Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1892007: Bestimmte Dinge muss man aber ernst nehmen, ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wünsche allen ein schönes Wochenende👋😅
- 12.09.: Neuer Kommentar: Annanass: Nicht alles so ernst sehen. Das ist eine Soap und ...
- 12.09.: Neue komplette Folge: Verantwortung abgeben (RTL+ Premium)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Im Visier (RTL+ Free)
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1892007: Und ein weiterer Beweis dafür, dass das KH ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1892007: Über diese inquisitorische Zensur braucht man ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Lieber so, als den ganzen Troll-Mist ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Miki: Nicht mehr nice, jetzt ist alles cute. Und Katrin in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich gehe mal davon aus, dass spätestens heute ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Der mächtige Specknacken von Jonas, ist mir in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mathilda könnte das Ansehen der Familie wieder ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: jac156: Ich finde diese Affäre zwar auch an den Haaren ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: jac156: ja, da haben die Gernerfrauen ordentlich was ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: marianah: Gestern hat mir die Folge von GZSZ mal richtig ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: In so einem Kleid kann es ja zudem ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Mit Gerner, Tobias, Moritz, Paul.. ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: 🤣 Ach ja, das wär's jetzt noch 😆 ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Och nee, Troll hier und Troll da ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Mathilda will doch eh Erik. Zu Nihat passt ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Und der nächste Troll meldet sich zu Wort ...
- 11.09.: Neue komplette Folge: Lebenszeichen (RTL+ Premium)
- 11.09.: Neuer Kommentar: Giulietta: Von mir aus auch. 🤝
- 11.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Alles gut, Schwamm drüber!
- 11.09.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Herbie Ich habe dir auch nicht unterstellt, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Impala Das habe ich getan, also es unter ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja eben, da ist es ja wphl blöd das sie dann ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Lilly spielt ihre Rolle als Kieznu*** bzw ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Giulietta Und warum schreibst Du es nicht ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich hab nur geschrieben das sie Schwanger durchs ...
- Platz 5
1264 Fans - Serienwertung2 51642.37von 200 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1795145 schrieb am 21.11.2023, 12.03 Uhr:
Frl. OÄ hat doch wohl Halluzinationen wenn sie von einer Intensivstation spricht, - da war keine und wird auch nie eine sein, außer wenn mal wieder die Phantastereien zum Maßstab des Geschehens gemacht werden.
User 1572998 schrieb am 20.11.2023, 20.14 Uhr:
Oh je Katrin ist ja ganz schön pummelig geworden. In dem hässlichen grünen Kleid sieht es nicht gerade von Vorteil aus.
Sunnygirl2013 schrieb am 20.11.2023, 21.14 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen, sie war jetzt bei Shoppingqueen dabei und da war sie sehr schlank
User 1572998 schrieb am 21.11.2023, 19.12 Uhr:
Sind wahrscheinlich die Pfunde, die bei der Tanz Show verloren gegangen waren. Sind wieder drauf.
Sunnygirl2013 schrieb am 21.11.2023, 22.19 Uhr:
Das war nix altes, sie hatten Thema Paris wegen der Jubiläumsfolge und sie durfte mit shoppen!
Miki schrieb am 22.11.2023, 10.41 Uhr:
Gestern habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass das Kleid an bestimmten Stellen reißt.
wigawoe schrieb am 22.11.2023, 11.16 Uhr:
@User..768: das ist ein Kleid bestimmt aus Grundstoff Polyester, pflegeleicht, liegt unheimlich an und betont wirklich jedes Röllchen, ja es sah gestern schon wirklich kurz vor Ultimo aus, das mit dem Reißen
Sunnygirl2013 schrieb am 22.11.2023, 14.00 Uhr:
Ich meinte ja auch nur so allgemein schlank, nicht das das Kleid besonders vorteilhaft saß ...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Gerry schrieb am 21.11.2023, 08.07 Uhr:
@Stella Bee:Das gleiche hab ich mir gestern bei der Szene unter dem selbst gebauten Zelt auch gedacht.
wigawoe schrieb am 21.11.2023, 12.14 Uhr:
Ihr habt so recht, hat mir mein Mann (wir sind ja beide Ü70) auch gesagt, das Kind wird durch KI ersetzt. War aber auch wirklich schlimm dieser ganze Klaumauk in der Wohnung. Wann hat der Wischmop mal endlich ne eigene Wohnung, Erdgeschoss, barrierefrei, dann könnte sich Maren endlich mal um Jonas kümmern und nicht immer nur rumheulen
Bingo2018 schrieb am 21.11.2023, 13.26 Uhr:
Pumuckl´s Stimme von Hans Clarin wurde auch mit KI Hilfe wiederbelebt! Warum dann nicht auch Emma! 😁
Herbie2.0 schrieb am 21.11.2023, 13.38 Uhr:
Dann sollten Sie lieber gleich Pumuckel nehmen, der wirkt immerhin lebendiger als dieses Kind.
Herbie2.0 schrieb am 21.11.2023, 17.46 Uhr:
Na Pumuckl halt, der von Meister Eder, du kennst Pumuckl nicht?
Flori54 schrieb am 20.11.2023, 09.18 Uhr:
Alicia ist so ein Trampel, soll sich um ihren eigenen Kram kümmern und sich nicht bei anderen einmischen.
Gerry schrieb am 20.11.2023, 08.08 Uhr:
SPOILER:Beim Paris Spezial soll auf einmal Sasha auftauchen und mit Emilie eine Nacht verbringen.Ich frage mich was der in Paris macht ,wenn er doch in Kairo sein sollte.
Na klar, Paris ist ja auch so klein ,dass er da zufällig auf Emilie trifft.Das Spezial kann nur schlecht werden.So ein Schwachsinn.Herbie2.0 schrieb am 20.11.2023, 08.37 Uhr:
Ich werde mir das Spezial nicht antun. Damals das Malle oder das Insel Spezial war schon so bescheuert.
Paris wird sich nahtlos in diesen dumpfen Schwachsinn einreihen, ich brauche das nicht!Sunnygirl2013 schrieb am 20.11.2023, 19.50 Uhr:
Hab ich auch von gehört, also von mir aus können sie sich den letzten Miniauftritt von Sash auch sparen!
Tanzmaus194 schrieb am 21.11.2023, 03.45 Uhr:
Emily könnte in Paris einen ONS mit Sascga haben und dabei schwanger werden - Pech für Paul, der ja damals unbedingt ein Kind mit ihr wollte...
Herbie2.0 schrieb am 21.11.2023, 08.06 Uhr:
Neee, DAS wäre Pech für UNS, denn die daraus resultierenden Geschichten möchte ich noch nicht mal in Albträumen sehen!!!
Gerry schrieb am 21.11.2023, 08.08 Uhr:
@Tanzmaus:Gott bewahre.Noch so ein fiktives Kind ,dass man dann alle paar Monate einmal kurz sieht.
Bingo2018 schrieb am 21.11.2023, 13.24 Uhr:
Die Paris Folge wird (nach meiner Vermutung) erst mal den Abschluss zwischen Emily und Sascha darstellen! Daniel Noah ist ja auch ausgestiegen und dreht für eine andere Serie! Natürlich könnte es sein, das Emily in ein paar Monaten plötzlich Schwanger ist, wo sie vielleicht dann richtig erfolgreich ist, dann denke ich aber, wird sie es eher wieder verlieren!
Lustlos TY schrieb am 19.11.2023, 17.46 Uhr:
Die Schmerzmittel-Abhängige-Schwester haut Luis bestimmt da heraus, dass er keine Schuld an Jonas Unfall trägt, nebenbei überwindet sie ihre Abhängigkeit, Friede Freude Eierkuchen, muss ich nicht haben. Wie das mit Jessica und Philipp enden wird, werden wir ja sehen, jetzt wo die Darstellerin auch schwanger sein soll. Genauso uninteressant sind alle anderen Storys rundum Paul, Carlos, Katrin, Tobias, Lilly, Nihat, Erik und Co.
Lustlos TY schrieb am 19.11.2023, 17.37 Uhr:
Bitte nicht, ein Luis der für lange Zeit ein schlechtes Gewissen wegen Jonas Unfall haben wird. Und ein Jonas, der ihm später auch noch Vorwürfe machen wird, weil er ihm nicht Bescheid gesagt hat. Was sind das denn für Veranstalter? Die sich einen Dreck darum kümmern, obwohl man sie darauf hingewiesen hat, dass etwas mit dem Aufbau der Bühne nicht stimmt?Zu Jonas Unfall sage ich nicht viel, gab ja für uns auch nichts zu sehen. Maren ist eine besorgte Mutter, ist ja normal. Wer will in so einer Situation nicht bei seinem Kind sein? Die Story um Emma ist eine andere Geschichte, die Autoren sollten eine andere Lösung für die Mutter-Tochter-Beziehung finden, z. Bsp. in dem sie bei Leon in Zukunft aufwächst, weil sie da ein richtiges geregeltes Familienleben hat und sie dafür immer mal öfters zu Besuch bei Maren ist, wäre glaubwürdiger. Leon ist nicht so sprunghaft wie Maren, sobald ein neuer Job ruft, wird Emma doch eh bei ihm abgeladen, dann könnte sie auch gleich bei ihm wohnen bleiben. So hat man eh schon als Zuschauer das Gefühl, dass sie mehr bei Leon ist als bei Maren.
Miki schrieb am 19.11.2023, 17.22 Uhr:
Die Rolle von Lucas habe ich überhaupt nicht verstanden. Was sollte das? Hat kaum die Zähne aufgekriegt bei Sprechen, falls er überhaupt was gesagt hat, und Schwups, war er weg. Diese Rolle war überflüssig wie ein Kropf. Und diese kleine Emma, die angeblich schon 5 Jahre alt ist, grauenvoll, es gibt schon 5 Jährige die richtig spielen können. Diese Serie wird immer Niveauloser. Und Paare, entweder ist er so lang, dass er beim Küssen zusammenklappt wie ein Taschenmesser, oder Männer brauchen einen Hocker um die Frau zu küssen. Die Eric Rolle liebe ich, er ist der Normalste im Kolle Kiez. Und seit er abgenommen hat ist er eine echte Sahneschnitte.
Herbie2.0 schrieb am 19.11.2023, 18.42 Uhr:
Ich befürchte dieser Lucas wird wieder zurückkommen, vielleicht weil es mit seinem Vater nicht funktioniert.
Von mir aus kann er aber gerne bleiben wo der Pfeffer wächst, dass ist so ein Unsinn mit dem verdammten Pflegekind Gequatsche.Gerry schrieb am 20.11.2023, 08.03 Uhr:
@1780768:Lucas kommt wieder zurück,da er mit seinem Vater in der Schweiz nicht klarkommt.Dann wird er einen größeren Part einnehmen und Yvönnchen mit ihrem Professor auf Trab halten.
User 1792609 schrieb am 19.11.2023, 16.25 Uhr:
Emma weglassen...dieses ab und zu " sie ist bei Leon" sie ist in der Kita o.ä.nervt, keiner vermisst diesen Mutterfake. Wozu eigentlich? Ud dieser lieblos 2Min Geburtstag war schrecklich.
Vom Ablauf her müsste dieses Kind eh schon älter sein.
Stimmt: Michi krank im Krakenhaus, wie unten geschrieben, geht gar nicht...und jetzt Corona braucht auch keiner, sterben geht nicht wegen Alex, Herz hat Tuner besetzt.. Lunge...yap das hatten wir noch nicht oder Affenpocken oder Mäusekot...
Sunnygirl2013 schrieb am 19.11.2023, 15.56 Uhr:
hab jetzt 2 Folgen nicht gesehen... hab ich was verpasst?
Hab nämlich weder Zeit noch Lust mir noch beide anzuschauen!Bingo2018 schrieb am 19.11.2023, 17.07 Uhr:
@Julika75: Alicia und Paul hatten sich weiterhin in der Wolle! Alicia hat Paul vor einer seiner Liebschaften bloßgestellt! Paul hat daraufhin eingesehen, das sein Verhalten nicht in Ordnung war, fand es aber trotzdem nicht in Ordnung das Alicia sich da eingemischt hat! Alicia hat von Paul sein altes Lattenrost abgekauft! Jonas wurde aus dem Koma geholt. Er hat nun mitbekommen, das er die Beine nicht mehr bewegen kann. Luis macht sich weiterhin Vorwürfe das Gerüst nicht nochmal überprüft zu haben! Luis und Moritz haben den Veranstalter angezeigt, oder wollten ihn anzeigen! Toni hat ihre Pillendose, bei dem Versuch neue zu besorgen, verloren!
Myzona schrieb am 18.11.2023, 23.00 Uhr:
Etwas ganz anderes: ich finde es unverantwortlich, dass der schwer erkältete Michi sich im Krankenhaus aufhält.
Herbie2.0 schrieb am 19.11.2023, 06.10 Uhr:
Ich frag mich die ganze Zeit ob da noch was kommt, eine Erkältung haben sie sonst nicht so nervig in den Vordergrund gespielt.
Bingo2018 schrieb am 19.11.2023, 14.21 Uhr:
Wenn wir im Real Life wären, würde ich Michi mal raten, einen Test zu machen, es könnte auch ein bestimmter Virus sein .......😁Aber da das kein Thema bei GZSZ ist, dann könnte theoretisch das ein Anzeichen dafür sein, das die Erkältung in ein paar Monaten noch eine tragende Rolle spielt! Vielleicht verschleppt er diese und er bekommt dann Probleme mit dem Herzen! Ich dachte aber auch schon daran, vielleicht ist das nur so eine Beiwerk Geschichte, die keine wichtige Rolle spielt! Oder GZSZ plant wirklich man unabhängig von Corona eine Geschichte um einen tödlichen Virus, der einige Menschen das Leben kostet! Das gab es auch schon mal bei GZSZ, da ist Astrid gestorben, die Freundin von Alex, dem Bruder von Cora! Aber das ist schon lange her!
Keto schrieb am 18.11.2023, 13.22 Uhr:
Es ist vollkommen ausreichend, Kleinkinder mal kurz zu zeigen. Diese haben keine tragenden Rollen.
Dass es für Maren wichtiger war, bei ihrem verunglückten Sohn zu sein, ist durchaus verständlich. Und richtg!
Nicht zu verstehen ist jedoch die Tatsache, wenn diejenigen, die die Soap-Figur Maren nicht mögen, daraus ein Urteil hinsächlich deren Qualifikation als Mutter fällen.
User 1792609 schrieb am 18.11.2023, 08.53 Uhr:
Apropos..wie lange war J im K.Koma??? Ein paar Stunden??? Nach Hirnverletzung???
User 1795145 schrieb am 18.11.2023, 14.04 Uhr:
Das Rekonvaleszenz-Geschehen in diesem KH stellt sich schon immer als besonders ad absurdum dar.
Dietrich 72 schrieb am 18.11.2023, 16.38 Uhr:
Es handelte sich ja um ein künstliches Koma und daraus kann man jederzeit geweckt werden.
User 1792609 schrieb am 18.11.2023, 08.46 Uhr:
Emma selbst bei zweiminütigen Auftritten, sie fremdelt mit Wischmopp...schlecht vorbereitet und reden tut sie nie, das wirkte dermaßen aufgesetzt...und sie ist kein Prinzessinnenmädchen...Zuschauerverdummung, um sie mal wieder kurz zu zeigen.
Wischmopp macht wie oft auf Trottelsydrom:Lilly ich brauch dich, ich versteh kein Wort was die Ärzte reden...so ein Quatsch.
Und Luis nervt mit seinen Schuldgefühlen,
Da es ein Sicherheitsprotokoll geben muss von der Firma.Und Tabletten wirken a schlecht, wenn sie ohne Wasser genommen werden und schon gar nicht 2 Sekunden nach dem Schlucken.
Soviel zu realistisch.
Bitte bitte nicht Paul und Alicia...es ist so vorprogrammiert langweilig und bitte kein Remake Erik und Miss Marple!!!Matteo schrieb am 18.11.2023, 12.49 Uhr:
Für die Rolle der Emma könnten sie eigentlich jedesmal ein anderes Mädchen nehmen. So selten wie sie auftritt, würde das eh keiner bemerken.
Ich glaube, dass Erik und Toni wieder zusammenkommen. Die scheinen füreinander geschrieben worden zu sein. Ich mag die beiden als Paar. Mal abgesehen von dieser merkwürdigen Polizeiarbeit gefällt mir die Rolle. Endlich mal jemand, der "normal" aussieht, nicht so aufgebrezelt wie die meisten anderen mit ebenso "normalen" Klamotten. Maren mit oder ohne Michi nervt mich kolossal. Mir tut die Schauspielerin leid, so einen Schrott spielen zu müssen. Ich frag mich, ob das extra so geschrieben worden ist, damit die Zuschauer wieder was zum Aufregen haben oder ob die Autoren tatsächlich keine Ahnung hatten, welchen Shitstorm sie durch ihre Drehbücher für diese Rolle auslösen würden.
Fabella :) schrieb am 18.11.2023, 04.17 Uhr:
Weniger ist manchmal mehr. Zumindest die Tablettensucht der Tony wirkt so fremdartig, wie der Paul, den man als Frauenheld verkaufen möchte. Mal sehen, was Jonas aus dem Krankenbett so zu bieten hat.
Herbie2.0 schrieb am 18.11.2023, 08.38 Uhr:
Stimmt, der neue Paul im "Tinder-Wahn" passt überhaupt nicht zu der Rolle und dem Charakter, den er verkörpert, völliger Unsinn.
Tja und die Story um die süchtige Toni ist so ein schwachsinniger, mit Gewalt herbei geschriebener Müll, wie er nur von den gestörten GZSZ Machern kommen kann.
Auf Biegen und Brechen irgendwas ganz Spektakuläres heraushauen und sich zum moralischen Kompass erheben, es ist einfach nur zum Kotzen!
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
Neueste Meldungen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery verlängern Partnerschaft, doch es bleiben Fragen
- Verwirrspiel perfekt: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "Alley Cats": Ricky Gervais ("The Office", "After Life") entwickelt neue Comedyserie für Netflix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.