Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Da gehe ich vollends mit. Man könnte es so ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Also muss man mir nicht das nicht vorher ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Eben, also ich kenn mich mit Pflastr dieser ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hatte gestern tatsächlich nen Ohrwurm von ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das Carlos ne Lusche ist, wissen wir doch, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Teilweise erweckt es den Anschein einer ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hör mir auf mit Carlos. Nächste Woche kannst ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Genau so ist es! Die wissen doch auf den Tag ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Zoe ist, bis auf ihre plötzlichen Muttergefühle, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Äpfel mit Birnen!
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: So eine Wunde näht man heute nicht mehr, die ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: KF könnte auch für Kühlfach stehen, kein großer ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Mein Mitleid für Zoe hält sich in Grenzen, weil ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Es können nur die Einträge vom ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wieso sind Yvonne, Jessica und Laura Opfer? ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Dass Maren Katrins Freundin wurde, hab ich bis ...
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1607677 schrieb am 27.05.2021, 12.41 Uhr:
Eine langweiligere Gesichtsmimik sowie Frisur und Möchtegernmondändresses als die der Flemming gibt's nicht. Bei Bommel war sie wenigstens flexibler. Es muss nicht so krass sein wie bei Emily oder Psycholauramutti, aber sie passt so wahrscheinlich besser zu dem genauso langweiligen Tobias.Und das 50 shades Getue...wie passend für die Uhrzeit wo ja überwiegend auch 12-Jährige glotzen.
Wasn Mist...
Rowena schrieb am 27.05.2021, 09.25 Uhr:
Hat Bastian den Verdächtigen aus dem Weg geräumt? Ich sach ma, yo, hatter
Kaefer schrieb am 27.05.2021, 11.45 Uhr:
Und dann war er auch derjenige, der Toni beobachtet hat. Womit dann auch endgültig geklärt wäre, dass sie überhaupt beobachtet worden ist. Was wir natürlich ohnehin (fast) alle bereits wussten 😁
Keto schrieb am 27.05.2021, 13.05 Uhr:
Nun gibt es psychopathische Mörder, die Ausstrahlung haben. Hannibal Lecte, Norman Bates oder auch "Dracula". ;-))) Alles mit Hinweis auf die verschiedenen Serien.Aber dieses Jüngelchen ist schon in seiner Präsentation als Helfer bei Mordaufklärung ein Witz. Und weil der so qualifiziert ist, hat man den extra von irgendwoher angefordert... ;-)))Da bin ich aber mal gespannt, wie Toni die Einsicht gewinnt, dass es sich um einen "Mordbuben" handelt. Guckt der plötzlich ganz irre und will sie meucheln?
Jedenfalls hat sie ja schon ganz begeistert geguckt, als der sein Shirt ausgezogen hat. Was ich auch nicht verstehe, was Frauen immer so anturnt, wenn Typen ihre Brust zeigen. Grübel*
Na ja, jedem das Seine. Mir gefällt besser, wenn Männer zeigen, was hinter ihrer Stirn verborgen ist. Gold oder Stroh? Lach*Also: Das Casting ist hier völlig misslungen. Da wurde unter dem Gesichtspunkt entschieden, dass jemand harmlos auszusehen habe. ;-)Saint_Aubin schrieb am 27.05.2021, 13.54 Uhr:
Eine ganze Zeitschriften- und Kalenderindustrie lebt davon, dass Männer durchdrehen, wenn sie nackte Frauenoberkörper sehen. Hinterfragst du das auch? Oder ist das selbstverständlich? Ich grüble da auch immer drüber. Muss wohl was besonderes sein an nackten M*psen.
Rowena schrieb am 27.05.2021, 16.18 Uhr:
Also "begeistert" gucken, sieht für mich etwas anders aus. Ich fand eher, Toni war einfach ein wenig angetan. Schließlich findet sie ihn ja auch angezogen ganz gut. Ist ja nicht so, als fände sie ihn zum Göbeln und plötzlich will sie ihn mit Haut und Haar, nur weil er sein Shirt auszieht.
Keto schrieb am 28.05.2021, 09.37 Uhr:
Na ja, die nach Hundeart genannten weiblichen Attribute sind nun einmal sexuell anregend für den Mann. Sie rufen praktisch: Hier ist ein Weibchen. Lach*
Keto schrieb am 28.05.2021, 09.45 Uhr:
"Angetan sein" oder "begeistert gucken" - darüber sich ereifern zu wollen, ist so was wie "Korinthenkackerei". Denn die Beobachtung resp. das Fazit aus dieser Situation kann nur sein, dass Toni in dem Typen nicht mehr nur den Kollegen sieht. Und natürlich hat sie ihn "mit Haut und Haar" oder besser gesagt: auch ohne Hose gewollt.;-) Konnte man ja in der gestrigen Folge sehen.
Kaefer schrieb am 28.05.2021, 11.47 Uhr:
Zwischen "angetan sein" und "begeistert gucken" liegen Welten. Auch in der deutschen Sprache, aber nicht nur da. Mit Korinthenkackerei hat das nun absolut gar nichts zu tun.
Keto schrieb am 28.05.2021, 15.11 Uhr:
Falls du es nicht verstanden hast: Mit der Ausübung von "Korinthenkackerei" meinte ich deinen Kommentar, der nicht auf das wirklich Wesentliche eingeht.
Ich bin der deutschen Sprache - auch im Hinblick auf deren Feinheiten - durchaus mächtig. ;-)))
Also lass es sein Bewenden haben.Ich mag Eric. Wenn es allerdings um einen Vergleich gehen sollte, wer sich optisch und ohne Kleidung besser macht, dann liegt der "Mordbube" natürlich vorn. Eric wirkt etwas "teigig". ;-)Tomcz schrieb am 28.05.2021, 22.57 Uhr:
"Korinthenkackerei" - dieses lautmalerische Wort war schon lange nicht mehr zu hören und zu lesen. Eine verschwundene Perle aus dem Sprachschatz. Die drei harten "k" verleihen dem Wort seine Kraft , seinen Nachdruck und seine herausragende phonetische Wirkung.
Bezieht sich das Wort "Korinthenkackerei" auf einen Kommentar, wertet es diesen inhaltlich ab und wird selbst zum Wesentlichen. Das bemängelte Wesentliche in einem Kommentar wird durch das verwendete Prädikat "Korinthenkackerei" folglich nicht unwesentlicher.
Als Feingeist in Sachen sprachlicher Begrifflichkeit freue ich mich einerseits über die Wiederentdeckung eines fast verschollenen Wortes, andererseits liegt mir auch seine Wirkung und Bedeutung besonders am Herzen. Dot
Profiler schrieb am 26.05.2021, 13.04 Uhr:
Polizeischutz, das ist ja zum Kringeln., - für wen und was denn ? Ein Schild mit "Polizeibüro" an der Tür der WG zur mentalen Abschreckung täts auch. Das Ganze ist mal wieder total überzogen und blödsinnig.
Ja, der "Nihat" ist ein menschliches Desaster, stur und ohne Empathie. Eine derartige Sache mit diesem Ton und Lautstärke im öffentlichen Raum zu klären zeugt sehr davon. Aber Hauptsache er kennt als Neunmalkluger den CO2-Ausstoß eines Kreuzfahrtschiffes.
Mausibaer85 schrieb am 25.05.2021, 21.37 Uhr:
Ok, Tobias macht doch einen auf 50Shades oder wird noch brutal... 'ich habe nicht gesagt, dass du dich ausziehen darfst /sollst!' und Kathrin entschuldigt sich auch noch...
Bitte?! Nee, ich mag die Richtung nicht, die das alles grad einschlägt...Wauzie 2.0 schrieb am 26.05.2021, 08.01 Uhr:
Wenn es dazu führt, dass Tobias wieder verschwindet, sage ich - Augen zu und durch!
Rowena schrieb am 26.05.2021, 12.17 Uhr:
Ich denke da eher an 9 1/2 Wochen, aber ich find's total spannend.
Zwar kam Katrins Entschuldigung zu früh, denn das offenbar beabsichtigte Abhängigkeitsverhältnis ist noch nicht richtig rübergekommen. Daher wirkte Katrins "Unterwürfigkeit" noch deplatziert, aber mir gefällt die Idee trotzdem. Das Spannendste, was die Serie momentan zu bieten hat. Neben dem Serienmörder natürlichKaefer schrieb am 26.05.2021, 14.44 Uhr:
Sunny, seh ich alles ganz genauso!!!
Diese beiden Geschichten sprengen so ein bisschen den Rahmen und machen GZSZ zur Zeit viel interessanter als AWZ.Keto schrieb am 27.05.2021, 13.20 Uhr:
Kathrin ist eine starke und taffe Frau. Was sie auszeichnet ist ihre Beherrschtheit, die sie auch als Geschäftsfrau besitzen muss. Dass jedoch nicht immer alles spurlos an ihr vorübergeht, das haben ihre Zusammenbrüche gezeigt. Einer, bei dem Till sie rausgeholt hat. Da konnte sie "Frau" sein, sich angenommen, verstanden und geborgen fühlen. Und geliebt.
Alles danach war für sie nur Ablenkung, Toy boy Nihat oder auch ihr Ausflug in die lesbischen Gefilde. Nichts hat sie wirklich mehr berührt. Bis Tobias kam...Und "Kontrolle abgeben" und dass über sie bestimmt wird ist für sie neu. Und aufregend. Aber alles unter dem Aspekt des Vertrauens. Und dieses wird aus meiner Sicht bald einer Nachdenklichkeit ihrerseits weichen. Und ein Erinnern an den nicht falschen Leitsatz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....Kaefer schrieb am 27.05.2021, 14.21 Uhr:
Und Kathrin hat so eine verletztbare Seele. Wie Laura. Will eigentlich nur geliebt werden. Wie Laura. Hatte eine schwere Kindheit. Wie Laura. Ist jetzt mein Serienliebling. Wie Laura.
Rowena schrieb am 27.05.2021, 15.26 Uhr:
Mir gefällt Katrin eigentlich ganz gut im Augenblick. Wenn sie doch nur eine schönere Stimme hätte...
Kaefer schrieb am 27.05.2021, 15.40 Uhr:
... und eine schönere Rolle ... und eine andere Serie...
Aber die Darstellerin hat mir bei "Let`s dance" gefallen, da war sie richtig sympathisch. Insofern spielt sie ihre Rolle hier wohl ganz gut 😁
Außerdem ist sie auch sowas wie Inventar. Gehört einfach dazu, aber ich mag den Charakter von Kathrin überhaupt nicht.Rowena schrieb am 27.05.2021, 16.20 Uhr:
Stimmt schon. Es wird ein wenig kühler, wenn sie auftaucht.
Ich habe sie allerdings auch mal außerhalb der Serie irgendwo gesehen, und zwar mit ihren Schwestern. Aber auch da wirkte sie wie ein Stück Holz. Sie ist irgendwie nicht authentisch; immer so stelzig
Keto schrieb am 24.05.2021, 18.29 Uhr:
Bei den Statements resp. Angriffen gegen Laura sehe ich sehr viel Unbedachtsamkeit und Pharisäertum.
Da wird immer völlig außer Acht gelassen, dass Laura keinen normalen Werdegang hatte. Aber das entschuldigt natürlich im späteren Leben nicht alles, aber es erklärt vieles...Die Heuchelei sehe ich darin, dass das Verhalten von Laura als schreckliches No-Go betrachtet wird nach dem Motto: Geht gar nicht. Ich möchte nicht die vielen Frauen sehen, die sich subtiler Methoden des Ausspionierens des Mannes/Freundes bedienen. Da wird das Handy heimlich gecheckt, die Kleidung beschnuppert, eindringliche Fragen zwecks Rechtfertigung des "Männe" gestellt und andere Frauen rein prophylaktisch schon einmal schlecht gemacht... ;-))) Das ist Methode und bekannt.Und all diese Pharisäerinnen wurden sicherlich nicht quasi vor dem Traualtar stehen gelassen. In einer Situation, wo die Frau an Zuhause und Angekommensein glaubte. Und an die Liebe des Mannes. So geschah es Laura.
Und ich verstehe, dass sie es damit nicht sein Bewenden haben lässt und die Sache einfach abhakt. Natürlich ist das schon etwas "drüber" und die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt, sich zu Felix Wohnung Zutritt zu verschaffen. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Ich wünsche Laura jedenfalls einen Sieg über die "Fata Morgana" aus dem Morgenland, die, so wie es sich langsam herausstellt, eine Täuschung ist, was das Bild einer Jungfrau anbelangt. ;-)Tanzmaus194 schrieb am 24.05.2021, 22.13 Uhr:
Laura kommt einfach unangenehm rüber, genau wie Katrin, ich könnte auf beide verzichten.
Ikigai schrieb am 25.05.2021, 03.10 Uhr:
Laura ist doch offensichtlich nicht nur kriminell sondern auch dringend therapiebedürftig. Mal sehen was sie John, Philip und schließlich Felix für ne Story auftischt…Aber womöglich hätte sie mit ihrer SpionageAktion endlich gerafft, dass bzw. wie sehr sich Felix und Nazan lieben und sie endgültig keine Chancen mehr bei ihrem Ex hat. Hoffentlich!Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern, dass Nazan jemals behauptet hat noch “Jungfrau” zu sein. Es gibt ein Leben (als party animal) bevor sie zu ihrem muslimischen Glauben fand und seither streng religiös lebt (hah, neuerdings sogar mit Telefonsex) - ohne jemanden zu verurteilen!
Wauzie 2.0 schrieb am 25.05.2021, 08.50 Uhr:
Hat sie auch nie gesagt (Jungfrau) dass wird ihr von den Hatern gern angedichtet.
Keto schrieb am 25.05.2021, 09.46 Uhr:
Die Sichtweisen sind da nun einmal unterschiedlich, besonders auch dem Umstand gewidmet, dass manche ein schlichtes Gemüt oder schwaches Nervenkostüm besitzen.
Hugh, ich habe gesprochen. Punkt. ;-))))Keto schrieb am 25.05.2021, 09.52 Uhr:
Was sind denn für dich "Hater"? Doch nicht etwa diejenigen, die einen anderen Geschmack besitzen und andere Kriterien an Personen setzen, die sie mögen oder nicht?
Man soll aus seinem Herzen keine Mördergrube machen, so heißt es. ;-)
Aber "hassen" ist ein einfach zu heftiges Wort für den schlichten Umstand eines "Nichtmögens".Aber natürlich hat sie sich nicht selbst eine Jungfrau genannt. Habe ich auch nirgendwo behauptet, oder? Aber ihr Gebaren, sprich: Rumgezicke als "Fräulein rühr mich nicht an" lässt diese Schlussfolgerung nicht unschwer aufkommen. ;-)))Keto schrieb am 25.05.2021, 10.35 Uhr:
Andere, ich zum Beispiel, legen/legt andere Kriterien an Menschen, die "nerven". Punkt. ;-)))
Krawutke schrieb am 25.05.2021, 14.05 Uhr:
Servus Keto, du hast doch auch'n Punkt auf der Tastatur, dann brauchst den eigentlich nicht extra ausschreibn, was meinst, Fragezeichen (find's grad nicht)
Ich find ja, die hat a schöne Meisn, die Laura, so wie die sich reinsteigert! Da muss dringend der Profi ran, nicht ans Schlüsselnachmachn, sondern an die Psychn! Jessas, wenn so a Maderl in meiner Wohnung rumwurschteln tät und ich tät's merken, dann aber...FragezeichenKrawutke schrieb am 25.05.2021, 17.37 Uhr:
Ich hab noch'n paar übrig, Ikigal, schenk ich dir..............................................................................
Ikigai schrieb am 25.05.2021, 18.30 Uhr:
Haha. Danke, 3zack. Aber gib sie lieber Keto - ein Sammelheft ist bestimmt bald voll…
Keto schrieb am 26.05.2021, 08.02 Uhr:
Ach, 3zack, Der meine Meinung verstärkende ausgeschriebene Punkt ist als ironische Antwort auf die Meinung eines/einer anderen zu betrachten, wo abschließend "fertig" zu lesen war. Das klingt für mich nach "keinen Widerspruch duldend". ;-)
Profiler schrieb am 26.05.2021, 12.44 Uhr:
Das ist eine sehr ausgewogene Beschreibung der Situation.
Hinzuzufügen wäre jedoch, dass so mancher User doch mal dieselbe Inbrunst bezüglich weiterer vergleichbarer Rollen an den Tag legen sollte. Das wäre dann mal ein echter Beitrag.Keto schrieb am 26.05.2021, 15.59 Uhr:
Zitat: "Haha. Danke, 3zack. Aber gib sie lieber Keto - ein Sammelheft ist bestimmt bald voll…"Was soll das werden? Ad personam Rumstänkerei?
Du musst ganz tapfer sein, solltest du der Meinung sein, das sei originell oder witzig. Ist es nämlich nicht. ;-)))Ikigai schrieb am 26.05.2021, 18.42 Uhr:
Rumstänkern? Ich?!? Quatsch, nur a Spässle g‘macht (bezüglich “Punkt”, gell?). Wurde halt leider nicht verstanden oder ich habe das Humorzentrum nicht getroffen. Macht nix.Keto, brauchst dich weder angegriffen zu fühlen noch auf Konfrontationskurs zu gehen.Thema erledigt.
Profiler schrieb am 23.05.2021, 13.08 Uhr:
Was sind das denn für lächerliche Gestaltungsideen für Laura, eine oberflächliche Schlüsselnachmachaktion, eine dilettantische Kameraanbringung, eine sinnlos anhaltende Buchlesung. Was will man damit dokumentieren ?
wi34ga92woe schrieb am 22.05.2021, 15.58 Uhr:
Juhu muss auch mal wieder was los werden mal abgesehen von dieser "blöden Laura Story". Pflichte jedem bei dass das nur noch nervt und man darauf wartet wann sie auffliegt. Wollte mal was zu dem ganzen Getue von Nihat bezüglich seinen "Eltern" sagen. Eltern sind doch die Personen, die einen das ganze Leben lang aufgezogen haben, beschützt haben, alles ermöglicht haben. Ob nun biologisch oder peng, ich finde darauf kommt es doch gar nicht mehr an. Ich weis persönlich wovon ich spreche. Hoffentlich kriegt er das mal langsam in seine Birne der Knallkopp, immer seine wichtigtuerischen Sprüche und auf alles irgend einen blöden Kommentar, den man kaum versteht. Na ja Feeeernsehen halt. Ich wünsche der Community ein schönes Pfingsfest.
Rowena schrieb am 25.05.2021, 09.14 Uhr:
Ganz so einfach ist das nicht. Jedenfalls nicht bei jedem. Nihat ist ein Poser, aber auch ein Softie. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für mich von jetzt auf gleich das Verhältnis ruiniert war und die Distanz, die ich empfand, nie wieder wegging. Und ich hatte es nicht darauf angelegt. Es war einfach so. Ich hab zwar nicht geheult oder bin planlos auf der Suche nach Antworten durch die Gegend getorkelt, aber dennoch hatte sich alles geändert
Profiler schrieb am 22.05.2021, 14.54 Uhr:
Jetzt wird es deutlich, warum Merle nicht nach Skandinavien gefahren ist, weil man dann nicht eine solch blödsinnige Spinnennummer hätte abziehen können. Noch diffuser kann es eigentlich nicht mehr im Seriengeschehen werden.
Gerry schrieb am 22.05.2021, 07.54 Uhr:
Also diese Laura wird immer verrückter.Jetzt installiert sie auch noch eine Kamera in Felix´s Wohnung.Schön langsam geht´s mir auf den Sack, wie lange sich diese Story zieht bis sie dieser Irren Psychpathin endlich auf die schliche kommen.Ich krieg schon jedes mal Bauchkrämpfe und Wutanfälle wenn dieses durchtriebene Biest ihre Spielchen treibt und immer wieder damit durchkommtApropo: Einfach mal so einen Schlüssel nachmachen lassen ist eigentlich nicht möglich.Bei Wohnungen sind das Sicherheitsschlüssel die nur von der Hausverwaltung nachgemacht werden können,wenn man es dort als Eigentümer beantragt.Aber na gut ,das ist halt GZSZ.
Wauzie 2.0 schrieb am 22.05.2021, 08.13 Uhr:
Laura wird schon ihre gerechte Strafe erhalten, es dauert, aber da müssen wir jetzt durch.
Weil ich die Folgen immer aufzeichne, ist der Schnelllauf, bei Szenen mit Laura mein "bester Freund" geworden.
Anders könnte ich diese widerlich, unerträgliche Anomalie einer Serien-Figur nicht ertragen!schiller_ralle schrieb am 22.05.2021, 09.56 Uhr:
In Berlin ist es tatsächlich kein größeres Problem einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Die Läden, die das machen, sind, wenn man sich umhört, bekannt.
Rowena schrieb am 22.05.2021, 11.29 Uhr:
In Hamburg auch. Die meisten Wohnhäuser haben keine Sicherheitsschlösser. Ab zu Mister Minit, Schuhe besohlen und Schlüssel nachmachen lassen. Alles ein Abwasch
Profiler schrieb am 22.05.2021, 14.48 Uhr:
Schon lange "geht´s mir auf den Sack, wie lange sich diese Story zieht, bis sie dieser Irren Psychopathin endlich auf die schliche kommen. " "Ich krieg schon jedes mal" Frust, "wenn dieses durchtriebene Biest ihre Spielchen treibt und immer wieder damit durchkommt" - wenn es dabei um die egoistische Zicke Flämming geht. Einfach mal so, eine bisher angedachte Freundin vor den Kopf zu stoßen. Das ist einfach nur menschlicher Abgrund !
Zementsack schrieb am 23.05.2021, 00.36 Uhr:
Ich seh da schon noch einem Unterschied zwischen Schlüssel nachmachen lassen per Kopierfräse und über einen Kaugummiabdruck. Aber klar, weil es ein Film ist schließt der so nachgemachte Schlüssel auch perfekt, im echten Leben klappt es selbst mit der Kopierfräse nicht immer.
User 1668756 schrieb am 21.05.2021, 21.39 Uhr:
Hi,mal was grundsätzliches zum Thema Covid19 in den Soaps.Mir ist bei der neuen Staffel von Ncis (NaviCIS) positiv aufgefallen das die das Thema Covid19 in die Serie und auch der Handlung Integriert haben.Also wenn die Charactere zu ihren Einsätzen Fahren oder generell im aussendienst sind haben die Schauspieler Ihren Mundschutz auf,oder bei verhören im befragungsraum steht eine durchsichtige Trennwand.Bevor jetzt einer von euch loskritisiert,ja aber dann wird ja die Mimik und der Gesichtsausdruck in den jeweiligen Situationen verdeckt und das stört ja nur in der Handlung.Ich kann dem entgegnen die von NCIS reduzieren das natürlich auf das nötigste.Und ich finde es gut das das Thema bei denen nicht Ignoriert wird,so wie bei unseren Soaps.Ich find es eher befremdlich das das Thema in den Soaps garnicht existiert,sondern alles seinen gewohnten Gang geht.Da wird weiter in Hotels geschlafen und das Mauerwerk hat durchgehend offen etc.Und das wo sich die Soaps doch sonst immer so sehr dafür rühmen immer Tagesaktuelle Themen aufzugreifen (alkoholismus,selbstmord,schwul-lesbisch,stalking,drogenhandel-missbrauch),aber gerade sowas Weltumspannendes wie Corona existiert in den Handlungen einfach nicht.Warum???? Es ist für mich eher befremdlich anzukucken,wie die Schauspieler Ihre dialoge mit Sicherheitsabstand halten,oder im Krankenhaus plötzlich kaum noch Besucher oder Patienten zu sehen sind.
Oder bestes Beispiel von heute: Jonas wird von unbekannter Spinne gebissen,hat alle anzeichen für ne Vergiftung,aber kann selber zum Krankenhaus fahren.Hinterher stellt sich raus:ach ja falscher Alarm und alles nicht so schlimm.Emmi fängt das Vieh selber ein.Warum kein Krankenwagen und keine Feuerwehr gerufen wurden? Wegen Corona und Statisten nicht der Gefahr ausgesetzt werden sollten.Und das der abstand mit bei den Dialogen mit Kameraeinstellungen versucht wird zu kaschieren.Ich finde die Produzenten der Soaps könnten sich ne scheibe bei den NCIS Produzenten und Regieseuren abschneiden was die Integration von Corona in die Handlung angeht.Gerry schrieb am 22.05.2021, 07.46 Uhr:
Covid 19 ist eigentlich bei den ganzen US Serien ein Thema.Alle laufen in diesen Serien mit Masken rum.Auch in den Dialogen wird es immer wieder erwähnt..z.B. auch bei SWAT / 911 L.A. / Lone Star /usw...
Wauzie 2.0 schrieb am 22.05.2021, 07.55 Uhr:
Ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass ein bisschen so getan wird als gäbe es das alte "normale Leben" noch.
Es ist klar, das Abstriche bei den Handlungen gemacht werden müssen und es ist auch nicht schön.
Natürlich sah es doof aus, als zb. Merle nach Brasilien abreiste und alle standen auf 3 Meter Abstand vor dem Taxi, es gab keine Umarmungen, nichts.
Das zieht sich komplett durch den Soap-Alltag und wirkt extrem störend.
Trotzdem ist es mir so, persönlich lieber, als würden im Kolle Kiez oder der Schotterberg Gasse (AWZ) plötzlich ALLE mit Masken rumrennen, täglich einen Schnelltest machen, auf die Impfung warten während andere schon durchgeimpft sind, die Pandemie als Verschwörung ansehen, im Jeremias die Intensivbetten knapp werden, die Kittas geschlossen bleiben, jeder im Homeoffice wäre und so weiter und so fort!
Ne, das muss ich nicht sehen, es reicht mir schon, das jeden Tag selbst da draußen zu erleben, da ist mir diese kleine (fast) heile Soap-Welt, so wie sie gerade nun mal ist, lieber!
Keto schrieb am 21.05.2021, 09.36 Uhr:
Felix wird seine begehrte "Jungfrau" jetzt mit anderen Augen sehen. Denn sie ist ein Fake. ;-) Was will oder wollte sie damit erreichen? Den Ring am Finger?
Dieses Getue, als sie tatsächlich mal bei ihm das Kopftuch ablegte. Was für eine Tat. Vorsicht: Ironie*
Was passiert als Nächstes? Sie macht den obersten Knopf ihrer Gouvernanten-Bluse auf? ;-)))Ich fände es nicht verwunderlich, wenn sie mit irgendwelchen Geheimnissen noch um die Ecke kommt. Oder sie geoutet wird. Vielleicht gibt es irgendwo ein Kind, entstanden aus ihrer wilden Zeit.
Was auch immer. Der "Reiz des Neuen" dürfte bei Felix auch nicht mehr so hoch sein. Eine echte "Jungfrau" konnte er ja noch akzeptieren und respektieren. Aber eine sich zierende Frau, die vorgibt, ihn zu lieben und zu begehren - die wird auf Dauer gesehen für ihn nicht tragbar sein.
schiller_ralle schrieb am 21.05.2021, 07.55 Uhr:
Schon armselig, dass die Ü40-"Mädels" im Mauerwerk mitgebrachten Sekt aus dem Kiosk trinken.
frosch60 schrieb am 20.05.2021, 19.52 Uhr:
Huch, war ich erschrocken. Der Tiger ist so weiß, wie die Fliesen. Der Junge muss an die frische Luft😍
Rowena schrieb am 20.05.2021, 22.08 Uhr:
Das stimmt. Und mit den hellblonden Haaren war er fast durchsichtig 😱
Aber trotzdem ist er ein hübscher Bengel 🙂Tanzmaus194 schrieb am 20.05.2021, 23.12 Uhr:
War Oskar nicht ewig in Portugal??? Da müsste er dich tief gebräunt sein!
Profiler schrieb am 20.05.2021, 13.35 Uhr:
Und wieder eine Steilvorlage der negativen Art durch Miss Super-Marple und ihrem Bubi-Kalfaktor, -Dienstbesprechung in der S-Bahn, forbidden Homeoffice, Gaststätten-Kinder-Ausfrage-Theater.
Die Vorladeabsicht eine einzige Lachnummer, als was denn bitte, ZV oder BV ohne hinreichenden Anfangsverdacht. Nicht ganz zu vergessen, dass er dieser nicht einmal nachkommen muss. Aber das hat sie offensichtlich wie vieles andere zuvor auch in der Ausbildung verschlafen.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
- "X-Men '97": Frühzeitige Verlängerung um dritte Staffel und weitere Marvel-News
- Quoten: Starke "Wer weiß denn sowas? XXL"-Rückkehr, solides Staffelfinale von "Ein sehr gutes Quiz"
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- Marvel-Serie "Wonder Man" erhält Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.