Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Herbie2.0: Und Gonzo, der ist damals vom Dach ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ahrens ist schon klar. Das sie mal Jura studiert ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Da formulieren Sie ein durchaus nachvollziehbares ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Einen Hund gab es doch auch schon, sogar ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: waldbeere.26: Ne, denk nicht, dass Schluss sein wird, wenn ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: waldbeere.26: Diese Menden hat doch eh nur circa 3 Monate ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Es ist nun mal eine Billigproduktion mit ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Achso den hab ich "noch" nicht mitgekriegt, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bei der Heiligabend-Folge fiel mir wieder auf, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: waldbeere.26: Jura, weil sie doch, auch wenn nicht beendet, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @waldbeere.26: Warum nennst Du sie Jura Nina ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ist sie, jetzt läuft alles über ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Kein Fest der Liebe (RTL+ Channel)
- 28.12.: Neuer Kommentar: dramadrama: Haha, ich hab die Folge noch nicht gesehen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: dramadrama: Hallo! Okay, das hatte ich mir ehrlich gesagt ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Julia und Jonas gestehen sich endlich ihre Liebe (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Wohin die Liebe fällt (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Mieze wieder auf der Straße? (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Franziska beendet ihr Verhältnis mit Jan (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Jessica genießt das Weihnachtsessen mit Tuners Mutter (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neuer Kommentar: waldbeere.26: Sie fing zwar gut an, aber ich will ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Eine nüchterne Entscheidung (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Katrin beschließt, Strelnikovs Angebot anzunehmen (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Maren in U-Haft (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Harte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Leon hat immer noch große Probleme mit Coras Mutter. (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Jonas und Isabel bekennen sich öffentlich zueinander (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Schwere Entscheidung (RTL+ Premium)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hä, Emely ist doch grade ...
- Platz 8
1310 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Zementsack schrieb am 18.08.2021, 00.55 Uhr:
Warum nur hatte ich gleich den Verdacht dass Motte von Jay mit ihrem Oben-ohne-Bild erpresst werden wird?
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Wauzie 2.0 schrieb am 17.08.2021, 23.55 Uhr:
Sie hat in der Tat, KEIN bisschen gefehlt und es wäre nicht aufgefallen, wäre sie nie wieder zurückgekehrt!
Warum wird um diese belanglose Rolle bloß immer so ein Aufriss gemacht🤔Kaefer schrieb am 18.08.2021, 00.11 Uhr:
Vielleicht weil sie so hübsch u n d sympathisch ist 😀? Ich mag die Rolle und die Darstellerin.
Profiler schrieb am 17.08.2021, 12.17 Uhr:
Es kam wie es kommen musste / sollte, da hilft auch keine Heulerei mehr, wenn denn der Verstand aussetzt. Unabhängig vom Verhalten des Bubis, Mitleid ist unangebracht und schon gar keine Lösung.
Felix mutiert wohl langsam zur Flasche, lässt sich dermaßen von Grinse-Lilly verbal abwatschen. Diese hat wieder einmal ihren pubertären Kleingeist unter Beweis gestellt, der schon lange eines drastischen Dämpfers bedarf.
Zu Jonas, einmal Depp immer Depp.
Profiler schrieb am 17.08.2021, 12.04 Uhr:
Zum Kommentar von sunny64 schrieb am 16.08.2021, 10.07 Uhr:
Sorry, aber ich habe hier nicht die Aufgabe als Deutschlehrer sprachlogische Ausdrucksweise zu erklären, da muss sich schon jeder ein bischen selbst anstrengen.Kaefer schrieb am 17.08.2021, 13.09 Uhr:
Also ehrlich, sunny, wer wie DOD die deutsche Sprache nicht beherrscht, der kann sie auch nicht
erklären. Das hättest du nun wirklich nicht von ihm
erwarten dürfen. Er beherrscht doch noch nicht mal die Basics und schafft es nicht mal, dort zu antworten, wo es
vorgesehen ist. Dabei ist der Button "hier antworten" extra für ihn so schön gelb hervorgehoben.
Profiler schrieb am 17.08.2021, 12.02 Uhr:
Randglosse zu Kaefer schrieb am 16.08.2021, 00.50 Uhr:
"Überaus positiven, netten, liebenswürdigen Post" , vielen Dank für die freundliche Zustimmung.
"Weiter so" , natürlich, wenn es denn notwendig ist, anstatt blümchenhafter Brillensicht !
Profiler schrieb am 17.08.2021, 12.00 Uhr:
Anmerkung zu Tanzmaus194 schrieb am 15.08.2021, 14.04 Uhr:
Da hat RTL wohl endlich ausgeschlafen oder aber die Darstellerin musste erst als Betroffene heranwachsen. Wer aber von diesem Klientel guckt schon diese Serie ? Auf derartige Probleme/Gefahren im Netz wird schon lang anhaltend präventiv äußerst vielfältig hingewiesen. Um die bereits vorhandenen Schicksale ist es zwar schade, aber wer nicht hören will muss eben dann fühlen.
Wauzie 2.0 schrieb am 16.08.2021, 21.46 Uhr:
Der Immobilienmakler aus Haspe sah aus wie ein Bruder oder Cousin von Jörn Schlönvoigt.Gerry schrieb am 17.08.2021, 08.28 Uhr:
Jetzt wo du´s sagst Wauzie 2.0.Wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen.
Ah ja komischer weise ist genau wieder eine Immobilie ums Eck frei, wenn jemand wie in diesem Fall Yvonne eine benötigt.Das belustigt mich immer.Mausibaer85 schrieb am 17.08.2021, 10.17 Uhr:
Zumal sie daraus eine Monatelange Story machen könnten, wie Yvonne ihre Immobilie sucht *ggg* Aber dann gehts ja doch immer schwupps ganz schnell!
Gerry schrieb am 14.08.2021, 08.01 Uhr:
Hoffentlich muss Motte jetzt bald wieder ins Internat und die Schulbank drücken.Diese Story mit ihrem Jay ist so was von uninteressant und langweilt einen nur.Wauzie 2.0 schrieb am 14.08.2021, 08.50 Uhr:
Die PrinzenMotte wirkt wie ein Fremdkörper, als ob die falsch abgebogen, und versehentlich bei GZSZ gelandet ist.Tanzmaus194 schrieb am 15.08.2021, 14.04 Uhr:
Die Story an sich finde ich aber gut, so kann man junge Leute mal auf die Gefahren im Internet aufmerksam machen.Profiler schrieb am 15.08.2021, 14.45 Uhr:
1. Wer von diesem Klientel guckt schon diese Serie ?
2. Auf derartige Probleme/Gefahren im Netz wird schon lang anhaltend präventiv äußerst vielfältig hingewiesen.
3. Um die bereits vorhandenen Schicksale ist es zwar schade, aber wer nicht hören will muss eben dann fühlen.Profiler schrieb am 16.08.2021, 12.45 Uhr:
Da hat RTL wohl endlich ausgeschlafen oder aber die Darstellerin musste erst als Betroffene heranwachsen. Wer aber von diesem Klientel guckt schon diese Serie ? Auf derartige Probleme/Gefahren im Netz wird schon lang anhaltend präventiv äußerst vielfältig hingewiesen. Um die bereits vorhandenen Schicksale ist es zwar schade, aber wer nicht hören will muss eben dann fühlen.Profiler schrieb am 15.08.2021, 14.47 Uhr:
Und hoffentlich fällt sie sehr deutlich auf ihre überhebliche "Schnauze" !Kaefer schrieb am 16.08.2021, 00.50 Uhr:
DOD, "Und hoffentlich fällt sie sehr deutlich auf ihre überhebliche "Schnauze" !"
Simsalabim und da haben wir ihn schon, den nächsten überaus positiven, netten, liebenswürdigen Post von dir. Weiter so!Rowena schrieb am 16.08.2021, 10.07 Uhr:
Ich mag zwar weder die Darstellerin sehen noch ihre Rolle, aber das Thema ist schon noch aktuell und darum finde ich es ganz gut.
User 1607677 schrieb am 13.08.2021, 16.05 Uhr:
Frauen, die Blusen aufknöpfen und Männer, die ihnen feixend hinterherrennen ...keinerlei sonstige zwischenmenschlichen Gesten wie Umarmungen etc. und kriminelle Handlungen, die ohne Konsequenzen bleiben und stereotype Dialoge schwacher Schauspieler und inhaltsleere Abhandlungen gesellschaftlicher Themen. Das kommt offensichtlich an.
Welche Zielgruppen hat so ein Schwachsinn?
Für Studienzwecke allerdings aufschlussreich.
Buddy schrieb am 12.08.2021, 21.10 Uhr:
Ich find Philipp hier am authentischsten. Ich mag ihn sehr, er hat das Herz am rechten Fleck. Ist einer der auch arbeitet, der Rest läuft meistens auf dem Kiez rum
effbiai schrieb am 12.08.2021, 20.21 Uhr:
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich meine Zeit mit der Soap verschwende. Geht es jemandem ähnlich?Tanzmaus194 schrieb am 12.08.2021, 21.05 Uhr:
Ja, ich nehme die Folge auf und sehe sie nur noch im Schnelldurchlauf...
Mir fehlen interessante Charaktere mit Ecken und Kanten wie Tanja Seefeld und Shirin Akinci, die ließen sich nicht so in eine Schublade stecken.
Außerdem müssten neue Autoren her für gute Drehbücher.
Profiler schrieb am 12.08.2021, 17.45 Uhr:
Bedeutend für Wauzie 2.0 schrieb am 12.08.2021, 07.07 Uhr:
Das fragt bzw. meint gerade derjenige, dem als vermeintlich menschlicher Überflieger jeglichem Menschlichen fremd gegenüber steht.Factum schrieb am 12.08.2021, 19.39 Uhr:
Nehmen Sie die Mensch-Frage als Kompliment. Wahrscheinlich schätzt Sie der User als höheres Wesen ein.Profiler schrieb am 13.08.2021, 15.04 Uhr:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" ! Ganz in diesem Sinne und in hinreichender Kenntnis seiner Haltung mir gegenüber sowie entsprechender sprachlicher Auswahl ist das mit Sicherheit nicht so. Aber danke trotzdem für Ihren Versuch.Profiler schrieb am 13.08.2021, 17.35 Uhr:
zu MumPitz:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" ! Ganz in diesem Sinne und in hinreichender Kenntnis seiner Haltung mir gegenüber sowie entsprechender sprachlicher Auswahl ist das mit Sicherheit nicht so. Aber danke trotzdem für Ihren Versuch.
Profiler schrieb am 12.08.2021, 17.42 Uhr:
Wichtiges zu DefJam schrieb am 12.08.2021, 06.59 Uhr:
"Der eingebildete Doc", - erst durchdenken, dann äußern. Da haben Sie total falsch interpretiert. Den Doc in seiner beruflichen Tätigkeit zu negieren, wäre ja blödsinnig. Aber auch bei einem solchen steckt ein Person dahinter und die ist ja nun oft genug bewiesen mehr als eingebildet. Mit seinem vorgeblichen Intellekt eine solche Radparkaktion, das war Provokation und einfältig genug.. Und was glaubte denn der Herr Doc was daraufhin passiert ? Felix auf Knien, " nehmen Sie doch bitte ihr Fahrrad von meinem Parkplatz ", absurde Vorstellung. Und bitte schön machen Sie nicht mehr daraus, als von mir bewertet, es ging um diese Situation allein.Factum schrieb am 12.08.2021, 20.07 Uhr:
Sie hätten DefJam auch noch schreiben können, dass ein Beitrag zu einer Serienszene nicht zwingend mit einer persönlichen Attacke enden muss. Das hole ich hiermit nach.Wauzie 2.0 schrieb am 12.08.2021, 21.58 Uhr:
Es wird das nicht verstehen.Profiler schrieb am 13.08.2021, 15.18 Uhr:
Ihre Schwächen im sprachlogischen und vor allem semantischen Gebrauch sind ja nicht neu. In diesem Fall können Sie nicht einmal eine geschlechtsspezifische bzw. substantivische Zuordnung korrekt anwenden. Ich wiederhole deshalb meinen Vorschlag an Sie, üben, üben, üben, mit Ausblick auf ev. Erfolg.Profiler schrieb am 13.08.2021, 17.31 Uhr:
zu w2.0:
Ihre Schwächen im sprachlogischen und vor allem semantischen Gebrauch sind ja nicht neu. In diesem Fall können Sie nicht einmal eine geschlechtsspezifische bzw. substantivische Zuordnung korrekt anwenden. Ich wiederhole deshalb meinen Vorschlag an Sie, üben, üben, üben, mit Ausblick auf ev. ErfolgDefJam schrieb am 13.08.2021, 22.31 Uhr:
Zwingend nicht, aber folgerichtig. Vor allem wenn man bedenkt, dass
Vögel hier lieber neue "Threads" eröffnen, statt unter den
entsprechenden Beiträgen zu reagieren. Auch das lässt tief blicken,
zumal das m.E, nicht das Geringste mit Übersichtlichkeit zu tun hat,
sondern wohl eher mit üblen Profilneurosen...
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.