Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• WbbFc schrieb am 28.03.2021, 14.17 Uhr:
    Erhält Spoiler !
    Ich denke, dass Erik jetzt wieder kriminell werden wird, nachdem er und Toni sich getrennt haben und Merle nach Brasilien auswandert. Toni und Merle haben die ganze Zeit an das Gute in Erik geglaubt. Er wollte immer Merle und Toni nicht enttäuschen und die beiden haben sein Leben lebenswerter gemacht.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 28.03.2021, 16.15 Uhr:
      Ist das nur deine persönliche Vermutung, oder ist das wirklich ein Spoiler?
    • WbbFc schrieb am 28.03.2021, 18.54 Uhr:
      Der Spoiler : Merle wandert aus
      Der Rest: Meine Vermutung
    • Wauzie 2.0 schrieb am 28.03.2021, 19.21 Uhr:
      Ok, verstehe, vielen Dank.
    • Gerry schrieb am 30.03.2021, 08.44 Uhr:
      Das ist ja eh kein Spoiler.Wenn man GZSZ verfolgt ,weis man ja schon seit 2 Monaten,dass Merle aussteigt.Im übrigen glaube ich nicht ,dass Erik wieder straffällig wird.Ich denke eher er wird auch nicht mehr lange in der Soap zu sehen sein.
    • JeanMarc schrieb am 30.03.2021, 10.51 Uhr:
      So, so! Da wandert Merle also nach Brasilien aus, weil man in Recife schon mit einem Stipendium für eine Sporthochschule auf sie wartet. 

Nun ist mir Volleyball als brasilianischer Nationalsport eigentlich neu, aber verblüffender noch, wie soll das gehen - ohne Abitur? 

Wenn sie die Schule in Berlin mitten im laufenden Schuljahr hinschmeisst, dann hat sie ja nichtmal einen Jahresabschluss. Oder macht sie ihr Abi dann auf "fließend Portugiesisch"? Olá! 😉
    • Mausibaer85 schrieb am 30.03.2021, 11.24 Uhr:
      Ich denke, sowas geht schon. Die Fußball-Profis, die in ausländische Vereine gehen, sind doch auch oft erst 16/17 und müssten noch ihren Abschluss machen oder Abi... Da kann ich mich aber auch irren, da Fußball nicht zu meinen Interessen gehört.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 30.03.2021, 11.28 Uhr:
      Es geht wohl nur um irgendeinen Grund, ihren Ausstieg zu begründen.
      Obwohl diese Aktion, in der Tat, selten dämmlich ist.
    • JeanMarc schrieb am 30.03.2021, 13.49 Uhr:
      Na, die Mühe hätte man sich schon machen können, den Ausstieg ohne logische Widersprüche zu begründen. Also entweder ein deutscher Verein mit Schulwechsel oder Schüleraustausch ab kommendem Schuljahr.

Weiss jemand, ob Minderjährige ohne Eltern und Begleitung überhaupt so mir nichts, dir nichts auswandern dürfen, also eben nicht nur auf befristeten Schüleraustausch unter Aufsicht bei einer Gastfamilie?
    • Wauzie 2.0 schrieb am 30.03.2021, 14.18 Uhr:
      Sehe ich genau so, der Ausstieg wirkt einfach nur lieblos hingerotzt.
      Und ob sie als Minderjährige bis ans Ende der Welt, quasi in den "Hotspot" für Volleyball (höhö) , ohne Begleitung reisen darf, habe ich mich auch gefragt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 30.03.2021, 15.05 Uhr:
      Das ist genauso wenig durchdacht wie der Ausstieg von Ninas Sohn Luis, der vor anderthalb Jahren zu einem einjährigen Schüleraustausch nach Neuseeland verschwand...
    • Tjure schrieb am 30.03.2021, 21.06 Uhr:
      Die Ausstiege und GZSZ. Ja das ist ein alter Hut und zieht sich wie ein roter Faden durch all die Jahre.
      Dann heißt es wieder „aus den Augen, aus dem Sinn“.
      So wie bei Luis, der irgendwo in Neuseeland was auch immer jetzt macht.
    • Mausibaer85 schrieb am 30.03.2021, 22.16 Uhr:
      Ich denke da wird die zeitweise Vormundschaft auf eine betreuer übertragen oder dem Kind wird trotz keiner Volljährigkeit diese gerichtlich aber zugesprochen und es kann ab da selbst entscheiden. Aber da muss man mit Sicherheit einige Psychologen oder so durchlaufen.
    • Gerry schrieb am 31.03.2021, 08.03 Uhr:
      Wahrscheinlich macht sie es im Flieger nach Brasilien.HaHahha.Ja ,es ist halt immer der gleiche Schwachsinn der uns hier in der Serie verklickert wird JeanMarc.
    • Gerry schrieb am 31.03.2021, 08.06 Uhr:
      Bin da bei dir JeanMarc.Ein Wechsel irgenwo nach Süddeutschland hätte es ja auch getan.Immer lassen sie alle so weit weg verschwinden.Was hatten wir ja schon alles von Japan,Australien USA,Neuseeland Thailand,........
    • Gerry schrieb am 31.03.2021, 08.06 Uhr:
      Bestimmt Schafescheren!!!!!!!!!
    • Rowena schrieb am 31.03.2021, 09.58 Uhr:
      Ist doch logisch. Damit ist gleichzeitig erklärt, warum man sich nicht mehr sieht. Die Ferne, das Geld, die Zeit usw. usf. 
      Es ist einfacher so (auch wenn es doof ist)
  • Gerry schrieb am 27.03.2021, 08.01 Uhr:
    Ist ja ganz normal.Der Malkurs ist abgesagt wie auf dem Schild gestanden ist ,aber die Tür zur Halle wo der Malkurs stattfindet ist offen nicht abgesperrt und für jeden zugänglich.So ein Quatsch!!!!!
    • Kaefer schrieb am 27.03.2021, 08.45 Uhr:
      Ein völlig unglaubwürdiger Kitsch. Die ganze Story.
      Katrin hat Tobias` Frau gefunden und ihn nicht darüber informiert.
      Spätestens in diesem Moment hätte Tobias erkennen müssen, mit was für
      einer Person er es da zu tun hat.
      Und das hätte das Ende der Beziehung sein müssen.
      Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Autoren Katrin immer mit Typen
      verbandeln, die im Gegensatz zu ihr integre, idealistische, aufrichtige
      Menschen sind. Das Spannungsverhältnis, das vermutlich darauf
      resultieren soll, ist einfach unglaubwürdig. Aus Katrin macht niemand
      mehr einen guten Menschen, deshalb muss man mit Tobias nicht Bommel 2.0
      erfinden. Langweilig, unglaubwürdig und nervtötend.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 27.03.2021, 09.09 Uhr:
      Gefühlsduselei und Liebesbeziehung kann Ulrike Frank auch gar nicht gut spielen! Besonders wenn sie Verzweiflung spielen muss, hat das schon was von Fremdschämen, ich nehme ihr das keine Sekunde ab.
      Ihre Stärken liegen im Bösartigen, Intrigantem, alles andere ist langweilig und wirkt wie eine schlecht gespielte Lüge.
    • JeanMarc schrieb am 27.03.2021, 11.03 Uhr:
      Anmerkungen dazu:
      1. Katrin hat ja Jo! Soviel zum Thema "wird nur mit gütigen, ehrlichen Männern zusammen-geschrieben".
      2. Sie hat Tobias nicht eigentlich verschwiegen, dass sie seine verschollene Frau gefunden hatte. Sie wollte es ihm bereits sagen - und dann kam (wie in Soaps fast zwingend üblich) irgendwas Banales dazwischen. Es ist auch verständlich, dass sie mit dieser Mitteilung zunächst gewartet hat, bis sie sich wirklich sicher sein konnte. Deshalb hätte Tobias also nicht Schluss machen müssen, denn er war Zeuge, dass sie ihm zuvor etwas mitteilen wollte, bevor irgendeine Ablenkung kam und er es kurz darauf selbst herausgefunden hat.
      3. Der "Tag der offenen Tür" im Malkurs-Atelier hat wahrscheinlich den Sinn, dass Fremde unverbindlich zusätzliche Utensilien vorbeibringen oder etwa einen zweiten Fernseher dalassen können, wie das in unversperrten Wohnungen allgemein so Usus ist.😜😜 Fazit: das war wirklich blöd
    • Kaefer schrieb am 27.03.2021, 11.42 Uhr:
      "Immmer" natürlich salopp gesagt, weil es die letzten zwei waren. Da hätte man es bei einem Fehlversuch lassen können.
      Dieses ganze Geleier, "hat mich zu einem anderen Menschen gemacht" blablabla, war nach Bommel auch nach zwei, drei Folgen verschwunden. Seither hat sie schon so viel auf dem Kerbholz, dass Bommel sie dafür sofort verlassen hätte.
      Und nun dasselbe Muster noch mal, so als ob die Autoren die andere Story gar nicht mitgebekommen hätten.
      Katrin wusste es schon etliche Tage, bevor sie es ihm sagen wollte. Alles, was sie davon abgehalten hat, war die Befürchtung, dass es dann vorbei sein könnte mit ihrer Beziehung. Egoistisch bis in die Haarspitzen. Und die Rolle von Tobias zieht man auch noch gleich mit runter, wenn man ihr eine Annäherung an Katrin andichtet.
  • Gerry schrieb am 26.03.2021, 08.46 Uhr:
    Hat NIna wirklich geglaubt,dass Katrin ihre Freundin ist?????
    Jetzt ist sie hoffentlich klüger da sie sieht wie beinhart sie mit ihr nach dem Fehler bei ihrem Job umgeht.
    • Isolde55 schrieb am 26.03.2021, 14.47 Uhr:
      Es geht hier um einen Job, privates und berufliches muss immer streng getrennt werden.
      Ist für Nina dumm gelaufen, kann man nicht ändern,
  • GanzEinfach schrieb am 25.03.2021, 18.25 Uhr:
    Ich habe Nina ja immer sehr gemocht, bewundert, aber jetzt muss ich doch mal Katrin zustimmen, mit dem "das Geld musst du wieder reinholen".
    Nina kann jetzt nicht wie ein Politiker handeln, mit einem "ich nehme die volle Verantwortnung", und dann war's das dann.
    Dass man angeblich nicht mehr verfolgen kann, wo das Geld gelandet ist, wundert mich aber schon...
    • Tanzmaus194 schrieb am 26.03.2021, 07.16 Uhr:
      Gerner ist doch Anwalt, hat mich auch gewundert, dass er nicht etwas unternimmt, ist so eine Firma nicht normalerweise versichert?
    • Rowena schrieb am 26.03.2021, 09.15 Uhr:
      Fand ich auch komisch. Die finden doch sonst jeden Mist
    • Wauzie 2.0 schrieb am 26.03.2021, 16.44 Uhr:
      Zumal sie ja nicht gerade mit einer geringen Summe in Vorkasse gegangen sind.
      Ich mein, bei einer - Viertelmillioneneuro, sollte man schon etwas mehr über einen Zulieferer wissen und sich nicht von einem inszenierten "Pseudo Büro" verarschen zu lassen.
    • JeanMarc schrieb am 26.03.2021, 20.50 Uhr:
      Gerners und Katrins Beweggründe, das nicht offiziell zu machen, liegen darin begründet, dass sie - nicht ganz zu Unrecht - befürchten, es könnte ihrem Ruf als seriöses Unternehmen schaden und damit vor allem den Hauptinvestor dazu veranlassen, aus dem Deal auszusteigen. 

Eigentlich der gleiche Grund, warum internationale Firmen so oft verschweigen, dass z.B. ihre Computer gehackt und ihre Datenbestände kompromittiert wurden.
  • Kaefer schrieb am 25.03.2021, 10.48 Uhr:
    So stark Maren (bzw. die Schauspielerin) in der Trauer war - jetzt verkommt die Rolle immer mehr zu einer miesepetrigen, besserwisserischen Nervensäge.
    Wie kann man nur Katrin dazu raten, sich Tobias quasi zu krallen, in einer Situation, in der nichts anderes als Zurückhaltung richtig wäre.
    "He, die Ehefrau lag acht Monate im Koma, kannst Du ja nix für, soll sie mal sehen, wie sie klar kommt. Jetzt seid ihr ein Paar. Soll er sie verlassen. Geh hin, schnapp ihn dir." Oder so ähnlich. Übelst.
    • Rowena schrieb am 25.03.2021, 13.27 Uhr:
      Wollen wir mal annehmen, dass ihr uncooles Verhalten mit dem bevorstehenden Geburtstag von Alex zusammenhängt und sie sich wieder einkriegt.
    • JeanMarc schrieb am 25.03.2021, 14.34 Uhr:
      So stark fand ich die Rolle in ihrer Trauer gar nicht, völlig überdreht, wenn ich nur daran denke, wie sie erst die assi-beschmierten Wände mit Zähnen und Klauen behalten wollte, dann um jeden Preis (die Rede war von 600k-€) von ihrem Umfeld in der gegen Abstandszahlung freiwillig aufgegebenen Wohnung gehalten werden musste, nur um dann festzustellen, dass sie da doch nicht bleiben konnte. Ein derart rücksichtsloses und forderndes Verhalten dem befreundeten Umfeld gegenüber steht selbst Trauernden nicht sehr gut zu Gesicht.

Und was nun Melanie angeht, die sie Katrin gegenüber quasi als unbedeutende, verflossene Altlast abqualifiziert, das waren 8 Jahre im Koma, nicht Monate, und wieso erdreistet sie sich da, wieder einmal für andere selbstherrlich in Abrede zu stellen, dass aus einer Ehe nun mal - "in guten wie in schlechten Tagen" - Verpflichtungen erwachsen?
    • Kaefer schrieb am 25.03.2021, 18.04 Uhr:
      "Und was nun Melanie angeht, ..." Ja, sag ich doch.
      Die Trauer hat die  Maren-Darstellerin nichtsdestotrotz hervorragend gespielt.
    • Gerry schrieb am 26.03.2021, 08.43 Uhr:
      Diese dumme Kuh kriegt sich schon lange nicht mehr ein.Jeder der nur irgendwie Alex bei Ihr erwähnt wird sofort zusammengefaltet.Die spinnt doch total.Trauer hin Trauer her.Aber einen Verstorbenen erwähnen wird doch wohl erlaubt sein.
    • Rowena schrieb am 26.03.2021, 09.17 Uhr:
      Kühe sind nicht dumm
    • Kaefer schrieb am 26.03.2021, 10.22 Uhr:
      Ich find Kühe klasse. Blöd nur, dass sie sich ständig mit Menschen vergleichen lassen müssen.
    • Rowena schrieb am 26.03.2021, 10.42 Uhr:
      Genau wie Hühner und Esel usw. usf.; tragisch
    • Gerry schrieb am 27.03.2021, 08.05 Uhr:
      Dafür aber andere so wie ...
  • Isolde55 schrieb am 24.03.2021, 13.47 Uhr:
    Da pinkelt man mal schnell in eine Flasche, igittttt
    Wäre aber cool gewesen wenn da mal jemand das Maul aufgemacht hätte und was gesagt hätte, oder als Frau sich daneben gestellt hätte und dann auch in eine falsche gepinkelt hätte.
    Wie lange stand die z Bahn?
    4 Stunden?
    Das Theater was die beiden veranstaltet haben lässt darauf schließen
    Dann schnell raus auf die Strasse und dann an die Wand gepinkelt
    ...
    Typisch für die Autoren von gzsz
    • Tjure schrieb am 24.03.2021, 17.09 Uhr:
      Totaler Schwachsinn halt, der für die Versöhnung der beiden Brüder herhalten musste.
      Die beiden sind ja noch relativ jung. Da sollte die Blase schon noch etwas aushalten können.
  • Gerry schrieb am 24.03.2021, 08.12 Uhr:
    Emilie geht mir so auf die Nerven.Kann diese Tussi nicht ohne ihren Bruder leben?Sie hat einen Mann ein KInd das man Familie nennt.Da sucht man sich eine Wohnung nur für die Familie und fertig.Ihre beiden Brüderchen sind deshalb ja nicht aus der Welt.
    • JeanMarc schrieb am 24.03.2021, 19.09 Uhr:
      Können würde sie natürlich schon, aber sie will und will nicht, wie sich das für einen halsstarrigen Giftzwerg eben (nicht) gehört!😉

Wenn sie überhaupt etwas zur Vernunft bringen könnte, dann, falls sie endlich begriffe, wie sehr ihr Idol Kate darunter leidet.
  • Tjure schrieb am 23.03.2021, 21.04 Uhr:
    Also, in eine Berliner U-Bahn würde ich nicht einsteigen, so oft wie die stehen bleibt.
    Und in Aufzüge übrigens auch nicht.
  • HelterSkelter schrieb am 23.03.2021, 08.16 Uhr:
    Was ist los GZSZ Forum?
    Geben die Toten Hosen hier ein Gratis Konzert oder seid ihr womöglich alle geplatzt?
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 09.23 Uhr:
      Wir sind mit dem Bus weggefahren ...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 10.26 Uhr:
      😂🤣😂.
    • Profiler schrieb am 23.03.2021, 18.04 Uhr:
      one - way , eine sehr gute Entscheidung !
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 18.28 Uhr:
      Nutzt ja leider nicht jeder. Manche sind wie ein schei* Bumerang
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 20.07 Uhr:
      Am Bumerang, wie schei* am Bumerang.
  • Timestop schrieb am 19.03.2021, 08.57 Uhr:
    Fällt sogar meiner Freundin langsam auf, dass jede Woche ein holprig bräsiger Feminismus in die Runde geschmissen wird, in der Kaffeklatschrunde der Tanten im Mauerwerk oder zwischen Maren und Kathrin als Männerbashing unterwegs. Nun letztens die von Nina ausgeguckte Start Up Chefin, volle Breitseite Klischee Öko, woke und Alte Weiße Männer Gequatsche. Fehlt noch *innen, was meint ihr? Muss das auf RTL auch noch sein?
    • JeanMarc schrieb am 20.03.2021, 06.26 Uhr:
      Wart's ab und stell' schon mal Chips und Popcorn bereit, denn Frau NettAdrett ist zwischen schwesterlicher Öko-Solidarität und dem Versuch, sich gegen Frau WichtigTüchtig1 (Katrin) zu behaupten, offenbar zwischen alle Stühle geraten und es erwartet sie eine feministische Kompetenz-Notlandung auf dem holprigen Feld der Realität.😆
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.37 Uhr:
      Ja, mit den Klischees ist das so eine Sache. Was mir auffällt: Einerseits wird so viel Wert darauf gelegt, keine Vorurteile zu schüren und politisch immer absolut korrekt zu sein-andererseits rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel auf, wenn ich sehe, welches holzschnittartige Bild vom "typischen Ruhrgebietler" durch Michi und Yvonne zelebriert wird: Prollig, laut, unmöglich gekleidet, überzogener Pottslang (den man selbst in Gelsenkirchen etc. suchen muß) und mit Fußball/Eishockey und 'nem lecker Bierken iss alles im Lot..Fast schon diskriminierend;-)
  • wi34ga92woe schrieb am 18.03.2021, 13.23 Uhr:
    Hallo Ihr alle, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Geht diesmal um die Story von "schwangere Laura". Was soll blos dieser Shit wieder. Mal sehen wie lange das wieder hingezogen wird, Nazan davon Wind bekommt, sich trennt . Dann kommt irgendwann mal alles raus, vielleicht von Moritz der ja alles rausgekriegt hat und Laura bei Felix anscheis......t. Na ja irgendwas ist halt immer. Und die ganze Tuerei von Emilie fast nicht mehr auszuhalten. Nun ja bis die Tage denn mal wieder. Wünsche allen frohes Weiterschauen
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 14.50 Uhr:
      Und Yvonne wird abermals als Oberglucke beiden verzeihen.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 20.54 Uhr:
      Ohne Laura sind die Folgen richtig angenehm.
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 22.22 Uhr:
      Steigt die Laura-Darstellerin tatsächlich aus?
    • Gerry schrieb am 19.03.2021, 08.25 Uhr:
      Davon werden wir ausgehen müssen.Diese Glucke wird nie verstehen ,dass ihre beiden Bälger besonders Laura von Grund auf böse sind.
    • Kaefer schrieb am 19.03.2021, 10.00 Uhr:
      Ich glaube nicht daran, dass sie aussteigt.
    • Profiler schrieb am 19.03.2021, 15.34 Uhr:
      Wieso ist Laura " von Grund auf böse " ? Sicher weder genetisch angelegt noch so geboren. Aber
      vielleicht doch zu sehr solistisch aufgewachsen und da war die Werteorientierung bestimmt nicht
      immer suboptimal.
    • Profiler schrieb am 20.03.2021, 18.15 Uhr:
      Hoffentlich nicht, denn da gibt es ganz andere dringendere Kandidaten.
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.39 Uhr:
      Finde ich auch. Laura gefällt mir gut. Ohne Schurken geht es doch auch nicht!
    • Tanzmaus194 schrieb am 22.03.2021, 18.50 Uhr:
      Schurke ja, da sind Katrin und Jo ja auch keine Unschuldsengel, aber Laura ist eine totale Psychopathin, die über Leichen geht, wenn es nötig ist und das ist einfach geschmacklos.
    • Kaefer schrieb am 23.03.2021, 07.24 Uhr:
      Sehr weit ist Katrin davon auch nicht entfernt, wenn`s für sie drauf ankommt.
      Wollte sie nicht z.B. Yvonne mit Drogen in irgendein Gefängnis bringen?
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 09.28 Uhr:
      Das war bei weitem nicht das einzige! Und trotzdem geht die mir nicht so auf den Tränensack wie Laura. Ich kann noch nicht mal erklären, warum. Sie konnte ja sogar mal nett und dennoch ... ich glaube, es sind ihre Augen und Augenbrauen (wofür sie ja nichts kann, darum tuts mir leid). Sie wirkt immer verschlagen, immer irgendwie böse. Die meisten Darsteller, die einen üblen Einstand hatten und nachher "lieb geschrieben" wurden, fand man -ich zumindest- dann plötzlich doch gut. Felix und Erik z.B.; aber selbst als Laura nett war, fand ich sie blöd. Hm, eigenartig
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 13.07 Uhr:
      Mach dir nichts draus, geht mir genauso.
  • GanzEinfach schrieb am 17.03.2021, 19.27 Uhr:
    Wusste ich's doch: Konnte Tobias von Anfang an nicht leiden, jetzt weiss ich wenigstens warum.
    • Rowena schrieb am 17.03.2021, 20.31 Uhr:
      Ich glaube, der ist einfach überfordert und viel zu ungeduldig
    • Sunnygirl2013 schrieb am 17.03.2021, 22.27 Uhr:
      wieso? besser als Fremdgehen war es allemal!
      ok, wenigstens die  Badezimmertür hätte er abschließen können...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 07.06 Uhr:
      Was war mit dem Badezimmer und Fremdgehen hab ich etwas verpasst?
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 08.02 Uhr:
      Hab ich auch nicht gesehen, dachte schon, dass ich eingeschlafen sei.
      Aber vermutlich wurde wieder vorab geguckt.
    • JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 08.28 Uhr:
      Geht es nur mir so oder empfindet ihr Melanies Reaktion auf Tobias auch als beinahe angewidert?

Vielleicht war sie ja gewissermaßen auf der Flucht mit einem neuen, "eingeborenen" Liebhaber? Jakarta, wohin Tobias sie "verschleppt" hatte und wo es ihr nicht gefiel, liegt ca. 4000km von Neuguinea entfernt, Weshalb wollte sie also in diese entlegene Region, noch dazu alleine, als sie dabei Schiffbruch erlitt?

Oder aber, sie war keineswegs alleine - und wollte mit ihrem neuen Lover möglichst weit weg von ihrer seinerzeitigen Umgebung? Und vielleicht erinnert sie sich inzwischen an die Umstände und Beweggründe für diese Flucht und trauert ihrem dann vermutlich dabei umgekommenen Lover nach bzw. macht sich primär Sorgen um dessen Verbleib? Das wenigstens würde ihre abweisende Reaktion auf Tobias erklären - und warum sie auf ihr (nicht mehr) geliebtes Haus in Berlin beinahe allergisch reagiert hat.

Sehr seltsam bei der ganzen Sache ist weiters ihre Verbringung ausgerechnet nach Adelaide, das ja wiederum tausende Kilometer von Neuguinea entfernt, gleichsam "auf der falschen Seite", an der Südküste Australiens gelegen ist und sicher mit verantwortlich dafür war, dass zunächst niemand dort gesucht hatte und sie daher so lange nicht gefunden wurde.
    • Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.43 Uhr:
      Geduld ist nicht gerade seine Stärke wie man sieht.Daß einer in so einer Situation überfordert ist,steht außer Frage.
    • Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.45 Uhr:
      Wie Melanie in Australien gelandet ist das ist mir auch schon lange ein Rätsel.Wie du schon sagst ,das ist tausende Kilometer entfernt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 08.52 Uhr:
      @Käfer
      Ich hab alles gesehen und kann diesen Fremdgeh-Post in keinster Weise zuordnen.Das wirkt eher, wie am falschen Thread angehangen... oder sogar, im falschen Forum gepostet🤔
    • Rowena schrieb am 18.03.2021, 10.57 Uhr:
      Bestimmt meinte Julika75 schon wieder Unter Uns...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 11.09 Uhr:
      Aber das muss man doch merken😳
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 12.24 Uhr:
      Vor allem hätte ich das merken müssen 😉, wenigstens bei Julika.

Ich weiß nicht, wie Komapatienten reagieren, wenn sie erwachen. Klar
      scheint mir, dass es natürlich nicht so schnell gehen kann wie sich
      Tobias das wünscht.
      Und es kann ja tatsächlich irgendetwas passiert sein, so dass sie sich
      aus welchen Gründen auch immer von Tobias trennen wollte und sich jetzt
      weder an das Leben mit Tobias noch daran erinnern kann, wie sie bzw.
      warum und ggf. mit wem sie in Neuguinea gelandet ist.
      Und was zurückbleibt, ist ein Gefühl, dass sie Tobias schon hinter sich
      gelassen hat. Aber eben nur ein Gefühl, dass sich alles jetzt nicht
      richtig anfühlt.
      So oder so finde ich das weitgehende Schweigen nur Tobias gegenüber
      wenig nachvollziehbar. Das wäre nur erklärbar, wenn zwischen ihnen was
      Übles passiert wäre, an das sie sich nicht erinnern kann. Auch dann wäre
      da ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber danach sieht es ja
      nicht aus.
      Jedenfalls scheint mir, dass die Drehbuchautoren eine Tür weit offen
      lassen wollen für Katrin. Leider.
    • Profiler schrieb am 18.03.2021, 13.30 Uhr:
      Geduld muss auch der Zuschauer haben, bevor da nicht weitere Dinge offen gelegt werden. Im Moment ist Abstand wahren zwischen den beiden ohnehin das Beste.
    • Rowena schrieb am 18.03.2021, 13.36 Uhr:
      @Kaefer - ich hatte ganz am Anfang, als Tobias sie auf Katrins Laptop gesehen und geschnallt hat, dass sie noch lebt, einen kurzen Moment das Gefühl, er hätte sie evtl. auf dem Meer umbringen wollen und dachte auch, es hätte funktioniert. Aber inzwischen glaube ich das nicht mehr. Obwohl ich finde, das hat was
    • JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 14.22 Uhr:
      Ich finde, man muss da schon trennen. Dass Melanie nach 8 Jahren Koma nicht so schnell zur Normalität zurückfindet, wie Tobias das gerne hätte, ist die eine Sache.

Dennoch hat sie auf ihn und vor allem auf das Haus emotional ablehnend, ja geradezu allergisch, reagiert und vertraut sich im Moment eher ganz fremden Personen - wie z.B. Yvonne - an, als ihrem offenbar entfremdeten Mann. 

Sicher, Gefühle und Liebe können durch das Koma erloschen sein. Aber grundsätzlich bleibt der Mensch doch derselbe. Und offenbar hat sie ihn damals gut gefunden, so gut, dass sie ihn geheiratet hat. Daher sollte doch selbst vor (auch gefühlsmässig) neutralisiertem Hintergrund durch das Koma eine gewisse basale Anziehung bzw. Attraktivität zwischen beiden bestehen, aus der erneut Zuneigung erwachsen könnte. Genau danach sieht es aber im Moment eigentlich gar nicht aus. Sie wäre lieber alleine im Moment oder würde es sogar vorziehen, mit Fremden über ihre Situation zu reden.

Fazit: irgend etwas stimmt da IMHO nicht.
    • Rowena schrieb am 19.03.2021, 02.09 Uhr:
      Für Melanie ist Tobias ein Fremder. Und er ist so aufdringlich präsent, dass er ihr auf den Sa** geht. 
      Ich kann sie verstehen.
      Aber die Theorie des missglückten Mordversuchs finde ich immer noch „charmant“
    • Wauzie 2.0 schrieb am 19.03.2021, 06.57 Uhr:
      Tobias scheint auch eine cholerische Ader zu haben.
      Ich mag die Rolle nicht besonders, kann aber am Darsteller liegen. Der kommt so hölzern rüber und zieht die rechte Oberlippe immer so merkwürdig hoch.
      Ok, das ist nur eine Äußerlichkeit und kein wirklicher Kritikpunkt, unterstreicht aber insgesamt das, was ich persönlich an diesem Typen als unangenehm emfpinde😒
    • Kaefer schrieb am 19.03.2021, 08.17 Uhr:
      Ich mag den Darsteller, aber die Rolle nicht. In einer anderen Serie fand ich ihn sehr charmant und attraktiv.
      Mich interessiert am meisten, ob die Drehbuchautoren da noch ein dunkles oder überhaupt ein Geheimnis aus der Vergangenheit der beiden im Köcher haben.
      Und von Katrin hätte er sich längst trennen müssen. Vor allem, weil er spätestens nach seiner Rückkehr doch gemerkt hat, wie sie tickt.
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.41 Uhr:
      Das wäre wirklich mal eine spannende Idee gewesen!
  • Tanzmaus194 schrieb am 17.03.2021, 11.37 Uhr:
    Sollte Luis Ahrens, Ninas Sohn, nicht nach einem Jahr Neuseeland zurück kommen??
    Das war im Sommer 2019, d.h. der Junge ist jetzt schon eineinhalb Jahre weg, der wird auch mit keinem Wort mehr erwähnt, wieder mal total schwachsinnig...
    • Kaefer schrieb am 17.03.2021, 12.01 Uhr:
      Der hütet mittlerweile Schafe in Neuseeland, wusstest Du das nicht? 😂😉
  • Gerry schrieb am 16.03.2021, 08.09 Uhr:
    Kann Emilie mal jemand zum Psycho Doktor bringen? Nur weil Philip betrunken vom Rad fällt kann sie nicht ausziehen,da sie auf ihn aufpassen muss. Spinnt dieser kleine Giftzwerg jetzt total?
    Die soll sich endlich ne neue Bude suchen und Philip endlich in Ruhe lassen.Furchtbar was bei der zur Zeit abgeht.
    • JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 09.41 Uhr:
      Eine giftspritzende Despotin war sie ja schon immer, nicht zu vergessen die "erdolchenden" Blicke für Menschen, die sich erdreisten, in Gegenwart von Madame nicht-vegane Nahrung zu sich zu nehmen!
    • Tanzmaus194 schrieb am 16.03.2021, 20.39 Uhr:
      Wieso sucht Emily eine Wohnung mit 4 Zimmern?? 
      Reicht nicht Wohn-Küche (wie jetzt), Bad und 2 Schlafzimmer für Emily/Paul und Kate??
    • Kaefer schrieb am 16.03.2021, 22.44 Uhr:
      Und ein Zimmer für John.
    • JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 23.21 Uhr:
      Ein dediziertes Wohnzimmer mit home-cinema und bequemer Couch ist in Mitteleuropa auch nicht verkehrt. Alle 3 sind schließlich (angeblich) erfolgreiche Gewerbetreibende.
  • WbbFc schrieb am 15.03.2021, 22.36 Uhr:
    Ich weiß nicht warum und ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können werden. Tuner ist mit seinen philosophischen Weisheiten momentan mein Lieblingsdarsteller bei GZSZ. Irgendwie hat er immer mit seinen Weisheiten zumindest teilweise Recht und es wirkt nicht überdreht, sondern authentisch.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 15.03.2021, 23.06 Uhr:
      mag ihn auch ganz gerne...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 16.03.2021, 07.03 Uhr:
      Mochte ihn schon immer, na ja, fast immer. 
      Anfangs war er ja ein ziemlich widerlicher Schläger und ganz ganz übel drauf... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen🤔
    • Rowena schrieb am 16.03.2021, 19.43 Uhr:
      Ich mag Tuner sich sehr. Aber seine Friiise momentan... Pony steht nicht jedem
    • wi34ga92woe schrieb am 18.03.2021, 13.26 Uhr:
      das stimmt wirklich, Tuner ist fast zurzeit der einzigste "Normale". Denkt doch mal an die sich immer ewig und überall einmischende besserwisserische Maren, da kriegt man doch den Würgereiz und Nihat nicht zu vergessen