Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31213 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • User 1607677 schrieb am 20.02.2023, 20.06 Uhr:
    🤮nach dieser Folge rechts...immer das Gleiche und der strip von Leo...grausam
  • User 1746367 schrieb am 20.02.2023, 20.04 Uhr:
    Das naive Yvonnchen, wann merkt Gerner das endlich. Jetzt wollte sie sogar selbst zur Bank gehen und einen Kredit beantragen. Wie doof und gutgläubig kann man sein.
    • DefJam schrieb am 20.02.2023, 22.11 Uhr:
      Wenn ich eine solche kriminelle Energie an den Tag gelegt hätte, hätten meine Eltern mit mir abgeschlossen. Beim gesellschaftlichen Bodensatz ist das jedoch anders...
  • Radar schrieb am 20.02.2023, 08.30 Uhr:
    Also die sich Balken biegende Schallschutzfenster-Story ist aber mal so was von fern der Realität.
    Als Mieter würde man sich beim Hauseigentümer/Vermieter beschweren, z.B. mit Mietminderung usw. agieren und der Vermieter sich dann wiederum hinsichtlich Lösungsfindung und Vermeidung von Lärm oder auch Kündigung eines Pachtvertrags, mit dem Barbesitzer auseinandersetzen
    Da die Bar allerdings nicht verpachtet und in privater Hand zu sein scheint und es sich bei den Wohnungen anscheinend ebenfalls um Eigentum handelt:
    Bei Eigentumswohnungen hätte man lediglich die Möglichkeit, sich beim Ordnungsamt oder der Polizei wegen anhaltenden Dauerlärms zu beschweren und einer Bar etc. im Worst Case die Betriebserlaubnis entzogen werden würde.
    Wie dem auch sei... als z.B. Barbetreiber lässt du keine Schallschutzfenster im Wohnhaus einbauen, denn was wäre, wenn du z.B. den Laden schließt/umziehst etc. dann baust die Fenster aus und nimmst die wieder mit (die Fenster wären ja dann Eigentum des Barbesitzers) und da die Hausbewohner dann allerdings ohne Fenster da stünden, müsstest dann noch für den Rückbau und Kosten der alten Fenster aufkommen ?
    Einer der Gründe, weswegen man als z.B. Gewerbebetrieb nicht verpflichtet ist, für Schallschutz außerhalb der Ladenfläche&Betriebs zu sorgen, wie z.B. Schallschutzfenster einzubauen und dies Vorgehen dem Vermieter, bzw. Wohnungseigentümern auf eigene Kosten obliegt.
    Diese Schallschutzstory ist also der wohl mitunter haarigste Quark, den GZSZ bisher zu bieten hatte.
    • Herbie2.0 schrieb am 20.02.2023, 12.47 Uhr:
      Na ja, was »haarige Quark« Geschichten angeht, übertrifft sich die GZSZ Produktion ständig selbst! Ob es nun die blasse, lächerliche Kalkleiste Moritz ist, der plötzlich ein Modell sein soll.
      Oder das Märchen vom  "Verena Klon" was der absurdeste Unsinn ist. 
      Aber auch diese unsägliche Story um den Martin-Psycho, besonders weil sich dieser Blödsinn zog, wie altes zähes Kaugummi, grauenhaft.
      Und so könnte man es unendlich fortsetzen, GZSZ produziert quasi am laufenden Band Unsinn und ziemlich schrägen Müll.
    • Dietrich 72 schrieb am 20.02.2023, 12.59 Uhr:
      Die Unstimmigkeiten bezüglich des Mauerwerk ziehen sich schon einige Zeit hin. Ich habe mich zb. gefragt, wofür der John dem Leon soviel Geld bezahlt hat, wenn ihm eigentlich nichts gehört,außer das bisschen Mobiliar vom Mauerwerk. Und kein langfristiger Pachtvertrag? Und dann kommt plötzlich der Eigentümer und will das Mauerwerk verkaufen Und für was hat denn Laura soviel Geld bezahlt. Gehört ihr jetzt die Immobilie? Offensichtlich nur der untere Teil, das Mauerwerk.Und ist die Betriebserlaubnis nicht sowieso an bestimmte Auflagen bezüglich Lärmbelästigung gebunden. Solange sie die Auflagen nicht verletzt kann ihr kein Mieter oder Eigentümer was. Und was jahrelang funktioniert hat, kann kein Mieter so einfach kippen.
    • User 1763452 schrieb am 20.02.2023, 14.04 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen, es ist dilettantischer Füllstoff für als geistlos betrachtete Zuschauer.
      Ich weiß nicht, wer überhaupt noch so richtig durchblickt, bei einem solch permanenten Hin-und-Her der Besitz-bzw. Nutzungsverhältnisse. Nicht nur bei diesem Beispiel gucken die Macher lieber in die Glaskugel, als sich kompetent beraten zu lassen.
    • Gianna S. schrieb am 20.02.2023, 16.32 Uhr:
      Ein weiterer Schwachsinn war, als Lilly und Chris (Felix' Bruder) die Pharma-Formel stehlen wollten, die sich auf dem Server befand, der sich wiederum eingeschaltet(!) im VW-Bully in der Tiefgarage befand, weil man diesen umziehen musste.
      Die Scripter wissen scheinbar nicht, daß sich in einem Server Festplatten befinden, die Stöße überhaupt nicht mögen. Und wieso soll ein Server, der transportiert wird, eingeschaltet sein, wenn es eh keine iNet-Verbindung gibt und man nicht drauf zugreifen kann?! Absoluter Hirnriss... aber typisch für billige Soaps mit unterirdischen Laiendarstellern.
    • Tjure schrieb am 20.02.2023, 17.42 Uhr:
      Ähm, ihr wisst schon, dass man beim GZSZ-Schauen vorher das Gehirn ausschalten muss. Okay, gelingt mir auch nicht immer, aber ich bin dran.😉
    • Radar schrieb am 21.02.2023, 14.23 Uhr:
      Gelingt auch mir leider nicht immer ganz und mittlerweile betrachte ich es auch schon mehr als stumpfsinnige Comedy-Show. :D
      Doch manchmal stößt es mir wirklich auf, wenn neben den vielen kleinen anderen Dümmlichkeiten der Serie- bei denen man gerade noch so sein Auge zudrückt, "Realitäten" als Status Quo suggeriert werden, die wirklich wirklich fern der Realität sind.
    • Tanzmaus194 schrieb am 21.02.2023, 17.23 Uhr:
      An diesen vielen kleinen Ungereimtheiten kann eine Serie auf Dauer kaputt gehen. Ich kann bei all den Logik Fehlern auch nicht weg sehen, das könnte man alles viel sorgfältiger recherchieren und umsetzen.
  • DakotaBlue schrieb am 19.02.2023, 10.51 Uhr:
    Kann mir jemand sagen warum ich mein Profilbild nicht ändern kann? Geht um' s Verrecken nicht.
    • DefJam schrieb am 19.02.2023, 12.20 Uhr:
      Also ich nicht! Wer noch nicht?
    • Gianna S. schrieb am 19.02.2023, 14.54 Uhr:
      Magst keine Katzenbilder?!
  • DakotaBlue schrieb am 19.02.2023, 10.36 Uhr:
    Endlich ist dieser Martin-Bandwurm zu Ende. Jetzt kommet wieder etwas Kriminelles, nämlich, Laura-Bandwurm.
    Und der Leon, mein Gott er mit seiner Wampe im Bett. Ich musste weggucken. Und diese auferstandene Verena! Wissen GZSZ-Schreiberlinge nicht, dass nur einer auferstanden ist und der spielt bestimmt nicht in einer Serie. Am besten gefällt mir der Carlos. Ist ne echte Sahneschnitte, wenn Jessi ihn nicht haben will bekommt er meine Telefonnummer. Und für Emily wünsche ich einen ganz neuen Partner der zu ihr passt. Auch für Tuner, er braucht eine Frau die so ähnlich tickt wie er und die genau so bodenständig ist. Nicht dieser Barbie-Verschnitt. Jessica is so was von peinlich. Sind wir Frauen wirklich so? Mitnichten, das wünschen sich nur GZSZ-Schreiberlinge. Die haben noch nicht kapiert, dass wir im 21 Jahrhundert leben. Frauen arbeiten für ihr Geld und hängen sich nicht an erstbesten Millionär, es sei den er sieht auch wie Carlos oder Bred Pitt. Leute, was solls, ist reine Unterhaltung und ganz ehrlich: Trotz allem lieben wir GZSZ.
    • Gerry schrieb am 19.02.2023, 12.57 Uhr:
      @Dakota Blue:Also dieser Carlos ist doch wirklich keine Sahneschnitte.Der Typ wirkt total ungepflegt und schmierig.
    • User 1763452 schrieb am 19.02.2023, 15.12 Uhr:
      Zum "Laura-Bandwurm", - sollte mit "Kriminelles" die Ansage einer Schutzgelderpressung gemeint sein, so hat sie bisher nichts dergleichen getan und schon gar keine Vortäuschung einer Straftat. Diese tritt erst ein, wenn denn gegenüber einer Strafverfolgungsbehörde geäußert. Momentan läuft aber alles noch auf der privaten Ebene ab.
    • User 1746367 schrieb am 19.02.2023, 17.24 Uhr:
      Also das muss ich auch sagen, Carlos ist so ein unangenehmer Typ, total von sich überzeugt, aber wie alles im Leben, es ist reine Geschmackssache.
    • DakotaBlue schrieb am 19.02.2023, 18.42 Uhr:
      Ich mag keine geschniegelte und gestriegelte Typen im Anzug mit Kulturstrick.
    • DefJam schrieb am 20.02.2023, 18.58 Uhr:
      Naja, wenn du seine Vorhaut zurück ziehst und die Maden rufen "Ey, mach das Licht aus!", weißte Bescheid...
    • DakotaBlue schrieb am 21.02.2023, 16.24 Uhr:
      Geht's noch blöder?
  • User 1607677 schrieb am 18.02.2023, 16.30 Uhr:
    Man geht nicht allein im Dunkeln auf Verbrecherjagd ohne Kenntnis der anderen???Hahaha der war gut.
    Wahrscheinlich guckst du nur gzsz und keinen Tatort, keine Sokos, keine Helen Dorn und was es da alles noch 100fach gibt, da läuft es nur so und die Kommissarinnen bringen die schwersten Kaliber...unverletzt wohlgemerkt...allein zur Strecke.
    Die Schreiberlinge hier nehmen sich von allem was es so im Fernsehen gibt ihre Ideen und setzen es auf gzsz Niveau.Selbst das, was die "Schauspieler"
    sagen ist stereotyp und schon 1000mal dagewesen.
    Apropos Doofbarbie...sie renn immer noch wie eine Dumpfbacke mit ihrem Koffer durch die Gegend.
    Und Carlos will sie zurück wenn sie nicht mit ihm in die Kiste wäre und auch sonst gerne seine Hilfe annehmen, dann wäre er bei Nina am Start. Er nimmt Doofbarbie zu Recht nicht so ernst, aber übergriffig war er bis jetzt nicht.Das Thema Stalking gab's in der
    Jugendsoap sicher schon oft. Und Leon mit der Weizenwampe dauernd im Bett hat grade noch gefehlt.
    Naja alle anderen sind ja schon durch.
    • User 1763452 schrieb am 18.02.2023, 18.28 Uhr:
      Wenn schon ,dann bis zum Ende lesen. Der Zusatz 1. Semester Polizeischule war bewusst formuliert.
      Außerdem, seit wann sind Fernsehproduktionen der Maßstab, egal wie die heißen. Aber richtig, GZSZ-Niveau ist in dieser Hinsicht total unterirdisch.
  • Dietrich 72 schrieb am 17.02.2023, 20.30 Uhr:
    Schade, ich hatte gehofft,der Martin sorgt noch für einige Folgen für Spannung und Action. Da lässt sich der Dussel so einfach wegfangen, anstatt den Sascha hinterrücks niederzuschlagen und ihm die Waffe wegzunehmen. Ein solches Szenario wäre durchaus denkbar, man liest sowas öfter,da die Polizei meistens geistige Ladehemmung hat Nun man hat die Polizei genug vorgeführt und jetzt hat Superbulle Sascha die Ehre der Polizei gerettet.
    • User 1763452 schrieb am 18.02.2023, 14.10 Uhr:
      1. Die genannte Hoffnung hatte ich auch, zumal er ja bisher ganz gut agiert hat, wenn auch meist unsichtbar.
      2. Der "Superbulle" ist ein solcher nicht. Einzeln geht man nicht in ein dunkles Gelände, noch dazu ohne Kenntnis anderer. Wissen 1. Semester Polizei-Schule.
      3. "meist geistige Ladehemmung", - in diesem ZH kann man das nicht so stehen lassen, weil unbegründet diffamierend.
      4. Selbst wenn man nicht möchte, dass 3 Rollen den Serientod erleiden, so ist das vorläufige Ende der Martin-Story äußerst läppisch.
    • Dietrich 72 schrieb am 18.02.2023, 14.32 Uhr:
      Ja, das !ist dem Superbulle war natürlich ironisch gemeint. Natürlich war Sascha völlig unprofessionelle Handlung, nach Wild-West Manier. Das hätte auch schief gehen können. Unsere Polizei hat ein Problem mit dem Schusswaffeneinsatz,oder warum liest man fast täglich von schwer verletzten Beamten.
    • User 1763452 schrieb am 18.02.2023, 18.36 Uhr:
      Die Polizei hat nur in der Hinsicht ein Problem, weil sie die total überzogenen Schusswaffengebrauchsvorschriften einhalten müssen. Gemacht werden die aber von den fachresistenten Politikern, die vor allem nie in solche brenzlichen Situationen geraten, aber im nachhinein von oben herab klug schwätzen. Wer einmal als Beamter im Kessel der Rechtfertigung gewesen ist, der überlegt sich danach zweimal, ob er seine Waffe erneut einsetzt.
  • User 1746367 schrieb am 17.02.2023, 20.08 Uhr:
    hat anderes im Kopf
  • User 1746367 schrieb am 17.02.2023, 20.06 Uhr:
    Ich denke, Jessie steht ihrer Schwester bei und anderes im Kopf als dieser liebeskranke Stalker Carlos. Er entwickelt sich immer mehr zum Unsympath.
    • DefJam schrieb am 19.02.2023, 12.32 Uhr:
      Der Schmierlappen wurde ja schon von seinen Kumpeln Michi und Tobse gefragt, ob er weiß, was ein "Nein" heißt. Kaum steigt Jessi aus dem Taxi, steht der Stalker "ganz zufällig" neben ihr und möchte Infos, die ihn nichts angehen...
  • User 1763452 schrieb am 17.02.2023, 15.24 Uhr:
    Da nützt der beste Plan nichts, wenn man die Jugend in Gruppen mit Drohnenspielzeug nicht mit einbezieht. Das sollte wohl jetzt die Lösung des Ganzen sein, - lächerlich. Aber noch ist ja Martin nicht gefasst, was bestimmt noch läppischer vonstatten gehen wird. Rechtlich gesehen ist die "Opfergruppe" jedoch noch nicht aus dem Schneider. Aber diesbezüglich wird bestimmt noch einiges wundersames auf den Zuschauer zukommen.
  • User 1607677 schrieb am 17.02.2023, 13.03 Uhr:
    Kate könnte auch in echt Emilys Mutter sein.Sie sieht ihr irre ähnlich.Leider spielt sie derzeit etwas lustlos und wenn dann etwas aufgesetzt.Pubertierchen.
    Und das Käsekuchenbleichgesichtmodel fliegt auf das nächste Geschäft als "Begleiter" rein...nur weil er nichts arbeiten will.Der wird sich wundern, aber eher auch nicht, er weint dann. Oh Gott und Statistin Maren wird auch wieder für Rumstehen und gschaid daherreden bezahlt werden.
    • Bingo2018 schrieb am 17.02.2023, 13.36 Uhr:
      @User 1607677: Du meinst wohl anders herum, Kate könnte auch in echt Emilys Tochter sein!? 😊
  • Dietrich 72 schrieb am 16.02.2023, 21.15 Uhr:
    Das ist ja gerade nochmal gut gegangen für unser Trio. Aber die Story mit der Drohne war !al wieder ein Scherz. So ein Teil fliegt so 10 bis 15 Minuten mit einer Akkuladung. Wieviel Reserveakkus müssen die Jungen gehabt haben um Stundenlang an der Havel zu filmen. Und sofort auf Anhieb findet man die richtigen Bilder.
    Die Geschichte um Martin geht also noch weiter und sorgt für Spannung. Ich verstehe nicht wie man für Martin noch irgendwelche Sympathien haben kann. Ein gefährlicher Krimineller und Psycho. Mal sehen,wie lange er das Katz und Mausspiel mit der Politik durchhält.
    • Gerry schrieb am 17.02.2023, 08.11 Uhr:
      Die ganze Story zieht sich noch bis weit in den März hinein,so viel kann ich schon sagen.
  • Marie_Garten schrieb am 16.02.2023, 19.03 Uhr:
    Ist echt spannend dass Herr Anwalt noch lebt. Kann mir vorstellen dass sich noch alles zum Guten wendet. Den Polisten fand ich von Anfang an unpassend für Emily - viel zu kühl und er mag ja auch ihre Tochter eher nicht. Dass Laura wieder eine kriminelle Tour fährt, passt ja zu ihr. Etwas weit hergeholt - die hohe 1xZahlung. Aber das es Neid unter Stiefgewistern gibt ist ein realistisches Thema. Ich finde es gut das es zum Thema gemacht wird. Doch glaube ich, dass sie auffliegt.
    • DefJam schrieb am 16.02.2023, 21.02 Uhr:
      Martin befindet sich auf einem sehr guten Weg, denn er hat mittlerweile verstanden, dass Lilly nichts von ihm möchte. Das finde ich sehr löblich...
    • Gerry schrieb am 17.02.2023, 08.16 Uhr:
      @Marie_Garten:Sie wird auffliegen, davon kannst du ausgehen .In der Soap ist immer noch jeder aufgeflogen.Dann kommt der große Knall.Ich könnte mir vrstellen ,dass Laura Berlin für eine Zeit lang den Rücken kehren wird,weil sie ja an Lets Dance teilnimmt.
  • User 1763452 schrieb am 16.02.2023, 13.57 Uhr:
    Die negative Wertung von Laura finde ich im konkreten Fall übertrieben. Dagegen wird der feine Herr Anwalt als heiliger Familienmensch mit weißer Weste zelebriert. Das postulierte Image als heilige Kuh darf eben niemals anders dargestellt werden. Er sollte mal lieber sein Geld in eine entsprechendnötige Therapie investieren.
    Jetzt ist es offiziell, Martin lebt noch. Und es ist durchaus auch amüsant, zu sehen, wie er die Dreier-Group so richtig vom hohen Ross holt, denn blöd ist er eben ganz und gar nicht.
    • Dietrich 72 schrieb am 16.02.2023, 17.13 Uhr:
      Ja, Intelligenz ist eben nicht alles. Ohne entsprechende Moral bzw. humanistische Ideale, kann Intelligenz bei kriminellen Menschen doppelt gefährlich werden. Wenn dann noch ein psychopathisches Syndrom dazukommt,dann haben wir eine besonders explosive Mischung.Das alles ist bei Martin vorhanden, da bleibt nur die Klapse. Auf jeden Fall strebt die Geschichte einer finalen Lösung entgegen und das ist gut anzusehen.
    • Marie_Garten schrieb am 16.02.2023, 19.06 Uhr:
      Ja, ich finde auch er gehört weggesperrt.
  • Dietrich 72 schrieb am 15.02.2023, 20.21 Uhr:
    Das wird ja richtig spannend, der Martin entwickelt richtig kriminelle Energie. Das mit Laura hätte man sich denken können. Wenn Laura sagt sie lässt sich was einfallen, dann kann es nur was kriminelles sein. Allerdings nicht gut überlegt. Eine Schutzgelderpessung in dieser Größenordnung ist ungewöhnlich, das weiß auch Gerner.
    • Gerry schrieb am 16.02.2023, 08.06 Uhr:
      Richtig. Schutzgelder sind ja normalerweise monatlich abzudrücken und nicht gleich irrsinnige 200000 Euro auf einmal.Das ist mal wieder so eine idiotische Geschichte der Schreiberlinge.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 16.02.2023, 13.34 Uhr:
      Müsste Laura mit ihrer kriminellen Energie eigentlich wissen 🙄
    • Gerry schrieb am 17.02.2023, 08.18 Uhr:
      @StellaBee: Richtig.