Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Habe heut erfahren, das man im Ausland ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich wünschte, Gerner würde endlich mit diesem ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Johanna ist wie eine Furie auf Yvonne zugelaufen, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Johanna mit ihren furchtbar geschminkten ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verteilt verbale Ohrfeigen, Johanna und ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Jetzt hat sie auch endlich eine gute Perspektive ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac156 Zoe hat sich aber nicht einfach zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- Platz 5
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
marianah schrieb am 06.01.2021, 23.56 Uhr:
Alles hackt auf Laura rum. Warum eigentlich? Sie ist hübsch, sie kann nett sein, sie ist nicht dumm und, ja, sie ist durchtrieben und scheut kein Mittel um ihre Ziele zu erreichen. Aber das tun andere wohl auch. Was hat Katrin da schon verzapft und auch Gerner hat genügend Dreck am Stecken. Emmely, die einst David mit Gift gefüttert hat und und und . . .
Bösewichter muß es in einer Soap immer geben, sonst wäre es völlig spannungslos.
Viel schlimmer finde ich diesen Moritz, ein Schmarotzer ersten Grades, und Laura hat nicht unrecht mit ihrer Aussage: Was er auch verbockt, er fällt immer weich, weil seine Mutter ihn immer retten wird. Wie lange will sich Gerner die Belagerung in seinem Townhaus noch zumuten?
Raus mit Yvonne samt Sprößling.JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 00.11 Uhr:
Na gut, diese Entführung war kein Pappenstiel, aber sonst sehe ich das genau so! Keiner sonst bietet Moritz Paroli.
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.25 Uhr:
"Warum eigentlich?" Nicht Dein Ernst. Die Antwort gibst Du Dir doch
schon selbst.
Und klar braucht eine Soap Bösewichte. Aber man muss sie nicht mögen.
Felix und Laura haben die Entführung gemeinsam begangen. Trotzdem wird
man sie Felix eher "verzeihen", weil er währenddessen und hinterher
moralische Skrupel hatte. Laura nicht. Zu keinem Zeitpunkt. Sie
verteidigt sie nach wie vor nach dem Motto "Was hätten wir denn sonst
tun können. Wir hatten keine Wahl". Sie sieht sich immer als Opfer.
Und selbst in den Phasen, die sie ja über lange Zeit auch hatte, in der
sie ein "guter" Mensch werden wollte, hat man nie geglaubt, dass ihr das
auf Dauer gelingt.
Sie beherrscht den bösen Blick meisterhaft. Sie spielt eine verhasste
Rolle ziemlich gut. Ist doch besser, als immer nur langweilig in der
Gegend rumzulaufen.Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.42 Uhr:
Moritz ist ein egoistischer, selbstverliebter Schmarotzer, der immer nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat und übelst mit seiner Mutter umspringt, weil die ihm nicht geglaubt hat. Warum wohl nicht?
Auch der wird sich nicht verändern. Laura und Moritz knallen sich gegenseitig die Wahrheit ins Gesicht. Das tut sonst keiner. Alle packen die beiden Kriminellen, die völlig ohne Strafe davonkommen, in Watte ein.
Am nervigsten dabei finde ich aber Yvonne. Wie die ihre kriminellen Kinder verhätschelt, ist unglaublich. Da hatte ich mir mehr erhofft.Gerry schrieb am 07.01.2021, 08.17 Uhr:
Richtig.Wenn ich so eine Tochter hätte,könnte sie mir gestohlen bleiben.Aber diese dumme Yvonne heult ihr noch hinterher.Auch wenn es schwer fällt den Kontakt mit dem eigenen KInd abzubrechen gibt es Grenzen.
JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 08.23 Uhr:
@Kaefer Wer hätte gedacht, dass ich dem letzten Post fast uneingeschränkt zustimmen würde können, mit der kleinen Einschränkung vielleicht, dass ich gerade bei Laura nicht den Eindruck habe, sie würde von den anderen Akteuren irgendwie in Watte gepackt.
Etwa, was Jo sich gerade wieder geleistet hat, neben Yvonnes hyper-moralistischen Vorhaltungen und "Ratschlägen", zu denen gerade sie am allerwenigsten berechtigt war. Wirklich mega-nervig, diese Muttersöhnchen-zentrierte Glucke!
Moritz hingegen logiert jetzt mietfrei in einem eigenen Dachgeschoss-Appartement, dafür, dass er seine angeblichen Freunde ohne mit der Wimper zu zucken an seiner statt in den Knast hätte wandern lassen, obwohl er höchst selbst sie zuvor in Verdacht gebracht hatte. Und zum Dank für seine tatkräftige Mithilfe bei Jos üblem Foul, Felix durch Rufmord mittels fingierter Indizien aus seiner eigenen Bank zu "kegeln"!
Irgendwie vermisse ich da noch den Ruf nach Sühne auf vergleichbar breiter Basis wie nach anderen Vergehen durch die Foren-Gemeinde hier.Mausibaer85 schrieb am 07.01.2021, 09.01 Uhr:
Laura ist ja so schlecht auf Yvonne zu sprechen, weil sie sich wieder mit Moritz vertragen hat, nachdem er Scheiße gebaut hat... aber ich denke, bzw. hat sie es gestern ja zugegeben, würde Yvonne auch Laura wieder mit offenen Armen aufnehmen, aber Laura lässt es nicht zu. Sie will sehen wie Moritz scheitert und sie alleine für ihre Mama da ist. Sie verlangt von ihrer Mutter, ihren Sohn abzuschießen und sie wieder aufzunehmen. Sehr ungerecht von ihr, finde ich.
Mal schauen wann sie merkt, dass ein Mutterherz für mehr als ein Kind reicht! Und das eine Mutter im Stande ist unglaublich viel zu verzeihen.Rowena schrieb am 07.01.2021, 10.03 Uhr:
Hätte Yvonne Laura großgezogen, hätte sie sie sicher rausgeschmissen oder den Kontakt erstmal abgebrochen. Yvonne hat aber "einfach" ein schlechtes Gewissen und fühlt sich für Lauras Entwicklung verantwortlich. Ein bisschen kann ich Yvonne verstehen.
Und was Moritz angeht, ich habe eine Kollegin, die auch so einen Sohn hat, der sich noch üblere Dinge abgekniffen hat in viel jüngeren Jahren. Und dennoch wohnt er noch bei Muddi im Haus und hat schön im Dachgeschoss sein eigenes Reich ... und andere Annehmlichkeiten. Im Übrigen auch ohne Ausbildung und Arbeit.
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber wie man sieht: auch im richtigen Leben gibt es sowas, deshalb bin ich auch nicht ganz so überrascht von Yvonnes ReaktionenKaefer schrieb am 07.01.2021, 10.12 Uhr:
Von Yvonne. Alle beide werden von Yvonne in Watte gepackt.
Es ist doch unglaublich. Laura entführt ihre Schwiegermutter und anschließend ist sie es, die ihre Mutter angreift und nicht umgekehrt. Yvonne jeppelt und jauelt hinter ihr her. Bullshit. Niemand muss sich so verhalten, egal, wo er aufgewachsen ist und was für eine Kindheit er hatte.
Und Moritz` Verhalten ist ohnehin widerlich. Dass fast nie irgendeine Tat in einer Soap bestraft wird, ist serienimmanent. Gefängnisgeschichten sind auf Dauer langweilig. Deshalb kommen alle auch früher oder später wieder raus oder meist gar nicht erst rein.
Und das ist bei beiden Yvonne-Blagen mehr als bedauerlich, das ist richtig übel.JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 10.28 Uhr:
Aber genau das ist ja der Punkt. Laura hätte sie 'rausgeschmissen - nur Mamis Liebling wohnt jetzt unbeirrt und mietfrei in Gerners Dachgeschoss und sie will einfach nicht wahrhaben, dass er ihr dreist das Geld aus der Tasche stiehlt, wenn sie kurz wegschaut oder mal eben ihre Halskette versetzt. Und Jo hilft noch beim Vertuschen! Nur Laura hätte er gerne weg-gemobbt. Wenn das nicht nach zweierlei Maß stinkt?!
Kaefer schrieb am 07.01.2021, 12.27 Uhr:
Nee, finde ich nicht. Laura würde sie auch noch pampern, wenn die es zuließe.
Dass Moritz bei Gerner und Yvonne lebt und Laura nicht, war Lauras Entscheidung, die wieder mit Felix zusammenwohnen wollte. Sie wollte ausziehen. Außerdem braucht sie Yvonne auch finanziell nicht, weil sie Felix hat.
Insofern nutzt natürlich Moritz Yvonne mehr aus als Laura es tut. Aber das liegt an Laura, nicht an Yvonne.
Sie hat eine Affenliebe zu beiden kriminellen Kindern, die sie selbst eherne moralische Grundsätze über den Haufen werfen lässt.
Hat sie z.B. überhaupt mitbekommen, dass Moritz Nihat über die Klinge springen lassen wollte? Falls nicht, hätte sie auch das verziehen und irgendwie krumm erklärt. Ein bisschen "du du" und das wär`s gewesen.User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 13.55 Uhr:
Na, da fange ich gleich mal an und stimme den Bemerkungen vollends zu, insbesondere dem letzten Absatz.
User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 14.19 Uhr:
Vergessen sie aber dabei grundsätzlich nicht die Wichtung eines Menschenlebens im Vergleich zu materiellen Dingen, - hier fünf Minuten vor zwölf auf der einen Seite und überwacht vorübergehend auf der anderen Seite.
JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 15.16 Uhr:
"Affenliebe" ist das Stichwort. Yvonne ist eine Schande für alle Mütter. Was nun Laura angeht, so hat die nicht nur Felix. Immerhin hat sie sich aus freien Stücken einen Job als Maklerin besorgt, ein Betätigungsfeld, für das sie dem Anschein nach auch qualifiziert ist. Eine ehrlose Schmarotzerin - wie ihr Bruder - ist sie also schon mal nicht. Obwohl sie früher viel betrogen hat, hat sie doch auch regelmäßig gearbeitet.
User 1630111 schrieb am 06.01.2021, 15.02 Uhr:
Und erneut sind Lauras Worte genau das, was die Situation erfordert. Das zeigt wiederum ihre eindeutige Überlegenheit. Und dann kommt auch noch der zunehmend dekadente Herr Prof daher, um mit dem Mittel seiner Wahl das Problem zu lösen. Ratschlag an Laura: nimm das Geld und wirf es Yvonne vor die Füße, denn damit schlägt sie gleich mehrere psychologische Effekte in einem.
Isolde55 schrieb am 06.01.2021, 19.17 Uhr:
Ach ich vergaß, jemanden zu entführen, eine Organisation zu betrügen, sich auf kriminelle Art und Weise fremdes Eigentum anzueignen ist in Deinen Augen legitim
Deshalb bekommen so viele Gewaltverbrecher und Mörder auch immer den Sonderbonus, schwere Kindheit etc
Wieso hier die Schreiberlinge nicht einfach mal das in die Soap einflechten das so etwas angezeigt werden muss Nun ja jeder hat seine eigene Meinung zu Recht und Gesetz Laura soll die knete nehmen, und an ihrem Hass ersticken
Isolde55 schrieb am 05.01.2021, 20.15 Uhr:
Tja das ist laura
Sagt das ihr Bruder ein Betrüger ist Schade das man dieser Person nicht vor Augen halten kann wie schlimm sie ist Deshalb wer weiss wann diese laura endlich von der Bildfläche verschwindet
Jedenfalls muss da langsam etwas passieren Weg einfach weg...JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 20.58 Uhr:
Wo ist das Problem? Er IST ja ein Betrüger - und das skrupelloseste Charakterschwein der gesamten Soap. Und richtig wütend macht ihn erst, wenn jemand es wagt, ihm in die Suppe zu spucken! Der lupenreine Soziopath!
Sunnygirl2013 schrieb am 06.01.2021, 11.21 Uhr:
es geht doch vor allem darum das Laura eben genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer drauf ist und sich selbst als Unschuldslamm sieht
Sunnygirl2013 schrieb am 06.01.2021, 11.23 Uhr:
Du findest also ok das Laura ihm ne Entführung unterschiebt J.M.?!
JeanMarc schrieb am 06.01.2021, 19.08 Uhr:
@Julika Aber natürlich war die Entführung an sich schlimm - schon Rosas unbeteiligter Opferrolle wegen! Aber ich bin auch froh, dass Laura nun als einzige Akteurin aufsteht, um diesem soziopathischen Charakterschwein von Halbbruder Paroli zu bieten!
Ja, sie hat selbst "Dreck am Stecken" und somit keine hohe moralische Autorität, andere abzuurteilen - wie ihre Mutter Yvonne nach Felix' seinerzeitiger Entführung im Jeremias übrigens auch nicht, aber das heißt nicht, dass sie Moritz' üblen Machenschaften und Schmarotzertum nicht eine praktische Kampfansage entgegensetzen dürfte.
Es ist durchaus legitim, wenn ein "Gauner" einen anderen zur Strecke bringt, insbesondere dann, wenn es sonst keiner macht und und der von seiner betriebsblinden Umwelt noch verhätschelt und in seiner Dreistigkeit gefördert wird.
Und ja, ich bin auch froh, dass sie Jos unmoralischen Angeboten und Intrigen Widerstand entgegensetzt, denn ich bin überzeugt, dass sie ihm das Geld vor die Füsse schmeissen wird, am besten vor Yvonne!Sunnygirl2013 schrieb am 08.01.2021, 01.09 Uhr:
naja im Nachhinein wär sie besser damit gefahren ihren Bruder einfach als Hehler und Einbrecher auffliegen zu lassen...
dann wär er nämlich im Knast gelandet und sie hätte Mutti ganz für sich alleine und sie hätten sich auch nicht entzweit...
Da war sie sich halt einfach zu sicher da ihr perfider Plan gelingt...
das Gerner sich wegen ihr echauffiert ist allerdings genauso unverständlich... was der sich bisher alles geleistet geht ja auch auf keine Kuhhaut!!
User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.38 Uhr:
Was soll eigentlich dem Zuschauer suggeriert werden, eine wandelnde Enzyklopädie, die ewig grinst.
Und die Ergänzung durch den selbsternannten Möchtegern-Adonis strapaziert nur noch. Total lächerlich so etwas.Tjure schrieb am 05.01.2021, 14.18 Uhr:
Ja, total lächerlich das Ganze. Und es wird Tag für Tag schlimmer.
User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 16.59 Uhr:
"Klasse" , - darunter verstehe ich etwas anderes. Für mich ist er ein scharlataner Proll !
Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.25 Uhr:
Genau, genau, genau. Für mich ist er auch wunderbar.
JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 18.54 Uhr:
Genau, @1630111. Oder schlimmer noch, ein Proll, der mit im Kern oft unverstandenem Halbwissen prahlt!
Als die beiden Neunmalklugen nun gar über Schrödingers Katze zu "philosophieren" = plappern begannen, hätte ich doch zu gern mal nachgefragt, was sie denn von Eugene Wigners "Freund" hielten, nur um mal zu testen, wie tief ein paar Muskelberge nun wirklich in die Paradigmen der Quantenphysik einzudringen vermögen. Denn dabei grinsen erfahrungsgemäß nur die völlig ahnungslosen Blender.Radar schrieb am 06.01.2021, 03.27 Uhr:
Nun ja, in der GZSZ-Storyline ist halt doch ALLES irgendwo im "diffusen Heisenberg" versteckt.
Irgendwo scheinen Nihat und Lily das komplementär unbestimmte Teilchen einer Verbindung zu sein, auf die GZSZ wieder mal unbedingt (k)eine Antwort haben wird ;-)Rowena schrieb am 06.01.2021, 11.26 Uhr:
Wenn einer in dieser Sendung kein "Proll" ist, dann ja wohl Nihat. Ob man den nun mag oder nicht, ein Prolet ist was anderes, oder etwa nicht?
Außerdem kennt ja wohl inzwischen jeder Schrödingers Katze.User 1630111 schrieb am 06.01.2021, 14.47 Uhr:
Sorry, aber welches meiner Worte konnten Sie nicht deutlich lesen bzw. verstehen ?
JeanMarc schrieb am 06.01.2021, 19.50 Uhr:
@sunny64 Das sehe ich durchaus anders! Er ist zwar als Proll nicht so schlimm wie die Proll-Tussies Yvonne und Maren - aber sein ewiges Prahlen mit unausgegorenem Halbwissen und sein zur Schau getragener Körperkult sind durchaus Proll-mäßig, wenngleich manchmal auch drollig.
Und was heisst "jeder kennt die Katze"? Ich hab' sie nicht gekannt, falls sie je wirklich gelebt hat, denn das war lange vor meiner Zeit. Aber was nun das Gedankenexperiment angeht, so bedeutet "davon gehört zu haben" noch lange nicht, es zu kennen oder gar zu verstehen.
Und inkompetent darüber herum-zu-plappern wie LilHat, sollten Leute generell sein lassen, die keine blasse Ahnung davon haben, was etwa Begriffe wie "Verschränkung" und "Dekohärenz" wirklich bedeuten. Physikalische "Dünnbrettbohrer" sind da wirklich fehl am Platze.
"Zum Schiessen" war übrigens auch, dass Nihats Darsteller Ülker gegenüber seiner neuen Bewunderin das Wort "sesquipedal" dann selbst nicht mehr 'rausbekommen und irgendwie unverständlich verballhornt hat, was dann auch der Regie offenbar entgangen ist, die diesen "Outtake" diesmal drin gelassen hat.
User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.23 Uhr:
Bravo Laura, - gekonnt präzise ins Schwarze getroffen. Derartiges lobe ich mir in Wort und Tat als Gegenstück für die verkommene W&L-Sippe.
Yazzmin schrieb am 04.01.2021, 20.23 Uhr:
SPOILER SPOILERACHTUNG ACHTUNGHeute kam die Folge, in der Laura, Katrin in Gedanken die Treppe runter stürzt.Wäre doch spannend, so nen Mordplan von Laura gegen Katrin. Laura landet im Gefängnis, da kann sie dann auch bleiben.
Isolde55 schrieb am 04.01.2021, 21.01 Uhr:
Selbst wenn Laura ihren extremen Hass in die Tat umsetzen würde, dann wird sie dafür nicht in den Knast gehen
Die hat dann Idiotenschutz
Diese Bitsch wird bei gzsz noch viele Jahre mitspielen LeiderUser 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.28 Uhr:
Nichts "leider", im Gegenteil. Und "Idiotin" schon gleich gar nicht. Da kämen viel eher ganz andere auf eine solche Liste.
Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.29 Uhr:
Stimmt, User 1630111. Laura ist so wunderbar.
Sorgt selbst, wenn sie ihre Schwiegermutter entführt, dafür, dass sie nicht stirbt. Zauberhaft.Tanzmaus194 schrieb am 05.01.2021, 16.58 Uhr:
Die könnte eine eigene Serie kriegen:
Laura - des Satans jüngste Tochter
Da ist Carrie ja harmlos gegen...User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 17.02 Uhr:
Na, sehen Sie, da kommen wir uns doch noch näher. Schade nur, dass Sie nicht auch bei anderen Personen denselben Maßstab anlegen.
Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.45 Uhr:
Eine eigene Serie!!! Tanzmaus, das wäre so wundervoll.
Aber vergleiche sie bitte nicht mit Carrie, sondern mit Schneewittchen: "Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, Haare so schwarz wie Ebenholz". Und mit einer Unschuld und Reinheit gesegnet, die ihresgleichen suchen.
Tjure schrieb am 04.01.2021, 20.08 Uhr:
Der Adventskranz steht noch auf dem Tisch, der Adventskalender hängt an der Wand. Ich glaube, im Kollekiez gehen die Uhren anders.
Bingo2018 schrieb am 02.01.2021, 10.13 Uhr:
Achtung Vorschau Achtung Vorschau Achtung Vorschau: Felix bekommt ein neues Betätigungsfeld, mit dem wohl keiner gerechnet hat: Er wird neuer Chef vom Jeremias Krankenhaus, vielleicht auch Vorstandsvorsitzender, so ist zu mindestens die neueste Vorschau zu verstehen. Ich zitiere mal aus der Folge vom 20.01.21: "Nazan nimmt sich vor, Felix aus dem Weg zu gehen. Als seine Sparmaßnahmen im Krankenhaus auch sie betreffen, kann Nazan nicht anders, als für ihre Sache zu kämpfen."Quelle: gzsz.de
Sunnygirl2013 schrieb am 02.01.2021, 11.00 Uhr:
das wär ja Blödsinn, Chefs von Krankenhäusern sind doch Ärzte oder nicht?
was hat ein Banker mit Krankenhäusern zu tun?Wauzi 2.0 schrieb am 02.01.2021, 11.37 Uhr:
Das ist ja genauso bescheuert wie bei AWZ, da hat "Papa Geldsack" die Macht im Krankenhaus übernommen.
Erstaunlich, wieviel Parallelen es bei GZSZ und AWZ oft gibt.Timestop schrieb am 02.01.2021, 22.32 Uhr:
Schon in der 1. Staffel von Dr. House hat Vogler, ein knallharter Geschäftsmann, übernommen. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Die Geschäftsführung ist in aller Regel nicht mit Ärzten besetzt.
Bingo2018 schrieb am 03.01.2021, 16.46 Uhr:
@Timestop: Und man schafft eine weitere Verbindung zur Nazan!
Rowena schrieb am 03.01.2021, 19.09 Uhr:
Bei Atlanta Medical ist es auch so, dass eine Firma und damit ein Nicht-Arzt das Khs. übernommen hat. Vlt. geht das ja doch ...
Ich jedenfalls finde es nicht schlecht, dass Felix bleibtMausibaer85 schrieb am 04.01.2021, 09.23 Uhr:
Ich denke, wer Geld hat, kann alles übernehmen. Zum Leiten eines KH braucht man keinen Arzt. Da gehts eh nur um Einsparungen und Personal und wie kommt wo Geld rein usw. Der Vorstandsvorsitzende oder Leiter steht nicht im OP.
JeanMarc schrieb am 04.01.2021, 16.04 Uhr:
Achtung - Spoiler
Und wenn wir schon beim Spoilern sind: es sieht ganz so aus als nähme das Drehbuch in Zukunft auch noch melodramatische Anleihen bei "Gassenhauern" aus der Nachkriegszeit, als GZSZ-Seher noch gar nicht auf der Welt waren.
"Schwarzer Tino, deine Lilly
War dem Nihat schon im Wort
Weil den Nihat sie nun fanden
Schwarzer Tino, musst du fortHeißer Sand und ein verlorenes Land
Und dein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinn'rung daran
Daß es einmal schöner war" 😜User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.19 Uhr:
Das sind zwei Schuhe eines Paares, der eine für verwaltungstechnische Angelegenheiten, der zweite für medizinisch fachliche. Das muss aber kein Widerspruch sein, wichtig ist die Zusammenarbeit und Kommunikation.
JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 17.34 Uhr:
Richtig. Hier scheint sich das Missverständnis einzuschleichen, ein Krankenhaus könnte in medizinischen Belangen von einem Laien geleitet werden. Kann es natürlich nicht! Aber, neben dem Chefarzt gibt es eben noch eine verwaltungstechnisch-kaufmännische Leitung. Beide müssen natürlich kooperieren, damit dort nicht nur Patienten gesund werden, sondern das KH auch wirtschaftlich überlebt und liquide bleibt.
User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.33 Uhr:
Oh,oh , - das war ja eine wirklich böse Entgleisung von Felix Laura gegenüber. Laura war dagegen rhetorisch super. Die Idee mit New York ist so schlecht nicht, bietet sie doch Perspektive und die Möglichkeit als Finanzmacht zurückzukommen und dem W&L-Clan Paroli zu bieten.
Rowena schrieb am 30.12.2020, 18.03 Uhr:
Die Schuld gänzlich auf Laura abzuwälzen ist echt arm. Sie hat ihn in SEINEM Vorhaben „nur“ unterstützt. Verwerflich hin oder her
Isolde55 schrieb am 30.12.2020, 22.34 Uhr:
Ja und wenn die beiden nach New York gehen dann werden sie mit dieser Reise aus der Soap verschwinden
Welch herrliche Idee
JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 20.54 Uhr:
Apropos Mixer: kennt jemand von euch die köstlichen Werbespots für Mixer der US-Marke "Blendtec"?
Unter dem slogan "Will it blend?" wird da zum Gaudium der Zuseher alles klein-geschrottet, von iPhones über Besenstiele. Ob da Dollarnoten auch schon darunter waren, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Chancen stehen gut.
Obwohl diese Mixer keine Messer haben, sondern massive Metall-Drehkreuze. Die schneiden zwar nicht im eigentlichen Sinn - aber "zerdeppern" doch alles. Falls Erik also irgendwann noch Scheine übrig haben sollte ...😜
Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 20.12 Uhr:
So eine dumme Geschichte. Was macht man mit zerstörten Geldscheinen? Kopfkratz...und das eine Polizistin das auch nicht weiß, ist noch haarsträubender.
JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 21.08 Uhr:
Na, mehr als die Hälfte ist da nirgends mehr übrig. Bliebe also nur ein Erstattungs-Antrag an die Bundesbank.
Aber selbst dort müsste der Wert der Schnitzel irgendwie rekonstruierbar sein. Sie können die Schnipsel ja schlecht wiegen, wenn überhaupt nicht mehr erkennbar ist, welche und wieviele Banknoten das einmal waren.
Ich wäre da eher pessimistisch, Mini-Brösel sind als Überreste, fürchte ich, einfach zu wenig.Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 21.57 Uhr:
Das meinte ich auch. Dass Toni das nicht weiß 🙄, wundert mich schon. Einen Versuch bei der Bundesbank ist es wert.
Giulietta schrieb am 29.12.2020, 20.00 Uhr:
Es sind ja keine Minibrösel sondern zum Glück mit viel Geduld und Mühe puzzleähnlich zusammensetzbare Schnipsel.
Und das müsste dann nicht komplett sein, sondern etwas mehr als die Hälfte jedes Scheines.
Drei verschiedene Farben der Schnipsel von den 100ern, 200ern und 500ern helfen dabei auch ein wenig.JeanMarc schrieb am 29.12.2020, 22.16 Uhr:
Die waren so winzig, da ist absolut Schluss mit "puzzeln". Ein Puzzle setzt voraus, dass die Teile Kanten oder reguläre Formen aufweisen, an denen man sich orientieren und Nachbarstücke zuordnen kann. Diese Schnipsel aber waren winzig und ausgefranst. Wären es z.B. lauter 50er gewesen, hätte man die Überreste auf einer Präzisionswaage einwiegen können, als Zählwaage sozusagen - aber so?!
User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.20 Uhr:
Da gibt es überhaupt keine Chance. Schon allein wegen der Summe gäbe es nicht einmal die Variante der Kulanz. Da heißt es nur Pech gehabt.
JeanMarc schrieb am 26.12.2020, 16.17 Uhr:
Frage: kennt jemand die interne Raumaufteilung des "Townhouse"?
Mir war ja immer schon suspekt, dass man da von den Büroräumen einfach so über die Treppe mitten in die private Wohnung platzen kann.
Ebenso ist es offenbar möglich, vom zweiten Stock aus über die Treppe von oben den Wohnbereich zu betreten. Brenda etwa kam öfters über diesen Weg herab. Oben gibt es ja, noch aus Dominiks Zeiten geläufig, eine Einlieger-Wohnung.
Als nun Jo ausgerechnet zu Weihnachten den Unhold Moritz ins Townhouse eingeschleppt hat, war die Rede davon, "seine Sachen nach oben zu bringen".
Nur, wohin? Denn nach Brenda hatte ja John die obere Wohnung gemietet. Und wo wohnt Johanna, wenn sie über die Feiertage da ist? Hatte die nicht oben auch ein Zimmer? Oder wird die von Moritz jetzt 'rausgekegelt?Ron_Rocket schrieb am 26.12.2020, 17.23 Uhr:
Ich Spoiler ja ungerne, aber halte dich fest, es ist eine fiktive Serie.
Nichts muss da Sinn machen, wer des längeren Zuschauer ist wird bemerkt haben , das so manche Sachen Unsinn sind.JeanMarc schrieb am 26.12.2020, 18.09 Uhr:
😂 Wo ist da der Spoiler? Wenn wir etwas schon wissen, dann das!
Dennoch kann man erwarten, dass die Handlung logisch zumindest einigermaßen stimmig - oder zumindest doch möglich ist!
"Extension Charms" wie bei Harry Potter, wo dann in ein kleines Zelt plötzlich hunderte Leute 'reinpassen, bleiben doch Magie und haben selbst in einer Soap nichts zu suchen.Gerry schrieb am 27.12.2020, 08.56 Uhr:
Alles dubios stimmt.
Muss eigentlich John immer durch die Wohnung von Gerner latschen um in seine gemietete Wohnung zu kommen? Oder ist da ein separater Eingang? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gecheckt.JeanMarc schrieb am 27.12.2020, 11.31 Uhr:
Doch, da gibt es einen separaten Zugang über das Treppenhaus.
Doch er könnte, wie Brenda ja gezeigt hat, wohl auch von seinem Appartement aus direkt über die "innere" Treppe jederzeit unangekündigt in Gerners Wohnung 'reinplatzen, um etwa den Kühlschrank zu plündern.
Da in Jos Wohnung ja auch schon eingebrochen und der Safe geknackt wurde, erscheint es mir besonders fahrlässig, dass man da quasi von allen Seiten ungehindert in die "privaten" Wohnräume kommt, sobald man es nur irgendwie schafft, das Haus zu betreten.Sunnygirl2013 schrieb am 27.12.2020, 23.00 Uhr:
auf was ihr alles achtet... Wahnsinn!!
vielleicht ist es mir auch einfach zu unwichtig, das es mir nicht selbst auffällt!JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 09.14 Uhr:
Unwichtig? Erzählt das mal einer Versicherung, ob das für die OK ist, wenn eine versicherte Wohnung unversperrt betreten werden kann! Die Einschätzung der Wichtigkeit solcher "Kleinigkeiten" müsst ihr schon den jeweiligen Betrachtern überlassen.
Denn mit dem Argument brauchen in einer Soap Autos womöglich künftig auch keine Räder mehr. Who cares?!😜Mausibaer85 schrieb am 28.12.2020, 12.22 Uhr:
Ich meine mal gehört zu haben, dass es zwischen den Büroräumen und den Wohnräumen noch eine Tür gibt. Genauso denke ich, dass es oben zu der Einliegerwohnung einen innenliegenden und einen außenliegenden Eingang gibt. Wäre mir persönlich etwas zu viel, für eine Wohnung so viele Zugänge, aber was solls *g*
User 1630111 schrieb am 28.12.2020, 16.33 Uhr:
Ich frage mich auch schon längere Zeit, ob man denn für die vielen Unzulänglichkeiten und Absurditäten einen wirklichen Plan braucht oder ob es per Lostrommel-Entscheid stümperhaft zusammengeflickt wird.
Not Moose schrieb am 30.12.2020, 07.48 Uhr:
Das Stadthaus hat unten „Die Firma“, im ersten Stock Wohn- und Küchenbereich, im zweiten Stock das Gästezimmer und im Dachgeschoss eine Wohnung, in der Dominik gewohnt hat.
Ron_Rocket schrieb am 26.12.2020, 08.41 Uhr:
zur zeit alles super lustig.
aus dem fail theater, möchte ich ungerne jemanden ausschliessen.
ich finde es toll, das jene serie mich täglich lügen straft.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.