Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51312 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• TiKillerSanReis schrieb am 03.03.2020, 19.36 Uhr:
    Merle und Jonas, Liebe auf den ersten Blick 😍
    • Rowena schrieb am 04.03.2020, 08.13 Uhr:
      Ich finde das recht charmant
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.03.2020, 21.06 Uhr:
      Merle wirkt erwachsener als Jonas, ich finde sie viel zu schade für den Kindskopf.
    • Rowena schrieb am 05.03.2020, 08.46 Uhr:
      Vielleicht tun sie sich aber gegenseitig gut. Mal abwarten. Bin auf sein Gesicht gespannt, wenn er erfährt, wer Merles Vater ist. Denn auf den ist Jonas ja nicht so gut zu sprechen. Drama, Baby, Drama
    • Rowena schrieb am 05.03.2020, 08.48 Uhr:
      Das einzige, was ich bis jetzt an Merle stört, und ich entschuldige mich bei allen, die auch so heißen, ist der Name 'Merle'. Den fand ich schon immer dermaßen doof
    • Wauzie schrieb am 05.03.2020, 09.21 Uhr:
      Ich wußte gar nicht das es den Namen überhaupt gibt.
    • Rowena schrieb am 05.03.2020, 12.55 Uhr:
      ich glaube, das ist ein eingetragener Soap-Name ... im wirklichen Leben habe ich den noch nie gehört 🤔😁
    • User 1550102 schrieb am 05.03.2020, 20.11 Uhr:
      Wer ist den der vater?
    • TiKillerSanReis schrieb am 06.03.2020, 13.29 Uhr:
      Erik ist der Vater. Das Jugendamt hat ihn aufgespürt, weil er bezahlen soll, und es gab auch schon einen Vaterschaftstest.
  • TiKillerSanReis schrieb am 02.03.2020, 19.38 Uhr:
    Übel - als Tischler sollte man aber eigentlich auch wissen, was man mit einer Kreissäge eher nicht tun sollte. Und bei Emily und Aaron geht es ja noch schneller als gedacht!?
    • TiKillerSanReis schrieb am 03.03.2020, 19.40 Uhr:
      Sehr taktvoll von Emily, ihren neuen Verehrer nicht gleich mit ins Krankenhaus zu bringen
  • Wauzie schrieb am 01.03.2020, 12.05 Uhr:
    Ich verstehe nicht, dass keiner von den "Helden" das Maul aufmachte, als Maren in ihrer göttlichen Doofheit, eigenmächtig einen  Reparaturauftrag für die Heißwasser Anlage erteilt hat! 
    Wie unfassbar bescheuert muss man denn sein? 
    Jedes Kind weiß, dass in so einem Fall die Hausverwaltung den ausgestreckten Mittelfinger zeigt und der Mieter, einen ohne Rücksprache, selbst erteilten Auftrag auch erstmal schön selbst zahlen darf. 
    Meine Fresse Maren, kein Wunder das Du vier Kinder von drei Männern hast.....
    • Kaefer schrieb am 01.03.2020, 13.22 Uhr:
      Dumm und selbstherrlich ist eine schlechte Kombi.

Recht hast du. Wie dumm kann man sein?
    • Tanzmaus194 schrieb am 01.03.2020, 15.12 Uhr:
      Maren ist echt zu dämlich. Alex hätte sich ja am Telefon als Hausverwalter Schneider ausgeben und der Firma den Auftrag erteilen können. Herr Schneider hatte ja behauptet, er hätte die Firma bereits beauftragt. ...
    • Wauzie schrieb am 01.03.2020, 16.29 Uhr:
      Das wäre genauso blöd und am Ende sogar juristisch sehr problematisch.
    • Bingo2018 schrieb am 01.03.2020, 17.19 Uhr:
      @Tanzmaus, Wauzi: Ich kenne das so: Liegt ein Mangel vor muss der Mieter dem Vermieter den Mangel anzeigen, dies hat Maren getan. Der Vermieter muss den Mangel beseitigen. Sollte der dieser Pflicht nicht nachkommen, kann der Mieter, in dem Fall Maren, dem Vermieter eine Frist setzen, in der der Mangel beheben werden soll, macht das dieser nicht könnte Maren die Miete mindern bzw. eine andere Firma mit der Reparatur beauftragen und die Kosten vom Vermieter zurückverlangen.

Oder gleich Gerner anrufen! :)
    • Molly25 schrieb am 01.03.2020, 17.59 Uhr:
      Es war ja so klar, dass Maren und Alex aus der Wohnung rausgeekelt werden, nachdem sie die Abfindung abgelehnt haben.
    • Wauzie schrieb am 01.03.2020, 18.55 Uhr:
      Ja sie hat es gemeldet, aber sie ist trotzdem nicht befugt, selbstständig einen Auftrag zu erteilen und das hat sie nun mal gemacht. Und eine ganz klare Ansage, in Form einer Fristsetzung ist, soweit ich weiß auch nicht erfolgt. Solche Dinge übergebe ich  direkt meinem Mieterverein. Bevor ich der Hausverwaltung zig mal hinterher telefoniere und Tagelang rumjammer.
    • Bingo2018 schrieb am 02.03.2020, 08.43 Uhr:
      @Wauzi: Eine Frist ist nicht erfolgt! Zum Glück brauchte ich bei meinem Vermieter noch kein Mieterverein, einmal wollte ich einen Rat, aber der Mieterverein ist so mit der einzige Verein in Deutschland der nicht Gemeinnützig ist und Geld kostet. Hätte ich jetzt Schulden gehabt, hätte ich z.B. zur kostenloser Schuldnerberatung gehen können! Mieterverein ist sehr teuer!
    • Gerry schrieb am 02.03.2020, 08.54 Uhr:
      Nur haben es die beiden wieder mal als letztes geschnallt.Sind halt beide nicht die hellsten.Besonders Maren.
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.03.2020, 15.17 Uhr:
      Bei Maren sind nur die Haare hell!😂 Sie ist der leibhaftige Blondine-Witz.
  • GanzEinfach schrieb am 28.02.2020, 17.32 Uhr:
    Bin mal gespannt, wann der/das Corona Virus in der Serie auftaucht.
    Da haben die Produzenten ein echtes Problem: Einerseits wird das bald *die* Top-Story, andererseits müssen die Episoden immer Wochen (Monate?) im voraus gedreht werden, dann ist es aber schon wider vorbei, und niemanden interessiert es.
    Vielleicht haben die ja eine Dringlichkeitsversion...
    • Bingo2018 schrieb am 29.02.2020, 10.55 Uhr:
      @GanzEinfach: Ich glaube nicht das der Corona Virus bei GZSZ thematisch eine Rolle spielen wird, das wäre eher bei der Lindenstraße der Fall gewesen! Ich kann mich nicht erinnern das überhaupt mal bei GZSZ eine aktuelle reale Epidemie eine Rolle gespielt hat.
      Hinter den Kulissen wird das sicherlich ein Thema sein!
    • GanzEinfach schrieb am 29.02.2020, 13.49 Uhr:
      Ja, stimmt wahrscheinlich. Die bringen schon einige Themen aus der realen Welt (Drogen, Rechtsextreme, Mangel an Kitas, Boulimie) aber wohl keine aktuellen Themen - vermutlich, weil das von Organisation her zu schwierig ist.
    • Bingo2018 schrieb am 01.03.2020, 17.22 Uhr:
      @GanzEinfach: Das ist ja gar nicht möglich, auch die LS hat nur kurze Szenen für aktuelle Themen geändert, ganze Story, die müssen ja ausgedacht, geschrieben und umgesetzt werden! Langfristig könnten die Macher eine Story um eine fiktive Epidemie schreiben, das wäre möglich!
  • Bingo2018 schrieb am 28.02.2020, 16.59 Uhr:
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!

Ich habe es schon weiter unten gelesen wegen dem Rotwein, ich denke das war auf Katrin bezogen!? Da habe ich brandheiße News:
    Achtung Vorschau!
    Katrin wird wohl ein Alkoholproblem bekommen, wir dürfen sie jetzt auf jeden Fall des öfteren betrunken erleben, u.a. fährt sie betrunken/angetrunken Norbert an und Gerner verheimlicht dies …..
    Na dann Prost! :)
    • Tjure schrieb am 29.02.2020, 08.20 Uhr:
      Ja, das mit dem Rotwein habe ich auf Katrin bezogen. Meinen Kommentar hat es plötzlich nach unten gezogen und wurde so etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Das mit dem Spoiler wusste ich aber nicht.
      Dass in GZSZ unfassbar viel Alkohol getrunken wird, ist mir auch aufgefallen.
    • Bingo2018 schrieb am 29.02.2020, 10.50 Uhr:
      @Tjure: Das mit den Beiträgen runterziehen passiert mir auch ständig! Deshalb mache ich auch immer @ …… :)
    • Bingo2018 schrieb am 29.02.2020, 12.28 Uhr:
      @Tjure: Das ist schon altbekannt das in Soaps sehr viel getrunken wird. Ich finde es ein gutes Schmiermittel für die Protagonisten. Alkohol, Drogen führt zu viel Konflikten, die man ohne vielleicht nicht so hätte!
      Achtung Vorschaubezug: Ich hätte lieber Shirin als Alkoholikerin gesehen, die hat in den letzten Jahren auch sehr viel mitgemacht!
  • Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 07.08 Uhr:
    Ich bin ja mal gespannt wie weit Katrin Brenda bringt. Zeigt sie ihn tatsächlich an? Und eine Hetzjagd beginnt?
    • Wauzie schrieb am 27.02.2020, 09.07 Uhr:
      Kathrin geht mal wieder, ohne Rücksicht über Leichen. Die soll bloß nicht mehr jammern wenn ihre Motte sie meidet.
      Sie hat soviel schlimmeres verdient..... meine Güte ist die Galuba ein böser Mensch!
    • Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 09.30 Uhr:
      Stimmt die Gaby Galuba :)
    • Keto schrieb am 27.02.2020, 11.00 Uhr:
      Sorry, aber das sehe ich anders. Es wird immer so viel vergessen. Zum Beispiel, dass Laura hoch-kriminell war! Und vor allen Dingen verstehe ich, dass Kathrin nicht verzeihen kann, dass diese Till für ihre fiesen und miesen Zwecke instrumentalisierte, um das Vertrauen von Kathrin zu gewinnen.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und Rache muss nun einmal in vielen Fällen sein. Auch wenn sie fies ist oder so erscheint, weil der/die Betroffene vllt. zwischenzeitlich zu einem guten, edlen Menschen mutierte. ;-)
      Kinder sollte man raushalten und nicht noch als "Bestrafung" einsetzen wollen.
    • Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 11.53 Uhr:
      Bin ich überhaupt nicht bei Dir, keto.
      Man kann sich doch nicht willkürlich weitere Opfer suchen ( hier jetzt Brenda) die überhaupt nichts mit der Vergangenheit von Katrin und ihren Rachegelüsten zu tun haben.
    • Wauzie schrieb am 27.02.2020, 12.21 Uhr:
      So ist es, Brenda wird gnadenlos zermalmt! Dafür gibt es keine Entschuldigung... und ganz bestimmt kein Verständnis für "Gabi Galuba Flemming" von daher bin auch ich nicht bei dir, Keto.
    • Rowena schrieb am 27.02.2020, 13.24 Uhr:
      Die Brenda von "neulich" würde das tun, aber die neue Version, die mir recht gut gefällt im Übrigen, wird das am Ende nicht machen. Und: wann hat ein Plan von Katrin jemals funktioniert?
    • Rowena schrieb am 27.02.2020, 13.39 Uhr:
      "Rache muss nun einmal in vielen Fällen sein???"

... das hab ich geträumt, oder?
    • Tjure schrieb am 27.02.2020, 20.33 Uhr:
      Und sie ist Alkoholikerin. Trinkt glaube ich mindestems eine Flasche Rotwein am Tag.
    • Rowena schrieb am 27.02.2020, 22.38 Uhr:
      Generell wird unfassbar viel getrunken! Zigaretten sind verpönt, aber der Alkohol fließt in Strömen. Komisch eigentlich 🤔
    • Wauzie schrieb am 28.02.2020, 12.24 Uhr:
      Das habe ich vor längerer Zeit auch schon mal erwähnt. Die Sauferei wird viel zu sehr verharmlost und spielt eine viel zu große Rolle. Das finde ich nicht nachvollziehbar und äußerst Fahrlässig.
    • Keto schrieb am 29.02.2020, 10.04 Uhr:
      "Rache muss nun einmal in vielen Fällen sein???"
      ... das hab ich geträumt, oder?"
      Natürlich nicht. Mag sein, dass du ein allseits gütiger und verzeihender Mensch bist und "im stillen Kämmerlein" alleine vor dich dahin leidest, so dir jemand etwas angetan hat. Mag sein, dass dies der bessere Weg ist. Aber eben nicht die Norm.
      Z.B. sind Frauen da ganz schön einfallsreich, wenn es darum geht, dem Ex-Lover eins auszuwischen. ;-)
      Und es gehören immer Zwei dazu: Einer, der jemand anderen ausnutzt, ge- oder für eigene Zwecke (miss)braucht" und das Pendant dazu.
    • Keto schrieb am 29.02.2020, 10.58 Uhr:
      Lach* "Gnadenlos zermalmt". ;-)
      Sie ist wohl etwas dümmlich. In ihrem Alter nennt man das noch "naiv". ;-)
      Sie wird aus meiner Sicht Felix nicht "ans Messer liefern". Aber wohl kaum, weil sie es ihm nicht gerne heimzahlen würde, nicht aus Skrupel, sondern ich denke deshalb, dass man ihr die Folgen einer Falschaussage klar machen wird.
    • Rowena schrieb am 04.03.2020, 16.38 Uhr:
      "... sind Frauen da ganz schön einfallsreich, wenn es darum geht, dem Ex-Lover eins auszuwischen."
      Oh Mann, wie anstrengend und am Ende nutzlos ist das denn?! Beim bloßen Gedanken an so einen Kinderkram wird mir schwummerig.
  • Tanzmaus194 schrieb am 26.02.2020, 23.48 Uhr:
    WievielE Zimmer hat eigentlich die Bachmann/Höfer Wohnung? Wohnzimmer-Küche, Bad, Zi. Emily/Paul, Zi. Philipp, Zi. John, Zi. Kate und Zi. Nihat? 5 Schlafzimmer?? Ich meine mich erinnern zu können, dass früher nur die drei Geschwister John, Philipp, Emily dort eigene Zimmer hatten. Wurde für Kate und Nihat angebaut?
    • Wauzie schrieb am 27.02.2020, 09.28 Uhr:
      Das weiß kein Mensch, die tun nur so als ob, wo sollen die anderen Räume plötzlich her kommen?
      Das ist ja bei all den anderen Wohnungen genauso. 
      Man sieht immer nur den Hauptraum mit abgehenden Türen von denen keine Sau weiß, was dahinter ist. 
      Natürlich ist da gar nichts, wie im Theater halt. 
      Jedenfalls hat jede Wohnung scheinbar 17 Zimmer auf 380 Quadratmetern oder so. 
      Es wohnen und übernachten in jeder Wohnung mehr Leute, als Hönnepel (Insider/AWZ) Einwohner hat.
    • Rowena schrieb am 27.02.2020, 13.43 Uhr:
      Bachmann/Höfer haben ein Bad? Noch nie gesehen - glaub ich :)
  • Rowena schrieb am 26.02.2020, 23.10 Uhr:
    Ich werfe mal eine Vermutung in den Ring: Erik erfährt, dass Merles Freund sie schlägt und nimmt ihn sich zur Brust. Bewährung im Eimer .., das wäre furchtbar 😕
    • Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 07.06 Uhr:
      Das wäre wirklich blöd. Aber vielleicht ist Merle auch nicht nur das Opfer sondern kann auch ganz schön austeilen.....
    • Wauzie schrieb am 27.02.2020, 09.40 Uhr:
      All das ging mir auch durch den Kopf, vielleicht etwas dazwischen. 
      Erik mischt sich ein und bekommt einen Arschtritt von seiner Merle, so oder so ähnlich, irgendwas in diese Richtung. Ist doch immer so, neue Rollen haben jedesmal total beknackte und abstruse Probleme im Gepäck und dann geht's los🥴
    • gretewho schrieb am 28.02.2020, 07.25 Uhr:
      *ACHTUNG SPOILER*
      *ACHTUNG SPOILER*
      *ACHTUNG SPOILER*
      Bei Manu der Merle schlägt, handelt es sich um eine Sie. Nämlich die Mitbewohnerin von Merle. Diese schlägt übrigens auch ihren Mitbewohner. Die beiden wollen jedoch nichts sagen, damit sie nicht aus dem Wohnheim ziehen muss und in ein Kinderheim kommt.
      Auf diese Storyline bin ich sehr gespannt, da Gewalt von Frauen selten thematisiert wird!
  • Zementsack schrieb am 26.02.2020, 22.56 Uhr:
    Muss toll sein, wenn man so viel Geld hat dass einem eine für 8000 Euro gebuchte Reise nur kurz seufzen lassen und man auch kein Problem damit hat, noch ein paar 1000 Euro nachzuschießen um seiner Liebsten eine Freude zu machen.
    • Rowena schrieb am 26.02.2020, 23.10 Uhr:
      Ist es sicher auch 🙂
    • Gerry schrieb am 27.02.2020, 07.48 Uhr:
      Ja hätten wir mal Jura studiert und wären Promi Anwalt geworden.
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.02.2020, 08.10 Uhr:
      Jura ist leider sehr trocken und fast nur auswendig lernen. Ich hatte nach dem Abi mal kurz überlegt das zu studieren. Mein Onkel ging nach dem Studium zur Deutschen Bank, war für ihn interessanter.
  • User 1385990 schrieb am 24.02.2020, 20.19 Uhr:
    Nina & Leon=nur noch nervig
    Brenda&Felix auch. Vor allem liegt da ein Logikfehler drin: Brenda wohnt dort schon lang, eindeutig geht der Zugang zu ihrer Wohnung über die von Felix. Den Schlüssel hatte sie bereits bei der Besichtigung (die sie alleine durchführen dürfte, ha ha). Da hat sie ja gleich eine Party mit ihnen Freunden gefeiert. Trotzdem gibt es später eine Szene, wo Felix Brenda den Schlüssel gibt.
    • gretewho schrieb am 24.02.2020, 20.21 Uhr:
      Das stimmt nur bedingt. Brendas Wohnung hat einen eigenen Zugang, sie kann aber über die Treppe in Felix Wohnung. Einen Schlüssel zu Felix Wohnung hatte sie nicht und hat ihn folglich von ihm bekommen, sie hätte aber auch jederzeit über die Treppe zu ihm gekonnt :)
    • User 1385990 schrieb am 24.02.2020, 20.30 Uhr:
      Sie kommt doch immer durch diese Tür herein, die direkt in Felix' Wohnzimmer mit offener Küche führt
    • Wauzie schrieb am 25.02.2020, 11.24 Uhr:
      Was ich ja nie richtig verstanden habe, ist der Treppenzugang zu den unten liegenden Geschäftsräumen.

Man geht da nur die Treppe rauf und steht dann mitten in der Lehmann Bude, häää? 

Keine Abschottung durch eine Tür oder so, verstehe ich echt nicht. 

Man kriegt doch alles mit was da oben abgeht und umgekehrt, was ist das für ein Blödsinn?!!
    • Rowena schrieb am 25.02.2020, 13.37 Uhr:
      Das hat der Kulissen-Fred damals echt nicht gut durchdacht
  • Bingo2018 schrieb am 22.02.2020, 09.16 Uhr:
    Verstärkung bei GZSZ:
    https://www.rtl.de/cms/neu-bei-gzsz-vildan-cirpan-spielt-nazan-4491090.html
  • marianah schrieb am 20.02.2020, 23.11 Uhr:
    Im Moment ist GZSZ einfach nur noch nervig. Es sei dahingestellt wer von den beiden der Bessere für Nina ist:Leon oder Robert. Aber das zieht sich und zieht sich, ich kann es nicht mehr sehen...
    Die Story Emmely und der neue Aaron, naja auch nicht grad überzeugend. Über Maren und Alex als Kita-gründer will ich gar nicht erst reden.
    Kämen wir zur Story Katrin, Brenda, Felix, auch nicht der Bringer, aber vielleicht wird noch was draus. Oder bringt die neue Merle Pep in die Sache, egal, ich find es nur noch ätzend. Ich vermisse Spannung, Überraschung, witzige Dialoge (die es mal zu Zeiten von Nihat und auch Tuner gab). Irgendwie festgefahren die Serie, aber naja, vielleicht geht es auch nur mir so, ich hoffe jedenfalls auf gute - nein, auf bessere Zeiten.
    • Tjure schrieb am 20.02.2020, 23.25 Uhr:
      Ja, geht mir genauso. Zur Zeit ist es so was von langweilig und zäh wie ein Kaugummi.
      Vor allem die Dreiecksgeschichte Nina - Robert - Leon geht mir nur noch auf den Geist.
      Das blöde Gegucke, wenn sich Nina und Leon über den Weg laufen, kann ich nicht mehr sehen; und die laufen sich über den Weg... und laufen sich über den Weg... und gucken...und laufen sich über den Weg... und gucken... ich halt es nicht mehr aus.
    • Zement schrieb am 23.02.2020, 12.32 Uhr:
      GZSZ vielleicht nicht das Richtige für euch?
    • Tjure schrieb am 24.02.2020, 21.47 Uhr:
      Das frage ich mich mittlerweile selber.
  • Keto schrieb am 20.02.2020, 21.50 Uhr:
    Paul ist ein wirklich netter Typ. Aber: Er passt nicht wirklich auf Dauer zu Emily. Solche "lieben" Männer haben nur eine begrenzte Zeit bei ihr. Das war z.B. bei Tuner so - und auch auf andere Weise bei Tayfun. Dafür hat sie zuviel "Hummeln im Hintern". Und immer lockt - irgendwie - das Verbotene. ;-)
    Ich denke da z.B. an David....
    Somit wird Aaron "Versuchung pur" sein.... Welcher Ausgang?
    .
    • Rowena schrieb am 21.02.2020, 09.12 Uhr:
      Den kannte ich bisher nur aus der Werbung (Targobank, Weihenstephan etc), daher kann ich den gerade nicht für voll nehmen. Ein bisschen "Angst" macht mir, dass er stinkreich ist. Voll Emmys Ding! Jedenfalls früher. Ich finde gerade schön, dass sie am Ende eines langen Tages eigentlich immer die bodenständigen Typen nimmt, und daher dachte ich jedes Mal 'passt super, läuft, der isses'. Tja, leider dachte ich das bisher dreimal und hoffe, sie bleibt bei Paul. Ich will wenigstens ein gutes Paar - auf Dauer - sehen
    • Wauzie schrieb am 21.02.2020, 11.43 Uhr:
      Ja, die beiden sind sowas wie der Fels in der Brandung.
      Es wäre ärgerlich wenn die Beziehung nun auch wieder mal vor die Wand fährt. Ich hoffe Emily bleibt bei ihrer Ansage und läßt sich über dieser, ach so spaßigen Flirterei, nicht zu ähnlichem hinreißen. Wie damals mit dem bescheuerten David Brenner. Der "Reiche Aaron" hat ähnliches Potenzial seine Finger nicht bei sich zu halten und bei mir jetzt schon verschlissen.... möge er mit einem lauten Knall platzen, sofort!
    • GanzEinfach schrieb am 21.02.2020, 16.08 Uhr:
      Ich finde Emily, gerade weil sie so "zickig" ist eigentlich konstant recht gut. Bis jetzt macht sich ja eher der Mann zum Affen und nicht sie.
      Auch Katrin und Brenda sind kurzzeitig zur Hochform aufgelaufen, wird wohl schnell wieder ins gähn zurückfallen.
    • TiKillerSanReis schrieb am 21.02.2020, 19.26 Uhr:
      Aaron wird auf jeden Fall erfolgreich sein, denke ich
    • Wauzie schrieb am 21.02.2020, 19.51 Uhr:
      Das befürchte ich auch.....
    • Rowena schrieb am 23.02.2020, 00.17 Uhr:
      Ich mag Emily auch. Sie ist nicht so weichgespült wie die anderen. Interessant jedenfalls.
      Dieser Knallkörper Aaron soll sich schnellstens wieder verpi**en! Er weiß genau, sie ist verheiratet, und der Heckenpenner legt jetzt erst richtig los? Ar***krampe!!!
    • Wauzie schrieb am 23.02.2020, 10.05 Uhr:
      Das werden wieder lange, zähe Wochen! 
      Warum machen die vor nichts halt. Die "GZSZ Macher" lassen nichts und niemanden aus. Warum gibt es nicht wenigsten eine kleine "Tabuzone" von der man die Finger läßt? In diesem Fall die Familie Wiedmann!

Ich finde es so erbärmlich und armselig, bin mir nicht sicher ob ich mir das antun werde.
    • Kaefer schrieb am 23.02.2020, 14.14 Uhr:
      Ich hab keine Vorschau gelesen. Ist es denn sicher, dass sich Emily drauf einlassen wird?
      So, wie ihr die Beziehung zu Paul gut tut und sie durch seinen Einfluss auf sie sogar für ihre Umgebung und für uns hier erträglich geworden ist, wäre es doch eigentlich folgerichtig und schön, wenn sie das nicht täte.
    • Wauzie schrieb am 23.02.2020, 14.24 Uhr:
      Ob sie sich darauf einlässt, geht aus der Vorschau nicht so richtig hervor. Andere unschöne Dinge kommen aber auf "Paulchen&Co" zu.
    • Rowena schrieb am 24.02.2020, 09.32 Uhr:
      Ja, der Arme!
  • GanzEinfach schrieb am 20.02.2020, 12.42 Uhr:
    Hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit dem Arch. einer Meinung sein könnte, aber dieses Gestarre Leon's auf Nina, geht mir auch tierisch a.d.S.
    Wie ich aber immer sage: Nina verdient wirklich eine(n) andere(n) Partner(in). Sie kommt hoffentlich von beiden los, und zwar bald.
    Was mich aber auch tierisch nervt ist diese Ganovenmütze, die Erik immer aufhaben muss, selbst bei seiner Tochter. Ist ja schön, dass die Anklage fallen gelassen wurde, jetzt könnte er noch ein bisschen an seinem Äusseren arbeiten.
  • Giulietta schrieb am 19.02.2020, 20.23 Uhr:
    Boah, Leon soll einfach nur die Fre.. e halten, sich aus der Ehe von Nina und Robert raushalten und nach Portugal abhauen!
    Ich kann den Typ einfach nicht mehr sehen, der geht mir sowas von auf die Nerven.
    Völlig ausgelutscht, die Stories um ihn.
    • Wauzie schrieb am 20.02.2020, 08.44 Uhr:
      Leon ist ein toller und starker Charakter. Er kann den müden Robert auf der Stelle ersetzen, geben wir die Hoffnung nicht auf das es bald dazu kommt!
    • Bingo2018 schrieb am 20.02.2020, 08.47 Uhr:
      @Giuliette: Nina ist auch nicht ganz unschuldig an der Situation. Sie steht nicht zu ihren Gefühlen, sie betrügt ihren Mann. Keiner hat Nina gezwungen mit Leon zu schlafen!
    • Rowena schrieb am 20.02.2020, 15.51 Uhr:
      Stimmt. Ninas Signale waren mehr als eindeutig und sie hat sich nur allzu bereitwillig auf Leon eingelassen.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2020, 20.19 Uhr:
      Ja, das ist richtig.
      Trotzdem geht mir Leon auf den Geist.
      Seit ca. 20 Jahren wird er uns als der absolute Frauenschwarm "verkauft", dem keine widerstehen kann. 🙄
    • Keto schrieb am 20.02.2020, 21.52 Uhr:
      Kicher*
      Leon gegen Robert: Das ist wie Powerman versus Schlaftablette. ;-)
    • Rowena schrieb am 20.02.2020, 23.05 Uhr:
      Und offenbar kann auch keine widerstehen ... und einer muss diesen Part ja übernehmen. Warum also nicht Leon? Ein anderer fiele mir dafür auch nicht ein
    • Wauzie schrieb am 21.02.2020, 08.48 Uhr:
      Neben Valium Robert wäre jeder Hanswurst der bessere Typ!
    • Giulietta schrieb am 21.02.2020, 09.10 Uhr:
      Was findet ihr denn bloß an Leon so powerman und sexy?
      Mit dem Vollbart ist er noch schlimmer, wirkt nur noch düster.
      Leon hat mir früher mal gefallen als Verena noch lebte und danach in der Beziehung mit Sophie, bevor er mit Maren zusammen alles zerstört hat.
      Auch wie er sich nach der Geburt der kleinen Emma verhalten hat, sein Anspruchsdenken - er wurde mir immer unsympathisch.
      Und Robert sehe ich ganz und gar nicht als Schlaftablette.
      Sobald jemand ganz normal ist, nicht ständig den bad boy gibt, ist er Mr. Valium?
    • Wauzie schrieb am 21.02.2020, 11.47 Uhr:
      Robert = Valium! 

Leon = Cooler Typ! 

So ist es nun mal.
    • Giulietta schrieb am 21.02.2020, 11.52 Uhr:
      Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    • Wauzie schrieb am 21.02.2020, 14.08 Uhr:
      Das ist der wichtigste Punkt daran.
    • Rowena schrieb am 23.02.2020, 00.19 Uhr:
      Wer hier hat gesagt, dass Leon sexy ist??? Ach ja, niemand!