Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 111310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Bingo2018 schrieb am 02.12.2020, 13.19 Uhr:
    Hat jemand am Montag Shirin bei Soko München gesehen?
    Sie spielte dort ein Flüchtling mit gebrochenem Deutsch, die sich in den Security Mitarbeiter (beide verliebten sich) des Flüchtlingsheimes verguckt hat. Sie war auch nicht die Mörderin!
    Zum Glück hatte Gamze ihre Frisur noch wie bei GZSZ, die glatten Haare gefallen mir nicht, aber vielleicht liegt es auch daran, das sie 2019 noch bei GZSZ war. Da wurde die Folge gedreht!
    https://www.zdf.de/serien/soko-muenchen/das-dritte-auge-100.html
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.12.2020, 21.42 Uhr:
      Ja, ich habe die Folgegesehen und fand sie nicht schlecht!
    • Bingo2018 schrieb am 03.12.2020, 11.36 Uhr:
      @Tanzmaus194: Ich hoffe Gamze bekommt noch mehr Rollen!
    • Kaefer schrieb am 03.12.2020, 23.18 Uhr:
      Das wäre ja schlecht, wenn nicht . Dann müsste sie vielleicht als Aushilfe im Vereinsheim anfangen 😂.
    • Gerry schrieb am 04.12.2020, 08.01 Uhr:
      Vieleicht wird sie mit dieser Schauspielerischen Leistung mit einem Preis ausgezeichnet,Ha Ha.
    • Not Moose schrieb am 04.12.2020, 09.02 Uhr:
      Was für ein Schenkelklopfer ...
    • Rowena schrieb am 04.12.2020, 09.18 Uhr:
      Oh ja, ein Brüller geradezu
  • Bingo2018 schrieb am 02.12.2020, 13.15 Uhr:
    Ich möchte heute mal an folgende Geschichte bei GZSZ erinnern:

    Ein "Nachruf" auf Shirin und John und der Überfall im Mauerwerk!

    Heute genau vor 1 Jahr wurden Shirin und John im Mauerwerk auf brutalste Weise überfallen! Am 02.12.und 03.12.19 wurden die Folgen bei RTL ausgestrahlt. Schnell war für John klar, wer der Täter ist, Lars Grabowski, doch außer der Stimme, gab es keine Beweise für Lars Täterschaft. Während John an Ketten in der Mauerwerk Küche gefesselt wurde und hilflos mit anhören musste, wie Shirin von Angreifern verschleppt wurde, vergriffen sich Lars und seine Kumpels an der hübschen Türkin.
    Erst einige Monate nach dieser schrecklichen Tat stellte sich beim Prozess gegen Lars Grabowski, der durch eine waghalsige Aktion von John endlich überführt werden konnte, heraus, wie Shirin von ihren Peinigern auf grausame Weise gedemütigt wurde. Sie wurde gezwungen, sich nackt auszuziehen! Doch Shirin und John bewiesen Stärke und Grabowski wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
    Shirin und Johns Glück schien wieder perfekt, bis zum 19.06.20, als der tödliche Unfall von Alexander Cöster die Beziehung der beiden für immer zerstörte. Shirin verließ Mitte Juni 20 aus lauter Schuldgefühlen den Kolle Kiez und hinterließ nicht nur ein schockierenden John, sondern auch viele Fans, die bis heute nicht fassen können, was da eigentlich passiert ist!
    Der brutale Überfall auf Shirin und John geht wohl in die GZSZ Geschichte ein und ist auch 1 Jahr nach der Tat unvergessen!
    Durch Liebe und Schmerz wird eben dein Schicksal bestimmt!
    • JeanMarc schrieb am 02.12.2020, 20.23 Uhr:
      Ja, stimmt. Nur dass ich mir aus Jahrestagen von fiktiven Personen nicht sonderlich viel mache. Da hätte ich ja viel zu tun, wenn ich den Geburtstag von James Bond und das Ableben von Darth Vader auch noch jährlich zelebrieren müsste. Und ich weiss nichtmal mehr, was Johns illegaler Waffenbesitz und der Einbruch bei Grabowski letztlich für Konsequenzen hatten, falls überhaupt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.12.2020, 21.48 Uhr:
      Ja, das ist schon 1 Jahr her, aber ob es deswegen in die GZSZ Geschichte eingeht? Die Story war grausam und schlimm, aber da gab es noch viel schrecklichere Geschichten...
    • JeanMarc schrieb am 03.12.2020, 06.59 Uhr:
      Ich würde auch sagen, dass etwa der Amoklauf des Fritsche auf Mallorca mit Mordversuch an John und Sophie bzw. Schuss-Attentat auf letztere noch deutlich vor einem Überfall mit dann-doch-nicht-Vergewaltigung rangieren.
    • Tanzmaus194 schrieb am 03.12.2020, 07.32 Uhr:
      Ich fand besonders abscheulich, wie Gerner der Katrin Johannas Tod vortäuschte, um das Baby für sich alleine zu haben. Katrin fand das dann heraus, und wollte im großen Showdown wiederum Gerner töten.

      Oder wie Gerner mit Tricks und Täuschungen Leon ins Gefängnis schickte, aus Rache, weil dieser ihm Sophie ausgespannt hatte. 

      Ganz schlimm, weil für den Zuschauer so unverhofft, war auch die Vergewaltigung von Nathalie Jäger, durch ihren Arbeitgeber, das gleiche Schicksal traf später auch Paula Rapf, die Exfrau von John.

      Mir ging auch sehr ans Herz, als das Baby von Sophie und Leon noch vor der Geburt starb.
    • JeanMarc schrieb am 03.12.2020, 08.17 Uhr:
      Danke, Tanzmaus, für die Gedächtnis-Auffrischung. Was da schon an widerlichen Vorfällen geschehen ist, noch dazu begangen von teils heute arrivierten Protagonisten, geht auf keine Kuhhaut. 

      Zudem konnte man den Eindruck gewinnen, dass Vergewaltigungen seitens der Macher dann am aller-abscheulichsten eingestuft werden, wenn sie erstens gar nicht stattgefunden haben und aber zweitens irgendwelchen ganz finsteren Nazis zuzuordnen sind. Zweierlei Maß kann und konnte ich noch nie leiden!
    • Gerry schrieb am 03.12.2020, 08.21 Uhr:
      Und jetzt sind alle beste Buddys.Da sieht man mal wie wir eigentlich verarscht werden.Im echten Leben unmöglich.
    • Not Moose schrieb am 03.12.2020, 10.02 Uhr:
      Erfahrungswerte ?
  • Gerry schrieb am 02.12.2020, 08.03 Uhr:
    Mein Gott diese Maren ist so anstrengend mit ihren ewigen Verkuppelungs Versuchen bei Katrin.Sie soll zu sehen dass,sie halbwegs klarkommt.
    • Not Moose schrieb am 02.12.2020, 10.01 Uhr:
      Sie kommt doch klar.
    • JeanMarc schrieb am 02.12.2020, 20.30 Uhr:
      Dumm nur, dass Katrin ihren verkuppelten Schwarm nicht mal mit nach Hause bringen kann, weil dort ja auch noch Maren und Emma die traute Zweisamkeit stören. Da hat man nun eine eigene Wohnung - und muss erst wie die Teenager im Auto vögeln!
    • Rowena schrieb am 07.12.2020, 11.31 Uhr:
      Der Schwarm hat doch auch eine Wohnung. Und ob man vgln MUSS, sei mal dahingestellt
  • Tanzmaus194 schrieb am 01.12.2020, 15.49 Uhr:
    Patrizia und John sitzen also auf dem Container und schwelgen in Erinnerungen - die es nicht gibt!!  Die Bachmanns waren nie alle gleichzeitig vor Ort. John und Patrizia kamen zuerst nach Berlin, dann kam Ben dazu, dann ging irgendwann Patrizia nach Südafrika, Ben folgte ihr wenig später. Und dann kam irgendwann Lena und eine Weile später Philipp und Emily dazu.
    • Molly25 schrieb am 01.12.2020, 18.12 Uhr:
      Warum sollte es keine Erinnerungen geben? Die Familie Bachmann hat in den USA gelebt, bevor sie nach Berlin gezogen sind.
  • Tanzmaus194 schrieb am 30.11.2020, 14.46 Uhr:
    Laura und Felix denken also, sie könnten ganz einfach Gerner erpressen. ABER! Angesehen von dem einen Mal, wo sie Moritz in die Nähe von Rosas Kerker lockten, kann man doch anhand der Handydaten feststellen lassen, dass weder Moritz, noch Gerner dort in der Nähe waren. Außerdem könnte Gerner den Spieß umdrehen und das diabolische Duo auch erpressen: 
    Wenn ihr uns Rosas Entführung anhängt, erzähle ich Rosa, wieso sie so leiden musste, nämlich weil ihr Sohn Felix um jeden Preis W&L zurück ergaunern wollte. Das wird Rosa wahrscheinlich glauben, Felix hat ihr ja erst vor kurzem deutlich gesagt, dass er W&L wichtiger findet, als die Bank seiner Mutter. Felix sehnte sich doch immer nach Rosas Anerkennung, wenn da erst mal Zweifel gesät wurden, war es das für ihn. Das gleiche gilt für Laura, sollten Yvonne auch Zweifel kommen, ist es auch hier vorläufig vorbei mit der Mutterliebe.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 30.11.2020, 21.05 Uhr:
      Ich verstehe nicht, warum Gerner nicht eine Sekunde darüber nachdenkt, dass Felix und Laura die Drahtzieher hinter der Entführung sein könnten.

      Die plötzlichen "Beweise", der Schlüssel im Rucksack, der fehlerhafte Drucker.
      Selbst der dusselige Moritz würde das Erpresserschreiben nicht mit so einem Fehler beim Druck verwenden.
      All das stinkt doch regelrecht nach Fake.

      Der gesunde Menschenverstand kann doch nicht plötzlich abgeschaltet sein, warum merkt er nicht das da was faul ist.

      Die Story ist sogar für GZSZ Verhältnisse Strunzdoof!
    • JeanMarc schrieb am 01.12.2020, 00.13 Uhr:
      Da sehe ich 2 Denkfehler: Weder Moritz noch Gerner müssen während der Entführung ein Handy dabei gehabt haben. Im Gegenteil, echte Entführer würden sich nicht der Ortung aussetzen, eventuell Funkgeräte zur Kommunikation verwenden und ihre Handys weit weg wo liegen lassen.

      Und die Sache mit der Zurück-Erpressung hat auch einige Haken, zumindest vorerst. Wie sollte Gerner (beim derzeitigen Kenntnisstand) auf Laura & Felix kommen? Sie sind nach aussen hin die Geschädigten, haben W&L-Anteile dadurch verloren. Felix war nicht einmal in der Nähe des Druckers oder überhaupt je alleine in Gerners Wohnung. Dass Laura alleine dort war, kann Gerner nicht wissen, denn sie hat unverfänglich Moritz oder Yvonne zum Frühstück besucht. Da muss man erstmal darauf kommen.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 01.12.2020, 01.12 Uhr:
      Sehe ich völlig anders!
      Natürlich kann Felix nicht an den Drucker, das ist schon mal völliger Unsinn.
      Aber das Laura ständig und immer wieder mal dort rumturnt weiß auch Gerner.
      Und bei der kriminellen Energie der Vergangenheit wäre - Eins uns Eins zusammenzählen keine große Sache.
      Wenn er also kein geistiger Nachtwächter ist, sollte Gerner mit seinem "Messerscharfen" Verstand, diese Möglichkeit wenigstens als Denkmodell mit einbeziehen.
      Das offensichtliche ist einfach viel zu offensichtlich.
      Wer das, besonders als Professor Dr. Anwalt, nicht erkennt, braucht beim Popo abputzen eventuell recht bald eine Hilfskraft.
    • knopfauge2.0 schrieb am 01.12.2020, 07.10 Uhr:
      Logik hin oder her....
      Ich muss zugeben in der gestrigen Folge ging mir Moritz mal nicht auf die Nerven, im Gegenteil, er hat das gut gespielt und ich habe ihm seine aufkommende Verzweiflung abgenommen.
      Auch Yvonne hat mir gestern richtig gut gefallen, bin gespannt wie sie sich entscheidet.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 01.12.2020, 07.32 Uhr:
      Und ich bin nur froh, wenn der Blödsinn endlich vorbei ist.
    • JeanMarc schrieb am 01.12.2020, 07.39 Uhr:
      @Wauzi Dass Felix nicht an den Drucker konnte, genau das habe ich doch geschrieben. Was, bitte, war daran nun "völliger Unsinn"?🙄
      Und nein, Gerner war nicht dabei, als Laura zum Frühstück kam, geschweige denn hätte er wissen können, dass Moritz Laura je alleine in der Wohnung zurückgelassen hatte um seinen kriminellen Geschäften nachzugehen.

      Und "offensichtlich" ist da bisher - ausser für die Zuschauer - rein gar nichts! Felix und Laura sind ja, neben Rosa, die (vermeintlich) Geschädigten. Felix musste Anteile an W&L abgeben.

      Das kann sich (und wird sich vermutlich) erst ändern, sobald Felix die Erpressung Gerners startet. Aber auch das hat er geschickt eingefädelt, indem er von dem angeblich spurenverfolgenden Detektiv berichtet hat.
    • Mausibaer85 schrieb am 01.12.2020, 08.08 Uhr:
      @JeanMarc: Wauzi meinte glaub nicht, dass das was du geschrieben hast völliger Blödsinn ist, sondern eher, dass es doch klar ist, dass Felix nicht an den Drucker könnte und der Gedankengang für ihn natürlich völliger Blödsinn :)

      Gerner vertraut ja auch darauf, dass Laura zu den Guten gehört. Bisher weiß er ja gar nicht, dass sie im Hintergrund wieder die Fäden zieht. Also finde ich es verständlich, wenn er vorerst gar nicht auf den Gedanken kommt, das Laura und Felix alles eingefädelt haben könnten.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 01.12.2020, 08.26 Uhr:
      @J.Marc
      Ich fand es unsinnig, dass du Felix im Zusammenhang mit dem Drucker überhaupt erwähnt hast.

      Und ob Gerner es nun direkt mitgekriegt das Laura hin und wieder mal zur Stippvisite vorbeischaute oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
      Die Wohnung ist für sie doch keine Tabuzone oder eine No-go-Area.
      Wo also, soll das Problem sein, auch nur einen winzig kleinen Augenblick zu denken, - "Mensch, das könnte dem dullen Moritz auch untergeschoben worden sein.... und huch, ICH (der schlaue Gerner), habe auch noch von der ganzen Situation Mega geil profitiert.
      Jetzt bin ich quasi der Chef von W&L und leider auch total verdächtig, was für ein blöder Zufall aber auch.

      Und diese eindeutige Situation, soll man mit ein bisschen grübeln und nachdenken nicht erfassen?
      Scheint es dir wirklich völlig abwegig, dass sowas möglich ist?
      Das tut mir leid.

      Und jetzt habe ich keine Lust mehr. Das ganze hier führt zu gar nichts und ich mag es nicht noch weiter zerreden.
    • Gerry schrieb am 01.12.2020, 08.36 Uhr:
      Endlich mal ein vernünftiger Satz von dir.Die ganze GZSZ Farce um das ewige hin und her wegen der bescheuerten Firmenanteile und wer gegen wen Intregiert ist so ausgelutscht,dass sich die Autoren endlich mal was anderes einfallen lassen sollten.
  • Isolde55 schrieb am 29.11.2020, 10.41 Uhr:
    Das man so eine Hassfigur in einer Soap hat das liegt daran dass hier über Jahre hinweg jeden Abend neue Intrigen und Verbrechen gezeigt werden
    Damals das mit Felix und seinem Bruder den er mit Hilfe von Gerner in die Psychiatrie brachte das ging über unzählige Monate
    Dann der Sprengstoff Bruder der mit Hilfe von lilly Sabotage und weitere schwere Verbrechen begangen hat
    Aber die absolute Krönung ist laura
    Seit sie in der Serie ist hat sie ständig Intrigen gesponnen, Verbrechen begangen, etc alles geht nur um sie
    Jetzt ist es mit der Entführung und Erpressung auf dem absoluten Höhepunkt und somit ist sie einfach nur unerträglich
    Bei einem Roman, oder Actionfilm ist so eine Rolle auf wenige Stunden begrenzt, meistens geht der Übeltäter dann in den Bau, oder aber er stirbt
    Hier aber wird uns seit Jahren wirklich fast jeden Abend präsentiert das man mit Verbrechen, Betrug, etc im Leben weiter kommt ohne rechtliche Konsequenzen.
    Diese Laura und der Felix werden auch noch in unzähligen Jahren dtese Rolle spielen
    Laura die nicht arbeitet aber das Geld anderer Menschen will,
    Die Rache an ihrem Bruder der ein Betrüger ist, Rache an vielen anderen Menschen ist wirklich inzwischen unerträglich.
    Soweit ich mich erinnern kann gab es bisher keine Rolle bei gzsz die so stark auf Brutalität, Hass und Gewalt übrr Monate ausgelegt war.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 29.11.2020, 10.56 Uhr:
      Bei ihrer Rückkehr standen alle Türen offen, ihr Charakter hätte in eine menschliche Richtung geschrieben werden können. 
      Stattdessen haben sie ein Monster erschaffen. 
      Laura muss den Serientod sterben. Eine andere Lösung gibt es für diese Stereotype Rolle nicht!
    • Tanzmaus194 schrieb am 29.11.2020, 21.29 Uhr:
      Ich finde Charaktere, die dauerhaft nur negativ handeln und denken unerträglich auf Dauer. Es heißt doch GUTE Zeiten SCHLECHTE Zeiten, aber im Moment zieht es mich nur runter. Laura ist eine echte Soziophatin, der andere Menschen völlig gleichgültig sind. Zu echten Gefühlen ist sie nicht fähig.
    • Gerry schrieb am 30.11.2020, 08.11 Uhr:
      @Isolde55.Dass Laura und Felix in unzähligen Jahren noch diese Rolle spielen,kannst du beruhigt ausschließen.Bis auf einige wenige wie z.B.Gerner wechseln die Soapdarsteller nach einiger Zeit.Ich glaube nicht dass man die beiden in zwei Jahren noch bei GZSZ sieht.
    • Gerry schrieb am 30.11.2020, 08.12 Uhr:
      Vielleicht verpisst sie sich in einiger Zeit auch wieder nach Griechenland.Dann kann sie mit ihrem Daddy das Südländische Leben am Meer genießen.
    • Gerry schrieb am 30.11.2020, 08.15 Uhr:
      Die Soap hat sowieso den falschen Titel.Hier gibt es zu 90 % nur schlechte Zeiten.Selten dass hier jemand wirklich mal länger glücklich ist.Sei es wegen Krankheit,Tod,Liebeskummer,Trennungen,private Probleme,etc.
  • Tanzmaus194 schrieb am 29.11.2020, 10.24 Uhr:
    Laura ist eine echte Traumtochter: Felix schlägt vor, Moritz und Gerner beiden gleichermaßen Rosas Entführung anzuhängen, sie aber meint "Das kann ich Yvonne nicht antun". Wirklich, ganz reizend, dass sie Yvonne "nur" den Sohn nehmen und den Ehemann zum Trost behalten lassen will.
  • Tanzmaus194 schrieb am 28.11.2020, 18.39 Uhr:
    Wie zum Henker haben sich Felix und Laura in die Bahnhofs Kamera bei den Schließfächern gehackt?? Die waren doch nie die großen Cyber Experten.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 28.11.2020, 20.15 Uhr:
      Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.
    • Isolde55 schrieb am 28.11.2020, 23.32 Uhr:
      Das ist so eine gzsz Logik
      Absolut hirnrussig, aber soooo typisch
      Und damit werden sie Gerner erpressen und versuchen so die Firma zu bekommen
      Aber da kam schon ein Wink mit dem Zaunpfahl
      Gerner hatte doch diese Firma oder da wo die Kamera gewesen ist angerufen und gefragt wie lange die Aufnahmen gespeichert werden
      Und dann wird dann urplötzlich die Überwachung wieder da sein wo Felix die Tasche in das Schließfach stopft
    • JeanMarc schrieb am 29.11.2020, 03.36 Uhr:
      ich denke nicht, dass es sich dabei um eine offizielle Bahnhofs-Kamera handelt. Gerner hat sich ja mehrmals gründlich umgesehen, bevor er zugegriffen hat und hätte eine Überwachungskamera sicher bemerkt. Auch hatte er sich ja vorsorglich telefonisch erkundigt, ob das Bildmaterial länger als 24h gespeichert bliebe.

      Da ist wohl eher eine private, batteriegespeiste Mini-Spionage-Kamera zusätzlich von LaurIx "ambulant" platziert worden, die sich etwa in ein offenes Bahnhofs-WLAN einloggt und somit die Bilder per IP-Addresse ins Netz einspeist. Also technisch ist das durchaus machbar und auch so klein, dass man es unbemerkt irgendwo hinten-oben auf einem Schließfach-Block ablegen kann - und die Micro-Optik, an einer biegsamen Welle verlegt, fällt so schnell auch keinem auf.
  • Bingo2018 schrieb am 27.11.2020, 16.39 Uhr:
    Ich schaue gerade die Besetzungsliste der nächsten Folge "Soko München", am kommenden Mo. 30.11.20, 18.00 Uhr, ZDF und was sehen da Bingos Augen: Shirin, Gamze Senol spielt dort eine Episodenhauptrolle und zum Glück keine Leiche, die dann nur in Rückblenden vorkommt!
    Vielleicht ist sie ja sogar die Mörderin! Soweit ich das verstanden habe, wurde diese letzte Soko Staffel schon letztes Jahr gedreht, wahrscheinlich zu der Zeit, wo Shirin mit Tante Gülcan bei GZSZ auf Kreuzfahrt war! :)
    • Rowena schrieb am 28.11.2020, 18.15 Uhr:
      Ich finde das immer witzig, wenn ich Soap-Darsteller plötzlich woanders sehe. Ist ein bisschen so, als sähe man einen Freund im Fernsehen. Schließlich haben wir viel Zeit mit denen verbracht. 😁
      Andererseits sehe ich meist die neue Rolle und den neuen Namen nicht, sondern immer nur den Vergleich mit der Soap-Rolle. Wahrscheinlich, weil es eben keine Super-Schauspieler sind.
  • knopfauge2.0 schrieb am 27.11.2020, 07.49 Uhr:
    Gestern ist mir das erste Mal aufgefallen das das Topdesigner-Label "Sabatoni" sowohl bei AWZ als auch bei GZSZ vorkommt...
    • Not Moose schrieb am 27.11.2020, 08.57 Uhr:
      Der Karl Lagerfeld der RTL-Soaps :-))
    • Kaefer schrieb am 27.11.2020, 13.33 Uhr:
      Danke Knopfauge, jetzt weiß ich, worüber ich gestern gestolpert bin.

      Hatte nur nebenher geguckt, dann "Sabatoni" gehört, gedacht, da stimmt irgendwas nicht, aber mein Hirn war vordergründig gerade mit Wichtigerem beschäftigt 😂
  • User 1623638 schrieb am 26.11.2020, 20.11 Uhr:
    Ich würde gerne wissen von welcher Marke Emelys Pulli ist den sie heute trägt?
  • Bingo2018 schrieb am 26.11.2020, 10.20 Uhr:
    Bei mir ist das auch so. Man ist traurig wenn eine Rolle aussteigt! Ist sie dann ausgestiegen, habe ich sie oft nach ein paar Tagen wieder vergessen! Bei Shirin ist das allerdings etwas anderes, die vermisse ich auch noch nach 4 Monaten, nach ihrem Ausstieg!
    GZSZ hat ja dieses Jahr so viele Comebacks wie noch nie gehabt, dann könnte man Shirin doch nächstes Jahr zurückholen. Es kommt zum Showdown zwischen Maren und ihr!
    Ich hätte mir gewünscht das Maren sich versucht an Shirin zu rächen. Sie in der Badewanne fesselt und versucht zu ertränken. Es wäre dann zu einer emotionalen Aussprache gekommen!
    Aber Shirin hat ja ein Erbe hinterlassen: Nazan! Was besseres konnte mir nicht passieren! :)
    • Wauzi 2.0 schrieb am 26.11.2020, 12.26 Uhr:
      Auch wenn es hier jetzt wieder irgendwelche islamophoben Stinker auf den Plan ruft, ich finde Nazan super!
    • Kaefer schrieb am 26.11.2020, 12.37 Uhr:
      Ich auch!
    • Rowena schrieb am 26.11.2020, 12.51 Uhr:
      Ich ebenfalls. Und diese Augen! Seufz
    • Isolde55 schrieb am 26.11.2020, 13.07 Uhr:
      Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Laura ganz schnell wieder aus der Soap verschwinden würde
      Sie würde ich Null vermissen
      Der Felix kann auch direkt gehen und sein Sprengstoff Bruder braucht auch nicht mehr in die Soap zurückkehren
      Wenn man dann an diese Rollen die sie spielen denkt bekommt man das 🤮
    • Wauzi 2.0 schrieb am 26.11.2020, 13.14 Uhr:
      Bei mir steht Moritz ganz oben auf der Liste.
    • Bingo2018 schrieb am 26.11.2020, 13.42 Uhr:
      @sunny64: Und dieses Lachen!
    • Rowena schrieb am 26.11.2020, 15.22 Uhr:
      Hachz
    • Bingo2018 schrieb am 27.11.2020, 10.09 Uhr:
      @sunny64: Sorry, aber was heißt "Hachz?" Meintest Du "Ach?" :) So wie, sie hat ein tolles Lächeln?
    • Rowena schrieb am 27.11.2020, 10.40 Uhr:
      hahaha - das war eine "Mische" aus hach, lechz und seufz; kurzum: tolle Frau 😁
    • Wauzi 2.0 schrieb am 27.11.2020, 11.38 Uhr:
      Genau, lach & hechz, ne tolle Frau🤗
    • Rowena schrieb am 27.11.2020, 13.45 Uhr:
      ja. Oder so 😁
    • Bingo2018 schrieb am 27.11.2020, 16.20 Uhr:
      @sunny64: Verstehe! Ja, ich hoffe Nazan kommt uns nicht so schnell abhanden, wie Shirin! Aber das lag ja nicht an GZSZ, sondern an Gamze, sie wollte aussteigen! Emily sieht auch immer besser aus, liegt das vielleicht an der neuen Haarfrisur!? :)
      Über die neue Freundschaft von Nazan und Emily freue ich mich jetzt schon!
    • Rowena schrieb am 27.11.2020, 18.34 Uhr:
      Anne Menden hat eigentlich immer gei*e Haste, finde ich. Neid!
    • Kaefer schrieb am 27.11.2020, 18.56 Uhr:
      Ich hab auch die Haste schön 😂!
    • Rowena schrieb am 28.11.2020, 12.40 Uhr:
      @Kaefer 😂😂😂
      Haste bestimmt! 😂😂
    • Rowena schrieb am 28.11.2020, 12.41 Uhr:
      Schei*e Autokorrektur!! 🤣
    • Wauzi 2.0 schrieb am 28.11.2020, 13.40 Uhr:
      @sunny
      Und ich dachte, "Haste" ist ein Insider für ne schöne Frise 🤣
    • Rowena schrieb am 28.11.2020, 14.24 Uhr:
      Haha, ja, oder so. 😁
  • Wauzi 2.0 schrieb am 25.11.2020, 07.02 Uhr:
    Gestern fiel mir so richtig auf, wie Unwichtig "Sunny Pahde" für GZSZ ist und wie schnell man sie vergessen hat!
    Mir graut es schon vor ihrer Rückkehr, sie kann gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Ich vermisse sie genauso wenig wie Zahnschmerzen.
    • Gerry schrieb am 25.11.2020, 07.41 Uhr:
      Ist doch bei jedem oder jeder so.Wenn einer oder eine mal ne Weile nicht in der Serie zu sehen sind hat man sie ganz schnell vergessen.
    • Rowena schrieb am 25.11.2020, 09.31 Uhr:
      Einen dieser beiden zu vergessen, ist momentan eher schwierig, da sie so  ... präsent sind. Aber ich mag die GZSZ-Pahde leiden.
      Allerdings ist sie für die Serie in der Tat wirkungslos. Obwohl ... sind
      sie das nicht gerade irgendwie alle? 🙄
    • Wauzi 2.0 schrieb am 25.11.2020, 09.58 Uhr:
      Klar, jede dieser Kunstfiguren wird schnell vergessen, wenn sie weg sind.
      Nur bei der Pahde wird immer so ein verklärtes Bild suggeriert.
      Als ob sie ein wichtiger, tragender Charakter ist.
      Deshalb auch dieser bescheuerte Ableger "Sunny, wer bist du wirklich".

      Wer von den ganzen Darstellern kriegt schon eine eigene, nach ihm benannte Serie?!

      Und wegen meiner "Pahde Phobie" finde die GZSZ Sunny genauso schlimm wie die AWZ Marie.
    • JeanMarc schrieb am 25.11.2020, 13.12 Uhr:
      Auch erst nach Abwesenheit zurück: Maren aus Bali.

      Auch sie ist mir in keiner Weise abgegangen. Der Unterschied ist nur, dass Sunny nie so tief sinken würde, in hohen, orangen, geschnürten Gummi-Turnschuhen aus den 70ern wieder in die Serie einzutreten! 

      Wer in dermaßen entsetzlichen Käsemauken-Tretern herumläuft, der hat, frei nach Lagerfeld, mehr als nur die Kontrolle über sein Leben verloren!
    • Myzona schrieb am 25.11.2020, 17.42 Uhr:
      Ich habe Sunny noch nie gemocht, sie als völlig bedeutungslos empfunden. Emily mag manchmal eine Hexe sein, aber sie hat Charakter und mehr als ausgleichende bedeutungslose Worte habe ich noch nie von Sulnny gehört, auch ihr Outfit richtet sich einfach nach der Mode und hat nichts Eigenständiges.
    • Tanzmaus194 schrieb am 25.11.2020, 22.22 Uhr:
      Ich vermisse immer noch Shirin, die war clever, schlagfertig und taff, hübsch, aber keine Modepuppe.
      Sunni, Maren, Lilli und Laura haben mir während ihrer Auszeiten überhaupt nicht gefehlt..
    • Not Moose schrieb am 26.11.2020, 08.40 Uhr:
      Grundgütiger! Sunny kleidet sich nach der Mode, was für ein Fauxpas!
    • Kaefer schrieb am 26.11.2020, 09.54 Uhr:
      Und sie nutzt ausgleichende Worte. Entsetzlich.
      Dagegen Ego-Giftzwerg Emily - die hat Charakter, Wahnsinn!
    • Wauzi 2.0 schrieb am 26.11.2020, 12.20 Uhr:
      Ich fand den Ausstieg von "Alex Köster" am schlimmsten.
      An Shirin habe ich gar nicht mehr gedacht, wahrscheinlich weil die Rolle, kurz vor dem Aufstieg, so eine unangenehme Wendung vollzogen hat. 

      Die taffe Shirin wirkte die letzten Wochen ja voll "Psycho" vielleicht vermisse ich sie deshalb kein bisschen.
    • Rowena schrieb am 26.11.2020, 12.53 Uhr:
      Ich fand Shirin schon eine ganze Weile langweilig. Darum fällt mir kaum auf, dass sie schon so lange weg ist. Sind es echt 4 Monate???
    • Rowena schrieb am 26.11.2020, 12.56 Uhr:
      @Kaefer - Ich mag auch Emily. Gerade weil sie immer im Nu hochfährt und am Ende (ich glaube) immer einlenkt, sich entschuldigt, angezickt-kleinlaut wird. Und ihre Klamotten finde ich auch ganz gei*. Auch wenn sie nach der Mode geht ... hehe
    • Kaefer schrieb am 26.11.2020, 16.30 Uhr:
      Ich auch. Na ja, manchmal, ein bisschen. Sie ist Inventar. Mich nervt
      das Großmäulige, zumal klar ist, dass sie am Ende doch einlenkt und
      trotzdem immer glaubt, gewonnen zu haben.
      Auch der Umgang mit Kate ist wie der mit Paul meist herrisch.
      Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Rollen von Moritz
      hier und Daniela bei AWZ erfunden worden sind, um die Zuschauer so
      richtig übel zu nerven. Und dass das so gut gelingt, nervt mich auch 😁.
      Denn nett ist das nicht. Eher zum Abschalten. Sowas kann auch schnell
      mal nach hinten losgehen.
  • Gerry schrieb am 21.11.2020, 08.06 Uhr:
    Gott sei Dank bleibt Johns Mutter in Berlin.Jetzt kann Doktor Höferlein weiter ungeniert mit der Omi kuscheln.
    • Myzona schrieb am 21.11.2020, 16.36 Uhr:
      Ich finde es blöd, Patrizia als Omi zu bezeichnen, der Name Oma sollte nur den Enkelkindern vorbehalten sein.
    • Isolde55 schrieb am 21.11.2020, 18.27 Uhr:
      @rekoj
      Er kuschelt nicht mit irgendeiner omi sondern mit seiner Stiefmutter
      Und ich finde sie sieht gut aus.
      Weiss allerdings nicht wieso Du dich darüber aufregen musst
    • JeanMarc schrieb am 21.11.2020, 22.11 Uhr:
      Stiefmutter? Sie ist doch nicht mal das. So bezeichnet man die neue Frau des Vaters, die in die Familie eintritt und nun die Kinder mit-erzieht bzw. ihnen oft ungeliebte, neue Vorschriften oktroyiert. 

      Patrizia hingegen ist die alte Frau des Vaters, die niemals die echte Mutter ersetzt und mit neuer Familie und deren Kindern auch nie etwas zu tun gehabt hat.
    • Rowena schrieb am 22.11.2020, 00.17 Uhr:
      Na, dann muss Philipp sich ja auch nicht schlecht fühlen
    • JeanMarc schrieb am 22.11.2020, 09.13 Uhr:
      Ich wüsste nicht, weshalb. Abgesehen vielleicht davon, dass der doch enorme Altersunterschied einer Beziehung auf Dauer unvermeidlich schmerzliche Grenzen setzen wird.
    • Gerry schrieb am 23.11.2020, 08.18 Uhr:
      Super Jean Marc.Wenigstens einer hier versteht die Lage.
    • Not Moose schrieb am 23.11.2020, 09.55 Uhr:
      Oooch, Du hast einen Freund gefunden. Glückwunsch
    • Wauzi 2.0 schrieb am 23.11.2020, 10.33 Uhr:
      Mensch Joker, da wird sich der Jean Marc aber freuen!
    • Myzona schrieb am 23.11.2020, 16.54 Uhr:
      Philip gelang es nicht, eine dauerhafte Beziehung zu führen, die Frauen verließen ihn, erinnert ihr euch noch daran, dass er keine Kinder zeugen kann?

      Vielleicht ist diese Beziehung mit einer Frau die kein Gänschen mehr ist, genau das Richtige für ihn.
    • Rowena schrieb am 24.11.2020, 00.52 Uhr:
      Ich dachte, die Kinderlosigkeit lag an Ayla? Und bei den anderen zwei oder drei Frauen waren Kinder doch gar kein Thema. Waren es überhaupt so „viele“ Frauen?
    • Tjure schrieb am 24.11.2020, 14.35 Uhr:
      @sunny64: ne, das Problem lag tatsächlich bei Philipp, sollte ich jetzt nicht gänzlich falsch liegen.
    • Myzona schrieb am 24.11.2020, 15.04 Uhr:
      Das Problem lag bei Philip, sie haben alles versucht, Ayla wollte unbedingt Kinder, aber nichts funktionierte. Emily hatte Kate zwar doch nicht abgetrieben, wollte sie aber nicht, Ayla freute sich als Pflegemutter für sie sorgen zu können, bis Emily dann doch wieder um Kate kämpfte und sie auch bekam. Ayla wäre beinahe mit ihr in die Türkei geflohen.
      Ein Gänschen war sie sicher nicht, aber ein Kind war ihr ungeheuer wichtig.
      Dann verliebte sich Philip noch einmal, aber daraus wurde nichts, dann war er mit Laura zusammen, aber Laura erkannte selber, dass ihr Verhalten und seine Moralvorstellungen nicht zueinander passten.
    • Tjure schrieb am 24.11.2020, 15.21 Uhr:
      @Myzona: ach ja genau. Du hast ja ein Gedächtnis! Das übliche GZSZ-Durcheinander eben.
    • Rowena schrieb am 24.11.2020, 15.29 Uhr:
      An den Rest erinnere ich mich, aber nicht mehr daran, an wem von beiden die Kinderlosigkeit letztlich lag. Jedenfalls war es danach für Philipp kein Thema mehr
    • Tjure schrieb am 24.11.2020, 18.53 Uhr:
      @kaefer: ja was ist bei GZSZ schon wichtig?
      Mein Gott, ein Forum ist halt dazu da zu diskutieren und zu quatschen.
      Und wenn man da etwas vom Thema abkommt, so what?
    • Kaefer schrieb am 24.11.2020, 22.19 Uhr:
      Ja, da ist was dran, ich nehm mal die Beiträge wieder raus.
    • Tjure schrieb am 25.11.2020, 13.32 Uhr:
      Ach herrje, also wegen mir hättest deinen Beitrag nicht löschen müssen. Es war ja „nur“ eine Diskussion... alles gut.
    • Kaefer schrieb am 25.11.2020, 15.41 Uhr:
      Na ja, man kann auch schon mal zugeben, wenn man`s ein bisschen übertrieben hat mit der Motzerei. 😁
      Das erwarte ich von anderen ja  auch.
  • Isolde55 schrieb am 20.11.2020, 22.58 Uhr:
    Das hier habe ich mal kopiert
    .....
    Naja wenn das in der Soap alles sehr lebensnah ist und man sensibel auf die einzelnen Themen eingeht...
    Also irgendwie muss das was sich gzsz nennt und 5 mal die Woche gesendet wird, etwas völlig anderes sein als das, wie es beschrieben wird

    Lebensnahe Storylines
    In „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ kommen Themen zum Ausdruck, die realitätsnah die Lebenswelt von jungen Menschen in Deutschland abbilden und dabei aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen aufgreifen. Dieses Konzept ermöglicht den Zuschauern, in jede Folge einzutauchen und sich ganz dem allabendlichen Serien-Genuss hinzugeben. Doch GZSZ zeigt nicht nur plakativ unterschiedlichste Lebens- und Liebesformen, sondern geht dabei auch sensibel auf individuelle und emotionale Themen ein.
    • JeanMarc schrieb am 21.11.2020, 03.19 Uhr:
      Das ist wohl die Rezension des Thrillers "Ganz Zuletzt Siegt Zorro"!😜