Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: So schlecht ist das Schlager-Duo nun auch wieder ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Aber ´´OmasGegenSoaps´´ meint es wirklich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Simsalabim11: Bitte schön!
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich habe Zeit, ich kann warten! 😁
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Wenn nicht jetzt etwas zwischen Mathilda und ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Leiden extra großgeschrieben, sollte ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, das ist der Punkt. Aber ne, die werden ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und Toni wird erfahren müssen, wie es ist, ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Luis ist schauspielerisch schlechter als je ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1868996: Bei DSDS gibt's Hunderte, die 100mal besser ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1868996: Bravo!!!
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir treten mit Nachdruck dafür ein, die ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir fordern das sofortige Aus von Soaps, ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Sicherlich und jeder wie er mag.
- 13.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Free)
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Was hat denn der Ritze-Depp da an den ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: "egal" ist zu einfach ausgedrückt, dass ist ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Das stimmt zwar, aber man kann ja dazu eine ...
- 13.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Free)
- 13.06.: Neue komplette Folge: One-Man-Show (RTL+ Premium)
- 13.06.: Neue komplette Folge: Würdiger Nachfolger? (RTL+ Premium)
- 13.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Das können wir sowieso nicht beeinflussen, weder ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Das ist denen völlig egal!
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Diese Rolle sollte noch lange bleiben, zumal ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: marianah: Das ist Wunschdenken
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Glaubt jemand hier, daß die ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Die haben das klasse gemacht. Tolle Story ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Auf den Punkt👍
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1668756: mag ja sein.... das die Schauspielerin die ...
- Platz 2
1196 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 24.08.2023, 13.28 Uhr:
Laura und unschuldig, das wäre mal was ganz neues. Zoe ist auf dem Weg oder schon in Berlin. Sie kennt die wahre Geschichte um Laura und könnte somit doppelt gefährlich werden. Sie weiß das Laura das viele Geld hat und wird versuchen es ihr abzunehmen. Die ehemaligen Auftraggeber wird sie nicht mehr kontaktieren. Sie arbeitet jetzt auf eigene Rechnung. Vielleicht öffnet sie John die Augen über die Laura Story.
Claus2 schrieb am 24.08.2023, 15.07 Uhr:
Viel weniger wahrscheinlich ist doch, das Laura mit den Smulfri Typen unter einer Decke stand. Im Griechenland Urlaub lernt sie zufälligerweise die Programmierer der krypto Währung kennen, plant mit denen den Absturz, nimmt ihnen die Kohle ab und kommt von Jordanien nach Berlin wegen einer WhatsApp von John? So bescheuert sind die Story Erfinder wahrscheinlich doch nicht
User 1788671 schrieb am 24.08.2023, 13.20 Uhr:
" du hast einen richtigen Schaden" (Serien-Zitat), dass stimmt aber nicht, dieser Kaffee-Ausschänker hat mindest 10 Schäden im Hirn. Man glaubt es kaum, Aufstellen einer Zeitliste für das Baby-Wickel-Prozedere. Das ist doch maximal krank ! Einen solchen Menschen könnte ich nicht in meiner Nähe ertragen.
Und Frau Ober-Med meint auftrumpfen zu können, wo es doch nicht einmal einen anfechtbaren Arbeitsvertrag gibt. Über die entsprechenden Planstellen und deren Besetzung entscheidet die Kliniksleitung und nicht das arrogante Gehabe einer Frau Med (ohne Promotion).
Simsalabim11 schrieb am 24.08.2023, 12.46 Uhr:
S P O I L E RAus der Vorschau (Quelle RTL) hier auf dieser Seite:
Laura und John wagen einen freudigen Blick in ihre
Zukunft, als Laura erfährt, dass Yvonne hinter das Geheimnis gekommen
ist. Laura hofft, dass das nicht zu neuen Zerwürfnissen mit ihrer Mutter
führt…
Welches Geheimnis? Dass sie das Geld behalten hat und weiter behält? Und dass John, Emily und vor allem Sascha dichthalten? Klär würde das zu neuen Zerwürfnissen führen. Zu Recht. Wie unten hier schon geschrieben wurde: Laura hat geklautes Geld geklaut. So ist es.Claus2 schrieb am 24.08.2023, 15.23 Uhr:
Bis jetzt hat sie das geklaute Geld nur gesichert und für ihren eigenen Schutz eingesetzt? Wenn sie sich mit dem Geld bei der Polizei melden würde gäbe es sicher keine Anklage gegen sie!
Ikigai schrieb am 24.08.2023, 16.49 Uhr:
@Matteo:
Könnte mit Geheimnis evtl. Gerners Lüge gemeint sein? 🤔 Aber wieso dann Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter?
Jedenfalls fraglich, wie wohl Yvonne reagiert, wenn sich herausgestellt, dass ihr Professor den DNA-Abgleich hat fälschen lassen?
Jo hat ja vor nicht allzu langer Zeit seinen eigenen Tod vorgetäuscht, inkl. Beerdigung. Und Johanna ließ er damals wegen des Sorgerechtsstreits sogar entführen und auch für tot erklären. 😳Simsalabim11 schrieb am 24.08.2023, 22.40 Uhr:
Claus2, ja, wenn Laura sich jetzt bei der Polizei melden würde, vielleicht nicht, mag sein, aber sehr lange sollte sie damit definitiv nicht mehr warten, wenn sie sich nicht strafbar machen will.
Ikigai, ich glaube, eventuelle Zerwürfnisse zwischen Yvonne und Laura deuten wohl eher darauf hin, dass Laura wieder Mist baut, den Yvonne verzeihen muss. Das mit dem Geld ist eine harte Nummer und die Selbstverständlichkeit, mit der sie immer wieder erpresste oder wie hier geklaute Kohle behält, macht eben Laura aus. Eine Kriminelle, die, wenn sie kein Geld in ihrer Nähe riecht, auch mal nett sein kann.
User 1780768 schrieb am 23.08.2023, 21.08 Uhr:
Laura geht es nur um Kohle. Dass sie alle anderen da reinzieht ist ihr egal. Wenn das ganze vorbei ist, ist sie mit der Kohle über alle Berge.
bvb2101 schrieb am 24.08.2023, 03.34 Uhr:
Ich sehe das anders. Ja, es ist schmutziges Geld, egal wer es besitzt. Laura ist durch Zufall und unverschuldet an das Geld gekommen. In ihrer Not hat sie damit Reisepässe, Schlepper usw. für ihre Flucht vor den Verbrechern finanziert. Und nein, sie zieht niemanden bewußt da hinein, weil ihr die anderen aus freien Stücken helfen. Moralisch gesehen mag das verwerflich sein, warum Laura das Geld behalten will, aber die Motivation dahinter kann ich verstehen, falls sie wieder flüchten muß…
DefJam schrieb am 24.08.2023, 03.50 Uhr:
@bvb schrieb: "Laura ist durch Zufall und unverschuldet an das Geld gekommen."
Naja, das behauptet die Schwerkriminelle. Wer daran glaubt, ist selber schuld...Gerry schrieb am 24.08.2023, 08.15 Uhr:
@User 1780768:Dass John nichts dagegen sagt verstehe ich auch nicht.Er sollte Laura zur Vernunft bringen damit sie das Geld zurückgibt.Aber da sieht man halt auch den Charakter von Johnny Boy.
User 1780768 schrieb am 24.08.2023, 10.12 Uhr:
Laura hat das geklaute Geld geklaut und erwartet von der Polizei, dass ihr die seltsame Story geglaubt wird. Will ihre Weste weiß waschen, aber die Kohle nicht herausrücken. Seltsame Moral.
User 1788671 schrieb am 24.08.2023, 13.05 Uhr:
Mit Moral hat das überhaupt nichts zu tun, aber mit Sicherheitsgarantie schon sehr. Ist das Geld weg, wer beschützt sie dann wirklich und real ? Zumal man sich ja auch fragen muss, mit welcher behördlichen Kompetenz und Zuständigkeit durch die neue Beamtin da ermittelt werden soll ?
Sunnygirl2013 schrieb am 23.08.2023, 15.54 Uhr:
So jetzt ist Zoe mit dem Auto unterwegs, John und Laura auch (also falls sie überhaupt losfahren). Da steht die Chance ja gut das die 3 zufällig aufeinander treffen (bzw. zufahren) werden...
Dietrich 72 schrieb am 23.08.2023, 11.17 Uhr:
Da lässt der Sascha die Fluglinien checken, soll Zoe vielleicht mit einem Koffer voller Gift und Pistole im Handgelenk nach Berlin fliegen. Ist doch klar, das Auto ist die einzige Möglichkeit. Wie ist Laura nach Berlin gekommen? Einzige realistische Variante ist Auto oder Bahn. Von Jordanien, wo sie ja angeblich war,durchführbar.
Jetzt will Laura reinen Tisch machen, das wird Philipp freuen, aber Zoe nicht beeinflussen. Das die Polizei ihre Story so abkaufen wird, eher nicht.User 1788671 schrieb am 23.08.2023, 13.08 Uhr:
Was der Mann a.D. doch so alles kann, wenn man denn doch das gesamte LKA technisch und personell zur Verfügung hat. Dabei ist er nur eine Zivilperson, mehr nicht. Und arbeiten geht er auch nicht mehr. Und wenn dann die amerikanische Überfliegerin auch wieder da ist, müssen sie sich um die höchsten Posten rangeln und das einzigst mögliche dynamische Duo bilden. Eine absolut schreckliche Vorstellung !
Gerry schrieb am 24.08.2023, 08.13 Uhr:
Sascha ist mittlerweilen ca.100 Polizisten einen Gefallen schuldig.Lächerlich.
Bingo2018 schrieb am 24.08.2023, 11.17 Uhr:
Zum Thema Polizei: Achtung Vorschau! Toni ist zurück! https://www.rtl.de/cms/baby-pause-beendet-so-kehrt-olivia-marei-ans-gzsz-set-zurueck-5056216.htmlIch weiß ja nicht ob Leon offiziell wieder als pausierender gilt, aber es gibt definitiv keine Rückkehr von Leon! https://www.tvmovie.de/news/gzsz-daniel-fehlow-leon-moreno-und-susan-sideropoulos-spin-off-ableger-leon-kaempf-um-deine-liebe-135148
Simsalabim11 schrieb am 24.08.2023, 12.41 Uhr:
Der Leon-Darsteller hat in einem Interview gesagt, dass die Leon-Rolle aus der Daily Soap vor einem Jahr von den Produzenten/Autoren herausgenommen worden sei. Die kurze Rückkehr war eine Ausnahme.
Er könne sich eine Rückkehr gut vorstellen. Es war also kein von ihm gewollter Ausstieg.User 1788671 schrieb am 24.08.2023, 13.09 Uhr:
- , und alle machen mit und verstoßen permanent gegen sehr viele dienstrechtliche Bestimmungen .
Bingo2018 schrieb am 22.08.2023, 16.26 Uhr:
Irgendwie wurde mein Beitrag mit gelöscht, von vorhin: Zu Richard Meier: Ich wäre dafür das man eine Rolle bei GZSZ einführt, mit diesem Namen! Das wäre doch lustig, ein neuer Nachbar stellt sich vor. Erik öffnet die Tür und dieser sagt, gestatten mein Name ist Meier, Richard Meier! Das Gesicht von Erik wäre für eine Cliffhänger brillant! 😁Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Eine neue Rolle: https://www.rtl.de/cms/wird-sie-die-michelle-hunziker-von-gzsz-neue-hauptrolle-im-kiez-5056069.html
Dietrich 72 schrieb am 21.08.2023, 21.28 Uhr:
Eigentlich erstaunlich wie der Exbulle hier mitspielt. Aus Liebe zu Emmely begibt er sich in kriminelle Gefilde. Selbst John hat Bedenken wegen der Unterschlagung. Nix mit Zeugenschutz, Laura weiß genug, das die Polizei ihr die Story nicht abkaufen würde. Ein gefälschter Pass ist auch kein Problem für Sascha. Da wäre aber eine große Belohnung von Laura fällig. Wo ist eigentlich das Geld und ihre Waffe und die vielen Pässe?
Fabella :) schrieb am 22.08.2023, 01.30 Uhr:
Das erfahren wir vermutlich auch noch, ansonsten bin ich raus aus der Story, da der Spannungsbogen mal wieder überdehnt wird, zumindest für mein Empfinden. Dann lieber Mission Impossible im Original.
DefJam schrieb am 22.08.2023, 02.10 Uhr:
Und das Finale wird sich noch lange hinziehen, da bis Folge 8.000 noch so Einiges zu gehen ist...
DefJam schrieb am 22.08.2023, 03.06 Uhr:
Was habe ich eigentlich bezüglich „Mutter, Vater, Frau“ verpasst? War nur 2 Tage nicht dabei, die Löschorgie jedoch enorm.
Fabella :) schrieb am 22.08.2023, 03.11 Uhr:
Danke für die Info, dann werde ich zwischendurch was sinnvolles machen. ;)
Sunnygirl2013 schrieb am 24.08.2023, 09.54 Uhr:
ist das ne Vermutung oder weißt du das es bis zur Jubiläumssendung dauert? habe jedenfalls schon Bilder von Zoe gesehen wie sie jemanden mit gezückter Pistole bedroht...
wer könnte es anderes sein als Laura oder John oder beideDefJam schrieb am 24.08.2023, 11.40 Uhr:
Falls ich gemeint sein sollte: Bei den Löschorgien hier erspare ich mir eine Antwort und halte mich auch zukünftig in dieser „sauberen“ Demokratie bezüglich Beiträgen zurück. Möchte vor allem nicht, dass ich ohne Vorwarnung gesperrt werde...
Ikigai schrieb am 24.08.2023, 13.16 Uhr:
@DefJam:
Dass ein braun angehauchter Beitrag (wann und wo auch immer) gelöscht wird, ist völlig richtig - egal, ob dieser absichtlich (wg. eigener Gesinnung?) und/oder aus Einfältigkeit gepostet wurde!!! ✊🏻Übrigens kann man seinen Unmut (über eine/n deutlich gekennzeichnete/n Vorschau/Spoiler!) auch äußern, ohne ausfällig zu werden. 😌 Wobei es sich ja lediglich um eine neue Rolle ab Herbst handelte, von der fast noch nix verraten wurde…🤫 außer ihrem Namen und mit wem sie die ersten Szenen gedreht hat. Und darüber haben sich Bingo2018 und ich halt ein bisschen ausgetauscht. 🤷🏻
Naja, Dein Ausbruch vorgestern war eigentlich ganz amüsant. Hatte was von ‘Rumpelstilzchen wurde im Bälleparadies vergessen’. 🍭🤭
Und das alles nur wegen… ner Serie?! 🤣
Sunnygirl2013 schrieb am 21.08.2023, 15.18 Uhr:
Was ist wohl aus den Gangstern geworden, die bei Laura im Flieger saßen?! Die werden ja auch überlebt haben und irgendwo untergetaucht sein... die müssten ja auch Zoe beauftragt sie zu suchen.
Sie selbst müsste ja auch bald zurück sein sobald sie gecheckt hat das Johnn nicht in Paris ist.
Hoffentlich dauert die Geschichte nicht mehr monatelang...Bingo2018 schrieb am 21.08.2023, 16.18 Uhr:
@Julika 75. Bis jetzt gilt Laura ja noch offiziell als tot! Sobald es sich herausstellt das Laura noch lebt, werden die sicherlich wieder aktiv und versuchen Laura töten zu lassen! Zoe wird denen sicherlich zuvor kommen! Aber am Ende geht die Geschichte gut aus! Hast du das nicht mit bekommen? Einen der Gangster hat man doch schon gesehen! Er machte bei Zoe Druck, sie solle Laura endlich finden!
User 1607677 schrieb am 19.08.2023, 13.12 Uhr:
Eigentlich weiß jeder, egal was er wo schaut, dass irgendwer die Rolle vorgibt, danke für den Hinweis. Nur w i e sie ausgeführt wird, ooha, da sollte Maren z.B. bzgl. Mimik und Phonetik mal eine Schauspielschule besuchen.Oder wieder, falls sie das bereits erfolglos wie ich meine, getan hat. Darum geht es. Wer soviel Kohle für Unterleistung kassiert, der sollte sich mal mehr Mühe geben.Und ein paar andere mitnehmen.Und die Faketochter, für die sie auch schon "Gage" eingereicht hat, ist zu lächerlich.
Eine weitere Verdummung der Zuschauerwelt.
Tuner hat im Laufe der Zeit seinen Typ, auch privat, positiv verändert. Sein Berlinern ist nett. Auch seine Kommentare öfter lustig. Auch Luis ist ein sympathischer Kerl. JessicaJokerFace sollte zu den bleichweißen Beinen keinen kurzen Rock tragen und Emily nach wie vor ihr grausames Handstyling lassen .kein Vorbild, obwohl das evtl.grad den Nerv der Soapbegeisterten trifft...eher unter 70.
Noch pubertierende Johanna und neupubertierende Miniemily ..oh je....Schreiberlinge denken wohl, das erhöht das Kontrastprogramm.Es gibt auch nette Mädchen, die trotzdem nicht langweilen.
Selbstverständlich kann John mit ins Zeugenschutzprogramm. Aber jetzt erst mal wochenlange Episoden dazu...gähn.Simsalabim11 schrieb am 19.08.2023, 16.27 Uhr:
Was meinst du eigentlich mit Maren und Marens Tochter und Gage?
Ikigai schrieb am 21.08.2023, 22.02 Uhr:
@Matteo:
Die zehnjährige Tochter von Eva Mona Rodekirchen will wohl auch unbedingt bei GZSZ mitspielen. Lassen wir uns mal überraschen, ob es stimmt bzw. wann und welche Rolle das denn sein wird. Marens Tochter Emma (noch nicht ganz fünf Jahre alt!) kommt ja bald wieder zurück nach Berlin. Da wird sich zeigen, wie prächtig sie an der guten Ostseeluft gewachsen und gediehen ist… 😃
Lustlos TY schrieb am 18.08.2023, 21.50 Uhr:
Johanna ist aber schwer von Begriff. Sie hat es immer noch nicht kapiert, dass Luis Gefühle für sie rein freundschaftlich bleiben werden, nicht mehr und nicht weniger. Zusagen, dass sie Luis zu diesen Gefühlen zwingen will, ist ziemlich kindisch, das sollte sie auch in ihrem Alter mittlerweile begriffen haben, dass sich Gefühle nicht erzwingen lassen. Immer diese Einmischungen in Angelegenheiten, die einem selbst nicht betreffen, gemeint sind Michi und Maren, die beiden machen selbst genug Fehler, sollten sich um ihren eigenen Senf kümmern und nicht Luis vorhalten, dass er es mit Johanna verbockt hat, das kann ihnen scheiß egal sein, sie haben damit nichts zu tun. Zu der John und Laura Story habe ich schon etwas gesagt, dabei bleibe ich.Jessicas Versuch, den wahren Dieb zu überführen ging mächtig nach hinten los, war doch klar, dass er alles abstreiten würde, wahrscheinlich wird Frau Oberärztin ihr helfend zur Seite stehen und alles wird gut.... :D :D.
Pippalein ( geb.1947 ) schrieb am 19.08.2023, 11.33 Uhr:
Matteo, also nur ganz kurz , du scheinst ein putziger Spaßvogel zu sein , wenn dir nicht paßt was ich schreibe , gibts einen einfachen Tip, lies es nicht :-) Und es geht dich auch nichts an, ob ich die Soap anschau und ob ich hier ab und zu ( nicht regelmäßig, eher selten ) mal ein paar Worte schreibe , das kann jeder tun, genau wie du . Deine Beiträge sind auch nicht das Gelbe vom Ei , na und ? Für mich unwichtig , schreib was du willst, wie jeder hier -- davon lebt ein Forum . Und wenn ich jemanden angreifen wollte , dann schreibe ich sicher etwas anderes , für mich ist es Unterhaltung , nicht mehr und nicht weniger , also spar dir deine deplazierten Belehrungen , ich bin Ü 70 und damit erwachsen genug !
Simsalabim11 schrieb am 19.08.2023, 16.31 Uhr:
Pippalein, ob du Ü 70 oder U 20 oder sonstwas bist, spielt doch keine Rolle. Ich belehre dich auch nicht, warum sollte ich?
Ich frage dich nur, warum du kritisierst, dass die User sich von der Soap und diesem Forum unterhalten lassen. Dafür ist die Soap da, dafür ist das Forum da. Und du bist auch da. Auch du lässt dich davon unterhalten. Was ist dein Problem?
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.