Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nur die Deutschen sagen zu einem Mobiltelefon ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Rosa war klasse. 😍👍
- 26.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Jan Kittmann (Tobse) ist halt ein Schauspieler ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: RTL hat doch kein Geld für solch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich finde es grad nicht, ausser: ...
- 26.07.: Neue komplette Folge: Für immer Freunde (RTL+ Premium)
- 25.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Einen schönen guten Abend, Herr Wallrav mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Vor allem, hätten nicht die Maskenbildner etwas ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ne, finde ich nicht, selbst sie passt da nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Die Figur der Katrin mochte ich nie, da fände ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Wallrav: Genau, so ähnlich sehe ich das nicht. Ob die Namen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: 1 cm im Monat ist sogar, wenn man Glück hat und ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Wallrav: Das finde ich echt traurig, Haare ab nur wegen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Wallrav: Genau, das sehe ich auch nicht so. Schon der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Katrin, Matilda, Emily, Erik, Jo... kriegen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Der Kollekiez gehört zur 15-Minuten-Stadt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aber meine Kinder habe ich allesamt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Und wieder wohnen alle in Hotelzimmern dauerhaft ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich will es ehrlich wissen : Hat jemand den ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Super Outfit! Der Jeansanzug ist trotzdem ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Nein, naive Leute gibt es nicht. Nicht hier, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Haha, die kommt ja auch erst heute, da ich ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Fängt da wieder an mit dem scheiß bügeln was ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ohje, ich hatte schon die ganze Zeit die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: jac156: oder bösartige 😉
- 25.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach Gottchen der arme Gerner. Als hätte der schon ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Es soll auch naive Leute geben... ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Gerner hat sich nur das zurückgeholt, was ihm ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: 👍
- 25.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Spoiler ! Spoiler ! Wirklich, nur, wenn ihr ...
- Platz 3
1225 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1607677 schrieb am 29.12.2022, 20.19 Uhr:
Bitte lasst endlich die Leiche auftauchen bitte
I-O
Gerry schrieb am 29.12.2022, 08.43 Uhr:
Emilie soll doch Sunny die Wahrheit sagen und gut ist.Ob jetzt einer mehr oder weniger von der Aktion mit Martin weiß ist ja eh schon egal.Sunny würde es auf alle Fälle für sich behalten.Somit könnte sie die Freundschaft retten.Mir ist schon klar dass es anders kommt,weil man ja einen Grund braucht damit man Sunny aus der Serie schreiben kann da sie ja aussteigt ob für ein Jahr oder immer.
Bingo2018 schrieb am 29.12.2022, 13.47 Uhr:
Vor allem, das schrieb ich ja auch schon neulich, Sunny weiß am besten Bescheid, wie man sich in so einer o. ähnlichen Situation fühlt, siehe damals Keller! Vielleicht hält Emily bald dem Druck nicht stand und greift wieder zu Koks! Ein Rückfall bietet sich doch an! Laura ist auch keine sichere Bank. Könnte auch passieren das sie irgendwann Emily und die anderen erpresst!
Tjure schrieb am 28.12.2022, 19.44 Uhr:
Ok, was soll das? Drei erwachsene Männer stehen am Grill, verkaufen kein einziges Kotelett (habe jedenfalls keinen Kunden gesehen), essen alles selber auf, machen auf Dating, lassen sich das Motorrad klauen und laufen dann zu Fuß in drei Richtungen. Hä, was für ein Kindergarten.
Gianna S. schrieb am 28.12.2022, 16.21 Uhr:
Danke, Ihr Scripter. Ist das jetzt die Story, um Sascha unbeliebt zu machen und rauszuschreiben? Ein großer weißer deutscher Mann ist scheinbar nicht woke genug. Langsam kann man verstehen, daß jede Folge fünfmal mit Werbung unterbrochen wird. Die Werbung ist interessanter...
wigawoe schrieb am 24.12.2022, 13.33 Uhr:
Liebe Community,
heute kein Ablästern, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und bis nächste Woche, dann geht es weiter
Gerry schrieb am 24.12.2022, 11.55 Uhr:
Kann Tuners Mutter auch was anderes als Kartoffelsalat??????????????????????
Dann zickt sie auch noch rum ,weil keiner den Kartoffelsalat anrührt.Ist doch logisch. Bei einem Festlichen Menü passt der halt nicht.Tanzmaus194 schrieb am 25.12.2022, 08.06 Uhr:
Ich mag im Winter kein kaltes Essen. Kartoffel Salat und Würstchen essen wir eher beim Picknick, lässt sich gut mitnehmen. Generell sollte man vorher nachfragen, was die Anwesenden mögen, bevor man sich die Arbeit in der Küche macht...
simsalabim111 schrieb am 25.12.2022, 14.19 Uhr:
Kartoffelsalat und Würstchen ersparen am Heiligabend die Arbeit in der Küche. Für festliches Essen ist dann am ersten und zweiten Feiertag Zeit genug, am Heiligabend eher nicht. Und selbst wenn Zeit wäre - meine Tochter würde die Welt nicht mehr verstehen und da sag noch mal einer, die Jugend sei nicht traditionsbewusst.😊
Sunnygirl2013 schrieb am 27.12.2022, 00.41 Uhr:
Also Kartoffen schälen, kochen, schneiden und andere Zutaten auch noch schnippeln und Soße dazu anrichten find ich jetzt nicht "so" wenig Arbeit...Da kenn ich schon schnelleres... und Fertig-Kartoffelsalat ist für mich da auch keine Alternative!
Fabella :) schrieb am 27.12.2022, 02.12 Uhr:
@ Julika75
Die Soße besteht aus Creme fraiche oder Mayonnaise.. ;)
Ein Kartoffelsalat ist weniger aufwendig, als das Raclette mit allem Drumherum. Daher gab es bei uns auch wieder den Klassiker.Bei GZSZ wird irgendwie nie gegessen. Wenn mal eine Gabel in den Mund geht, ist das schon auffällig.Sunnygirl2013 schrieb am 27.12.2022, 15.21 Uhr:
Finde ich nicht, Raclette ist viel weniger aufwendig, da braucht man doch nur was in Schüsseln aufteilen und hinstellen und dann macht sich jeder was ins Pfännchen, absolut kein Aufwand! Kartoffelsalat nur mit Majo schmeckt ja auch langweilig da muss noch viel mehr rein.
Bingo2018 schrieb am 28.12.2022, 16.56 Uhr:
Raclette ist auch cool! Dieses Jahr gibt es von mir zu Silvester einen selbstgemachten Nudelsalat! Der gelingt mir besser als Kartoffelsalat! :)
User 1607677 schrieb am 24.12.2022, 10.34 Uhr:
Bitte bitte Jessica mit den clowngesichtartig hochgespritzten Mundwinkeln aus der Serie kicken ...bitte bitte
Gerry schrieb am 24.12.2022, 07.53 Uhr:
Sunny war ja nicht sehr begeistert als sie von Emilie nur eine Flasche Sekt zu Weihnachten bekommen hat.Ihr Gesichtsausdruck schien so.Auch als Emilie dann sagte, dass sie einen Mädelsabend machen schien ihre Enttäuschung auch nicht zu mildern.
Bingo2018 schrieb am 24.12.2022, 09.30 Uhr:
@Gerry: Da hast du Recht! Das ist mir auch aufgefallen! Klar, Sunny macht Emily so ein persönliches Geschenk und Emily "speist" sie mit einer Flasche Sekt ab. Das zeigt einfach, das sich Emily nicht so viel Mühe gemacht hat. Gut, Sunny kann ja auch nicht wissen, was Emily gerade durchmacht! Achtung Vorschau: Die Freundschaft zwischen Emily und Sunny wird sich wohl weiter abkühlen! Ich denke ein weiter Wink der Autoren, das Sunny bald nichts mehr in Berlin halten wird und sie dann weg gehen wird. Ihr Ausstieg ist ja schon bekannt!
Gerry schrieb am 24.12.2022, 11.53 Uhr:
An so was habe ich auch schon gedacht.Durch den Ausstieg von Sunny könnte es sich so abspielen.Sunny wird dann sicher irgendwo als Architektin durchstarten und Berlin verlassen.
Gianna S. schrieb am 24.12.2022, 12.59 Uhr:
Sunny steigt nicht aus, sie nimmt sich ein Jahr Auszeit. Ich wäre natürlich froh, wenn sie für immer verschwindet. ;)
Bingo2018 schrieb am 24.12.2022, 13.28 Uhr:
@Gianna S: Das wurde zwar so verkündet, aber der Felix Darsteller hat auch damals gesagt, er mache nur eine Auszeit und er ist bis heute nicht mehr zurückgekehrt! Außerdem wird ja meistens bei den Ausstiegen mitgeteilt, das der Darsteller wieder zurückkehrt, siehe Niklas Osterloh, oder auch bei Ulrike Frank etc. @Gerry: Im Grund genommen wäre Sunny der richtige Ansprechpartner für Emily! Die hat ja schon mal so was ähnliches mit Keller durchgemacht! Mir fällt gerade ein, Sunny hat ja auch schon eine negative Vergangenheit mit Laura. Felix und Laura haben Gerner damals doch erpresst wegen der Sache mit Keller!
Dietrich 72 schrieb am 23.12.2022, 20.33 Uhr:
Tuners Mutter scheint ja nicht so begeistert von Jessica zu sein. Naja , sie ist eben nicht liebesblind, wie Tuner. Hoffentlich gelingt es ihr dem Tuner die Augen zu öffnen.
Ikigai schrieb am 24.12.2022, 00.57 Uhr:
Mutti hat offensichtlich eine gute Menschenkenntnis und ihren Max hoffentlich wachgerüttelt! Der schaute ja im Auto schon etwas nachdenklich… 🤨
Gianna S. schrieb am 24.12.2022, 13.00 Uhr:
Mutti ist super. Leider hat sie einen 30-40 jährigen Sohn, der sich immer noch in der Pubertät befindet.
User 1607677 schrieb am 23.12.2022, 16.51 Uhr:
Sie suchen sich das selbst...aus einem Fundus für die soap...habe ich mal gesehen.
User 1730282 schrieb am 23.12.2022, 14.34 Uhr:
Kurz vor Weihnachten, Dezember, aber Sunny hat einen Hauch von einer Bluse, Laura halb nackt, zumindest ist dauernd der Bauch frei, Frauen laufen herum als wollten sie gleich zum Strand. Find ich ziemlich blöd. Sunny sitzt Emily gegenüber in der durchsichtigen Bluse, Emily aber hat nen dicken Pullover. Und die Klamotten von Sunny, Yvonne und Laura sind zum weggucken. Wer kleidet die Schauspielerinnen ein? Oft grauenvoll.
Dietrich 72 schrieb am 22.12.2022, 12.16 Uhr:
Das mit dem Gewaltpolizisten finde ich etwas übertrieben. Das war doch mehr Show,um den Erpresser einzuschüchtern.
In den Medien liest man immer wieder, das Polizisten angegriffen werden,das sie verprügelt, angeschossen und der Waffe beraubt werden. Solche Polizei kann sich nicht Mal selbst schützen, geschweige denn mich als Bürger. Da ist mir einer wie Sascha lieber, der im Ernstfall auch zulangen kann.Dietrich 72 schrieb am 22.12.2022, 16.13 Uhr:
Das Problem ist,das sich die Polizei von der Politik nur ungenügend unterstützt fühlt und das die sich für jeden Schusswaffeneinsatz unverhältnismäßig rechtfertigen müssen. Deshalb riskieren sie lieber ihre Gesundheit und sogar das Leben,als zur Waffe zu greifen.Dad traurigste Beispiel in letzter Zeit,war die Auseinandersetzung mit den Wilderer in der Eifel,die mit dem Tod beider Polizisten geendet hat. Durch völlig naives Verhalten der Polizei.
User 1758822 schrieb am 23.12.2022, 14.42 Uhr:
Das Sie ein äußerst gestörtes Verhältnis zum Sicherheitsorgan haben, ist hier ja hinreichend dokumentiert. Aber das Sie ein gerichtlich bestätigten Mord ursächlich als "völlig naives Verhalten der Polizei" bewerten, ist nicht nur hochgradig skandalös, sondern auch eine maßlose moralische Frechheit. Sie sollten sich zutiefst schämen dafür !!!
User 1758822 schrieb am 23.12.2022, 14.49 Uhr:
Dieser Herr vom LKA ist nicht nur kriminell, sondern beruflich völlig ungeeignet und daher fehl am Platze.
Herbie2.0 schrieb am 23.12.2022, 15.15 Uhr:
Sieh an, die Nr.19 ist jetzt als 22 unterwegs, aber immer noch die gleiche Flachpfeife.
"Zutiefst schämen" 😂 Alter, du hast echt einen Lattenschuss!Dietrich 72 schrieb am 23.12.2022, 15.30 Uhr:
Ich habe die Berichte zum Tathergang gelesen und komme zu dem Schluss,das die beiden Polizisten nicht mit der nötigen Vorsicht vorgegangen sind. Man könnte auch unprofessionelle Handlung dazu sagen. In den USA wäre sowas nicht in dieser Weise passiert. Dabei ist doch bekannt, das sich jede Menge schwer bewaffnete Kriminelle bei uns frei bewegen.
User 1758822 schrieb am 23.12.2022, 17.24 Uhr:
Sie meinen also selbst schuld gewesen die beiden. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätten Sie doch besser aufgepasst. Polizeitaktik gleich null. Und natürlich amerikanische Handhabung als Vorbild, dort hätte man erst geschossen und dann gefragt, oder ? Nur gut, dass Sie nicht mit den Opfern verwandt sind. ich bleibe dabei, Sie sollten sich schämen !!!
User 1758822 schrieb am 23.12.2022, 17.28 Uhr:
Sie an , Herb ist auch noch da und weiterhin mit der großen Klappe ohne Hintergrund, dafür aber mit billigem Niveau.
Herbie2.0 schrieb am 23.12.2022, 18.35 Uhr:
Deine Selbsterkenntnis wird immer besser, sehr gut wie du dich beschreibst😄
"Sie an"🤣🤣🤣Dietrich 72 schrieb am 23.12.2022, 19.33 Uhr:
Ich bewundere die jungen Menschen,die in der heutigen Zeit noch zur Polizei gehen,trotz mangelnder Unterstützung der Politik. Sie haben auch ein gestörtes Verhältnis, nämlich zur Realität.
Herbie2.0 schrieb am 23.12.2022, 20.43 Uhr:
Das ist bei dieser Person nicht möglich, es reicht weit zurück.
Dietrich 72 schrieb am 23.12.2022, 23.10 Uhr:
Und sie sollten Mal einen Gang runterschalten mit ihrer Moralischen Attitüde. Vor allem mir nicht Dinge in den Mund legen,die ich weder gesagt noch gemeint habe. Man kann nur hoffen, das die Polizei ihre Lehre aus dem Fall zieht und zukünftig mehr auf Sicherheit achten.
User 1758822 schrieb am 24.12.2022, 11.53 Uhr:
Sie sind gedanklich so was von leer, dass Sie nichts anderes können, als nur noch von
anderen verbal klauen.User 1758822 schrieb am 24.12.2022, 11.56 Uhr:
Sie haben die ermittlungsinternen Berichte gelesen ? Welche Position hat denn das möglich gemacht ? Und selbst wenn Sie das konnten, dann ist Ihre Bewertung eine Verhöhnung aller dienstbeflissenen Polizisten.
Dietrich 72 schrieb am 24.12.2022, 12.11 Uhr:
Was für ein dummes Zeug! Ich habe natürlich die in den Medien veröffentlichten Berichte gelesen. Und ich habe nie behauptet,das naives Verhalten ursächlich zum Tod der Polizei geführt hat. Aber,etwas mehr Vorsicht und abgestimmtes Vorgehen hätte vielleicht die Todesschüsse verhindert.
Dietrich 72 schrieb am 25.12.2022, 11.50 Uhr:
Hallo, das ist jetzt aber Wortklauberei. Von ursächlich war bei mir keine Rede und das mit Absicht. Natürlich, war das Verhalten der Polizei für den Tathergang entscheident, was den sonst. Ob man das Verhalten jetzt als unvorsichtig,oder naiv bezeichnet ist eigentlich egal. Mein naiv bezieht sich darauf, das man als Polizei, immer mit dem schlimmsten rechnen muss.
User 1758822 schrieb am 25.12.2022, 14.20 Uhr:
Das sehe ich genau so. Mit einer solchen Formulierung kann es keine andere Interpretation geben. Und das Wort "ursächlich" bedarf es nicht, um dasselbe zum Ausdruck zu bringen. Und "Wortglauberei" zeugt davon, dass User D72 den Sinn des ganzen immer noch nicht verstanden hat. Und "egal" gibt es in diesem Fall schon rein gar nicht.
User 1758822 schrieb am 25.12.2022, 14.27 Uhr:
Sie wollen also weiterhin den sturen Stänkerer hier spielen. Nunmehr wissen jetzt hier alle User, was Sie motiviert. Konkret werden Sie dabei aber auch nicht. Die Auseinandersetzung mit Ihnen scheu ich ohnehin nicht, zumal Sie sich dafür wesentlich mehr anstrengen müssten.
User 1607677 schrieb am 21.12.2022, 18.24 Uhr:
Aus Sascha wird plötzlich ein Gewaltpolizist.Das ist soooooo an den Haaren herbeigezogen da hätte sein ganzes Wesen vorher schon anders sein müssen. ...nicht gewalttätig aber andere Zeichen senden solche Menschen...aber das wäre fürs Gehirn der soap zuviel
DefJam schrieb am 21.12.2022, 22.36 Uhr:
Fast nur noch Kriminelle da, wahre Vorbilder für die Jugend. Aber Hauptsache nix gegen Ritze und Luis schreiben...
Dietrich 72 schrieb am 21.12.2022, 23.10 Uhr:
Sascha macht alles richtig. Wie soll man sonst mit einem Erpresser und asozialen Typen verhandeln. Man hätte ihm klarmachen müssen,das er als Erpresser mit Gefängnis rechnen muss, wenn er quatscht. Aber Sascha riskiert auch ziemlich viel, deshalb ist er auch so nervös und aggressiv.
simsalabim111 schrieb am 21.12.2022, 23.13 Uhr:
Das rechtfertigt doch überhaupt nicht diese abartige Behandlung. Er hat ihn stundenlang angekettet. Emily war völlig zurecht schockiert.
Fabella :) schrieb am 22.12.2022, 01.28 Uhr:
Naja, er war ein Gelegenheitstäter, der den Hartz 4 Bereich mal abdecken durfte.
Spannend war nur, was daraus gezaubert wurde. Lilly wurde wieder zum Heilsbringer und Sascha durfte mal der bad cop sein.. es bleibt interessant.Bingo2018 schrieb am 22.12.2022, 11.14 Uhr:
GZSZ ist eine Soap und so wie es mit Sascha gezeigt wird, ist das schon in Ordnung! Es ist und bleibt Unterhaltung! Wenn ich das jetzt aber auf die Realität beziehe, muss ich sagen, nach dem ich Sascha so erlebt habe, bin ich mal wieder froh das Selbstjustiz verboten ist und das es Regeln und Gesetze gibt! Man stellt sich da auf eine ganz schlimme Stufe! Wenn jeder sein Recht und vor allem das gefühlte Recht in die Hand nimmt, dann sieht es bald ganz düster in unserem Land aus! Mir tat der Mann auch wirklich leid, obwohl er sich falsch verhalten hat! Aber ich bleibe dabei! Es ist Unterhaltung und Unterhaltung darf alles! Laura hingegen könnte ich! So jemanden darf man einfach nicht auf die Menschen los lassen! Sollte sie mal aussteigen, könnte man sie doch versehentlich einbetonieren. Wurde mal bei Verbotene Liebe mit einer Rolle so gemacht! :)
simsalabim111 schrieb am 22.12.2022, 23.55 Uhr:
@ Simplicius "Die Sascha-Szene hat ja weder Freude bereitet, noch belustigt oder zur Erbauung beigetragen."
Genau so sehe ich das auch!
@ Bingo: Du hast Saschas Verhalten doch gut beschrieben. Wie kommst du
dann zu der Schlussfolgerung, dass Unterhaltung alles darf? Unterhaltung
darf definitiv nicht alles. Es heißt, Satire darf alles, aber auch das stimmt nicht. Selbst Satire
darf nicht alles.
User 1607677 schrieb am 19.12.2022, 19.31 Uhr:
Hä zu jung für Katrin...in welchem Jahrhundert lebst du Zeitgenosse? Sie passen sehr gut zusammen in den verschiedensten Bereichen...und Katrin brauchtgenauso jemanden. Und er weiß genau, was er an ihr hat. Sie spielen die Liebe und Verliebtheit, im Gegenzug manchem in der soap, sehr überzeugend. Und spontane Hochzeit...sehr gut.
Gianna S. schrieb am 20.12.2022, 01.21 Uhr:
Wieso antwortest Du nicht direkt unter dem Kommentar, worauf sich Deiner bezieht? Hast Du Angst, daß er nicht ganz oben steht und niemand liest? Auweia...
Dietrich 72 schrieb am 20.12.2022, 14.10 Uhr:
Katrin hat sich gut gehalten, aber 52 sind nicht mehr zu übersehen und Topse ist 39. Welcher Mann heiratet eine 13 Jahre ältere Frau,außer er heißt Macron. Da können die Visagistin noch soviel Hand anlegen, der Unterschied ist nicht zu verleugnen.
Marian 89 schrieb am 20.12.2022, 17.56 Uhr:
Aber ältere Männer heiraten jüngere Frauen,da ist der Unterschied wohl nicht so wichtig.
Du hast ja völlig veraltete Ansichten.Dietrich 72 schrieb am 20.12.2022, 19.00 Uhr:
Vielleicht sind meine Ansichten veraltet,aber in der Praxis läuft es genau so. Meisten ist der Mann etwas älter und das hat auch hormonelle Gründe, wenn sich ältere Männer junge Frauen suchen. Ältere Männer können ja auch noch Kinder zeugen.
Dietrich 72 schrieb am 20.12.2022, 23.13 Uhr:
Erstens ist an meinem Kommentar nichts peinlich und zweitens beschreibe ich nur die immer noch gängige Praxis, nach der Männer in Regel gleichalt, oder meistens älter sind als Frauen bei der Hochzeit. Dabei gilt die Regel, je dicker die Brieftasche,desto größer der Altersunterschied.
Dietrich 72 schrieb am 21.12.2022, 09.06 Uhr:
Ausnahmen bestätigen die Regel sagt man. Natürlich gibt es sowas und noch viel mehr, meistens halten solche Beziehungen nicht lange, aber das spielt bei GZSZ keine Rolle, weil hier die meisten Beziehungen kaum ein halbes Jahr überstehen.
Dietrich 72 schrieb am 21.12.2022, 12.16 Uhr:
Deswegen schau ich mir ja die Serie an, um zu sehen wie die Jugend so tickt. Habe aber den Eindruck GZSZ orientiert sich vor allem an Randgruppen und Extremen ,Ich kenne einige junge Menschen, aber so wie in der Serie ist keiner drauf.
wigawoe schrieb am 21.12.2022, 12.27 Uhr:
Hallo Simplicius, ich gehöre zur eisernen Kerngruppe GZSZ und bin Jahrgang 52. Ich sehe es halt von Anfang an schon die ganzen Jahre - ab und an mit Unterbrechung - ich lästere gerne mit, aber nichts desto trotz, es ist Soap Unterhaltung. Man darf diese Sendungen halt nie mit der Realität bzw. dem wirklichen Leben vergleichen. Schönen Tag noch.
Dietrich 72 schrieb am 21.12.2022, 17.05 Uhr:
Ganz meine Meinung! Sehe die Serie seit 98, also schon ziemlich lange. Die Qualität schwankt ziemlich und manchmal wollte ich schon aufhören. Meine Toleranz ist ziemlich groß und meine Kommentare müssen nicht immer auf Goldwaage gelegt werden. Immerhin die große Masse auch der Jugend verhält sich ziemlich normal und sind die dann alle Rückständig ?
simsalabim111 schrieb am 21.12.2022, 23.23 Uhr:
Simplicius, "Die Toleranten nehmen's hin und amüsieren sich vielleicht auch über die fiktiven, oft unlogischen Storys." Darin finde ich mich wieder. Man sollte nicht alles so verbissen sehen und einer Soap ein bisschen Gestaltungsfreiheit zugestehen. Mit ständigem Gemecker und Gezeter macht man sich selbst das Leben schwer. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, über die es sich aufzuregen lohnt.
Und statt sich über die ganzen Dinge aufzuregen, kann man doch lieber ein bisschen spötteln und sie ironisch kommentieren. Das macht doch alles mehr Spaß als diese verbissene Biestigkeit.Dietrich 72 schrieb am 22.12.2022, 11.14 Uhr:
Hallo Alex, aus meiner kleinen Anmerkung bezüglich des Altersunterschied von Topse und Katrin,wurde gleich eine riesen Sache gemacht. Dabei ist es mir doch Wurst wer wenn liebt und heiratet, aber ein paar Bemerkungen zur Wahrscheinlichkeit solcher Geschichten sind doch wohl gestattet. Das wollte ich nicht so stehen lassen,als rückständiger Zeitgenosse bezeichnet zu werden. Ich denke, nicht alles was der Zeitgeist so ausspuckt,ist wirklich Fortschritt.
Marian 89 schrieb am 22.12.2022, 17.43 Uhr:
Rückständig finde ich die Ansicht die Du in Bezug auf Macrons Frau geäußert hast und das bei einer 52 jährigen Frau auch kein Visagist mehr hilft das Alter zu verbergen.
Gerade die Ü 50 Frauen sehen heute besser aus als je.
Mit etwas Kritik an solchen Äußerungen musst Du leben, mit Zeitgeist lässt sich nicht alles bemängeln.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.