Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1367

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 11367 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.23 Uhr:
    Bravo Laura, - gekonnt präzise ins Schwarze getroffen. Derartiges lobe ich mir in Wort und Tat als Gegenstück für die verkommene W&L-Sippe.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.17 Uhr:
      Laura hat so ein holdes Wesen, man muss sie einfach mögen!
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 16.57 Uhr:
      Recht so, stimmt genau !
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.31 Uhr:
      Und ein Liebreiz, den die Welt noch nicht gesehen hat!
  • Yazzmin schrieb am 04.01.2021, 20.23 Uhr:
    SPOILER SPOILER
    ACHTUNG ACHTUNG
    Heute kam die Folge, in der Laura, Katrin in Gedanken die Treppe runter stürzt.
    Wäre doch spannend, so nen Mordplan von Laura gegen Katrin. Laura landet im Gefängnis, da kann sie dann auch bleiben.
    • Isolde55 schrieb am 04.01.2021, 21.01 Uhr:
      Selbst wenn Laura ihren extremen Hass in die Tat umsetzen würde, dann wird sie dafür nicht in den Knast gehen
      Die hat dann Idiotenschutz
      Diese Bitsch wird bei gzsz noch viele Jahre mitspielen
      Leider
    • Gerry schrieb am 05.01.2021, 08.02 Uhr:
      Ohne Pitch wäre es aber langweilig.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 05.01.2021, 11.42 Uhr:
      Diese Langeweile würde ich genießen.
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.28 Uhr:
      Nichts "leider", im Gegenteil. Und "Idiotin" schon gleich gar nicht. Da kämen viel eher ganz andere auf eine solche Liste.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.29 Uhr:
      Stimmt, User 1630111. Laura ist so wunderbar.
      Sorgt selbst, wenn sie ihre Schwiegermutter entführt, dafür, dass sie nicht stirbt. Zauberhaft.
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.01.2021, 16.58 Uhr:
      Die könnte eine eigene Serie kriegen:
      Laura - des Satans jüngste Tochter 
      Da ist Carrie ja harmlos gegen...
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 17.02 Uhr:
      Na, sehen Sie, da kommen wir uns doch noch näher. Schade nur, dass Sie nicht auch bei anderen Personen denselben Maßstab anlegen.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.45 Uhr:
      Eine eigene Serie!!! Tanzmaus, das wäre so wundervoll.

Aber vergleiche sie bitte nicht mit Carrie, sondern mit  Schneewittchen: "Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, Haare so schwarz wie Ebenholz".
      Und mit einer Unschuld und Reinheit gesegnet, die ihresgleichen suchen.
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 21.05 Uhr:
      "die Treppe hinunterstürzt"?

Das muss eine andere Folge gewesen sein, als die, die ich gesehen habe!😕
    • Rowena schrieb am 06.01.2021, 09.33 Uhr:
      Das war sicher wieder mal ein Spoiler aus TVnow ...
  • Tjure schrieb am 04.01.2021, 20.08 Uhr:
    Der Adventskranz steht noch auf dem Tisch, der Adventskalender hängt an der Wand. Ich glaube, im Kollekiez gehen die Uhren anders.
  • Bingo2018 schrieb am 02.01.2021, 10.13 Uhr:
    Achtung Vorschau Achtung Vorschau Achtung Vorschau:
    Felix bekommt ein neues Betätigungsfeld, mit dem wohl keiner gerechnet hat: Er wird neuer Chef vom Jeremias Krankenhaus, vielleicht auch Vorstandsvorsitzender, so ist zu mindestens die neueste Vorschau zu verstehen.
    Ich zitiere mal aus der Folge vom 20.01.21:
    "Nazan nimmt sich vor, Felix aus dem Weg zu gehen. Als seine Sparmaßnahmen im Krankenhaus auch sie betreffen, kann Nazan nicht anders, als für ihre Sache zu kämpfen."
    Quelle: gzsz.de
    • Sunnygirl2013 schrieb am 02.01.2021, 11.00 Uhr:
      das wär ja Blödsinn, Chefs von Krankenhäusern sind doch Ärzte oder nicht?
      was hat ein Banker mit Krankenhäusern zu tun?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 02.01.2021, 11.37 Uhr:
      Das ist ja genauso bescheuert wie bei AWZ, da hat "Papa Geldsack" die Macht im Krankenhaus übernommen.

Erstaunlich, wieviel Parallelen es bei GZSZ und AWZ oft gibt.
    • Timestop schrieb am 02.01.2021, 22.32 Uhr:
      Schon in der 1. Staffel von Dr. House hat Vogler, ein knallharter Geschäftsmann, übernommen. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Die Geschäftsführung ist in aller Regel nicht mit Ärzten besetzt.
    • Bingo2018 schrieb am 03.01.2021, 16.46 Uhr:
      @Timestop: Und man schafft eine weitere Verbindung zur Nazan!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.01.2021, 18.48 Uhr:
      bei unserer Uniklinik schon! es ist eine Frau Dr.!!
    • Rowena schrieb am 03.01.2021, 19.09 Uhr:
      Bei Atlanta Medical ist es auch so, dass eine Firma und damit ein Nicht-Arzt das Khs. übernommen hat. Vlt. geht das ja doch ...

Ich jedenfalls finde es nicht schlecht, dass Felix bleibt
    • Mausibaer85 schrieb am 04.01.2021, 09.23 Uhr:
      Ich denke, wer Geld hat, kann alles übernehmen. Zum Leiten eines KH braucht man keinen Arzt. Da gehts eh nur um Einsparungen und Personal und wie kommt wo Geld rein usw. Der Vorstandsvorsitzende oder Leiter steht nicht im OP.
    • JeanMarc schrieb am 04.01.2021, 16.04 Uhr:
      Achtung - Spoiler    

Und wenn wir schon beim Spoilern sind: es sieht ganz so aus als nähme das Drehbuch in Zukunft auch noch melodramatische Anleihen bei "Gassenhauern" aus der Nachkriegszeit, als GZSZ-Seher noch gar nicht auf der Welt waren.     

"Schwarzer Tino, deine Lilly
      War dem Nihat schon im Wort
      Weil den Nihat sie nun fanden
      Schwarzer Tino, musst du fort
      Heißer Sand und ein verlorenes Land
      Und dein Leben in Gefahr
      Heißer Sand und die Erinn'rung daran
      Daß es einmal schöner war" 😜
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.01.2021, 23.38 Uhr:
      Och, ich könnte schon ohne Felix auskommen...
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.19 Uhr:
      Das sind zwei Schuhe eines Paares, der eine für verwaltungstechnische Angelegenheiten, der zweite für medizinisch fachliche. Das muss aber kein Widerspruch sein, wichtig ist die Zusammenarbeit und Kommunikation.
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 17.34 Uhr:
      Richtig. Hier scheint sich das Missverständnis einzuschleichen, ein Krankenhaus könnte in medizinischen Belangen von einem Laien geleitet werden. Kann es natürlich nicht! Aber, neben dem Chefarzt gibt es eben noch eine verwaltungstechnisch-kaufmännische Leitung. Beide müssen natürlich kooperieren, damit  dort nicht nur Patienten gesund werden, sondern das KH auch wirtschaftlich überlebt und liquide bleibt.
  • User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.33 Uhr:
    Oh,oh , - das war ja eine wirklich böse Entgleisung von Felix Laura gegenüber. Laura war dagegen rhetorisch super. Die Idee mit New York ist so schlecht nicht, bietet sie doch Perspektive und die Möglichkeit als Finanzmacht zurückzukommen und dem W&L-Clan Paroli zu bieten.
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 18.03 Uhr:
      Die Schuld gänzlich auf Laura abzuwälzen ist echt arm. Sie hat ihn in SEINEM Vorhaben „nur“ unterstützt. Verwerflich hin oder her
    • Isolde55 schrieb am 30.12.2020, 22.34 Uhr:
      Ja und wenn die beiden nach New York gehen dann werden sie mit dieser Reise aus der Soap verschwinden
      Welch herrliche Idee
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 22.59 Uhr:
      Jey
    • JeanMarc schrieb am 31.12.2020, 00.26 Uhr:
      Da kommt womöglich ein Ableger zusammen mit Jasmin auf uns zu!😉😨
    • User 1630111 schrieb am 31.12.2020, 14.12 Uhr:
      "Verschwinden" geht zu weit, denn dann würde es den längst überfälligen Paukenschlag im W&L- Familienclan nicht geben. Und das wiederum wäre keine "herrliche Idee", sondern abstrus schlecht.
  • JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 20.54 Uhr:
    Apropos Mixer: kennt jemand von euch die köstlichen Werbespots für Mixer der US-Marke "Blendtec"?

Unter dem slogan "Will it blend?" wird da zum Gaudium der Zuseher alles klein-geschrottet, von iPhones über Besenstiele. Ob da Dollarnoten auch schon darunter waren, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Chancen stehen gut. 

Obwohl diese Mixer keine Messer haben, sondern massive Metall-Drehkreuze. Die schneiden zwar nicht im eigentlichen Sinn - aber "zerdeppern" doch alles. Falls Erik also irgendwann noch Scheine übrig haben sollte ...😜
  • Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 20.14 Uhr:
    Und direkt ein Fehler...und dass...schäm...
  • Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 20.12 Uhr:
    So eine dumme Geschichte. Was macht man mit zerstörten Geldscheinen? Kopfkratz...und das eine Polizistin das auch nicht weiß, ist noch haarsträubender.
    • JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 21.08 Uhr:
      Na, mehr als die Hälfte ist da nirgends mehr übrig. Bliebe also nur ein Erstattungs-Antrag an die Bundesbank. 

Aber selbst dort müsste der Wert der Schnitzel irgendwie rekonstruierbar sein. Sie können die Schnipsel ja schlecht wiegen, wenn überhaupt nicht mehr erkennbar ist, welche und wieviele Banknoten das einmal waren.

Ich wäre da eher pessimistisch, Mini-Brösel sind als Überreste, fürchte ich, einfach zu wenig.
    • Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 21.57 Uhr:
      Das meinte ich auch. Dass Toni das nicht weiß 🙄, wundert mich schon. Einen Versuch bei der Bundesbank ist es wert.
    • Giulietta schrieb am 29.12.2020, 20.00 Uhr:
      Es sind ja keine Minibrösel sondern zum Glück mit viel Geduld und Mühe puzzleähnlich zusammensetzbare Schnipsel.
      Und das müsste dann nicht komplett sein, sondern etwas mehr als die Hälfte jedes Scheines.
      Drei verschiedene Farben der Schnipsel von den 100ern, 200ern und 500ern helfen dabei auch ein wenig.
    • JeanMarc schrieb am 29.12.2020, 22.16 Uhr:
      Die waren so winzig, da ist absolut Schluss mit "puzzeln". Ein Puzzle setzt voraus, dass die Teile Kanten oder reguläre Formen aufweisen, an denen man sich orientieren und Nachbarstücke zuordnen kann. Diese Schnipsel aber waren winzig und ausgefranst. Wären es z.B. lauter 50er gewesen, hätte man die Überreste auf einer Präzisionswaage einwiegen können, als Zählwaage sozusagen - aber so?!
    • User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.20 Uhr:
      Da gibt es überhaupt keine Chance. Schon allein wegen der Summe gäbe es nicht einmal die Variante der Kulanz. Da heißt es nur Pech gehabt.
    • User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.26 Uhr:
      Also erst einmal , nicht jeder Polizist weiß eben auch alles. Fachübergreifende Kenntnisse sind nicht a priori gegeben. Aber bei dieser Möchtegern-Dilletantin ist eh alles fragwürdig.
    • Giulietta schrieb am 31.12.2020, 22.40 Uhr:
      Das stimmt mit dem Wiegen.
      Aber ehrlich, JeanMarc, als so winzig habe ich diese Flocken nicht empfunden.
      Möglicherweise können die Schnipsel getrennt nach Farben doch noch bei der Bank gewogen werden.
      Das würde ich Erik und Toni sehr wünschen.
  • JeanMarc schrieb am 26.12.2020, 16.17 Uhr:
    Frage: kennt jemand die interne Raumaufteilung des "Townhouse"?

Mir war ja immer schon suspekt, dass man da von den Büroräumen einfach so über die Treppe mitten in die private Wohnung platzen kann.

Ebenso ist es offenbar möglich, vom zweiten Stock aus über die Treppe von oben den Wohnbereich zu betreten. Brenda etwa kam öfters über diesen Weg herab. Oben gibt es ja, noch aus Dominiks Zeiten geläufig, eine Einlieger-Wohnung.

Als nun Jo ausgerechnet zu Weihnachten den Unhold Moritz ins Townhouse eingeschleppt hat, war die Rede davon, "seine Sachen nach oben zu bringen".

Nur, wohin? Denn nach Brenda hatte ja John die obere Wohnung gemietet. Und wo wohnt Johanna, wenn sie über die Feiertage da ist? Hatte die nicht oben auch ein Zimmer? Oder wird die von Moritz jetzt 'rausgekegelt?
    • Ron_Rocket schrieb am 26.12.2020, 17.23 Uhr:
      Ich Spoiler ja ungerne, aber halte dich fest, es ist eine fiktive Serie.
      Nichts muss da Sinn machen, wer des längeren Zuschauer ist wird bemerkt haben , das so manche Sachen Unsinn sind.
    • JeanMarc schrieb am 26.12.2020, 18.09 Uhr:
      😂 Wo ist da der Spoiler? Wenn wir etwas schon wissen, dann das!

Dennoch kann man erwarten, dass die Handlung logisch zumindest einigermaßen stimmig - oder zumindest doch möglich ist!

"Extension Charms" wie bei Harry Potter, wo dann in ein kleines Zelt plötzlich hunderte Leute 'reinpassen, bleiben doch Magie und haben selbst in einer Soap nichts zu suchen.
    • Gerry schrieb am 27.12.2020, 08.56 Uhr:
      Alles dubios stimmt.
      Muss eigentlich John immer durch die Wohnung von Gerner latschen um in seine gemietete Wohnung zu kommen? Oder ist da ein separater Eingang? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gecheckt.
    • JeanMarc schrieb am 27.12.2020, 11.31 Uhr:
      Doch, da gibt es einen separaten Zugang über das Treppenhaus.

Doch er könnte, wie Brenda ja gezeigt hat, wohl auch von seinem Appartement aus direkt über die "innere" Treppe jederzeit unangekündigt in Gerners Wohnung 'reinplatzen, um etwa den Kühlschrank zu plündern.

Da in Jos Wohnung ja auch schon eingebrochen und der Safe geknackt wurde, erscheint es mir besonders fahrlässig, dass man da quasi von allen Seiten ungehindert in die "privaten" Wohnräume kommt, sobald man es nur irgendwie schafft, das Haus zu betreten.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 27.12.2020, 23.00 Uhr:
      auf was ihr alles achtet... Wahnsinn!!
      vielleicht ist es mir auch einfach zu unwichtig, das es mir nicht selbst auffällt!
    • Rowena schrieb am 28.12.2020, 08.32 Uhr:
      Recht hast Du. Es IST unwichtig
    • JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 09.14 Uhr:
      Unwichtig? Erzählt das mal einer Versicherung, ob das für die OK ist, wenn eine versicherte Wohnung unversperrt betreten werden kann! Die Einschätzung der Wichtigkeit solcher "Kleinigkeiten" müsst ihr schon den jeweiligen Betrachtern überlassen. 

Denn mit dem Argument brauchen in einer Soap Autos womöglich künftig auch keine Räder mehr. Who cares?!😜
    • Mausibaer85 schrieb am 28.12.2020, 12.22 Uhr:
      Ich meine mal gehört zu haben, dass es zwischen den Büroräumen und den Wohnräumen noch eine Tür gibt. Genauso denke ich, dass es oben zu der Einliegerwohnung einen innenliegenden und einen außenliegenden Eingang gibt. Wäre mir persönlich etwas zu viel, für eine Wohnung so viele Zugänge, aber was solls *g*
    • User 1630111 schrieb am 28.12.2020, 16.33 Uhr:
      Ich frage mich auch schon längere Zeit, ob man denn für die vielen Unzulänglichkeiten und Absurditäten einen wirklichen Plan braucht oder ob es per Lostrommel-Entscheid stümperhaft zusammengeflickt wird.
    • Not Moose schrieb am 30.12.2020, 07.48 Uhr:
      Das Stadthaus hat unten „Die Firma“, im ersten Stock Wohn- und Küchenbereich, im zweiten Stock das Gästezimmer und im Dachgeschoss eine Wohnung, in der Dominik gewohnt hat.
    • Not Moose schrieb am 30.12.2020, 07.50 Uhr:
      Dass man vom Büro unten einfach in den privaten Wohnbereich latschen kann, ist blöd und gibt nicht gerade Sicherheit, aber was soll’s.
    • JeanMarc schrieb am 30.12.2020, 12.14 Uhr:
      OK, danke für die Info. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es da noch 2 Geschosse über der Wohnung hat.
  • Ron_Rocket schrieb am 26.12.2020, 08.41 Uhr:
    zur zeit alles super lustig.
    aus dem fail theater, möchte ich ungerne jemanden ausschliessen.
    ich finde es toll, das jene serie mich täglich lügen straft.
  • Isolde55 schrieb am 24.12.2020, 15.38 Uhr:
    Frohe Weihnachten Euch Allen und ich hab mal geschaut wer 2021 alles geht
    Steht bei gzsz news
    Sehr erfreulich, wenn es dann so stimmt
    • Mausibaer85 schrieb am 28.12.2020, 09.11 Uhr:
      Wo genau hast du das gelesen? Unter News finde ich nichts von Schauspielern die gehen.
  • marianah schrieb am 24.12.2020, 12.15 Uhr:
    Wer von Euch verstümmelt auch einen gut gewachsenen Weihnachtsbaum zum Tannenkrüppel und erfreut sich daran? Ich bin für Tannenbäume so wie so bloß wenn sie im Wald stehen, aber diese Aktion war völlig daneben.
    Frohe Weihnacht für Euch alle, obwohl ich es nicht mag und froh bin wenn alles vorbei ist.
    • User 1630111 schrieb am 25.12.2020, 13.50 Uhr:
      Also erst einmal ist der Weihnachtsbaumverkauf ein geschäftlicher Faktor und selbst forstwirtschaftlich nicht zu beanstanden. Was aber hier dem Zuschauer angeboten wird, dass ist hanebüchen. Rollenspezifisch passt es aber zu der mental eingeschränkten Familie, von der primitiven Mutter über den deppischen Sohn bis zur kindsgesteuerten Tochter.
    • JeanMarc schrieb am 25.12.2020, 16.55 Uhr:
      Mutter Marens haushaltliche Total-Inkompetenz färbt eben ab. Zu dämlich einen Nagel einzuschlagen, ist es auch nur ein kleiner Schritt zu absichtlich verunstalteten, "gerupften" Weihnachtsbäumen. Und dann noch die Idiotie mit der - angeblich extra leckeren - "pulled goose", also mit dem Messer kleingehacktem Gänsefleisch!

Wer je einen gelungenen Gänsebraten genießen durfte, der weiß, dass es ohne knusprig-braune Haut und schmackhaften Bratensaft mit der Gaumenfreude augenblicklich vorbei ist. Um einen landschaftlichen Vergleich anzustellen, ist trockenes Gänsefleisch etwa so attraktiv wie Caorle ohne Meer!

Wenigstens eine promovierte Ärztin sollte doch wissen, wie man einen (Küchen-) Timer einsetzt.
    • User 1630111 schrieb am 25.12.2020, 17.57 Uhr:
      Nachfrage: Mir wurde gesagt, dass weder der Studienabschluss noch eine Doktorarbeit je richtig zum Tragen gekommen ist. Würde mich aber auch bei Frl. Möchtewichtig nicht sonderlich wundern.
    • JeanMarc schrieb am 26.12.2020, 16.02 Uhr:
      Es gab da einmal eine Facharztprüfung, die erste Diss. musste sie ja wegen sexueller Belästigung durch ihren "Doktor-Vater" abbrechen. Aber vielleicht wissen andere Experten hier noch besser Bescheid über den genauen Ausbildungsverlauf inklusive bestandener Examina.
    • Rowena schrieb am 29.12.2020, 18.46 Uhr:
      Dazu gab es Sonderfolgen. Man konnte in Echtzeit sämtlichen Prüfungen beiwohnen ...
    • JeanMarc schrieb am 29.12.2020, 19.09 Uhr:
      Also ich geh' dann mal in den Keller lachen, ob dieses maximal konstruktiven Beitrages. Und weil bei Soaps offenbar manchen hier alles egal ist, erst recht und zuvorderst akademische Qualifikationen, schlage ich vor, die darin handelnden Ärzte künftig im Vereinsheim bei einem Kartenspiel auszuschnapsen. Tuner vielleicht, oder Paule, wenn er 3x verliert?😜

Egal, ob so ein Quacksalber nun ein Examen hat, ist sowieso total überbewertet in Soap-Idiotistan!🤪
    • Kaefer schrieb am 29.12.2020, 21.19 Uhr:
      Sunny, 😂😂😂😂😂😂😂
    • Rowena schrieb am 29.12.2020, 23.46 Uhr:
      Den ganzen Abhandlungen hier über Kleinigkeiten nach zu urteilen, ist wohl für einige nichts überbewertet, sondern von höchster Wichtigkeit...
    • Not Moose schrieb am 30.12.2020, 07.05 Uhr:
      JM - dass Du nur im Keller lachst, war doch klar, das hättest Du nicht extra erwähnen müssen
    • JeanMarc schrieb am 30.12.2020, 08.00 Uhr:
      War ja sowas von klar, dass die Foren-Trolle sich wieder zusammenrotten, um andere Sichtweisen und sicherheitstechnische Bedenken ins Lächerliche zu ziehen!
    • Not Moose schrieb am 30.12.2020, 13.07 Uhr:
      Jep
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 13.13 Uhr:
      Warum sind einige „Trolle“ und Du und Deine Anhänger aber nicht? 😳
    • JeanMarc schrieb am 30.12.2020, 17.14 Uhr:
      Ganz einfach, weil gutes Benehmen in Foren voraussetzt, andere Sichtweisen gelten zu lassen oder mit sachlichen Argumenten dagegenzuhalten.

Die Domäne der Trolle hingegen ist das Heruntermachen und ins Lächerliche ziehen anderer Beiträge, meist noch im Rudel, um sich gegenseitig zu "beweihräuchern". Und als Gipfel werden dann die Diskutanten noch beschuldigt, mit verteilten Rollen zu spielen und fake-accounts zu missbrauchen. Der Schelm projiziert seine eigenen Verhaltensmuster dabei vorzugsweise auf sein Gegenüber, mit dem Ziel, es durch überhebliche und patzige Repliken zu desavouieren und vermeintlich vorzuführen.
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 17.58 Uhr:
      Ach, eine weitere Abhandlung. Der Inhalt trifft aber auch prima auf Deine eigenen monumentalen Beiträge zu
    • JeanMarc schrieb am 30.12.2020, 18.54 Uhr:
      Ab wievielen Zeilen handelt es sich denn um eine "Abhandlung"?  Und weshalb sollten "Abhandlungen" a priori weniger zutreffend oder stimmig sein als etwa ultrakurze oder höhnische Wortspenden, die noch dazu gar nichts zum jeweiligen Thema aussagen? Denn genau letztere fallen unter "Trolling"!
    • Rowena schrieb am 31.12.2020, 00.12 Uhr:
      Ach was. Das hab ich ja noch nie gehört...
    • Rowena schrieb am 31.12.2020, 00.15 Uhr:
      Dann passt das ja erst recht zu Deinen Beiträgen
    • JeanMarc schrieb am 31.12.2020, 00.40 Uhr:
      Um "Abhandlungen" richtig zu verstehen und dem aktuellen Thema zuzuordnen, braucht es natürlich ein gewisses Maß an Intelligenz. Primitive und misslungene "Retourkutschen", wenn auch kurz, zeugen nicht gerade davon.

Aber wahrscheinlich ist der vorherige Absatz schon wieder eine "Abhandlung". Macht nichts. Wahr ist er allemal!
  • Gerry schrieb am 24.12.2020, 08.20 Uhr:
    Schön langsam geht einem diese Abstandhaltende Klamauk Soap auf die Nerven.Keine Umarmungen keine Annäherungen nichts.In all den anderen Soaps und Filmen geht es doch auch.Die Akteure werden doch getestet.Beim Fußball z.B.ist es ja auch möglich dass man Zweikämpfe führt.
    Ich möchte Corona nicht verharmlosen,aber wenn die Schauspieler negativ getestet sind könnte man doch die eine oder andere Umarmung oder Berührung zulassen.Es muss ja nicht gleich Gruppenkuscheln sein.Total eigenartig finde ich.
  • Tanzmaus194 schrieb am 23.12.2020, 15.10 Uhr:
    So langsam könnten die mal für Kate, Emma, Oskar und Johanna wieder echte Kinder vor die Kamera lassen, bei Unter Uns wurde letzte Woche sogar ein Baby ins Bild gehalten...
    • Wauzi 2.0 schrieb am 23.12.2020, 17.33 Uhr:
      Bei Kate wirkt es besonders merkwürdig.
      Alle sind stets besonders um sie bemüht. Sie wird ständig erwähnt, muss dies und jenes tun, sich für die Schule fertig machen, die Zähne putzen, zum Tisch kommen, weil das Essen fertig ist usw. usw.
      Aber Kate bleibt unsichtbar, wie vom Erdboden verschluckt, sie taucht einfach nirgendwo auf, nicht mal für den Bruchteil einer Sekunde.
      Bin gespannt, wie sie ihr Weihnachten die ganzen Geschenke überreichen.... wenn sie keiner sehen kann😇
    • Rowena schrieb am 24.12.2020, 07.03 Uhr:
      Jetzt wissen wir es. In ihrem Zimmer 😄
    • Rowena schrieb am 24.12.2020, 07.04 Uhr:
      Bei AWZ waren beide kleinen Kinder  mehrfach zu sehen. Komisch, dass das hier nicht geht ...
    • Wauzi 2.0 schrieb am 24.12.2020, 07.50 Uhr:
      Ganz genau, bei AWZ sieht man die Kinder insgesamt öfter, die kriegen es irgendwie hin.
      Bei GZSZ gibt es nur eine alberne Kinderstimme aus dem Kinderzimmer und das schon seit Monaten.
      Vielleicht wollen die echten Eltern
      nicht, das ihre Kinder am Set erscheinen.
      Anders lässt sich dieses blöde Theaterspiel kaum erklären.

Und was genau ist eigentlich mit Emily los, hab ich das verpasst?
      So beiläufig wurde erwähnt, dass sie krank im Bett liegt und Kate ihr Suppe gegeben hat, also ein weiterer "Flatus" in der Kolle Kiez Weihnachtsgeschichte!
      Drehen die bei GZSZ jetzt halbe Hörspiele oder völlig durch?
  • marianah schrieb am 22.12.2020, 17.32 Uhr:
    Hallo, ich danke Euch allen und es hat bei mir auch wieder " klick" gemacht, die Erinnerung kam zurück. Aber offenbar habe ich mit meiner Frage wohl ein paar Streitigkeiten zwischen einigen Usern entfacht, das war nicht meine Absicht. Seid nett zueinander, es ist Weihnachten!
    Jeder darf seine Meinung kund tun, der eine länger, der andere kürzer. Ich habe mich jedenfalls über alle die mich aufgeklärt haben gefreut. Danke euch!
    • JeanMarc schrieb am 22.12.2020, 17.58 Uhr:
      Bitte, sehr gerne geschehen, vor allem, wenn's geholfen hat. Auch Deinen Appell unterstütze ich zur Gänze. Ein frohes Fest auch Dir!
    • GanzEinfach schrieb am 23.12.2020, 11.11 Uhr:
      Ich hatte den Wunsch, dass hier mal Weihnachten ganz weggelassen wird, dieses Jahr hätte dafür gepasst. Da haben die Autoren doch keinen Mut dazu gehabt.
      Sonst bleibt nur noch übrig:
      - Jonas und Moritz sollten, aus sehr unterschiedlichen Gründen mal ganz verschwinden
      - Patricia und Philip sollten sich als Paar "outen"
    • JeanMarc schrieb am 23.12.2020, 12.03 Uhr:
      @GanzEinfach Die unten aufgeführten, "frommen" Wünsche kann ich nachvollziehen. Beide nerven nach Kräften.

Aber was wäre der Vorteil einer Welt ohne Weihnachten?
    • GanzEinfach schrieb am 23.12.2020, 13.53 Uhr:
      Ist wohl sehr individuell. Aber diese jedes Jahr wiederholten Prozeduren würden - ist aber nur meine Meinung - gewinnen, wenn man mal ein Jahr es lassen würde.
      Auch der Betrug an den Kindern, was den "Weihnachtsmann" betrifft, stört mich.
      Corona hat immerhin einen Versuch gemacht diese Tradition zu stoppen. Ist nicht ganz gelungen.
    • Not Moose schrieb am 23.12.2020, 14.17 Uhr:
      Ja. Das steckt dahinter.
    • JeanMarc schrieb am 23.12.2020, 14.28 Uhr:
      Das haben selbst Weltkriege und echte Notzeiten nicht geschafft. Und zwar gerade deshalb, weil dann das Prinzip Hoffnung ganz besonders gefragt ist, das Weihnachten ja in der Religion wie kein Fest sonst verkörpert.
    • Myzona schrieb am 23.12.2020, 14.51 Uhr:
      Ich habe noch nie verstanden warum man Weihnachten besonders nett sein sollte, schade dass auch hier über Weihnachten zu lesen ist, von mir aus könnte es abgeschafft werden.
    • GanzEinfach schrieb am 23.12.2020, 15.02 Uhr:
      Klasse, dann sind wir ja schon (mindestens) zwei.
      Zu Weihnachten fallen mir auch so Begriffe wie Heuchelei ein. Da es die bei GZSZ eh gibt, braucht man Weihnachten eigentlich gar nicht ;-(
    • JeanMarc schrieb am 23.12.2020, 15.22 Uhr:
      Von "besonders nett sein" war auch nie die Rede. Es wird einfach ein freudiges Fest gefeiert, mit religiösem Hintergrund oder ohne, für die, die Religion nicht mögen. Und keiner muss da mitmachen. Aber Toleranz bedeutet auch, es anderen nicht zu vermiesen!
    • User 1630111 schrieb am 25.12.2020, 13.41 Uhr:
      Also ich spreche mich auch für Weihnachten aus. Und wer es nicht mag, der kann ja die Feiertage ganz nach seinem anderen Gutdünken gestalten.