Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Free)
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: jaja, man will mal wieder absichtlich falsch ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: Es gibt zur Zeit im ganzen Cast gerade mal ein ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn dich die "langgezogene Abschleckerei mit ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Joah, das Geburtsjahr passt. Mene Schwiegermutter ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Zum Glück gibt es in unserem Lande auch noch ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Warum, finden Sie Zoe nicht schön ? Da muss ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: " daß du keine gleichgeschlechtlichen Paare ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hab es mir angeschaut, da muss man ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wieso Zwangsumerziehung? Entweder man steht ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Stella: Bin ja mal gespannt, inwieweit Lilly jetzt noch ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Jetzt hat man uns mehrere Wochen von diesen ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: Dann schreib doch einfach, daß du keine ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ja, hast du. Die Liebesszenen sind anders.
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: warum löschst du unten und schreibst dann dasselbe ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Stella: Vor allem fährt Sojemand wie Alvaro U-Bahn... ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich möchte endlich ein Heteropärchen beim Abschlecken ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: gibt doch mehr als genug Pärchen von Mann und Frau ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Miki: Am schönsten fand ich die Szene in der lauten U-Bahn, ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: jac156: Wer sich eine Profikillerin schönredet, kann auch ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Dietrich72: Wenn Zoe noch eine Waffe hat, dann ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Hat Maren denn sonst 'ne ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Stella: Carlos' Naivität ist göttlich... Schon als ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Jetzt muss Carlos seine Frau Zoe aktivieren ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Damit hatte ich auch gerechnet!
- 14.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt könnte Gerner doch mal wieder seine alten ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Als Robin mit Paul in der Gernerwohnung war, dachte ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ich bin da nicht so der Experte, aber mit nem ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Miki: Marens peinlicher Auftritt beim Julian. ich dachte, ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Danke!! Wusste nicht das es nicht einfach so ...
- Platz 6
1303 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
wi34ga92woe schrieb am 01.09.2020, 13.26 Uhr:
Ich muss auch mal wieder etwas ablästern: was für Idioten sind eigentlich die Schreiberlinge: wie bitteschön kann man jemanden die Bank wegnehmen, was Gerner und Kathrin vorhaben mit Felix. Hoffentlich kriegen die derbe auf die Sc..........e. Ja und auch Maren, Trauer hin, Trauer her, aber das ist schon sehr abstrus wie sie das rüberbringt. Klinik wäre echt mal gut so 3 Monate, danach geht es ihr bestimmt besser.
Wauzi 2.0 schrieb am 01.09.2020, 14.22 Uhr:
Zugegebenermaßen, du hast natürlich recht. Eine Behandlung in einer kompetenten Klinik, am besten Stationär, wäre wahrscheinlich das richtige um sie aus dieser Endlosschleife raus zu holen.
Gerry schrieb am 01.09.2020, 08.36 Uhr:
Kann Maren mal jemand in eine Psycho Klinik stecken,damit man diese Fresse die sie immer zieht ,wenn sie wieder zu heulen anfängt mal eine Zeit nicht sieht.Das ist doch nicht mehr zu ertragen.
Wauzi 2.0 schrieb am 01.09.2020, 08.44 Uhr:
Kommt mir grad so vor, als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen.
derNorbie schrieb am 01.09.2020, 17.43 Uhr:
Der Zwiebel-Verbrauch muss wirklich enorm sein. Andererseits könnte man damit jede Menge leckeres Gulasch zubereiten. Davon hätten die Konsumenten eindeutig mehr!
Gerry schrieb am 01.09.2020, 17.45 Uhr:
Ob es euch beiden passt oder nicht,werde ich es noch hunderte mal schreiben.Dieses rumgeplärre geht einem schön langsam auf die Eier.Ich weiß auch,dass ich nicht alleine bin dem das so geht.Das ist doch nur noch fürchterlich und lächerlich wie sich Maren verhält.
Irgendwann sollte man sich auch schon alleine der Kinder wegen zusammenreißen und das Leben wieder halbwegs normal gestalten.Sollte das nicht gehen muss man eben in eine Klinik und sich da helfen lassen.derNorbie schrieb am 01.09.2020, 18.47 Uhr:
Da hat doch jüngst eine/r geschrieben, Maren könnte sich nun auch noch um Jonas' und Merles Nachwuchs kümmern. Nun ja, normale Omas tun das hier und dann. Aber bei Maren, diesem verkrachten Spät-Groupie? Einfach grotesk! Sie lässt ja schon ihr eigenes Kleinkind völlig links liegen und es würde verwahrlosen, wären da nicht die "Ersatz-Pflegefamilien" aus dem Freundeskreis. Leon als Vater kümmert sich jetzt auch nicht so rasend, es bleibt hauptsächlich an Nina hängen. Maren hingegen "groovt" sich lieber ein, bekifft sich zusammen mit ihrer ähnlich verkrachten Tochter, arbeiten und Geld für ihre Familie verdienen tut sie zur Zeit auch nicht - aber wenn beide besoffen sind, dann vögelt sie womöglich wieder mit Leon rum, ungeachtet aller Konsequenzen und als gäbe es kein Morgen. Was für eine Null-Nummer!
derNorbie schrieb am 02.09.2020, 19.05 Uhr:
@sunny64 Nein, sie *haben* sich nicht verkracht, indem sie etwa miteinander gestritten hätten, sondern sie *sind* verkrachte Existenzen. Verkracht bedeutet hier eine mildere Form von gescheitert, Leute also, die es zu wenig gebracht haben, von der Hand in den Mund leben, nichts können und nichts auf die Reihe kriegen - außer sich zu bekiffen, zu besaufen und nutzlos in den Tag hineinzuleben. Maren z.B. ist ja schon im Normalzustand, ohne Trauer, zu dämlich, um selbst eine Fertig-Pizza genießbar aus dem Ofen und auf den Tisch zu bringen. Und Tanja? Kann die z.B. kochen oder Wäsche waschen? Oder nur kiffen und herumtingeln? Wieso kann Lilly das alles, ist alltagstauglich noch neben ihrem Arztberuf, und diese Versagerinnen nicht?
derNorbie schrieb am 02.09.2020, 19.13 Uhr:
@sunny64 Nachtrag:
https://www.duden.de/rechtschreibung/verkrachtderNorbie schrieb am 02.09.2020, 23.18 Uhr:
Na dann...! Hauptsache der Link konnte etwaige Unklarheiten beseitigen.
derNorbie schrieb am 03.09.2020, 10.14 Uhr:
Ich war nur leicht verunsichert, was Dich an dem augenscheinlichen Missverständnis der Deutschen Ausdrucksweise peinlich berührt haben sollte, ausgedrückt durch das errötende "flushed face"-emoji.
Rowena schrieb am 04.09.2020, 11.11 Uhr:
Ah, jetzt noch eine Lehrstunde im Fach "Emoji"? Gut, ich wollte mit den aufgerissenen Augen fragendes Erstaunen darstellen. Dass das Ding rote Backen hat, war für mich nebensächlich. Mein Fehler.
Mitnichten bin ich "peinlich berührt" oder wollte Sie verunsichern! Aber danke trotzdem.
Das "augenscheinliche Missverständnis der Deutschen Ausdrucksweise" lag daran, dass wir hier im Norden Deutschlands das Wort "verkracht" eben im Sinne von "verkracht", also zerstritten oder auch gezankt, benutzen. Andere Bundesländer, andere Ausdrucksweisen. Tja, so kanns gehen. Ich finde gut, was man hier so lernt...derNorbie schrieb am 04.09.2020, 15.41 Uhr:
Immer wieder gerne! Und "Lehrstunden" gibt's gratis, am liebsten für die, die sonst gerne andere durch die Blume belehren oder durch Sarkasmus kaltzustellen versuchen. Auch routinierte "Beckmesser" wissen eben nicht immer alles.😉
derNorbie schrieb am 05.09.2020, 12.11 Uhr:
Oftmals schon - aber nicht immer. Gerade auf dem Gebiet der Information gibt es da wahre Schätze "für lau", Wikipedia oder der online-Duden sind doch leuchtende Beispiele dafür. Und apropos Duden: der sagt eigentlich nichts über regionale Unterschiede in der Wortbedeutung von "verkracht", wenn ein Ausdruck speziell typisch "süddeutsch" oder dgl. wäre, dann stünde das üblicherweise dabei. Ich habe das Wort "verkracht" nämlich ebenfalls im Sinne von "verkracht" benutzt, in der anderen Bedeutung ist hingegen auch "*z*erkracht" üblich, man sagt schliesslich auch nicht "verstritten", nicht einmal im Norden.
Gerry schrieb am 29.08.2020, 08.19 Uhr:
Also jetzt werden dann alle beklopt.
Felix vögelt mit der Ex trotzdem findet er Nazan gut.Nazan sagt Felix ,dass da niemals was laufen wird.Dann steht sie vor seiner Tür und schmachtet ihn an.
Tanja mit ihrem"Handbongo" setzt sich einfach auf die Strasse und klopft drauf los als ob sie eine Obdachlose wäre.
Die ewige Trauer Tante Maren hat seit Wochen schon die gleiche Jeans Hose an,isst anscheinend nichts hat aber trotzdem noch Speck auf den Rippen.
Emilie heult wegen Tuner rum weil sie es ihm nicht sagen will,dass er der Vater ist.Dann soll sie es bleiben lassen und gut ist.
Verarscht werden wir auch ,weil Tuner überhaupt nicht der Vater sein kann,wenn man mal zurückblickt.Unmöglich.Waren ja schon lange getrennt bevor sie schwanger wurde.
Was ist denn mit den Schreiberlingen los.Die Storys sind so schlecht und öde wie nie zuvor.TiKillerSanReis schrieb am 29.08.2020, 08.39 Uhr:
Und es bringt auch nichts zu sagen "Dann schalte eben nicht ein", was ja der Standard-Kommentar in diesem Forum ist. Ich sehe GZSZ seit der ersten Folge (damals noch als kleiner Junge :) und gebe "meine" Serie nicht so schnell auf. Allerdings war GZSZ noch nie in einem so miesen Zustand wie derzeit. Das dürfte zum Großteil an Corona liegen, weil vielleicht einige Geschichten hastig umgeschrieben werden mussten oder gar nicht stattfinden konnten und weil eben keine Szene richtig rüberkommt mit zwei Metern Sicherheitsabstand. Die Autoren dürften ja klug genug sein, das selbst zu wissen und leiden wahrscheinlich selbst darunter. Ich glaube, GZSZ hatte seine beste Zeit so 2002-2005, als die Serie Stars wie Jeanette Biedermann und Yvonne Catterfeld hervorgebracht hat (unabhängig davon, ob man die mag oder nicht).
derNorbie schrieb am 29.08.2020, 12.55 Uhr:
@JOKER Es soll ja gehäuft, besonders nach Hochzeiten, "7-Monats-Kinder" geben, aber (mindestens) 11-Monats-Kinder sind ein Novum im "das-merkt-sowieso-keiner"-Märchenland GZSZ! Man verhöhnt durch solche inhaltlichen Zumutungen nur weiter die Zuseher als unbedarfte Dillos!
Gerry schrieb am 31.08.2020, 08.54 Uhr:
@derNorbie Richtig die glauben wohl ,dass wir GZSZ Zuseher das eh nicht mitkriegen und scheren sich auch nicht weiter darum.Wie du schon sagst es wird immer dümmer und die Realität rückt in weite Ferne.
Wauzi 2.0 schrieb am 31.08.2020, 11.23 Uhr:
Das eine Seifenoper den Anspruch auf Realität erfüllen soll, war mir bisher nicht Bewußt.
derNorbie schrieb am 31.08.2020, 15.02 Uhr:
@Wauzi Zitate:
"na, vielen dank auch GZSZ, für weiteren Unsinn auf der langen Liste eurer Dummheiten"
"Das eine Seifenoper den Anspruch auf Realität erfüllen soll, war mir bisher nicht Bewußt."
Passt wie zusammen? Klingt für mich leicht schizophren. Ein Mindestmaß an logischer Konsistenz, finde ich, kann man auch von einer Soap erwarten!Wauzi 2.0 schrieb am 31.08.2020, 15.29 Uhr:
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, man kann auch fiktive Geschichten mit weniger Unsinn versehen.
derNorbie schrieb am 31.08.2020, 17.29 Uhr:
@Wauzi Richtig! Die Logik setzt auch da gewisse Grenzen. 11-Monats-Kinder gehen gar nicht! Nicht einmal in einer Fiktion oder einem Märchen, denn selbst die müssen zu der Welt passen, in der wir leben. Anders wäre das nur, wenn es z.B. um ausserirdische Kreaturen vom Planeten XY ginge, wo reguläre Schwangerschaften vielleicht ja 11 oder 12 Monate dauern mögen. Oder aber, Kate wäre ein irdisches Pferd. Dann ginge das auch.😜
User 1600538 schrieb am 28.08.2020, 23.13 Uhr:
kann man irgendwo die orangen Schuhe von Emilia aus der Freitag folge kaufen?
Tjure schrieb am 28.08.2020, 21.40 Uhr:
Ich will ja nicht immer alles schlecht reden. Aber in letzter Zeit langweilen mich die Storys extrem. Und gewisse Fressen... na lassen wir‘s sein. Und ja, ich weiß, wo sich der Knopf zum Ausschalten befindet, aber ich möchte die Tradition / alte Gewohnheit nicht aufgeben.
User 1600449 schrieb am 28.08.2020, 15.17 Uhr:
Hi. Ich möchte unbedingt mal erwähnen, dass ich diese Schauspielerei ohne Drücken,Knutschen und Berührungen echt nicht gut finde, um genau zu sein ätzend scheissee. gerade wenn ihr Trauer spielt oder Versöhnungen. Ich bitte Euch. so eine schlechte Inzenierung. Corona hin oder her. jetzt ehrlich mal. Denkt mal drüber nach...wie lange ihr das noch machen wollt. echt unschön
Kaefer schrieb am 28.08.2020, 21.12 Uhr:
Die brauchen nicht drüber nachzudenken. Sie dürfen überhaupt nur drehen, wenn sie das Hygienekonzept einhalten.
Es ist müßig, sich darüber immer wieder aufs Neue aufzuregen.TiKillerSanReis schrieb am 29.08.2020, 08.55 Uhr:
Das stimmt, aber ich frage mich, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Ich selbst stehe jeden Tag inmitten von hunderten Menschen, niemand hält Abstand, niemand schert sich darum. Aber gut, GZSZ hat ja auch Vorbildfunktion. Trotzdem sitzen jeden Tag zum Beispiel Millionen von Schülern ohne Maske dicht an dicht im Klassenraum, das nennt sich dann "Kohortenprinzip" und warum geht so etwas nicht auch für die paar Schauspieler? Oder wie wäre es mit Testung alle 48 Stunden? Das kann ja jetzt nicht Monate und Jahre so weiter gehen, bis GZSZ ganz kaputt ist und niemand mehr einschaltet.
Kaefer schrieb am 29.08.2020, 09.10 Uhr:
Wo stehst Du jeden Tagen inmitten von hunderten Menschen, von denen niemand Abstand hält?
TiKillerSanReis schrieb am 29.08.2020, 10.14 Uhr:
Erzieher in der Kita tun das zum Beispiel. Oder Schüler, Lehrer, zum Teil auch Polizisten, Verkäufer, Sanitäter...
Das sind nur Beispiele und "Hunderte" war vielleicht auch etwas übertrieben :-)
Auf keinen Fall sollen sich die Schauspieler in Gefahr bringen, aber wenn man zum Beispiel Erzieher oder Schüler ist, könnte ich verstehen, dass einem GZSZ dann abends etwas merkwürdig vorkommt.Kaefer schrieb am 29.08.2020, 12.34 Uhr:
Ja, das sehe ich auch so, aber das heißt doch auch nur, dass es anderswo zu locker gehandhabt wird. Kein Grund, das beim Drehen genauso locker zu sehen.
Eine Infektion würde ja schon reichen, um wieder den ganzen Betrieb lahm zu legen.
Mir fallen die Szenen ja auch auf, aber mich stört das überhaupt nicht, weil man doch weiß, warum das so ist und dass das kein Dauerzustand bleiben wird.
Wer weiß, vielleicht bekommen diese speziellen Folgen später noch "Kultstatus".
Gerry schrieb am 28.08.2020, 08.19 Uhr:
Mein Gott jetzt ist Merle schwanger.Ab zur Frau Doktor abtreiben und gut ist.,bevor man sich das ganze Leben versaut.Mit 16 Jahren wird man es sonst bereuen ein Kind zu kriegen.
Wauzi 2.0 schrieb am 28.08.2020, 08.39 Uhr:
"Abtreiben und gut ist"?
Wow, ziemlich Krass und so einfach ist das nicht.derNorbie schrieb am 28.08.2020, 11.11 Uhr:
Na, technisch ist es schon ziemlich einfach, und Horror-Stories von "im Leib zerstückelten Babies" treffen nach 7 Wochen auch nicht zu. Blieben noch religiöse Bedenken. Aber ausgerechnet Merle&Erik in einer Glaubens-Sinnkrise? Wer soll denen (und Jonas) das abnehmen?
Rowena schrieb am 28.08.2020, 16.40 Uhr:
Meine beste Freundin aus der Teenie-Zeit wurde auch mit 16 schwanger. Sie hat zwar letztlich abgetrieben, aber es war alles andere als einfach
Rowena schrieb am 28.08.2020, 16.41 Uhr:
„Abtreiben und gut ist“ kann auch nur von einem „Mann“ kommen ...
Tanzmaus194 schrieb am 28.08.2020, 17.19 Uhr:
Ich finde eher nervig, dass schon wieder das Thema "ungeplante Schwangerschaft" auf den Tisch kommt. Das hatten wir doch gerade erst mit Maren und Baby Emma. Wieso nimmt Merle eigentlich nicht die Pille und verlässt sich nur auf ein Kondom? Sie und Jonas sind doch seit Wochen fest zusammen.
Tanzmaus194 schrieb am 29.08.2020, 08.12 Uhr:
Nein, aber sie hätte ja mit Jonas zusammen zum Arzt gehen und sich beraten lassen können. Als Frau muss man sich halt absichern, wenn Männer schwanger werden könnten wäre es umgekehrt.
Gerry schrieb am 29.08.2020, 08.25 Uhr:
Sicher Abtreiben.Was soll man mit 16 mit einem Kind.Wie willst dem Kind was bieten.Merle hat noch keine Ausbildung.Jonas ist auch nicht viel besser.Teilzeitjob im Späti und hin und wieder ein Gig im Mauerwerk.Da kann nichts gescheites dabei rumkommen.Kinder kosten Geld,was beide nicht haben.Die Pflaumen haben ja nicht mal was erspartes.Keine eigene Wohnung,und und und,.......
Kaefer schrieb am 29.08.2020, 09.43 Uhr:
Genau, dann hätte Jonas daneben gesessen, wenn sie sich die Pille hätte verschreiben lassen sollen?
"Als Frau muss man sich halt absichern" - damit der Partner damit bloß nichts damit zu tun hat?
Das Mädchen ist 16, wer sollte da wohl mehr Verantwortung tragen?
`Und zack abtreiben und gut is` ist doch völliger Blödsinn. Sowas können auch nur Leute ohne moralische Skrupel schreiben.Zement schrieb am 29.08.2020, 14.00 Uhr:
"abtreiben und gut ist" 😳 schockierend... Ich hoffe, da hat bloß jemand nicht richtig nachgedacht oder das bloß als fiktive Handlung in einer Serie verstanden ohne wirkliche Folgen in der Realität... trotzdem übel
Merle braucht jetzt dringend die Unterstützung von Familie und Freunden. Schule ist auch kein Problem, sie kann ein halbes oder ein ganzes Jahr pausieren und dann weitermachen. Ich hoffe sehr, dass sie das Kind austrägt (aber wahrscheinlich hat sie serientypisch einen Unfall und verliert das Kind, was dann nach 2 Monaten vergessen ist). Wenn die Mutter das Kind wirklich nicht will und Verwandte auch nicht, muss es in eine Pflegefamilie, was traurig genug ist, aber immer noch besser, als es abzutreiben, meine Meinung.Myzona schrieb am 29.08.2020, 18.55 Uhr:
Es gibt auch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben.
Maren könnte sich doch um das Kind kümmern, dann hat sie eine Aufgabe und Emma einen Spielgefährten.derNorbie schrieb am 30.08.2020, 06.07 Uhr:
Maren? Dass ich nicht lache! Die kommt selbst mit Emma nicht klar und hat diese derzeit "ausgelagert"!
Es gibt natürlich Leute, die Abtreibung als "Mord" betrachten. Aber das sind religiöse Eiferer, die ein Embryo - der Seele wegen - als vollwertigen Menschen einstufen. Nur ist das lediglich eine reine Vermutung. Vom Standpunkt der Moral, die sich an faktischen Erkenntnissen zu orientieren hat, ist ein Embryo ein bloßer Zellhaufen ohne Verstand und Persönlichkeit, was auch in der gültigen Rechtslage einer "faktischen Fristenregelung" seinen Niederschlag findet. Die moralische Entrüstung einiger über die bloße Erwägung eines Abbruches kann ich daher nur schwer nachvollziehen, selbst wenn es keine Panikreaktion sondern eine ganz bewusst getroffene, überlegte Entscheidung sein sollte. Ich stimme völlig zu, dass es (vor allem für das Kind) meist sehr traurig ist, wenn es in eine Pflegefamilie abgeschoben wird. Und genau deshalb muss man auch sehen, was dem werdenden Kind womöglich alles erspart bleibt, wenn es erst gar nicht in eine derart ungünstige Ausgangssituation hineingeboren wird.wi34ga92woe schrieb am 01.09.2020, 13.31 Uhr:
hallo Jan aus Kiel, ja ich bin ja auch so ein alter "GZSZ Gucker". Ich meckere rum, ich gucke, dann finde ich alles doof was so Schreiberlinge zusammen schreiben, aber es ist eine Serie, und die unterhält einen, mal etwas spannender, mal etwas öder. Trotz allem finde ich Sie gut. Und AWZ gucke ich auch so ungefähr seit 5 Jahren, seit ich in Rente bin
gute-fee02 schrieb am 27.08.2020, 14.55 Uhr:
Nach der Folge von gestern befürchte ich coronabedingt noch weitere solcher Lückenfüller.
Wauzi 2.0 schrieb am 26.08.2020, 20.23 Uhr:
Was war das denn heute? LauraLauraLauraFelixLauraFelixFelixLauraLauraaaaaa...echt jetzt????
Die hätten es in GLSL (GuteLauraSchlechteLaura) umbenennen sollen.
Eine Folge für die Tonne, grauenhaft !!!Kaefer schrieb am 26.08.2020, 22.18 Uhr:
Da hat der Hurrikan Laura mal eben einen Abstecher nach Berlin gemacht.
Das war doch wieder so`ne Corona-Folge. Erzählend, rückblickend, sich gegenüber sitzend und die Rückblenden füllen viiiel Zeit.
Und da steht dann Klein-Felix vor der Tür, nicht ein Mini-Gedanke mehr an Nazan, und bettelt um Wiederaufnahme.
Philipp, die groooooße Liebe, wird mal kurz mit "hab mich geirrt" abgetan und schwupp sind die beiden wieder zusammen.
Wie langweilig und überflüssig. Hoffentlich kommt da noch was mit Nazan hinterher.Rowena schrieb am 27.08.2020, 11.14 Uhr:
Auf jeden Fall eine Pausenfüllerfolge. Sollte uns wahrscheinlich, so als
"Goodie", die Person wieder näher bringen... laaaangweilig!! Und hat
bei mir obendrein genau das Gegenteil bewirkt! An Überflüssigkeit kaum zu überbieten. Und der krampfige Versuch vom Morsritz-Darsteller, cool und locker zu sein, und das auch noch im Zusammenspiel mit Laura ... WÜRG! RTL, mach das weg! Und dieses dämliche Halstuch um die Birne. Was will uns der Sender damit eigentlich sagen? Das macht den Typen nicht männlicher, nicht homosexueller (denn ich befürchte, DAS will der Sender damit suggerieren), nicht cooler. Es macht ihn zum Honk
User 1385990 schrieb am 26.08.2020, 10.14 Uhr:
Was mich immer wieder wundert, ist dass die Leute in Seifenopern wirklich NIE die Badezimmertür abschließen.
Wauzi 2.0 schrieb am 26.08.2020, 11.57 Uhr:
Genauso unverständlich wie der BH bei einer heißen "Liebesnacht"!
Das Ding, was normalerweise als erstes in die Ecke fliegt, ist in den Soaps scheinbar am Oberkörper festgetackert.derNorbie schrieb am 26.08.2020, 18.18 Uhr:
Noch viel schlimmer, Autos meist auch nicht, denn die stehen ja offen auf der Strasse.
Sunnygirl2013 schrieb am 28.08.2020, 00.38 Uhr:
Meine Güte, man kanns auch übertreiben, schonmal dran gedacht das nicht jede Schauspielerin gleich ihre nackten Brüste zeigen möchte?
In Amiland hätten die gleich einen schwarzen Balken drüber gelegt!Wauzi 2.0 schrieb am 28.08.2020, 07.23 Uhr:
Es geht doch nicht um nackte Brüste, die bringst du jetzt ins Spiel, ich sprach von BH's!
Ausserdem wäre es um die Uhrzeit eh problematisch, nackte Brüste zu zeigen.Davon abgesehen, ja ich glaube schon das viele Schauspielerinnen gern ihre nackten Brüste zeigen. Die hälfte des Weiblichen GZSZ Casts, hat schon für den Playboy blank gezogen. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich meine, es wäre ohne Probleme möglich, Sachen geschickter in Szene zu setzen damit es nicht so offensichtlich ist.
Tanzmaus194 schrieb am 25.08.2020, 21.45 Uhr:
Lustig, Philipp sagt, er hat Laura über ein Jahr nicht gesehen, die war doch höchstens ein 3/4 Jahr weg, oder liege ich jetzt falsch?
Tanzmaus194 schrieb am 25.08.2020, 21.50 Uhr:
7.10.19 war ihr letzter Auftritt vor der Baby Pause, also war sie kein ganzes Jahr weg!!
Rowena schrieb am 26.08.2020, 08.38 Uhr:
Aber in der Soapwelt ticken die Uhren doch anders. 😁
Mir kommt das FeLaurax-Theater irgendwie komisch vor. Bevor sie sich verkrümelte und im Khs. lag, hatten die beiden sich doch nur ein kleines bisschen angenähert. War sie nicht immer noch näher an Phillip dran als an Felix? Wer das nicht gesehen hat muss ja jetzt denken, Felix und sie wären damals zusammen gewesen und sie hat ihn dann sitzenlassen. Oder erinnere ich das bisschen, das ich erinnere, falsch?Wauzi 2.0 schrieb am 26.08.2020, 09.02 Uhr:
Ich finde es auch sehr irritierend, besonders als Yvonne sagte: Du hast Sterne in den Augen.. HÄÄ.. hab ich was verpaßt?
Wie die beiden sich doof schmachtend anglotzen... so hab ich das überhaupt nicht in Erinnerung.
Als Laura sich weggemacht hat waren die Grenzen doch weitgehend abgesteckt.
Was soll der ganze Blödsinn denn jetzt?
Kaum ist die Ziege wieder da, wird die Handlung noch dümmer und langweiliger als sie eh schon war... na, vielen dank auch GZSZ, für weiteren Unsinn auf der langen Liste eurer Dummheiten....Isolde55 schrieb am 26.08.2020, 10.34 Uhr:
Das liegt daran, dass es bei gzsz nicht drauf ankommt ob irgend welche Zeiten stimmenÄtzend 🤢
Kaefer schrieb am 26.08.2020, 11.00 Uhr:
Sunny, ja, hatte genau dieselben Gedanken, das war genauso wie Du schreibst. Große Liebe mit Philipp. Konnte laut Laura nicht gutgehen, weil er sie nicht so sehen wollte wie sie ist.
Tanzmaus194 schrieb am 26.08.2020, 16.18 Uhr:
Richtig Kaefer, Philipp war ihre große Liebe, da er Laura durch die Krankheit geholfen hatte und die Trennung folgte ihrerseits dann mit der Begründung, dass Philipp sie nicht so negativ sehen will, wie sie wirklich ist. Da war ihre Beziehung mit Felix lange vorbei.
wi34ga92woe schrieb am 25.08.2020, 13.23 Uhr:
He muss Dir zustimmen Moritz ist so was von verlogen und Schmarotzer, ne. Bin gespannt wann das Ivonnchen das mal merkt.
Mit Felix und Laura ne geht gar nicht noch mal, ich glaube auch nicht, dass die jetzt für immer zusammen bleiben. Ich gebe doch Nazan noch ne ChancePusteblume0815 schrieb am 25.08.2020, 17.35 Uhr:
Ich bin auch dafür, das Nazan der Gewinner wird.@sunny64, kurz noch einmal zu deinem Kommentar. Du hast recht, es passte nicht direkt dazu. Aber ich bin kein Freund von Maren und Alexander gewesen. Es war alles so aufgesetzt. Aber sterben brauchte er auch nicht. :-(
Tjure schrieb am 26.08.2020, 00.12 Uhr:
Ja aber wenn Nazan den Sack nicht zu macht und sich in den entscheidenden Momenten immer wieder ziert, wird das nichts. Macht dem Felix schöne Augen, um ihn dann wieder am langen Arm verhungern zu lassen. Wenn jetzt Laura das Rennen um Felix macht, dann würde ich sagen, ist Nazan selber Schuld.
Ich warte nur, dass jetzt noch Philipp aufschlägt. Dann wird das eine menage a quatre. Können sich die Partner dann ausschnapsen.Rowena schrieb am 26.08.2020, 09.07 Uhr:
Aber Felix ist auch nicht besser. Mal gibt er eindeutige Signale und dann ist er wieder eiskalt. Außerdem glotzt er im Augenblick immer nur stumm in der Gegend rum. Einige Male dachte ich schon, mein Bildschirm ist eingefroren.
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn Nazan sich noch zurückhältWauzi 2.0 schrieb am 26.08.2020, 09.42 Uhr:
Jaaaa, genau!!! Felix glotzt doof aus der Wäsche... da ist er wieder, der alte Lurch... glotzt und glotzt und glotzt... und Alter (denk ich mir dann) kommt da jetzt noch was, oder willst du noch ein bisschen weiterglotzen?!!
Rowena schrieb am 26.08.2020, 13.35 Uhr:
hahaha, man möchte ihm auf den Hinterkopf hauen und/oder schütteln. Es kommt, außer seinen Glotzkolben, einfach nix raus. So war der doch früher nicht. Die "ich hab nen Besenstil im Hals"-Haltung ja, aber sprechen konnte er doch 😳
Wauzi 2.0 schrieb am 25.08.2020, 12.41 Uhr:
Das Getue zwischen Laura und Felix war genau das, vor dem es mit gegraut hat als es hieß, Chrysantheme Kavazi kehrt zurück....meine Fresse, die hab ich sowas von überhaupt nicht vermisst!
Und Nazan hat wohl gemerkt, dass irgendwas an Felix´ Verhalten plötzlich anders war.Rowena schrieb am 25.08.2020, 14.43 Uhr:
Nazan hat das sofort gemerkt. Cleveres Mädchen. Warte mal ab, wenn erstmal Phillip wieder auf den Plan tritt und Laura sieht. Mir schlafen jetzt schon die Ohrläppchen ein, wenn ich nur daran denke. Auch wenn Laura nett war, als sie ging, und jetzt wieder nett zurückkommt - ich kann sie nicht leiden. Ich weiß nicht mal, woran das liegt, denn Brenda mochte ich noch viel weniger, aber am Ende fand ich sie gut und auch ein Stück weit sympathisch. Aber diese Laura. Die sieht sogar verschlagen aus, wenn sie versucht zu lächeln
Wauzi 2.0 schrieb am 25.08.2020, 16.11 Uhr:
Ja, ganz genau, sie wirkt immer verschlagen!
Das war aber von Anfang an so, noch bevor sie überhaupt irgendwas gemacht hat.
Sie hat etwas fieses an sich, selbst wenn sie auf nett und freundlich macht, lächelt und dabei ihre Augen "gönnerhaft" halb schließt..... hm🤔.... ich kann es gar nicht richtig beschreiben.......
Ich wünsche der Darstellerin ja wirklich alles Gute.... aber "Laura" sollte Berlin schnellstmöglich verlassen und nie wiederkehren.... aber naja, passiert sowieso nicht... pfff 😒Myzona schrieb am 25.08.2020, 16.33 Uhr:
Ich kann ja Sunny am wenigsten leiden, sie ist für mich eine belanglose Modepuppe ohne Tiefe und ihre Klamotten gefallen mir noch nicht einmal.
Laura war früher attraktiver.Wauzi 2.0 schrieb am 25.08.2020, 17.03 Uhr:
Sunny mag ich auch nicht. Das liegt aber daran, dass ich persönlich ein "Pahde Problem" habe. Ich mag auch die Marie bei AWZ nicht, seitdem sie von einer Pahde gespielt wird.
Allein die Art wie sie sprechen, wenn sie etwas sagen und dabei klingen... uuah... Nee, ich hab das ja schon öfter gesagt, ICH habe ein echtes Problem mit den Pahde Schwestern... *brrrrrr*🤮
Pusteblume0815 schrieb am 24.08.2020, 19.52 Uhr:
Also Maren geht mir so auf den Kranz. Ein Verlust ist ein schlimme Sache, aber hier in der Serie den Leuten seit 5 Wochen auf den Keks zu gehen, es reicht. Sie soll alleine auf Weltreise gehen. So ein toller Schauspieler war Alex auch nicht.
Moritz ist ein Schmarotzer und zu Leon und John gebe ich euch meine Stimme. Jeder vögelt mit jedem.Rowena schrieb am 25.08.2020, 08.46 Uhr:
@...0815
was hat denn das Schauspiel von Clemens Löhr mit Marens Verhalten zu tun? 😳wi34ga92woe schrieb am 25.08.2020, 13.27 Uhr:
Maren hätte sofort in die Psychiatrie gemusst, nachdem die sich auf die Straße gelegt hatte. Das ist doch keine Trauer mehr. Das ist doch schon, wie ja auch viele schreiben, nur noch ätzend das Rumgejammere und Geheule. Wegen meiner find ich gut soll sie auf Weltreise gehen, und in Afrika kommt King Kong und holt sich eine neue "weisse Frau"
Wauzi 2.0 schrieb am 25.08.2020, 13.53 Uhr:
Das Gejammer und Geheule über Marens Verhalten ist schlimmer, als das Gejammer und Geheule von Maren.
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Neueste Meldungen
- "Rosehaven": Australische Comedyserie feiert verspätete Deutschlandpremiere
- "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV
- Rätselhafter Tod von König Ludwig II. von Bayern wird als Crime-Drama verfilmt
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.