Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1896039 Wen und was meinst du?
- 10.10.: Neues Online-Video: GZSZ - Die Verlängerung mit Gisa Zach, Lars Pape & Jörn Schlönvoigt (RTL+ Premium)
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe würde niemals ihre Tochter töten ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Achtung Spoiler.... nächste Woche stirbt ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hallo Mathematikum4 aka rtll..de, Deine Texte ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Motte hat seine Karriere an die Wand ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat alles richtig gemacht. Diesem Typen ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Deswegen ist ja die Geschichte so bescheuert ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Bla Bla Bla !
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Das war m.E. ein reines arrogantes Szenario ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Lynchen keineswegs, im Gegenteil, die Anzeige ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Die Reaktion von Zoe ist doch absolut ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Und noch einmal, jeder Richter darf rein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: " Nun issa wieder drin, der .... ; da fehlte ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Sicher nicht, denn beide sind charakterlich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Und ja, John und Zoe sind gänzlich ungeeignet ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: John übertreibt doch sowieso bei jedem ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Versteh ich auch nicht, warum die alle so ein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Wobei nur die Taten gelöscht sein können, die ...
- 10.10.: Neue Meldung: "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod: Dramatischer Showdown endet tödlich
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: naja, aber wenn ein halber Stadtteil das gleiche ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich fands übertrieben, dass Zoe gleich John ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Das Zoe eine Auftragsmörderin war wird auch ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Bin mal gespannt, ob Gerner irgendwann auch so ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ja, das war kein schöner Zug von Jonas, aber über ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica muß als Zeugin die Wahrheit sagen. Darüber ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Miki: Auch wenn mich einige von euch lynchen wollen, aber ...
- 10.10.: Neue komplette Folge: Brüchiger Burgfrieden (RTL+ Premium)
- 10.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 10.10.: Neue komplette Folge: Falschaussage (RTL+ Free)
- Platz 4
1297 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 22.05.2022, 11.29 Uhr:
Hallo, also was an medizinischen Personal so in letzter Zeit für das Jeremias gecastet wird, das ist unglaublich. Erst eine strenggläubige Muslims, die wie ein Modepuppe rumstolziert. Jetzt ein Chefarzt, der wie aus einem Tarzanfilm entsprungen scheint. Mal abgesehen vom Alter und seiner Art. Habt ihr solches Personal schon Mal erlebt. Ich hatte in letzter Zeit einige Aufenthalte in Krankenhäusern, aber sowas ist mir nicht begegnet. Ein bisschen Glaubwürdigkeit wäre besser.
Tjure schrieb am 22.05.2022, 17.28 Uhr:
Ja, das Jeremias hat etwas von Kindergarten. Nicht nur die Ärzteschaft ist im Schnitt zu jung usw., auch die Patienten sind viel zu jung.
Als ich letztens im Krankenhaus was zu tun hatte, ja da waren größtenteils ältere Leute zugegen. Ist auch irgendwie normal so.
Dietrich 72 schrieb am 22.05.2022, 10.04 Uhr:
Hallo, wofür hat John eigentlich soviel bezahlt für das Mauerwerk, wo ihm außer dem Inventar nichts gehört. Und das bei einer Pacht von einem Jahr. Außer dem guten Namen ist das doch kein Wert und in letzter Zeit, ist es auch Recht ruhig. Welche Bank würde dafür Kredit geben,ohne Sicherheit? Sind Clubs in Berlin soviel Wert ?
Dietrich 72 schrieb am 20.05.2022, 23.22 Uhr:
Hallo GZSZ Fans, es scheint ja keinen zu stören, wenn die Darsteller Mitte Mai immer noch in den dicksten Winterklamotten raumlaufen. Also, ich find's ziemlich unschön. Das würde früher besser berücksichtigt. Schließlich soll die Serie ja zeitlich aktuelle sein. Das Corona überhaupt keine Rolle spielt, da kann man auch unterschiedliche Meinungen zu haben. Überhaupt ist eine gewisse Oberflächlichkeit und Schludrigkeit eingerissen. Wie ist eure Meinung ?
Ron_Rocket schrieb am 21.05.2022, 07.09 Uhr:
ich bin zwar kein fan, aber ..
man sollte wissen das die serie vor ab aufgenommen bzw produziert wird, das war schon immer so und nicht früher.^^
diese serie/soap ist schon ewigkeiten nicht mehr aktuell , sondern folgt nur ihren eigenen regeln.
früher war es auch nicht besser, von oberflächlichkeiten lebt so eine soap.Gerry schrieb am 21.05.2022, 08.24 Uhr:
Das stimmt schon.Nur wird es nach so langer Zeit wahrscheinlich nicht leichter immer gute Storys zu erfinden.
Aber die unlogischen Sachen die in letzter Zeit passiert sind werden immer mehr.Tjure schrieb am 21.05.2022, 15.59 Uhr:
Stimmt, fällt mir auch immer auf, gerade gestern wieder. Und das war vor langer Zeit schon mal besser gelöst. Dass auf die Klamotten keine jahreszeitliche Rücksicht mehr genommen wird, das hat irgendwann Einzug gehalten, ich sag mal so vielleicht vor etwa 10 Jahren, kann aber auch etwas falsch liegen.
JimPanse schrieb am 21.05.2022, 22.53 Uhr:
Auch wenn die Serie früher produziet wird, was hindert die "Macher" die Darsteller"frühlingshaft" bzw. der aktuellen Zeit nach zu kleiden???
DefJam schrieb am 22.05.2022, 04.58 Uhr:
Der Intellekt, Bocklosigkeit wegen Sinnlosigkeit der Serie, Corona, Ukraine, Putin, das Wissen um die Blödheit vieler Zuschauer, das absinkende Niveau des Seins, die steigenden Lebenshaltungskosten - such dir was aus, Jim...
JimPanse schrieb am 22.05.2022, 20.48 Uhr:
DefJam: Fragen über Fragen! Sehr seltsamer Post! Muss ich nicht verstehen; offensichtlich steckst Du gerade in einer Krise.
DefJam schrieb am 23.05.2022, 05.53 Uhr:
Ich habe keine Fragen gestellt, sondern mögliche Antworten auf deine Frage gegeben, was die Macher hindert, die Darsteller frühlingshaft zu kleiden. Ist so schwer eigentlich nicht zu verstehen... Und die Unverschämtheit, mir eine Krise zu unterstellen, kannst du dir klemmen!
Gerry schrieb am 19.05.2022, 08.09 Uhr:
Am besten war als Emilie gestern ins Mauerwerk kam und dem Chefarzt gleich klar gemacht hat "das ist mein Platz".Habe geglaubt wir sind bei The Big Bang Theorie und Sheldon Cooper.HiHiHi.
Gerry schrieb am 18.05.2022, 20.06 Uhr:
Warum sagt Philip Sunny nicht dass,er nur mit ihr nicht brunchen kann weil ihm der neue Chefarzt die OP absichtlich aufgedrückt hat?????.
Damit Sunny bescheid weiß was das für ein Arsch ist.Volltrottel kann ich nur sagen.Tjure schrieb am 18.05.2022, 23.45 Uhr:
Weil er ein Dödel ist. Hat schon seit jeher ein gestörtes Verhältnis zu Frauen.
meduza69 schrieb am 19.05.2022, 07.09 Uhr:
Philip ist absolut ein langweiliger Typ,, passt schon lange nicht mehr in die Serie
DefJam schrieb am 19.05.2022, 09.57 Uhr:
Genau das habe ich mir auch gedacht und wäre völlig logisch gewesen. Aber dann könnte man ja diese "Story" nicht mehr ewig in die Länge ziehen. Unter Garantie hätte Sunny nämlich ihre Konsequenzen gezogen...
GanzEinfach schrieb am 19.05.2022, 19.41 Uhr:
Aber seit es den Noah gibt, würde ich doch für Philip stimmen.
Marlon39 schrieb am 17.05.2022, 21.24 Uhr:
War natürlich leider klar, das die erneute Entführung (Miriam) von Gerner komplett unter den Tisch fällt.
Logisch, Gerner muß ja auch ungeschoren davonkommen.
Interessiert es die Polizei überhaupt nicht wieso es überhaupt dazu gekommen ist, das Miriam in dieser abgelegenen Hütte umgekommen ist..?
Gerner gibt die Entführung zu und es passiert NICHTS von Seiten der Polizei/Staatsanwaltschaft...???User 1728935 schrieb am 18.05.2022, 12.47 Uhr:
Wenn laienhafte Autoren solch rechtlich hochkarätigen Aspekte wie die Kronzeugenregelung in ihr stümperhaftes Konstrukt um den höchst kriminellen Anwalt einbauen, dann ist das m.E. reine Verarsche des Zuschauers.
Leider gibt es deren noch zu viele, um den Druck auf ein vernünftiges Serienkonzept zu erhöhen.
Tjure schrieb am 17.05.2022, 20.54 Uhr:
Diese Kindersitzgruppe im Loungebereich soll die „innovative“ Idee sein, welche dieser Noah in seinem Bewerbungsgespräch angepriesen hat? Dass ich nicht lache.
WbbFc schrieb am 17.05.2022, 18.30 Uhr:
Der neue Luis ist schauspierlisch für mich null talentiert.
Ich will mehr ´´Rosa´´ sehen. Die ist taff und hat ´´das Gewisse etwas´´.
John´s Geschichte ist auserzählt, auch wenn er schon einen ganz korrekten Charakter hat, zumindest meistens.Fuchs0707 schrieb am 17.05.2022, 20.16 Uhr:
Hey, schaue erst seit Kurzem regelmäßig GZSZ. Ich finde den neuen Luis aktuell tatsächlich besser als bei seinem Einstieg. Man muss auch bedenken, dass jeder mal klein anfängt und sich dann noch steigern kann.Und gerade die Story mit Moritz fand ich schon ziemlich gut.
Grundsätzlich finde ich das Niveau schon besser, als z. B. bei AWZ, das tut teilweise weh..
Am ehesten könnte ich ja auf die Rolle "Maren" verzichtenGanzEinfach schrieb am 19.05.2022, 19.39 Uhr:
" als z. B. bei AWZ, das tut teil"
Bin immer wieder erstaunt zu lesen, dass manche Leute sich *zwei* soaps reinziehen. Ich bin ein relative treuer GZSZ Seher, aber dann reicht es auch. Dieser Folge mit Gerner-auf-der-Flucht war ja recht spannend, aber jetzt sind die Autoren wieder müde geworden.JimPanse schrieb am 21.05.2022, 23.00 Uhr:
Dieser "Luis" sollte im normalen Leben die Schauspielerei an den Nagel hängen und richtig arbeiten gehen. Nur ein hübsches Gesicht bringts nicht! Außer dem dümmlichen Lachen/Grinsen und dem langweiligen Blick u.a. hat er nichts drauf!Irgendwie wirkt er auf mich auch altbacken.NULL TALENT!!!Ich frage mich immer wieder, warum manche Menschen meinen, uns mit ihrem angeblichen "Talent" beglücken zu müssen.
Serienjunkie schrieb am 17.05.2022, 11.11 Uhr:
Mal was anderes: Wie blöd kann man eigentlich sein? Paul hat die tollste Frau die was von ihm will, er bekommt sogar ein Kind mit ihr welches er sich immer sehnlichst gewünscht hat und dann rennt er der verwöhnten Bitch hinterher. Übrigens hat diese auch schon mehrfach Ihre Partner betrogen und belogen und jetzt tut sie so als wenn Sie noch nie was Falsches gemacht hätte
Tjure schrieb am 17.05.2022, 18.13 Uhr:
Paul war immer schon etwas verpeilt in diesen Dingen. Diesen Giftzwerg von Emily kann doch niemand ertragen. Wenn sie mir ihrem Gekeife immer wieder los legt, kommt mir beinahe jedes Mal alles hoch.
WbbFc schrieb am 17.05.2022, 18.28 Uhr:
Vor allem dieses ständige Wiedmann von Emily. Für mich haben beide schon lngst null zusammen gepasst. Ich weiß, es wirklt so, als wäre das mein Lieblingsthema hier, aber ich habe beide sowohl als einzelne Rollen als auch als Paar nie gehyped.
Tanzmaus194 schrieb am 16.05.2022, 08.40 Uhr:
Ich sehe die Soap seit meiner Teenie Zeit und muss zugeben, trotz dem ich ein Gerner Fan bin, dass dieses Special nicht das beste war. Da hätte man mehr draus machen können und vor allem logischer...
Mir kam das alles total übereilt vor, so als ob da mit Zeitdruck gearbeitet wurde.
Marlon39 schrieb am 13.05.2022, 21.21 Uhr:
Ja, das ist wirklich großartig wie diese "Autoren" sich da mal wieder ne Story zusammenschustern,Natürlich findet die blinde Yvonne in einem fremden Haus in einer fremden Umgebung genau das Handy des Nebenbuhlers ...
Wie glaubwürdig das ist ist den Schreiberlingen egal. Die dummen GZSZ Freaks werden das schon schlucken.
User 1607677 schrieb am 13.05.2022, 19.56 Uhr:
Und wer sollte bitte glauben, dass eine Blinde in einem vollkommen fremden Haus innerhalb von Sekunden das Handy mit dem Video findet???hahahahaha...
Und Gina ist langweilig ...
Und das Einbettzimmer im Einraumkrankenhaus ist wieder mal belegt...
Und Tobias lässt sich von Mrs Oberschlau behandeln wie ein Depp
wigawoe schrieb am 13.05.2022, 14.29 Uhr:
Hei Leute ich stimme Euch zu mir hat es auch gut gefallen, wahrlich besser wie schon erwähnt Malle. Bin jetzt mal gespannt was noch kommt. Kian taucht ja wieder am Kiez auf und wie es allgemein so weiter geht. Es ist ja so mal meckert man, tun wir alle, aber jeder weis ist ne Soap, und gucken tun wir trotzdem. Ich bin auch fast so lange dabei (klar mal Unterbrechungen früher als man noch arbeitete, da wurde das auf Video aufgenommen die ganze Woche und dann in einem Rutsch geschaut. War auch nicht schlecht . So wünsche allen tolles Wochenende.
frosch60 schrieb am 13.05.2022, 10.32 Uhr:
Entgegen der vielen negativen Meinungen muss ich sagen, mit hat es sehr gut gefallen. Manche Spielfilme, die uns 20:15 Uhr vorgesetzt werden, können sich da eine Scheibe abschneiden. Ich bin Fan der ersten Stunde und hatte zwischenzeitlich auch mal Auszeiten, weil ich bestimmte Charaktere nicht mochte. Das gibt es auch jetzt, aber trotzdem fand ich das Special gut gemacht, mich hat es gut unterhalten.
Sunnygirl2013 schrieb am 13.05.2022, 10.58 Uhr:
Ja ich muss sagen vergleichen mit dem Mallorca Special war das schon ganz ordentlich!
Ich glaube ich hab noch nie zuvor so aufmerksam eine GZSZ Folge gesehen, um ja nichts zu übersehen...
Habe tatsächlich gedacht das Gerner sich wirklich erstmal ins Ausland absetzt und das "Ende" von Linostrami auf spätere Folgen vertagt wird.
Gut das sie es nicht so gemacht haben...
Ich hoffe nur das sie L. nicht nochmal aus der Versenkung rausholen wenn er seine Haftstrafe abgesessen hat.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Merz gegen Merz": Fortsetzung mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst beschlossen
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "The Ridge": Psychothriller mit "Karen Pirie"-Star Lauren Lyle erhält Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.