hatte
Bingo2018 schrieb am 26.08.2023, 11.18 Uhr:
@Julika75: Es gab mal eine Zeit, da hat Alexander nicht nur fotografiert und Süßigkeiten verkauft! 😁
marianah schrieb am 26.08.2023, 13.33 Uhr:
Julia 75, gut nachgedacht und gut erklärt. Respekt. Das mit den Verwandtschaftsverhältnissen ist oft schwierig zu enträtseln. Aber ich glaube eigentlich nicht daß die Macher der Soap darüber viel nachgedacht haben. Die haben Anna einfach vergessen. Aber ich leider auch. Erst jetzt hatte ich sie wieder auf dem Schirm. Lange her, wo ist sie eigentlich abgeblieben?
Sunnygirl2013 schrieb am 26.08.2023, 15.50 Uhr:
Das mit der Ananas weiß ich wieder...
Kann aber auch sein rdas Anna und Katrin Vollgeschwister waren bzw sind, das weiß ich leider nicht mehrSimsalabim11 schrieb am 27.08.2023, 05.28 Uhr:
An die Ananas kann ich mich auch erinnern. Diese Galuba-Geschichte war weit vor meiner GZSZ-Zeit.
Ikigai schrieb am 28.08.2023, 20.08 Uhr:
@Julika75:
Obwohl ich eigentlich dachte, dass Anna und Katrin dieselben Eltern hätten, ist das wohl doch eher unwahrscheinlich und Deine erste Variante wird stimmen. 🙂
Aber zeitweise wissen manche in der Serie ja selbst nicht, wer mit wem und wie verwandt ist (inklusive inzestuöser Beziehungen). Wie sollen wir denn da noch den Überblick behalten? 😂Matzeli schrieb am 28.08.2023, 22.14 Uhr:
Ja stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Matzeli schrieb am 28.08.2023, 22.18 Uhr:
Die Geschichte mit Jasmins Vater war doch die, dass er von Katrin erschlagen wurde, weil er ein Verhältnis mit Jasmin hatte und partout nicht von ihr lassen wollte, als Kathrin ihn aufgeklärt hat. Danach ist Jasmin dann in die USA gegangen. Erinnere ich mich da richtig?
Sunnygirl2013 schrieb am 28.08.2023, 22.55 Uhr:
Ja hat sie, aber ich glaube es war Notwehr, deshalb hab ich auch nicht verstanden warum sie das vertuschen wollten, indem sie die Leiche in der Baugrube (oder so ähnlich) versenkt haben
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.