Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Johanna mit ihren furchtbar geschminkten ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verteilt verbale Ohrfeigen, Johanna und ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Jetzt hat sie auch endlich eine gute Perspektive ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac156 Zoe hat sich aber nicht einfach zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Ach...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Wauzi 2.0 schrieb am 14.01.2021, 07.57 Uhr:
Ich befürchte, die nächsten Wochen müssen wir uns und damit anfreunden, den heulenden Erik hinter der abweisenden Toni herlaufen zu sehen, großartig. Als gäbe es nicht schon genug Handlungsstränge die, zumindest anstrengend sind.
Das Techtelmechtel zwischen Katrin und dieser "Elyas M'Barek Kopie für Arme" finde ich übrigens extrem langweilig.Rowena schrieb am 14.01.2021, 09.58 Uhr:
Mh. Elyas. Lecker.
Aber ich schweife ab ... wenn Tobias sich aber tatsächlich als Mörder entpuppen sollte, wäre es so langweilig nicht mehr ... Ich jedenfalls hätte da Bock drauf, auch wenn ich Katrin mal wieder was Festes gönnen würde. Ähm... im Sinne von Beziehung fest. Feste Beziehung. Nicht ... ach, Ihr wisst schonWauzi 2.0 schrieb am 14.01.2021, 10.17 Uhr:
Hahaha, ja nee, is klar...was festes🤣Ich befürchte allerdings, wie einige andere hier auch, das die verschollene Melanie eines Tages im Kolle Kiez aufschlägt.
Das ist dann wieder voll so ein GZSZ Ding und wahrscheinlich reiben sich die "Geschichten-Ausdenker" schon jetzt die Hände und feiern sich dafür ab, wie geil sie doch sind.Rowena schrieb am 14.01.2021, 13.01 Uhr:
Ich fände die andere Idee aber besser.
Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke ... die Idee wäre besser gewesen, wenn Katrin nicht schon jetzt darüber gefallen wäre, sondern sich erstmal so richtig fett verliebt hätte und dann ZACK! Na, der Zug ist ja nun abgefahren, also werden wir "Melanie" (oder wie meine Oma immer sagte Melaaani) noch kennen lernen. Wird vielleicht auch mal wieder Zeit für ein neues Gesicht
User 1214427 schrieb am 13.01.2021, 22.31 Uhr:
Laura war länger nicht da. Sie hätte wegbleiben können. Die gehört in die Psychoatrie
Sie trägt nicht zu einem entspannenden Fernsehabend bei.
Schön wäre wenn Felix sie umkehren könnteGerry schrieb am 14.01.2021, 08.17 Uhr:
Felix wird Laura nicht umkehren.Sie wird hinter seinem Rücken weiter intregieren,bis er ihr auf die Schliche kommt.Dann gibt es die nächste Trennung und der Weg für Felix und Nazan ist frei.So wird es kommen.Genauso wird in spätestens 2-3 Monaten die verschwundene Melanie im Kiez auftauchen und die neue Liebe zwischen Katrin ihrem Bauleiter ins wanken bringen.GZSZ ist einfach total vorhersehbar.
Wauzi 2.0 schrieb am 14.01.2021, 08.46 Uhr:
Das Laura nicht zu einem entspannenden Fernsehabend beiträgt, ist genau das, was diese unerträgliche Rolle absolut treffend beschreibt und das Beste was ich hier seit langem gelesen habe!Mehr braucht man dazu nicht sagen, es beschreibt mit einem kurzen Satz, worauf es wirklich ankommt, danke Lilo.
Kaefer schrieb am 14.01.2021, 09.22 Uhr:
Ja, Lilo, ging mir auch so wie Wauzi. Ich las Deinen Satz und dachte "Genauso ist
es". Wobei das allerdings nicht nur auf Laura zutrifft. Moritz schließe
ich da sofort mit ein.Rowena schrieb am 14.01.2021, 13.10 Uhr:
Als F+L am Tresen saßen im Mauerwerk und sie so tat, als würde sie ihren Rachefeldzug aufgeben, da hat sie doch glatt versucht, liebevoll/freundlich zu gucken ... Mann, ging das in die Hose
es mag ja sein, dass sie durch ihr bisheriges Leben durch mit dieser ihrer Art durchkam, aber ganz im Ernst, irgendwann muss sie doch mal merken, dass sie bei Felix angekommen ist und nicht mehr so sein muss.JeanMarc schrieb am 14.01.2021, 13.42 Uhr:
Und wenn wir schon beim Thema Heuchelei sind: Maren hat Felix gestern an der MW-Bar einen Drink/Bier serviert mit den Worten "wohl bekomm's" - aber der Tonfall klang dabei mehr nach "erstick' daran!"
Dabei hat Maren doch gar kein Hühnchen mit ihm zu rupfen.Rowena schrieb am 14.01.2021, 13.51 Uhr:
Lag vielleicht daran, dass Felix seine Mutter entführt hat. Findet Maren sicher nicht gut
Tanzmaus194 schrieb am 14.01.2021, 15.01 Uhr:
Lilo trifft den Nagel auf den Kopf: Laura trägt nicht zu einem entspannten Fernsehabend bei.
Und gerade danach sehnt man sich in der Corona Zeit mit Home Schooling am meisten.Kaefer schrieb am 14.01.2021, 16.23 Uhr:
Maren finde ich unerträglich. Neugierig ohne Ende, immer einen dummen Rat auf den Lippen und erwartend, dass der auch sofort umgesetzt wird. "Du interessierst Dich für Tobias? Also hopp, hopp, los jetzt, schnapp ihn Dir". Hat die Moral für sich gepachtet. Aber: Weiß sie denn, dass Felix seine Mutter entführt hat? Ich mein, wenn sie es wüsste, wüsste es der halbe Kiez.
User 1630111 schrieb am 14.01.2021, 16.25 Uhr:
Felix weiß doch aber von welcher "Persönlichkeit" es kommt, - viel zu sehr unten, als das man darauf reagieren sollte.
User 1630111 schrieb am 14.01.2021, 17.22 Uhr:
Aus meiner Sicht soll sie ruhig weiter bleiben, da bewegt sich wenigstens was. Für einen "entspannenden Fernsehabend" kann man sich ja an Jonas, Herrn Höfer, Frau Lilly mit Anhängsel, Frau Maren u.a. halten, da kann man beruhigend die Augen schließen, -soll diesen und der Psyche ja auch im Kurzintervall guttun.
Kaefer schrieb am 14.01.2021, 18.16 Uhr:
Frau Lilly, Frau Maren und Herrn Höfer - ja, nee, is klar.
6, setzen, Fräulein Sethos.JeanMarc schrieb am 15.01.2021, 00.47 Uhr:
@sunny64 Privat kann sie gut finden, was immer sie möchte. Aber als Bedienung im Mauerwerk steht ihr kein zur Schau getragenes Urteil dem zahlenden Gast gegenüber zu. Ihre wohlfeilen Urteile allen und jedem gegenüber sind Teil ihres typisch proletenhaft-anmaßenden Charakters.
Dabei müsste sie Felix noch dankbar sein, der die Entmietungs-Kampagne der Bank seiner Mutter nach Entführung durch Yvonne gestoppt und die Wohnung für die Bank gekauft hat, damit Maren - und jetzt ihre Sippe - dort weiter zum billigen Alt-Miettarif wohnen können. Denn mit der ursprünglichen Entmietung durch den korrupten Verwalter eines Lehmann-Immobilien-Tochterunternehmens hatte Felix gar nichts zu tun, ja als damaliger Geschäftsführer der Berliner Bank-Dependance wusste er nichtmal davon.JeanMarc schrieb am 15.01.2021, 00.56 Uhr:
@Kaefer Sehr treffend beschrieben! Es ist typisches, primitives Proll-Gehabe, sich ständig besserwisserische Urteile über andere anzumaßen und über deren Kopf hinweg über deren Leben bestimmen zu wollen, "gut gemeinte", dümmliche "Ratschläge" und ständige, ungebetene Einmischung mit eingeschlossen!
User 1630111 schrieb am 15.01.2021, 15.19 Uhr:
1. Ihre Identitätsmanie ist bereits pathologisch.
2. Ich bin weder Frau noch Fräulein.
3. Lilly - ~ Frau, weibl. ? Höfer - ~ Mann, männl.? Maren - ~Frau, weibl. ?
4. Ihre Klarheit ist mit Sicherheit nicht meine.
PS: Könnte es sein, dass Sie sich neben K auch mit S + W + S selbst ausgeben ?Kaefer schrieb am 15.01.2021, 18.24 Uhr:
Sie haben es immer noch nicht verstanden, wo der Unterschied zwischen
"Frau Lilly" und "Herrn Höfer" liegt! Ich gebe es auf, da fehlt es Ihnen an Intellekt.
Tanzmaus194 schrieb am 12.01.2021, 20.25 Uhr:
Psycho Laura wieder in Aktion mit hasserfülltem Blick: Ich will Katrin wehtun!!
Irgendwie erinnert sie mich an die Eiskunstläuferin Tonya Harding, die einen Schläger mit Eisenstange auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan hetzte, um sie auszuschalten...Isolde55 schrieb am 12.01.2021, 23.46 Uhr:
Diese laura geht mir extrem auf den Geist
Ich hatte vor kurzem gelesen das diese Entführung nichts ist was sie noch machen wird. Was wird sie machen
Felix umbringen, Häuser in die Luft jagen? Ihre Mutter und ihren Bruder mit Gift umbringen?
Den Freund von Katrin töten?Selbst wenn sie ihren krankhaften Rachefeldzug fortführen wird,
Sie wird weder in der Klapse, noch im Knast landen, sie wird noch viele weitere Jahre in der Soap erhalten bleiben Wenn die Schreiberlinge der Soap das gut finden.... Viele Fans und Zuschauer von gzsz finden das wirklich völlig danebenWauzi 2.0 schrieb am 13.01.2021, 08.29 Uhr:
Was der Rolle "Laura" für ein Verhalten angedichtet wird, ist an dämlicher Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
Ich weiß gar nicht in was für eine Richtung es gehen soll, Knast oder Klapse.
Ihren verkorksten Bruder kann sie gleich mitnehmen, die Rolle ist genauso überflüssig.JeanMarc schrieb am 13.01.2021, 10.55 Uhr:
Na, ganz von ungefähr kommt der "hasserfüllte Blick" ja nicht. Sofern nicht wieder unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen, ist Katrin längst überfällig, mal richtig eins "auf die Mütze" zu kriegen, zusammen mit Jo und Moritz. Denn was die sich ihr und Felix gegenüber geleistet haben, dürstet ebenso nach Sühne.
Isolde55 schrieb am 13.01.2021, 11.49 Uhr:
@jeanmarc
Deine Einstellung zu Recht und Gesetz und Gewalt kennt man ja inzwischen
Für mich einfach nicht verständlich wie man so denken kann.
Ist aber wohl Deine EinstellungHelterSkelter schrieb am 13.01.2021, 12.11 Uhr:
Dass, er Äpfel mit Birnen vergleicht und darauf immer wieder behaart, ist mir auch schon aufgefallen.
JeanMarc schrieb am 13.01.2021, 13.07 Uhr:
@Isolde55 Was für eine "Einstellung" konkret? Du wirst nirgendwo finden, dass ich irgendwelche Straftaten gutgeheißen hätte. Aber es scheint mir eher, dass andere hier bereit und willens sind, Straftaten der Gegenseite unter den Tisch fallen zu lassen.
Die Verleumdung mit den gefakten "Koks"-Fotos war eindeutig eine Straftat, wo bewusst gefälschte Fotos zum Zwecke der Rufschädigung an die Presse durchgestochen wurden. Katrins Bemühungen, durch Kontakte und Nötigung dafür zu sorgen, dass Laura in der Branche nirgendwo mehr einen Fuß auf den Boden bekommt, sind zwar nicht strafbar, nichtsdestoweniger jedoch ein übles Foul, das durchaus nach Revanche schreit.
Wenn mit "Einstellung" allerdings gemeint ist, dass ich gar nichts davon halte, im biblischen Sinne auch noch die andere Wange hinzuhalten, dann liegt ihr richtig.JeanMarc schrieb am 13.01.2021, 13.13 Uhr:
@HelterSkelter Was wären in dem Beispiel die Äpfel? Und was die Birnen? Und "behaart" ist, außer Nihat und Tobias vielleicht😜, eigentlich nichts davon.
User 1630111 schrieb am 13.01.2021, 13.33 Uhr:
Genau richtig. In der Seriendramaturgie scheint es einen Guru und seine Jünger zu geben.
User 1630111 schrieb am 13.01.2021, 13.36 Uhr:
Und - aber immer schön den Gleichheitsgrundsatz einhalten. ich glaube die fehlt bei deiner Einstellung.
User 1630111 schrieb am 13.01.2021, 13.39 Uhr:
Gegen Wagnisse ist nichts zu sagen, man muss aber auch den Mut haben, den Nichterfolg zu akzeptieren.
knopfauge2.0 schrieb am 12.01.2021, 17.57 Uhr:
Übrigens hat Lilly überhaupt nicht von Stiefschwester gesprochen
Wenn schon O-Ton dann bitte richtig hinhören
JeanMarc schrieb am 11.01.2021, 23.25 Uhr:
O-Ton Lilly: "... und dem Vater meiner Stiefschwester gehört der Club."
Muss ich das jetzt verstehen?Giulietta schrieb am 12.01.2021, 08.40 Uhr:
Richtig, Leon ist Emmas Vater aber Lilly und Emma haben dieselbe Mutter, sind also Halbschwestern.
Stiefgeschwister sind Kinder, die gar kein gemeinsames Elternteil haben aber in einer Familie zusammen leben, wo die Frau und der Mann jeweils Kind(er) mit eingebracht haben, eben in einer so genannten Patchwork-Familie.JeanMarc schrieb am 12.01.2021, 10.03 Uhr:
Leon müsste dann ja Lillys Stiefvater (Vater der Stiefschwester) sein, was jedoch nicht zutrifft, da Lilly erwachsen ist und Leon niemals eine - nicht einmal auch nur funktionale - Vaterrolle für Lilly innehatte. Wenn überhaupt (weil Lilly bereits volljährig), dann war Alex Lillys Stiefvater. Was, bitte, ist daran schon wieder kleinlich? Danke @Giulietta für die Klarstellung.
JeanMarc schrieb am 12.01.2021, 11.53 Uhr:
Wird wohl so sein. Emma als bedeutende Club-Erbin hatte ich bisher auch noch gar nicht auf dem Schirm.😉
Rowena schrieb am 12.01.2021, 13.08 Uhr:
Leon ist natürlich nicht Lillys Stiefvater, und zwar nicht, weil sie erwachsen ist, sondern weil er und Maren einfach mal nicht verheiratet sind.
JeanMarc schrieb am 13.01.2021, 11.10 Uhr:
Auch das ist ein Ausschließungsgrund. Aber erwachsene Kinder, über die daher keine Erziehungsgewalt ausgeübt wird, haben dennoch nicht plötzlich einen Stiefvater, nur weil Vater oder Mutter später nochmal heiraten. Stiefeltern nehmen in der Erziehung biologisch fremder Kinder eine Rolle ein, oft eine unrühmliche wie im Klassiker "Aschenputtel".
Aber ich hatte mich sowieso geirrt, Lilly hat "Halbschwester" gesagt - und da dachte ich fälschlich an Tanja.
Tanzmaus194 schrieb am 11.01.2021, 21.36 Uhr:
Bravo Felix!! Er hat sich doch tatsächlich der Realität gestellt! Er zu Laura: "Uns gehört streng genommen gar nichts. Wir haben uns die Firma und Wohnung damals unrechtmäßig angeeignet. Es nützt nichts, die Fakten zu verdrehen." Laura: "Und wenn schon, aber darum geht es doch gar nicht!"
???? Ja worum denn dann??? Ums Prinzip, Laura lebt so in ihrer eigenen Blase, dass sie wirklich gar nichts mehr rafft. Es wäre gut, wenn er zu Nazan umschwenken würde.JeanMarc schrieb am 11.01.2021, 23.21 Uhr:
Katrin gehört "streng genommen" auch gar nichts. Dennoch sorgt sie für "verbrannte Erde", was Lauras Job-Umfeld angeht. Das schreit, wie ich finde, zusammen mit der Rufmord-Kampagne, mit der Jo und sein Handlanger Moritz Felix aus seiner eigenen Familien-Bank 'rausgekegelt haben (noch vor der Entführung), doch irgendwie nach Sühne!
Die Entführung war dafür zwar ein völlig ungeeignetes Mittel, aber die "Rechnung" ist dennoch noch offen.Gerry schrieb am 12.01.2021, 08.33 Uhr:
Das mit Felix und Nazan wird sicher noch kommen.Felix und Laura werden bald getrennte Wege gehen.Da bin ich mir sicher.
HelterSkelter schrieb am 12.01.2021, 09.21 Uhr:
Na hoffentlich, ohne Laura ist Felix wenigstens erträglich.
JeanMarc schrieb am 12.01.2021, 11.56 Uhr:
Dann wär' der Weg ja wieder frei für Dr. Höferlein, sobald er mit Patrizia durch ist. 😰 Bitte nicht auch noch diesen "Kelch"!
Rowena schrieb am 12.01.2021, 13.10 Uhr:
Philipp ist doch mit Laura auch längst durch. Da geht nix mehr; und schon gar nicht nach Patrizia
User 1630111 schrieb am 12.01.2021, 14.07 Uhr:
Wo kommt denn auf einmal Felix` Läuterung her ? Das Millionen-Lösegeld hat er aber dennoch behalten. Das nenne ich scheinheilig.
User 1630111 schrieb am 12.01.2021, 14.11 Uhr:
Ich würde ebenso diese "Rechnung" noch zu begleichen wissen.
Das Auftreten des Sozialschmarotzers war ja mal wieder unter der Gürtellinie und bei so etwas reagiert die Lauras Psyche absolut nachvollziehbar.JeanMarc schrieb am 13.01.2021, 11.19 Uhr:
@163011 Na ja, das "Lösegeld" hat er zunächst ja nicht behalten, es wanderte in das ominöse Schließfach. Und als Jo es ihm beim Notar mit süffisantem Grinsen als "Kaufpreis" für die Übertragung der Anteile in die Hand gedrückt hatte, war es bereits wertlos, da es sich ja um nummerierte, polizeibekannte Banknoten-Serien gehandelt hat, deren Auftauchen sofort eine "heiße Spur" zum Entführer aufleben lassen würde.
Gerry schrieb am 09.01.2021, 08.42 Uhr:
Spätestens im Frühjahr wir die verschollene Frau von Tobias in Berlin auftauchen.Da wette ich drauf.
Kaefer schrieb am 09.01.2021, 08.44 Uhr:
Hahaha, das haben meine Tochter und ich auch schon gesagt. Betonung liegt auf spätestens.
Wauzi 2.0 schrieb am 09.01.2021, 09.28 Uhr:
Ich erwarte nichts anderes.
An den Zeichnungen können wir ja schon einen Blick auf das werfen, was da auf uns zukommt.Tanzmaus194 schrieb am 10.01.2021, 20.32 Uhr:
Die hätte man ja auch längst für tot erklären können, so wie damals Hannes Bachmann.
Der tauchte dann auch prompt an dem Tag wieder auf, als Gerner mit Patrizia Bachmann in die Flitterwochen starten wollte. Der Rest war simpel, Patrizia konnte sich nicht für einen Mann entscheiden und Gerner tröstete sich mit Katrin Flemming.
Hoffentlich ist die Story um Tobias etwas einfalltsreicher...
User 1630111 schrieb am 08.01.2021, 12.14 Uhr:
Wow, Nazan mal oben ohne, - und das sieht gut aus. Und ich freue mich schon auf die WG-Köpfe, wenn sie denn die Wette gewinnen sollte.
Rowena schrieb am 07.01.2021, 19.57 Uhr:
Das ist wohl das Aus von Toni und Erik. Schade
HelterSkelter schrieb am 08.01.2021, 08.07 Uhr:
Wunderte mich, dass es überhaupt so lange gut ging.
Dass es jetzt so blöde endet, hätte nicht sein müssen.Wauzi 2.0 schrieb am 08.01.2021, 08.35 Uhr:
Ich habe kürzlich gelesen, dass Patrick Heinrich (Erik) von dieser Entwicklung selbst überrascht war und nicht besonders glücklich damit ist.So geht es da wohl ab, heute bekommst du deinen Text für die nächste Woche und übernächste Woche musst du Uhren verticken, schlaue Quizshows veranstalten, eine Beziehung gegen die Wand fahren oder sogar aussteigen
Rowena schrieb am 08.01.2021, 09.16 Uhr:
Hab ich auch gelesen.
Und es soll ja wirklich so sein, dass die Darsteller ihre Serienentwicklung und auch Texte von jetzt auf gleich mitgeteilt bekommen.
Z.B. in der Lindenstraße (ja, ja, aus Gewohnheit habe ich das bis zum Ende geguckt) musste ein Darsteller auch plötzlich den Serientod sterben, ohne dass er es lange vorher wusste, geschweige denn wollte.Kaefer schrieb am 08.01.2021, 12.58 Uhr:
Stand in dem Artikel, dass sie sich trennen oder dass er aussteigt bzw aussteigen muss?
JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 19.05 Uhr:
Diesen eingebildeten Voll-Spacken von Nihat hält man ja im Kopf nicht mehr aus! Zuerst meint er, eine studierte Ärztin "prüfen" zu müssen und behauptet dann noch ihr gegenüber, dass der von ihm nachgefragte Begriff "Osteomyelitis" auf Deutsch "Knochen_spaltung_!!" bedeuten würde, was bereits für sich genommen einem medizinischen Offenbarungseid gleichkommt!
Wieder einmal geht er völlig ahnungslos mit aus dem Internet gesogenen Fachbegriffen hausieren und besitzt dann noch die Unverfrorenheit, als Nazan ihn in seiner Blamage korrigiert, auf dem von ihm verzapften Bullshit zu bestehen und sein mickriges Tablet auch noch zum Zeugen und Schiedsrichter aufzurufen, nur weil er offenbar zu dämlich ist, es richtig zu benutzen.
Aber hey, Hauptsache Nihat hat immer recht, wie schon $1 der "Geschäftsordnung" sagt, nämlich der vom "Elite-Thinktank Vereinsheim", wo bekanntlich die "Röstung der Weisheit" exklusiv auf dieser Welt ausgeschenkt wird!😜User 1630111 schrieb am 08.01.2021, 15.04 Uhr:
Es soll ja durchaus Leute geben, die viel wissen, aber dieser Typ ist dermaßen unberechtigt von sich überzeugt, dass er nicht einmal merkt, wie sehr er doch im Denken und Handels beschränkt ist. Für mich wäre es ein absolutes Vergnügen, ihn permanent mit Kleinigkeiten des üblichen Alltags auflaufen zu lassen.
User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 14.06 Uhr:
Das nenne ich konsequente Haltung und Tun von Laura. Genauso war es wünschenswert und es kam auch so. Und der Prof hat sich wieder einmal selbst ins Knie geschossen, bravo !
Wow, welch eine hirnrissige Zerstörungs-u.Verwüstungsaktion. Zeichnet sich da etwa eine konstruktive Perspektive ab, indem die Polizistinnen-Lusche gegen ihren Liebsten ermittelt. Bei einer solch chaotischen Tatbegehung fallen mir sofort einige Ermittlungsansätze ein ,- mal sehen, ob denn Frau Schnuffel dementsprechend gut in der Schule aufgepasst hat.
Gerry schrieb am 07.01.2021, 08.15 Uhr:
Mann oh Mann dieser Erik ist doch die größte Pflaume im Universum.Glaubt er wirklich ,dass diese saudumme Aktion nicht aufgedeckt wird.Noch dazu wird dieser Mist auch seine Beziehung zu Toni beenden.Wenn die Wahrheit ans Licht kommt wird sich Toni bestimmt trennen.
Er ist halt wirklich nicht der hellste.Wauzi 2.0 schrieb am 07.01.2021, 08.53 Uhr:
Das wäre wirklich schade, die beiden haben gut zusammen funktioniert.
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 09.55 Uhr:
Die Erik-Story hat sehr stark begonnen, mittlerweile fällt den Drehbuchautoren offenbar zu der Figur nicht mehr viel ein.Immer dasselbe Schema. Will Gutes, sieht ein Fettnäpfchen, springt mit Anlauf hinein, riskiert seine Bewährung und verschuldet sich immer mehr.
Langweilig. Und schade.JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 10.09 Uhr:
Ausserdem: haben die bei W&L keine Überwachungskameras? Dusselig wie er nun mal ist, hat er dann sicher eine zu zerstören vergessen - und schon ist er auf frischer Tat ertappt.
Tjure schrieb am 07.01.2021, 13.35 Uhr:
Und überhaupt. Verdient die Polizistentante denn nichts? Ist doch erst kürzlich auch noch befördert worden, oder irre ich mich?
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 14.33 Uhr:
Sie will doch immerzu helfen, aber sein "männlicher Stolz" lässt es nicht zu. Grrrrr....
Tjure schrieb am 07.01.2021, 15.19 Uhr:
@kaefer: ah okay, genau. Hatte dies nicht mehr auf dem Schirm.
HelterSkelter schrieb am 08.01.2021, 08.21 Uhr:
Und alles nur wegen des Risses in einem Bild.
Das kann man doch über die Versicherung klären, oder auch nicht.
Warum hing dieses angebliche Kunstwerk nicht an der Wand, sondern stand auf dem Boden?
Wenn ein kleines Feuerchen ausgebrochen wäre, dann hätte Erik bestimmt ganz schnell Benzin besorgt, schließlich weiß er wie man einen Schaden eingrenzt, nur nicht seinen eigenen Dachschaden, schade aber auch.
serienfan0076 schrieb am 07.01.2021, 05.32 Uhr:
Ich habe alte Folgen von Unter Uns, GZSZ,Verbotene liebe , Lindenstraße und Marienhof auf DVD.Mein Email ist:
sternuns@gmail.com
marianah schrieb am 06.01.2021, 23.56 Uhr:
Alles hackt auf Laura rum. Warum eigentlich? Sie ist hübsch, sie kann nett sein, sie ist nicht dumm und, ja, sie ist durchtrieben und scheut kein Mittel um ihre Ziele zu erreichen. Aber das tun andere wohl auch. Was hat Katrin da schon verzapft und auch Gerner hat genügend Dreck am Stecken. Emmely, die einst David mit Gift gefüttert hat und und und . . .
Bösewichter muß es in einer Soap immer geben, sonst wäre es völlig spannungslos.
Viel schlimmer finde ich diesen Moritz, ein Schmarotzer ersten Grades, und Laura hat nicht unrecht mit ihrer Aussage: Was er auch verbockt, er fällt immer weich, weil seine Mutter ihn immer retten wird. Wie lange will sich Gerner die Belagerung in seinem Townhaus noch zumuten?
Raus mit Yvonne samt Sprößling.JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 00.11 Uhr:
Na gut, diese Entführung war kein Pappenstiel, aber sonst sehe ich das genau so! Keiner sonst bietet Moritz Paroli.
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.25 Uhr:
"Warum eigentlich?" Nicht Dein Ernst. Die Antwort gibst Du Dir doch
schon selbst.
Und klar braucht eine Soap Bösewichte. Aber man muss sie nicht mögen.
Felix und Laura haben die Entführung gemeinsam begangen. Trotzdem wird
man sie Felix eher "verzeihen", weil er währenddessen und hinterher
moralische Skrupel hatte. Laura nicht. Zu keinem Zeitpunkt. Sie
verteidigt sie nach wie vor nach dem Motto "Was hätten wir denn sonst
tun können. Wir hatten keine Wahl". Sie sieht sich immer als Opfer.
Und selbst in den Phasen, die sie ja über lange Zeit auch hatte, in der
sie ein "guter" Mensch werden wollte, hat man nie geglaubt, dass ihr das
auf Dauer gelingt.
Sie beherrscht den bösen Blick meisterhaft. Sie spielt eine verhasste
Rolle ziemlich gut. Ist doch besser, als immer nur langweilig in der
Gegend rumzulaufen.Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.42 Uhr:
Moritz ist ein egoistischer, selbstverliebter Schmarotzer, der immer nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat und übelst mit seiner Mutter umspringt, weil die ihm nicht geglaubt hat. Warum wohl nicht?
Auch der wird sich nicht verändern. Laura und Moritz knallen sich gegenseitig die Wahrheit ins Gesicht. Das tut sonst keiner. Alle packen die beiden Kriminellen, die völlig ohne Strafe davonkommen, in Watte ein.
Am nervigsten dabei finde ich aber Yvonne. Wie die ihre kriminellen Kinder verhätschelt, ist unglaublich. Da hatte ich mir mehr erhofft.Gerry schrieb am 07.01.2021, 08.17 Uhr:
Richtig.Wenn ich so eine Tochter hätte,könnte sie mir gestohlen bleiben.Aber diese dumme Yvonne heult ihr noch hinterher.Auch wenn es schwer fällt den Kontakt mit dem eigenen KInd abzubrechen gibt es Grenzen.
JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 08.23 Uhr:
@Kaefer Wer hätte gedacht, dass ich dem letzten Post fast uneingeschränkt zustimmen würde können, mit der kleinen Einschränkung vielleicht, dass ich gerade bei Laura nicht den Eindruck habe, sie würde von den anderen Akteuren irgendwie in Watte gepackt.
Etwa, was Jo sich gerade wieder geleistet hat, neben Yvonnes hyper-moralistischen Vorhaltungen und "Ratschlägen", zu denen gerade sie am allerwenigsten berechtigt war. Wirklich mega-nervig, diese Muttersöhnchen-zentrierte Glucke!
Moritz hingegen logiert jetzt mietfrei in einem eigenen Dachgeschoss-Appartement, dafür, dass er seine angeblichen Freunde ohne mit der Wimper zu zucken an seiner statt in den Knast hätte wandern lassen, obwohl er höchst selbst sie zuvor in Verdacht gebracht hatte. Und zum Dank für seine tatkräftige Mithilfe bei Jos üblem Foul, Felix durch Rufmord mittels fingierter Indizien aus seiner eigenen Bank zu "kegeln"!
Irgendwie vermisse ich da noch den Ruf nach Sühne auf vergleichbar breiter Basis wie nach anderen Vergehen durch die Foren-Gemeinde hier.Mausibaer85 schrieb am 07.01.2021, 09.01 Uhr:
Laura ist ja so schlecht auf Yvonne zu sprechen, weil sie sich wieder mit Moritz vertragen hat, nachdem er Scheiße gebaut hat... aber ich denke, bzw. hat sie es gestern ja zugegeben, würde Yvonne auch Laura wieder mit offenen Armen aufnehmen, aber Laura lässt es nicht zu. Sie will sehen wie Moritz scheitert und sie alleine für ihre Mama da ist. Sie verlangt von ihrer Mutter, ihren Sohn abzuschießen und sie wieder aufzunehmen. Sehr ungerecht von ihr, finde ich.
Mal schauen wann sie merkt, dass ein Mutterherz für mehr als ein Kind reicht! Und das eine Mutter im Stande ist unglaublich viel zu verzeihen.Rowena schrieb am 07.01.2021, 10.03 Uhr:
Hätte Yvonne Laura großgezogen, hätte sie sie sicher rausgeschmissen oder den Kontakt erstmal abgebrochen. Yvonne hat aber "einfach" ein schlechtes Gewissen und fühlt sich für Lauras Entwicklung verantwortlich. Ein bisschen kann ich Yvonne verstehen.
Und was Moritz angeht, ich habe eine Kollegin, die auch so einen Sohn hat, der sich noch üblere Dinge abgekniffen hat in viel jüngeren Jahren. Und dennoch wohnt er noch bei Muddi im Haus und hat schön im Dachgeschoss sein eigenes Reich ... und andere Annehmlichkeiten. Im Übrigen auch ohne Ausbildung und Arbeit.
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber wie man sieht: auch im richtigen Leben gibt es sowas, deshalb bin ich auch nicht ganz so überrascht von Yvonnes ReaktionenKaefer schrieb am 07.01.2021, 10.12 Uhr:
Von Yvonne. Alle beide werden von Yvonne in Watte gepackt.
Es ist doch unglaublich. Laura entführt ihre Schwiegermutter und anschließend ist sie es, die ihre Mutter angreift und nicht umgekehrt. Yvonne jeppelt und jauelt hinter ihr her. Bullshit. Niemand muss sich so verhalten, egal, wo er aufgewachsen ist und was für eine Kindheit er hatte.
Und Moritz` Verhalten ist ohnehin widerlich. Dass fast nie irgendeine Tat in einer Soap bestraft wird, ist serienimmanent. Gefängnisgeschichten sind auf Dauer langweilig. Deshalb kommen alle auch früher oder später wieder raus oder meist gar nicht erst rein.
Und das ist bei beiden Yvonne-Blagen mehr als bedauerlich, das ist richtig übel.JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 10.28 Uhr:
Aber genau das ist ja der Punkt. Laura hätte sie 'rausgeschmissen - nur Mamis Liebling wohnt jetzt unbeirrt und mietfrei in Gerners Dachgeschoss und sie will einfach nicht wahrhaben, dass er ihr dreist das Geld aus der Tasche stiehlt, wenn sie kurz wegschaut oder mal eben ihre Halskette versetzt. Und Jo hilft noch beim Vertuschen! Nur Laura hätte er gerne weg-gemobbt. Wenn das nicht nach zweierlei Maß stinkt?!
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 12.27 Uhr:
Nee, finde ich nicht. Laura würde sie auch noch pampern, wenn die es zuließe.
Dass Moritz bei Gerner und Yvonne lebt und Laura nicht, war Lauras Entscheidung, die wieder mit Felix zusammenwohnen wollte. Sie wollte ausziehen. Außerdem braucht sie Yvonne auch finanziell nicht, weil sie Felix hat.
Insofern nutzt natürlich Moritz Yvonne mehr aus als Laura es tut. Aber das liegt an Laura, nicht an Yvonne.
Sie hat eine Affenliebe zu beiden kriminellen Kindern, die sie selbst eherne moralische Grundsätze über den Haufen werfen lässt.
Hat sie z.B. überhaupt mitbekommen, dass Moritz Nihat über die Klinge springen lassen wollte? Falls nicht, hätte sie auch das verziehen und irgendwie krumm erklärt. Ein bisschen "du du" und das wär`s gewesen.User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 13.55 Uhr:
Na, da fange ich gleich mal an und stimme den Bemerkungen vollends zu, insbesondere dem letzten Absatz.
User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 14.19 Uhr:
Vergessen sie aber dabei grundsätzlich nicht die Wichtung eines Menschenlebens im Vergleich zu materiellen Dingen, - hier fünf Minuten vor zwölf auf der einen Seite und überwacht vorübergehend auf der anderen Seite.
JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 15.16 Uhr:
"Affenliebe" ist das Stichwort. Yvonne ist eine Schande für alle Mütter. Was nun Laura angeht, so hat die nicht nur Felix. Immerhin hat sie sich aus freien Stücken einen Job als Maklerin besorgt, ein Betätigungsfeld, für das sie dem Anschein nach auch qualifiziert ist. Eine ehrlose Schmarotzerin - wie ihr Bruder - ist sie also schon mal nicht. Obwohl sie früher viel betrogen hat, hat sie doch auch regelmäßig gearbeitet.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.