Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.10.: Neue komplette Folge: Falschaussage, also! (RTL+ Premium)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Ich komme! (RTL+ Free)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Irgendwo im Nirgendwo (RTL+ Free)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Brüchiger Burgfrieden (RTL+ Free)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Bis einer weint. (RTL+ Free)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Tabula Rasa (RTL+ Premium)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Wie der Vater, so der Sohn? (RTL+ Free)
- 03.10.: Neue komplette Folge: Glaubensfrage (RTL+ Premium)
- 02.10.: Neue Meldung: "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord: Valentina Pahde, Sila Sahin-Radlinger, Isabell Horn und Thaddäus Meilinger
- 02.10.: Neuer Kommentar: Keto: "Egoistisch" ist wohl die falsche Bezeichnung für ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: jac156: Heute gibt's wieder 20 Minuten Verlängerung mit ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Stella Nicht billig, nur nicht ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Stella: Und was soll diese Verallgemeinerung, ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aha, du kennst dich aus, Impala.... 👍
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1895996: Motzen tut man nicht des Motzens wegen, ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: In diesem schicken Kleid hätte keine Frau ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1895996: Jeder doch wohl so, wie er mag. Und das Kleid ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1895996: Es gibt einen Unterschied zwischen ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1895996: Ach wie rührend. In Amerika macht man daraus ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Warum Gerner sich jetzt so verhält, so zahm, ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: jac156: Die scheint auch komplett schmerzbefreit zu sein ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Gerner... Ging mir genauso und ich musste auch ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: jac156: John hat aber mal richtig dumm geguckt, als er ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was war an diesem Kleid nuttig? Nur wegen des ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das waren keine Unverschämtheiten, nur die ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1894361 Genau richtig 👍🏻
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Nein, dafür konnte sie nichts. Aber die anderen ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Impala Ganz genau, so habe ich das auch ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das war sie schon immer. Nicht umsonst ist ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ein Augenblick der Freude über das Wort 'Papa' ...
- Platz 4
1291 Fans - Serienwertung2 51642.37von 200 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Miki schrieb am 18.07.2023, 08.45 Uhr:
Kate ist eine unerzogene, unverschämte Göre, genau der Spiegel heutiger "Erziehung". Angeblich liebt Emily ihren Sascha, lässt aber zu, dass eine 10-Jährige so mit ihm spricht. Wäre ich Sascha wäre ich schon längst weg.
Maren sieht auch wie ein gerupftes Huhn. Und ihre Klamotten sind ein Albtraum.Herbie2.0 schrieb am 18.07.2023, 13.20 Uhr:
Kate wird doch von allen Seite in den Himmel gehoben. Fast alle kriechen der nervigen Göre in den Hintern und tun was nur geht, damit sie möglichst kriegt was sie will.
Genau SO, sieht in vielen Fällen die Vorbereitung auf das Leben heutzutage aus.Sunnygirl2013 schrieb am 18.07.2023, 17.28 Uhr:
Ihr habt dann wohl keine Kinder was?! Ich verzieh meins jedenfalls nicht so wie von euch beschrieben ....
Herbie2.0 schrieb am 18.07.2023, 18.46 Uhr:
Im Bekanntenkreis ist das so wie ich es beschrieben habe, also nicht aus der Luft gegriffen. Wenn das für dich nicht zutrifft, schön, freu dich des Lebens und mach weiter so!
Matzeli schrieb am 18.07.2023, 19.48 Uhr:
Ich mag Kate wirklich auch nicht, du hast recht, sie ist eine verzogen Göre, auf der anderen Seite hat Sascha sich diese Reaktion selbst zuzuschreiben. Mag Kate sein wie sie ist, aber Kinder bekommen sehr schnell mit, wenn sie jemand nicht mag. Das hat er selbst verbockt und Emely sollte das mal zur Kenntnis nehmen. Und Sascha sich selbst mal hinterfragen, aber da ist er in seiner Selbsteinschätzung nicht in der Lage dazu. Er denkt sowieso er ist der weltbeste Ermittler.
Dietrich 72 schrieb am 17.07.2023, 20.31 Uhr:
Hätte gar nicht gedacht, daß Eric so ein Feigling ist. Er hätte Ivonne ruhig sagen können, das er das Mauerwerk haben möchte. Ob sie dann John den Vorzug gegeben hätte, weiß man nicht, aber ein Versuch wäre es Wert gewesen. John hat genauso wenig das Geld, wie er. Ohne Finanzierung durch Tuner kriegen es beide nicht hin. Allerdings verstehe ich Tuner nicht ganz. Das Geld kriegt er niemals zurück, also selbst kaufen.
User 1572998 schrieb am 17.07.2023, 20.07 Uhr:
Kann Maren mal jemand sagen sie muss zum Friseur ! Sie sieht schrecklich aus. Total verbraucht mit einer Friseur aus dem Heavy Metall Bereich. Schlimm. Die Rolle kann weg. Die neue Verlobte auch.
marianah schrieb am 16.07.2023, 14.38 Uhr:
Ritze nervt mich furchtbar. Aber die Mama steht ja voll hinter ihm, was auch immer passiert. Kann sie ihm dann nicht mal verklickern daß dieses Ding von Lochmuster Pullover gar nicht geht? Er hat ja oft ganz tolle Klamotten an, aber so was finde ich total daneben. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Homosexuelle, aber so läuft keiner rum. Aber der absolute Hit ist für mich Maren. Was ist denn bloß in die gefahren? Und kann ihre beste Freundin Katrin ihr nicht mal einen Tipp geben daß GZSZ keine Horror Serie ist. Das war jetzt gemein, ich weiß, leider entspricht es der Wahrheit.
Herbie2.0 schrieb am 16.07.2023, 15.32 Uhr:
Die Rückkehr von Maren ist keine Optimierung!
Es fällt richtig auf, wie wenig sie gefehlt hat und wie überflüssig sie nun ist.
Aber die Rolle "Moritz" ist das schlimmste was bei GZSZ momentan rumturnt.
Was aus dieser Serienfigur gemacht wurde, gehört in den Bereich Sondermüll.User 1572998 schrieb am 17.07.2023, 20.10 Uhr:
Geht seit Monaten so. Ich denke immer schlimmer kann es nicht kommen und es kommt immer noch schlimmer mit dem loser m der auch noch nicht einmal hübsch ist .
Pippalein ( geb.1947 ) schrieb am 18.07.2023, 09.28 Uhr:
Jetzt kommt ne Brise Gegenwind von mir ...Ich finde, dass er diese miese Rolle doch ganz gut spielt, oder findest du, dass er als everybodies darling glaubhafter wäre . Also ich nehme ihm ab, dass er so ein mieser Kerl ist . Und was das Aussehen betrifft, ist das immer Geschmacksache , für mich ein normales junges Gesicht . Im wahren Leben hat dieser blutjunge Mann "neben" seiner Rolle als Moritz gerade gegen den Krebs gekämpft .... das muß man erstmal hinkriegen . Hingegen ist mir die Darstellung seines Exbetthäschen Luis sowas von unangenehm , sein ewiges Gegrinse egal in welcher Situation , er spielt farblos und ohne Emotionen ..... den kann man gern ausradieren und Maren ( Frau Struwwelpeter ) gleich mit , die Rolle ist inzwischen nur noch lächerlicher Pillepalle und man fragt sich , wer hat diesen " neuen Style" verbrochen . Man mag nicht mehr hinsehen ... Lautes BÄH !
Matteo schrieb am 18.07.2023, 10.13 Uhr:
Danke Pippalein, das mit Moritz sehe ich genauso. Der Schauspieler spielt das doch sehr gut, insofern sollten die vielen "Kritiker" (um nicht zu sagen Hetzer) schon aufpassen, dass sie (unsympathische) Rolle und Schauspieler sauber auseinanderhalten.
Das gilt übrigens auch für Maren und Luis, Worte wie "muss weg" oder gar "ausradieren" sollte man sich sparen.Herbie2.0 schrieb am 18.07.2023, 13.28 Uhr:
Man könnte auch raus schreiben sagen, was bei Luis natürlich auf jeden Fall zutrifft. Doch an dem Darsteller wurde sich schon so dermaßen abgearbeitet, da bringen weitere Worte seines wirklich schlechte Schauspiels auch keine Zielführung mehr.
wigawoe schrieb am 18.07.2023, 14.28 Uhr:
@Pippalein stimme Dir in allem in Deinem Kommentar zu. Leider vergessen wir immer alle, das es nur eine "Rolle ist die z. B. Ritze spielt", bin ja auch nicht besser wenn ich mal wieder, egal über wen, ablästere, aber sind hat nur Rollen. In die Maren Rolle wirklich echt ätzend so wie die sich darstellt.
Herbie2.0 schrieb am 18.07.2023, 17.49 Uhr:
@Matteo
Luis wirkt nur weniger nervig, weil er sich mit den geringen Möglichkeiten seiner Darstellung momentan in einem schmalen Korridor bewegt.
Da wird nicht viel verlangt, außer sein dauerdämliches Grinsen hat er ja auch nicht viel zu bieten.
Wenn es ans Eingemachte geht und er eine ganze Palette an Emotionen raushauen muss, gerät der sehr schnell an seine Grenzen.
Oft klingt er dann hysterisch und aufgedreht, zickig.
Ergänzt wird das ganze bei ihm noch von so einer Art unkontrollierter " Gesichtskirmes" als ob er nicht genau weiß, wohin mit der Mimik.
Das erinnert dann ganz stark an die Laiendarsteller in den Gerichtsshows von Salesch, Hold & Co, wenn die sich gegenseitig total anschreien, weil sie es nicht können und auch nicht wissen, wie es anders geht.
Das wird bei Luis, bzw. dem Darsteller sichtbar, wenn er wieder eine eine Story mit deutlich mehr Sendezeit bekommt.
Was so schnell hoffentlich nicht passiert!
Miki schrieb am 16.07.2023, 09.30 Uhr:
Könnt ihr euch an Mehmet, oder wie er schon hieß, erinnern, ein Vetter von Tayfun der den Späti führte? Ist schon paar Jahre her. Er ist sang und klanglos verschwunden. Ich mochte ihn sehr, er hatte ein bezauberndes Lächeln.
Ikigai schrieb am 16.07.2023, 10.22 Uhr:
Meinst Du Mesut? Tayfuns besten Freund, der damals wg. des Jobangebots (als Stewardess) seiner neuen Freundin nach Frankfurt mitgegangen ist? 🤔
Miki schrieb am 16.07.2023, 11.17 Uhr:
Ja, ich meine Mesut. Es hieß, dass er sehr krank sei. Ich mochte ihn.
Herbie2.0 schrieb am 16.07.2023, 12.50 Uhr:
Mesut hatte ein " bezauberndes Lächeln" ? Daran kann ich mich nicht erinnern, der war meistens grantig und ziemlich garstig unterwegs, eher ein Unsympath.
Was er als Privatperson wohl auch ist, denn 2021 war folgendes über ihn zu lesen;
18.10.2021, 11:49 UhrStrafprozess geschwänztEx-„GZSZ“-Star Mustafa Alin sitzt in U-HaftSechs Jahre lang war er in der Rolle des „Mesut Yildiz“ in der RTL-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu sehen, spielte sich in die Herzen der Zuschauer. Für den ehemaligen „GZSZ“-Star Mustafa Alin (44) sind die guten Zeiten wohl vorbei. Zuletzt erarbeitete er sich einen Ruf als Corona-Leugner. Neuer Tiefpunkt: Am Sonntag wurde er von Beamten im Stadtteil Linden festgenommen, sitzt in Untersuchungshaft!
Alin wurde in die Justizvollzugsanstalt Hannover gebracht. Hintergrund: Der Schauspieler und Gastronom schwänzte am 23. September einen Termin vor dem Amtsgericht. Gegen den 44-Jährigen sollte wegen Bedrohung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz verhandelt werden. Laut Anklage hatte der Darsteller im November 2020 Zoff in einem Baumarkt provoziert.Er betrat den Handel ohne Mund-Nasen-Schutz, filmte unbefugt eine Angestellte und veröffentlichte die Aufnahmen auf seinem Instagram-Profil. Außerdem soll er den Marktleiter mit dem Tod gedroht haben.Gerichtssprecher Carsten Knepper zu BILD: „Bei dem verkündeten Haftbefehl handelt es sich um sogenannte Hauptverhandlungshaft, die dazu dient, die Durchführung der Hauptverhandlung sicherzustellen.“Die Aktion erinnert an Alins wirren „Undercover“-Besuch in der Paracelsus-Klinik in Langenhagen. Als vermeintlicher Patient hatte er sich auf die Stationen geschlichen und mit seinem Handy gefilmt. Er suchte nach Corona-Patienten und wollte „beweisen“, es keine Pandemie gäbe.Ikigai schrieb am 16.07.2023, 12.53 Uhr:
Die Rolle fand ich auch nicht so prickelnd.
Gut, dass Mesut weg ist - in doppelter Hinsicht:
Der Schauspieler macht(e) in den vergangenen Jahren Negativschlagzeilen und ist wohl auch leider übel verstrahlt… wie z. B. ein berühmt-berüchtigter veganer Koch, zwei bekannte deutsche Sänger und so einige Schwurbler mehr! 👎🏻
User 1785139 schrieb am 16.07.2023, 08.43 Uhr:
Weiß eigentlich schon jemand ab wann Laura in der Serie wieder zu sehen ist ???
User 1572998 schrieb am 15.07.2023, 19.14 Uhr:
Die Ritze Story um den Looooooosssseeeeerrrrr nervt nur. Der ist nichts , kann nichts , bringt nichts…
User 1784111 schrieb am 15.07.2023, 14.25 Uhr:
Genau solche Situationen mit dem Klugscheißer in der Küche mit ungefragten >Bemerkungen reizen ungemein mal die Hand ausrutschen zu lassen. Außerdem wäre so ein Typ schon lange aus meinem Umfeld verschwunden.
Und die Stricher-Ritze wurde genau richtig dargestellt, Chaos und Unreife. Von Persönlichkeitswandel überhaupt keine Spur. Mit seinem ständigen Grinsen glaubt er wohl irrigerweise auch noch selbst daran, bis zum nächsten Ausbruch.Matteo schrieb am 15.07.2023, 18.15 Uhr:
User 1784111, du warst in der Küche? Und wer wollte dich schlagen?
User 1784111 schrieb am 16.07.2023, 14.37 Uhr:
Ihre äußerst billigen Kommentare zeugen von rein gar nichts. Aber wenigstens Sie selbst freuen sich darüber.
Matteo schrieb am 16.07.2023, 17.49 Uhr:
Doch, sie zeugen von Mitgefühl. In so einer heiklen Situation muss man dir doch helfen.
Miki schrieb am 15.07.2023, 09.32 Uhr:
Eric hat mächtig abgenommen und sieht verdammt gut aus.
Ikigai schrieb am 15.07.2023, 10.54 Uhr:
Stimmt, durch das Training mit den zwei Buddies im “Home-Gym” ist er jetzt gut in Form und sieht richtig fit aus. 💪🏻
Mal sehen, ob Toni ihm da widerstehen kann… 😍
Dietrich 72 schrieb am 14.07.2023, 23.15 Uhr:
Wovon träumt eigentlich Eric? Glaubt der im Ernst, das irgendeine Bank ihm soviel Kredit gibt, damit er das Mauerwerk übernehmen kann. Immer wenn es ums Mauerwerk ging, war von riesigen Summen die Rede. Was denkt sich der Fritsche, ist das etzt Größenwahn.
wigawoe schrieb am 15.07.2023, 12.02 Uhr:
Hei @Dietrich, ich denke mir er weis ja das Ivonne jetzt offiziell die "Besitzerin" vom Mauerwerk ist, und er will halt als Geschäftsführer bleiben. Oder ich habe es falsch verstanden und er hofft vielleicht im Stille, ob sein Buddy Tuner mit dabei einsteigt. Ich weis es nicht wir werden es sehen.
User 1784111 schrieb am 15.07.2023, 14.14 Uhr:
So sehe ich das auch eher, Weiterführung im Namen von Yvonne. Nur ist noch zu klären, wieso sie Alleinerbin sein soll. Der leibliche Vater lebt doch auch noch und ist damit gesetzlicher Erbe. Das sollte dem Nachlassgericht auffallen. Auch ist zu fragen, wer denn den Totenschein ausgestellt hat, damit dieser auch in Deutschland anerkannt wird. Aber eine wiederholte Rechtsbeugung auf primitiven Niveau ist ja in dieser Serie nichts neues.
Bingo2018 schrieb am 15.07.2023, 14.46 Uhr:
@User 1784111: Das wurde gestern in der Folge erklärt: Janis (Vater) hat verzichtet!
Sunnygirl2013 schrieb am 15.07.2023, 15.36 Uhr:
Das mit der Toterklärung verstehe ich auch nicht. Da gab es jetzt erst den realen Fall, das jemand seit der Ahrtalflut vermisst wurde und erst 2 Jahre danach als tot erklärt werden konnte und man auch dann erst klären konnte was mit dem Erbe des überfluteteten Hauses geschieht und als der Kübelböck über Bord ging, wurde der auch erst nach 2 Jahren für wirklich tot erklärt.
Dietrich 72 schrieb am 14.07.2023, 09.41 Uhr:
Warum gehen alle, auch Herr Beck ,davon aus, das Laura und die Programmierer den Absturz überlebt haben. So etwas ist unmöglich und viel naheliegender ist doch, sie waren nicht an Bord. Papiere kann man fälschen und nach dem einchecken kann man durch einen Ausgang verschwinden. Laura war entweder Mitglied im Schwindel, oder hat durch Zufall etwas gemerkt und ist der Bande gefolgt.
Matteo schrieb am 14.07.2023, 10.14 Uhr:
Ja, so wäre es deutlich logischer, aber dafür weniger dramatisch, also wurde die zweite Variante gewählt.
Ikigai schrieb am 14.07.2023, 18.15 Uhr:
Zudem, weil halt einfach zu einfach wäre und sich demzufolge die Story bestimmt nicht sooo lange hinziehen könnte… ⏳
Sunnygirl2013 schrieb am 14.07.2023, 18.36 Uhr:
nächsten Monat sollte es sich ja langsam mal aufklären und Laura wieder dabei sein...
als ich Zoe mit Kapuze und dunklem Pony getarnt sah, dachte ich echt im ersten Monent es wäre Laura! :-D
Giulietta schrieb am 13.07.2023, 20.29 Uhr:
Wieso hat noch niemand bei W&L bemerkt und es mal erwähnt dass die neue "phantastische" Fachkraft am Empfang, die Agentin Zoe, seit Tagen einfach nicht zur Arbeit kommt?!
Giulietta schrieb am 13.07.2023, 20.32 Uhr:
Und auch keinen Verdacht geschöpft, dass sie hinter der Verwanzung steckt, sie hatte schließlich Zugang zu den Büro- und Privaträumen. Jo und Katrin sind doch sonst nicht so langsam im Denken.
Dietrich 72 schrieb am 13.07.2023, 21.43 Uhr:
Das hat Gerner zu verantworten mit seiner Heimlichtuerei gegenüber Yvonne. Sie weiß das Zoe in der Wohnung war. Außerdem hat er jetzt die PRESSE im Visier. Hat also geklappt mit der Ablenkung.
User 1572998 schrieb am 15.07.2023, 19.21 Uhr:
Die hat doch gekündigt mit der Begründung der Job ist nichts für sie.
bvb2101 schrieb am 16.07.2023, 03.35 Uhr:
Obwohl ich jede Folge schaue, hab‘ ich das nicht mitbekommen. Weder bei Katrin noch bei Gerner, ist und war es ein Thema.
Bingo2018 schrieb am 16.07.2023, 14.05 Uhr:
Ich bin da bei bvb2101! Ich habe mir auch nochmal die Szene angeschaut, als John in das Taxi gestiegen ist, um zum Flughafen zu fahren! Zoe ist ihm hinterher! Sie telefonierte wohl noch mit ihrem Auftraggeber! Das war auch die einzige Szene, wo thematisiert wurde das sie jetzt nicht mehr bei W&L ist, sondern John hinterher fliegt! Ob sie gekündigt hat, oder nur krank spielt, es wurde nie gesagt! Es wurde auch nichts im Nachhinein erwähnt!
Fabella :) schrieb am 13.07.2023, 03.44 Uhr:
Da macht die Jessica in angenehmer Zurückhaltung alles richtig, um letztendlich an einem Nichtsesshaften zu scheitern? Bin gespannt, wie das weitergeht, überrascht wird man nur noch selten.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.07.2023, 08.20 Uhr:
Ich konnte leider lange nicht gucken, aber wie kommt diese Jessica an einen Job im Krankenhaus 🤔 erst im Vereinsheim, dann in Beauty cream, dann Putzen bei W L und jetzt kann sie in Medizin oder was? Unglaublich... 😳
Herbie2.0 schrieb am 13.07.2023, 09.35 Uhr:
Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester...und wie es im GZSZ Universum üblich ist, wird sie in einigen Monaten schon Fachärztin für mehrere Spezialgebiete sein.
Siehe Lilly, wenn die so weitermacht, ist sie bald Astronautin und bekommt den Nobelpreis in Physik und Archäologie.
Außerdem werden ihr Flügel, Kiemen und Flossen wachsen, dann kann sie fliegen und unter Wasser atmen.
Lilly halt, es gibt nichts, was die nicht kann.User 1784111 schrieb am 13.07.2023, 12.29 Uhr:
Ob der Herr CA auch nach wenigen Wochen Studium schon alle lateinischen Krankheitsnamen drauf hatte ? Aber richtig, in der Serien-Galaxie ist alles möglich, weit und unergründlich.
Und Frau Med ist genau so mental aufgeplustert wie ihr Lover, weil eben Knete im Kopf auch mal weich wird.Giulietta schrieb am 13.07.2023, 20.24 Uhr:
Wieso? Philipp hat sich doch voll korrekt zu Jessica verhalten, hat ihr gesagt, dass niemand nach wenigen Wochen schon alle Krankheitsbezeichnungen drauf haben kann und dass sie das nicht persönlich nehmen soll falls der Ton mal etwas rauer ist oder das Tempo angezogen wird (weil er die Diagnose und geplante Behandlung schnell selbst in den PC eingetippt hatte). Er sagte ausdrücklich dass private Animositäten ihn nicht interessieren und er weiß, dass sie sich große Mühe gibt - so in der Art, nicht wortwörtlich.
Matteo schrieb am 13.07.2023, 22.22 Uhr:
Ach Giulietta, Wechsel-User Sethos will doch nur stänkern. Das weißt du doch.
Ikigai schrieb am 13.07.2023, 23.07 Uhr:
@Giulietta: Genau! 😃
Find’s gut, dass Jessica das Gespräch gesucht hat. Es hätte doch kaum besser laufen können - Philips Verhalten war völlig in Ordnung und auch sein abschließendes „Willkommen im Team“ zur Bestärkung war ganz klar ehrlich gemeint. 😊Bingo2018 schrieb am 14.07.2023, 13.37 Uhr:
Philipp und Jessica könnten vielleicht ein Paar werden! Dann hätte sich Jessica doch einen reichen Mann geangelt, ohne intrigant zu werden! 😁Aber jetzt kümmert sie sich erst mal um Ekki! Warum hat sie den eigentlich nicht zu sich nachhause mit genommen!?
Ikigai schrieb am 14.07.2023, 14.48 Uhr:
Da könntest Du recht haben, Bingo. Wer weiß…? 😏 So furchtbar ich Jessica zwar von Anfang an fand, gefällt mir ihre positive Entwicklung echt (Philip evtl. auch 🥰) und ich fange sogar an, sie langsam zu mögen… bleibe aber noch skeptisch! Oh, oh! Was da wohl los wäre, wenn sie Ecki mit in die WG gebracht hätte bzw. bringen würde… 😳 Nihat würde dann wahrscheinlich völlig frei drehen und ihr noch mehr die Hölle heiß machen! 🤣
Bingo2018 schrieb am 14.07.2023, 16.49 Uhr:
Aber Lilly hat doch Erfahrung mit Obdachlosen, siehe die Tiny Häuser, damals das Projekt mit Chris! Sie hätte Nihat zurecht stutzen können!
Ikigai schrieb am 14.07.2023, 17.54 Uhr:
Da hätte Dr. Phil aber auch dran denken können. Das Projekt war ja keine geheime Mission, sondern auf dem Kiez bekannt.
Denke mal, so wie Jessica berührt war, kümmert sie sich bestimmt um Ecki. 😇Gerry schrieb am 15.07.2023, 08.04 Uhr:
An Bingo2018 und Ikigai:Das würde Emilie bestimmt freuen ,wenn Philip und Jessica ein Paar werden sollten.HiHi.
Nachdem was sie sich mit Tuner geleistet hat,wäre sie bei Emilie sicher willkommen.HiHi.
Aber ich glaube auch, dass die beiden ein Paar werden.Ikigai schrieb am 15.07.2023, 11.42 Uhr:
@Gerry: Du meinst, wir würden Emily dann wieder voll in Ihrem Element erleben, falls aus ihrem Bruderherz “Jessilip“ wird? 😜
Oh ja…Jessica war doch, als sie neu in den Kiez kam, gleich völlig hin und weg von Philip! 🥰Bingo2018 schrieb am 15.07.2023, 12.20 Uhr:
Kann es nicht sein, das Sascha Emily so ein bisschen gezähmt hat! Kommt mir manchmal so vor! Auf jeden Fall Tuner ist wieder frei! Vielleicht kommt ja doch nochmal die Trennung von Sascha und Tuner und Emily finden endlich wieder zusammen!
Bingo2018 schrieb am 15.07.2023, 12.30 Uhr:
Emily hat damals auf Laura geschimpft, bis diese hinter das Geheimnis von Emily kam! Auf Shirin war Emily auch nicht gut zu sprechen! Am Ende des Tages landete Shirin (nicht nur wegen Emily, sondern wegen der Geiselnahme auf Mallorca, Shirin machte sich deshalb heftige Vorwürfe) in der Kneipe und "musste" sich sogar betrinken! 😁Wie Emily damals auf Franzi reagiert hat, keine Ahnung mehr! Aber am Ende waren Emily und Franzi in ihrem Drogenrausch die besten Freundinnen und Emily hat das auch in einem Feuerwerk der Freude im Fasan zum Ausdruck gebracht! 😁Bei Sunny, das hat sie damals gepusht! Bei Ayla, das weiß ich auch nicht mehr! Am Ende gab es ein anderen Grund, warum Emily nicht mehr gut auf Ayla zu sprechen war: Kate! 😁
Ikigai schrieb am 15.07.2023, 13.35 Uhr:
Hm, Emily gezähmt? Vielleicht hat sie auch einfach keine Energie mehr, ständig rumzuzicken. 🤭 Sagen wir mal so: sie ist umgänglicher. Trennung von Sascha: ja, unbedingt und zwar am liebsten so bald wie möglich! 😝Bingo, obwohl Du’s Dir ja so sehr wünschst, bin ich mir ziemlich sicher, der Drops mit Tuner ist gelutscht. ⌛️
Serienjunkie schrieb am 12.07.2023, 10.43 Uhr:
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mir der Klugscheißer Nihat auf den Sack geht.
wigawoe schrieb am 12.07.2023, 12.13 Uhr:
@serienjunkie: stimme Dir 1000%ig zu bei Nihat, schon allein die Anmaßung mit der Tabelle für fruchtbare Tage etc. Den würde ich soweit abschießen, das der nie wieder nach Berlin zurückfindet. Und die blöde Lilly (wundere mich jedes Mal wie die Ärztin geworden ist) ach schick mir mal den Link von der App. Der Mann macht jeden so fertig mit seinen blöden Besserwisser Sprüchen, da hat Paul schon recht, mit dem was er sagte. Hoffen wir das in dieser Serie nie ein Kind entsteht zwischen Super Alleswisser und Frau Dr. Alleskönner (Fachfrau für Fußpilzbehandlung bis zur Gehirn-OP)
User 1784111 schrieb am 12.07.2023, 15.29 Uhr:
-, und ist das jetzt der Beginn einer täglichen Pimper- Show zur Kindserzeugung ? Für mich ist er lediglich ein Verbal-Junkie ohne Substanz und ohne Wert für irgendjemanden. Und Frau Lilly-Med schmachten ihn auch noch in ihrer maßlosen Einfältigkeit an. Meine Frau hääte ich mit einer derartigen Zyklen-Überwachung nicht kommen dürfen !
Dietrich 72 schrieb am 11.07.2023, 20.23 Uhr:
Der Herr Gerner macht große Versprechen, die eigentlich nicht umsetzbar sind. Er hat einen großen Fehler gemacht, indem er die Agentin gewarnt hat. Ohne diese dumme Ankündigung hätte die Chance bestanden, die Agentin zu entlarven, durch geschickte Fehlinformationen zu.
bvb2101 schrieb am 12.07.2023, 01.28 Uhr:
Wenn Gerner wüßte worum es geht, könnte er ganz anders agieren, clever genug ist er ja. Dann könnten auch Fehlinformationen nützlich sein.Aber er tappt völlig im dunkeln. Bin gespannt wie es weitergeht…
Gerry schrieb am 12.07.2023, 08.28 Uhr:
@bvb2101:Na wie soll es schon weitergehen.Gerner wird die Spionin entlarven.
User 1784111 schrieb am 12.07.2023, 15.15 Uhr:
Erst einmal ist er sich ja wesentlich zu fein den Kerzenständer, den er runtergeworfen hat, selbst aufzuheben. Das überlässt der alte Mann dann lieber anderen. Und jetzt soll er wohl als Held der Enttarnung dargestellt werden. Auch fachlich verschleißt er zusehends. Bezüglich der "Spionon" geht man ganz ganz anders ran.
Dietrich 72 schrieb am 12.07.2023, 19.24 Uhr:
Jetzt hat ja Gerner einmal Hinweise von seiner Frau über Laura erhalten und jetzt sollte er mit Sascha darüber reden. Der würde ihn aufklären worum es geht. Dann sollte er die Wohnung und Handys nochmal checken lassen und 0berlegen mit Ivonne wär in letzter Zeit Zugang zu Wohnung hatte. Dann würde er vielleicht auf seine Empfangsdame kommen, aber soviel Logik ist wohl zuviel verlangt.
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
Neueste Meldungen
- Quoten: "Oppenheimer", "Ninja Warrior" und "The Voice" am Feiertag gleichauf
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Peaky Blinders": BBC und Netflix bestellen Sequel-Serie zum Gangsterepos
- "Die Jungs-WG" ist zurück: erstmals seit zehn Jahren wieder mit dieser Besonderheit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.