Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neues Online-Video: GZSZ - Die Verlängerung: Folge 4 (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Maren in U-Haft (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Harte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Leon hat immer noch große Probleme mit Coras Mutter. (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Jonas und Isabel bekennen sich öffentlich zueinander (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Schwere Entscheidung (RTL+ Premium)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hä, Emely ist doch grade ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Ok, gebe es zu. Ich meinte "furzen".😉
- 25.12.: Neue komplette Folge: Ayla bemüht sich, Tayfun von Dascha abzulenken (RTL+ Premium)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Channel)
- 25.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Genau, da schlummern also doch 2 Triebe in einem ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neue komplette Folge: Alte Tradition (RTL+ Free)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Zementsack: Die Weihnachtspullover gab es letztes Jahr ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Macht jetzt erstmal überhaupt keinen Sinn ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Liam817: Auch --------------------- Achtung Spoiler ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: jac156: Also geht es wohl im neuen Jahr so weiter, wie das ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich dachte du meinst "fahren"! Also wirklich, DU ...
- 24.12.: Neue komplette Folge: Silvesterkuss (RTL+ Premium)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Impala_1967: ----- ACHTUNG SPOILER ----- Nächste Woche ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Besonders versaute Charaktere machen aus meinem ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das ist doch schön 😅.
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Habt alle schöne ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Ergänzung zu meinem Beitrag : Unverhofft kommt ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Das Motten-Kind ist keine Kugel. In deren Nähe ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Wünsche allen schöne Weihnachtstage. Am Ende ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Gerade noch Sommer bei GZSZ und plötzlich ...... ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Peter merkt, wie wichtig ihm Betty geworden ist. (RTL+ Premium)
- Platz 11
1311 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Marian 89 schrieb am 14.09.2022, 20.08 Uhr:
Mich würde mal interessieren was Laura und John an dem ranzigen Lagerraum im Mauerwerk so gut finden um ihre Schäferstündchen dort abzuhalten.Gans0606 schrieb am 14.09.2022, 20.17 Uhr:
Das sind arme Menschen ohne eigenes Heim. Der Eine lebt mit seinen Geschwistern zusammen und die Andere mit Mama und Bruder. Ein Geschäftsführer bzw. Besitzer eines Clubs und eine Weltstar-Maklerin können sich keine eigene Bude leisten. Und wenn sie wie Nomaden hin und her ziehen, reicht ein Rucksack. Die besitzen nicht mal einen eigenen Löffel oder Waschlappen. Wurde hier oft genug geschrieben, die Schreiberlinge stehen 24 Stunden täglich unter Drogen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ikigai schrieb am 15.09.2022, 01.33 Uhr:
@Julika75: gemeint ist LUIS Ahrens (u.a. der Neffe seiner anstrengenden Tante Jessi). 😉
Dietrich 72 schrieb am 13.09.2022, 20.09 Uhr:
Mit einem Kleinkind auf Weltreise, das ist völlig daneben. Das Kind hat nichts davon und wird unnötig gestresst und gefährdet. Ein Fall für das Jugendamt. Ich habe mich schon öfter auf Flugreisen geärgert über verantwortungslose Eltern von Kleinkindern und das stundenlange Geheule und Geschrei.User 1738008 schrieb am 14.09.2022, 13.50 Uhr:
Sehr richtig ! Und was soll da auf der Reise eigentlich alles stattfinden, Sightseeing, Wandertouren in der Pampa, Camping in Afrika u.v.m. ? Und das alles mit kleinem Kind ! Aber dieses hatte bestimmt ein Mitspracherecht, wo es doch schon so schlau war, ihren Pass vorsichtshalber schon mal aufgrund ihrer chaotischen Mutter einzustecken.
GanzEinfach schrieb am 11.09.2022, 18.49 Uhr:
Mussten die wirklich Jessi mit reinbringen?Aleex schrieb am 11.09.2022, 19.36 Uhr:
Nö, mussten sie nicht, wollten sie. Eine, die Viele nervt, brauchen sie als Aufreger.Sunnygirl2013 schrieb am 11.09.2022, 22.53 Uhr:
Ach und ich dachte man soll sie als lustig / spritzig empfinden....
Keto schrieb am 11.09.2022, 11.09 Uhr:
Maren wird ja wohl nur temporär abwesend sein. Sie stört mich auch nicht, gehört einfach dazu. Andere finde ich viel schlimmer. Z.B. die "Professoringatttin" aus einem Kaff namens "Haspe". Betrachtet man ihre Art nebst Outfit, dann sollte sie dahin wieder zurückkehren. ;-) Passt besser!Und erheiternd, wenn die Qualität von Serienfiguren sich daran messen soll, wie oft sie mit ihrem Nachwuchs zu sehen sind. Ähnliches gab es zu lesen. Nun finde ich Marens erforderliche Organisation, um als Alleinstehende alles unter einen Hut zu bringen, besser, als wenn sie andauernd mit Kinderwagen abgelichtet auf dem Bildschirm zu sehen gewesen wäre. ;-) Schlimm fand ich dies bei AwZ.Lilly könnte - Anregung für Drehbuchautoren - vielleicht auf Auslandsmission gehen und dort von Kannibalen eingefangen werden.... Vorsicht Ironie* ;-)Aleex schrieb am 11.09.2022, 23.49 Uhr:
Ich hab gelesen, dass es ein Ausstieg ist, aber dass die Darstellerin sich vorstellen kann, irgendwann von ihrer Weltreise zurückzukommen. Sie erzählte, was ich sehr ehrlich fand, dass sie ausgepowert sei durch die Corona-Zeit und sich jetzt um ihre Familie kümmern wolle.Not Moose schrieb am 12.09.2022, 08.44 Uhr:
Die Familie. Das sagen sie doch alle. Und es stimmt wohl auch. Denke ich ...Sunnygirl2013 schrieb am 12.09.2022, 10.13 Uhr:
Klar sie stirbt js nicht, da kann thereoretisch jeder wiederkommen.... aber ich dachte geplant wär das vorerst nichtBingo2018 schrieb am 13.09.2022, 16.16 Uhr:
Schöne Geschichten mit Maren waren:
Die Story um Tanja und ihren Vater Kurt, der dann eine Beziehung mit Katrins Tochter Jasmin begann! Oder auch die Freundschaft zwischen Maren und Katrin! Katrins
erste und einzige Freundin! :)Aleex schrieb am 17.09.2022, 00.40 Uhr:
Die Begründung ist doch meist "will mich jetzt anderen Projekten widmen". Das sagt sie ja gerade nicht. "Bin ausgepowert und möchte mich um meine Familie kümmern", finde ich sehr ehrlich. Und sie sagt, dass sie sich gut vorstellen kann, irgendwann wiederzukommen.
D.h. für mich, dass es zwar vorerst nicht geplant ist, aber durchaus gut möglich ist.
Fuchs007 schrieb am 10.09.2022, 15.50 Uhr:
Himmel... Madame Columbo platzt ja bald. Man hätte sie besser 1-2 Monate früher in die Drehpause geschickt. Bin mal gespannt, wie ihr Ausstieg erklärt wird. Ohne Erik zu Interpol nach New York (beste Märchenstory ever) oder sie geht freiwillig in die Klapse, nachdem sie ihren Papa ins Jenseits befördert hat?!
Die Story Martin wird total lächerlich dargestellt. Niemand bekommt mit, daß er ständig im parkenden Auto sitzt und Lilly beobachtet. Nichtmal im Jeremias, wenn er neben Chefarzt und Lilly steht. Kommt mir vor wie bei Herr der Ringe... Kapuze über und niemand kann dich sehen. Ich würde mir ja wünschen, daß er vor seinem Ausstieg bitte noch Lilly tötet, damit wir Zuschauer endlich von dieser Frau erlöst werden.Maren ist nun endlich weg. Ick freu mir! Leider sorgt "Tante" Jessi für weitere Hirnkrämpfe.
Tobias schuldet dem Dönerladenbesitzer mittlerweile 100 EUR. Junge, was frisst der denn da und warum überhaupt gibt der Dönermann ihm einen "Deckel"?!
Ich hoffe, daß der Max Giesinger Music Act der allerletzte war. Diese Werbung für die Künstler und Küntlerinnen in einer 23-minütigen Soap-Folge ist völlig unnötig und deplaziert. Können wir ja gleich MTV gucken.
Moritz kann man ohne Luis mittlerweile aushalten, doch leider steht die nervende Pestbeule auch schon wieder in der Tür.Ohne Katrin, Emily, Erik und Michi würde die Soap in der Versenkung verschwinden.Dietrich 72 schrieb am 10.09.2022, 16.07 Uhr:
Bitte das Wolferl nicht vergessen und Johannes und Philipp und noch viele andere. Ich habe auch viel zu kritisieren,aber es ist kein Wunschkonzert .Bin ja gespannt was jetzt aus dem Mauerwerk wird ? Irgendeine Location hat doch immer eine Rolle gespielt, das VH ist doch zu wenig. Da können keine Musicacts mehr stattfinden und Jonas wird arbeitslos.
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 20.11 Uhr:
Nice, sure all right, let's go...Alter....fehlt nur noch *....
Not Moose schrieb am 09.09.2022, 20.02 Uhr:
Warum ist das Mauerwerk eigentlich nochmal in Schieflage geraten? 😳
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 19.47 Uhr:
Echt jetzt? Zuerst kommt die Folge zu spät und dann müssen wir uns das Geduddel anhören. So kann man auch eine Folge kürzen wenn die Ideen ausgehen.
meduza69 schrieb am 09.09.2022, 16.37 Uhr:
Also, unsere Super Undercover Polizistin, hat ja mal wieder ein super schönes Outfit 🤮🙈. Merken die Schreiblinge nicht dass das Kleid von Toni beschissen aussieht.Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 17.53 Uhr:
Was haben die Autoren mit dem Outfit zu tun ? Dafür gibt's andere Chargen.Sunnygirl2013 schrieb am 10.09.2022, 10.36 Uhr:
Hat wohl eher damit zu tun das sie im wahren Lebrn hochschwanger ist und es bestmöglich kaschieren sollte...Fuchs007 schrieb am 10.09.2022, 16.03 Uhr:
Keine Kleidung kann ihre Schwangerschaft mehr kaschieren. Hat man jetzt gesehen, als sie mit Erik über seine Englischkenntnisse redete.JimPanse schrieb am 11.09.2022, 23.43 Uhr:
Die Toni ist im realen Leben hochschwanger und steht kurz vor der Geburt; deshalb dieses
Sackkleid.Not Moose schrieb am 12.09.2022, 08.54 Uhr:
Ich bin froh, dass Olivia Marei bald in Mutterschutz geht. Dann muss ich mir nicht mehr dieses Gekrittel über ihr Outfit und ihren Bauch antun. Ihre Klamotten waren vorher auch nicht viel besser, aber inzwischen geht es hier fast ausschließlich darum. Mann
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 15.40 Uhr:
Sind GZSZ-Drehbuchautoren dauerbekifft? Vögel brüten jetzt? Halten die alle rtl-Zuschauer für blöd weil sie sonst nicht rtl schauen würden?
User 1738008 schrieb am 09.09.2022, 11.25 Uhr:
Mit Nötigung, Erpressung, Amtsmissbrauch u.a. meint Frl. Super-Marple agieren zu können, wie es ihr gerade mal so beliebt. Damit deklassiert sie sich erneut zur selbsttätigen Kriminellen. Weiß jemand, wie lange man diese einzige personelle Katastrophe noch zu sehen bekommt ? Diese Rolle ist explizit abartig !User 1738008 schrieb am 09.09.2022, 15.15 Uhr:
Es bleibt abzuwarten. Erst ist einmal die visuelle Erholung gegeben und das ist besonders schön.Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 16.44 Uhr:
Das war doch nur zum Druck aufbauen und wer will sie denn verklagen, Martin vielleicht?
Sie kann allerdings auch nicht wirklich was durchsetzen, wenn Martin bockig ist.User 1738008 schrieb am 09.09.2022, 17.17 Uhr:
Falsche Fragestellung nach dem Verklagen. Sie verletzt permanent ihren Eid nach Recht und Gesetz zu handeln. Sie entscheidet sich stets bewusst unter Strafe stehende Handlungen zu begehen bzw. anzukündigen. Martin hätte sie anzeigen sollen, damit sie auf den Boden der Realität zurückkehrt.Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 17.57 Uhr:
Was ist die Aussage eines Mannes wie Martin wert ? Er hat keine Zeugen, die für ihn aussagen. Die Anzeige würde im Sande verlaufen.Dietrich 72 schrieb am 10.09.2022, 10.56 Uhr:
Da gibt's aber noch viele, besonders in der Politik, die permanent ihren Amtseid verletzen, jedenfalls sehen das viele so. Und da kräht kein Hahn danach. Das ist das Leben,der Rest ist Theorie. Eine Krähe hackt der anderen...Den Rest Spar ich mir.User 1738008 schrieb am 10.09.2022, 13.47 Uhr:
Noch einmal zum klaren Verständnis. Es gibt Rollen, da geht alles sang -und klanglos durch, bei anderen wird es dermaßen dramatisch mit einem Hype aufgeputscht. Und bei Marple-Women liegt schon lange sehr viel im Argen, was eben abzulehnen ist.User 1738008 schrieb am 10.09.2022, 13.54 Uhr:
Eine Anzeige oder zumindest eine Dienstaufsichtsbeschwerde tut schon so einiges, heißt das Verhalten wird aktenkundig und Frl. Oberschlau muss sich erst einmal rechtfertigen bzw. zum Sachverhalt erklären. Das tut schon sein Übriges. Die Praxis hat dafür viele Beispiele parat.Fuchs007 schrieb am 10.09.2022, 15.59 Uhr:
New York Interpol is calling. Darauf hat die Welt gewartet. Miss Überbiss stellt alles in den Schatten. Und das soll keine Anspielung auf ihre Schwangerschaft sein. LOLUser 1738008 schrieb am 11.09.2022, 17.51 Uhr:
Hören Sie endlich auf mit diesem ausgesprochenem Blödsinn. Eine Rolle kann man nicht beleidigen. Man kann aber seine deutliche Meinung dazu sagen.
User 1738008 schrieb am 09.09.2022, 11.17 Uhr:
Wer oder was regiert Deutschland ? Wer es noch nicht weiß - natürlich wie selbstverständlich der Wachtelkönig ! Was würde wohl passieren, wenn man diese Monarchie abschaffen würde ? Geht die Wirtschaft bankrott, geht die Natur zugrunde ? Mit Sicherheit nicht, aber dafür ist der soziale Frieden erneut gestört. Also etwas, was in einer Demokratie nichts mehr wert ist.
Einstweilige Verfügungen/Anordnungen sind ausschließlich gerichtliche Instrumente und nicht wie der ja so hochgebildete Herr Anwalt meint, "das Amt " nimmt diese nicht zurück.Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 16.49 Uhr:
Ja sicher sind das gerichtliche Instrumente, aber welches Gericht würde einen Eilantrag von jungen engagierten Naturschützern nicht stattgegeben. Die meisten Richter sind heutzutage ohnehin bei den Grünen angebunden.User 1738008 schrieb am 09.09.2022, 17.09 Uhr:
Das wirft aber kein sehr gutes Licht auf die doch verfassungsgebundene ideologisch/politische Unabhängigkeit der richterlichen Justiz.Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 17.17 Uhr:
Richter sind auch nur Menschen und der Zeitgeist hat auch hier für eine entsprechende Auslese gesorgt. Außerdem gibt es noch den Druck der veröffentlichten Meinung und da möchte kein Richter als Vogelmörder am Pranger stehen.User 1738008 schrieb am 10.09.2022, 14.12 Uhr:
Kennen Sie Beispiele, bei denen sich Richter bzw. Gerichte nachhaltig öffentlich rechtfertigen mussten ? Und die Proklamation eines " Richters als Vogelmörder " würden sich selbst die Medien, so nicht auf die Fahnen schreiben. Und der Rückenhalt für den Richter wäre mit einer erheblichen Vielzahl von Unterstützern gegeben.Aleex schrieb am 10.09.2022, 15.22 Uhr:
Wenn es eine erhebliche Vielzahl von Unterstützern gibt, wie sieht dann eine unerhebliche Vielzahl von Unterstützern aus?
Ach klar, das sind dann die, die deine Meinung nicht teilen.
Und der Richter hat es im Rücken? Der Arme! 🤣🤣🤣Dietrich 72 schrieb am 10.09.2022, 19.38 Uhr:
Mit den Medien,da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht würden sie nicht gerade Vogelmörder schreiben, aber etwas ähnliches. Und wo wollen sie die Unterstützer für den Richter herbekommen. Ich habe noch keine Demo für einen Richter erlebt.
Sunnygirl2013 schrieb am 08.09.2022, 21.22 Uhr:
Jetzt hat man wohl fast unbemerkt Gülcan (oder wie sie noch hieß) und Kian aus dem Vospann geschnitten... glaub eher nicht das er komplett neu abgedreht wurde!Aleex schrieb am 09.09.2022, 10.59 Uhr:
Nazan hieß sie. Ich finde es schade, dass sie nicht mehr dabei ist.Bingo2018 schrieb am 09.09.2022, 13.58 Uhr:
Nazan
und Shirin waren/sind GZSZ Kult! @Julika75: Ich habe gestern nochmal
bei TV Now den Vorspann zur aktuellen Folge angeschaut und da waren
sowohl Kian als auch Nazan noch drin!Aleex schrieb am 09.09.2022, 23.48 Uhr:
Die ausgeschiedenen Schauspieler bleiben solange im Vorspann, bis neue gedreht werden. Dass man sie nicht jeden Abend im Vorspann sieht, liegt daran, dass es nicht nur einen Vorspann gibt.
Rausgeschnitten wird nicht, dann passt es nicht mit den Anschlüssen, nicht mit der Zeit und nicht mit der Musik.Gerry schrieb am 10.09.2022, 08.23 Uhr:
Man sollte den Vorspann überhaupt ohne Personen drehen.Dann hätte man das Problem nicht mehr,dass man Leute sieht die schon lange nicht mehr dabei sind.Sunnygirl2013 schrieb am 10.09.2022, 11.12 Uhr:
Ja das hab ich jetzt auch gesehen das sie (wieder) dabei waren... hm dabei war ich mir ganz sicher sie einmal nicht dort gesehen zu haben ...
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.