Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: ´´Bingo´´ ist sonst aber sehr motiviert ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: An dem einen Satz würde ich mich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich hoffe auf noch mehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bingo ist keine konfliktsuchende Person hier ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- Platz 5
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Simsalabim11 schrieb am 21.09.2023, 11.02 Uhr:
Was ist eigentlich mit der Krypto-Kohle?
Laura hat das Geld nach wie vor und keinen interessiert es? Und die Krypto-Gangster, die wegen der Kohle hinter Laura her waren?Haben das Geld plötzlich abgeschrieben oder vergessen und gönnen Laura
ein schönes Leben in Berlin?
Und die Einzige, die noch hinter dem Geld her ist, obwohl sie derzeit
erstmal andere Sorgen hat, ist Zoe?So eine alberne Fortsetzung dieser Geschichte.
Und selbst, wenn man sich darauf einlässt: Schon das Argument, dass
Laura das Geld für ihr Leben auf der Flucht braucht, war fragwürdig,
aber nun, da sie in Berlin bleibt und die Krypto-Gangster sich auf
wundersame Weise in Luft aufgelöst haben, müsste sie das Geld
schleunigst zurückgeben.Herbie2.0 schrieb am 21.09.2023, 11.05 Uhr:
So wie ich das verstanden habe, sind die "Krypto-Gangster" allesamt verhaftet worden.
Sunnygirl2013 schrieb am 21.09.2023, 11.08 Uhr:
Hab ich auch so verstanden, das hat Laura ganz erfreut mitgeteilt...
Sunnygirl2013 schrieb am 21.09.2023, 11.10 Uhr:
Deshalb klappts ja auch mit Kronzeugenregelung nicht. Glaub auch nicht das bei dem Kaliber viel von der Strafe gemildert werden würde.
Claus2 schrieb am 21.09.2023, 09.47 Uhr:
Die Schauspielerin verkörpert die clevere Zoe sehr gut. Ungeschminkt kann sie herrlich böse gucken! Würde nachts um 12 ihr ungerne am Bahnhof begegnen! Mit John ist auch noch eine Rechnung offen! Mit einer Kronzeugenregelung könnte sie der Soap erhalten bleiben und für Überraschungen sorgen
DefJam schrieb am 20.09.2023, 20.09 Uhr:
Dat gibbet ja gar nicht: Is ja ein richtigen Trilla da. Und schön, wie die Polizei dem Treiben im vierten Stock zuschaut, statt mal langsam einzugreifen und das Miststück zu neutralisieren...
effbiai schrieb am 20.09.2023, 14.26 Uhr:
Ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass der Erfolg dieser Serie darin besteht, dass wir uns alle, mehr oder weniger mit den Charakteren identifizieren bzw. auf unser Umfeld projizieren.
Bei mir z.B. ist es Sascha. Ich kannte mal so einen "muffigen Typ" der sich als sehr angenehmer Mensch entpuppt hat......
Ist sicher nicht neu, was ich hier schreibe, wollte es einfach mal in Erinnerung bringen....
Und dafür machen die Schauspieler es doch ganz gut.Herbie2.0 schrieb am 20.09.2023, 15.59 Uhr:
Ich weiß zwar, was du damit sagen willst.
Aber dass die Rollen schlecht besetzt und teilweise laienhaft gespielt werden, hat mit der Realität meiner Welt eher weniger zu tun.
Es sind dumme, an den Haaren herbei gezogene Geschichten, mit vielen noch dümmeren Stereotypen Charakteren.
Aus dem, was diese simpel gestrickte Produktion zur Projektionsfläche der Wirklichkeit macht, sehe ich persönlich also nicht das geringste, was meine Umgebung, mit all den Menschen darin, ausmacht!User 1791419 schrieb am 20.09.2023, 17.42 Uhr:
Sehr gut zum Ausdruck gebracht. In meinem sozialen Umfeld gibt es manche der Rollen und deren Charakter , aber auch Typen von Darstellern , nicht. Warum, weil eben nicht zu beschönigende Aversionen vorhanden sind und da ist ein Miteinander nicht möglich. Warum Belastungen eingehen, wenn man doch mit sympathischen Menschen glücklich sein kann sowie unbeschwert Spaß und Freude haben kann. Insofern kann hier jeder seinen Lieblingstypen haben oder aber auch das ganze Gegenteil.
User 1791419 schrieb am 20.09.2023, 13.10 Uhr:
Ach der doch so arme Herr Anwalt a.D. , der mal wieder total falsch verstanden wird mit seinen intriganten heuchlerischen Erklärungen. Ich bin kein ausgesprochener Fan von Yvonne, aber dieser Shit-Storm gegen sie ist in diesem konkreten Fall überhaupt nicht gerechtfertigt. Ihr moralisches Argument wiegt wesentlich mehr, als das des alten Mannes. Aber wie schon gesagt, alles was dieser tut und sagt wird klein geredet bzw. nicht so tragisch genommen. So ist es konzeptionell in Stein gemeißelt und das ist abstoßend.
Im übrigen sind die Bewachungskräfte keine Polizisten, sondern Justizbeamte. Der medizinische Wirrwar in diesem KH endet wohl nie. Aber es wurde eine Dosiserhöhung angeordnet und wie wirkt eine solche bei einer Injektion in den Hals, wer weiß das schon so genau.
User 1739643 schrieb am 19.09.2023, 22.18 Uhr:
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, warum Luis zu Michi "Vater" und Michi zu Luis "Sohnemann" sagen? Hab ich was verpasst? Michi ist doch der Vater von Mo und Laura...
Dietrich 72 schrieb am 19.09.2023, 22.52 Uhr:
Also, der Michiman, der Ex von Yvonne ist nicht der Vater von Laura. Das war eine Jugendsündre von Yvonne, ein Grieche der auf Mykonos wohnt, damals ein Schulfreund. Von Michi ist nur Moritz. Louise ist der Schwiegersohn.
User 1739643 schrieb am 19.09.2023, 23.41 Uhr:
Laura - ja stimmt.
Aber warum Schwiegersohn? Mo und Luis sind doch kein Paar mehr und auch noch nicht wieder.Matzeli schrieb am 20.09.2023, 00.18 Uhr:
Von Laura ist er nicht der Vater, sondern ein Seitensprung von Yvonne mit einem Griechen und der Begriff Sohnemann resultiert noch aus der Zeit, als Moritz noch mit Luis zusammen war und der praktisch als Sohn angesehen wurde.
Matzeli schrieb am 20.09.2023, 00.21 Uhr:
Ich korrigiere mich, kein Seitensprung sondern Jugendsünde, wie Dietrich72 richtig beschrieben hat.
Sunnygirl2013 schrieb am 20.09.2023, 08.00 Uhr:
Hab mich aber auch gefragt was Luis da zu suchen hatte... hab ich jedenfalls noch nie gehört das ein Ex des Kindes für den Vater immer noch zur Familie gehört... an Luis Stelle wär ich auch gar nicht gekommen!
Herbie2.0 schrieb am 20.09.2023, 08.43 Uhr:
Ich glaube, Michi hat Luis ins Herz geschlossen weil der so einen miesen Psycho als Vater hatte. Deshalb sieht er in ihm immer noch so etwas, wie einen Sohn.
Sunnygirl2013 schrieb am 20.09.2023, 11.08 Uhr:
Wer hatte jetzt den miesen Osycho als Vater? Er selbst oder Luis? Weiß da nix von
Herbie2.0 schrieb am 20.09.2023, 12.15 Uhr:
Wie? Du weißt nicht mehr wer Martin Ahrens war und was er gemacht hat, so lange ist das ja nun auch nicht her!
DefJam schrieb am 20.09.2023, 17.47 Uhr:
Wo wir gerade beim Thema sind: Wer ist eigentlich dieser Dr. Joachim Gerner? Martin Ahrens sagt mir aber was. Der hätte doch fast seinen Sohn Luis umgebracht, als er Lilly entführt hat, oder? Vielleicht weiß @Julika ja mehr...
Lustlos TY schrieb am 19.09.2023, 21.18 Uhr:
Moritz uns Luis waren wieder gut, aber viel zu kurz, hätte dafür auf Zoe, John und Laura verzichten können. Aber leider ist die Soap kein Wunschkonzert, wo man sich seine Storys aussuchen kann.
Dietrich 72 schrieb am 19.09.2023, 20.58 Uhr:
Und wieder einmal wird die Polizei als reichlich Naiv, unprofessionell und dämlich dargestellt. So leicht wie Zoe den Polizisten überwältigt, während seine Kollegin natürlich im Krankenhaus herumwandert. Leider liest man auch in der Realität öfter von Polizei die sich verprügeln läßt und manchmal auch die Waffe entwenden. Schuld ist die Politik, die der Polizei ungenügend Rückhalt bietet und die verunsichernden Polizisten trauen sich nichts.
Lustlos TY schrieb am 19.09.2023, 21.13 Uhr:
@Dietrich 72 schrieb am 19.09.2023, 20.58 Uhr:Da Moritz und Luis vorkamen, blieb mir Zoe leider nicht erspart. Schlimmer fand ich, wie sie die Krankenschwester dargestellt haben. Sie fragt noch nach der Spritze, die sie hätte sofort mitnehmen müssen und lässt sich dann leichtfertig von Zoe ablenken, indem diese nach einer Untersuchung fragt und plötzlich keine Spritze mehr benötigt, weil sie es noch eine Stunde aushält. Die Krankenschwester hätte sofort Alarm schlagen müssen, dann hätte der Polizist sie durchsucht, also ist sie schuld, während der arme Polizist Zoes Opfer dadurch werden könnte. Was Jo sich wegen Lauras angeblichen Tod geleistet hat, war schon sehr heftig, aber Yvonne ist halt auch kein Unschuldsengel, das sollte ihr mal jemand sagen, bzw. ihre Erinnerungen auffrischen.
Dietrich 72 schrieb am 19.09.2023, 23.00 Uhr:
Ja, die Krankenschwester hat sich auch nicht korrekt verhalten. Kommt sicherlich im Alltag vor und entlastet meiner Meinung nach nicht den Polizisten.
Zementsack schrieb am 20.09.2023, 01.08 Uhr:
Ganz toll auch dass Zoe problemlos ein Blutgefäß trifft. Sonstwo hinein gespritzt hat das Schmerzmittel doch sicher nicht so schnell einen Menschen um. Oder vielleicht doch - Mediziner vor.
Gerry schrieb am 20.09.2023, 08.14 Uhr:
@Zementsack:Das hab ich mir gestern auch gedacht.So schnell wie der Polizist K.O. war, ist eigentlich unmöglich.Aber das passt zu GZSZ.Immer öfter total unrealistischer Schwachsinn.
Kakarott schrieb am 19.09.2023, 20.06 Uhr:
Yvonne die Pute sollte mal die Klappe halten. Moritz und Laura haben Jo schon etliche Male versucht zu hintergehen. Gerade Laura hat Jo erpresst und belogen. Jo hat es Yvonne zu Liebe immer wieder verziehen und vergessen. Jo's Absichten waren zumindest ehrenvoll. Undankbare, pseudomoralische und desillusionierte Kuh.
Sunnygirl2013 schrieb am 20.09.2023, 08.13 Uhr:
Komisch zuerst hieß es immer von allen das ginge gar nicht was Jo gemacht hat und das könne man niemals verzeihen und jetzt ist Yvonne auf einmal die dumme Pute die ihm das krumm nimmt...
Deinen Namen kenn ich nicht daher weiß ich nicht wie du dazu gestanden hattest!
Bei dem vorherigen Beitrag dazu stand nur schon zu viel drunter...
Matzeli schrieb am 19.09.2023, 19.55 Uhr:
Unbelehrbar diese Yvonne. Sie ist keinerlei Argumenten zugängig.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.09.2023, 20.42 Uhr:
Ehrlich mal, bis heute verstehe ich nicht, was Joe je an Yvonne je gefunden hat?!
Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.09.2023, 20.44 Uhr:
Yvonne hat zeitweise das gleiche Schulmädchen-Verhalten wie Maren...!
Matzeli schrieb am 19.09.2023, 20.52 Uhr:
Stella, Jo war ja früher eher verklemmt und Yvonne eine lebenslustige Frau, das denke ich, hat die beiden zusammengeführt. Diese Lebensweise kannte er nicht.
Sie haben in vielen Dingen unterschiedliche Ansichten, da denke ich nur an den verschiedenen Musikgeschmack und auch Eishockey war ja eher das Ding von Michi und Yvonne.
Warum sind diese beiden eigentlich auseinander gegangen, das ist mir entfallen.Matzeli schrieb am 19.09.2023, 20.53 Uhr:
Wobei Maren als Wischmopp verkleidet schlimmer ist als Yvonne.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.09.2023, 21.30 Uhr:
Klar, Yvonne war nie ein Kind von Traurigkeit... aber Joe hatte immer Stil, Yvonne war eher immer "gesellig"! Wurde das je deutlich, warum Yvonne und Michi auseinander sind? Ich weiss auch nicht mehr!
Matzeli schrieb am 19.09.2023, 21.58 Uhr:
Ha, ha, ha "gesellig", der war gut. Vage fällt es mir ein. Ich glaube, Michi ist fremdgegangen, scheint bei ihm drin zu stecken.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.09.2023, 22.07 Uhr:
Na dann... 🤔 Bin ich gespannt, wie lange es mit Nicole gut geht 😎
Marian 89 schrieb am 19.09.2023, 13.35 Uhr:
Meine Güte ,hier ist es Sascha, bei Awz Maximilian, Du nimmst die Rollen viel zu ernst, mach Dich mal locker.
User 1791419 schrieb am 19.09.2023, 13.16 Uhr:
Amtsanmaßung durch den Storch im Salat ist definitiv strafbar. Was bildet der sich noch so alles ein, wer er ist und was er kann bzw. darf ? Dazu kommt mal wieder die Einbindung des LKA-Personal-Fundus für eine strafprozessual rechtswidrige Handlung. Eine Anzeige für beide wäre angebracht.
DefJam schrieb am 18.09.2023, 22.30 Uhr:
Erstaunlich. Sascha entwickelt sich langsam aber sicher zum besten Vater, den Kate bekommen kann. Die beiden Loserväter werden Sascha demnächst mal wieder hassen, weil er einfach im allem besser und weiter ist. Nämlich menschlicher, pädagogisch cool drauf und vor allem erwachsen! M. E. die Rolle/der Charakter, die/der sich mit Abstand am schnellsten entwickelt hat. Von ihm können sich andere Rollen wahrlich eine Scheibe abschneiden. Und ja, ich weiß, dass das nur an den Schreibern liegt. Es fällt dennoch auf und darf auch gerne so vermerkt werden...
Dietrich 72 schrieb am 18.09.2023, 21.43 Uhr:
Jetzt muss der Anwalt beichten bei seinem Schatz. Mal schauen wie die reagiert. Also bei mir wäre der Riemen von der Orgel, ohne Vertrauen geht es nicht und Gerner leistet sich einen Fauxpas nach dem anderen. Ich bin ja gespannt wann Laura mit beiden dran ist.
Matzeli schrieb am 18.09.2023, 20.18 Uhr:
Mein Kind..., Wenn ich das von Yvonne schon höre, das ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. Wer hat denn das Kind damals ausgesetzt? Das war ja wohl sie selbst.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.