Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1196

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21196 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Gerry schrieb am 09.07.2021, 08.09 Uhr:
    Was machen eigentlich die Kiezbewohner immer mit ihrer Kohle? z.B. jetzt Emilie? Sie hat eine eigene Firma ihr Mann Paul hat einen Fulltime Job.Die beiden haben weder eine Wohnung in ihrem Leben gekauft,geschweige denn ein Haus gebaut und wohnen sehr billig bei ihrem Bruder.Es kann doch nicht sein ,dass so ein Paar keine Rücklagen hat um zumindest für den Anfang Geld in den Aufbau ihres Ladens zu investieren.Das ganze ist schon sehr fragwürdig.
    • schiller_ralle schrieb am 09.07.2021, 08.42 Uhr:
      Ich dachte auch, dass Sunny Teilhaberin in dem Laden ist. Die hat doch Geld. Emily gibt wahrscheinlich alles für Klamotten aus.
    • Mausibaer85 schrieb am 09.07.2021, 08.44 Uhr:
      Na siehe John,... erfolgreicher Clubbesitzer und hat irgendwie nie nen richtigen Wohnsitz. Aber an der Kasse ständig mit Trinkgeld um sich werfen!

Und müsste nicht eigentlich Emily trotzdem die Versicherung helfen?! Nur weil Peach nicht versichert ist, kriegt Emily gar kein Geld von niemandem?!  Oder der Vermieter/Verpächter des Ladens..., oder?!
      • Ikigai schrieb am 09.07.2021, 13.35 Uhr:
        Emily wird hier wohl leider als Geschädigte leer ausgehen sofern sie bei ihrer eigenen Haftpflichtversicherung keine sogenannte Forderungsausfalldeckung hat, sofern Peach weder eine Haftpflichtversicherung noch ausreichendes Privatvermögen besitzt…
      • Ikigai schrieb am 09.07.2021, 14.30 Uhr:
        Emily wird hier wohl leider als Geschädigte leer ausgehen, sofern sie bei ihrer eigenen Haftpflichtversicherung keine sogenannte Forderungsausfalldeckung hat - wenn Peach weder eine Haftpflichtversicherung noch ausreichendes Privatvermögen besitzt…
      • Ikigai schrieb am 10.07.2021, 01.07 Uhr:
        Emily wird hier wohl leider als Geschädigte leer ausgehen, sofern sie bei ihrer eigenen Haftpflichtversicherung keine sogenannte Forderungsausfalldeckung hat - wenn Peach als Verursacherin weder eine Haftpflichtversicherung noch ausreichendes Privatvermögen besitzt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 09.07.2021, 21.46 Uhr:
      Peach war doch Untermieterin, der Vermieter müsste zahlen.
      • schiller_ralle schrieb am 10.07.2021, 10.54 Uhr:
        Oder der Hauptmieter, der ihr die Wohnung gar nicht vermieten durfte.
    • Radar schrieb am 10.07.2021, 10.34 Uhr:
      Das Universalgesetz von Soaps:
      - Zumeist wohnt man als WG in großzügigen Wohnungen wie Maisonette`s, Luxus-Lofts oder Fabriketagen etc. aber kaum jemand hat wirklich einen Job mit entsprechend Einkommen, um dafür eigentlich die horrende Miete aufzubringen...bis auf vielleicht eine gutsituierte Person...trägt die immer den Löwenanteil ?
      - Wenn jemand einen Job nachgeht, sind doch die Arbeitszeiten offensichtlich extrem flexibel, da man etwaige Protagonisten zu den unterschiedlichsten Tageszeiten hier und dort antrifft und anscheinend arbeiten gehen, wie sie Lust und Laune haben.
      - Jobs und Wohnungen sind zumeist auch stets in derselben Straße oder unmittelbaren Nähe eines Katzensprungs zu ergattern.
      - Wegen jedem Wehwechen geht man natürlich immer ins Krankenhaus (und nicht etwa zu einem Hausarzt) und anscheinend ist auch jeder privatversichert.
      Dort bekommt man dann auch sofort seine Behandlung beim z.B. Oberarzt, bzw. bekleidet ein und derselbe Arzt natürlich gleich allerlei Fachgebiete von der Unfallchirurgie bis hin zum Neurologen usw.
      Ach herrlich wenn das Leben so easy und trashy wäre.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Radar schrieb am 10.07.2021, 14.15 Uhr:
      @Wauzie 2.0 schrieb:
      Die armen Mönche😅
      Sorry🙏.... pruust... der musste jetzt sein🤣
      Und welche Ironie... ausgerechnet ein "Schweigekloster".
      Es kommt sicherlich ein "Wusstet ihr eigentlich, dass...." und schon darf der ergooglende Halbnaseweis wahrscheinlich auch gleich wieder seine Koffer packen :D
  • Beitrag entfernt
    • Profiler schrieb am 09.07.2021, 15.45 Uhr:
      Nix Selbstbeschreibung !! Und aufgrund Ihrer permanenten äußerst faden Anmerkungen in puncto Sinn und Verstand wird mir die Ruhe ohne Ihr fortwährendes Gelaber sehr sehr gut tun.
  • Beitrag entfernt
    • Profiler schrieb am 09.07.2021, 15.36 Uhr:
      Und schon wieder einmal wird Ihr Mangel an Sprachlogik überdeutlich sichtbar. Wenn Sie von "Sticheleien zwischen..... " sprechen, dann ja wohl auch von den Ihren, sonst gebe es ja kein "zwischen", stimmts ? Für Sie sind also Provokationen "Feststellungen", d.h. also, Sie wollen bewusst persönlich werdend bei mir etwas "feststellen". Sie sollten besser über Ihre Meinungskultur nachdenken. Das Beispiel mit der Analogie zu mir beweist einmal mehr Ihre Haltung a priori.
    • Profiler schrieb am 09.07.2021, 16.02 Uhr:
      Im Speziellen für Sie:
      Und schon wieder einmal wird Ihr Mangel an Sprachlogik überdeutlich sichtbar. Wenn Sie von "Sticheleien zwischen..... " sprechen, dann ja wohl auch von den Ihren, sonst gebe es ja kein "zwischen", stimmts ? Für Sie sind also Provokationen "Feststellungen", d.h. also, Sie wollen bewusst persönlich werdend bei mir etwas "feststellen". Sie sollten besser über Ihre Meinungskultur nachdenken. Das Beispiel mit der Analogie zu mir beweist einmal mehr Ihre Haltung a priori
  • Profiler schrieb am 08.07.2021, 15.21 Uhr:
    1. Welch geile Idee, ab nach Nepal in die Klosterzelle zum Klappe halten, und für uns alle bedeutet das endlich viel Ruhe ohne das permanente Gelaber.
    2. Eine echt klasse Ansage an den Über-Anwalt nach Polizeigesetz. So etwas braucht er öfters, damit er sich daran gewöhnen kann.
    3. Und wieder der abgedroschene Konfliktlöser mit dem Auto vor einen Baum. Vor allem bleiben mal wieder eine ganze Reihe von Fragen offen, so dass bestimmte Rollen erneut ungeschoren davonkommen.
    4. Einfach mal so eine Party mit Wohngebietsbeschallung. Das OA vom Babelsberger Kiez ist wie stets unbesetzt und merkt rein gar nichts vom dortigen Geschehen.
  • Profiler schrieb am 08.07.2021, 15.07 Uhr:
    zu Käfer schrieb am 08.07.2021, 11.49 Uhr:
    Sehr gut entschieden , - Sie geben Ihre "Sticheleien" , die aber viel mehr persönlich gezielte Povokationen darstellen, endlich zu ! Fragt sich nur, wie lange dies ohne diese anhält ?!
  • Beitrag entfernt
    • Profiler schrieb am 08.07.2021, 13.15 Uhr:
      Sehr gut entschieden , - Sie geben Ihre "Sticheleien" , die aber viel mehr persönlich gezielte Povokationen darstellen, endlich zu ! Fragt sich nur, wie lange dies ohne diese anhält ?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Gerry schrieb am 08.07.2021, 08.28 Uhr:
      Ich bin mir sicher ,dass bei Nina`s Erpressung noch etwas nachkommt.
    • Rowena schrieb am 08.07.2021, 09.10 Uhr:
      Ich hätte gern noch gewusst, wie Melanie überhaupt damals abhanden gekommen war. Es schien doch alles in Ordnung. Und dieses manische Besessenheit jetzt am Ende, von wegen "krieg ich ihn nicht, kriegt ihn keine", woher kam das plötzlich? So war es doch wohl nicht immer schon. Naja, Schwamm drüber. In einem halben Jahr haben wir das sowieso wieder vergessen
      • schiller_ralle schrieb am 09.07.2021, 08.30 Uhr:
        Vielleicht ein Hirnschaden? Sie lag ja auch ewig im Koma. Eigentlich war es ziemlich unverantwortlich sie so schnell alleine zu lassen, der Ekelige ist also irgendwie selbst schuld an der Misere...
    • Rowena schrieb am 08.07.2021, 12.43 Uhr:
      Ja. Die Untermalung war richtig gut! 
      Wirklich schade. Da gibt es Storylines, die ziehen sich endlos hin und wenn mal was Spannendes kommt, zack, schon wieder vorbei.
      Aber ich muss sagen, unser Holzpflock Katrin hat das gar nicht mal so schlecht gespielt 😂
    • Wauzie 2.0 schrieb am 08.07.2021, 13.50 Uhr:
      Ja stimmt, Holzpflock kann sie wirklich gut🤣
    • Myzona schrieb am 09.07.2021, 13.11 Uhr:
      Dass Felix und Paul lange pausieren finde ich sehr schade, Nihat nicht mehr zu sehen erfreut mich, ich kann ihn nicht ausstehen und mein Liebling ist Erik.
  • Beitrag entfernt
    • Ikigai schrieb am 09.07.2021, 00.51 Uhr:
      Wenn halt auch regelkonforme Posts zur Serie(!) erst gar nicht veröffentlicht werden, erweckt das natürlich den Eindruck, dass hier nichts los sei.
      Dann bleibt Usern doch nur die Möglichkeit mitzulesen. Und ggfs. zu liken.
      Wird z.B. seit Tagen das hier (und noch andere Antworten vom 03.07.) geprüft?

„SPOILER / Vorschau:
      Geplant ist, dass Paul ab Ende Juli/Anfang August ein Vierteljahr weg ist und dann wieder zurückkommt. 😅“

Vielleicht sollte ich es auch mal in meinem Dialekt versuchen: Schwäbisch. 🤔😂
  • Isolde55 schrieb am 07.07.2021, 21.46 Uhr:
    Achtung spoiler...
    Was laura macht?
    Die versucht erneut Yvonne um den Finger zu wickeln als sie ihre Sachen aus der Wohnung holt.
    Yvonne widersteht aber und wirft sie wieder raus.
    Laura versucht dann Felix mit dem Auto zu überfahren, das klappt aber nicht durch einen Zufall.
    Dann gibt sich Laura die Kante schickt ihrer Mutter eine Sprachnachricht. Dann sieht man wie laura auf das Dach eines Hochhauses steigt und runterspingen will, aber Gerner ist in der Nähe.
    Sicher wird er sie retten und dann heim zu Mutti bringen und somit hat sie ihr Ziel wieder erreicht.
    Eigentlich gehört die erstmal in die Geschlossene.
    Wenn die wieder bei Mutti und gerner wohnen wird, dann schau ich nicht mehr, hab ja eigentlich nur wissen wollen wie sie aufliegt
    • Rowena schrieb am 07.07.2021, 22.42 Uhr:
      Danke! Ich kann’s kaum erwarten 😃
    • effbiai schrieb am 08.07.2021, 21.38 Uhr:
      Achtung spoiler....

....ja, Laura springt nicht, Gerner überredet sie......wohnt jetzt wieder bei Mutti und Gerner.....und sie macht einen Termin bei einem Therapeuten......ob ihr wohl noch zu Helfen ist? Die Geschichte geht weiter.....ätzend.
      • Isolde55 schrieb am 08.07.2021, 22.46 Uhr:
        Es ist wirklich ätzend, mit Sicherheit hat sie nicht bei dem Therapeuten angerufen, aber es ist genauso wie ich vermutet habe, Yvonne nimmt sie wieder bei sich auf verzeiht ihr alles etc.
        Das war dann auch die letzte Folge bei gzsz die ich geschaut habe. Waren ja nur 4 seit langer Pause.
  • Marian 89 schrieb am 07.07.2021, 20.08 Uhr:
    Schade das es scheinbar nicht möglich ist die Werbung nicht mal zu verschieben um den Handlungsfluss nicht an der falschen Stelle zu unterbrechen.
    Natürlich werden Katrin und Tobias in letzter Sekunde gerettet, wäre schön es in einem Stück sehen zu können.
    • Rowena schrieb am 07.07.2021, 22.55 Uhr:
      Ich fand es sehr gut gespielt. 
      Gut, dass ich die Folgen aufzeichne, dadurch „spule“ ich die Werbung vor und konnte das in einem Stück sehen. Aber schwupps war es auch schon wieder zu Ende
    • Gerry schrieb am 08.07.2021, 08.34 Uhr:
      Es war ja auch wieder typisch für eine Serie ,dass der oder die Täterin so lange herumplänkelt anstatt kurzen Prozess zu machen und die beiden einfach zu erschießen.
      Ein bisschen weit hergeholt fand ich die Rettung, in dem Katrin das Brett gegen die Kisten stieß.Von diesem kleinen Anprall würden nie und nimmer diese Kisten umfallen.Aber gut es war halt so im Drehbuch.
    • Rowena schrieb am 08.07.2021, 12.48 Uhr:
      Das ist doch nicht nur in Serien so. Selbst in fast jedem Blockbuster labert der Täter das Opfer beinahe zu Tode und erklärt noch stundenlang, wieso, weshalb, warum. 
      Das wusste 1993 schon der 11jährige "Danny Madigan" im Film "Last Action Hero" und hat das dem Schurken auch gesagt.  😂😂😂😂
  • Tjure schrieb am 07.07.2021, 20.03 Uhr:
    A….l S…z - Schleichwerbung mit der Holzhammermethode. 😳
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Krawutke schrieb am 07.07.2021, 16.19 Uhr:
      Also mir gfallt's, was ihr so schreibt's, Käfer und Catwiesel. Und auch was Wauzi vor zwei Tagn über Amputation gschrieben hat. Hab ja a längere Pausn einglegt, wegen Fußball und serienmüd und scho hab ich was verpasst. Was lernst draus? Auch im Forum musst am Ball bleibn, gell. Was ich eigentlich sagen wollt: ich schreib immer frank und frei, wie mir dr Schnabel gwachsen is. Beleidigt hab ich noch kein und gsperrt worden bin ich auch noch nie. Liegt vielleicht auch daran, dass ich so a Serie und auch manche User net so tierisch ernst nimm.
    • Krawutke schrieb am 07.07.2021, 17.55 Uhr:
      Mir gfallt's, was ihr schreibt's, Käfer und Catwiesel. Und auch was Wauzi vor zwei Tagn über Amputation gschrieben hat. Hab ja zeitlang ausgsetzt, wegen Fußball und serienmüd und schon hab ich was verpasst. Was lernst draus? Auch im Forum musst am Ball bleibn.
      Ich sag mal so: Kontrollen gibt's schon gnug und wo's nicht partout nötig is, lass ich mich ungern kontrolliern. Meine Beiträg kontrollier ich lieber selber, hab's ja auch selber gschriebn.