Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Wer oder was ist KF? Immer diese Abkürzungen, ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ne, aber keiner der irgendwie von Bedeutung ist ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ach hör doch auf. Zoe ist eine junge, gesunde Frau ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Schon allein das unkontrollierte Fallen führt ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Eine Beach Bar im Oktober, was für ein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, schwer traumatisiert sieht anders aus ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1668756: Wie ich schon vor ein paar wochen geschrieben ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Gerade eben als die Szene zu Beginn der heutigen ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1896039 Wen und was meinst du?
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe würde niemals ihre Tochter töten ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Achtung Spoiler.... nächste Woche stirbt ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hallo Mathematikum4 aka rtll..de, Deine Texte ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Motte hat seine Karriere an die Wand ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat alles richtig gemacht. Diesem Typen ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Deswegen ist ja die Geschichte so bescheuert ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Bla Bla Bla !
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Das war m.E. ein reines arrogantes Szenario ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Lynchen keineswegs, im Gegenteil, die Anzeige ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Die Reaktion von Zoe ist doch absolut ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Und noch einmal, jeder Richter darf rein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: " Nun issa wieder drin, der .... ; da fehlte ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Sicher nicht, denn beide sind charakterlich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Und ja, John und Zoe sind gänzlich ungeeignet ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: John übertreibt doch sowieso bei jedem ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Versteh ich auch nicht, warum die alle so ein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Wobei nur die Taten gelöscht sein können, die ...
- 10.10.: Neue Meldung: "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod: Dramatischer Showdown endet tödlich
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: naja, aber wenn ein halber Stadtteil das gleiche ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich fands übertrieben, dass Zoe gleich John ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Das Zoe eine Auftragsmörderin war wird auch ...
- Platz 4
1297 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Frischkäse schrieb am 07.05.2022, 11.47 Uhr:
Da hat man Gerner immer als Aushängeschild der Serie hochgehalten und nun lässt man ihn einfach so über die Klinge springen??? :(
Gerade die Jubiläumsfolge im Stream gesehen, nicht zu fassen...Marian 89 schrieb am 07.05.2022, 12.59 Uhr:
Auch ohne das ich die Folge gesehen habe ist klar das Jo Gerner natürlich am Leben bleibt, James Bond ist nichts dagegen.
Die Folge heißt schließlich "unterschätze nie einen Gerner"
Die GZSZ Schreiberlinge sind bestimmt schon für einen Emmy nominiert, bei diesem spannenden, überaus logischen Drehbuch.
Keto schrieb am 06.05.2022, 10.54 Uhr:
Ich habe von Anfang an geglaubt, dass die Verbindung von Gerner mit Yvonne nicht wirklich von Dauer sein kann. Sie ist eine "Messaliance". Yvonne passt absolut nicht in die Welt von Gerner. Vielleicht wirkt das anfangs "erfrischend", wenn sie offenbar tut und sagt, was sie will,
Jedoch mit der Zeit ist es ätzend, wenn man sich für seinen Partner resp. seine Partnerin in der Öffentlichkeit schämen muss. Alleine ihr Äußeres, Plastikohrringe und Outfit für "Pipi-Mädchen", um nicht gar Schlimmeres ins Spiel zu bringen.;-) Gerner hat sich immer auf sie eingelassen, ist mit zum Fußball gegangen oder zu Events, die ihm nicht lagen. Sie jedoch zeigte eigentlich kein Entgegenkommen, wenn es darum ging, dass er ihr z.B. Jazz näher bringen wollte. Blöde Art, ihn mit "Professor" anzureden. Deutet wohl auf ein Minderwertigkeitsgefühl hin, das sie jedoch durch vermeintliche Ironie - oder was soll das sonst sein, Ehrerbietung wohl kaum - wettzumachen sucht.Jedenfalls ist Gerner jetzt hoffentlich aus dem Himmel seiner Liebe und seinem Hingezogensein zu dieser Frau gefallen. Hat er doch gesehen, wie sie tatsächlich über ihn denkt. Und ihm sogar einen Mord zutraut. Und ihm nicht glaubt, das ist der Knackpunkt!
Kathrin war immer DIE Frau und verlässliche Freundin. Von anderem Kaliber als Yvonne. Obwohl auch sie aus prekären Verhältnissen stammt.Serienjunkie schrieb am 09.05.2022, 10.42 Uhr:
Danke Keto,ganu das wollte ich gerade schreiben.
Er setzt seine Millionen aufs Spiel und sie kann beim lauesten Lüftchen nicht mal zu Ihm haltenSunnygirl2013 schrieb am 09.05.2022, 23.10 Uhr:
Soll bestimmt den Anfang vom Ende der Beziehung einläuten und darum lassen sie dieses Missvertrauen von Yvonne extra so extrem darstellen
Vienna-blue schrieb am 06.05.2022, 10.22 Uhr:
Mich würde wirklich interessieren was sich die Autoren denken: Katrin hat mindestens 4 Handys eingepackt und Linostrami kann Gerner ein Foto von Yvonne schicken? Geht's noch ???? Gerner nimmt sein eigenes Handy mit, das jederzeit geortet werden kann? Diese Serie strotzt vor Fehlern und ist teilweise total unlogisch!!!!
Gerry schrieb am 07.05.2022, 08.10 Uhr:
Es war ja dasselbe mit Toni.Sie hat ja gesagt dass sie das Video von Gerner gesehen hat.Das kann doch gar nicht sein,da sie für diesen Fall ja gar nicht zuständig ist.
Tjure schrieb am 07.05.2022, 09.13 Uhr:
Superpolitesse Toni sieht alles und ist überall.
Was war das überhaupt für ein grauenhaftes Outfit gestern. Ok, Toni ist kein Supermodel, und das ist ja ok. Aber wie kann man einen quergestreiften Pulli über ein unten raus schauendes Schlabberhemd anziehen, ts,ts.
Sunnygirl2013 schrieb am 05.05.2022, 21.18 Uhr:
****Achtung Spoiler, Achtung Spoiler**************Laut meiner Frnsehzeitung taucht Kian wohl wieder auf, fragt sich nur was ist dann mit Nazan??Die Darstellerin wollte ja definitiv aussteigen!!
meduza69 schrieb am 05.05.2022, 12.50 Uhr:
Yvonne ist eine schlechte Schauspielerin bzw Darstellerin. Man sollte niemals einen Blinden Menschen spielen, wenn man das nicht kann.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sunnygirl2013 schrieb am 05.05.2022, 10.12 Uhr:
Ich kann auch noch gar nicht glauben das bis zur Jubiläumsfolge noch ne volle Sendewoche dauert... hab jetzt schon keinen Nerv mehr darauf das ganze, an Absurditäten nicht mehr zu übertreffene Tamtam darum zu verfolgen. Wie groß ist Linosrsmi eigentlich? 1,70? Sieht immer ganz schön mickrig aus und sowas ist ein Profi- Krimineller der immer mit allem rumkommt?!
Sunnygirl2013 schrieb am 05.05.2022, 11.28 Uhr:
Wie hat er es zb geschafft das an seiner eigenen Waffe keine Fingerspuren von ihm zu finden waren von Gerner aber schon?!
Und wieso haben nicht mal Spezialisten rausfinden können, dass das Video zusammengeschnitten wurde?wigawoe schrieb am 05.05.2022, 15.14 Uhr:
hei zu Julika75: ich denke mir hatte Linostrami nicht Handschuhe an und als Gerner kam lag doch die Waffe da und er hat doch geschossen und Gerner hatte in dem Moment keine Handschuhe an. Ach ja wir wissen ja schon alle wie es ausgeht. Aber ob es gefällt oder nicht muss jeder selber wissen. Ist halt ne Soap und ich schaue gefühlt schon 20 Jahre wirklich. Ich ärgere mich mal über den Schwachsinn - war früher nicht ganz so schlimm - guck aber trotzdem. So hat jeder halt seine Marotten
Bingo2018 schrieb am 30.04.2022, 12.10 Uhr:
Das
war ja mal ein Hammerschlag gegen Yvonnes Kopf! :) Da müsste sie als
Blinde eigentlich wieder Sehen können! :) Der hat gut gesessen! Bei
Miriams Tod, also die Szene von Linostrami, wie er seine Tochter
niederschießt, hatte ich das Gefühl das im TV leicht geschnitten
wurde, das wirkte zu mindestens so! Ich habe die Szene zuvor schon im
Internet (Youtube) gesehen und da wirkte sie normal. Vielleicht ist
das noch jemand anderem aufgefallen!? Gerade wo der Schuss fiel z.B.
/ Ich freue mich auf das Jubiläum! 30 Jahre GZSZ! Wie schön! Nach
dem Film in Spielfilmlänge gibt es noch ein Special, wo die
aktuellen Stars auf drei Jahrzehnte Daily Soap zurückschauen! / Ich
bin immer noch am spekulieren, ob vielleicht Wolfgang Bahro nicht
vielleicht doch aussteigt. In der Vorschau heißt es, er verunglückt
Ich meine er ist jetzt über 60 Jahre und in diesem Alter
verabschieden sich viele ganz oder ein Stück! Und ein Stück Gerner
gibt es eben nicht! :)
Marlon39 schrieb am 29.04.2022, 22.04 Uhr:
Ja, wieder sehr realistische Geschichte von den Autoren.Da wird eine junge Frau erschossen aufgefunden.
Eine Person (Gerner) wird neben der Leiche in der Hütte angetroffen. Und da wird diese Person NICHT SOFORT mit aufs Revier zwecks ausführlicher (Zeugen) Befragung mitgenommen..???
Nach dem Motto, "Kommen sie doch mal beizeiten, aber nur wenns ihnen auch passt, aufs Präsidium.
Vielleicht haben wir da noch 1-2 kurze Fragen, falls es sie nicht stört..?"
Als wenn sichs um nen Verkehrsdelikt handeln würde...!
Und dann diese Videodatei auf dem Handy mit dem angeblichen Schuß von Gerner....
Als wenn man (Polizei) das nicht rauskriegen könnte daß das ne Fake-Datei ist.
Na ja, irgendwie müssen die Autoren wohl die tägliche halbe Stunde über die Runden bringen.Marian 89 schrieb am 30.04.2022, 06.46 Uhr:
Da kann man sich ja jetzt schon unglaublich auf die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge "freuen ".
Da werden dann alle Unmöglichkeiten zusammengeführt und das ganze als ein "TV Ereignis " der Sonderklasse verkauft.Tjure schrieb am 30.04.2022, 10.55 Uhr:
Mit die abstruseste Story, die ich jemals in GZSZ mit ansehen musste, naja.
Und überhaupt, wir sind mittlerweile schon über Folge 7500 hinaus. Die Jubiläumsausgabe in Spielfilmlänge kommt aber erst noch. Also, ich will ja nicht kleinlich sein, aber Sinn macht das nicht.Bingo2018 schrieb am 30.04.2022, 11.54 Uhr:
Sie
feiern ja diesmal nicht die 7500 Folge, sondern 30 Jahre GZSZ!Gerry schrieb am 01.05.2022, 08.06 Uhr:
Die Folge in Spielfilmlänge wird sicher wieder so öde wie die anderen Folgen in Spielfilmlänge davor.Ich erwarte mir da nicht mehr zu viel.
Sunnygirl2013 schrieb am 02.05.2022, 22.53 Uhr:
Wann kommt die nochmal?
Frag mich die ganze Zeit wie man die Geschichte noch toppen könnte, das Gerner Linostrami erschießt?!
User 1607677 schrieb am 29.04.2022, 17.25 Uhr:
Ist Chefarzt in Deutschland ein Ausbildungsberuf???
Und Vater erschießt Tochter, um sich an seinem Erzfeind zu rächen...nur noch gequirlte Sch...Zementsack schrieb am 29.04.2022, 17.48 Uhr:
Vater erschießt Tochter weil er sich nicht im Griff hat.
Danach spielt er sein kriminelles Können aus...User 1728868 schrieb am 29.04.2022, 21.05 Uhr:
Geht mir leider ähnlich! Ich schaue schon so extrem viele Jahre diese Sendung! Aber das mit Linostrami nervt nur noch. Vorallem der kommt mit allem durch, super schlecht und macht mir gerade keine Freude mehr dass zu gucken. Besser wäre gewesen wenn die Tochter überlebt hätte. Jetzt geht wieder die gute Sorge um Gerner los und Yvonne ist in ihrem Dauer elend.
Blütenblatt?? schrieb am 29.04.2022, 16.21 Uhr:
Ich finde, dass der " neue", Noah mal bissel frischen Wind rein bringt. Endlich wieder mal ein gutaussehendes Gesicht. Gebt doch neuen eine Chance. Mit " alten" Schauspielern fahren sich Soaps fest und es wird langweilig und die Zuschauer nörgeln ....
DefJam schrieb am 28.04.2022, 21.29 Uhr:
Und vorbei ist es für „Miriam“. Luis futsch, Leben futsch, Rolle futsch. Und ihr Erzeuger/Mörder, dieser Psychopath, macht Gerner hierfür tatsächlich verantwortlich. Hoffe, dass in den nächsten Folgen dieser Spinner endlich von der Platte geputzt wird. Habe auch im realen Leben genug von diesen Verbrechern. Viele Grüße nach Russland übrigens...
Gerry schrieb am 28.04.2022, 20.10 Uhr:
Was ist denn das für eine bescheuerte Story?????????????????????????????????????????????????Ausgerechnet Dr.Höferchen muss nach München um eine Herz OP durchzuführen.Ist er jetzt der Top herz Chirurg in Deutschland??????
Aber den Chefarzt Posten bekommt dann ein anderer.Es wird immer blöderbei GZSZ.DefJam schrieb am 28.04.2022, 20.24 Uhr:
Ich stimme dir absolut zu. Dr. Höfer ist nun also der Herzspezialist in Deutschland. Bescheuerter geht es nicht! Warum darf sich dann überhaupt noch der Lackaffe bewerben?
Kijani schrieb am 28.04.2022, 20.55 Uhr:
Es ist alles unfassbar. Die Autoren scheinen nicht mehr zu wissen was Sinn macht in ihren Geschichten. Ein hipper Arzt aus New York ( natürlich Ende 20 - Anfang 30 mit reichlich Berufserfahrung ) bekommt Mal eben den Chefarzt-Posten. Der größte Witz war das Einstellungsgespräch, Konsolen , chill out area. ( Und wer soll das finanzieren .... ) Die Schreiberlinge haben ja schon viel Käse fabriziert, aber was seit nunmehr 2-3 Jahren für ein geistiger Nonsens produziert wird ist wirklich armselig.
Gerry schrieb am 27.04.2022, 08.52 Uhr:
Dieser selbstverliebte neue Arzt der dauernd Sunny anbrät ist mir jetzt schon unsympathisch.Bin mir sicher ,dass dieser von sich überzeugter Fatzke auch noch Chefarzt wird und Philip übergeht.
Bingo2018 schrieb am 24.04.2022, 10.36 Uhr:
Könnte es sein, das die Hütte die gleiche ist, wo damals Gerner Hakan Buran entführt hat!?
Petri1968 schrieb am 20.04.2022, 19.50 Uhr:
zu Tjure vom 16.4.22 . Es ist mir im Laufe vieler Jahre schon oft passiert, dass mir
irgerndwo auf der Welt Menschen über den Weg gelaufen sind die ich kannte.
z.B. in Neuseeland traf ich an meinem letzten Urlaubstag jemand aus meiner
Firma, der seinen Urlaub vor 3 Tagen begann. Wir hatten weder vorher, noch
nachher persönlichen Kontakt, jedenfall war die Überraschung gross.
Auf Sri Lanka am Strand, trafen mein Mann und ich eine gute, langjährige Freundin aus
Australien. Wir wohnten beide in einem Ort nahe Colombo, sogar in der selben
Strasse, hatten nur verschiedene Unterkünfte. Es war der 1. Besuch meiner Freundin
auf dieser Insel und sie war genauso überrascht wie wir.
Von Java kommend, wollten wir unseren Jeep in Kuta auf Bali zurückgeben um danach
weiter zu reisen. Als dies erledigt war und wir wieder auf die Strasse traten, wurden wir
von einem Ehepaar aus unserem Tennisclub in Deutschland plötzlich angesprochen.
Es gab für uns noch mindestens 6 weitere überraschende Treffen außerhalb Europas.
Aus diesem Grunde ist das Treffen Luis/Miro oder Sunny/Noah für mich schlüssig
und nachvollziehbar und keinesfalls reine Phantasie. Übrigens, ich lebe in einem Dorf
nahe einer Kleinstadt.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Merz gegen Merz": Fortsetzung mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst beschlossen
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "The Ridge": Psychothriller mit "Karen Pirie"-Star Lauren Lyle erhält Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.