Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Viel Spaß, in Sachen "verbaler Schwachsinn" ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Huk, der Ironie-Guru spricht in seiner ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: OMG, die Facetten Ihrer Mentalität werden ja ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Sind Sie jetzt hier der User-Sprecher vom ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Aber nicht doch ! Und schon wieder ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wenn hier jemand sein inneres Wesen in nahezu ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Glaub schon, das hatte ich aber inzwischen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Klaren Geist und Geradlinigkeit?! So nennt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Ihr inneres Wesen haben Sie damit sehr ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: und das Licht ging auf einmal aus
- 14.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Wegen Zoe werde ich so einiges aufholen auf ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Du bist doch noch nicht mal in der Lage, ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Eigenlob macht das Geschriebene keinen Deut ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Bingo2018, genau!
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: @Daggi65, ja sehe ich genauso!
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das wissen wir!
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Dann ist es ja gut, dann lacht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: 😂😂😂 Das freut mich doch sehr, dass es dich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Das wäre ein absolut probates Mittel ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: OMG, das schreckliche Krawall-Duo betreibt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: ICH ABSOLUT NICHT !
- 14.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ob ernstgemeint oder nicht, ich lache ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Sorry, NichtMeinBier, es ist immer schlecht, ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: marianah, ja genau. Ich hab das Lied tagelang ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: marianah: Simsalabim 11, gut geschrieben, gefällt mir ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht die Person die bemängelt hat, ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Na, biste auch mal wieder hier ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Es ist völlig egal, dass es viele gibt, die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich mag Toni.
- 14.06.: Neue komplette Folge: Under Pressure (RTL+ Premium)
- Platz 3
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
NichtMeinBier schrieb am 16.02.2022, 11.56 Uhr:
Das mit Nazan und diesem Dauertelefonierenden wird sowieso nichts Langfristiges werden.
Ob die überhaupt heiraten ?
wigawoe schrieb am 15.02.2022, 13.52 Uhr:
muss Euch allen beipflichten die sog. Chefin von Toni nur dooooof. Aber auch das Ganze: dann kann man ja in der WG gleich die Sachen aufarbeiten, geht doch gar nicht (mein Schwager war bei der Kripo 45 Jahre lang und hat nicht an einem einzigen Tag irgendwelche Akten mit nach Hause genommen) und Nazan steckt aus "Versehen die Akte von den Ermittlungen über Kian" ein. Wie hirnverbrannt ist das denn. Ne ne, mal sehen was heute Abend geht bei dem "Sonderspezial GZSZ" von Leon, ob das vielleicht etwas besser ist oder wir uns dann auch nur ärgern, das wir über 2 Std. etwas angeschaut haben, was nur blöd war.
Sunnygirl2013 schrieb am 17.02.2022, 19.57 Uhr:
Ach, wie wars überhaupt?? Hat sichs wenigstens gelohnt?
User 1717517 schrieb am 13.02.2022, 20.40 Uhr:
Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von GZSZ und es verging kein Tag, dass ich die Serie nicht geschaut hätte. In der letzten Zeit gibt es aber immer wieder Szenen, die mich einfach stören. Wieso muss praktisch jedes Mal eine Szene über Küssen mit Schwulen gezeigt werden? Ich muss diese Minuten immer wieder Spulen, weil ich es nicht ansehen will. Kann man nicht z. B. auf mich Rücksicht nehmen? Irgendwann werde ich einfach die Serie nicht mehr anschauen. Ich akzeptiere wirklich alle, die anders sind, aber bitte ansehen muss ich es ja auch nicht. Tolerant muss man sein, bin ich auch, aber ich bin sicher nicht die einzige, die sich dabei komisch fühlt. Was meint ihr dazu?
User 1717550 schrieb am 13.02.2022, 22.24 Uhr:
Finde du schreibst ziemlichen Käse. Könntest auch einfach gleich schreiben das du homophob bist 🙄😡 lol
DefJam schrieb am 15.02.2022, 00.56 Uhr:
Finde ich nicht. Habe langsam den Eindruck, dass man einen Türken, Homosexuellen, Kriminellen oder Nymphomanen spielen muss, um in dieser Soap mitmachen zu dürfen. Wenn das mittlerweile den repräsentativen Querschnitt unserer Gesellschaft widerspiegelt, dann gute Nacht, Deutschland! Entschuldige mich aber ganz sicher nicht dafür Deutscher, Hetero, nicht kriminell/dauergeil zu sein - auch wenn man das in unserer „sauberen“ Demokratie wohl bald tun muss. Und stellt euch vor, ich esse sehr gerne ein Steak/Schnitzel (Sorry, Emily) und fahre auch gerne Auto (Sorry, Nihat). Wie realitätsfern diese Soap übrigens mittlerweile ist, erkennt man am besten beim Thema Corona...
Sparrow22 schrieb am 15.02.2022, 18.02 Uhr:
Das böse C-Wort gibt es diesen Serien nicht. Dafür sieht man ja immer nur 3,4 Leute auf der Straße und dann noch mit sehr, sehr viel Abstand.
Not Moose schrieb am 16.02.2022, 08.59 Uhr:
Sparrow22 - ich finde das auch gut so. Wir sind uns doch alle einig, dass es eine Serie ist, angelehnt (nenne ich es mal zärtlich) an das wahre Leben. Und wie oft sind wir uns hier einig, dass diese Serien am Real Life vorbeischrammen.
Tagein tagaus sind wir mit C konfrontiert. Ohne Pause. Ich für meinen Teil möchte das nicht auch noch in einer Soap hören oder sehen. Wozu auch?
Aber wer bin ich schon :-)
TiKillerSanReis schrieb am 12.02.2022, 21.18 Uhr:
Maren hat sich die Geilkrankheit eingefangen, verdammt das arme Ding🤣
DefJam schrieb am 12.02.2022, 22.43 Uhr:
Richtig! Wie eine Vampirin, die nur mit äußerster Mühe an sich halten kann, ihrem Opfer das Blut auszusaugen. Total realistisch, kennt ja jeder von uns...
Myzona schrieb am 15.02.2022, 20.22 Uhr:
Maren ist peinlich, mir würde es gefallen wenn sie wieder als Graphikerin eingestellt würde.
Man erfährt auch nichts über Emma, es geht immer nur um ihre Geilheit.
Ich sehe ja auch noch AWZ, nur durch einen Zufall zuerst und dann bin ich hängengeblieben, inzwischen gefällt es mir fast besser als GZSZ, es dreht sich nicht immer nur um Sex, Aussehen und Partys.Not Moose schrieb am 16.02.2022, 09.03 Uhr:
Nee, da geht es um blablabla Tacla, blablabla Baby, blablabla Meistertitel.
Tut mir Leid, das ist nicht böse gemeint. Wem das gefällt, der ist gut bedient bei AWZ. Ich finde, beide Serien haben in den letzten zwei Jahren etwas gelitten. Aber wir gucken sie dennoch. Also, alles schickSunnygirl2013 schrieb am 16.02.2022, 10.20 Uhr:
AWZ hab ich nur gaaanz am Anfang angeschaut mit der 1. Jenny und Tanja S... irgendwann war mir das zu viel Intrige untereinander! Völlig Realitätsfern...
Myzona schrieb am 17.02.2022, 20.34 Uhr:
Gefallen ist etwas anderes, für mich ist es Unterhaltung auf niedrigem Niveau, aber ich mag den Eiskunstlauf und die Intrigen wegen Tacla sind für mich erträglicher als das einzige Thema Sex bei GZSZ, wirklich attraktive Darsteller gibt es auch nicht und Nihat nervt mich total.
Sunnygirl2013 schrieb am 11.02.2022, 08.40 Uhr:
Wieso ist Kian überhaupt im Vorspann?
Dachte eigentlich der wäre über kurz oder lang wieder weg!
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut!TiKillerSanReis schrieb am 11.02.2022, 09.18 Uhr:
Da ist er schon länger zu sehen, finde es grauenhaft, ich kann den Typ, die Rolle und den Darsteller, absolut nicht ausstehen.
Der hat etwas an sich, was mich voll aggro macht!Gerry schrieb am 12.02.2022, 08.43 Uhr:
Bin eigentlich auch davon ausgegangen ,dass Kian nur eine Gastrolle hat.Da er jetzt imVorspann zu sehen heißt das wohl er bleibt länger.Leider.
Trotzdem, sollte er für Linostrami arbeiten und es dann aufliegt müsste er sich ja eigentlich aus dem Staub machen.Aber gut wir werden ja sehen.DefJam schrieb am 12.02.2022, 22.52 Uhr:
Natürlich hat Kian nur eine Gastrolle, er weiß es nur noch nicht. Es sei denn, er "überlebt" die Story um "Lionking". Dann hat er natürlich eine Chance wie all die anderen Kriminellen: Jo Gerner, Katrin Flemming, der Koch, die Tochter von der Blinden, der schwule Sohn der Blinden, die Ärztin die alles kann, der/die/das/wir/ihr/sie...
Gerry schrieb am 10.02.2022, 08.40 Uhr:
Was soll denn die absurde Story von Toni und ihrer Chefin die sich jetzt in WG breit macht.Also so was dummes muss ja nun wirklich nicht sein.Fällt den Autoren nichts mehr besseres ein?
Sparrow22 schrieb am 10.02.2022, 08.48 Uhr:
Total überdreht die Geschichte. Was geht mit der Kollegin der Oberpolizistin ab, so eine in ner WG und jeder dreht durch. So eine bekommt nen Flugschein vom feinsten und wird raus geschmissen.
Tjure schrieb am 11.02.2022, 08.24 Uhr:
Und dann wird auch noch im heimischen Schlafzimmer gearbeitet. Wir reden hier von Polizeiarbeit. Wohl noch nie was von sensiblen Daten gehört? Aber damit nimmt es die Toni sowieso nicht so genau.
TiKillerSanReis schrieb am 11.02.2022, 09.21 Uhr:
Hä? Hast du nicht mitgekriegt, dass dieses blonde Frettchen die Vorgesetzte von Toni ist?
Sunnygirl2013 schrieb am 11.02.2022, 18.44 Uhr:
Da kannste mal sehen wie sehr mich die Story interessiert...
TiKillerSanReis schrieb am 11.02.2022, 20.10 Uhr:
Die Story ist wirklich -ober mega bescheuert, wie aus dem Boden gestampft, nervt diese DoofTusse, einfach so!
Von jetzt auf gleich zeckt die sich in die WG, ich würde die sofort vor die Tür setzen...von wegen, 2 Stück Zucker und Milch....dämliches, hässliches Frettchen !!!
User 1708442 schrieb am 09.02.2022, 19.06 Uhr:
Unglaublich, wenn vor 20.00Uhr schon sexszenen gezeigt werden von Schwulen mit Selbstbefriedigung und einen flotten Dreier ankündigen. Unsere Kinder mit 9 und 11 Jahren schauten diese Szenen auch mit an. Wir werden uns sowas nicht mehr anschauen, für uns ist GZSZ gestorben nach 10 Jahren. Oder sollen wir die Kinder wegsperren wenn wir schauen? Kinder bzw Jugendschutz ginge vor Einschaltquote.⁰
Burli1 schrieb am 10.02.2022, 03.27 Uhr:
Unglaublich! Dann schalt doch einfach um!👍 Noch besser ist, ganz ausschalten, spart die Einschaltquote und über Kinder wegsperren brauchst auch nicht nachdenken, was laut Kinder/Jugendschutzgesetz strafbar ist. Übrigens ab 20:15 kommen dann Filme, wo sogar geknutscht wird!😨 Unfassbar!
Serienjunkie schrieb am 10.02.2022, 18.29 Uhr:
Burli, wenn Du echt als Antwort meinst man solle einfach umschalten dann bist Du hier warscheinlich falsch, gerade hier sollte es doch erlaubt sein Kritik anzubringen. Man möchte auch nicht einfach seine Lieblingsserie aufgeben nur weil mal einige Tage Schrott gezeigt wird.
Serienjunkie schrieb am 09.02.2022, 16.10 Uhr:
Wie sag ich´s ohne als Homophob zu gelten.... das ständige Schwulengeseier um Moritz und Luis geht mir richtig auf´n Sack. Wenn das nicht bald aufhört muss ich nach mehr als 10 Jahren die Serie aufgeben.
Tanzmaus194 schrieb am 09.02.2022, 18.29 Uhr:
Mir geht es auch auf den Keks, weil es so übertrieben dargestellt wird. Ich muss immer den Vergleich ziehen zu der Serie "Buffy", wo es das lesbische Paar Willow und Tara gab. Das war viel natürlicher, runder und glaubwürdiger in der Serie eingebaut.
TiKillerSanReis schrieb am 09.02.2022, 21.16 Uhr:
Es ist ätzend und einfach total platt was da gerade abläuft!
Gerry schrieb am 10.02.2022, 08.38 Uhr:
Kann dir nur zustimmen Serienjunkie.Die Moritz und Luis Story ist nervig.Genau dass man immer zeigt wie sich Luis immer und überall einen runterholt.Ob in der Dusche oder auf der Matratze mit dem Handy Bildchen von Moritz.
User 1716730 schrieb am 09.02.2022, 16.04 Uhr:
Frau Oberärztin Lilly nervt nur noch mit ihrer Selbstgerechtigkeit und Pseudosexyness. Ich fand sie früher sehr sympathisch, aber sie hat sich in meinen Augen charakterlich zum Negativen entwickelt...arrogant, selbstherrlich und bestimmend. Es sieht so aus als wäre sie gern Domina und Ärztin ;)
Sparrow22 schrieb am 10.02.2022, 08.45 Uhr:
Die Ärzte Ausbildung von beiden hätte ich auch gern. Egal wer kommt, die 2 haben immer alles sofort im Griff und eine Diagnose parat. Respekt.
Bingo2018 schrieb am 06.02.2022, 13.47 Uhr:
Achtung Vorschau! Ihr
hattet Recht. Kian arbeitet für Linostrami. Es gibt erste Vorschau
und Bilder! Ich vermute auch das Kian es ist der die Forschung
sabotiert! Er will wohl aussteigen! Doch dann wird Nazan plötzlich
vom Auto abgedrängt ! Da freue ich mich schon drauf! Nazan endlich
in Action! Vielleicht wird sie ja in die Showdown Folge mit
eingebaut. Entführt, vergiftet, überfahren! Aber Hauptsache sie
überlebt das alles!
User 1607677 schrieb am 05.02.2022, 18.27 Uhr:
Nicht euer Ernst: Also Emily begibt sich freiwillig in eine Psychositzung mit Politiker und Alleswisser Nihat.Was stimmt nicht mit den Schreiberlingen???Und das Problem um die brünftige Maren, die das auch noch rumerzählt wie sie hinter Tobias her ist.
Also weiter mit der Soapinzucht. Leben die im Urwald und es gibt in ganz Berlin keine anderen Menschen.Kopfschüttel ...es ist unterste Schublade und Paul hängt nach wie vor an diesem keifenden Kleiderständer Emily. Er sollte ihr den Spiegel vorhalten, wenn sie so ihr anderes Gesicht zeigt.NichtMeinBier schrieb am 06.02.2022, 10.38 Uhr:
Ganz ehrlich, hoffe dass das mit Emily und Paul endgültig vorbei ist. Emily/Tuner möchte ich auch nicht.
Nihat ist anstrengend, aber hat trotzdem irgendwie Wiedererkennungswert deswegen. Ohne dem wäre Nihats Rolle nicht das, was es ist.Bingo2018 schrieb am 06.02.2022, 13.42 Uhr:
Emilys
"Therapiesitzung" herrlich! Man merkt aber das Niklas
Osterloh schauspielerisch doch sehr unterlegen ist. Das sieht man
z.B., wenn es an die emotionalen Szenen geht! Anne spielt Niklas da
an die Wand.Gerry schrieb am 07.02.2022, 08.52 Uhr:
Stimmt.Maren ist wirklich die ganze Zeit Dauergeil(sorry für den Ausdruck)aber ist so.
Myzona schrieb am 08.02.2022, 20.37 Uhr:
Ich wünschte, Paul würde Emily einmal sagen wie gerne er ein eigenes Kind gehabt hätte, ja und dass er eben nicht Kates Vater ist.
Und ich bin mir ganz sicher, dass Emily einmal einen Freund oder sogar ihren Mann früher betrog.
Am besten wäre es wirklich wenn Paul sich jemand anders sucht und eine Familie gründet.Ikigai schrieb am 08.02.2022, 21.40 Uhr:
Stimmt, @Myzona
Emily hat damals Tayfun wochenlang belogen und betrogen: sie hatte eine Affäre mit David, Tayfuns Kumpel und Geschäftspartner! Nach ihrer Beichte hat er sie aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen.
Und als es Paul wegen seiner verletzten Hand schlecht ging, wurde Emily von Aaron nicht nur heftig angeflirtet sondern auch geküsst.TiKillerSanReis schrieb am 09.02.2022, 07.57 Uhr:
Was Emiliy sich damals geleistet hat, war das mieseste was in einer Beziehung vorkommen kann. Für die Art und Weise wie sie Tayfun über Wochen betrogen hat, gibt es keine Worte und DAS ist nicht zu entschuldigen (jetzt komm mir nicht wieder jemand mit "du bist ein Mann" blabla, ehrlich Leute *Augenroll*) Und jetzt macht dieses verdammte Charakterschwein ein Fass auf, als wäre die Welt untergegangen. Warum packen sie alle in Watte, warum sagt keiner, "ähm, Emily, erinnerst du dich an dieses oder jenes.... du blöde hysterische Bitch" Hoffentlich ist die Geschichte bald abgehakt, ich kann es nicht mehr sehen es kotzt mich an!
Sunnygirl2013 schrieb am 09.02.2022, 22.26 Uhr:
Ich frag mich eh schon eh schon die ganze Zeit warum Paul nicht endlich mal abhaut, wo der Darsteller doch eh aussteigen will...Da könnte man das Trauerspiel ja echt Mal so langsam beenden!!Will doch eh keiner mehr sehen ...
Sunnygirl2013 schrieb am 09.02.2022, 22.30 Uhr:
Immer dieses mimimi ich kann dir einfach nicht verzeihen, mimimi
TiKillerSanReis schrieb am 10.02.2022, 06.06 Uhr:
Und dabei immer die Heulrotzige Fresse, was sie eigentlich gut spielen kann, doch es ist mittlerweile unerträglich.
Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht mehr, es ist ein Dauerzustand und so beschissen als Handlung in immer wiederkehrender Länge gezogen.
Die Linie, in dem aus Liebe Hass wird, müsste bei Paul längst überschritten sein.Sparrow22 schrieb am 10.02.2022, 08.54 Uhr:
Hoffe jetzt nur das diese Geschichte mit Emily, Paul und Tuner bald vorbei ist,wird mal ziemlich in die Länge gezogen und es kommt nix dabei raus.Tuner träumt von einer heilen Welt mit Familie und hintergeht seinen besten Kumpel. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen und gut ist.
Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2022, 23.19 Uhr:
Na das war jetzt Mal ne Überraschung das Linostrami Miriams Vater ist ...
Marlon39 schrieb am 03.02.2022, 20.34 Uhr:
Man lernt schon einiges nach nur 2-3 Folgen GZSZ
- Es gibt nur 1 Krankenhaus in ganz Berlin/Brandenburg
- Lebensmittel gibts nur in einem einzigen Spätkauf
- Im Gefängnis darf man nach Herzenslust 100x am Tag telefonierenTanzmaus194 schrieb am 04.02.2022, 15.31 Uhr:
... und Besuchstermine müssen nicht Wochen vorher beantragt und genehmigt werden.
TiKillerSanReis schrieb am 05.02.2022, 08.05 Uhr:
Jeder nimmt sich frei, von jetzt auf gleich, kein Ding.
Manche fahren sogar schon mal ein paar Tage weg, morgens beschlossen, abends auf Malle oder wo auch immer.
Kein Problem, macht jeder Arbeigeber ohne Einwand mit, bei GZSZ geht das alles!
Myzona schrieb am 01.02.2022, 23.13 Uhr:
Nihat ist unerträglich, ich drehe mich immer weg, wenn es ginge, würde ich ihn wegfiltern.
Marian 89 schrieb am 02.02.2022, 19.42 Uhr:
Nihat ist nur noch ohne Worte, das Niveau ist auf dem Tiefpunkt angekommen
Keto schrieb am 01.02.2022, 17.10 Uhr:
Ich finde es äußerst peinlich, wie Nazan den Typen angebettelt hat, sie nur ja nicht fallen zu lassen. ;-) Schadenfreude ist die schönste Freude - sagt man....
So freue ich mich schon darauf, dass sie eventuell mit diesem Mann wieder reinfällt. Denn ich halte ihn nicht für seriös und sauber, was seine Geschäfte anbelangt.
Aber erst mal wird sie wohl wieder im Hochzeitsfieber sein und schon einen Turban zum Brautkleid aussuchen. ;-))) Und da ihr Verlobter aus gleichem Kulturkreis kommt, steht einem Riesenevent daher nichts im Wege. So es stattfindet, was ich irgendwie bezweifle!?Sunnygirl2013 schrieb am 01.02.2022, 23.23 Uhr:
Also wenn ich das richtig kombiniere (sehe nicht immer alle Folgen) dann will sie ja erst mit ihm in die Kiste hüpfen wenn sie verheiratet sind....
Viell ist das ja der einzige Grund für ihn sie zu heiraten...
So groß kann die Liebe ja wohl nicht sein, wo er sich kurz vorher noch trennen von ihr wollte...
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.